Werbung

Was ist Multi Level Marketing? (Erklärung) - Diskussion

#1
Artikel / Anleitung / Tutorial 
Da ich mich schon seit vielen Jahren mit MLM (Multi Level Marketing oder auch Network Marketing genannt) beschäftige, würde ich gerne ein paar Sätze über meine Erfahrung, bzw. was überhaupt MLM ist, niederschreiben.

Als erstes stellt sich die Frage - Was ist Multi Level Marketing?
Es ist eine eigene Form des Direktvertriebs.
Beim "klassischen" Direktvertrieb werden nur Endkunden bzw. Produkte verkauft.
Bei MLM kommen noch Vertriebspartner dazu um mehr Umsatz zu regenerieren.
Wie auf der Grafik ersichtlich.

"BILD"
[Bild: 3926.MLMBild.jpg]

Ebene A bekommt von B und C einen gewissen % Anteil am Umsatz. Somit ist Ebene A der, der am meisten verdient.
B verdient dann von C mit und C ist alleine nur auf seinem Umsatz abhängig.
Im Klartext: Je mehr Leute, desto mehr Geld.
Es wird öfters auch von Pyramidensystemen geredet. Kommt jedoch meistens auf den Aufbau an. Jedes Unternehmen hat natürlich ein eigenen Marketingplan, somit kann man hier nicht alles in einem Topf werfen.
Kleiner TIPP am Rande, wenn du nicht selbständig bist, hast du immer ein Chef über dir der mehr verdient als du. Zwinkern
Wie in jeder Branche gibt es auch hier schwarze Schafe, die den Namen MLM bzw. die Branche schlecht machen und die Leute ausnutzen.

Auf welche Dinge sollte man achten um eine seriöse Firma zu finden?
Es gibt mehrere wichtige Faktoren.
Ist das Produkt einzigartig am Markt oder braucht man es öfters? Gibt es schon Konkurrenz oder braucht man das Produkt nur 1 mal in seinen Leben? Diese Frage sollte man sich als erstes beantworten.
Ist der Markt schon gesättigt von dieser Produktgruppe? Das ist eine sehr wichtige Frage, da man hier schon viele Unternehmen ausscheiden lassen kann.
Sind die Produkte hochwertig und preiswert? Wer kauft schon Produkte die überteuert sind.
Ist der monatliche Mindestumsatz hoch oder niedrig? Die meisten MLM´s bauen einen Mindestumsatz ein, um die Leute zu zwingen jeden Monat etwas zu bestellen um die Provisionen zu erhalten.
Ist das Starterset kostengünstig? Bei den meisten Produkt-Networks gibt es Startersets, sodass man die Produktpalette den möglichen Kunden zeigen kann.
Wie lange gibt es die Firma schon? Viele Firmen kommen und gehen sehr schnell, deswegen sollte man immer ein bisschen forschen.

Diese Fragen stelle ich mir als erstes, wenn ich mich für ein Produkt bzw. Network entschieden haben.
Solange du selbst nicht von diesem Produkt überzeugt bist, wirst du nie Erfolg haben werden.
Meiner Erfahrung nach braucht man ein Produkt, dass wirklich benötigt wird und nicht gezwungener Maßen jeden Monat gekauft werden muss um sich zu qualifizieren. Diesen Druck bekommt man leider bei MLM sehr schlecht aus dem Kopf.
Sobald man ein Produkt bzw. eine Firma gefunden hat, sollte man immer zuerst die Firma + Produkt wirklich gut kennen lernen bzw. viel Wissen aufbauen. Bei den Gesprächen musst du sicher wirken und überzeugt, da du sonst keine Abschlüsse haben wirst.
Die meisten Leute glauben leider immer noch schnell viel Geld zu bekommen, ohne jeglichen Aufwand.
Allerdings kann ich euch sagen nebenbei paar Euros verdienen ist mit sehr viel Arbeit inkl. Zeit verbunden.


Mfg

Broetchen
Antworten Top

    Gehe zu:


Was ist Multi Level Marketing? (Erklärung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.496 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 441 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.325 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 1.845 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.495 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 43 22.891 23.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.449 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan