Werbung

Gebühren beim Geldtransfer zwischen E-Währungen sparen (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Liebe Community-Mitglieder!

Heute hab ich mal eine Frage zu den ganzen Zahlungsanbietern.

Als ich mich vor einem Monat voller Enthusiasmus in den Markt gestürzt habe habe ich auch meine erste Erfahrung mit dem Geldtransfer gemacht.

Für mein erstes Programm wurde mir empfohlen einen Payeer Account einzurichten. Das war zum einen so mühselig, dass ich fast schon wieder aufgegeben habe.
Als ich dann per Banküberweisung meine ersten 200$ eingezahlt habe hat das 50€ Gebühren gekostet.

Momentan habe ich inzwischen (mit diesem Budget) in drei weitere Programme investiert.
Allerdings gibt es ja auch eine ganze Reihe an Programmen, die nicht mit Payeer möglich sind.

Für mich stellt sich die Frage wie man am besten das Geld hin- und herschieben kann, dass dabei möglichst wenig Verlust entsteht.

Das betrifft natürlich vor allem auch den Rückweg zu mir. Letztlich kann ich mir ja nur mit real ausgezahltem Geld beim Bäcker mein Brötchen kaufen.

Wie viele und vor allem welche Zahlungsanbieter braucht man bzw. Sind sinnvoll und wie produziert man mit Zahlungsvorgängen die geringsten Verluste? Ich habe den Eindruck, man kann dabei mehr verlieren als mit wegbrechenden Programmen.

Ich freue mich über Tips.

Viele Grüße und einen ertragreichen Tag und schon mal vielen Dank im voraus.
Antworten Top
#2
kurz und knappe antwort:

einfach die wechselstube hier benutzen!
Antworten Top
#3
Hi JoBiegon,

unumgänglich ist eigentlich ein PerfectMoney-Account, da jedes Programm diesen Zahlungsanbieter auflistet.
Allerdings kannst Du dort nicht direkt Geld ein/auszahlen. Dies ist mit Exchangern bzw. teils auch direkt mit anderen Zahlungsanbietern möglich.

Eine Reihe von Exchangern findest Du hier:
http://x-invest.net/forum/section-exchanger

Beispielsweise kannst Du einen PM-Account und einen Advcash-Account anlegen.
http://x-invest.net/forum/section-ecurrencies

Dann kannst Du kostenlos per Banküberweisung das Geld auf dein advcash-Account überweisen und von da aus zu PM transferieren. (Ich glaube 1% Gebühr)
Wenn Du das Geld dann auszahlen lassen möchtest, kannst Du es einfach von PM zu advcash transferieren und beispielsweise mit der advcash-Karte auszahlen (überall bezahlen oder am Automaten damit Geld abheben)
Oder Du nutzt beispielsweise die Wechselstube.
Antworten Top
#4
Ben hat dir die (in meinen Augen) beste Möglichkeit bereits beschrieben!

Perfect Money brauchst du unbedingt, und Advanced Cash ist bei den Gebühren in der niedrigeren Klasse Sehr gut!
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Gebühren beim Geldtransfer zwischen E-Währungen sparen (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo Diskussion: Coinbase - Pflicht zur Angabe des Empfängers Konsti 2 27 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.964 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.554 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.635 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.511 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.370 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 753 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL