Werbung

Eld verdienen mit Altcoin Trading - Mein 10.000$ Experiment (Kryptowährungen) - Hauptbeitrag

#30
Hallo liebe Community!
Der Kryptowährungsmarkt ist momentan so am boomen wie noch nie zuvor - aus diesem Grund habe ich entschlossen, mit dem Altcoin Trading anzufangen und euch an meinem "Experiment" teilhaben zu lassen.

Was versteht man bzw ich unter Altcoin Trading darunter?
Ich werde hierbei eine Buy&Hold Strategie fahren, das heißt ich werde mir bestimmte Coins kaufen, diese über eine längere Zeit halten und die Kursgewinne mitnehmen.

Woher bekomme ich die Tipps?
Ich bin selbst absoluter Laie was Altcoins betrifft. Jedoch stehe ich in engem Kontakt zu Personen, die sich sehr gut in der Materie auskennen und die letzten Monate Gewinne in Höhe von 100-500% eingefahren haben.

Wie läuft das ganze ab und wieso habe ich dieses Thema überhaupt eröffnet?
Ich werde die Tage anfangen 10k in Altcoins zu investieren und möchte euch anhand von Youtube Videos meine Fortschritte zeigen.
Außerdem biete ich euch kostenlos an selbst in Altcoins zu investieren und mein "Blockfolio" 1:1 zu übernehmen.
Aus diesem Grund werde ich auch einige Youtube Videos abdrehen um euch Schritt für Schritt zu zeigen was ihr benötigt, um ebenfalls mitmachen zu können.
Meine Fortschritte werde ich wöchentlich/alle zwei Wochen in diesem Thema als Beitrag posten um euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich wünsche allen die mitmachen wollen viel Erfolg Positiv

1) EINLEITUNGSVIDEO

Antworten Top

Eld verdienen mit Altcoin Trading - Mein 10.000$ Experiment (Kryptowährungen) - Diskussion

#21
@Dsky: Wäre super, wenn du wie geplant mal ein Update deines Portfolios einstellen könntest.

Herzliche Grüße, Peter
Antworten Top
#22
Ich fände es ebenfalls interessant etwas neues zu hören.
Antworten Top
#23
Schade scheint als wäre er hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv,
auf seinem youtube channel allerdings schon. Also falls es jemanden interessiert hier sein letztes Video bezüglich dem alt-trading, wobei das auch schon 2 Monate alt ist.


Antworten Top
#24
Ich finde die hier vorgestellte simple Buy&Hold strategie riskant. Das mag ja super funktionieren solange wir uns eine Zeit lang in einem Bullenmarkt befinden aber sobald es bärisch wird können hier Verluste von 90% und mehr da stehen und dann braucht es sehr "dicke Eier", um dann nicht entäuscht und aus Angst in Panik alles zu verkaufen. So ein tiefes Tal kann sich auch mal sehr lange hinziehen.

Ich denke um wirklich längerfristig so erfolgreich wie möglich zu sein sollte man sich ganz dynamisch mit dem Markt bewegen. Also den Markt beobachten und sobald dunkle Wolken aufziehen besser raus in fiat gehen und dann die gecrashten Coins wieder günstiger zurückkaufen.
Die wirklich guten reiten die Wellen bis nach oben, steigen dann aus in fiat und kaufen anschließend wieder günstig ein sobald die Kurse crashen.

In einem Bullenmarkt kann jeder Gewinne machen. Das ist aber erst die eine Hälfte vom Spiel. Die Spreu vom Weizen trennt sich sobald wir in einen Bärenmarkt gehen.
Die Kunst ist Gewinne realisieren, Verluste vermeiden.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#25
Hallo

Die Buy and Hold Strategie ist wohl nicht das gelbe vom Ei. Interessant wäre der Vergleich wen man die B&H Strategie auf einen Zeitraum von z.b einem Jahr mit einer Stop Loss Basierten Strategie vergleicht. Verluste wird man mit SL nur schwer vermeiden können. Auf der Anderen seite wird man beim B&H über kurz oder Lang einige Leichen in seinem Account haben die nicht so schnell wieder ins Grüne Laufen werden. Eventuell hat sich der Thread Ersteller etwas Im Moneymanagment vertan , und wurde vom Potenziellen Gewinn geblendet . Er hatte mit 10k begonnen und kurz darauf nochmal 10k nachgeschoben. Und dann war etwa die Zeit wo es einige Wochen bergab ging.
Antworten Top
#26
@Dsky: wie läuft es? Deine Videos sind irgendwie nicht mehr online, hast du die runtergenommen?
Antworten Top
#27
(15.05.2018, 20:47)DarkMelius schrieb: @Dsky:  wie läuft es? Deine Videos sind irgendwie nicht mehr online, hast du die runtergenommen?

Hi Dark,
Freut mich, dass du dich noch dafür interessierst Lächeln
Die Videos habe ich tatsächlich runtergenommen, da ich eventuell plane einen komplett neuen YT Channel in Zukunft aufzubauen.

Für all diejenigen die es interessiert:
Habe damals meinem Ursprungsinvest von 20k nochmal auf insgesamt 50k erhöht (Knapp 17 BTC damals +- da ich mich nicht mehr genau erinnern kann).
Stand jetzt: 
Knapp 200k FIAT
23 BTC

Zur Spitze lag mein Portfolio bei 400k+, hätte ich doch nur verkauft ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Mein aktuelles Portfolio (Reihenfolge nach Höhe der Coins):
1) Neo (Gekauft am 13.17) +231% und (Gekauft am 10.17) +115% nach FIAT
+50% und -12% nach BTC
2) OMG (Gekauft am 12.17) +104% nach FIAT
? nach BTC
3) BTC
4) Verge (Gekauft am 24.07) +1.607% nach FIAT
+453% nach BTC
5) ETH
6) XLM (Gekauft am 24.07) +1.497% nach FIAT
+418% nach BTC
7) BCH
8) PAY (Gekauft am 22.12) -52.69% nach FIAT
-21% nach FIAT
9) BAT (Gekauft am 24.07) +133% nach FIAT
-24% nach BTC
10) XEM (Gekauft am 24.07) +105% nach FIAT
-33% nach BTC
11) DGB
12) GAS

Wenn ich etwas ausgelassen habe, dann liegt es meistens daran, dass ich mehrere Transaktionen mit jeweiligen Coins getätigt habe.
Weitere interessante Coins:
EOS
Cardano
LTC

Sollte Interesse bestehen kann ich ja alle 1-2 Monate ein kleines Update raushauen.
Antworten Top
#28
ja bitte, ab und zu ein update Lächeln                                                                                     
Antworten Top
Werbung
Werbung
#29
Ich würde mich auch über regelmäßige Updates freuen Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Eld verdienen mit Altcoin Trading - Mein 10.000$ Experiment (Kryptowährungen) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.884 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 57.459 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.097 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.755 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.509 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.387 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.862 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius