Werbung

Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Hauptbeitrag

In diesem Thread möchte ich meine Aktivitäten etwas Dokumentieren und auch einblick in meine " Strategie" gewähren. Diese ist wiederum so Simple das es fast weh tut.

Nachfolgend ein Screenshot meiner Aktivitäten der Vergangenen Woche



Dazu der Prozentuelle Anteil der Währungen



In der Letzen Woche hatte ich ein Plus von +10,2 %
Im Letzen Monat                                      +27,3 %
In den Letzen 8 Monaten (Start)              +199,8 %

Meine Strategie basiert auf Tageskurs Basis. Ich benutze die Standardmässigen EMA als " Signalgeber" Beziehungsweise Lege ich bei ebendiesen meine Orders. Und sobald etwas gekauft wurde, setze ich bereits eine entsprechende Verkaufs Order.Bei einem Plus von 20-30 %. Das Ganze ist noch an ein Strenges Money Managment gekoppelt. Nach der Psychologie ist das Money Managment das Wichtigste. Meiner Meinung nach ist die Strategie Ironischerweise das unwichtigste am ganzen. Die Beste Strategie ist Wertlos wen einem immer wieder die Gier und die Angst dazwischen funkt. 
Antworten Top

Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Diskussion

#81
Guten Abend

Sieht so aus als ob es wieder mal etwas abwärts geht. Obwohl ich im Trade Account wieder Ressourcen hätte, werde ich noch etwas abwarten.
Aktuell bin ich bei + - 0% . In meinem Krypto Fund bin ich bei einem Minus von 7,18 %.
Ich habe neben dem Real ICO noch in Combicoin Investiert. Nachfolgend wie immer die Grafische Darstellung. Heute in Grün, der Farbe der Hoffnung Smile 




 
Antworten Top
#82
Guten Abend

Diese Woche habe ich wieder etwas eingekauft. Mein Trading Account ist bei einem Minus von 3,9 %.
Mein Altcoin Fund ist wieder bei + - 0 %. Ich hatte am Sonntag meinen Bestand an Iota aufgestockt. Morgen wird das Cindicator ICO starten. Da mir das Projekt gefällt, werde ich da voraussichtlich mit einem ETH einsteigen.



mfg Paratrader 
Antworten Top
#83
ahoi,
in china werden alle coinbörsen bis ende september geschlossen.
90% des weltweiten handels geht über china.
ein platzen der blase kann die folge sein.
bitte vorsicht beim ankaufen von coins.
hoffe ist ist nicht off-topic.
gruss
Antworten Top
#84
Guten Abend

Hatte deinen Post gar nicht gesehen Maijin. Wird bestimmte gut holpern. Aber ich denke das es nicht allzuheftig wird. Da bereits die Nachricht das die Börsen schliessen werden, für Bewegung gesorgt hatte. Aber wir werden sehen.

Bei mir im Trading gab es die Woche ein Paar trades. Details dazu in der folgenden Grafik.

mfg Paratrader

Antworten Top
Werbung
Werbung
#85
ahoi,
kurs hält sich an charttechnik. punktlandung am wiederstand und wieder long. wahnsinn.
man kann wirklich davon ausgehen das der markt einen grund sucht short zu gehen und dann plannbar long.
ich bin immer wieder überrascht. ich hatte 2937 gesehen und es war dann 2969. bei btc ist das eine punktlandung. bei währungspaaren kann man eine so genaue vorschau vergessen.
viel erfolg.
gruss
Antworten Top
#86
Guten Abend

In dieser Woche gab es soweit keine Trades. Da das ganze etwas langweilig geworden ist, werde ich langsam von Buy and Hold auf ein Stop Loss Basiertes Trading wechseln. Als Haupt Signalgeber wird der Parabolic SAR dienen.  Dabei werde ich auch Short Trades ausführen können. Da ich nach wie vor keine Zeit für Daytrading habe, wird das ganze immer noch auf Tageskurs Basis stattfinden.
Nachfolgend die aktuelle Allocation:

Mfg Paratrader
Antworten Top
#87
Guten Abend

Momentan gehen auf Kraken keine Advanced Orders. Daher können keine SL und Trailing Stops Realisiert werden. Das ist sehr schade den eigentlich hätte ich nun 2 Signale bei denen es ins Grüne gehen könnte. 
Zum einen BTC/EUR





Und dazu noch XRP/EUR



Beides für mich atm ein Buy. Einzig die Bevorstehende Schliessung der Börsen in China könnte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Laut Kraken sollten in einem Monat die Advanced Orders wieder gehen. Bis dahen werde ich wohl auf dem Papier Traden^^

Mfg Paratrader 
Antworten Top
#88
Guten Abend

Ich überlege meine Aktivitäten nach Bitfinex zu verlegen. Da dort momentan mehr Möglichkeiten als bei Kraken geboten werden. Zu Meinen Altcoins gesellt sich nun Bitdices CSNO. Der Coin ist nun Handelbar. 



Mfg Paratrader
 
Antworten Top
Werbung
Werbung
#89
Guten Abend

Meine Beiden weiter oben aufgeführten Trades wären ja soweit ins Plus gelaufen. Schade das ich diese nicht getradet habe. Trozdem gab es in dieser Woche einen kleinen Grünen. Bei meinen Altcoins ist nun noch REAL dazugekommen. Dazu konnte ich mit einer Arbitage Aktion in ETH von Kraken nach WEZ und zurück einen kleinen Profit von ca 8 % erzielen. Da für mich ETH eher nach oben zeigt, behalte ich die ETH erstmal.



mfg Paratrader
Antworten Top
#90
Guten Abend

Ich habe mir in Letzer Zeit Bitfinex näher angeschaut. Da ich nun auch Verstanden habe wie das dort mit den SL etc. Funktioniert, werde ich wohl bald umziehen. Da auf Kraken leider die Advanced Orders immer noch nicht wieder funktionieren.



Mfg Paratrader
Antworten Top
#91
Guten Abend

Diese Woche ging es in den Altcoins etwas Hoch. Vor allem BQX beschert mir heute eine Grüne Zahl.



mfg Paratrader
Antworten Top
#92
Guten Abend

Seit dem vergangenen Wochenende Trade ich nun bei Bitfinex. Ich werde mir in den Nächsten Wochen eine Darstellung überlegen.
Als Signalgeber fungieren wieder die guten alten EMA`s. Ich Trade auf Margin, somit mit einem Leichten Hebel. Aktuell habe ich 5 Trades offen. Dabei Beträgt das Risiko je Trade 2,7 - 3,5 % des Gesamtkapitals.

Kontostand : 1474 USD GuV : +37,19

Mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung
#93
Guten Abend

Nach 4 Verlusttrades und 1 Gewinner steht es nun bei 1483 USD und keinen Offenen Trades.
Momentan bewegt sich alles was zum Traden für mich in frage kommt unterhalb der EMA`s. Einzig BTC wäre noch oberhalb. Da mein BTC Trade erst vor weniger als einer Stunde zu ging werde ich nun erstmal abwarten.

Mfg Paratrader
Antworten Top
#94
Hallo

Da XRP / USD auf Bitfinex den 10 und 21 er EMA von unten nach oben durchstossen hat, habe ich nun einen Trade eröffnet. SL eng gesetzt bei 0,1940 der Entry war bei 0,2087. Als TP habe ich 0,25588 gesetzt.

mfg Paratrader
Antworten Top
#95
Guten Abend

Mein XRP/USD trade hält sich tapfer. Dazu gesellt sich nun ein weiterer Trade. ETC/USD hat alle EMA`s überstiegen. Daher bin ich da nun Long. SL bei 11,25 der TP ist erstmal bei 18,76

Aktueller Kontostand 1482 USD GuV ist - 11,6 USD

mfg Paratrader
Antworten Top
#96
Guten Abend

Durch die Anstiege seit Eröffnung der Trades konnte ich nun den SL bei beiden etwas nachziehen. Aktueller SL bei XRP 0,198
Bei ETC 11,9

Aktueller GuV + 24 USD

mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung
#97
Guten Abend

Ich hatte den XRP Trade frühzeiteig beendet. Bin etwa zu null rausgegangen.

Dazu gab es noch einen BTC Trade der innerhalb weniger stunden in den SL lief.

Beim ETC konnte ich den SL immer wieder Nachziehen. Bei 18,3 USD wurde ich dann ausgestoppt.

Ich hatte noch einen XMR Trade eröffnet. Dieser Lief wenige Stunden später in den TP.

Momentan sehe ich nirgends einen für mich sinnvollen Entry.

Aktuell keine Offenen Trades. Kontostand : 1551 USD

Mfg Paratrader
Antworten Top
#98
Guten Abend

Ich habe mich heute Morgen für einen Long Trade beim LTC entschieden. Der Entry bei 68,83 USD war nicht Optimal, 70 als Psychologische Barriere könnte halten. LTC hatte aber alle EMAs überschritten. Momentan klebt er gerade auf dem 10er EMA. SL habe ich bei 62 USD, also etwas unterhalb des 100er EMAs gesetzt. TP ist erstmal bei 86 USD.

Kontostand unverändert, GuV ist atm -6,77 USD

mfg Paratrader
Antworten Top
#99
Guten Abend

Aktuell sind wir ja nach wie vor in einem Schönen Bullenmarkt. Die Frage ist nur wie Lange noch. Für mich ist erstmal Vorsicht angesagt. Bevor ich wieder einsteige, warte ich erst mal einen Drop ab.
Mein LTC Trade läuft noch immer. Ich werde diesen bis zum Bitteren Ende reiten. Entry war bei 68 USD. Aktuell habe ich den SL auf 79.5 USD gesetzt. Somit bin ich im Plus, komme (Fast) was wolle.
Um den LTC etwas näher anzuschauen, nachfolgend ein Ausschnitt aus dem Bitfinex Chart. Die Rote Linie ist der Aktuelle Widerstand. Sollte LTC diesen Durchbrechen wird es wohl nochmal gut nach oben gehen.




Aktueller Kontostand : 1550 USD  GuV: +85,33 USD

Mfg Paratrader
Antworten Top
Guten Abend.

LTC Trade ist schon eine weile zu. Kontostand bei 1610 Usd. Keine offenen Trades.  Aktuell überfordert mich die Marktsituation leicht. Daher warte ich noch etwas ab. Um so mehr freue ich mich über die gewinne bei den von mir gebunkerten Coins. Iota zb.  Freudentanz 2

mfg Paratrader
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.891 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 57.501 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.102 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.762 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.516 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.392 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.877 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius