Werbung

Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Hauptbeitrag

#27
Diskussion / Umfrage 
Hallo alle zusammen,

ich habe mal ne allgemeine Frage. Wie geht Ihr mit den Verdiensten um? Reinvestiert ihr diese bis zu einem bestimmten Punkt direkt im selben Programm oder lasst Ihr direkt auszahlen? Oder macht Ihr das vom Programm abhängig?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Beste Grüße
Antworten Top

Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Diskussion

#21
Danke für dein Feedback @tz57

Also empfiehlst du eine Reinvest Strategie immer erst nach Erreichen des BEP, egal wie hoch die Startinvestition ist?

Wenn man bei CTC mit einem Mega Paket von 5k startet, dann hätte man den BEP ca. nach 4,5 Monaten. Die Frage ist halt, wie man danach am Besten vorgeht, denn macht man nach dem BEP 50/50 und das Programm schließt in den darauffolgenden Monaten , erwirtschaftet man natürlich viel weniger Geld als wenn man sich jetzt immer alles auszahlen lässt.

Finde das immer eine etwas schwierige Entscheidung. Wenn die Programme über Jahre laufen hast du mit 50/50 halt den Vorteil, dass du nie wieder Eigenkapital aufbringen musst um aktiv zu bleiben. Wenn du hingegen alles auslaufen lässt, dann endet das Investment irgendwann und du musst wieder selbst Geld einzahlen wenn du weitermachen willst.
Antworten Top
#22
Ich persönlich möchte dies so handhaben. Also für mich ist es ein JA!

Ob ich jetzt auslaufen lasse oder nach BEP einen Reinvest tätige, kommt dies aber auf das gleiche raus. Beides wird aus dem Profit bedient. Als Eigenkapital sehe ich nur, was ich von meiner Bank nehme, jeglicher Profit rechne ich da nicht hinzu.

Das mit dem weniger erwirtschaften gebe ich dir recht, aber das ist Gier und absolut fehl am Platz bei HYIPs.

Man könnte ja auch die Strategie fahren und sagen: BEP erreichen + 20% Profit. Danach 50/50 Reinvest.

Und eine Frage muss man sich beantworten: Will man in dem Programm investiert sein, bis die Lichter ausgehen oder sagt man nach Ende des Plans einfach Danke und geht weiter?

Ich persönlich verfolge aktuell noch das Ziel, dass ich mein Eigenkapital mit dem ich angefangen habe möglichst schnell wieder heraus ziehe, damit ich dann nur noch mit Geld aus Profit weiter mache. Zwar baut sich damit das Gesamt verfügbare Kapital erstmal langsamer auf, bis dies erreicht ist, aber dafür kann ich danach über jeden Verlust lachen, da es kein Geld ist, was ich mit meinem Job verdient habe. Ich reinvestiere also einen gewissen Prozentsatz vom Profit garnicht neu, aktuell sind das 50%. Sobald dieses Ziel erreicht ist, werde ich den Prozentsatz anpassen. Sehr wahrscheinlich nach unten, damit mein Kapital sich schneller aufbauen kann und danach entsprechend wieder. Ziel soll sein, dass ich von dem Geld mir was Kaufe, es in sichere Anlageformen stecke usw. Damit wird man zwar später Millionär, als wenn man alles direkt weiter investiert, aber lieber habe ich über längeren Zeitraum kleinere Beträge erwirtschaftet, bevor ich am Ende ohne alles da stehe.

Reinvest kann man auch in andere Programm tätigen. Mit jedem Reinvest in das gleiche Programm schmälerst du dein Kapital, welches du auf möglichst viele verteilen kannst. Damit meine ich, vllt. macht es Sinn, dass man Geld aus Programmen, wo man bereits BEP erreicht hat in Programme reinvestiert, wo dieser noch nicht erreicht ist. Allerdings weiterhin in einer 50:50 Strategie, da man dadurch entweder Gewinne sich auszahlen kann oder einfach Cash auf dem Wallet aufbaut oder weiter auf andere Programme investieren kann, welche noch nicht im Wallet sind.
Motto: Lieber viele kleinere Gewinne, also große Verluste.

Man kann hier sehr vielfältig spielen und muss für sich entscheiden, was das Beste ist und einfach etwas probieren.

Ich z.B. versuche auch möglichst mir BTC Gebühren zu sparen, da diese eine direkte Auswirkung auf den BEP haben.
Dazu verteile ich meine Investments in BTC Programme in unterschiedlicher Höhe.
Da wo ich einen größeren Anteil BTC investiere, nutze ich die täglichen Auszahlungen meist um in ein anderes Programm zu investieren, indem ich die Wallet ID vor Auszahlung auf die ID für die Einzahlung des anderen Programms ändere. Damit ist dann dort zwar nur ein kleiner Betrag drin, aber dafür keine Gebühren von mir zu tragen. Aktuell funktioniert dies soweit, dass ich neue Programme fast komplett aus Auszahlungen direkt bediene und trotzdem noch Cashbestand auf meinem Wallet aufbaue.
Z.B.: 3 Programme mit größeren BTC Invest, erlauben dir pro Tag 3 neue mit kleinen Invest zu öffnen. Die kleinen kannst du dann eh nur aufs Wallet auszahlen. Also kommt daraus automatisch Cash rein. Desweiteren öffne ich nicht jeden Tag 3 neue Programme, da mir das dann auch einfach zu viele gleichzeitig werden, mehr wie 10-15 sind dann täglicher Auszahlungsstress. Damit bleibt auch dein BEP Zeitpunkt relativ konstant über alle Programme hinweg.

Einige werden dies sicherlich nicht nachvollziehen können, da meine Herangehensweise die möglichen Gewinne reduziert, aber ich muss auch nicht in einem Jahr mein Kapital verdoppeln. Ich möchte auch etwas davon haben, deswegen werden Teile der Gewinne auch konsequent abgezogen und nicht 100% in HYIPs reinvestiert.

Sorry für den Roman. Ich wollte nur paar Gedankenansätze geben und zeigen, dass dieses Geschäfft sehr vielfältig ist.

Ich denke das ist jetzt hier auch erstmal genug. Kannst mir gern auch eine PN schicken, dann können wir uns noch weiter austauschen.
Antworten Top
#23
Programm-Status: Prelaunch / Idee 
Man weiß halt immer erst am Ende des Programmes, mit welcher Strategie man am meisten Profit erwirtschaftet hätte.
Während das Programm noch läuft, kann kein Mensch eine "optimale" Strategie fahren! Das müsst ihr euch bewusst machen!

Also findet für euch selbst eine gute Balance zwischen Profit und Risiko.
Antworten Top
#24
Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Reinvest gemacht. Deswegen bin ich dagegen. Ich habe auch nur bei anderen gesehen das es schief gehen kann.

Deswegen hol ich immer zuerst den Gewinn raus egal wie. (Bei Zu langem Warten auch schon schlechte Erfahrung gemacht).

Wenn ich einen Reinvest gemacht habe dann weil ich auch die Erfahrung gemacht wenn man zu gering Einsteigt kann es einfach zu lange dauern bis genug für eine Auszahlung zusammen kommt. Also zu gering Einsteigen kann auch ein Fehler sein.
Im Moment habe ich persönlich bei den Programmen wo ich unterwegs bin, festgestellt das unter 100 US Invest es keinen Sinn macht.

So bald genug immer an Gewinnen zusammen gekommen ist wird wieder nach einem neuen Programm gesucht, schön Splitten Smile
Wie gesagt das hier ist meine Persönlche Meinung und der schöne lange Post von tz57 zeigt aber auch wie verschiedenen Pläne seien können. Wink
Antworten Top
#25
Beim Reinvestieren möchte man den Zinseszins-Effekt ausnutzen. Diesen nutzt man aus wenn man in das gleiche Programm reinvestiert, aber auch wenn man die Zinsen in ein neues Programm steckt. Bei beiden Möglichkeiten liefern die erhaltenen Zinsen wieder Erträge.

Dieser Zinseszins-Effekt ist sehr, sehr mächtig und kann gewaltige Erträge bringen. Natürlich ist das Risiko größer wegen der längeren Zeit bis zum BEP, aber trotzdem nutze ich persönlich diesen Effekt in einem geplanten Umfang, da er wirklich gewaltig sein kann. Ich habe stets zwei Programme die ich compounde, momentan Spey Invest (pausiert leider gerade), und frisch dazu genommen Atto Trade (wegen dem automatischen compounden). Beim Compounden ist es effektiver wenn Erträge täglich ausgezahlt werden, deshalb auch diese zwei Programme. Bei allen anderen Programmen in meinem Portfolio hebe ich Erträge ASAP ab. Somit habe ich ein überschaubares Risiko durch das Reinvestieren.

Noch ein Wort zum BEP. Diesen habe ich schon vor vielen, vielen Jahren erreicht, Auch bei Programmen die gerade erst angelaufen sind. Ich sehe meine ganzen Programme als Gesamtinvestment. Mein ursprüngliches Investment (anfängliches Principle) habe ich schon lange wieder zurück und reinvestiere seit vielen Jahren nur aus den entstandenen Erträgen. Somit ist mir der einzelne BEP eigentlich egal, hauptsache das ROI stimmt, mit oder ohne Reinvestment.

Nur meine 50 Pfennig Smile
Antworten Top
#26
(14.02.2017, 14:01)Nuggiator schrieb: ich geh auch gleich mit einem Betrag X, das ich mir als Limit gesetzt habe, hinein. Ich finde nichts dämlicher, als wie, wenn wer sagt, dass er mal ne kleine Testanlage getätigt hat, schaun ob alles rund läuft.

Ganz meine Meinung! Wenn man etwas angeht dann ohne Emotionen mit festen Zielen sowie Einsätzen. Nachdem man seinen Einsatz wieder raus hat, kann jeder für sich selbst entscheiden ob er denn nun reinvestieren will oder seine Gewinne weiterhin auszahlt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.621 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.145 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.956 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.846 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 890 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.855 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers