Werbung

Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Hauptbeitrag

#81
In diesem Thread möchte ich meine Aktivitäten etwas Dokumentieren und auch einblick in meine " Strategie" gewähren. Diese ist wiederum so Simple das es fast weh tut.

Nachfolgend ein Screenshot meiner Aktivitäten der Vergangenen Woche



Dazu der Prozentuelle Anteil der Währungen



In der Letzen Woche hatte ich ein Plus von +10,2 %
Im Letzen Monat                                      +27,3 %
In den Letzen 8 Monaten (Start)              +199,8 %

Meine Strategie basiert auf Tageskurs Basis. Ich benutze die Standardmässigen EMA als " Signalgeber" Beziehungsweise Lege ich bei ebendiesen meine Orders. Und sobald etwas gekauft wurde, setze ich bereits eine entsprechende Verkaufs Order.Bei einem Plus von 20-30 %. Das Ganze ist noch an ein Strenges Money Managment gekoppelt. Nach der Psychologie ist das Money Managment das Wichtigste. Meiner Meinung nach ist die Strategie Ironischerweise das unwichtigste am ganzen. Die Beste Strategie ist Wertlos wen einem immer wieder die Gier und die Angst dazwischen funkt. 
Antworten Top

Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Diskussion

#61
ahoi,
zwischenbericht ea:
beim ersten trade hat sich der longtrend nicht eingestellt und wurde
durch den nachgezogenen sl im plus gestoppt.
zweites signal und somit trade am 24ten, short. den trade habe ich gerade bei einem gewinn von 10% glattgestellt. ich halte mich dabei an die regel, gewinne mitnehmen.
10% in weniger als 48h ist einfach ein super ergebnis. musste ich manuell mitnehmen. das neue signal wird auf sich warten lassen.
gruss.
Antworten Top
#62
Guten Abend

Ich habe am 18.06 wieder mit dem Trading angefangen. Momentan gehen die Märkte gerade einiges nach unten. Daher stehen auch die ersten 8 tage meines handeln mit einem Minus von 6,11 Prozent im Raum.
Ich habe meine Strategie seit diesem "Neuanfang" etwas abgeändert. Es werden Nach wie vor Max. 5 % des Gesamtkapital in eine Kryptowährung gesteckt. Dies jedoch in Mehreren Teilen. Je nach Situation beträgt der Erste teil 2,5 % und die weiteren Teile dann 1,25 %.

Nachfolgend die Trades der letzen Tage



Da nun auch die einzelnen Anteile der Währungen kleiner sind, finde ich ein Kreisdiagramm momentan unpassend. 
Daher gibt es heute einen Exclusiven einblick in meinen Account Smile 



Mfg Paratrader
Antworten Top
#63
ahoi,
ja gerade gehts short. ist auch eigentlich klar was die charts angeht. schon lange überkauft. die kurse sollte schon lange fallen aber es kamm immer wieder zu deutlichen longs. hätte eigentlich auch auf kaufen gesetzt. ea sahs zum glück besser und ging short. im longtherm könnte es sogar noch mehr als 10 tage short gehen. im d1 kann man bereits eine schöne trendlinie ziehen.
hoffe es geht bald long damit deine trades ins plus laufen. wünsche dir greens.
gruss

Antworten Top
#64
Guten Abend

In der Letzen Woche ist nicht viel los gewesen. Der Markt scheint sich aber nun wieder etwas zu erhohlen. Wobei BTC noch nicht über den Berg ist. Auch ETH könnte wieder fallen. Wir werden sehen.
Für die Wochenstatistik kann ich diesmal ein Plus von 8 % Verbuchen. Seit beginn bin ich bei einem Plus von 2 %.
Am Wochenende wurde auf Kraken EOS als neue Währung eingeführt. Diese hat dann auch gleich ein Paar positive Trades hervorgebracht.
Mann sieht in der Folgenden Statistik ein Paar seltsame Käufe von ETH, BTC und USDT. Diese habe ich gebraucht um einen Account bei Poloniex zu Kapitalisieren. Die Lending Optionen in Verbindung mit Traden finde ich sehr interessant. Dazu dann in den Nächsten Wochen mehr.



Ich werde die Verteilung nun Folgendermasden visualisieren. Der Kuchen wird fortan aus 3 Teilen Bestehen. Der Anteil Euro die zur Verfügung Stehen. Der Anteil Euro in den Open Orders. Und der Anteil an Krypto Währungen. Die "Grundwährung" ist Euro.  



mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung
#65
ahoi,
im d1 hält sich der kurs an meiner trendline und geht seitwärtes und dann short.
ein long bleibt also noch abzuwarten.
schaft der kurs es jetzt nicht zum durchbruch gehts short. alle wiederstände stehen für short. vor dem 11ten wäre dann kein long zu erwarten. ein durchbruch wäere dann erst um den 16ten möglich falls es keine längeren seitwärtsphasen mehr gibt.
gruss
Antworten Top
#66
Hey

An diesem Tag sah es lediglich so aus als ob es Ausbrechen könnte. Gekauft hatte ich da für 1,25 % des Gesamtkaptial. Mehr BTC würde ich erst bei einem Weiteren Drop um die 2000 Euro kaufen. Momentan besteht mein Account lediglich zu 2.5 % aus BTC.
In Nächster zeit könnte es jedoch zum Hard Fork kommen. Daher werde ich voraussichtlich bei BTC den Max. Anteil auf 2.5 % lassen.
Bei anderen Kryptos lege ich ein Max. Anteil von 5 % fest. Total Investiere ich höchstens 30 - 40 % in Krypos. Momentan bin ich bei einem anteil von 27 % Kryptos. Orders habe ich Momentan sogut wie keine.
Es hat sich bezahlt gemacht meine Strategie dahingehend zu ändern das ich immer erst für 1,25 % - 2,5 % Des Gesamtkapital in Kryptos umwandle. Und dann bei weiteren Drops in 1,25 % Schritten dazukaufe bis die 5 % voll sind.
Würde ich momentan alles wieder Verkaufen wäre ich seit dem Neustart bei einem Minus von 4 %.
Mir ist klar das die aktuelle Situation Meine Gewinne seit dem Neustart komplett aufgelöst hat. Da mann aber sowieso nur Investieren soll was man auch bereit ist zu verlieren, belastet mich das ganze nicht wirklich.

mfg Paratrader
Antworten Top
#67
ahoy,
sehe das ganz genau so. 2000 könnte ein aufschlagen der shortbewegung sein.
ein grosser wiederstand für trader. zum gleichen zeitpunkt wird im d1 ein 200er wiederstand im durchschnitt anstehen an dem der kurs bei etwa 2000 abprallen könnte. passt gut zusammen.
haben wir mehr trader zu diesem zeitpunkt am markt als käufer tauschen kann es durchaus auch zum durchbrechen kommen. coininhaber müssen dann durchhalten. trader gehen dann weiter short.
gruss
Antworten Top
#68
Guten Abend
Hatte gestern einen Post verfasst, irgendetwas habe ich dabei wohl falsch gemacht.

Da momentan die Märkte noch immer auf Talfahrt sind, gab es vergangene Woche nicht viel zu tun.
Am Montag war ich bei einem Minus von 4,7 %, bezogen aufs Startkapital.
Man sieht in den Trades einen Buy von 50 EOS. Dies ist ein neues Projekt, bei dem ich mir ein Krypto Portfolio auf Wallets erstelle. Die Auf Kraken abgezogenen Coins habe ich durch Einzahlungen wieder ausgeglichen. Dazu aber in den nächsten Wochen mehr.




Am Montag betrug der anteil Kryptos 28 %  der Anteil Euro war auf 72 % Offene Orders habe ich aufgrund der Momentanen Sutuation keine.

mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung
#69
ahoi,
auf den tag genau kommt der durchbruch.
es geht wohl short. ich bin selbst mit einem testrade short eingestiegen.
sl sehr eng. der tag entscheidet die richtung.
btc und ltc haben das gleiche chartbild. bei ltc habe ich heute einen unfassbaren spread von 18.000 punkte. somit nicht handelbar. es bleibt somit nur beim btc short trade.
alle coininhaber müssen jetzt nerven zeigen. zum verkauf ist es zu spät. der war am 16ten juni ideal. sollte der short bestätigt werden gehts im btc bis 1800 runter.
gruss
Antworten Top
#70
Guten Abend

In dieser Woche habe ich versucht bei Tiefen Kursen einzusteigen. Ob mir dies gelungen ist, werden die folgenden Tage / Wochen Zeigen.

Nachfolgend die Trades :



Aktuell bin ich bei einem Minus von 10,26 %
Die Verteilung der Währungen in % : 

Zcash                  3,19

Ripple                 2,75
Monero               4,45
Lumen                2,16
Litecoin               2,78
Iconomi              3,44
Gnosis                3,37
Euro                 62,56
ETH Classic         3,12
Etherum             4,32
EOS                   3,47
Dash                  1,12
Augur                 3,26





Mfg Paratrader
Antworten Top
#71
ahoi,
im d1 gab es ein sauberes abstossen am wiederstand richtung long.
wie zu erwarten um die 1800 im btc.
ein einstieg sollte also ideal gewessen sein.
ltc sollte sich heute erholen und long gehen. wir haben ein gutes signal im tagesdurchschnitt und heute nacht wird ein durchbruch eines wiederstandes erwartet. sollte das so laufen gehts entlich wieder long.
gruss
Antworten Top
#72
Hallo

Rein Fundamental könnte das dem ganzen auftrieb geben  :

https://www.dailyfx.com/deutsch/devisenhandel/fundamental/marktnachrichten/2017/07/18/Bitcoin-ist-das-der-Durchbruch.html

Ich bin aus BTC eigentlich sogut wie raus. Natürlich hängen einige meiner Kryptos mit BTC zusammen. Diese Werden dann auch von dem Ganzen profitieren. Oder eben mit BTC erstmal absacken.

Es bleibt spannend

Mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung
#73
ahoi,
wer den 1800 tip long im btc genommen hat, dürfte die flasche sekt in der
hand haben. prost.
gruss
Antworten Top
#74
ahoi,
btc arbeitet seit dem 21ten an einem wiederstand von 2650. seit 24h zeichnet sich ein mögliches short ab. ich habe alle btc in euro getauscht. heute morgen hatte ich einige testtrades short die alle ein hit tp hatten. ob es jetzt in kürze abwärts geht ist noch nicht 100% zu sehen. ein ausbruch lässt sich nur schwer vorhersagen. mögliches ziel wäre 2400. ein ankauf von btc gibt es nicht. lieber verzichte ich auf einen kursgewinn.
Antworten Top
#75
Guten Abend

Tradingmässig lief diese Woche nichts. Erfreulicherweise bin ich bei einem Minus von 0,8 %. Und somit fast wieder da wo ich vor 6 Wochen angefangen hatte.

Die Tiefen BTC preise waren Verlockend. Da ich aber genug in anderen Coins drin habe, lies das Money Managment einfach keinen Spielraum mehr offen. Dazu war mir das Risiko infolge der bevorstehenden Ereignissen einfach zu gross.

Durch die Kurssteigungen in gewissen Coins ist das Ganze bei mir leicht aus dem Gleichgewicht geraten. Aktuell ergibt sich eine Verteilung von 57 % Euro zu 43 % Kryptos.

Mfg Paratrader
Antworten Top
#76
Hallo

Eine Unspektakuläre Woche geht zu ende. Aktuell bin ich bei einem Minus von 6,4 %. Ich bin gespannt was die nächsten tage bringen werden.

Mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung
#77
Guten Abend

Irgendwie komm ich momentan nicht vom Fleck. Aktuell bin ich bei einem Minus von 2,5 %. Trades gab es auch diese Woche keine.

mfg Paratrader
Antworten Top
#78
Guten Abend

Aktuell stehe ich mit minus 3,3 % da. Die Letzen Wochen gab es keine Trades auf meinem Handels Account. Ich werde bestimmt noch bis ende Jahr an meiner Hold and Buy Strategie Festhalten. Danach überlege ich mir Regeln für Short trades in meine Strategie Aufzunehmen. Ich habe mir ein Paar Exel Tabellen zurechtgelegt, damit ich eine einfachere Übersicht habe. Hier ein Auszug der meine Aktuelle Allocation anzeigt:



Mfg Paratrader
Antworten Top
#79
Guten Abend

Diese Woche konnte ich 2 Trades schliessen. Aktuell bin ich bei einem Minus von 0,3 %. In der Folgenden Grafik sieht man die beiden Trades und die Allocation meines Handelsaccount.
Dazu hatte ich die Letzen Wochen Meinen eigenen kleinen Krypto Fond aufgebaut Smile . Darin enthalten ist mein erstes ICO. Bitquence BQX, das sich schon recht gut gelohnt hat. Wobei ich diese noch eine Weile halten werden. Ich Habe dazu noch am ICO von DMarket, Bitdice und Atlant mit jeweils 1 ETH teilgenommen. Sobald die Coins handelbar sind, werde ich diese auch im Krypto Fund auflisten.

Mfg Paratrader

Antworten Top
#80
Guten Abend

In verlauf der Letzen Woche konnte ich wieder einmal 1ne ganze Position schliesen Smile. Beim Verkauf aller Währungen auf Kraken wäre ich nun bei einem Plus von 1,3 %. 


Bei meinem Krypto Fund habe ich Monero und Dash verkauft. Diese hatte ich mir beim Allgemeinen Drop vor ein Paar Wochen zugelegt, und am Sonntag hatte ich mich von diesen Getrennt. Aktuell steht das ganze mit einem Plus von 8,1 % da. Die Idee dahinter ist Coins ausser Reichweite zu Bunker, damit ich diese Möglichst lange behalten kann. Um sie dann mit min. 100% Gewinn zu verkaufen. Und Investments in ICOs.  Neben diversen Online Wallets nutze ich unter anderem das Ledger Nano. 
In der Tabelle ist nun neu der aus den Verkäufen generierte USD Betrag Prozentuell aufgeführt. Dazu habe ich den Eintrag ICO hinzugefügt. Dies sind Investitionen in ICOs die noch nicht als Coins Handelbar sind. 

Die Nächsten beiden ICOs bei denen ich sicher dabei sein werde sind:

Real Market   und   Cindicator 

Ich werde vorausgesetzt das sich ETH nicht Multipliziert mit jeweils 1,5 ETH einsteigen. 

Mfg Paratrader 

Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.033 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 57.983 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.166 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.832 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.606 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.484 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.969 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius