Werbung

MBLcapital Trading-Tagebuch (Forex) - Hauptbeitrag

Da ich nicht mein komplettes Trading-Portfolio veröffentlichen will, werde ich hier ab 28.05.2015 ein Trading-Tagebuch schreiben.

Die Höhe der Gewinne und Verluste werde ich jedoch zumeist unkenntlich machen oder in Prozenten bzw. PIPs angeben.



Wochenausblick KW 22 vom 25.05.2015 bis zum 29.05.2015

Montag ist in vielen Ländern Feiertag, unter anderem auch in Deutschland, den USA und dem Vereinigten Königreich.
Somit kommen wir diesmal nur auf vier effektive Handelstage. Somit könnten am Montag mal längerfristige
Setups zum Tragen kommen, die charttechnisch begründet sind.

Der Rest der Woche bietet durchaus interessante Kennzahlen, die für eine erhöhte Volatilität sorgen könnten.

Hier die wichtigsten Termine in dieser Woche:

Montag, 25.05.2015

01:50 Uhr: Leistungsbilanz aus Japan für April 2015

Dienstag, 26.05.2015

00:45 Uhr: Handelsbilanz aus Neuseeland (NZD)
14:30 Uhr: Kernrate Auftragseingänge Konsumgüter USA (USD)
15:45 Uhr: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen USA (USD)
16:00 Uhr: Eigenheimverkäufe USA (USD)

Mittwoch, 27.05.2015

08:00 Uhr: GfK Konsumklimaindex Deutschland (EUR)
16:00 Uhr: Bekanntgabe Leitzinsentscheidung Canada (CAD)

Donnerstag, 28.05.2015

10:30 Uhr: Anlagegeschäfte Vereinigtes Königreich (GBP)
14:30 Uhr: Anträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)
14:30 Uhr: Rohstoffpreisindex Canada (CAD)
16:00 Uhr: Schwebende Wohnungsverkäufe USA (USD)
17:00 Uhr: Rohölbestände USA (WTI)

Freitag, 29.05.2015

01:30 Uhr: Haushaltsausgaben Japan (JPY)
09:00 Uhr: Konjunkturbarometer Schweiz (CHF)
10:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt 1. Quartal Vereinigtes Königreich (GBP)
14:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt 1. Quartal Canada (CAD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen der Uni Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top

MBLcapital Trading-Tagebuch (Forex) - Diskussion

vielleicht kannst ja damit was anfangen

http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=70742

das ist auch interessant falls es nicht schon gewusst hast

https://www.youtube.com/watch?v=BbuS-l4fSI0
Antworten Top
Zum Testen des LeftOak Trading - Templates bin ich nicht groß gekommen; ich habe
das Ganze mal "außer Konkurrenz" auf einem meiner eigenen MT4-Accounts und auch
nur im 5-Minuten-Chart mit kleiner Positionsgröße getestet.
Leider waren die Verlustpositionen zu groß, daher verbuchte ich nur 2,52 Euro Profit, obwohl,
und das ist eine sehr ordentliche Quote, von 23 Trades doch 19 im Gewinn waren,
was immerhin 82,16% Gewinn-Trades entspricht. Das entspricht auch meiner
"üblichen" Quote für Gewinn-Trades.



Das Template ist nur in ruhigen Marktsituationen gut anwendbar, funktioniert
aber tatsächlich auch für Indizes und Rohstoffe, allerdings macht das
Template nur dann Sinn, wenn man auch genau auf die einzelnen Indikatoren
und Oszillatoren achtet und möglichst in Trendrichtung handelt.

Ich werde nächste Woche dann mal mit größeren Positionen unterwegs sein
und werde versuchen, Gewinne länger laufen zu lassen, und
Verlustpositionen schneller wieder zu schließen.
Antworten Top
Wochenausblick KW 19 vom 09.05.2016 bis zum 13.05.2016

Recht mager sieh der Wirtschaftsdatenkalender für diese Woche aus,
hier kann man sich also wohl wieder mehr auf die Charttechnik
konzentrieren, ohne ständig durch Nachrichten irritiert
zu werden.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine:

Montag, 09.05.2016
08:00 Uhr: Aufragseingänge Deutschland (EUR)
10:30 Uhr: Sentix-Anlegervertrauen Eurozone (EUR)
14:15 Uhr: Wonhbaubeginne Kanada (CAD)
16:00 Uhr: Herstellungs-PMI USA (USD)

Dienstag, 10.05.2016
03:30 Uhr: Verbraucherpreisindex China (CNY)
08:00 Uhr: Industrieproduktion und Handelsbilanz Deutschland (EUR)
10:30 Uhr: Handelsbilanz Großbritannien (GBP)

Mittwoch, 11.05.2016
10:30 Uhr: Industrieproduktion Großbritannien (GBP)
16:30 Uhr: Erdöllagerbestand USA (WTI, CAD, USD)

Donnerstag, 12.05.2016
11:000 Uhr:Industrieproduktion Eurozone (EUR)
13:00 Uhr: Leitzinsentscheidung der Bank Of England Großbritannien (GBP)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)
14:30 Uhr: Häuserpreisindex Kanada (CAD)

Freitag, 13.05.2016
08:00 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Deutschland (EUR)
14:30 Uhr: Einzelhandelsumsätze USA (USD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen der Uni Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top
Gibt es hier Neuigkeiten oder Updates?


Bitte das Thema aktuell halten ansonsten wird es Archiviert.
Antworten Top
Ja, es gibt hier bei meinem Trading durchaus etwas Neues, allerdings auch erst
seit 2 Tagen: Ich nutze jetzt einen Expert Advisor, also ein Programm, was
auf einem gemieteten Server vollautomatisch für mich tradet, ergänzend zu
meinem "normalen" Trading.

Dieser wurde mir empfohlen, und die Performance ist mehr als in Ordnung:
in den letzten zwei Tagen kamen immerhin knapp 15% Rendite zusammen,
resultierend aus 79,66% Gewinn-Trades:



Ich habe dazu erstmal nur einen kleineren Test-Account eingerichtet,
und werde hier über die weitere Entwicklung berichten.

Wer sich den EA selbst mal näher ansehen möchte, kann das hier tun:

http://forex4u2016.wix.com/fx4u
Antworten Top
Ich halte nichts vom Trading. Wie bereits gesagt, wird hierbei ausschließlich mit Zahlen jongliert und es ist ein reines Umverteilungsspiel. Für mich eine Perversion der klassischen Börse. Daytrading kann finanziell erfolgreich sein, letztlich ist es das in der Gesamtbilanz nicht. Der Daytrader ist durch die hohen Fluktuationen äußerst hohem körperlichen und besonders psychischen Stress über lange Zeit ausgesetzt. Setzt man kleine Beträge ein, so muss man täglich stundenlang vor dem PC sitzen, hochkonzentriert und fokussiert. Will man weniger viele Trades abschließen, so muss man dementsprechend ein höheres Kapital einsetzen. Dann kommt es aufgrund der Verteilungen halt mal vor, dass man am Tag 10.000€ in den Sand gesetzt hat. Wer damit Leben kann ohne das es ihn psychisch belastet - herzlichen Glückwunsch.

Achja, das Risiko ist natürlich nicht überschaubar. Riskmanagement hat mit dem realen Risiko nichts zu tun, Stichwort CHF-Bindung, Requotes und Verluste in Höhe von 100.000-300.000 Euro bei Einsätzen im vierstelligen Bereich. Dieses Risiko kann man !nicht! ausmerzen.
Antworten Top
(20.05.2016, 15:21)AlexPE schrieb: Ich halte nichts vom Trading. Wie bereits gesagt, wird hierbei ausschließlich mit Zahlen jongliert und es ist ein reines Umverteilungsspiel. Für mich eine Perversion der klassischen Börse. Daytrading kann finanziell erfolgreich sein, letztlich ist es das in der Gesamtbilanz nicht. Der Daytrader ist durch die hohen Fluktuationen äußerst hohem körperlichen und besonders psychischen Stress über lange Zeit ausgesetzt. Setzt man kleine Beträge ein, so muss man täglich stundenlang vor dem PC sitzen, hochkonzentriert und fokussiert. Will man weniger viele Trades abschließen, so muss man dementsprechend ein höheres Kapital einsetzen. Dann kommt es aufgrund der Verteilungen halt mal vor, dass man am Tag 10.000€ in den Sand gesetzt hat. Wer damit Leben kann ohne das es ihn psychisch belastet - herzlichen Glückwunsch.

Achja, das Risiko ist natürlich nicht überschaubar. Riskmanagement hat mit dem realen Risiko nichts zu tun, Stichwort CHF-Bindung, Requotes und Verluste in Höhe von 100.000-300.000 Euro bei Einsätzen im vierstelligen Bereich. Dieses Risiko kann man !nicht! ausmerzen.

da kann ich dir so nicht zustimmen, es hängt von der strategie ab, ich setze meine trades einmal am tag (in den Abendstunden) und schau dann vielleicht 2 bis 3 mal am tag auf mein handy, ein facebook twitter und instagramm nutzer ist da weitaus mehr gestresst. Ich weis ja nicht wieviel Erfahrung du im traden hast, oder nur etwas nachplapperst.
Und mit dem richtigen RM und MM = SL und TP kann man seine Verluste sehr wohl überschaubar halten. Und Ja wenn es solche Tage gibt wie mit dem Schweizer Franken kann man Verluste einfahren, aber die die auf der short seite waren haben sich gefreut, und kurseinbrüche aufgrund von schlechten Wirtschaftsdaten gab es schon immer, ist aber auch wieder eine neue chance

(20.05.2016, 14:53)MBLcapital schrieb: Ja, es gibt hier bei meinem Trading durchaus etwas Neues, allerdings auch erst
seit 2 Tagen: Ich nutze jetzt einen Expert Advisor, also ein Programm, was
auf einem gemieteten Server vollautomatisch für mich tradet, ergänzend zu
meinem "normalen" Trading.

Dieser wurde mir empfohlen, und die Performance ist mehr als in Ordnung:
in den letzten zwei Tagen kamen immerhin knapp 15% Rendite zusammen,
resultierend aus 79,66% Gewinn-Trades:



Ich habe dazu erstmal nur einen kleineren Test-Account eingerichtet,
und werde hier über die weitere Entwicklung berichten.

Wer sich den EA selbst mal näher ansehen möchte, kann das hier tun:

http://forex4u2016.wix.com/fx4u

hallo martin, halt uns auf dem laufenden wie der läuft interessant sicherlich da man keinen eigenen server anmieten muss wenn ich das so richtig verstanden habe
Antworten Top
(20.05.2016, 16:05)Frani60 schrieb: da kann ich dir so nicht zustimmen, es hängt von der strategie ab, ich setze meine trades einmal am tag (in den Abendstunden) und schau dann vielleicht 2 bis 3 mal am tag auf mein handy, ein facebook twitter und instagramm nutzer ist da weitaus mehr gestresst. Ich weis ja nicht wieviel Erfahrung du im traden hast, oder nur etwas nachplapperst.
Und mit dem richtigen RM und MM = SL und TP kann man seine Verluste sehr wohl überschaubar halten. Und Ja wenn es solche Tage gibt wie mit dem Schweizer Franken kann man Verluste einfahren, aber die die auf der short seite waren haben sich gefreut, und kurseinbrüche aufgrund von schlechten Wirtschaftsdaten gab es schon immer, ist aber auch wieder eine neue chance

Eine Strategie, die bei kleinem Einsatz ohne großes Verlustpotential mit 2-3 Trades, die man irgendwann in den Abendstunden platziert einen rentablen Einsatz einfährt müsstest du mir mal zeigen. Ich bin mir !sicher!, dass eine solche Strategie einem ordentlichen Backtracking nicht standhält.

Klar kannst du mit SL deinen Verlust begrenzen. Schau mal in die AGB deines Market-Makers. SL greift nur, wenn die ausreichend Liquidität vorhanden ist. Und das mit einem "gabs schon immer" abzutun wenn man mit 2000€ Einsatz mal eben mit 1xx.000€ in den Miesen steht ist genau diese Einstellung zum Börsenhandel die die meisten nicht nachvollziehen können. Die einzige Lösung du setzt einen ISL, aber der macht oft viele G/L-Rechnungen unrentabel.
Antworten Top
ich setze meine trades am ende des tages, und so lange meine strategie läuft läuft sie, ich brauche nicht in die vergangenheit gucken für mich zählt das jetzt und vielleicht das morgen

SL ist mit Sicherheit so eine Sache, mir ging es schon oft genug so daß ich ihn zu knapp gesetzt habe und abgefischt wurde, aber so ist halt mal das traden, und wer in diesem segment tätig ist und tausende von euros pro trade einsetzt, sollte auch dementsprechend kapitalisiert sein 2 -3% vom gesamtkapital, ausserdem würde ich auch nie tausende von euros am währungsmarkt einsetzen, da gibt es schon andere segmente zum investieren
und wenn man sich am tage nebenbei 50 oder 100 euronen dazu verdienen kann mit möglichst wenig zeitaufwand why not
mit den 2000€ Einsatz mal eben 1xx.000€ in die miesen zu kommen, da sprichst du wohl von einem margin call oder? Tut mir leid ich weis nicht wie das passieren kann und ich kenne auch niemanden dem so etwas widerfahren ist, vielleicht bei den großbanken, aber die können es eben nicht besser, wenn man verlust macht dann macht man halt mal einen, nicht hoffen und bangen daß es irgendwann mal in die richtige richtung geht, gewissen prozentsatz verlust den man sich setzt und tschüss, ist das gleich wie bei den aktien auch
Antworten Top
(20.05.2016, 16:30)Frani60 schrieb: ich setze meine trades am ende des tages, und so lange meine strategie läuft läuft sie, ich brauche nicht in die vergangenheit gucken für mich zählt das jetzt und vielleicht das morgen

Das Morgen kannst du aber nur durch das gestern vorhersagen Lächeln Der Markt verhält sich in vielen Situationen gleich wie in der Vergangenheit. Backtesting ist ein MUSS bei jeder Strategie. So lange deine Strategie gut läuft, sehr gut, aber du musst dir bewusst sein, dass sie wahrscheinlich nur temporär ist.

(20.05.2016, 16:30)Frani60 schrieb: mit den 2000€ Einsatz mal eben 1xx.000€ in die miesen zu kommen, da sprichst du wohl von einem margin call oder? Tut mir leid ich weis nicht wie das passieren kann und ich kenne auch niemanden dem so etwas widerfahren ist, vielleicht bei den großbanken, aber die können es eben nicht besser, wenn man verlust macht dann macht man halt mal einen, nicht hoffen und bangen daß es irgendwann mal in die richtige richtung geht, gewissen prozentsatz verlust den man sich setzt und tschüss, ist das gleich wie bei den aktien auch

Nachschusspflicht. CHF-Euro Aufhebung der Währungsanbindung. !Privatpersonen! verloren mit Einsätzen von 3000€ bis zu 250.000€. Man merkt, auch du hast wahrscheinlich nicht die AGB deines Brokers gelesen. Angenommen, du spekulierst immer auf das Währungspaar EUR/RUB, und setzt im Durchschnitt 1000€ pro Trade ein mit SL bei 100€ Verlust. Alles wunderbar. Nun kommt in einer eigentlich völlig unwichtigen PK Vladimir Putin daher und meint seine Zentralbank will den Rubel gegenüber dem Euro um 20% entwerten (Nur mal so ein Beispiel). So verlierst du innerhalb von Sekunden bei einem 400x Hebel (solange sein Statement credible ist): 80.000€. Du bist mit einem normalen SL wahrscheinlich !nicht! gegen diesen Verlust abgesichert. Auch nicht als Privatperson. Wenn keine Liquidität da ist, greift der SL nicht! Das hat nichts mit Großbanken zu tun, nichts mit staatlichen Kunden. Ist genau so Privatpersonen passiert: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206023-1-10/verschuldet-cfd-eur-chf
Antworten Top
so lange die strategie läuft wird sie getradet

also ich kann nur so viel sagen, sobald mein konto durch einen trade nicht mehr gedeckt ist dann wird der trade automatisch geschlossen, und wie gesagt ich trade nicht in solchen dimensionen auch nicht mit einem 400er hebel, aber seis drum mir tut es leid für die die es da erwischt hat, mir ging es mit aktien 2001 ähnlich, waren aber keine solch exhorbitanten verluste, da in den jahren zuvor schon einiges verdient

also ich wünsche schon mal ein schönes wochenende und dir viel erfolg was du auch machst
Antworten Top
zumindest bei fxpro gibts keine nachschussplicht - das weiß ich, da ich mich unlängst dort mit einem demokonto angemeldet habe.
wer aber keine broker vergleicht und den erst besten nimmt, dem gehört es auch in die sch**** zu greifen. sorry. sowas macht aber hoffentlich klüger.

@MBL: bin gespannt wie es weiter geht mit dem EA.
mein hirn raucht gerade noch nach 4 stunden forex trading. so langsam hab ichs raus mit dem SL/TP wirrwarr.

werde jetzt mal wieder binäre traden, da bin ich gefestigter mit meiner strategie.
Antworten Top
(20.05.2016, 15:21)AlexPE schrieb: Ich halte nichts vom Trading. Wie bereits gesagt, wird hierbei ausschließlich mit Zahlen jongliert und es ist ein reines Umverteilungsspiel. Für mich eine Perversion der klassischen Börse. Daytrading kann finanziell erfolgreich sein, letztlich ist es das in der Gesamtbilanz nicht. Der Daytrader ist durch die hohen Fluktuationen äußerst hohem körperlichen und besonders psychischen Stress über lange Zeit ausgesetzt. Setzt man kleine Beträge ein, so muss man täglich stundenlang vor dem PC sitzen, hochkonzentriert und fokussiert. Will man weniger viele Trades abschließen, so muss man dementsprechend ein höheres Kapital einsetzen. Dann kommt es aufgrund der Verteilungen halt mal vor, dass man am Tag 10.000€ in den Sand gesetzt hat. Wer damit Leben kann ohne das es ihn psychisch belastet - herzlichen Glückwunsch.

Achja, das Risiko ist natürlich nicht überschaubar. Riskmanagement hat mit dem realen Risiko nichts zu tun, Stichwort CHF-Bindung, Requotes und Verluste in Höhe von 100.000-300.000 Euro bei Einsätzen im vierstelligen Bereich. Dieses Risiko kann man !nicht! ausmerzen.

Dem kann ich Dir so auch nicht zustimmen . schau mal hier durch
https://x-invest.net/forum/thread-mein-trading-%E2%80%93-%E2%80%9Estart%E2%80%9C-%E2%80%93-demokonten?pid=63907#pid63907
läuft automatisch.
Ich aktualisiere nur die Signale (z.Z. 48) Rest läuft selbständig, Programm muss nur an einem laufenden Rechner geöffnet sein.
Nur ab und an greife ich ein indem ich selber mal nen Trade setze oder vorhandene Stop-Loss-Orders nachziehe.
Antworten Top
Wochenausblick KW 21 vom 23.05.2016 bis zum 27.05.2016

Durchaus übersichtlich stellt sich der Wirtschaftsdatenkalender
für diese Kalenderwoche dar. Bei mir gibt es dann in dieser Woche
auch ein Update zum LeftOak-Template und zum Expert Advisor von fx4u.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine:

Montag, 23.05.2016
10:00 Uhr: Markit Manufacturing PMI Eurozone(EUR)
15:45 Uhr: Markit Manufacturing PMI USA (USD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen Eurozone(EUR)

Dienstag, 24.05.2016
08:00 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Deutschland (EUR)
11:00 Uhr: ZEW-Umfrage Deutschland (EUR)
16:00 Uhr: Verkäufe neuer Immobilien USA (USD)

Mittwoch, 25.05.2016
00:45 Uhr: Handelsbilanz Neuseeland (NZD)
08:00 Uhr: GfK-Umfrage Deutschland (EUR)
08:00 Uhr: Ifo-Geschäftsklimaindex Deutschland (EUR)
16:00 Uhr: Leitzinsentscheidung Kanada (CAD)
16:30 Uhr: Erdöllagerbestand USA (WTI, CAD, USD)

Donnerstag, 26.05.2016
09:15 Uhr: Industrieproduktion Schweiz (CHF)
10:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Großbritannien (GBP)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)

Freitag, 27.05.2016
01:30 Uhr: Verbraucherpreisindex Japan (JPY)
14:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt USA (USD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen der Uni Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top
Mein Trading mit dem Expert Advisor fx4u läuft weiter zufriedenstellend. Man braucht ein wenig Geduld, 
da die Trades auch mal mehrere Tage im Markt stehen, allerdings ist die Performance weiterhin ansehnlich: 

Von insgesamt 84 Trades waren 72 im Gewinn, was 85,71% Gewinntrades entspricht.

Hier die Übersicht der letzten 10 Handelstage:

Antworten Top
Sieht super aus, sehr konstant Lächeln
Daher bitte weiter so.!
Antworten Top
Wochenausblick KW 22 vom 30.05.2016 bis zum 03.06.2016

Relativ wenige Veröffentlichungen zu Wirtschaftsdaten erwarten uns
in dieser Woche, allerdings sind diese recht gewichtig. Highlight
ist wie immer in der ersten Woche des neuen Monats die Veröffentlichung
der Non Fram Payrolls aus den USA am Freitag um 14:30 Uhr.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine:

Montag, 30.05.2016
01:50 Uhr: Einzelhandelsumsätze Japan (JPY)
14:00 Uhr: Verbraucherpreisindex Deutschland (EUR)

Dienstag, 31.05.2016
09:55 Uhr: Arbeitslosenquote Deutschland (EUR)
11:00 Uhr: Arbeitslosenquote Eurozone (EUR)
14:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Kanada (CAD)
14:30 Uhr: Private Konsumausgaben USA (USD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen USA (USD)

Mittwoch, 01.06.2016
03:00 Uhr: Manufacturing PMI China (CNY)
03:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Austarlien (AUD)
07:45 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Schweiz (CHF)
16:00 Uhr: ISM Herstellungsindex USA (USD)
16:30 Uhr: Erdöllagerbestand USA (WTI, CAD, USD)

Donnerstag, 02.06.2016
03:30 Uhr: Einzelhandelsumsätze und Handelsbilanz Australien (AUD)
13:45 Uhr: Leitzinsentscheidung der EZB (EUR)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)

Freitag, 03.06.2016
14:30 Uhr: Non Farm Parolls USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top
Wochenausblick KW 23 vom 06.06.2016 bis zum 10.06.2016

Wegen des sehr hohen Arbeitsaufkommens am heutigen Montag
gibt es jetzt die Wochenvorschau mit Verspätung:

Ziemlich enttäuschend verlief in der letzten Woche das Trading
mit dem EA von fx4u, da dessen Trades im GBP offenbar von einer
überraschend neuen Umfrage zum Brexit beeinflusst wurden,
und den GBP auf kurzfristige Talfahrt schickten, so das die
entsprechenden Long-Trades in den Stop Loss gelaufen sind.
Eine erneute Kontaktaufnahme zum Betreiber verlief bislang
erfolglos.

Ich habe aber schon wieder etwas Neues auf dem Radar,
dazu dann nächste Woche mehr.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine:

Montag, 06.06.2016
08:00 Uhr: Auftragseingänge Deutschland (EUR)

Dienstag, 07.06.2016
06:30 Uhr: Leitzinsentscheidung Australien (AUD)
08:00 Uhr: Industrieproduktion Deutschland (EUR)
11:00 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Eurozone (EUR)
14:30 Uhr: Private Konsumausgaben USA (USD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen USA (USD)

Mittwoch, 08.06.2016
01:50 Uhr: Handelsbilanz Japan (JPY)
09:15 Uhr: Verbraucherpreisindex Schweiz (CHF)
10:30 Uhr: Industrieproduktion Großbritannien (GBP)
14:30 Uhr: Baugenehmigungen Kanada (CAD)
16:30 Uhr: Erdöllagerbestand USA (WTI, CAD, USD)
23:00 Uhr: Leitzinsentscheidung Neuseeland (NZD)

Donnerstag, 09.06.2016
03:30 Uhr: Verbraucherpreisindex China (CNY)
10:30 Uhr: Handelsbilanz Großbritannien (GBP)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)

Freitag, 10.06.2016
08:00 Uhr: Verbraucherpreisindex Deutschland (EUR)
14:30 Uhr: Arbeitslosenquote Kanada (CAD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen der Uni Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top
Wochenausblick KW 24 vom 13.06.2016 bis zum 17.06.2016

Die Entwickler des schon mal erwähnten EA`s von fx4u haben sich gemeldet
und werden den EA in dieser Woche komplett überarbeitet anbieten.
Über die Ergebnisse werde ich hier berichten. Diese Woche bietet
zwar nur wenige, aber recht gewichtige Veröffentlichungen
von Wirtschaftsdaten.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine:

Montag, 13.06.2016
04:00 Uhr: Industrieproduktion China (CNY)

Dienstag, 14.06.2016
10:30 Uhr: Verbraucherpreisindex Großbritannien (GBP)
14:30 Uhr: Einzelhandelsumsatz USA (USD)

Mittwoch, 15.06.2016
10:30 Uhr: Arbeitsmarktdaten Großbritannien (GBP)
14:00 Uhr: Milchpreisauktion Neuseeland (NZD)
15:15 Uhr: Industrieproduktion USA (USD)
20:00 Uhr: Zinssatzentscheidung des Federal Open Market Committee USA (USD)

Donnerstag, 16.06.2016
00:45 Uhr: Bruttoinlandsprodukt Neuseeland (NZD)
03:30 Uhr: Arbeitsmarktdaten Australien (AUD)
10:30 Uhr: Einzelhandelsumsätze Großbritannien (GBP)
13:00 Uhr: Leitzinsentscheidung Großbritannien (GBP)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)
14:30 Uhr: Verbraucherpreisindex USA (USD)

Freitag, 17.06.2016
14:30 Uhr: Verbraucherpreisindex Kanada (CAD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top
Wochenausblick KW 25 vom 20.06.2016 bis zum 24.06.2016

In dieser Woche stimmen die Briten über den Verbleib in der
Europäischen Union ab. Diese Abstimmung wird am Donnerstag stattfinden,
und erste Ergebnisse sind ab 3:00 Uhr am Freitag zu erwarten, das
Endergebnis soll gegen 8:00 Uhr unserer Zeit am Freitag feststehen.

Bis einschließlich Freitag ist mit hoher Volatilität in allen
Währungspaaren mit GBP- und EUR-Beteiligung zu rechnen, weiterhin
werden auch die Indizes und Gold genau zu beobachten sein.

Der hier schon mal von mir erwähnte Anbieter des EA`s, fx4u, wird erst
nach der Brexit-Abstimmung den EA wieder verfügbar machen, was nicht
ganz ungeschickt von ihm ist.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine dieser Woche:

Montag, 20.06.2016
01:50 Uhr: Warenhandelsbilanz Japan (JPY)

Dienstag, 21.06.2016
08:00 Uhr: Handelsbilanz Schweiz (CHF)
11:00 Uhr: ZEW-Umfrage Eurozone (EUR)
16:00 Uhr: Rede vor dem Senat von Janet Yellen (USD)

Mittwoch, 22.06.2016
11:00 Uhr: ZEW-Umfrage Schweiz (CHF)
13:00 Uhr: MBA Hypothekenanträge USA (USD)
14:30 Uhr: Einzelhandelsumsätze Kanada (CAD)
16:30 Uhr: Rohölbestände USA (USD, WTI, CAD)

Donnerstag, 23.06.2016
09:30 Uhr: Manufacturing PMI Deutschland (EUR)
10:00 Uhr: Manufacturing PMI Eurozone (EUR)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)
15:45 Uhr: Manufacturing PMI USA (USD)

Freitag, 24.06.2016
08:00 Uhr: Endergebnis Brexit-Abstimmung Großbritannien (GBP)
10:00 Uhr: Ifo-Geschäftsklimaindex Deutschland (EUR)
14:30 Uhr: Aufträge Gebrauchsgüter USA (USD)
14:30 Uhr: Verbrauchervertrauen der Uni Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top

    Gehe zu:


MBLcapital Trading-Tagebuch (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.467 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.119 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.002 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.644 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.416 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.247 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.744 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius