Werbung

Trading Wochenbuch - Automatisches Trading mt neuem TR-EA (Forex) - Diskussion

#1
Portfolio / Tagebuch 
Ich teste die nächsten Wochen einen neu auf den Markt gekommenen EA, den eine MLM Company aus den USA vertreibt. Dzt. sind etwa 80.000 Personen am testen, weil während der Einführungsperionde von 30 Tagen die Software gratis zu testen ist.
Da es nichts in Deutsch gibt, dürften dieses Produkt in dieser Community wenige am Schirm haben.

Ich bin nicht begeistert von MLM aber man muss sagen auch MLM Vertriebe haben manchmal sehr gute Produkte, allerdings meistens sind sie zu teuer, weil man einen aufgeblähten Vertrieb mitbezahlt.

Die Company und ein Mann aus dem Entwicklerteam der Software sagen dass sie bereit jahrelang getestet und im Einsatz ist.

Aber jetzt mache ich mal den Test.
Ich beginne mit agressiven Einstellungen um die Höhe des floating Drawdowns herauszufinden. Möglicherweise gehe ich später auf niedrigere Einstellungen zurück.
Der Name des EA wird von mir hier nicht verwendet, weil es die Company explizid nicht erlaubt.  Ich verwende die Bezeichnung TR-EA.

Weiters gibt es Informationen über diesen EA in diesem Thema https://x-invest.net/forum/thread-vorstellung-ai-global-markets-vormals-silver-star-live?page=9#diskussion
Es wurde eine völlig neue Firma gegründet in dessen Management gewisse Personen von der vorigen Firma nicht mehr drin sind.

Die Softwarelizenz kostet im ersten Monat $ 247.- danach mtl. $ 179.-
Antworten Top
#2
Wir wurden aufgefordert die Software manuell abzuschalten weil heute Nacht ein AUD Event stattfindet. Das kommt mir suspect vor, da die Software einen News Filter hat der sie automatisch abschalten soll.
Ferner berichten einige Leute von Verlusten die bewirken dass die diese Woche mit einem Minus abschliessen werden, wie sie fürchten.
Ich bin gespannt wie das weitergeht.
Antworten Top
#3
Wie soeben erfahre, funktioniert die News Filter Funktion momentan deshalb nicht, weil die API zu forexfactory dem News Lieferanten nicht geht. Erst wenn die wieder funktioniert oder ein neuer News Lieferant programmiert ist, funktioniert das wieder automatisch.
Antworten Top
#4
Das Problem wurde meines Wissens nach wieder behoben, so dass man nicht manuell eingreifen muss.
Antworten Top
#5
Es gibt bereits V2 der Software.
Der News Filter funktioniert nicht und wurde in der Software V2 ganz entfernt. Das liegt daran dass die API des News Bereitstellers (externe Firma) nicht zuverlässig ist. Vermutlich wird der Filter später wieder eingebaut, da es ja weltweit in allen Zeitzonen User gibt. Aber jetzt wird man immer aufgefordert die Software vor und nach News aus-einzuschalten. War nicht toll heute Nacht um 3.30 Uhr.

Auch mich hat der falsch eingestellte Equity Protector erwischt, wie alle anderen auch. Um aber realistische Ergebnisse zu erreichen, habe ich ein neues Konto gestartet, denn beim ersten gab es einen 20% Verlust weil der EA viele Positionen wegen dem Equity protector geschlossen hat. Das haben ja hunderte oder tausende Leute erlebt, wie aus den Berichten hervorgeht.

Ich finde dass die Company zu früh gelaunched hat, das hätte besser durch die Leader getestet werden sollen, nicht durch die User.
Es ist auch nicht gut dass nach 3 Tagen bereits eine neue Version herauskommen muss.
Mein Demo Konto ist jetzt mit 6,9% im Plus. Aktuelles floating Loss (DD) 1,2%
Antworten Top
#6
Die Software hat mehrere Strategien eingebaut und arbeitet abgesehen vom dzt. fehlenden News Filter dzt. gut. Störend finde ich dass man ab Donnerstags sich bemühen muss dass man aus den laufenden Trades herauskommt. Da braucht es eine Menge an Zeit und manueller Überwachung. Man will doch nicht offene Positionen die wesentlich im Floating Loss sind einfach mit Verlust schließen.

Dzt. sehe ich die Software als ein Tool das noch verfeinert werden muss, aber sehr komplexe Strategien eingebaut hat.
Ich habe 13% Wochenziel eingestellt gehabt und auch erreicht.
Ab nächster Woche verwende ich eine konservativere Einstellung. Es hat mich interessiert was bei einer agressiven Einstellung passiert, und wir haben es gesehen.
Jetzt interessiert eine konservativere Einstellung um zu erreichen dass man sie ohne Aufregung laufen lassen kann. Mal sehen.

Antworten Top
#7
(26.04.2019, 07:17)Hypler schrieb: Die Software hat mehrere Strategien eingebaut und arbeitet abgesehen vom dzt. fehlenden News Filter dzt. gut. Störend finde ich dass man ab Donnerstags sich bemühen muss dass man aus den laufenden Trades herauskommt. Da braucht es eine Menge an Zeit und manueller Überwachung. Man will doch nicht offene Positionen die wesentlich im Floating Loss sind einfach mit Verlust schließen.

Dzt. sehe ich die Software als ein Tool das noch verfeinert werden muss, aber sehr komplexe Strategien eingebaut hat.
Ich habe 13% Wochenziel eingestellt gehabt und auch erreicht.
Ab nächster Woche verwende ich eine konservativere Einstellung. Es hat mich interessiert was bei einer agressiven Einstellung passiert, und wir haben es gesehen.
Jetzt interessiert eine konservativere Einstellung um zu erreichen dass man sie ohne Aufregung laufen lassen kann. Mal sehen.

[attachment=32513]

Tolle Performance, weiter so!
Antworten Top
#8
#2 Beiträge wurden nach AI Global Markets verschoben
Antworten Top
#9
Vor kurzem war ich noch positiv bis neutral. Seither ist viel passiert. Jetzt kann ich nur sagen, der Bot ist in der jetzigen Programmierung eine Gefahr.

Heute soll lt. Firma nicht mehr getradet werden, weil Donnerstag ist. Überhaupt sollte diese Woche wenn überhaupt nur mit niedrigen Einstellungen getradet werden. Gut habe ich versucht. Ein Konto von 0.03 Lot auf mittleres Risiko o.o2 Lot gesetzt, ein zweites auf 0,01 Lot und Daily Chart.

Was soll ich sagen? Der Bot ist ein Trottel und die Macher haben jede Menge an Ausreden und unbrauchbares Gefasel im Gepäck.
Wir hätten diese Woche eine die wie ein black Swan ist, die letzten beiden Wochen waren nicht gut fürs Trading, die Banken haben in Japan geschlossen, der Bot ist nicht für wöchentliche Ergebnisse sondern für monatliche gemacht usw. blabla usw.

Also beide Konten lieferten unmögliche Ergebnisse. Wenn mit einer Einstellung (wie geschehen) von angeblich mittlerem Risiko und der Hälfte der Paare getradet wird und flugs 48% floating Loss entstehen, dann ist das ein Konstruktionsfehler.

Das zweite Konto mit den sicherst möglichen Einstellungen produzierte 18% Floating Loss und ich weis noch nicht wieviel damit verdient werden kann.

Für mich ist der Bot nicht verlässlich und noch in den Kinderschuhen. Vielleicht lasse ich ihn weiterarbeiten, aber wehe es kommt ein anhaltender 'Trend- das ist das was sich jeder Trader wünscht, dann geht dieser Bot samt Konto vor die Hunde.
Antworten Top
#10
Ich hatte ein 2. Konto am laufen wo ich den Bot mit den niedrigst möglichen, also sicherst möglichen Einstellungen laufen lies. Nur die Hälfte der Paare und niedrigste Lotzahl und nach Empfehlung gehandelt.
Nachdem ich die Trades bei 2 Paaren wie empfohlen Mittwoch abend geschlossen hatte, war das beim 3. Paar nicht möglich da der DD hoch war. Ich wollte sehen wie hoch der DD werden kann wenn man ihn lässt.
Das eine Paar reichte aus, um den DD (Floating Loss) auf über 50% steigen zu lassen! Ich hatte genug gesehen und schloss die Trades mit 50% Verlust.
D.H. man müsste den Equity protector, der als grosse Errungenschaft gepriesen wird auf 20% stellen, dann wird das Konto immer wieder um 20% "erleichtert" weil dann automatisch alle Trades geschlossen werden wenn der DD 20% erreicht hat. Das wird wohl immer wieder vorkommen. Wenn es nur alle 2-3 Wochen vorkommt das 20% weg sind, wird wohl nichts vernünftiges dabei rauskommen. Aber es könnte auch öfter vorkommen.
Resümee: Der Bot kann bei einem anhaltenden Trend nicht gegensteuern, obwohl hedging eingebaut ist, wird ein DD bis zur selbst ausgewählten Grenze nicht verhindert. Auch in den konservativsten Einstellungen reicht der DD in einem Paar aus um das Konto zu beschädigen.
Antworten Top
#11
#Thema ins Archiv verschoben.
Antworten Top

    Gehe zu:


Trading Wochenbuch - Automatisches Trading mt neuem TR-EA (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.463 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.074 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.001 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.636 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.405 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.237 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.734 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius