Themeninformation
  • Ersteller: moneygold429
  • Ansichten: 2386
  • Beiträge: 2
  • Abonnenten: 2
Auf sozialen Netzwerken teilen:
Themenleser: Gäste: 1
Kostenlos Anmelden 

Facebook

Twitter

Marktprotokoll
Alle anzeigen


Werbung

Werbung

Thementitel

Mining mit mehr als 4 Grafikkarten?


"[Gelöst] Mining mit mehr als 4 Grafikkarten?" - Diskussion

#1
Gelöst 
Hallo Community,

Wie kann ich mit mehr als 4 Grafikkarten in meinem Rig minen?
Momentan lasse ich mein Rig unter Windows 10 laufen mit 4 Grafikkarten der RX480 Serie. Dazu möchte ich noch eine fünfte laufen lassen und 2 Sapphire R9 290. Leider erkennt das System nur 4 Grafikkarten.

Alle Grafikkarten sind über PCI Express Riser angeschlossen.

viele Grüße
moneygold429
Antworten Top
#2
(22.12.2017, 19:19)moneygold429 schrieb: Hallo Community,

Wie kann ich mit mehr als 4 Grafikkarten in meinem Rig minen?
Momentan lasse ich mein Rig unter Windows 10 laufen mit 4 Grafikkarten der RX480 Serie. Dazu möchte ich noch eine fünfte laufen lassen und 2 Sapphire R9 290. Leider erkennt das System nur 4 Grafikkarten.

Alle Grafikkarten sind über PCI Express Riser angeschlossen.
Welches board ?(bei manchen boards sind die pcie steckplätze gekoppelt und durch beschränkten adressbereich funzt es dann nicht) hast nen Monitor dran oder nen dummy plug (amd lädt die treiber nur wenn ein Display dranhängt da aber 4 von 6 gehen denke ich mal passt das)? im gerätemanager mal deaktiviert und wieder aktiviert oder tauchen die dort gar nicht auf?
Antworten Top
#3
Ich habe zwar nichts geändert, aber jetzt gehen 5 von 6. Habe aber herausgefunden, dass die Leistung des Netzteils nicht ausgereicht hat, sodass nicht alle 6 GPU genügend versorgt wurden und deswegen auch nichts ging.

Habe einen normalen Monitor dran und lasse 5 GFK laufen. Jetzt läuft es wie geschmiert. Manchmal muss ich den PC Neustarten, weil er nur 4 erkennt, aber danach erkennt er wieder 5.
Antworten Top

Werbung

Werbung

Werbung