Werbung

Bitcoin per Dauerauftrag kaufen? (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit mit Überweisung per SEPA und Dauerauftrag automatisiert jeden Monat Bitcoins zu kaufen.
Perfekt wäre wenn man das einmal einrichtet und dann einfach laufen lassen kann. Ohne sich einnmal im Monat auf einer Börse / Exchange einloggen zu müssen.

Soll einfach dazu dienen um einen Teil der monatlichen Rücklagen in BTC's zu investieren (unabhängig vom Kurs), vorallem für Personen die nicht so tief in der Materie stecken (kenne da einigeGrinsen) und das man halt nicht jeden Monat dran denken muss.

Vll. hat ja einer von Euch ne Idee Lächeln

Gruß
MM
Antworten Top
#2
Eine direkte Möglichkeit, dass Du per Dauerauftrag jeden Monat bitcoin kaufen kannst und dann jeweils die Summe direkt von Deinem Konto abgezogen wird, gibt es leider noch nicht.
Also Beispiel:
Du willst jeden Monat zum 25. genau 1 BTC kaufen, die Kauf- Summe wird je nach Kurs direkt von Deinem Konto abgebucht, ist also unterschiedlich je nach Kurs.
LEIDER NOCH NIRGENDWO UMGESETZT.

+++

Es gibt aber die Möglichkeit, das in 2 Vorgängen zu gestalten, einmal den Dauerauftrag und einmal den Kauf. So eine Art Prepaid.
Coinbase bietet sowas an, unter dem Punkt "wiederkehrende Zahlungen"

Beispiel:
Du willst jeden Monat zum 25. genau 1 BTC kaufen.

1. Du richtest einen Dauerauftrag ein, der jeden Monat zum 20. z.B. $5000 an coinbase überweist.
2. Du richtest bei coinbase unter "wiederkehrende Zahlungen" einen Auftrag ein, der zum 25. des Monats von Coinbase BTC kauft.

2 Möglichkeiten gibt es dabei:

1. Möglichkeit:
Du richtest eine wiederkehrende Transaktion ein, dass monatlich zum Tag X eine Anzahl von BTC gekauft werden soll.

Vorteil: Du bekommst immer die selbe gewünschte Anzahl an bitcoin.
Nachteil: Du hast immer paar Dollar mehr bei coinbase gebunden, denn auf Deinem Coinbase-Konto muss ja $- (oder Euro)-Guthaben sein, was von der Summe her über dem möglichen Kaufpreis des BTC zum nächsten 25. sein sollte.
Du musst also immer ein Auge auf den Kurs haben, ob Dein gesendetes Geld per Dauerauftrag noch von der Höhe her ausreicht, um den 1 BTC zu kaufen - oder ob Du den Dauerauftrag erhöhen musst.

Sollte der BTC-Kurs zum 22. explodieren und dein Guthaben dann am 25. für den nächsten Kauf nicht ausreichen, wirst Du per Mail oder SMS benachrichtigt, und die Transaktion wird diesen Monat nicht ausgeführt.

2. Möglichkeit
Du richtest eine wiederkehrende Transaktion ein, dass monatlich zum 25. für eine festgelegte Summe $ (oder Euro) Bitcoin gekauft weden soll.
Coinbase setzt dann den aktuellen Kurs zum Kauf und Du bekommst je nach Kurs mehr oder weniger Bitcoin, aber für immer die selbe Summe.

Bei Möglichkeit 2 kannst Du sogar festlegen, ob Du wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder vierteljährlich die bitcoin kaufen möchtest.

Beispiel:
Du überweist jeweils per Dauerauftrag zum 20. des Monats $5000 an coinbase und beauftragst dann coinbase, jede Woche am Montag für $1000 bitcoin zu kaufen. (Monat mit 4,3 Wochen ).
Eventuell ist die wöchentliche Kaufoption akzeptabler, um die Kursschwankungen bischen mitzunehmen.
Nachteil: Du hast nach Dauer-Überweisung der Summe immer zwischen 5000 (vor dem ersten wöchentlichen Kauf) und $1000 (vor dem letzten wöchentlichen Kauf) rumliegen.
Vorteil: Du überweist immer die selbe Summe, kannst also planen mit der Ausgabe. Und Du musst nicht ständig Sorge haben, dass Dein Guthaben bei Coinbase noch ausreicht, um wieder die nächste Transaktion durchzuziehen.

Ich hab keine Ahnung, ob andere bitcoin-Verkaufs-Plattformen solche Option auch noch anbieten. Ich hatte vor paar Monaten nach solcher Dauer-Überweisungs-Option gesucht und bin mit Coinbase sehr zufrieden.
Gebühren pro Kauf-Transaktion sind übrigens 1,5%.

+++++++++++++++++++++++++
Kraken bietet etwas ähnliches an, nur kannst Du dort die Kauforder nicht wöchentlich/monatlich etc. definieren, sondern musst Termine festlegen. Also z.B Kauforder zu. 25. Januar 1 BTC, zum 25.Februar 1 BTC, zum 25. März 1BTC usw.
Einzahlung dann auch voher via Dauerauftrag, also auch prepaid wie bei Coinbase. Gebühren dort weiss ich nicht.

Hoffe, das hilft Dir ein bischen weiter.
Grüße MAMA
Antworten Top
#3
Hi MAMA,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich denke Punkt 2 den du beschrieben hast, trifft sehr genau das was ich Suche.! Plan / Idee war es 1 mal pro Monat zu überweisen (Immer dann, wenn bei den Leuten halt das Gehalt kommt Grinsen). Das Thema mit den Kurssschwankungen und den wöchentlichen käufen ist ein guter Punkt, letztlich eig egal ob man bei seinem Online Banking 1 oder 4 Daueraufträge anlegt.

Da Coinbase hier wohl alle Funktionen anbietet muss ich mir das mal genauer anschauen. Für mich war/ist die Funktion wichtig immer für einen Betrag X zu kaufen unabhängig vom Kurs des BTC's. So schwankt zwar die Menge an BTC aber man kann immer mit einem festen Betrag rechnen der vom Konto abgeht.

Vll mach ich während ich mir das anschaue noch ne kleine Anleitung dazu. Sollte mit Sicherheit für den ein oder anderen nützlich sein^^

Danke nochmal für die super Hilfe! Hier wird man geholfen! Grinsen
Antworten Top
#4
Laut  coinbase homepage ist der Kauf von Bitcoins aus Deutschland nicht möglich:


 

Antworten Top
#5
(02.09.2017, 18:22)deff schrieb: Laut  coinbase homepage ist der Kauf von Bitcoins aus Deutschland nicht möglich:

Zornig  So ne scheiße. Morgen wollt ich die ganze Sache einrichten.

Aber Danke für die Info! Jetzt muss ich mir was anderes überlegen.
Antworten Top
#6
Muss man bestätigen, dass man aus DE ist oder ermittelt coinbase das eigenständig anhand der IP?
Falls es über die IP geht, könntest du mit einem VPN ein wenig tricksen.
Antworten Top
#7
Wurde vor Anmeldung schon per IP ermittelt, habe dann nicht weiter gemacht.
Anmeldung via VPN wäre ja kein Problem, aber:
Keine Ahnung welche Daten zur Anmeldung benötigt werden, oder gar eine
Verifizierung? Habe auch ein ungutes Gefühl mich mit fake Daten anmelden zu müssen.
Außerdem käme die Überweisung von einer Bank aus Deutschland, das fällt ja wohl auf.
Antworten Top
#8
(02.09.2017, 18:22)deff schrieb:
Laut  coinbase homepage ist der Kauf von Bitcoins aus Deutschland nicht möglich:

Ja, jetzt wo Du das schreibst, klingelt es wieder. 
Vor 2 Monaten hat coinbase irgendwas veröffentlicht wegen neuer Regulierung und Anpassung.

Wundert mich aber, dass es bei mir noch geht. Ich hab deutsche Adresse, nutze aber eine internationale Kreditkarte zum Kauf. 
Meine Verifikation dort war schon vor paar Jahren. Vielleicht haben sie es noch nicht gemerkt.

Hier die aktuelle Liste der aktuell noch möglichen Länder:
https://www.coinbase.com/global

Da werd ich mich mal, bevor die mich rauswerfen, auch nach ner Alternative umsehen müssen.

Grüße MAMA
Antworten Top
#9
Hallo,

auch wenn diese Antwort nicht ganz den Wünschen und Hoffnungen entspricht:

Kosten:
Ich würde zunächst einmal anhand der gewünschten monatlichen Summe die anfallenden Gebühren ermitteln. Am ehesten empfiehlt sich eine Börse die in Euro gegen BTC tauscht. Meistens geht es über eine Kreditkarte für die nochmals Gebühren anfallen. In Euro gegen BTC kenne ich nur 2 etablierte Börsen: Kraken und Bitcoin.de! Kleinbeträge unter 200,- Euro würde ich sammeln und Quartalsweise oder alle 2 Monate umsetzen um nicht zuviel Gebühren zu zahlen.
Bei Bitcoin.de hast du im Regelfall auch den besten Kurs oder bestimmst sogar selbst zu welchem Kurs zu kaufen magst und kannst so Kursschwankungen des Tages nutzen.



Aufwand:
Der Aufwand soll ja so gering wie möglich sein? Also empfiehlt sich eine Börse mit SEPA und Euro. Also: Bitcoin.de

Sicherheit:
Da bin ich sehr misstrauisch und beim Kauf von BTC gibt es nur eine Adresse für mich: Bitcoin.de! Dort wählst Du selbst aus wie es geht.

Verwendungszweck:
Als Anlageform statt Gold etc. empfehle ich wieder Bitcoin.de. Die BTC werden in der Coldwallet gespeichert und alle Bestände jährlich von einem offiziellen unabhängigen Wirtschaftsprüfer eingehend untersucht und die Prüfergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Bitcoin.de arbeitet sehr eng mit der Fidor Bank zusammen und vielleicht gibt es dort die Möglichkeit einen Weg für Dich zu finden.
Antworten Top
#10
Hallo Zusammen,

das Thema ist zwar jetzt schon wieder über einen Monat alt, aber ich möchte einfach meinen "Senf" dazu abgeben.

Ich bin als Deutscher bei Coinbase angemeldet seit ca. 3-4 Monaten und hab dort auch alle Verifizierungen / Bankkonto / Kreditkarte / Perso ohne Probleme machen können.

Habe dort schon oft Bitcoin / Litecoin / ETH ohne Probleme kaufen können.

Viele Grüße

daInvest
Antworten Top
#11
(17.10.2017, 20:20)daInvest schrieb: Hallo Zusammen,

das Thema ist zwar jetzt schon wieder über einen Monat alt, aber ich möchte einfach meinen "Senf" dazu abgeben.

Ich bin als Deutscher bei Coinbase angemeldet seit ca. 3-4 Monaten und hab dort auch alle Verifizierungen / Bankkonto / Kreditkarte / Perso ohne Probleme machen können.

Habe dort schon oft Bitcoin / Litecoin / ETH ohne Probleme kaufen können.

Viele Grüße

daInvest


Danke für deinen "Senf" Grinsen Das ist interessant, da ja einige berichtet haben, es würde in Deutschland über Coinbase nicht funktionieren. Werde ich wohl einfach mal ein Konto verifizieren und selbst testen. Wäre genial wenn das funktionieren würde, da es wohl keine andere Plattform gibt bei der man das so komfotabel per Dauerauftrag machen kann wie bei Coinbase.

Werde hier berichten sobald ich das versucht habe.
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin per Dauerauftrag kaufen? (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.222 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 661 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.828 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.123 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.315 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades