Werbung

Versicherung für Programme - sinvoll oder abschreckend? (Diskussion) - Hauptbeitrag

#31
Diskussion / Umfrage 
Hi @all,

wie alle schon gesehen haben, sind für einige HYIP-Programme neuerdings spezielle Verlust-Versicherungen verfügbar.
Heißt, der Admin hinterlegt eine Versicherungs-Summe in Höhe von XY für einen bestimmten Zeitraum.  Scamt das Programm innerhalb dieses Zeitraums, wird die hinterlegte Summe genutzt, um die User der Downline, die zum Zeitpunkt des Sams noch nicht im Profit waren, wenigstens teilweise zu "entschädigen".



Ich slelle jetzt hier mal die "Versicherungsbedingungen" aus einem der Programme rüber:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Admin hat für dieses Programm eine Versicherungs-Summe hinterlegt, die im Fall eines zeitigen Scams innerhalb des Versicherungszeitraumes die Verluste der Investoren der Downline teilweise oder vollständig abdecken soll.

Versicherung für Downline
Versicherungs-Summe $500
Versicherungszeitraum 30 Tage
Ende der Versicherung 04.05.2016 19:00 Uhr MEZ (Sommerzeit)

Versicherungsbedingungen
1. Die Versicherung greift nur bei Usern, die sich als Downline von Chris/TheDude registriert haben. Achtet bei der Registrierung darauf, wer Eure Upline ist.
2. Die Versicherungs-Summe wird anteilig von der Verlust-Summe geleistet. (Erklärung 1)
3. Die auszuzahlende Versicherungs-Summe ist pro User auf maximal $50 begrenzt. (Erklärung 2)
4. Der User ist verpflichtet, immer alles verfügbare Geld von der Account-Balance auszuzahlen.
5. Compounding zur Profit-Maximierung während des Versicherungs-Zeitraumes nicht gestattet.
6. Die Versicherung erfasst ALLE Invests, auch die welche vor der Bereitstellung der Versicherung gemacht wurden.
7. Bei der Feststellung der User-Versicherungs-Summe werden die erwirtschafteten Profite aus dem Programm mit angerechnet. Es wird der reale Verlust berechnet.
8. Wer die Profite nicht auszahlt, macht dies auf eigenes Risiko. Dann werden die bis zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Versicherung theoretisch erzielten Profite angerechnet.
9. Die von Chris erhaltene Ref-Com wird nicht mehr abgezogen. Das ist Euer kleiner Gewinn.
10. Ebenfalls nicht mit abgezogen werden Gewinne, die Ihr aus einer eigenen Downline erhaltet. Dieser Gewinn gehört Euch.
11. In Fall des Scams wird die Versicherung in PerfectMoney geleistet, unabhängig von der Währung, mit der investiert wurde. Im Einzelfall können Wünsche nach Zahlung in einer anderen Währung berücksichtigt werden.
12. Im Fall eines Scams innerhalb des Versicherungszeitraumes ist ein Antrag auf Verlust-Ausgleich innerhalb von 48 Stunden zu stellen. Der Termin bis zur spätesten Abgabe des Antrags wird hier im Forum veröffentlicht.
13. Der Antrag muss zwingend unter Angabe der Login-Daten in das Programm erfolgen. Angaben zum Antrag unter Erklärung 3 weiter unten.
14. Nach dem Ende des festgelegten Versicherungszeitraumes wird die Versicherungs-Summe an dem Programm-Admin zurückgegeben. Weitere Invests der User erfolgen dann auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.


Was heißt das nun?

Erklärung 1
Die Versicherungs-Summe von 500$ wird in diesem Fall anteilig von der Verlust-Summe unter den Investoren verteilt, die zum Zeitpunkt des Scams noch nicht im Profit sind. (Siehe Beispiel1)

Beispiel 1 zum Zeitpunkt des Scams
Investor 1: investiert 100, ausgezahlt $55 – Verlust 45
Investor 2: investiert 90 , ausgezahlt 40 – Verlust 50
Investor 3: investiert 150, ausgezahlt 130 – Verlust 20
Investor 4: investiert 220, ausgezahlt 180 –Verlust 40
Investor 5: investiert 300, ausgezahlt 250 –Verlust 50
Investor 6: investiert 120, ausgezahlt 70 –Verlust 50
Investor 7: investiert 400, ausgezahlt 360 –Verlust 40
Investor 8: investiert 200, ausgezahlt 150 –Verlust 50
Investor 9: investiert 200, ausgezahlt 160 –Verlust 40
Investor 10: investiert 250, ausgezahlt 200 –Verlust 50
Investor 11: investiert 100, ausgezahlt 60 –Verlust 40
Investor 12: investiert 50, ausgezahlt 0 –Verlust 50
Investor 13: investiert 100, ausgezahlt 70 –Verlust 30
Investor 14: investiert 25, ausgezahlt 5 –Verlust 20
Investor 15: investiert 100, ausgezahlt 50 –Verlust 50
Die gesamte angerechnete Verlustsumme beträgt $625, die Versicherungs-Summe nur $500. Jeder Investor bekommt 80,00% seines Verlustes aus der Versicherungs-Summe ersetzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erklärung 2
Der maximal pro Investor angerechnete Verlustbetrag wird auf $50 begrenzt (limited).
Wenn also jetzt jemand denkt: „Rein mit allem, was die Geldbörse hergibt, mir kann ja nicht viel passieren“ , nein, so nicht. Auch wer dort Unsummen reinlegt, wird im Fall des Falles nicht mehr als maximal $50 aus der Versicherung ausgezahlt bekommen (Beispiel2)

Beispiel 2 zum Zeitpunkt des Scams
Investor 1: investiert 100, ausgezahlt $55 – Verlust 45 – angerechnet 45
Investor 2: investiert 90 , ausgezahlt 40 – Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 3: investiert 250, ausgezahlt 130 – Verlust 120 – angerechnet 50 (limited)
Investor 4: investiert 220, ausgezahlt 180 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 5: investiert 300, ausgezahlt 150 –Verlust 150 – angerechnet 50 (limited)
Investor 6: investiert 120, ausgezahlt 70 –Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 7: investiert 400, ausgezahlt 360 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 8: investiert 200, ausgezahlt 150 –Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 9: investiert 200, ausgezahlt 160 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 10: investiert 250, ausgezahlt 150 –Verlust 100 – angerechnet 50 (limited)
Investor 11: investiert 100, ausgezahlt 60 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 12: investiert 50, ausgezahlt 0 –Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 13: investiert 150, ausgezahlt 70 –Verlust 80 – angerechnet 50 (limited)
Investor 14: investiert 25, ausgezahlt 5 –Verlust 20 – angerechnet 20
Investor 15: investiert 100, ausgezahlt 50 –Verlust 50 – angerechnet 50
Die gesamte angerechnete Verlustsumme beträgt $675, die Versicherungs-Summe nur $500.
Investor 1, 2, 4, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 14, 15 bekommen 74% ihres Verlustes aus der Versicherungs-Summe ersetzt.
Investor 3, 5, 10, 13 bekommen 74% von $50, also $37 ersetzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erklärung 3
Wer im Falle eines zeitigen Scams die Versicherung in Anspruch nehmen will, muss einen entsprechenden Antrag innerhalb von 48 Stunden stellen.
Dazu muss er einen Screen seines Dashboards machen und seine Login-Daten zur Kontrolle zur Verfügung stellen.
Warum auch die Login-Daten?
In einem anderen Blog ist es in letzter Zeit leider dazu gekommen, dass User versucht haben, bei der beantragten Versicherung zu betrügen und doppelt abzukassieren, indem sie einen Screen von einem Dashboard vor erfolgter Auszahlung gemacht haben. Sie haben dann Versicherung beantragt (und leider auch teilweise ausgezahlt bekommen), obwohl sie vom Programm voll bezahlt und mit Profit raus sind. Es ging dabei nicht nur um Píenatz, sondern um dreistellige Beträge. Leider haben dort auch X-Member dieses böse Spiel gespielt.
Damit das hier nicht auch passiert, müssen die Login-Daten zur Kontrolle mit angegeben werden. Und wer hier beim Betrügen erwischt wird, wird für diese und alle zukünftigen Versicherungs-Anträge ausgeschlossen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da jetzt in den Programm-Threads eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Versicherungen geführt wird und die Threads immer mehr offtopic zugemüllt werden,  mach ich mal einen separaten Thread dazu auf.

Bitte verlegt Eure Diskussion hierher.

Danke.
Grüße MAMA
Antworten Top

Versicherung für Programme - sinvoll oder abschreckend? (Diskussion) - Diskussion

#21
(21.05.2016, 08:17)EvilsMAMA schrieb: Lesen wäre noch angebrachter.

Und niemand zwingt Dich, zu investieren.

Oder hat Dich die Versicherung verleitet, dort wahnsinnige $25 zu investieren? Statt $20 Erstattung nur $3.35 zurückbekommen?
(Warum kommt mir jetzt in den Sinn, es könnten $3.35 zuviel sein. Grin)

Hier steht auf der Verpackung drauf, was nicht drin ist. Das ist Fakt! Die Bedingungen sind klar zu lesen, wieso wird dann der Versicherungsbegriff verwendet, wenn hier keine Absicherung/ Versicherung geboten ist?
Ihr habt ja selber schon davon gesprochen, dass es eher ein Bonus ist. Für mich ist das Ganze eine Mogelpackung, solange das hier mit dem Begriff Versicherung angeboten wird.
Antworten Top
#22
Ist doch kackegal welcher begriff verwendet wird. Die Bedingungen gelten und basta. Ich glaube MAMA hat sich hier nicht weiter zu rechtfertigen und weitere diskussionen sind eh sinnlos da alles was gesagt wird eh nur abprallt
Antworten Top
#23
#ab hier wurden die Beiträge aus einem anderen Thread hierhin verschoben



(21.05.2016, 13:15)zorbas schrieb: Hier steht auf der Verpackung drauf, was nicht drin ist. Das ist Fakt! Die Bedingungen sind klar zu lesen, wieso wird dann der Versicherungsbegriff verwendet, wenn hier keine Absicherung/ Versicherung geboten ist?
Ihr habt ja selber schon davon gesprochen, dass es eher ein Bonus ist. Für mich ist das Ganze eine Mogelpackung, solange das hier mit dem Begriff Versicherung angeboten wird.

Also für mich steht auf der Verpackung "Versicherung",
was für mich bedeutet, wenn ich einen Verlust habe erhalte ich eine (Teilhafte) Zurückerstattung meiner Verluste und genau das erhalte ich hier.
Allgemein bekannt, erhält man nur gleichmäßig verteilt,
was im Versicherungstopf drin ist und nicht mehr,
(wobei wir hier froh sein können, dass Chris und MAMA nicht noch dicke Gebühren abziehen,
bei der ganzen arbeit die die beiden haben)
wobei das eben auch recht kleine Beträge sein können
(wobei man froh sein, dass die Versicherungsbeiträge hier vom Admin bezahlt wurden
und man nicht erst selbst regelmäßig zusätzlich in den Versicherungstopf einzahlen muss um etwas daraus zu erhalten)

Ein Bonus ist das hier auf jeden Fall nicht,
oder steht irgendwo, dass du etwas zusätzlich erhälst,
wenn du in der Gewinnzone bist?

Für mich ist das hier also definitiv eine Versicherung
und keine Mogelpackung, da drauf steht was drin ist,
auch wenn es einfach nicht möglich ist die besten Bedingungen zu erhalten.

Und einer der wohl wichtigsten Punkte:
Man soll nicht nur wegen einem positiven Punkt blenden lassen,
sondern allgemein ein Programm zuerst analysieren bevor man investiert.

Wenn du dich also durch ein falsches Verständnis des Begriffs "Versicherung" hast blenden lassen,
dann können wir auch nichts dafür.
Antworten Top
#24
(21.05.2016, 13:15)zorbas schrieb: Hier steht auf der Verpackung drauf, was nicht drin ist. Das ist Fakt!

Fakt ist, dass manche Leute nicht verstehen was der Begriff Versicherung bedeutet und dass es eben auch dann eine Versicherung ist wenn sie gemäss den Bedingungen nur wenig auszahlt. Sorry das Unverständnis zeigt mangelnde Lebens Kompetenz.

MAMA sagte: Oh ja, ich lese in Gedanken schon die Schuldzuweisungen.

Zu Schuldzuweisungen und Kleinkrämerei darf es nicht kommen. Denn wir sind hier nicht in einem Kindergarten und befassen uns nicht mit Sandburgenbau, sondern es geht um ernsthafte Dinge und da muss Kindergartengehabe einfach draussen bleiben!
Antworten Top
Werbung
Werbung
#25
Auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde, 
wollte ich mich zu den Versicherungen im Allgemeinen 
noch einmal äußern. Mittlerweile werden ja zu wirklich 
vielen Progis Versicherungen durch Kontakt mit den 
Admins für uns X-Invest User "rausgehandelt".

Zu aller erst finde ich es eine super Sache, dass sich 
die MAMA wirklich so eine sau Mühe für die 
Überarbeitungen/Ausführungen der jeweiligen 
Versicherungsdaten gibt, meinen vollen Respekt dafür! 
Auch den Investoren (z.B. Chris Chriss aka TheDude) 
gilt mein Dank, welche die Summen durch das 
Kontaktieren der Admins für uns "erhandeln".

Wenn man das Thema mal betrachtet, gibt es meiner
Meinung nach für beide Seiten (Admins & Investoren) 
Vorteile. Wir stärken das Programm durch mehr 
Investitionen, dadurch, dass der Admin die Versicherung
springen lässt und somit bei vielen ein sichereres Gefühl 
aufkommt. Dies ist sicherlich nicht der richtige Weg, auf 
Grund einer Versicherung mehr oder allgemein direkt zu
investieren, da die Summe ja "stark" begrenzt ist. Durch
unsere bereits erwähnte "Stärkung" des Progis, kommt es
eventuell zu einer verlängerten Laufzeit, wodurch auch unser
Verlustrisiko minimiert wird. Somit haben auch wir davon 
etwas, zumal uns auch der Admin mit einer solchen Summe
entgegen kommt und zeigt, dass er bereit ist auf 
Kommunikationsebene mit Investoren zu verhandeln. 

Dies sind meine Gedanken zu diesem Thema, woran sich 
bestimmt viele User erfreuen (was ja auch an den oftmals 
vielen gestellten Anträgen zu erkennen ist). Sicher helfen
 dann "Investoren", welche mit einem höherem kapital 
investieren, solche Versicherungen eher weniger. für 
Leute mit einem eher geringerem Startkapital oder 
Markt-Neulingen sicher eine super Sache, also:
WEITER SO - ZUSAMMEN IST DIE COMMUNITY STARK!
Antworten Top
#26
Also als erstes Mal einen grossen Dank an Mama (und natürlich an Chris), die damit sehr viel Arbeit haben.
Ich denke eine Versicherung ist nicht das schlechteste. Beim ersten mal war ich auch ein bisschen entäuscht das da nicht so viel zurück kam. (lege selten viel an, vervielfachte jedoch den Einsatz).
Aber ist ja klar, wenn die Summe durch alle Anleger geteilt wird.
Seit ich das weiss bin ich froh um jeden Cent der wieder zurück fliesst.
Die Idee Neulinge auszuschliessen ist vielleicht für Mama weniger frustrierend, da ältere Hasen ja doch schon eher wissen wie es mit HYIPs läuft. (mal gut, mal schlecht, mal ganz schlecht)

liebe Grüsse Michael Lächeln
Antworten Top
#27
Sent Payment: 1.11 USD to account UXXXXXXX from UXXXXXXX. Batch: 140351549.
Memo: Für ein Eis bei diesem schönen Wetter & for all the processed insurance claims
Luftkuss
Antworten Top
#28
Inzwischen hat sich das mit dem "Anreiz, höher zu investieren, weil Versicherung besteht" bei den meisten auch realativiert. Viele User sehen die Versicherung jetzt, so wie es ursprünglich angedacht und kommuniziert wurde, als Form der Verlustminimierung und nicht mehr als einziges Kriterium für die Qualität eines Programms.

Manche Admins sind jedoch immer noch auf dem Trip, dass das Bereitstellen einer Versicherung als ein Teil ihrer Promo massiven Zufluss in das Programm bringen könnte. Sie glauben, dass mal eben ein Gewinke mit Geld reicht, um ein Programm als "investitionswürdig" zu klassifizieren.
Chris und ich sitzen manchmal bis spät in die Nacht und diskutieren ein Programm durch, ob eine Versicherung und damit verbunden ein Support sinnvoll ist. Und es wird auch schon mal ein Programm abgelehnt, wenn die Qualität oder die Entwicklung vermuten lässt, dass der Admin nur auf Investoren und einen schnellen SCAM aus ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@Risiko
Danke.
Wie geil ist das denn. Musste herzlich lachen
Ich hab den Text "Für ein Eis bei diesem schönen Wetter & for all the processed insurance claims" 3x lesen müssen, bevor ich dahinter kam, dass das keine Zahlung von einem Programm war. Grinsen .

Grüße MAMA
Antworten Top
Werbung
Werbung
#29
Hallo,

woran erkenn ich so ein Programm mit der Versicherung.

Gruß
Antworten Top
#30
(21.07.2016, 08:16)Gabriele schrieb: Hallo,

woran erkenn ich so ein Programm mit der Versicherung.

Gruß

Das steht dann ganz klar im Namen Lächeln

Antworten Top

    Gehe zu:


Versicherung für Programme - sinvoll oder abschreckend? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.845 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.210 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 739 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.086 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.900 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 944 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.901 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers