Werbung

Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Hauptbeitrag

#81
Hallo erstmal.

Habe ja bereits angekündigt, dass ich dieses mal mit Trading Geld verdienen will.
Aber natürlich auf dem einfachsten Weg und ohne mich ständig mit der Materie zu befassen (bin nämlich einfach zu faul und das Thema interessiert mich nicht).

Also nun mal die ersten großen Fragen:

Ist es möglich, hier Geld zu verdienen als absoluter Anfänger?
Ohne Vorkenntnisse?
Ohne sich damit zu beschäftigen?


Ich sage mal "Ja es geht aber nur mit viel Selbstdisziplin"

Nun werde ich Nach und Nach die Berichte einstellen, da ich am Montag dem 23.01.2017 mit echtem Geld begonnen habe. Mein Konto existiert sogar noch und ich habe "noch" nicht alles verjubelt.

Mein Broker ist GKFX. Habe ich nach einer kurzen 5-Minuten-Recherche ausgewählt weil er meist recht vorne dabei ist bei den Bewertungen.

500 Euro erschien mir zum testen als geeignetes Kapital, da dies wohl so gut wie jeder investieren kann.

Ich hoffe, ich kann euch damit helfen oder zumindest Denkanstöße zur eigenen Taktik geben. Auch wenn meine Taktiken und Methoden oft komplett anders sind, als alles was ihr bisher gelesen oder gesehen habt.

Hier mal das Fazit vom ersten Tag:
[Bild: 5psqvpcn.png]

Meine Frage hierzu:
Wollt ihr auch die Auflistung aller gemachten Trades um evtl einen Einblick zu bekommen, wie ich diese Trades setze?
Ich kann euch gleich mitteilen: Es ist alles nur "Glück" bei mir. Schaue mir lediglich die Charts im 15-Minuten-Fenster an und gehe dann rein nach Gefühl. Keine Indikatoren oder sonstige Hilfsmittel.
Antworten Top

Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Diskussion

#61
Naja ich bin bereits fast 34 Jahre alt (ja das 93 hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun Frech ) und trade im Moment nur nebenbei bei der Arbeit. Das sollte sich dann auch machen lassen wenn ich wirklich mal davon leben könnte (zB durch höhere Trades wegen mehr Kapital).

Den Suchtfaktor habe ich im Moment zum Glück nicht aber die Gefahr ist natürlich da. Ist auch sicher nicht zu unterschätzen (ähnlich wie bei Glücksspiel). Deswegen handel ich ausschließlich tagsüber wenn ich arbeiten bin. Zu Hause mache ich höchstens die Aufträge zu wenn ich zufällig mal rein sehe und etwas ins Plus gerutscht ist. Kommt aber sehr selten vor.

Ich denke schon das man bei diversen Aktien sehr gut verdient hätte (ich kenne die Firma P&G) aber ebenso kann es auch nicht so gut laufen. Die Aktien, bei denen man solche enormen Sprünge feststellen konnte, sind nicht unbedingt Massenware und damit benötigt man auch etwas Glück. Es sind aber wieder nur ein paar % die dieses Glück haben und mitnehmen.

@Riii: Ja das hoffe ich. Die Woche war sonst sehr erfolgreich. Wäre schlecht wenn das Wochenende durch den schlechten Abschluss versaut wäre Kein Problem

Und ich glaube weiter an einen Anstieg sowohl beim Dax als auch beim DowJones. Sehe den Tag gestern eher als "Schwung holen" Yea
Antworten Top
#62
Die letzten Wochen betrachtet setzte die Korrekturphase durch den enormen Anstieg nicht wie gewohnt am Montag ein, sondern begann meist bereits am Donnerstag und am Freitag Abend holte er dann wieder auf.

diese Woche wars noch Früher durch den enormen Anstieg nach Trumps Rede.

Schwer abzuschätzen was heut noch passiert. Am Nachmittag ab 15.45 kommt noch einiges an Nachrichten. Vor allem die Rede von Yellen um 19.00 könnte den von dir erhofften Anstieg bringen.
Keine Ahnung um was es bei der rede geht aber man kann mit hoher Volatilität rechnen.
Es steht ja eine Leitzins Erhöhung in USA an, nur weiss noch niemand wann die erfolgen wird. Sollte dieses Geheimnis gelüftet werden geht die Post ab.
Antworten Top
#63
Das wäre doch super für mich. Im Moment läuft noch alles irgendwie in die negative Richtung.
Antworten Top
#64
(03.03.2017, 09:09)Gogo93 schrieb: Naja ich bin bereits fast 34 Jahre alt (ja das 93 hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun )


Marc Marques? Oder hast ne junge Freundin? Zwinkern
Antworten Top
#65
Gestern Vormittag hats mir 1.5% gefressen und am Nachmittag hab ich alles verpasst weil ich meinen neuen Laptop installiert habe Betrübt

Wenigstens sollte mit dem Neuen Laptop nun das Problem behoben sein dass er hängt wenn ich mehrere Charts offen hab. i7 Prozessor mit 8GB DDR3 RAM.

Schönes Wochenende!
Riii
Antworten Top
#66
Das man Glück bei der Aktien Auswahl braucht sehe ich nicht so.
Investier einfach in die Trends dieser Welt und du machst langfristig nicht viel falsch.
Wenn ich mir mein Depot anschaue, welches aktuell aus 27 Positionen besteht , dann habe ich aktuell eine einzige Position im minus. Von den 27 Positionen stehen allerdings 10 weit über 200 % im Plus.

Es besteht übriges aus 27 Positionen, weil es ein Dividenden Depot ist, sprich die Performance des Depot ist Nebensache, weil es eh nur Buchgewinne sind.
Wichtig ist die kontinuierliche Auszahlung im Monat für mich, weil dies meinen Cashflow generiert. Unabhängig davon, ob ich arbeite, krank bin, oder im Urlaub bin, das Geld landet immer auf meinem Konto. Man kann auch sagen es ist ein planbare Größe.

Du sagst du bist 34 Jahre alt, ich habe mit 33 erst angefangen mein Depot so auf zubauen in der Form wie es jetzt existiert.
Zu spät ist es nie dafür.

Die deutsche Regierung könnte eh hoch spekulativen Finanz Geschäften mit Nachschusspflicht einen Strich durch die Rechnung machen.
http://m.finanzen.net/nachricht/cfd/BaFin-plant-CFD-Verbot-Privatanleger-aufgepasst-Droht-das-Aus-fuer-den-CFD-Handel-5257322


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#67
@ Riii:

Weder Noch. Die Zahl 93 ist bei uns so in etwa wie 08/95 zu verstehen.
Ja am Freitag gingen meine Positionen auch ganz schön ins Minus. Hatte es aber am Nachmittag nicht verfolgt weil ich keine Zeit hatte. Jetzt muss ich mir was überlegen. Evtl schau ich mir das noch kurz an und beende die Trades dann oder lasse sie etwas mehr ins positive laufen. Je nachdem wie es heute läuft. Egal wie es ausgeht: Ich weiß ich hatte Glück hier nicht alles zu verlieren.

@derda:

Das breite streuen ist sicher eine sehr gute Sache. Ebenso wie beständige Firmen nehmen. Nur kann man als Einsteiger bei einer noch kleinen Aktie nie vorhersagen wohin der Weg führt. Wenn die Firma bereits länger besteht, ist man mit der Dividenden-Methode auf jeden Fall am Besten dran. Dennoch werde ich über CFD erst das Startkapital dafür erwirtschaften. Dann kann ich schneller den Sprung nach oben machen (wenn es positiv weiter geht). Ich werde aber mit Sicherheit bis nach dem Crash warten um einzusteigen (wurde ja schon stark anngekündigt wenn ich das richtig verstanden haben). Dann kann ich dadurch evtl. noch mehr Plus rausholen. Kann mir dann ja ein paar große Firmen raussuchen, die mehr Fallen und ich mehr Profit mitnehmen kann.

Dann stelle ich hier mal meinen Bericht von Freitag rein:
[Bild: dwyl6iup.png]

Hoffentlich geht es bald wieder bergauf Yea
Antworten Top
#68
Guten Morgen Peace

Dank der Tabelle von Perfect Galaxy (Danke nochmal an dieser Stelle) habe ich seine Tabelle übernommen um die Performance meiner Trades besser im Überblick zu haben.

Das hat mich nochmal richtig vom Hocker gehauen. Ich bin nun bereits auf 333 Euro.
So habe ich bereits ein Plus von gut 1000% (wenn ich die 500 Euro als Lehrgeld abschreibe). Das ist der absolute Hammer. Bin sehr begeistert und hoffe es geht positiv weiter.

Hier eine schöne Grafik dazu:
[Bild: vmu3gyd3.png]

Also kann man es scheinbar auch mit nur 30 Euro beim Start zu etwas bringen.
300 Euro Plus in 17 Tradingtagen ist wirklich gut für den Einsatz.

Wünsche allen wieder einen erfolgreichen Tag. Freudentanz 3
Antworten Top
#69
(07.03.2017, 08:27)Gogo93 schrieb: Also kann man es scheinbar auch mit nur 30 Euro beim Start zu etwas bringen.
300 Euro Plus in 17 Tradingtagen ist wirklich gut für den Einsatz.

Weiter so . super Sehr gut!
Finde Du hast hier im Moment wirklich ein gutes Händchen für die Dinge.
Antworten Top
#70
Super Gogo! Unglaublich wie gut das läuft!

Bei mir leider nicht mehr so. Hatte jetzt 3 aufeinanderfolgende schlechte Tage und mein ganzer Gewinn von den letzten 3 Wochen ist futsch Betrübt

Nun ja.aufstehn, Krone richten, weiter gehen Lächeln

LG
Riii
Antworten Top
#71
Danke. Bin selber verwundert das es so gut läuft Juhu
Kopf Hoch Riii. Geht öfter mal bergauf und bergab. Kann sich bei mir auch schnell ändern. Habe auch noch ein paar offene Positionen bei Dax, WS30 und Gold. Denke aber hier geht es bald wieder aufwärts und dann nehme ich Gewinn mit. Ist es bei dir auch so, dass du ab und zu Geld drauf bekommst durch das Traden im DowJones?

Gestern habe ich wieder gut 34 Euro Gewinn gemacht. Wenn ich die offenen Positionen wegziehe ist es aber dennoch ein Minus. Mal schauen ob die demnächst ins Plus laufen. Deswegen werde ich heute wenig bis gar nicht traden oder die Positionen schließen falls sie in die falsche Richtung laufen. Mal schauen was der Tag heute bringt. Cool

[Bild: x4bcxfl2.png]
Die Grafik gefällt mir Juhu

Nebenbei noch eine Statistik von mir:
[Bild: hermj3ym.png]

Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Stolz

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag. Cool
Antworten Top
#72
Ich habe noch eine Frage. Woher kommt das Geld für die WS30-Trades? Die Zählen als Einzahlung und kommen öfter wenn die Positionen über Nacht laufen. Weiß jemand wie das funkt und vor allem Höhe und Voraussetzungen für dieses Plus?

Hier der Screenshot von 2 solchen Zahlungen:
[Bild: dq7l9xcs.png]

Vielen Dank schon mal für die Infos.
Antworten Top
#73
Ja das hatte ich auch schon und weiss nicht genau warum.

Ich vermute das hat mit Gaps zu tun die in der stunde passieren wo GKFX zu hat.
War bei mir aber auch immer Gewinn.

Frag doch mal bei deinem Ansprechpartner. Die rufen normalerweise sofort zurück.


Heut gings wieder besser! Zum Glück Lächeln

Rückblickend auf meine bald 4 Wochen Trading hab ich immer Freitag und Montag die Verluste gemacht und sonst Gewinn ausser diese Woche wo es den Dienstag auch noch traf.
Hab mir überlegt diese Tage auszulassen aber das wäre auch blöd. Es liegt ja nicht am Freitag sondern an mir! Lächeln

Normalerweise ist Montag Korrekturtag. Weil aber die Kurse in den Assets in denen ich unterwegs bin die letzten Wochen so starke Bewegungen hatten, setzte der Korrekturmontag schon Freitags ein. Letzte Woche schon Donnerstag nach der Riesenkerze im WS30.

Das muss ich lernen noch besser einzuschätzen und ich denke das geht nur mit Erfahrung sammeln und halt auch mal Lehrgeld zahlen. Alles in allem hat mein Moneymanagement schonmal gehalten. geschätzte 20 Trades versemmelt und ich bin nur 0.2% (2€) im Minus.
Es war sehr hart gegen meinen inneren Schweinehund anzukämpfen um nicht einfach mal kurz zu versuchen mit 0,5 lots den Verlust in 5 Minuten wieder gut zu machen! Lächeln
Zum Glück hab ich nicht denn sonst wäre der Account nun fast platt.

PS: Gogo, deinen Statistik sieht echt geil aus! Zieh das ein Jahr weiter und du kannst Signale verkaufen Zwinkern

LG
Riii
Antworten Top
#74
Ich glaube ich werde morgen mal nachfragen. Hatte extra die Positionen offen gelassen über Nacht um zu sehen ob es damit zu tun hat. Aber heute habe ich nichts bekommen. Habe aber gestern nicht viel getradet. Waren nur 2 Trades. Mit der Zahlung von 3,51 Euro habe ich 8,96 Euro Plus gemacht. Leider sind meine offenen Positionen sehr ins Minus gefahren. Mal schauen was ich heute daraus machen kann.

Super wenn es wieder bergauf geht Riii. Solange man nicht alles verliert geht es immer weiter. Irgendwann wird das auch was mit gutem Profit. Man wird ja besser mit der Erfahrung. Mein Glück wird auch nicht ewig halten. Als Laie kann man sonst ja nicht so eine gute Performance haben.

Danke bin auch begeistert von der Statistik. Mal schauen wie lange sie hält. Freudentanz 3
Signale verkaufen werde ich aber sicher nie Frech

Wünsche wieder einen erfolgreichen Tag Juhu
Antworten Top
#75
Achtung heute 13.45 Uhr EZB Zinsentscheid und 14.30 Uhr die Rede Von Draghi!

Morgen gibt's dann NFP und am 15.3. der Zinsentscheid von Yellen. Diese Termine solltest im Auge behalten.

Dir auch einen erfolgreichen Tag!

LG Riii
Antworten Top
#76
Kenne mich da nicht wirklich aus. Denke das betrifft dann die Euro-Kurse oder?
Mal schauen ob ich da etwas Nachforschen kann.

Danke für die Info.
Antworten Top
#77
Gestern habe ich durch falsche Einschätzungen ein Minus gemacht. Vor allem bei EUR/USD. Erst 2 Positionen geschlossen, die im Buy waren und mit ca. 20 Euro im Minus und dazu Gegenpositionen gesetzt. Dann ging der Kurs genau in die falsche Richtung und im Endeffekt wären die 2 Positionen ins Plus gelaufen. Ebenso habe ich eine Position im Gold zugemacht weil sie weit im Minus war. Naja kann passieren. Bin trotzdem gut dabei und mache wie gewohnt weiter. War der 2. Tag mit Minus seit ich Trade. Trotzdem bin ich noch bei ca. 331 Euro Kapital. Hoffentlich geht es heute etwas besser weiter.

Hier meine Grafik (ach ich liebe sie Juhu )
[Bild: f25baxpg.png]

Wünsche einen erfolgreichen Tag Freudentanz 3
Antworten Top
#78
Oh mann oh mann.

Ich steh grad auch gut im Minus.hab meine MM Strategie mal kurz übern haufen geworfen und bin mit zu grusser Position im EUR/USD short! Ich bin ein Depp 2

Nun steh ich mit 100 Pips im Minus und hoffe dass der Korrekturmontag korrigiert wo der Kurs nach den guten NFP News und der nun sicheren Ankündigung der Leitzinserhöhung in den USA längst stehen sollte Hilfe

Stops hab ich alle gelöscht und hoffe nun den Accouunt nicht zu schrotten.
Ein Kumpel sagte mal "traden mit Stops ist wie fi. mit Gummi"  ROFL (Lachend über den Boden rollen)

Meine Equity steht mit 20% im Minus. Sauspannend das ganze Lächeln

Viel Erfolg nächste Woche!
Antworten Top
#79
(08.03.2017, 11:46)Gogo93 schrieb: Ich habe noch eine Frage. Woher kommt das Geld für die WS30-Trades? Die Zählen als Einzahlung und kommen öfter wenn die Positionen über Nacht laufen. Weiß jemand wie das funkt und vor allem Höhe und Voraussetzungen für dieses Plus?

Hier der Screenshot von 2 solchen Zahlungen:
[Bild: dq7l9xcs.png]

Vielen Dank schon mal für die Infos.


DAs mit dem gutschriften kann daher rühren das sie dier die Position sschliessen und dann wieder neu aufmachen. So war es auf jedenfall bei mir mal. Frag nach ob die positionen im WS30 durchlaufen über nacht.
Antworten Top
#80
@Riii: mir hat Eur/USD das Konto komplett geschrottet weil ich kein SL eingegeben habe. Ich hatte aber auch am Nachmittag keine Zeit nachzusehen und am Abend war es bereits tot. Bin nun wieder auf 15 Euro herunten und damit gesamt wieder im Minus. Somit wird es heute evtl. keine Trades geben. Muss erst wieder was nachlegen. Ich mache in Zukunft keine Trades mehr ohne SL. Wie ist es dir ergangen?

@picton: Danke für die Erklärung. Ich werde zur Sicherheit nochmal nachfragen da ich es später nicht mehr bekommen habe. Liegt aber dann wohl an der Wirtschaftslage bzw. an der Kursentwicklung.

So also meine Unachtsamkeit hat mich dieses mal mein Konto gekostet. Zum Glück habe ich wenig investiert (30 Euro). Werde evtl heute mal 100 Euro nachlegen und ab Nachmittag oder Morgen wieder Traden. Gebe euch dann natürlich gern Bescheid und ihr bleibt wie immer auf dem laufenden.

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
Antworten Top

    Gehe zu:


Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.470 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.182 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.005 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.651 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.427 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.256 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.750 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius