Werbung

TalkGold und MoneyMakerGroup Offline (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hey,

wie es der ein oder andere schon selber mitbekommen,
es im Chat gesehen oder auf der X-Invest Facebook Seite gelesen hat,
sind die beiden beiden Foren TalkGold und MoneyMakerGroup aktuell nicht erreichbar.

Das ist in soweit von Bedeutung, dass es sich hierbei um zwei der drei größten internationalen HYIP Foren handelt/e (neben DreamTeamMoney)

Dieses Thema soll allen Diskussionen, Infos und Kommentaren zu diesem Thema dienen, die ihr gerne loswerden wollt. Zwinkern

~Homer
Antworten Top
#2
Hallo,

habe nun mal den ersten Blog-Post im internationalen Raum zu diesem Thema dazu gefunden:
http://behindmlm.com/mlm/two-largest-ponzi-promotion-websites-pulled-offline-within-minutes/

Er sieht das ähnlich wie ich und ist der Meinung, dass es nicht der selbe Admin ist.
Er drückt das sogar so aus, dass dies seinem Wissensstand nach nicht der Fall ist.

Zudem ist dem Poster noch die ähnlichen Zeiten,
der Abänderung des Whois-Eintrags aufgefallen:

Money Maker Group was changed at 21:27:10 UTC
Talk Gold was changed at 21:26:01 UTC

Beide mit nur wenigen Sekunden Abstand.
Am Hoster (DynaDot) liegt es nicht meint er,
da der nichts bekannt gegeben hat. Er ist auch
etwas ratlos. Wir dürfen gespannt warten was
die Zukunft mitbringt. DNS-Records sind nicht
so ohne abzuändern. Jemand müsste sich
den Zugang verschafft haben. Mal sehen.

Das erklärt zumindest schon mal
den DNS-Error in der Browserzeile.
Vielleicht ja echt ein Hacker-Angriff.

Wir hatten mit X-Invest.biz sowas ähnliches
schon einmal vor ein paar Jahren (2010/11).

Na dann mal schaun, ob die Foren
neuerdings nun auch scamen! Grinsen

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#3
Es ist doch sehr interessant,
was man aus den Kommentaren bei BehindMLM erfährt:

1. Beide Domains sind auf die "E & B Advertising company" registriert.
E & B steht für Eward & Brian Krassenstein.
Was deutlich dafür spricht, dass beide Seiten vom gleichen Admin sind.

Es ist öffentlich bekannt dass Brian Krassenstein der Gründer von Talkgold ist,
aber laut eigenen Aussagen hat er die Seite 2008 verkauft,
aber weiterhin (bis unbekannt) die Verwaltung des Forums übernommen.
(wobei Auffällig ist, dass die Domain noch immer Brians Firma registriert ist)

Hier ein kleiner Wiki Eintrag über Brian der sich mit einigen weiteren Quellen in vielen Punkten deckt:
http://brian-krassenstein.wikidot.com/

Leider ist Brian jedoch kein Social Media Typ, so dass auf seiner Facebook und Twitter Seite
überhaupt keine Einträge zur aktuellen Situation oder überhaupt aktuelle Einträge zu finden sind.

2. Recht interessant:
Zitat:I noticed that they closed the registration down for new members weeks ago. Also they cut down on the mods too.
Wobei mich interessieren würde ob das jemand so bestätigen kann bzw. weitere Sachen aufgefallen sind?

3. http://www.nbc-2.com/story/33161672/business-brothers-own-lee-home-raided-by-homeland-security
Es gab vor einem Jahr eine Razzia in den Häusern von Edward und Brian,
bei der alle Computer etc. beschlagnahmt wurden.

Evtl. handelt es sich hierbei um Spätfolgen (US-Behörden haben die Seiten vll. noch für ein Jahr genutzt zum Datensammeln.?)


Wir haben schon den vierten Tag seit beide Seiten nicht erreichbar sind.
Dass ein Hackerangriff der Verursacher ist halte ich für immer weniger wahrscheinlich,
ansonsten müsste jemand doch schon versucht haben wieder die richtigen DNS Einträge hinzuzufügen?

Ansonsten bin ich gespannt ob und was hier noch etwas passieren wird
und ob das freigesetzte Potenzial der nun geschlossenen Foren durch andere Foren ersetzt wird
oder eher durch die sozialen Medien aufgesaugt wird.

mfg
Homer
Antworten Top
#4
Ok jetzt mal eine Laienfrage was ist an diesen Beiden Seiten so besonders? Sind die Amerikanischen "Schwestern" Seiten von x invest? Sprich machen sie etwas ähnliches wie hier? Oder warum ist die schließung jetzt so aufregend?
Antworten Top
#5
@Holunder

Gerne werde ich auf deine Frage/n eingehen

(25.08.2017, 20:42)Holunder schrieb: was ist an diesen Beiden Seiten so besonders?
Die zwei wohl wichtigsten Komponenten im HYIP-Markt sind folgende:
1. Geldfluss
2. Informationsfluss

So gut wie alle Geldströme sind für dich und mich unsichtbar, ausgenommen unserer eigenen,
dabei helfen Sie uns nicht mehr, als zu unserem eigenen Money-Management.
Natürlich sind auch große Teile des Informationsfluss für uns nicht sichtbar,
jedoch gibt es einen öffentlichen Teil dieses Informationsflusses der uns helfen kann
und mit dem wir arbeiten können.
Dieser öffentliche Informationsfluss besteht aus Monitoren, Alexa, Werbung, Blogs etc. und Online-Foren.
TalkGold und MMG waren ein Pioniere unter den HYIP-Foren,
es waren zwei der größten Foren die sich dem Thema "Online Geld verdienen" gewidmet haben,
wobei man vielmehr interessante Informationen gefunden hat, als nur zu HYIPs
(wobei man sich zugegeben auch durch viel bs kämpfen musste)
und ausgehend von diesem Markt, haben beide Seiten verdammt lange gelebt.

(25.08.2017, 20:42)Holunder schrieb: Sind die Amerikanischen "Schwestern" Seiten von x invest?
Passender wären wohl "Oma" und "Opa"

(25.08.2017, 20:42)Holunder schrieb: Sprich machen sie etwas ähnliches wie hier?
Ja, es waren eben Foren zum Thema "Online Geld verdienen"
d.h. es gab Bereiche wo man seine verschiedenen Programme vorstellen konnte und verschiedenste Diskussionsbereiche.

(25.08.2017, 20:42)Holunder schrieb: Oder warum ist die schließung jetzt so aufregend?
Ich denke das weiter oben ist begründung genug und
nicht ohne Grund gab/gibt es bei Allmonitors und Allhyipmonitors bei den Programmen auch immer einen Link zum Thread bei Talkgold, MoneyMakerGroup (und DreamTeamMoney) Zwinkern

mfg
Homer
Antworten Top
#6
Hallo Holunder,

bei TG , MMG handelt es sich um die 2 größten und bekanntesten HYIP / Investmentforen die es seit 2004 / 2005 gibt / gab. (ohne dtm hier mit einzubeziehen)
Darum ist es spannend was dort passiert, ob die Betreiber gehackt wurden, inhaftiert wurden oder ob die Seite einfach nur offline geschaltet wurde, was aber wiederum relativ unwahrscheinlich ist, da man ja relativ gut damit Geld verdient hat.

Wer schon länger im HYIPmarkt unterwegs ist weiß, dass kennt diese Seiten und nutzt sie auch.
Eigentlich kennt man die Seiten, weil man sobald man einen Hyip sucht auch automatisch auf diese Foren geleitet wird.
Dort wurden die früher meist schneller gelistet und Paymentproofs wurden dort regelmäßig gepostet, so konnte man schnell erkennen bzw. auch überprüfen ob es Warnzeichen gibt.

Es sind also die größten 2 Foren down und man fragt sich nun warum und ob XInvest jetzt einen "Schub / Hype" bekommt.
Sicherlich ist dieses Forum hauptsächlich für den deutschen Markt gedacht, was sich vielleicht in Zukunft ändern könnte.

Stell dir vor es ist so wie Twitter, WhatsApp und Facebook und auf einmal ist Facebook down.
Viele würden sich fragen wieso? Weshalb? . Grinsen

Deshalb ist es schon etwas verwunderlich.
So richtig glauben kann ich es auch noch nicht, aber es bleibt spannend, wir leben in wilden Zeiten, wo mehr Zensur stattfindet , Demokratie abgebaut wird und mehr Überwachung aller Bürger einfach hingenommen wird.

Und es wurde erst neulich wieder ein bekannter Handelsplatz im Darknet geschlossen vom FBI und co.
Antworten Top
#7
Jetzt bin ich etwas klüger! Vielen Dank für die Erklährungen und das man nicht gleich die Augen verdreht hat bei dieser Laien frage.
Jetzt verstehe ich auch warum die schließung dieser Seiten hier so viel Aufregung verursacht. Ein Informationshahn wurde zugedreht.
Und ja ich sehe die Chancen hier fürs Forum!
Smile also nochmals vielen Dank für die wirklich guten Antworten.
Antworten Top

    Gehe zu:


TalkGold und MoneyMakerGroup Offline (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.626 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.849 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers