Werbung

Rise and Shine (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hey Leute,

ein Bekannter hat 2 EA's gestartet und hat mich um eine Einschätzung gebeten.

Es geht um Rise and Shine und Rise and Shine 2

Ich bin zwar auf dem Gebiet schon ein wenig bewandert, aber noch kein Experte wie einige von euch. Was sagt ihr dazu?

Der eine von beiden hat 92% Gewinntrades, das finde ich als Laie schon recht gut.
Antworten Top
#2
Hallo DarkMelius,
was mir bei den beiden so auf die Schnelle aufgefallen ist:
Der Trader scheint Verluste konsequent laufenzulassen (deshalb bei den wenigen Verlusttrades überdurchschnittliche Verluste) und Gewinne schnell mitzunehmen (die vielen Gewinntrades sind meist von der Größenordnung Peanuts im Vergleich zu einem Verlusttrade). Sobald er sich mit einem Trade im Verlust befindet, versucht er den Preis "zu verbilligen", indem er weitere Positionen in diesem Trade aufbaut. Kann gutgehen, ist aber meist gefährlich und darum nicht empfehlenswert.

(14.03.2019, 15:56)DarkMelius schrieb: Der eine von beiden hat 92% Gewinntrades, das finde ich als Laie schon recht gut.
Dieser Wert ist irrelevant. Ich kenne Trader, die gewinnen nur etwas mehr als 50% ihrer Trades - sie lassen Gewinne aber konsequent laufen (= hohe Gewinne) und steigen schnell aus Verlusttrades aus (= kleine Verluste).
Wie oben von mir erklärt: Wenn er Verluste laufen lässt und Gewinne schnellstmöglich mitnimmt, ist das für ein Konto meist nicht gut. Er könnte einen viel höheren Kontostand haben. (Tipp: Schau dir mal den wert "Shape ratio" an.)

Fazit: Der Anbieter fährt mit beiden Strategien ein sehr hohes Risiko, dass die verhältnismäßig geringen Gewinne nicht aufwiegen können.
Antworten Top
#3
Vielen Dank schonmal.
Ich denke auch, dass höhere Gewinne möglich sind.
Wie sieht das hier aus, wird bei weiter so laufendem Trading das Konto irgendwann geplättet? Was denkst du?
Antworten Top
#4
(14.03.2019, 23:58)DarkMelius schrieb: Wie sieht das hier aus, wird bei weiter so laufendem Trading das Konto irgendwann geplättet? Was denkst du?
Ich sag´s mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Anbieter sein Konto plättet, ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit, langfristig profitabel zu sein (wenn er so weitermacht wie bisher).
Antworten Top
#5
Danke für deine Einschätzung.
Er wird in der nächsten Zeit einen Backtest vornehmen und prüfen, ob mehr Gewinne möglich wären und ob man das System auf der Seite verbessern kann.
Antworten Top
#6
Die Backtests wurden durchgeführt und er kam zum Ergebnis, dass keine wesentlich höhere Gewinnmitnahme tragbar ist.
Eine weitere Optimierung würde mehr Indikatoren einbeziehen, dauert aber mehrere Monate.
Derzeit sieht es aber so wie es läuft äußerst positiv aus.
Antworten Top

    Gehe zu:


Rise and Shine (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.232 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 665 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.125 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.315 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades