Werbung

Forex4Charity im Selbstversuch: Funktioniert das wirklich? (Forex) - Diskussion

#1
Portfolio / Tagebuch 
Der Selbstversuch wurde beendet.
Alle Details zum Fazit findet ihr in diesem Post.


Liebe Community,

vor Kurzem wurde im Forum ein Forex-Signalgeber vorgestellt, der die Community gefühlt in zwei Lager spaltet: Forex4Charity. Während sich der eine Teil über tolle Gewinne und ein vermeintlich "echtes" Programm erfreut, zweifelt der andere Teil stark eben diese Gewinne an, da unter Anderem der Einblick in ein Echtgeldkonto fehlt.

Da ich perfekt in die von F4C angesprochene Zielgruppe passe (keine Tradingerfahrungen und ein wenig unerschrocken Zwinkern) möchte ich nun die "Werbeversprechen" der Programmbetreiber auf die Probe stellen und in einem Selbstversuch die Signale nach den Empfehlungen 1:1 in einem Echtgeldkonto nachtraden und euch darüber regelmäßig berichten.


Bisherige Monatsergebnisse


2019

März: +2,51 % zum Vormonat (=+18,24 % seit Start) (Details)
Februar: +10,27 % zum Vormonat (=+15,35 % seit Start) (Details)
Januar: +4,61 % (Details)


Parameter


Start: 01.01.2019 (die ersten Signale kommen ggf. erst später)
Equity: 10.000 Eurocent (= EUR 100)
Hebel: 1:400
Lotgröße: 0,04
Stop-Loss: 1250 Pips
Broker: XM (AU) (mehr oder weniger willkürlich, hauptsächlich wegen der Möglichkeit eines Cent-Kontos)
myfxbook: Link folgt*
EinblendenSpoiler:
Das Trading erfolgt vorrangig zur Prüfung der Aussagen und Empfehlungen des Programmes. Ich werde die Trades daher sehr zeitnah setzen, keine Trades vorzeitig/eigenmächtig schließen, keine Lots nachziehen, keine Werte ändern (z.B. einen kleineren Stop-Loss) etc.
Die Gewinne verbleiben vorerst im Account und erhöhen sukzessive auch die Lotgrößen (um 0,01 je 2.500 Eurocent), ich behalte mir die Abschöpfung von Gewinnen und dem Einsatz vor.


Zusätzliche Infos


Der Beginn dieses Experiments liegt zeitlich am Ende meiner 2-monatigen Testphase bei F4C. Die Signale beziehe ich somit kostenpflichtig. Ich bin "normaler" Kunde bei F4C und stehe in keiner Verbindung zu den Programmbetreibern. Die Idee und Durchführung dieses Selbstversuches kommt von mir und wurde nicht von F4C initiiert/vorgeschlagen. Ich trade die Signale selbst noch in einem anderen Echtgeldkonto mit abweichenden Parametern. Ein Teil des Startkapitals wurde dankenswerterweise von EvilsMAMA gespendet Lächeln


Neugierig geworden?


Infos zu Forex4Charity findest du in der Programmvorstellung. Hier werden auch deine Fragen beantwortet Lächeln
Wenn du dich direkt anmelden möchtest dann freue ich mich, wenn du dafür meinen Anmeldelink klickst. (F4C nimmt zum aktuellen Zeitpunkt leider keine neuen Mitglieder auf.)

In Kürze geht es also los, seid ihr auch schon so gespannt?
Antworten Top
#2
Einfach nur genial, so ein Experiment zu starten.

Ich habe die Diskussion über das Für und Wider des Signalgebers hier intensiv verfolgt und war ein bischen enttäuscht über die Äußerungen und Darstellungen des Signalgebers hinsichtlich Transparenz.

Nun wird sich Zeigen, wer recht hat.

Da ich an den Ergebnissen des Experiments stark interesssiert bin, möchte ich Dich gern mit einem kleinen Obolus von 20% Deines Experiment-Einsatzes (Also Euro 20 bzw. Perfectmoney $25 ) unterstützen. (Und wenn das alle Interessierten machen, dann hast Du nur noch die Arbeit, aber nicht das Risiko Lächeln ).

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Ergebnisse.

Grüße MAMA
Antworten Top
#3
Hey,

freut mich das jemand aus der Community seine Erfahrungen mir F4C öffentlich teilt.

Ich bin auch sehr gespannt was am ende rauskommt, bei einem Cent Konto kann man ja nicht viel verlieren(okay die Abo Gebühren kommen halt noch on Top)

Wie liefen eigentlich die zwei kostenlosen Probemonate von Forex4Charity ?
Antworten Top
#4
(25.12.2018, 17:52)Smart schrieb: Wie liefen eigentlich die zwei kostenlosen Probemonate von Forex4Charity ?

Da bis zum Start des Selbstversuches noch ein paar Tage Zeit sind, kann ich gerne über die bisherigen Erfahrungen aus dem Live-Account berichten. Ich habe direkt mit einem Live-Konto begonnen, ohne Demo.

Tatsächlich kann ich bisher nur schwerlich ein Fazit aus den Probemonaten ziehen. Gründe könnten diese sein:
  • Die Zeit reicht nicht aus, um die Qualität zu beurteilen. Ob das Programm läuft oder nicht sieht man daran, ob die geschlossenen Trades profitabel sind oder nicht. Es werden in den Probemonaten aber kaum Trades geschlossen, was einfach daran liegt, dass die Signale in der Regel über 2-3 Monate offen bleiben. Wird vorher alles erklärt, tritt auch so ein. Ab Monat 4 soll sich dann langsam ein normales Level einstellen, ich will die Signale mindestens ein halbes Jahr abonnieren, um mir ein Urteil zu bilden. Insofern das Konto bis dahin nicht leer ist Zwinkern
  • In Vorwarnung auf die (mittlerweile verschobene) Brexit-Abstimmung habe ich vorsorglich einige gewinnbringende Trades eigenständig geschlossen. Dem Voraus ging eine kurze "Dürre", ich wollte also endlich ein paar Gewinne mitnehmen.
  • Auch bei mir hat die Gier zugeschlagen und ich habe einige zusätzliche Trades gesetzt (analog der bisherigen Trades), mit höherer Lotgröße. Nicht alle gingen auf, einige davon wären auch noch offen (da die Trades offiziell noch laufen). Diese musste ich dann im Minus schließen, da die Lotgröße einfach nicht zu meinem Kontoguthaben passte.
  • Mein eingesetztes Kapital ist zu niedrig. Ich habe mit 1.000 Euro begonnen. Kann man machen, indem man die Anzahl der Trades reduziert (wie das genau geht, wird vom Support erklärt). Macht aber keinen Spaß, wenn die verbleibenden Trades einen Drawdown von 70% erzeugen (gemessen am zu niedrigen Einsatz). Dies werde ich ändern, indem ich meinen Hauptaccount ebenso als Centaccount betreiben werde und damit die Möglichkeit habe, die Lotgrößen unter 0,01 zu bekommen. Damit würde ich dann wieder nach der Standard-Empfehlung traden. Ob das profitabel ist und sich die Gebühren amortisieren wird sich zeigen.
  • Mir fehlt jegliche Erfahrung im Trading und damit auch Vergleichswerte. Ich kann F4C also nicht mit anderen Programmen vergleichen und die Qualität der Signale nur schwer einschätzen.
Es gab also ein Auf und ab und mir fehlen echte Vergleichswerte, da ich in diesem Account zu viel herumgespielt habe. Das werde ich nun ändern, beginne allerdings wieder bei (fast) 0 offenen Trades. Mein Kontoguthaben ist nach diesen knapp 2 Monaten fast wieder wie am ersten Tag.

Was ich für mich bisher mitnehme: Dieses Business ist nichts für Anfänger. Na klar, es kann immer einen Totalverlust geben, ggf. muss sogar noch nachgeschossen werden - in der Therorie hat man das verstanden. Und man freut sich, wenn das Konto bei wenigen Trades schon 100 Euro im Plus steht. Wenn es dann innerhalb von 24h aber um mehrere 100 Euro fällt und eine Woche später mit 700 Euro im Minus steht (Equity, nicht Balance, da alle Trades noch offen sind), braucht man echt Nerven. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die von F4C angesprochene Zielgruppe wirklich bereit dafür ist.
Dennoch: jetzt will ichs erst recht wissen, die Spielereien sein lassen und die Empfehlungen stärker verinnerlichen. Mal sehen, wo uns das hinführt Lächeln

(25.12.2018, 08:17)EvilsMAMA schrieb: Da ich an den Ergebnissen des Experiments stark interesssiert bin, möchte ich Dich gern mit einem kleinen Obolus von 20% Deines Experiment-Einsatzes (Also Euro 20 bzw. Perfectmoney $25 ) unterstützen. (Und wenn das alle Interessierten machen, dann hast Du nur noch die Arbeit, aber nicht das Risiko Lächeln ).

Wow, vielen lieben Dank dafür! Mit solch einem Zuspruch und einer Spende hätte ich gar nicht gerechnet Lächeln Auch vom Broker gab es noch einen Bonus dazu (daher 10.000 Eurocent Equity statt Balance zum Start), da ist's doch sehr entspannt.

Meinetwegen kann's übrigens losgehen, der Account steht bereit Lächeln

(zur Anzeige: Das Guthaben im Account wird in EUR angegeben. Gehandelte Lotgrößen (0,04) beziehen sich hingegen auf Eurocent, also z.B. 0,04 Lot von 10.000 Einheiten.)
Antworten Top
#5
Vielen Dank für dein Versuch, ich bin auch gespannt über das Ergebnis.
Ich hoffe du bekommst hier jetzt nicht sagen wir mal "bevorzugte Trades". Nur aus Gründen der Publizierung deiner Ergebnisse hier vom Gründer. Lächeln

Bin gespannt.
Antworten Top
#6
(25.12.2018, 22:38)PlataOPlomo schrieb: Ich hoffe du bekommst hier jetzt nicht sagen wir mal "bevorzugte Trades". Nur aus Gründen der Publizierung deiner Ergebnisse hier vom Gründer. Lächeln

Danke für dein Interesse.
Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass ich andere Trades erhalte.
Geplant ist es, die Anzahl der geöffneten und geschlossenen Trades aus den wöchentlichen Videozusammenfassungen und den daraus resultierenden Gewinn oder Verlust direkt mit dem Konto zu vergleichen. Jeder, der die Standardempfehlungen auch nachtradet sollte dann ebenso auf mein Ergebnis kommen. Dann wird sich zeigen, ob es andere Trades sind Lächeln
Antworten Top
#7
(25.12.2018, 22:38)PlataOPlomo schrieb: Ich hoffe du bekommst hier jetzt nicht sagen wir mal "bevorzugte Trades". Nur aus Gründen der Publizierung deiner Ergebnisse hier vom Gründer.

Das war allerdings das Erste, was mir auch durch den Kopf ging.

Grüße MAMA
Antworten Top
#8
Und was soll das bringen? "Bevorzugte Trades"?

Rein von der Logik her wäre es doch so, dass wenn es bessere Trades gäbe, diese auch für alle Kunden publiziert werden würden. Somit würde sich der Signalgeber nämlich einen besseren Nachruf sichern. Die guten Signalgeber nur für bestimmte Kunden freizugeben, derweil die Masse die schlechten erhält wäre sinnlos.

So verstehe ich zumindest was ihr mit Bevorzugung meint. Ich will F4C nicht verteidigen, aber es scheint mir andere Kritikpunkte zu geben, die nachvollziehbarer sind. Sollte ich den Gedankengang falsch verstehen, bin ich gerne Ohr. Ich werde die Kritikpunkte dort später auch noch posten. 

Ich wünsche in der Zwischenzeit hier viel Erfolg und hoffe auf einen langfristigen Test! Sehr gut!
Antworten Top
#9
Finde das alles übertrieben was ihr hier macht. Bei keinem anderen Tippgeber wird so darauf rumgeritten ob das alles Betrug oder was weiß ich alles ist.
Antworten Top
#10
(25.12.2018, 08:17)EvilsMAMA schrieb: Da ich an den Ergebnissen des Experiments stark interesssiert bin, möchte ich Dich gern mit einem kleinen Obolus von 20% Deines Experiment-Einsatzes (Also Euro 20 bzw. Perfectmoney $25 ) unterstützen.

Erneut vielen lieben Dank dafür, deine Spende ist angekommen Lächeln

(26.12.2018, 09:37)Anubis schrieb: Ich wünsche in der Zwischenzeit hier viel Erfolg und hoffe auf einen langfristigen Test!

Danke. Wenn die Signale so laufen wie bisher und sich die Kosten irgendwie amortisieren dann bin ich gerne bereit, diesen Test auch langfristig durchzuführen Lächeln

(26.12.2018, 10:09)lexx87 schrieb: Finde das alles übertrieben was ihr hier macht. Bei keinem anderen Tippgeber wird so darauf rumgeritten ob das alles Betrug oder was weiß ich alles ist.

Ich sehe das Interesse am Selbstversuch als positives Zeichen an. Offenbar ist die Community sehr an "noch mehr Transparenz" und der "Echtheit" des Programmes interessiert. Wenn dies nicht so wäre, dann hätte die Community dieses Programm vermutlich gleich als "HYIP" oder mit "hoher Scam-Gefahr" abgetan. Allein die Diskussion zeigt, dass es auch irgendetwas "Positives" bei F4C gibt, an das Einige (auch ich!) glauben. Und das kann der Selbstversuch nun ein bisschen beweisen.
Antworten Top
#11
(25.12.2018, 00:39)investlinda schrieb: Da ich perfekt in die von F4C angesprochene Zielgruppe passe (keine Tradingerfahrungen und ein wenig unerschrocken Zwinkern) möchte ich nun die "Werbeversprechen" der Programmbetreiber auf die Probe stellen und in einem Selbstversuch die Signale nach den Empfehlungen 1:1 in einem Echtgeldkonto nachtraden und euch darüber regelmäßig berichten.
Dein Engagement verdient Hochachtung! Aus meiner Sicht passt Du nicht so ganz perfekt in die Zielgruppe, denn Du hinterfragst kritisch, bist nicht naiv und weisst schon erstaunlich gut über Trading Bescheid.
(25.12.2018, 00:39)investlinda schrieb: Start: 01.01.2019 (die ersten Signale kommen ggf. erst später)
Equity: 10.000 Eurocent (= EUR 100)
Hebel: 1:400
Lotgröße: 0,04
Stop-Loss: 1250 Pips
Broker: XM (AU) (mehr oder weniger willkürlich, hauptsächlich wegen der Möglichkeit eines Cent-Kontos)
myfxbook: Link folgt*

Das Trading erfolgt vorrangig zur Prüfung der Aussagen und Empfehlungen des Programmes. Ich werde die Trades daher sehr zeitnah setzen, keine Trades vorzeitig/eigenmächtig schließen, keine Lots nachziehen, keine Werte ändern (z.B. einen kleineren Stop-Loss) etc.
Die Gewinne verbleiben vorerst im Account und erhöhen sukzessive auch die Lotgrößen (um 0,01 je 2.500 Eurocent), ich behalte mir die Abschöpfung von Gewinnen und dem Einsatz vor.
Mich irritiert der Stop Loss von 1250 Pips: ist dieser seitens F4C auch so bei jedem Trade gesetzt?
(25.12.2018, 00:39)investlinda schrieb: Nach Rücksprache mit den Programmbetreibern ist die derzeitige Veröffentlichung/Verlinkung eines Forex4Charity-Accounts bei myfxbook nicht gewünscht, u. A. auch deshalb, da myfxbook somit Einsicht in die Trades erhält.
Die AGB von F4C schliessen die Verlinkung eines Privatkontos mit myfxbook nicht aus. Die Einsicht in die Trades kann verhindert werden indem Du diese verbirgst, somit gibt es keine Handhabe gegen eine Verlinkung.
Warum fürchtet sich F4C vor Einsichtnahme seitens myfxbook in die Trades?
Antworten Top
#12
(31.12.2018, 15:31)08Fuffzehn schrieb: Dein Engagement verdient Hochachtung! Aus meiner Sicht passt Du nicht so ganz perfekt in die Zielgruppe, denn Du hinterfragst kritisch, bist nicht naiv und weisst schon erstaunlich gut über Trading Bescheid.

Danke für die Blumen. Naiv bin ich sicher nicht, ich gebe dem Ganzen aber eine Chance. Das kann ich vielleicht besser als erfahrene Trader, weil ich eben nicht so tief in der Materie drin stecke. Wer weiß.

(31.12.2018, 15:31)08Fuffzehn schrieb: Mich irritiert der Stop Loss von 1250 Pips: ist dieser seitens F4C auch so bei jedem Trade gesetzt?

Der Stop-Loss wird bei jedem Signal mit angegeben. Bisher betrug er immer 1250 Pips, dies werde ich auch so im Selbstversuch umsetzen. Ich selbst trade mit meinem anderen Account derzeit einen niedrigeren Stop-Loss, das kann jeder so umsetzen wie er möchte. Bitte nicht allzu niedrig setzen oder die Signale immer im Blick haben und ggf. nachkorrigieren. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten kann es natürlich vorkommen, dass sich die Signale erst einmal in die falsche Richtung bewegen.

(31.12.2018, 15:31)08Fuffzehn schrieb: Die AGB von F4C schliessen die Verlinkung eines Privatkontos mit myfxbook nicht aus. Die Einsicht in die Trades kann verhindert werden indem Du diese verbirgst, somit gibt es keine Handhabe gegen eine Verlinkung.
Warum fürchtet sich F4C vor Einsichtnahme seitens myfxbook in die Trades?

Diese Argumentation habe ich bereits mit steffen geführt. Egal ob das myfxbook-Konto privat oder öffentlich ist: myfxbook hat einen (lesenden) Zugriff auf den Account und könnte die Signale auswerten. Das ist seitens F4C nicht gewünscht bzw. möchte man dies erst prüfen, bevor man es erlaubt.
Diesen Wunsch kann ich nur respektieren, andernfalls kann der Selbstversuch nicht durchgeführt werden Zwinkern
Ich werde also schauen, welche Werte ich euch per Screenshot aus dem MT4 zur Verfügung stellen kann.

Morgen geht es also los, die ersten Signale werden frühestens am 02.01. kommen. In den letzten Tagen wurden bereits einige Trades eröffnet, das lässt auf einen spannenden (und vielleicht auch profitablen?) Markt hoffen Lächeln
Die erste Zusammenfassung gibt es am kommenden Wochenende!
Antworten Top
#13
(25.12.2018, 19:49)investlinda schrieb: Was ich für mich bisher mitnehme: Dieses Business ist nichts für Anfänger. Na klar, es kann immer einen Totalverlust geben, ggf. muss sogar noch nachgeschossen werden - in der Therorie hat man das verstanden. Und man freut sich, wenn das Konto bei wenigen Trades schon 100 Euro im Plus steht. Wenn es dann innerhalb von 24h aber um mehrere 100 Euro fällt und eine Woche später mit 700 Euro im Minus steht (Equity, nicht Balance, da alle Trades noch offen sind), braucht man echt Nerven. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die von F4C angesprochene Zielgruppe wirklich bereit dafür ist.
Du bringst es auf den Punkt. Bei der F4C-Strategie besteht das Risiko großer Schieflagen die über einen sehr langen Zeitraum nicht oder im worst case gar nicht mehr auflösbar sind. Die von F4C angepeilte Zielgruppe schnallt das erst wenns zu spät ist.
Ich kenne keine solche Strategie die nachhaltig erfolgreich war. Daher bin ich gespannt, ob das in diesem Fall gelingen wird.
Antworten Top
#14
(31.12.2018, 17:42)08Fuffzehn schrieb: Du bringst es auf den Punkt. Bei der F4C-Strategie besteht das Risiko großer Schieflagen die über einen sehr langen Zeitraum nicht oder im worst case gar nicht mehr auflösbar sind. Die von F4C angepeilte Zielgruppe schnallt das erst wenns zu spät ist.
Ich kenne keine solche Strategie die nachhaltig erfolgreich war. Daher bin ich gespannt, ob das in diesem Fall gelingen wird.

Gespannt sind wir alle, daher auch dieses Experiment.
Dazu noch eine Info zum neuen Jahr von F4C: Der Kontostand auf deren Demokonto ist in 2018 (über die vollen 12 Monate) mehr als 1000% angestiegen. Aus ca. 5.300 Euro zum 01.01. wurden über 61.000 Euro zum 31.12.18. Sicherlich wurden hier auch Lots nachgezogen (was ich hier nicht vorhatte), dennoch ist die Rendite mehr als ordentlich, insofern alle Aussagen der Wahrheit entsprechen.

Gerade sind auch die ersten Signale reingekommen, es geht also los!
Antworten Top
#15
1250 Pips Stopploss?
Sicher dass die sich du dich da nicht vertan hast ?

Hast du dir das mal ausgerechnet, was das an Risiko bedeutet .Du hast z.b. aktuell beim Eur/USD einen Pipwert von 0,000087.
Selbst bei einem Microlot sind das 1000x 0,000087 = 0,087€ pro Pip.

Nun handelst du 0,04 Lot also pro Pip 0,348 €
Macht bei 1250 Pips SL dann ein Risiko pro Position von 435€ (gut im Centbereich sind das bei 10k Cent "nur" 4,35€, aber interessant sind dann trotzdem dem TPs)


2 Fragen dazu:
Wie hoch sind jeweils die TPs `?
Ich denke mal es wird dann jeweils wirklich nur die ganz langen Swings gehandlet - also Tages und Wochenchart oder ?
Antworten Top
#16
(02.01.2019, 12:11)lottikarotti86 schrieb: 1250 Pips Stopploss?
Sicher dass die sich du dich da nicht vertan hast ?

Ja, die Zahl ist korrekt. Sie wird so bei jedem Signal angegeben inkl. einem entsprechenden Wert.
Deine Rechnung ist ebenso korrekt. Ich hatte dies bei meinen ersten Trades mal überschlagen und kam auf ca. 100 Euro je Position bei 0,01 Lot. Das war auch stimmig mit Aussagen im Erklärvideo: Um einen Totalverlust zu erleiden müssten 25 Trades hintereinander/gleichzeitig in den Stop-Loss fallen.
Dies ist wie gesagt die Empfehlung, und im Selbstversuch traden wir genau danach.

(02.01.2019, 12:11)lottikarotti86 schrieb: 2 Fragen dazu:
Wie hoch sind jeweils die TPs `?
Ich denke mal es wird dann jeweils wirklich nur die ganz langen Swings gehandlet - also Tages und Wochenchart oder ?

Die Signale bleiben über mehrere Monate offen. F4C gibt 2-3 Monate an, aus den E-Mails war aber erkennbar, dass es schon mal Trades geben kann, die 10 Monate offen bleiben. Über den Zeitraum eines offenen Trades werden dann, besonders wenn der Trend in die gewünschte Richtung geht, meist weitere Trades (selbes Währungspaar und Lotsize) gesetzt, die dann alle zeitgleich geschlossen werden.

Beispiel: EURAUD Buy am 01.02., 02.04., 03.05., 10.07. und 11.11. - alle Trades werden dann am 01.12. geschlossen.

Es gibt keinen Take Profit. Wann die Trades geschlossen werden sollen steht in den täglichen E-Mails. Auch hier wieder: Es steht jedem frei (und auch jeder hat die technischen Mittel dazu), die Trades eher zu schließen oder einen TP zu setzen.
Antworten Top
#17
Puh, was war das für eine Woche. Durch Silvester und Neujahr etwas verkürzt, dennoch wurden viele Trades eröffnet. Und dann am Donnerstag auch noch der USDJPY Crash.

Die Zahlen:
Es wurden 12 Trades in der Strategie namens "Silber" und 5 Trades in der Strategie namens "Gold" eröffnet - das ist wirklich eine hohe Zahl.
Geschlossen wurde kein Trade.
Diese Zahlen werden von den offiziellen Wochenzahlen von F4C etwas abweichen, da es auch am 31.12. Signale gab und wir natürlich noch keine Trades zum Schließen haben.

Ich konnte diese Woche einen kleinen Drawdown von < 3 Euro (also unter 3%) beobachten, das Konto war vorwiegend im Plus.

Hier die aktuellen Werte nach Handelsschluss:


Der oben angesprochene Crash am Donnerstag Morgen hatte auf unser Konto glücklicherweise keine Auswirkungen.

Das war bisher ein sehr guter Jahresstart!
Antworten Top
#18
Guten Abend!
Der Markt hat vor wenigen Minuten seine Tore geschlossen, die Wochenergebnisse stehen fest.

Um es kurz zu machen: Es wurden keine neuen Trades eröffnet und auch keine Trades geschlossen.
Die Ursache liegt vermutlich an der Brexit-Abstimmung am kommenden Dienstag. Keiner weiß so richtig was passieren wird und wie sich der Markt entwickeln wird. Nur alle (insbesondere die Broker) warnen davor.
Perfekt also für unseren Selbstversuch: Wird es unser Account überleben? Den Trades in meinen anderen Projekten will ich das zumindest nicht antun, diese habe ich bereits fleißig geschlossen Zwinkern

Die offenen Trades haben an Wert gewonnen, alle Trades sind im Plus, zwischenzeitlich waren es ca. 11% Gewinn. Zum Feierabend haben wir uns bei 10% eingepegelt, die Woche verlief ansonsten ruhig und erfolgreich.


Wir lesen uns bei großen Schwankungen in der nächsten Woche, spätestens nächstes Wochenende wieder Lächeln
Antworten Top
#19
Klasse Thread! Danke für die Veröffentlichung der Daten. Ich bin auf die nächste Woche gespannt.
Antworten Top
#20
Wie hast du denn bei XM/Meta4 einen Centaccount erstellen können? Hab mich jetzt über deinen Link bei F4C angemeldet und mir bei XM ein Konto erstellt, Meta4 ist auch gezogen, aber irgendwie passen da glaube die Werte nicht so richtig zusammen. Würde zwar mit 1000 statt mit 100 starten aber der Lot erscheint mir bei einem 30:1 Hebel dann doch etwas üppig. Oder hab ich da was übersehen?
Antworten Top

    Gehe zu:


Forex4Charity im Selbstversuch: Funktioniert das wirklich? (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.462 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.073 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.001 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.636 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.405 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.237 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.734 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius