Werbung

Mein Trading – „Start“ – DEMOkonten (Forex) - Diskussion

#1
Animiert durch Martins Aktivitäten werde ich mal probieren im Trading Erfahrungen zu sammeln.
Gern möchte ich mit euch „meine Stolpersteine oder Erfolgstreppen“ teilen.
Dafür nutze ich die Demo-Konten von den Plattformen die Martin hier vorstellt.
Martin ist mit dem Metier vertraut und daher suche ich nicht erst nach Trading-Plattformen rum.

Mit xStation von xtb hab ich am 11.01. begonnen und schon fast alles in den Sand gesetzt.
Tja … wer keinen Stop/Loss setzt muss hald sehn was übrig bleibt. Ich bin ein Depp 2
Gestartet bin ich hier mit 5.000 Euro und dass ist es gerade:
[Bild: Trade_xtb_17012016.jpg]
Interessant ist wenn das Margin Level unter 30% fällt wird vom System automatisch die Position verkauft welche das größte Minus ausweist. Somit sollte ein Konto/Balance eigentlich niemals ins Minus laufen.
 
Mein zweites Demo-Konto bei FXCM läuft schon etwas besser
[Bild: Trade_FXCM_14012016.jpg]

[Bild: Trade_FXCM_15012016_a.jpg]
[Bild: Trade_FXCM_15012016_b.jpg]
[Bild: Trade_FXCM_15012016_c.jpg]
[Bild: Trade_FXCM_15012016_d.jpg]
[Bild: Trade_FXCM_15012016_e.jpg]
[Bild: Trade_FXCM_15012016_f.jpg]
Mal sehen ob ich diese Performance halten kann Lesen
Antworten Top
#2
ui ui … wie immer … jeder Anfang ist schwer

xStation – da schaue ich nur immer mal kurz rein, kaum Aktivitäten führe ich hier aus
[Bild: x_Station_28012016.jpg]

FXCM – hier bin ich aktiver, doch bekomme ich auch nicht so recht was zusammen.
Gerade die Rohstoffe und Indizes bereiten mir die größeren Verluste.
Nun bin ich an Signal-Gebern dran und probiere dort eine gewisse Strategie zu entwickeln … schwierig … schwierig
Nach bisher 349 Trades gibt es dieses Ergebnis

[Bild: Trade_FXCM_28012016.jpg]
Antworten Top
#3
Zunächst mal tut es mir leid, das ich Deine Beiträge erst jetzt wahrgenommen habe,
obwohl diese natürlich extrem interessant sind, besonders für mich.  Grinsen

Ich kenne das ja auch von mir:

Am Anfang probiert man viel aus, daher ist es vielleicht eine gute Idee,
wenn Du Dich auf einige Assets konzentrierst.

Also als Beispiel: EUR/USD, GBP/USD, DAX, OIL, und fertig.

Dann hast Du nur vier Charts offen, und kannst versuchen die Kursdynamik
der entsprechenden Charts zu analysieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Sehr gut gefallen mir die angepassten Positionsgrößen, mit denen Du handelst.

Auch ist Deine Trefferquote recht hoch. Das Ganze sieht nach ziemlich flexiblem
Trading aus, dadurch kannst Du gut auf verschiedene Marktphasen reagieren.

Das sieht doch insgesamt sehr ordentlich aus, da solltest
Du auf jeden Fall dranbleiben. Sehr gut!
Antworten Top
#4
Lächeln

. danke für die Blumen . und natürlich für deine Tipps Martin Yea

Wo Du heute Gewinne bei USD / JPY mitnehmen konntest wir ich in der anderen Richtung unterwegs Grinsen
Antworten Top
#5
(29.01.2016, 20:08)RPresche schrieb: Wo Du heute Gewinne bei USD / JPY mitnehmen konntest wir ich in der anderen Richtung unterwegs  Grinsen

Naja, die beiden Positionen waren eine geschlagene halbe Stunde offen, was für
meine Verhältnisse ja schon recht lange ist. Anfänglich waren die Trades auch
im Minus, erst später überwanden sie dann die Marken, die ich angepeilt hatte,
und liefen in den Gewinn. 
Antworten Top
#6
Ähm.

#verschoben zu "Trading-Tagebücher & Strategien .^^
Antworten Top
#7
Ja . wie gesagt schwer schwer.
Auf xStation schau ich nur ab und an rein. Startkontostand war mal 5.000 Euro,
nun sieht es so aus:
[Bild: Trade_x_Station_03022016.jpg]
FXCM bietet wir irgendwie mehr Möglichkeiten um Strategien/Signale zu testen und dann zu automatisieren. Finde hierbei aber auch keinen Boden. Alles zusammen mehr schlecht als recht.
Wie man an den Trades (alles automatisierte) von gestern und heute sieht, bin ich in den Lots zu hoch und wenn’s mal negativ läuft reißt es gleich nen mächtiges Loch ins Budget.
[Bild: Trade_FXCM_gestern_heute.jpg]

Nein aktuelles Demo-Konto hier:
[Bild: Trade_FXCM_03022016.jpg]
Antworten Top
#8
Ja, das ist besonders in dieser Woche recht schwierig, weil am Freitag die
Non Farm Payrolls, also der große Arbeitsmarktbericht aus den USA, anstehen.

Da sind die Märkte immer recht unruhig und man sollte mit angepassten,
also kleinen Positionen unterwegs sein, und Gewinne eng absichern.

Für diese Woche habe ich nicht viele Assets im Visier, werde aber,
wenn ich handeln will, folgende Trends traden:

AUS/USD und AUD/NZD short

USD/CAD short

WTI long

DAX short

EUR/USD long

Das sind aber nur die Trends, da kann es immer mal kurzfristige
Rücksetzer geben, die man dann auch mitnehmen kann.

Freitag mittag sollte man aber KEINE offenen Positionen mehr führen,
da die Non Farm Payrolls, wie ja hier schon oft thematisiert, zu
starker Volatilität führen werden.
Antworten Top
#9
Mit Edelmetall und Rohstoffen hab ich so meine Probleme, und die mitgeschleppten Altlasten schlagen nun zu Buche.
Mir scheint jedoch dass seit gestern meine Währungspaare greifen.
Läuft alles automatisch ab nach eigener Strategie, greife nur ein wenn ich Gewinne mitnehmen möchte.
[Bild: Trade_FXCM_08022016.jpg]

Kontoübersicht seit Start bei FXCM:
[Bild: Trade_FXCM_Konto_08022016.jpg]
Antworten Top
#10
Bei Trades mit CAD-Beteiligung immer mal nach dem Ölpreis schauen.

Wenn Öl (also WTI) long ist und steigt, wird auch der CAD stärker.

Soooo schlecht sieht das gar nicht aus, wie Du da handelst.

Wenn möglich, Gewinne aggressiv absichern, also den Stop Loss
so nachziehen, das dieser im Gewinn ist. Dann Take Profit weiter weg setzen,
Trade laufen lassen und ggf. ab und zu den SL aggressiv nachziehen.
Antworten Top
#11
Noch mal eine kleine Übersicht vom 08.02. und 09.02.
Die Positionen welche am 09.02. geschlossen wurden sehen schon vielversprechender aus  Lächeln  wie die Dinger die seit meinem Start geschlossen wurden.
[Bild: Trade_FXCM_09022016.jpg]
Antworten Top
#12
Sieht schon deutlich besser aus. Sehr gut!

Du kannst auch mehr Trades absetzen, ggf. dann mit kleinerer Positionsgröße.

Und Du kannst Dich mal um diese ätzenden "Seitwärtsphasen" kümmern,
bei denen kann man nämlich mit Hedges Gled verdienen:

Hier mal ein Beispiel: Der Kurs "eiert" ewig zwischen 1.2000 und 1.1160 herum,
und alles wartet auf einen Ausbruch aus dieser Range, der ja auch irgendwann kommt,
aber bis dahin steigt niemand ein. Oder eben doch:

Du kaufst UND verkaufst auf der halben Strecke, also bei 1.1180 mit
jeweils gleicher Positionsgröße. Wenn der eine Trade ungefähr 14 PIPs
im Plus ist, schließt Du ihn manuell, bei dem Anderen wartest Du
den Rücklauf ab und schließt ihn, wenn er 6 oder 8 PIPs im
Plus ist. Da hast Du schon wieder ungefähr 20 Gewinn-PIPs mehr. Yes

Antworten Top
#13
(10.02.2016, 20:47)MBLcapital schrieb: Und Du kannst Dich mal um diese ätzenden "Seitwärtsphasen" kümmern,
bei denen kann man nämlich mit Hedges Gled verdienen:

Danke für deine Tipps Martin. Sehr gut! 

In Zukunft werd ich solch Sachen auch angehen.
Momentan läuft nach alles automatisiert nach mehreren Strategien ab welche ich noch optimieren möchte, soweit dies geht.
Hab hier noch kein gesundes Mittelmaß gefunden … ist ja irgendwie auch alles Neuland für miche Schämen

hier mal
Berichtsperiode: von Feb 9, 2016 10:00:00 PM bis Feb 10, 2016 9:59:59 PM
[Bild: Trade_FXCM_10022016.jpg]
Antworten Top
#14
hier sieht es mal richtig gut aus:
Berichtsperiode: von Feb 10, 2016 10:00:00 PM bis Feb 11, 2016 9:59:59 PM
[Bild: Trade_FXCM_11022016.jpg]

heute hingegen geht es in die andere Richtung  Lächeln
Antworten Top
#15
Sooo sieht das doch schon viel besser aus. Sehr gut!

Interessant, das Du bei derartig vielen verschiedenen Assets so viele Gewinn-Trades hast.

Gut gemacht, und ein paar Scalps sind auch dabei. Weiter so.
Antworten Top
#16
Finde ich sehr interessant wie der Verlauf ist mich interessiert es welche Strategien es gibt und du benutz fals du mir das veraten möchtest . Soll jetzt nicht heißen das ich hier nur abkupfern möchte. Werde mich mal selber schlau machen aber eventuell kann man ja was über sehen. Hoffe das es hier weiter geht und viel Erfolg weiter hin
Eventuell könnte mir ja da einer paar Hausnummern geben ^^
Antworten Top
#17
@ Nobody … nun ich hab lange hin und her überlegt und probiert und bin nun an einer Strategie (Signal) dran die mir das System von FXCM vorgibt. Nennt sich Fractal-Alligator System. Über die Optimierung probiere ich hier automatisierte Trades zu finden und diese einfach laufen zu lassen.
Dazu lasse ich alle Zeitvorgaben (eine Minute bis 1 Monat) mal durchrechnen. Zeitraum 12 Monate. Lots 1 – 5 bei allen geglätteten Methoden; Trailing Stop nein/ja.
Limit Order ja - Limit in Pips mind. 5 ->
Stop Order ja – Stop in Pips mind. 5 ->
Um das Limit und den Stop zu ermitteln hab ich mir eine kleine Excel-Tabelle angelegt. Jetzt würde es zu kompliziert werden. Nur kurz: als Teilgrundlage nehme ich die letzten 5 Trendwenden positiv und negativ. Aus den Differenzen bilde ich dann das/den max. Limit und Stop für die entsprechende Zeitvorgabe. Faktoren die ich über den letzten Monat so ermittelt habe fließen hierzu auch mit ein.
Nun anfangen kannste damit sicher nicht viel Nobody, doch ein Richtungsanhalt isses.

Berichtsperiode: von Feb 11, 2016 10:00:00 PM bis Feb 13, 2016 9:59:59 PM
[Bild: Trade_FXCM_12022016.jpg]
Antworten Top
#18
@RPresche
Hast recht viel kann ich damit erstmal nicht anfangen aber das denke ich würd schon werden bin erstmal am Demo Kontos drann und werde erstmal einiges versuchen.
danke erstmal für die antwort und hilfestellung, auch wenn vieles erstmal spanisch mir vorkommt
Antworten Top
#19
Unterm Strich blieb etwas Gewinn:
Berichtsperiode: von Feb 12, 2016 10:00:00 PM bis Feb 15, 2016 9:59:59 PM
[Bild: Trade_FXCM_15022016.jpg]
Antworten Top
#20
Natural Gas. grausames Asset, hässlicher Chart, da käme ich gar nicht mit zurecht:



Ansonsten sieht es nach einer Stabilisierung der Performance aus,
weniger Trades und mehr Gewinnmitnahmen als am Anfang.

Weiter so.  Sehr gut!
Antworten Top

    Gehe zu:


Mein Trading – „Start“ – DEMOkonten (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.463 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.081 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.002 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.636 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.407 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.238 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.737 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius