Werbung

[GUNBOT] Poloniex Profit Generator - Diskussion

#1
guntharLab präsentiert:
DER GUNBOT

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch den Gunbot vorstellen.
Mit diesem Bot ist es möglich automatisiert Altcoins zu Traden,
bei Poloniex, Kraken und Bittrex.

Dieses Angebot entstammt aus der Zusammenarbeit mit einem offiziellen Reseller des Gunbots.
Es werden keine Gewinne garantiert und der Handel von Kryptowährungen ist mit einem hohen Risiko behaftet.
Bei den meisten Inhalten hier handelt es sich um freie Übersetzungen aus dem offiziellen Thema bei Bitcointalk
und Themen aus dem dem Gunbot Forum, ich übernehme keine Haftung auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.

Wie funktioniert es
Es funktioniert so, wie es sollte: billig kaufen und teuer verkaufen,
das wird ständig wiederholt um Profite zu erzeugen.
Das ist kein Ping-Pong Alghorythmus, sondern etwas fortgeschritteneres,
wobei die Marktpreise und Schwankungsanfälligkeiten miteinbezogen werden.

Der Algorithmus, den dieser Bot nutzt, kann auch manuell genutzt werden,
und er wird hier später auch erklärt, der Vorteil bei Nutzung des Bots ist es jedoch,
dass er 24/7 läuft, also auch wenn du schläfst.

Ist es möglich das du mit Gunbot Verluste machst?
Ja: Wenn du ein Stop Limit zu nah an die tägliche Änderungsrate eines Coins setzt
(später dazu mehr) ODER wenn ein Coin crasht.
Aber Vorsicht: mit dem Crash eines Coins, sind keine "dumps" gemeint ,
während dieser solltest du nicht panisch werden, solange der Coin solide ist und du ihm vertraust.
Auch dass wird im weiteren Verlauf dieses Threads weiter erläutert.

Hierbei handelt es sich um einen automatisiertes trader Bot für Poloniex, Kraken und Bittrex.
Der normale Preis des Bots beträgt 0.1BTC für eine erste Lizenz und 0.05BTC je weiterer Lizenz.
(Jede Lizenz kann nur für einen Exchanger und eine Instanz des Bots genutzt werden)

++Nur für kurze Zeit und nur für X-Invest Mitglieder: Erhalte 10% Rabatt auf alle Lizenzen++

Ablauf:
Sende mir eine PN,
ich sende dir dann einen Link zum Telegram Chat des Resellers,
mit dem du alles weiteres abklärst.

Es werden keine Passwörter oder Nutzernamen gespeichert,
weder lokal auf deinem Computer oder auf einem Server.
Der Zugriff auf Poloniex erfolgt über deinen Poloniex API Schlüssel,
wodurch ein direkter Zugriff auf die Poloniex API möglich ist.
Du kannst dein API Schlüsselpaar jederzeit ändern.
Es ist eine Grundvoraussetzung, dass bei deinem API-Schlüssel die Möglichkeit zur Auszahlung deaktiviert ist.
Sollte  der Gunbot feststellen, dass Auszahlungen über den API Schlüssel möglich sind,
unterbricht er sofort die Verbindung zu Poloniex und deine Lizenz wird blockiert.
In diesem Fall musst du erst beantragen, dass deine Lizenz wieder freigeschaltet wird.

Systemvorraussetzung:
- Windows und Linux werden unterstützt (wahrscheinlich OSX auch, wurde aber noch nicht getestet).
Hierbei handelt es sich um ein NET und node.js Programm, also lass es am besten über über Windows laufen.
- Software: Bein Win, entpacke einfach die Zip Datei und starte die Gunbot.exe.
Bei Linux, navigiere zum Gunbot Ordner und mache npm install, dadurch wird alles benötigte automatisch installiert.
-Hardware: verbraucht nicht wirklich CPU, Ram empfohlen: 512MB Ram für 3 Tradingpaare, 1GB für 8 Paare


Inhaltsverzeichnis
(Einträge werden jeweils verlinkt, sobald die Beiträge entsprechend verfügbar sind)
  • Poloniex API Anleitung
  • Eine Übersicht des Bots
  • Gunbot auf einem Windows Server einrichten
  • Gunbot auf einem Linux Server einrichten
  • Trading Login und wie man Profite macht
  • Wie man einen Coin auswählt
  • Bekannte Fehler, die man vermeiden sollte
  • Wie man bei einem dump nicht panisch wird und weiterhin Profit macht
  • Wann man Gunbot stoppen und manuell weiter traden sollte
  • Die Kunst der Auszahlung
  • FAQ


    ~Homer

    Lizenzvereinbarung
    EinblendenSpoiler:
Antworten Top
#2
Hi,
seit einiger Zeit bin ich recht erfolgreich auf Poloniex. Vor einer Woche habe ich  das Programm zum automatischen Traden, Gunbot, geholt und mache meine ersten Versuche.
Hat jemand Erfahrung damit. Würde mich gerne austauschen weil ich nicht so viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe.
Antworten Top
#3
Klingt recht interessant, gibt ja noch den Hassobot der aber recht umfangreich ist (je nach Lizenz) abe rmit dem kann man natürlich noch mehr anstellen.
Aber da braucht man auch etwas Erfahrung im Programmieren um den voll auszuschöpfen.
Der Gunbot sieht dagegen relativ einfach aus.
Ich nehme mal an du tradest wahrscheinlich auch auf Basis der Technischen Analyse sowie Paratrader ?
Sowie ich das verstanden habe soll es ja wirklich nicht schwer sein, in dem Thread zu Gunbot erklärt der das auch recht gut mit EMA 1 & 2
Antworten Top
#4
Ich bin recht unerfahren und weiß nicht wovon du sprichst.
Ich schmeiße das Programm an, suche mir ein paar Währungen aus und los geht's. Ich lese mich langsam ein(mein englisch ist schlecht) und merke man muss aufpassen wann man einsteigt und ich dachte schon ich müsste gar nicht mehr mitdenkenZwinkern
In einer Woche habe ich aus 10 11BTc gemacht. Jetzt schwankt es aber weil ich falsh eingestiegen bin. Aber man muss sich nur gedulden. Meistens kann man solche Fehler auf Dauer korrigieren
Antworten Top
#5
Hassobot ist auch eine Software wie der Gunbot aber während der Gunbot ein recht einfaches Programm ist kann man mit dme Hassobot komplette Trading Bots mit eigenen Strategien schreiben und dabei auch viele verschiedenen Indikatoren verwendne, hab da mal vor einiger Zeit bei BTC Echo drüber gelesen.

(22.06.2017, 23:34)Beatgesteuert schrieb: Ich schmeiße das Programm an, suche mir ein paar Währungen aus und los geht's. Ich lese mich langsam ein(mein englisch ist schlecht) und merke man muss aufpassen wann man einsteigt und ich dachte schon ich müsste gar nicht mehr mitdenkenZwinkern

Also hast du das Ding zu Beginn einfach angeworfen ? Grinsen Das wäre ja zu einfach hahaha
Ja das Problem sind meistens die Pump&Dump aktionen aber da gibt es mit CryptoPing jetzt einen neuen Dienst und auch ICO der die Märkte analysiert und dich via Telegram Chat direkt benachrichtigt über mögliche Pump&Dumps, evtl. hilft dir das ja
Später soll es wohl auch dann die möglichkeit geben manuell und automatisch darüber zu traden.
Antworten Top
#6
Hallo Homer habe da intresse. Hab PN geschrieben


Danke für die Antwort
Antworten Top
#7
Poloniex API Schlüssel Anleitung

Alle Lizenzen sind an einen API Schlüssel gebunden,
hier erkläre ich dir, wie du einen API Schlüssel für Poloniex erstellen kannst:
Zu erst einmal benötigst du einen Account auf Poloniex.com.

Logge dich dann ein und aktiviere 2FA:
[Bild: oJAblkRiRouwI5qJqfkpDQ.png]

Öffne dann die Seite API Keys:
[Bild: cMvuAS7mRmiTkdmTnb7ARg.png]

Klicke auf der nachfolgenden Seite auf "Create New Key", geben den 2FA Code ein und bestätige die Email.
Jetzt sollte ein solches Feld auf der API Key Seite erscheinen:
[Bild: NA-IZy3nTxGy7QU92YPiZw.png]
Gebe das Secret an niemanden weiter, sondern gebe es nur in das entsprechende Feld des Bots ein.
Den API-Key jedoch kannst du so weitergeben und er wird auch benötigt zum erwerben einer Lizenz,
da diese an den API-Key gebunden ist.
Aber keine Sorge sollte es Probleme oder einen anderen Grund dazu geben,
kann die Lizenz auch auf einen anderen API-Key übertragen werden.  

mfg
Homer
Antworten Top
#8
Hier gibt es Infos vom Hersteller auch zu den Strategien:https://bitcointalk.org/index.php?topic=1715214.0
Error422 hat mit der Überlastung bei poloniex zu tun aber nicht mit dem Gunbot, habe ich erfahren
Antworten Top
#9
#verschoben zu Trading-Hilfen



Eine Übersicht des Bots

Hierbei handelt es sich um eine freie Übersetzung und Überarbeitung von folgendem Beitrag: https://gunthy.org/index.php?topic=306.0
(Wobei ich die persönlichen Einstellungen des Programmierers ausgelassen habe)

Das Design des Bots hat sich jetzt schon des öfteren verändert,
doch die grundlegenden Funktionenen sind immer die gleichen,
somit nicht wundern wenn das bei dir etwas anders aussieht.

Ich zeige hier Version 3.3.2. des GUNBOTs,
in seinen Standarteinstellungen:

[Bild: C_gS-IHVTyy2wt4HlZxFGA.png]

Zuerst einmal die Markteinstellungen:
[Bild: KKLiwnBJQBS9fOtIZ6ABVg.png]
Hier geben wir ein, welches paar wir traden möchten, auf welchem Exchnager wir traden
und die Daten von unserem API Schlüssel, wozu ich hier ein kleines Tutoriual geschrieben habe.

Du musst dir keine Sorgen über die richtige Abkürzungen der Coins machen,
denn z.B. auch wenn bei Kraken die Abkürzung für Bitcoin XBT ist, du aber BTC eingibst,
weil es so bei den anderen Börsen ist, ändert der Bot das entsprechend automatisch um,
so funktioniert das bei allen Coins in alle Richtungen.
Achte immer darauf, welche primär Coins zur Verfügung stehen, bei Poloniex sind das z.B. BTC/ETH/XMR/USDT.
Wenn du BTC gegen USDT traden möchtest, musst du beachten, dass es bei Poloniex nur das Tradingpaar USDT/BTC,
aber nicht BTC/USDT zgibt.
Außerdem: Wenn du ein tradingpaar startest, benötigst du Guthaben in der Balance des Primärecoins
und am besten kein Guthaben auf der Balamce des Sekundärcoins. (achte darauf das bei USDT Bitcoin der Sekundärcoin ist).
Gebe die entsprechenden Daten ein und klicke dann auf "Save", eine Nachricht sollte erscheinen, wenn das erfolgreich war.

Kommen wir zu den Strategie-Einstellungen
[Bild: x7aZwcDZRAu6tkUyA70A3Q.png]

In der aktuellen Version stehen vier Strategien zur Auswahl.
Ertrag, Bollinger Bänder, PingPong  und Schrittweiser Ertrag.

[Bild: gvGl0YnfSFqrJsSorhqH3g.png]

Mit den Kombinationsboxen kann man alle vier Strategien für jedes Tradingpaar auswählen:
Du kannst die Bollinger Bäner zum kaufen nutzen und den Schrittweisen Ertrag zum Verkaufen,
oder du kannst zu einem fixierten Preis kaufen mit der PingPong Strategie und mit einem fixierten Ertrag verkaufen,
mit der Ertragsstartegie und so weiter.
Jede verfügbare Kombination der vier Strategien kann genutzt werden zum Kauf und Verkauf.
Es ist auch möglich verschiedenen  Strategien auf das gleiche Tradingpaar anzuwenden,
mache es aber mit verschiedenen Balancen/Subaccounts.
Der Coder schreibt, dass der er selber nur die Bollinger Bänder nutzt, sowohl zum Kauf, als auch Verkauf.

Der Ertragsbereich erlaubt dir einen Prozensatz zu setzen, sowohl für den Kauf, als auch Verkaufsauftrag:
Der Bot wird x% unter dem niedrigsten EMA (oder besseren Preis) kaufen und verkauft x% über den Einkaufspreis (oder besser).
Diese Werte sind sehr wichtig festzusetzen, auch wenn du die Ertragsstrategie nicht nutzt:
Hierbei handelt es sich um festsetzende Werte bei denen der Bot nie über oder unter verkauft oder kauft.
Wenn du zum Beispiel die Bollinger Bänder Strategie nutzt, sind die Bollinger Bänder manchmal zu klein (oder noch nicht vollständig berechnet).
In diesem Fall, würde der Bot einen Sicherheitspreis zum verkauf nutzen, welcher in der Ertragsstrategie eingetragen ist:
Er würde nie niedriger verkaufen. Gehe sicher, hier die richtigen Daten einzutragen!

[Bild: jSLZxAIxSd_P1SKMk2OE3g.png]

Bei dem nächsten Teil handelt es sich um den Lieblingsteil der Programmierers: die Bollinger Bänder.

[Bild: JIgQJjd0Tfauhp-fl_Z6gw.png]

Du kannst einen % Wert eingeben für das untere und obere Bollinger Band: Der Bot kauft nur, wenn der über x% der unteren Bandes liegt(oder zu einem besseren Preis)
und verkauft nur, wenn der Preis x% unter das obere Bollinger Band ist (oder einem besseren Preis).

Auch der PinPong Bereich ist interessant: Wenn du einen Coins siehts, der nur seitswärts geht und nach oben und unten immer wieder den gleichen Preis erreicht,
kann dir das hier gute Profite geben: setze einen Preis zum kaufen und einem zum verkauf und der Bot will immer wieder zu diesen Preisen kaufen/verkaufen.

[Bild: O_JeM7TiRBysJkrEUlM05A.png]

Der Coder ist kein großer Fan des nächsten Bereichs, da er der Meinung ist, dass die natürliche Evolution der Schrittweisen Ertragsstrategie die Bollinger Bänder sind.
Aber sieht so aus, als würden einige angesehende Mitglieder der GUNBOT Community hiermit sehr gute Gewinne einfahren können.

[Bild: XbbgB4uSTjuhyS11-kgPbA.png]

Anmerkung: Ich bin verwirrt?
Wird nachgetragen, sobald ich dass hier einmal verstehe.

Schauen wir uns jetzt aber die Balance Einstellungen an:

[Bild: F7Vg7jL1R4OPK-SGyFZeeA.png]

"Max Balance to trade" ist der BTC bzw. primär Coin Betrag, der pro Trade genutzt werden soll: In diesem Fall, wird der Bot pro Trade Altcoins im Wert von 0.01BTC kaufen und mit Profit verkaufen, je nach deiner Strategie. 
Wenn du vor fallenden Coins Angst hast, kannst du deine Balance durch eine Sicherheits-Margin schützen: In diesem Fall, verkauft der Bot all deine gekauften Altcoins, sobald der Preis der Coins 60% unter deinem Kaufpreis liegt.
Du kannst mit den Limits spielen: es gitb Leute, die nutzen nur eine sehr kleine margin, also verkaufen sie ihre Coins mit verlust, wenn der Kurs fällt und der Bot fängt wieder an, einen neuen Einstiegspunkt zu suchen:
Das ist eine möglichkeit keine "Bags" zu halten! Nutze diese Einstellung bitte vorsichtig: der Bot verkauft mit verlust, sobald die Sicherheits-Margin erreicht wird!

Weiter zum Indikatoren Bereich

[Bild: f2PHDOQySgaAXvJaHE9eGg.png]

Der GUNBOT nutzt verschiedene Indikatoren bei den verschiedenen Strategien:

- [url=http://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/aktien-kaufen-fuer-anfaenger/der-ema-einfach-und-wirkungsvoll-als-signalgeber/}EMA Indikatoren[/url] (Long und Short EMA) werden genutzt in der Ertrags und Schrittweisen Ertags Strategie, bei den Kaufaufträgen (Der BOt kauft bei einem bestimmten Prozensatz unter dem niedrigsten EMA)
und bei der Bllinger Bänder Strategie, für die Verkaufsaufträge: Der Bot verkauft niemals niedriger als der höchste EMA oder niedriger als der Ertrags % des Kaufpreises (des besseren von 2),
im Falle, die Bollinger Bänder sind zu klein um einen Gewinn zu geben. Die Werte von 0,02 und 0,04 sind eine umgekehrte Formel, um EMA1 und EMA2 sehr ähnlich zu Poloniex-Perioden von 2 und 4 Stunden mit einer Candlesticks-Periode von 15 Minuten zu berechnen. 
Dies ist die einzige Einstellung, die mit guten Ergebnissen zurückgestellt wird: Wenn du eine andere Zeitspanne verwenden oder eine andere Candlestick Zeitspanne verwendest, wird sich der Bot nicht so verhalten, wie sein Programmierer es codiert hat: 
Es würde zu hastig  mit den Candlesticks werden, die weniger als 15 Minuten dauern und / Oder ema1 / ema2 niedriger als 2/4 Stunden, oder zu langsam mit Candlesticks und / oder Ema-Perioden höher als das, was vorgeschlagen . 
bis zu dem Moment, in dem du den Bot gekauft hast, jedoch, das ist dein Bot, es gehört mir nicht mehr, So kannst du mit diesen Werten spielen, wie du willst, aber du wurdest gewarnt .

-Max aktuelle Preisindikatoren: Es gibt 2 von ihnen, max aktuelle Preise und max aktuelle Preise Trend. Die erste wird verwendet, um Preise zu speichern und Bollinger Band zu berechnen. 
Leider senden uns Poloniex/Bittrex/Kraken nicht die Bollinger Bänder, Ema und Candlesticks zurück mit ihrer API: Wir müssen mithilfe der Preise die Mathematik selber machen. Während die Börse jede Mikrosekunde einen Preis erhält, solange ihr Auftragsbuch aktualisiert wird,
sind wir beschränkt auf die API-Aufruf Begrenzungen, um Preise zu sammeln: eine alle x Sekunden, die wir je nach Bot Verzögerungszeit setzen. Das ist der Grund, warum wir bei den Indikatoren immer andere Werte sehen, als bei den Börsen. 
Ist okay, es geht uns gut, wir sammeln unsere eigenen Statistiken und wir machen es besserZwinkern
Die neuesten max Preise für BB Berechnung sind gut auf 300: Sie können mit dieser Nummer spielen und mit den Börsenwerten vergleichen.
Die neuesten max Preise sind auch für den Trend-Beobachter interessant: Mit dem Trend-Beobachter kann GUNBOT Abwärtstrends und Aufwärtstrends erkenne.
Es wird Downtrends für die Kaufaufträge folgen und trotz jeder Strategie, die Sie verwenden, wird es immer versucht, einen besseren Preis zu bekommen: Wenn ein Abwärtstrend endet, ist es Zeit zu kaufen!
Gleiches passiert mit Aufwärtstrends: Der Bot folgt diesen und wenn der Aufwärtstrend vorbei ist (der Preisverlauf umkehrt), ist es Zeit zu verkaufen! 
Es reicht die 30 neusten Preise zu nutzen, wenn du diese Zahl erhöhst, wird der Bot weniger reaktiv, wenn du diese Zahl verringerst, würde der Bot mehr reaktiv werden.

Als nächstes der Zeiteinteilungsbereich:

[Bild: irA3r4sfTKywbmcu0VT6SQ.png]

Es gibt 3 Bot Zeiteinstellungen: Bot Wartezeit, Bot bei einem Ausfall und wenn der Bot schneller/langsamer sein muss. Du kannst mit den ersten 2 von ihnen in diesem Abschnitt spielen. 
Beachte, dass alle Börsen in Sekundenschnelle eine API-Aufrufgrenze haben: d.h. auf poloniex kannst du nicht mehr als 6 API-Aufrufe pro Sekunde senden. 
Wenn du eine Menge von Paaren handelst und du hast die Verzögerungs Zeit und Bot Ausfallzeit zu kurz ist, riskierst du von der Börse gebannt zu werden. 
Die Zeitverzögerungszeit ist eine Anzahl von Sekunden, die der Bot vorher wartet, um die Preise und Statistiken zu aktualisieren. 
Die Bot-Ausfall-Verzögerung wird verwendet, wenn ein API-Aufruf fehlschlägt: Es wird nach x Sekunden wiederholt, nach einem Wert, der in der config Datei eingetragen ist. 
Ein vernünftiges Timing für bis zu 10 Paare ist 60/30 in dieser Paarung. Für über 10 Paare und bis zu 20-25 Paare, ist es vernünftig, diese Werte auf 120/60 zu verdoppeln. 
Wenn du höher als 20-25 Paare gehst, schlägt der Programmierer vor, dass du 2 oder mehr verschiedene API-Schlüssel verwendest: du musst nicht mehr dafür bezahlen, du kannst neue API-Schlüssel generieren und diese dem Programmierer schicken,
um deiner Lizenz hinzugefügt zu werden. 
Vorsicht: Nutze diese Limits nicht aus, wir sind bei den Börsen willkommen mit unseren Bots, weil wir Gebühren generieren, aber das System muss für alle funktionstüchtig sein. 
Jeder Missbrauch von API-Anrufe, die mit GUNBOT gemacht wurden, ist in hohem Grade entmutigent und wenn es dir passiert, du nicht den Bot stoppst und kein angemssenes Timing verwendest, kann es passieren, dass deine Lizenz gesperrt wird,
bis du dich an die Limits der Börse hälst.

Somit wären wir fertig den Bot einzurichten.was nun?

Es ist Zeit den Bot zu starten! Das ist der richtige Vorgang:

- Sobald du dir über deine Einstellungen sicher bist, klicke auf "Save" um diese zu speichern

Eine Benachrichtigungsbox sollte aufploppen und dich darauf hinweisen, dass die Einstellungen erfolgreich gespeichert wurden. 
Als nächstes: Klicke "START"

Wird öffent sich eine Benachrichtigungsbox, die dich darum bittet etwas zu warten und dem Bot seine Zeit zu geben alles zu sammeln, was er zum Traden braucht
und sich zur gewünschten Börse zu verbinden.
Schließe diese Box nicht und warte geduldig bis die Konsole erscheint und klicke dann auf "Wiederholen".

[Bild: 6byUeZCFTYOphQpq4KZZRw.png]

Diese Nachricht sagt, dass der Bot anfängt auf der gewählten Börse zu traden: Schließe die Nachricht nicht und warte geduldig bis dein Bot startet und klicke dann auf "Wiederholen",
der Bot sollte danach so aussehen:

[Bild: Ymam2B21Thqc3yw-FPlmGA.png]

Solltest du ein weiteres paar Traden wollen, verändere einfach die Einstellungen, speichere sie und klicke auf start,
es wird sich automatisch ein neues Tab, in dem parallel zum ersten Paar nun das zweite getradet wird, das erste wird dabei nicht geschlossen,
das Tradin von einem Coinpaar wird erst beendet, sobald man explizit auf "Stop" klickt.

Erst einmal zeigt die Konsole nicht wirklich viele Daten,
dazu erst einmal warten, bis der Bot sich die aktuellen Daten von der Börse abgerufen
und die benötigten Indikatoren berechnet hat

[Bild: hcwf_OOoTv2ZIvO4S2t0aA.png]

Also, was gibt die Konsole aus?
(nicht wundern über die Werte, ich nutze hier ein paar ältere Bilder)

[Bild: 12.1.png]

Ganz oben sehen wir erst einmal die Balancen der beiden Coins des aktuellen Tradingpaares.
In der Zeile darunter finden wir einen Zeitstempel, wann der Bot sich das letzte mal mit aktuellen Daten der Börse aktualisiert hat,
daneben auf welcher Börse wir handeln und welches Tradingpaar und zuletzt sehen wir auch noch die aktuelle Version des Bots.

[Bild: 12.2.png]

Im oberen Bild sehen wir die Werte, welche der Bot für das obere und untere Bollinger Band berechnet hat.

[Bild: 12.3.png]

Hier kannst du die Preise sehen: Der letzte Marktpreis, der maximale Preis, zu dem der Bot kaufen würde (aber er wird es zu einem besseren versuchen) basierend auf der Strategie und den Einstellungen, welche du nutzt,
dem minimum Preis, zu dem der Bot verkaufen würde (aber er wird es zu einem besseren versuchen), basierend auf der Strategie und den Einsztellungen, die du nutzt,
der Preis, zu dem du zuletzt gekauft hast und der Preis für die Sicherheits-Margin.

Nun, versuche etwas mit deinem Bot herumzuspielen und schaue wie sich diese Preise verändern, wenn du die Einstellungen veränderst.
Aber wie verändert man die Einstellungen?
Verändere einfach die gewünschten Werte wärhrend der Bot läuft und speichere diese ab,
der aktive Bot wird die neuen Werte automatisch übernehmen.

Das nächste Bild zeigt einen wichtigen Teil des GUNBOT Kerns: das Trading

[Bild: 12.4.png]

Es zeigt Ihnen den letzten Trading-Test Zeitstempel und zeigt die Ergebnisse: In diesem Fall sagt er, dass er auf einen guten Preis zum verkaufen wartet, aber es kann noch nicht verkaufen, weil der letzte Preis zu niedrig ist.
Es zeigt auch an, dass es nicht schneller sein muss und es muss nicht langsamer sein. Dies ist ein wichtiges Konzept: Wenn der Preis näher an den Zielpreis kommt, um zu kaufen oder das Zielpreis zu verkaufen, müssen wir uns schneller bewegen!
Wir haben über die API-Aufrufbegrenzungen gesprochen: Wenn du einen bot-Timing zu kurz stellst, kannst du gebannt werden. Tu es nicht: Lass den Bot den Job für dich machen. 
Wenn es gebraucht wird, weiß der Bot, wie man beschleunigt: er tut es in der richtigen Weise, ohne die API-Aufrufgrenzen zu überschreiten und er tut es nur für dieses Paar und nur für die Zeit, die es benötigt wird.
Zum Beispiel ist der Preis nah an den Zielpreis zu verkaufen: Wir müssen schnell sein, oder wir können riskieren, den Preis zu verlieren und nicht in der Lage zu verkaufen.
In diesem Fall, wenn du ein bot Timing sehr hoch haben möchtest, weil du eine Menge von Paaren handelst, ignoriert der Bot all das und nutzt seine eigenen Timings, in der richtigen Weise, respektiert die Börsenregeln und ist im inneren schnell genug, um den besten Preis nicht zu verlieren Zwinkern

Der Bereich darunter zeigt deine Tradin Resultate: Die letzte Kaufauftragsbeschreibung, die letzte Verkaufsauftragebeschreibung und der komplette Profit in deiner aktuellen Sitzung.
Wenn du dich entscheidest den Bot zu schließen, kannst du diesen Betrag von der Börse auszahlen! Wenn du deine Profite jedoch auf der Balance lässt, wird der Bot sie das nächste mal reinvestieren, sobald er gestartet wird. Zwinkern

Der letzte Abschnitt der Konsole zeigt deine aktuellen Einstellungen für das Tradingpaar, so dass du immer weist, welche Einstellungen du gerade nutzt.

mfg
Homer
Antworten Top
#10
Eine Frage, nicht direkt zum BOT, aber zu Poloniex.
Ein zeitnaher Vergleich zeigte bei bitcointicker.co einen BTC-Kurs von 2320 USD. Die trades bei Poloniex lagen bei 2225 USDT, also ca. 4% niedriger. Die Cryptowährung USDTether liegt doch ca.1:1 zum USD? Woher diese Differenz?
Verdienst von Poloniex?   Danke für eine Erklärung
Antworten Top
#11
ahoi,
da bis jetzt niemand was geschrieben hat, gebe ich meine erfahrung weiter.
hoffe das ist ok so.
seit etwa 4 wochen trade ich btc. mir sind da einige besonderheiten im vergleich zum fx aufgefallen. da ich den mt4 dafür nutze bekommt man damit auch eine menge details geliefert.
eur/usd hat einen spread von etwa 0.7 bis 3.0 punkten je nach broker. dann gibt es noch komissionen und die filterung der chartbewegung. somit ist eigentlich bei jedem broker der kurs ein wenig anders als bei einem anderen broker. aber eben nur sehr gering.

im btc gibt es gleich mehrer ganz grosse unterschiede.
5/24 und 7/24 trading tage. ab hier ist schon klar das bei 5/24 der broker massiv in den kurs eingreifen muss um am montag ein gab zu verhindern. pivottrading gleichzeitig auf beiden brokern ist unmöglich.

spread:
es gibt broker mit einem spread zwischen 1500 punke bis 2500 punkte. der andere liegt zwischen 30 punkte und 12.000 punkte. alleine dadurch ändern sich die werte im chartverlauf sehr stark. auch hier ist es sehr risikoreich bei beiden broker das gleiche signal zu traden. der verlust ist vorprogrammiert.

dann kann jeder broker den verlauf des charts beeinflussen. spitzen herausfiltern oder zulassen. auch dadurch verändern sich bei einem so hohen spread wie bei btc der verlauf des kurses sehr stark.

das was du festgestellt hast ist also ganz normal. btc ist somit für copytrading auf verschiedenen brokern nicht geeignet. da der bot aber autonom auf einem broker läuft hat das alles keinen einfluss auf seine leistung. Denn alle daten erhält er aus dem chart des brokers auf dem er läuft.
gruss
Antworten Top
#12
@bcycler

(27.06.2017, 17:02)bicycler schrieb: Ein zeitnaher Vergleich zeigte bei bitcointicker.co einen BTC-Kurs von 2320 USD.

Wichtig ist zu beachten, dass diese Webseite standardmäßig die aktuellen Werte von der Bitcoin Börse Bitstamp anzeigt
und da die Preise immer durch Angebot&Nachfrage bestimmt wird, welche nicht immer bei allen Börsen gleich ist,
gibt es bei den verschiedenen Börsen oft verschiedene Preise.
Hinzukommt, dass die Börsen alle verschiedene Gebühren für Ein- und Auszahlungen und pro Handel besitzen,
wodurch bei manchen Börsen generell die Bitcoins günstiger verkauft werden können, weil die Verkäufer niedrigere Gebühren mit einberechnen müssen. Zwinkern
Und natürlich darf man nicht vergessen, bei Bitstamp werden Bitcoins gegen US-$ gehandelt, die man sich von dort per Überweisung
direkt auszahlen lassen kann,
USDT hingegen ist in erster Linie nur ein Altcoin, den man nochmal umwechseln müsste, um wirklich USD zu bekommen.



#Ich habe einmal die beiden Themen zum Gunbot zusammengelegt



mfg
Homer
Antworten Top
#13
Gunbot auf einem Windows Server einrichten

Dieses mal kein übersetzter & überarbeiteter Artikel, sondern ein von mir eigens ersteller.
Grund dafür ist, dass ich mich einen ganzen Tag nur damit rumgeschlagen hatte, meinen Server und Bot richtig einzurichten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den bestehenden Anleitungen den Bot auf einem Linux Server zu installieren gescheitert bin,
das installieren auf der Windowsserver Version auch nicht so wollte, wie ich wollte,
ich aber doch nun schlussendlich einen Windows Server habe, auf dem der Bot problemlos läuft.

Zusätzlich haben wir bei Windowsservern gegenüber Linux den Vorteil über eine grafische Oberfläche
und müssen uns da nicht die ganze Zeit mit Konsolenbefehlen rumschlagen.

Also los:

Als erstes benötigen wir einen Server, meine persönliche Empfelung ist dabei folgender Anbieter: CLimited
Bei diesem Anbieter erhalten wir sehr günstige VServer ab 6€, können per Bitcoin, PayPal und Sofortüberweisung bezahlen und der Betreiber bietet einen extrem schnellen Support zu jeder Tageszeit.

Nun wählen wir als erstes welchen Server wir haben wollen, alleine das Mini Paket bietet uns schon 2GB Ram,
was für bis zu 17 gleichzeitige Tradingpaare reichen sollte, ansonsten können wir jederzeit nachträglich weiteren Ram aufstocken.

Sobald du auf "Bestellen" klickst, sollte sich eine Seite mit folgenden Eingabefeldern öffnen:

[Bild: XpsLHaCNR8Kz2QIw_HZQcA.png]

Gebe bei "Hostname" einen beliebigen Namen für deinen Server ein (z.B.: Gunbot)
Gebe bei den "Nameserver Prefix" Feldern einfach "ns1" und "ns2" ein, die sollen nicht weiter von bedeutung von uns sein
Gebe bei "Root-Passwort" ein sicheres Passwort ein.

Wichtig: wähle bei bei "Windows System" eine der Windows 7 Versionen aus,
welche der drei Versionen du wählst ist eigentlich egal, ich persönlich habe mich für "Windows 7 Ultimate" entschieden.

Zuletzt gibt es noch die Option das Rechenzentrum auszuwählen, aber weil dort momentan nur Frankfurt auswählen kann,
sind wir somit hier fertig und können auf "Zur Kasse" klicken.

Hier geben wir unsere persönlichen Daten ein, wählen die Zahlungsmethode und bezahlen auf der darauffolgenden Seite die Rechnung.
Der Server wird innerhalb weniger Stunden mannuell eingerichtet, sobald das fertiggestellt wurde, erhalten wir eine Email mit den Zugangsdaten zum Server.

Jetzt können wir uns zum Server verbinden:
Das ist möglich über das Programm "Remotedesktop", welches auf jedem Windows-PC standartmäßig installiert ist
und ganz einfach geöffnet werden kann, in dem wir es über die Suchfunktion suchen.
Sollten wir uns über ein iOS oder Android Gerät mit unserem Server verbinden wollen ist das auch kein Problem,
suche einfach im App- bzw. Playstore nach "Remotedesktop", für beide Plattformen gibt es von Microsoft selber ein entsprechendes Programm.

Sobald wir das Remotedesktop öffnen, solte sich ein solches bzw. ähnliches Fenster öffnen:
[Bild: BWr0aUd7TJ6SXppXGpWmIA.png]

Bevor wir uns jedoch verbinden, klicken wir auf "Optionen einblenden", dort auf "Lokale Resourcen", "Weitere"
und wählen an dieser Stelle unsere lokale Festplatte/n an und speichern ab.
Auf diese weise können wir direkt mit dem Server auf Dateien von unserem Computer Zugreifen.

Sobald wir das eingestellt habe, blenden wir wieder die Optionen aus und verbinden uns mit dem Server.
Während der ersten Verbindung kommt eine Abfrage zu irgendeinem Sicherheitszertifikat, bestätige diese einfach.

Du solltest dich jetz auf dem Desktop befinden und wenn du auf das Ordnersymbol in der Taskleiste klickst,
sollte im darauffolgenden Fenster unter "Lokaler Datenträger" der/die Datenträger von deinem PC angezeigt werden
und wenn du auf diese klickst, solltest du auf sie zugreifen können.

EinblendenSpoiler:

Somit steht unser Server bereit und wir können anfangen ihn unseren Bedürfnissen nach einzurichten.
Dazu können wir erst einmal die Verbindung zu unserem Server schließen.
Ganz oben in der mitte des Bildschirms befindet sich ein dunkelblauer Balken,
auf dem in der mitte die IP des Servers steht.
Ganz rechts auf diesem Balken befindet sich ein "x", wenn wir auf dieses klicken wird die Verbindung zum Server unterbrochen,
aber keine Sorge, der Server läuft einfach weiter und wenn wir uns wieder zum Server verbinden, sieht alles so aus als wir es verlassen haben,
es ist vergleichbar mit, als würden wir den Bildschrim von umserem PC aus- und anschalten.

Wir müssen uns jetzt drei Programme auf unseren PC downloaden:
1. .Net Framework
2. Node.js (64-bit Windos Installer Version)
3. Die aktuellste Version des GUNBOTs

Verbinde dich nun wieder zu deinem Server, suche die Dateien auf deiner Festplatte über die Ordnerstruktur, kopiere Sie auf den Server und installiere die ersteren beiden.
Jetzt sollte es möglich sein den GUNBOT zu starten und ihn einzurichten.

Sobald du den Bot fertig eingerichtet und gestartet hast, klicke einfach wieder auf das x bei dem blauen Balken,
der Server läuft einfach so weiter und du musst dir um nichts sorgen machen Lächeln

mfg
Homer
Antworten Top
#14
Danke für dieses sehr interessante Thema!

Lustigerweise habe ich zwei Tage vor dem Lesen deines Beitrages in einem Forum für automatisches Traden bei Forex-Brokern nachgefragt, ob man deren Programm nicht auch an Poloniex hängen könnte. Die Antworten waren sparsam und verhalten, vermutlich hätte man selber ein entsprechendes Plugin für Poloniex u.a. entwickeln müssen.

In diesem unbefriedigenden Zustand kommt der Gunbot natürlich genau richtig .

Ein paar Fragen:

Homer schrieb:Der normale Preis des Bots beträgt 0.01BTC für eine erste Lizenz und 0.05BTC je weiterer Lizenz.
(Jede Lizenz kann nur für einen Exchanger und eine Instanz des Bots genutzt werden)

Was heißt hier "eine Instanz des Bots"? Bedeutet das, wenn man z.B. 5 verschiedene Coins gleichzeitig traden lassen will, man dann auch 5 Lizenzen braucht? Oder bedeutet "mehrere Instanzen" verteilt auf unterschiedliche Rechner?

Hast du Aussagen, wie wichtig ein eigener (gemieteter) Server für Gunbot ist? Oder kann ich ihn auf einem Notebook, auf dem obige Trading-Software läuft, einfach mitinstallieren und mitlaufen lassen? Hinge halt dann an meinem privaten DSL-Anschluss mit allen Vor- und Nachteilen.

Kosten weitere Linzenzen wirklich das fünffache der Erstlizenz, oder ist das ein Schreibfehler?

Vermutlich muss ich mir auch erst mal Telegram zulegen, wenn ich den Gunbot tatsächlich nutzen möchte?

Weitere Fragen später. Wink

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#15
(28.06.2017, 13:36)PeWi schrieb: Was heißt hier "eine Instanz des Bots"?
Jede Lizenz ist an genau einen API-Key gebunden. Über diesen API-Key kannst du so viele Coinpaare gleichzeitig traden, wie du willst bzw. dein PC/Server verkraftet. Zwinkern

(28.06.2017, 13:36)PeWi schrieb: Hast du Aussagen, wie wichtig ein eigener (gemieteter) Server für Gunbot ist?
Man benötigt keinen eigenen Server, sondern kann das Programm auch einfach auf seinem PC laufen lassen,
es handelt sich ja um ein ganz normales Windows Programm.
Je nachdem muss man einfach immer alle gegebenen Vor- und Nachteile beachten.

(28.06.2017, 13:36)PeWi schrieb: Kosten weitere Linzenzen wirklich das fünffache der Erstlizenz, oder ist das ein Schreibfehler?
Mit den nullen bei Bitcoin werde ich wohl nie zurechtkommen :/

(22.06.2017, 23:18)Homer schrieb: Der normale Preis des Bots beträgt 0.1BTC für eine erste Lizenz und 0.05BTC je weiterer Lizenz.

(28.06.2017, 13:36)PeWi schrieb: Vermutlich muss ich mir auch erst mal Telegram zulegen, wenn ich den Gunbot tatsächlich nutzen möchte?
Es gibt von Telegram auch eine Webversion, wo man einfach seine Handynummer eingeben muss, darauf bekommt man einen Bestätigungscode per sms, diesen bei der Webseite eingeben und danach den Namen festlegen und schon fertig.

https://telegram.org/
Unter den mobilen Versionen ganz links "Telegram Web-version"

mfg
Homer
Antworten Top
#16
Mich würde interessieren,wie die Erträge bis jetzt sind von denen die ihn getestet haben. Hab schon gelesen,das es zwischen 2-5% sind. Das wäre doch super.
Antworten Top
#17
@hoedman

Unter dem auch von Homer genannten Link https://gunthy.org/index.php?topic=306.0 findet man zwei Aussagen:

Einen Link vom Gunbot-Autor auf ein Google-Sheet (schick, aber unübersichtlich)
(https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CVJzkVQzkkaslDgVcfEVVi54WwLZXgfbaqAdKzcLH5A/pubhtml#),
das seine eigenen Gunbot-Ergebnisse enthält.
Allerdings werde ich daraus nicht recht schlau. Er hat laut dem Tab "Earnings Vs Time[BTC]" anscheinend etwas über 0.2 BTC in der Zeit vom 27.05. bis zum 04.06. verdient, aber mir ist nicht klar, von welchem Startwert aus.

Weiter unten im obigen Thread schreibt noch jemand am 22. Mai:
"I started Gunbot with about 0.25BTC as I moved my other BTC to another account, in 8 weeks, it's now worth 0.44BTC. 76% growth"
In diesem Zeitraum sind allerdings die Altcoins auch so gut gestiegen, insofern sind die 76% leider wenig aussagekräftig.

Weiß jemand mehr? Ich würde mich auch über mehr Infos zu den Erfolgen des Bots freuen .

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#18
Also nach meinen Erfahrungen sollte man sich erst einmal etwas mit den Themen Trading und Altcoins auseinandersetzen,
bevor man mit diesem Bot Geld verdienen kann.
Ja dieser Bot kann zur Geldmaschiene werden, aber mit einfach einschalten und laufen lassen ist es nicht getan.
Man muss sich damit auseinandersetzen, welche Altcoins man wann wählt, welche Strategien man nutzt und welche Werte man festlegt.

Dazu gibt es auch keine Formvorlagen bzw. solche funktionieren immer nur extrem kurzfristig mit eingeschränkten erfolg.

Für einige Zeit gab nun einen Downtrend beim Bitcoinpreis und somit auch bei allen Altcoins,
wobei die meisten in letzter Zeit vorerst versucht haben ihre daraus entstandenen Verluste auszugleichen,
wodurch es schwierig ist aktuelle hohe Ergebnisse zu finden.
Aber so eine Phase hält ja auch nur eine begrenzte Zeit, also abwarten und teetrinken, bis die Preise wieder in die höhe schießen Zwinkern
(wobei ich momentan schon wieder mehr und mehr grüne zahlen sehe^^)

mfg
Homer
Antworten Top
#19
@hoedman

Nachtrag:

Von den 115 Seiten des Threads von https://bitcointalk.org/index.php?topic=1715214.140
bin ich jetzt bei Seite 8 (Beiträge bis zum 11.1.2017).

Diejenigen, die den Bot seit Weihnachten 2016 testen, melden fast alle um die 1% pro Tag.

Ich weiß allerdings nicht, wie damals so die Kursverläufe waren, d.h. ob es ähnliche, günstigere oder schlechtere Bedingungen waren als jetzt.

Herzliche Grüße, Peter

@Homer

Dass es nicht reicht, ein Programm zu starten und sich dann zurückzulehnen, sollte allen hier klar sein. Spätestens, seit Questra auch am Husten ist . Wink

Dass man sich Gedanken machen muss, welche Coin-Paarungen man auswählt, welche Kursverläufe geeignet sind, das steht ja auch in der Anleitung. BTW: Gibt es in der aktuellen Version den Statistics-Knopf noch, mit dem Gunbot die Paarungen durchgeht und Kandidaten mit vorschlägt?


Im Börsenhackerbuch (zu Forex) stand, dass automatisiertes Trading immer Up- und Downphasen hat. Oft geht es über längere Zeit etwas abwärts, und dann kommt wieder ein kräftiger Schub nach oben - wenn die Strategie was taugt Wink
Relativ gleichmäßig steigende Verläufe wären eher verdächtig und sollten zur Vorsicht mahnen, da die Märkte in realiter einfach unregelmäßig seien.

Welche Erfahrungen hast du in dieser Hinsicht mit dem Gunbot bisher gemacht (abgesehen von den Wochen nach dem kräftigen Aufschwung Mai/Juni)?

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#20
Wenn man den Bitcoin verlauf anschaut kommt es mit einem % zum heutigen Tag wohl grob hin.
Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es in der Zeit extreme schwankungen mit bis zu 400€ täglich, demnach sind 1% aus meiner sicht relativ easy zu erreichen, sofern man richtig ein- und aussteigt.
Wie schon geschrieben, kommt es auf die richtige Paarung an, dann ist teilweise über nacht 200-500% Gewinn drin.
Siehe die Rippleentwicklung - Der lag bis ende März bei unter einem Cent pro Coin und ist mitte Mai aufmal bis auf fast 40 cent hoch gegangen.
Antworten Top

    Gehe zu:


[GUNBOT] Poloniex Profit Generator - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 236 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.522 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.641 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.737 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.520 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.256 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 762 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart