Werbung

Eld verdienen mit Altcoin Trading - Mein 10.000$ Experiment (Kryptowährungen) - Diskussion

#1
Hallo liebe Community!
Der Kryptowährungsmarkt ist momentan so am boomen wie noch nie zuvor - aus diesem Grund habe ich entschlossen, mit dem Altcoin Trading anzufangen und euch an meinem "Experiment" teilhaben zu lassen.

Was versteht man bzw ich unter Altcoin Trading darunter?
Ich werde hierbei eine Buy&Hold Strategie fahren, das heißt ich werde mir bestimmte Coins kaufen, diese über eine längere Zeit halten und die Kursgewinne mitnehmen.

Woher bekomme ich die Tipps?
Ich bin selbst absoluter Laie was Altcoins betrifft. Jedoch stehe ich in engem Kontakt zu Personen, die sich sehr gut in der Materie auskennen und die letzten Monate Gewinne in Höhe von 100-500% eingefahren haben.

Wie läuft das ganze ab und wieso habe ich dieses Thema überhaupt eröffnet?
Ich werde die Tage anfangen 10k in Altcoins zu investieren und möchte euch anhand von Youtube Videos meine Fortschritte zeigen.
Außerdem biete ich euch kostenlos an selbst in Altcoins zu investieren und mein "Blockfolio" 1:1 zu übernehmen.
Aus diesem Grund werde ich auch einige Youtube Videos abdrehen um euch Schritt für Schritt zu zeigen was ihr benötigt, um ebenfalls mitmachen zu können.
Meine Fortschritte werde ich wöchentlich/alle zwei Wochen in diesem Thema als Beitrag posten um euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich wünsche allen die mitmachen wollen viel Erfolg Positiv

1) EINLEITUNGSVIDEO

Antworten Top
#2
Sehr interessante Idee. Ich werde deine Reihe gespannt verfolgen. Und auf die Tipps deiner Szene-Kenner bin ich ganz besonders neugierig!

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#3
(02.06.2017, 15:25)PeWi schrieb: Sehr interessante Idee. Ich werde deine Reihe gespannt verfolgen. Und auf die Tipps deiner Szene-Kenner bin ich ganz besonders neugierig!

Kaufen, halten, freuen Lächeln
Antworten Top
#4
Super.freu mich drauf. Hast ein Abo von mir.Will mich auch mal mit dem Thema befassen.
Antworten Top
#5
Cooles Video! Ich bin gespannt!

In den letzten Wochen wars nicht sehr schwer mit dieser Strategie und Altcoins Geld zu verdienen. Es hätte gereicht, die obersten 10 auf Coinmarketcap zu kaufen um 500% zu schaffen!

Der Markt entwickelt sich rasant und die Kryptos, allen voran der Bitcoin, kommen zum Mainstream. Das kann echt noch sau lustig werden! Lächeln

Viel Erfolg!
Riii
Antworten Top
#6
Video 2&3 sind online:

2) BITCOIN WALLET ERSTELLEN + BITCOINS KAUFEN (via Bitpanda)




3) ALTCOIN WALLET ERSTELLEN + ALTCOINS KAUFEN (via Bittrex)




Hoffe das ich heut noch mein Konto mit 10k aufladen kann, ansonsten werde ich erstmal mit 2.85 BTC starten.
Kurze Frage:
Mit welchem Programm kann ich den Screen von meinem Iphone aufnehmen? xD
Antworten Top
#7
Richtige Entscheidug dies zu tun Zwinkern
Trade selber täglich short und long natürlich auch.

Werde deinen Thread auch verfolgen, klingt interessant Lächeln

gruss
Antworten Top
#8
Eventuell 2 Zusatzvideos noch anbieten: 1 Video (wegen Euro) zu bitcoin.de, kraken.com und fidor.de sowie 1 Video (wegen Goxrisiko) zu Desktopwallets und Hardwarewallets.

Ansonsten Daumen hoch für Deine sehr anfängerfreundlichen Videos!
Antworten Top
#9
Auf jeden Fall in gutes Thema, da Kryptowährungen an Bedeutung gewinnen werden. Im Augenblick möchte ich nach dem rasanten Aufstieg der letzten Woche erstmal eine Bereinigung abwarten (hoffentlich kommt die auch .)

Aktuell entwickelt sich ein Mainstream-Interesse am Bitcoin und gleichzeitig gibt es eine Vielzahl von (noch) bedeutungslosen Altcoins. Aufgrund der schon jetzt teilweise langen Verzögerungen bei BTC-Transaktionen und nicht unerheblichen Gebühren, glaube ich auf lange Sicht nicht an den Bitcoin . schließlich gibt es die Probleme jetzt schon, obwohl der Bitcoin noch lange nicht wirklich im Mainstream mit deutlichem höheren Transaktionsvolum angekommen ist. In 5-10 Jahren will ich beim Bäcker die Brötchen oder beim Kfz-Händler mein Auto schnell und zuverlässig mit geringen Gebühren bezahlen können.

Es wäre also ideal möglichst früh auf den Altcoin zu setzen, der sich in Zukunft durchsetzen wird . Doch wie kann man den erkennen?

Mittelfristig wird es auch lukrativ sein, mit Altcoins wie beschrieben zu spekulieren. Doch welche Fakten, außer Chartanalyse und ggf. der Kapitalisierung sowie dem Handelsvolumen dienen noch für eine Prognose? Wie entgeht man der Gefahr, dass man Spielball einiger weniger Großinvestoren wird?

Wie geht man short im Altcoin-Trading?

Bin gespannt und werde ggf. auch einfach mit einem mittleren Invest folgen .
Antworten Top
#10
(02.06.2017, 15:27)Enriko schrieb: Kaufen, halten, freuen Lächeln

Das mache ich doch schon. Smile

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#11
So, es geht los Lächeln




Ich habe bisher 2.85 BTC in folgende Coins investiert (1.2 BTC behalte ich zur Reserve):

ARDR
DBG
XEM
NXT
SC
ETH
STR
GAME
GNT
RDD
SNGLS
BTS

Hatte heute 9.860$ in meinem Blockfolio, jetzt sind es mittlerweile 10.120$. Schwankt aber wie zu erwarten hin und her, gebe euch alle 7-14 Tage mal ein Update.
Ich werde auch eine persönliche Telegramgruppe eröffnen (falls ich heiße Tipps bekomme), diese wird am 15.06 eröffnet da ich ab nächster Woche im Urlaub bin.
Würde mich freuen wenn ihr auch das ein oder andere Video auf YT liked Grinsen
Antworten Top
#12
Tipp: Rechne die altcoins in btc und die btc in usd.
Antworten Top
#13
Toll wäre es, wenn du für jeden deiner Altcoins ein bis zwei Sätze schreiben könntest, warum ihn deine Freunde empfehlen.

Hat er charttechnische Gründe, kurzfristiges Potential, langfristiges Potential?

Vier deiner Altcoins halte ich selber, vom Rest kenne ich teilweise nur den Namen oder nicht mal das. Insofern wäre eine Mini-Erklärung, warum der jeweilige Altcoin Potential hat, super hilfreich.

Ansonsten bliebe mir nur stures 1:1 Kopieren, was bei meinen wesentlich kleineren finanziellen Mittel sowieso nicht sinnvoll ist . :-(

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#14
(03.06.2017, 18:52)PeWi schrieb: Toll wäre es, wenn du für jeden deiner Altcoins ein bis zwei Sätze schreiben könntest, warum ihn deine Freunde empfehlen.

Hat er charttechnische Gründe, kurzfristiges Potential, langfristiges Potential?

Vier deiner Altcoins halte ich selber, vom Rest kenne ich teilweise nur den Namen oder nicht mal das. Insofern wäre eine Mini-Erklärung, warum der jeweilige Altcoin Potential hat, super hilfreich.

Ansonsten bliebe mir nur stures 1:1 Kopieren, was bei meinen wesentlich kleineren finanziellen Mittel sowieso nicht sinnvoll ist . :-(

Herzliche Grüße, Peter

Hallo Peter,
ich habe echt keine Ahnung und muss mich selbst noch in das Thema einlesen.
Mein Portfolio liegt aber bei mittlerweile bei 10.500$.
Antworten Top
#15
Ich rate Dir nochmals Deine altcoins nicht in usd umzurechnen. Das verzerrt die Rendite. Der bitcoin ist allein in den letzten 12 Stunden um MEHR als 5% gestiegen und NICHT Deine altcoins.
Antworten Top
#16
Du darfst dir die Sätze auch gerne von deinen Freunden diktieren lassen . Wink

Bitcoin und Ethereum sind relativ bekannt, ab deiner Nummer 3 wird es weitgehend Neuland für mich.

Zu Ardor (Nummer 3) habe ich vorhin ein bisschen herumgesucht, aber wenig gefunden. Anscheinend so ähnlich wie Ethereum, aber verbessert und erweitert - eine Blockchain, über die nicht nur die Währung und Smart Contracts, sondern alles mögliche abgewickelt werden kann, und über die "man" "relativ einfach" Child Chains für andere Währungen und mehr aufsetzen kann.
Klingt technisch beeindruckend für Semi-Laien für mich. Smile Ok, nehme ich ein paar.

Zu Digibyte (Nummer 4) habe ich auf die Schnelle noch weniger gefunden (schnelle und sichere Transaktionen, alltagstauglich auch für kleine Beträge), ich kann mit der Kurzcharakterisierung noch wenig anfangen, aber der Kurs steigt zur Zeit intensiv - und der Markt hat ja immer recht, oder? Wink Sollte man vielleicht auch ein paar nehmen.

Mal schauen, ob ich morgen zu mehr komme.

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#17
Zunächst einmal danke, dass Du Dir die Mühe machst, ist gerade genau mein Thema. Auch deine Videos, ganz toll. Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und habe mir auf Bittrex eine Wallet erstellt und diese auch aufgefüllt, jedoch wenn ich handeln will, heisst es 0BTC. Mein Englisch ist mehr mäßig, hast Du oder vielleicht jemand, der sich damit auskennt, eine Erklärung dafür?
LG Birgit
Antworten Top
#18
Hallo Birgit,
klick mal oben Rechts auf "Wallets" und schau ob unter dem Eintrag "Pending Deposits" etwas steht. Wenn du Bitcoins versendest, müssen diese erst vom Netzwerk bestätigt werden. Solange die Bestätigungen nicht da sind, werden die Bitcoins nicht freigegeben und dein Kontostand wird mit 0 angezeigt.

@Dsky finde deine Idee klasse! Habe selber am 15.05.17 mit 750USD angefangen. Jetzt steht mein Portfolio bei 3.412USD. Denke mal die Steigerung kann sich sehen lassen innerhalb von der kurzen Zeit. Ist natürlich auch Glück dabei. Hatte nur einen Coin im -% verkauft. Das meiste Geld von mir liegt in Ethereum. Denke mal das ist "sicherer" als ganz neue Coins. Habe meine ersten bei 88USD gekauft Lächeln. Mit "Spielgeld"(50USD) bin ich in Digibytes eingestiegen, als der Preis noch sehr weit unten war. Der Kursverlauf heute ist natürlich sehr übertrieben und alles andere als normal.

Bin auf jeden fall mal gespannt auf dein Portfolio und wie sich dieses entwickelt!
Antworten Top
#19
Ja, danke für die Antwort. Hat alles gut gekappt. Hab mir über coingecko einige Coins ausgesucht und da hinein investiert. Schaumermal. was kommt
Antworten Top
#20
Hallo

Ist das hier noch passives einkommen oder muss man täglich aktiv werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top

    Gehe zu:


Eld verdienen mit Altcoin Trading - Mein 10.000$ Experiment (Kryptowährungen) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.464 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.103 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.002 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.641 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.412 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.239 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.741 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius