Werbung

Liquiditätsrückschlüsse über Programm-Statistiken (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Hallo,

ich möchte, wenn ich die Zeit finde, mal heraus finden, ob man anhand der Liste der lezten Auszahlungen (sofern die nicht gefaket ist) Rückschlüsse über die Liquidität eines HYIPs ermitteln kann. Am Beispiel eines HYIPs, wo ich seit November investiert bin (adsharenet: Beitrag hierzu werd ich noch erstellen) konnte ich vor dem Zeitpunkt, wo ich kaum noch Gewinne bekam hohe Auszahlungen beobachten.

Man kann zum Beispiel in einer excel aus diesen Daten vieles ablesen, wie Anteil der hohen Investition, die auch hohe Auszahlungen machen oder Regelmäßigkeiten von Auszahlungen nach Users sortiert und vieles andere.

Hat schon jemand solche Daten gesammelt, ausgewertet und brauchbare Rückschlüsse gewinnen können?
Antworten Top
#2
Ich habe heute bei einem Hyip $10000 und $15000 Auszahlung gesehen.
Das wird so nicht gehen wie du dir das vorstellst.

Ich habe Hyips gesehen da haben die Leute an einem Tag insgesamt
20K eingezahlt. Kannste ja vorstellen was dann passiert ist Freudentanz 1
Antworten Top
#3
Nein, wie ich im anderen Thema schon erwähnte, lassen sich auch interne Auszahlungs-Werte faken.^^

An sich ja eine kreative Idee aber die HYIPs bieten hier leider zu wenig Authentizität für die Umsetzung!
Antworten Top
#4
Hallo Community !

Mich beschäftigt seit ein paar tagen eine frage.
Das ein programm admin die stats fälschen kann ist mir bewusst sprich die ein- und auszahlung stats.

Aber kann ein programm admin auch die anzahl der accounts auf seiner seite fälschen ?

Hier ein Beispiel :



Ich beobachte dieses programm seit knapp 3 wochen (ohne zu investieren) 

Jetzt ist mir aber vor ner woche ca aufgefallen dass die account anzahl stark steigt ( fast 60 am tag ) aber die invests sich aber nur sehr schwach bis gar nicht erhöhen.

LG AmStaff13
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Sollte es nicht für den Admin relativ einfach sein, Fake Accounts (mit Fake Einzahlungen) anzulegen?
Antworten Top
#6
Die Frage ist immer, welche Stats Du grade siehst, aber im Prinzip ist alles mit weniger oder mehr Aufwand zu faken.

Jedes Programm hat eine Datenbank in der sich alle Infos sammeln und vor sich hingammeln. Stelle Euch dass mal einfach als Art Excel-Tabelle vor.

Am einfachsten geht das .hm.anpassen  auf der Startseite.
Die Zuweisung der Zahlen erfolgt über die Datenbank, besser gesagt über den Wert in der Datenbank GESAMTACCOUNTS. Wenn der Admin jetzt einfach 2 Spalten hinzufügt (eine KorrekturSpalte zum händischen Eingeben von z.B 50 /  und  eine weitere Zuweisungs-Spalte, die mal eben mit der Formel =summe( wert GESAMTACCOUNTS + wert KORREKTURSPALTE) versehen ist )  dann steht in der Zuweisungs-Spalte dann ein wert "Accounts+50".
Und anschließend gibt der Admin diese neue Zuweisungs-Spalte als Basis für den dargestellten Wert auf der Startseite an.
Standen dort vorher 105 Accounts, weil 105 reale Accounts vorhanden, steht dort jetzt 155 Accounts (Realaccounts + Korrektur). Der Startseite ist es egal, welcher Wert ihr zugewiesen wird. Wenn der Admin jetzt jeden Tag die Korrekturspalte um 5 erhöht, werden auch jeden Tag zusätzlich zu den RealAccounts die 50+5 weitere, also 55, 60, 65 Accounts angezeigt.
Genauso funktioniert es mit den Summen von Deposit, Auszahlungen und so weiter.
Erfahrene Admins haben ein Hänchen für sowas und bekommen das hin, dass es ohne auffällige Sprünge stattfindet.

Etwas schwieriger ist es in den internen Memeber-Stats. Hier  geht es nur über das Kreieren von Fake-Accounts.

Das sieht dann z.B so aus (aus einem aktuellen Programm)


Oder wenn der Admin die Deposits anpasst (aus einem verflossenen Programm).

Ja ok, es muss auch doofe Admins geben. Grinsen

Und dann hoffen die Admins natürlich, dass die User es nicht merken.

Und warum hab ich jetzt grade das Gefühl, eine Anleitung für doofe Admins geschrieben zu haben? Grinsen

Du siehst also, im NormalFall ist es nicht so schwer, etwas zu faken. 
Der Aufwand ist auch ein bischen abhängig vom verwendeten Script, ob GC, H-Script, Pam oder Shadow, aber im Prinzip ist alles möglich.

Grüße MAMA
Antworten Top
#7
Wow wieder mal eine sehr interessante und ausführliche antwort MAMA!
Wenn ich das so richtig verstehe macht das ein admin um den schein aufrecht zu herhalten dass das programm noch läuft richtig ?

LG
Antworten Top
#8
Er versucht, dich dabei zu "unterstützen", dir selbst die Frage zu beantworten, ob es noch "sicher" ist, in das Programm zu investieren. Der schöne Schein ist ALLES worum es geht.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
Die kurze Antwort:
JA

Admins wissen, das viele Investoren auf die Startseiten-Stats gucken, ob das Programm noch genug Geld im Koffer hat oder ob das Programm auch attraktiv ist bei den Usern.
Viele Investoren sind klüger geworden, was das betrifft.
Niemand wird in ein Programm investieren, welches nach 3 Tagen 25 Accounts und nach 10 Tagen 50 Accounts hat. Also wird "angepasst", was geht.

Grüße MAMA
Antworten Top
#10
Alles klar nun bin ich im bilde vielen dank für eure antworten !

LG
Antworten Top
#11
Etwa so was wie die momentanen Fakeauszahlungen bei Coinmart.biz?
  Ich war's nicht 

[Bild: cm.gif]
Antworten Top
#12
Muss kein fake sein.
Ich kenn das Programm nicht, aber es sieht aus, als läuft das Programm im AutomatikInstant-Zahlungsmodus und der User hat Problem bei größeren Summen, also splittet er und tastet sich an die Grenze ran.

Grüße MAMA
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Liquiditätsrückschlüsse über Programm-Statistiken (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.818 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.201 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 732 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.071 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.893 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 940 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.897 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers