Werbung

LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 
[attachment=17204]

Hallo Miteinander,

ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.

heute möchte ich euch ein weiteres Projekt vorstellen:

[attachment=17195]

[attachment=17202]



Einleitung


laVida Nueva startete am 03.04.2017. Unter dem Motto "Helfe anderen und auch du wirst erfolgreich" gibt uns laVida Nueva hier die Möglichkeit, Kapital anzulegen und in das Projekt zu investieren.



Video Präsentation



Nützliche Links:




Meine Starteinlage


9% - Weekly Plan => 25001 USD
[attachment=17196]


Verdienstmöglichkeiten


laVida Nueva bietet uns ein breites Paket an möglichen Plänen. So ist hier für jeden etwas geboten. Für Einsteiger ist der „Täglich“ – Plan sicher eine gute Wahl, da hier die Starteinlage schon ab 100 USD möglich ist. Diejenigen die etwas größer einsteigen wollen, können sich an den Wöchentlichen Plänen orientieren, wo je nach Einlagesumme zwischen 8% und 9% pro Woche möglich sind. Risikofreudige Nutzer können dann noch zwischen den Plänen „Halbjährlich“ und „Urlaub“ wählen, die uns sehr starke Renditen erwirtschaften, bedingt dadurch, dass eine Auszahlung aber erst am Ende der Laufzeit erfolgt, natürlich ein höheres Risiko bieten.

[attachment=17208]

Für all diejenigen, die es noch genauer wissen wollen, erläutere ich nun nochmal alle Pläne nacheinander.

„Täglich – Plan“
Hier erhalten wir bei einer Einlage von 100 USD bis 5000 USD jeden Kalendertag eine Ausschüttung von 1% unserer Einlage. Nach 12 Monaten endet die Einlage automatisch und verfällt. Unsere Einlage wird also in den 1% pro Tag mit ausgeschüttet. Break Even erreichen wir nach 100 Kalendertagen. Nach 12 Monaten Laufzeit wären wir somit in Summe bei 365% unseres eingesetzten Kapitals. Die Auszahlung ist hier täglich möglich.
Das Limit liegt hier pro User bei maximal 50 Plänen oder Maximal 5000 USD

„Wöchentlich – Plan“
8% pro Woche erhalten wir bei einer Einlage von 2500 USD bis zu 25000 USD. Anlässlich des Lavida Monday erfolgt hier die Gutschrift jeden Montag. Sollte man mitten in der Woche einzahlen, so erhält man hier die erste Woche anteilig gutgeschrieben. Den Break Even-Point erreicht man nach etwa 13 Wochen und ist ab diesem Zeitpunkt in der Gewinnzone. Nach 6 Monaten endet der Plan automatisch und man erhält seine Einlage zurück.

Erklärt man sich bereit, mit einer größeren Summe zu starten, erhält man ab einer Einlage von 25001 USD bis zu 100000 USD 9% pro Woche. Break Even erreicht man in diesem Falle nach etwas mehr als 11 Wochen.
Das Limit liegt hier pro User bei max. 40 Plänen oder Maximal 100000 USD


Beispielrechnung: Wir investieren 10000 Dollar in den Weekly Plan (8% pro Woche). Nun erhalten wir jeden Montag 8% unserer Einlage, also 800 Dollar. Nach 13 Wochen haben wir 10400 Dollar erreicht, also den Break-Even-Point. Die nächsten  13 Wochen erhalten wir Gewinne. Nach 26 Wochen erhalten wir die Einlage zurück. In Summe kommen wir so nach einem halben Jahr bei 30.800 Dollar an.

„Halbjährlich – Plan“
Hier können wir die höchste effektive Rendite erwirtschaften – zulasten des Risikos. Da es sich um einen „Afterplan“ handelt, erhalten wir die Ausschüttung hier erst am Ende der Laufzeit, also nach 6 Monaten. Dafür gibt es 400% und wir erhalten unsere Einlage zurück, eine VIP-Reise in die dominikanische Republik und variable Unternehmensboni, die nicht näher definiert sind. Da die Mindesteinlage bei 10000 USD liegt, die Maximaleinlage bei 100000 USD ist dieser Plan wirklich etwas für Zocker, die geduldig 6 Monate warten können und mit dem damit verbundenen möglichen Verlustrisiko leben können.
Das Limit liegt hier pro User bei maximal einem aktiven Plan

„Urlaubs – Plan“
Hier kann man wahlweise ein Kapital in Höhe von 500 USD für 12 Monate festsetzen und erhält somit nach diesen 12 Monaten 2000 USD für einen Urlaub oder man wählt alternativ eine Anlage von 1000 USD für 6 Monate und erhält nach diesen 6 Monaten Urlaubskapital in Höhe von 4000 USD.
Das Limit liegt hier pro User bei maximal einem aktiven Plan


Im folgenden Video seht ihr, wie die Einzahlung & Der Kauf eines Plans funktioniert





Eine weitere Möglichkeit sich ein passives Einkommen aufzubauen ist das Partnerprogramm.



Partnerprogramm & Karrieresystem


Das Partnerprogramm von laVida Nueva bietet uns hier neben Provisionen auf die Einzahlungen unserer Partner auf bis zu 5 Ebenen zusätzlich ein Karrieresystem.
Zuerst möchte ich auf die Provisionen auf Investitionen unserer Partner eingehen. Diese sind abhängig von unserer eigenen Einlage.

Das Provisionssystem schalten wir mit einer Einlage von mindestens 100 USD frei.

Einlage 100 - 1000 USD - 1. Ebene: 3 %
Einlage 1001 – 3500 USD – 1. Ebene: 3% / 2. Ebene: 2%
Einlage 3501 – 5000 USD –  1. Ebene: 3% / 2. Ebene: 3% / 3. Ebene: 3%
Einlage 5001 – 10000 USD – 1. Ebene: 5% / 2. Ebene: 4% / 3. Ebene: 3% / 4. Ebene: 2%
Einlage über 10000 USD – 1. Ebene: 6% / 2. Ebene: 4% / 3. Ebene: 3% / 4. Ebene: 2% / 5. Ebene: 1%

[attachment=17206]

Zusätzlich gibt es ein Karrieresystem, wo der Umsatz im Team summiert wird und entsprechende Prämien ausgezahlt und/oder ausgehändigt werden. Je nachdem, in welcher Partnerebene der Umsatz erfolgt, wird er teilweise anteilig berechnet. Erreichen wir eine Karrierstufe, erhalten wir wenige Tage später eine Mail vom Support.

[attachment=17203]

Beispiel 1: 

Wir haben 4 direkt geworbene Partner, die jeweils 25.000 Dollar investiert haben. Somit werden uns, weil direkt geworben, 100.000 Dollar als Strukturumsatz angerechnet. Wir erhalten Prämie 1 bis 3, also 500 Dollar, 1000 Dollar oder ein Iphone sowie ein Macbook Pro oder 3000 Dollar.

Beispiel 2:
Zusätzlich zu den 4 direkt geworbenen Partner, werben diese zusätzliche 2 Partner, die auch wieder jeweils 25000 Dollar investieren. Wir haben also 8 weitere Partner in zweiter Ebene, die in Summe 200.000 Dollar investieren. Hier werden uns allerdings nur 75% auf den Umsatz angerechnet, also 150.000 Dollar. In Summe sind wir nun bei 250.000 Dollar Strukturumsatz.

Beispiel 3:

Die Partner der Partner werben nun jeweils 10 weitere Personen, die jeweils 10.000 Dollar investieren. Nun wird es etwas kompliziert [Bild: 1f609.svg]








  • 4 direkte Partner mit je 25.000 Dollar – 100.000 Dollar Strukturumsatz
  • 8 Partner der 2. Stufe mit je 25.000 Dollar – 200.000 Dollar Strukturumsatz, angerechnet 150.000 Dollar
  • 80 Partner der 3. Stufe mit je 10.000 Dollar – 800.000 Dollar Strukturumsatz, angerechnet (50%) 400.000 Dollar
In Summe erreichen wir nun 650.000 Dollar Strukturumsatz und erhalten somit zusätzlich 5000 USD Bonus + einen bezahlten Urlaub.

Wie ihr seht, ist das Karrieresystem anfangs etwas kompliziert, wenn man aber erstmal durchgeblickt hat, sehr lukrativ und interessant. Man kann es aber auch einfach und kurz beschreiben: Wir werden aktiv belohnt, wenn wir ein Team aufbauen – die Boni kommen dann nahezu automatisch mit dazu. Der Support schreibt uns bei erreichen neuer Karrierestufen an und fragt dann über die Details nach.








Einzahlungen & Auszahlungen



Uns stehen derzeit 3 verschiedene Möglichkeiten zur Ein- und Auszahlung zur Verfügung.

[attachment=17207]

So arbeitet das Unternehmen aktuell mit ADVCash, Bitcoin und einem etwas unbekannteren Anbieter „S-Pay“.
Der Kurs des Bitcoin wird sekundengenau erfasst, da mit einem Dienstleister kooperiert wird. Durch Kursschwankungen kann also der Kurs im Backoffice bei der Einzahlung etwas höher oder niedriger sein.



Der Mindesteinzahlungsbetrag liegt bei 100 USD.
Ein Auszahlungsmaximum & Minimum gibt es nicht.
Es fallen keine Gebühren an.


Bearbeitungsdauer der Auszahlungen:
Auszahlungen erfolgen immer Montags und werden dann innerhalb von 72 Stunden durchgeführt.

Es herrscht eine Verifizierungspflicht!


Persönliche Einschätzung


Öffne mich Lächeln

EinblendenSpoiler:



Anmeldung




Es freut mich, wenn euch meine Vorstellung gefallen hat.

Wollt ihr euch anmelden?



Bitte prüft, bei der Anmeldung, ob im Anmeldefenster steht, dass euch der Nutzer „Topgun“ geworben hat.




Auszahlungen


Peace  HAPPY EARNINGS Peace
Antworten Top

LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Diskussion

Find ich ja extrem lustig.

Wurde gerade aus der Whats app gruppe gekickt.
Typische Networker. Schreibt man mal was dagegen, und nicht nur dieses belanglose bla bla wie reale Firma, Auszahlungen, sparmaßnahmen wird man gekickt. Ohne irgendjemand angegriffen zu haben.

Danke dafür, falls du hier mitliesen solltest.

Ich weiß die Realität tut weh. Aber wichtig ist ja noch, dass man damit prahlt bei den 8 networker dabei zu sein die eingeladen wurden auf die insel der verdammniss Wink

das glaube ich erst, wenn das event wirklich statt findet.

und dann posten leute auch noch fotos, dass das iphone angekommen ist. Bravo, das interessiert die investoren sicher, die Geld verloren haben.

nicht falsch verstehen, ich bin hier mit gewinn raus, und dass ganze ohne downline. Daher hab ich keinen Grund mich aufzuregen.

Aber mir geht diese liebkoserei und blauäugigkeit sowas von gegen den strich.

Außerdem ist heute noch Montag und das hebt meine Laune nicht gerade.
Antworten Top
Kann dich gut verstehen Nuggi! Ich bin schon aus unzähligen Gruppen geflogen wegen sowasLächeln

Mach dir kein Kopf.typischer Networker halt Zwinkern

LG
Riii
Antworten Top
@Nuggi
Dein Text trifft es auf den Punkt. Ich muss da auch immer wieder lachen, wenn man überall von reale Firmen etc spricht, denn so viele Firmenpleiten wie ich hier sehe, kenne ich sonst in meinem Umfeld nicht *lach*

Diese realen Firmen müssen dann immer wohl die besten Manager einstellen, die gezielte Konkurse nach max. 12 Monaten hinkriegen. Aber sei es wie es ist, wichtig ist immer nur, dass man schaut welche großen Networkenr so eine "reale Firma" bewerben und das man rechtzeitig einsteigt und aussteigt. Nur so kann man da auch mit Gewinn rausgehen.

Hier immer wieder von reale Firmen zu sprechen, ist fast schon pervers Wink

Aber real ist halt ein dehnbarer Begriff.

Schönen Tag euch noch Wink
Antworten Top
Moin Nuggi - von welcher Gruppe auch immer du sprichst - meine war es jedenfalls nicht. Wo warst du denn drin ? Wer meiner WhatsApp Gruppe beitreten mag, kann das übrigens gerne unter https://chat.whatsapp.com/JNIS4AVOhggB1Vm1SCqBrv erledigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Antworten Top
(20.07.2017, 11:56)Volpe schrieb: Ich hoffe ich darf mal eine allgemeinde Frage einwerfen
Wie finde ich als Anfänger denn raus, wer die "Top Networker" sind?
Hi ganz einfach entweder selbst vernetzen oder einen guten Sponsor suchen am besten jemand der nachweislich von Leben kann. In Hyips investieren ist Arbeit oder man hat einen Sponsor der das abklärt. Hier waren leider fast nur deutsche Netzwerker dabei vor allem die YouTuber. Stephan, Manuel, Kayo oder auch Klippers. So richtig rund ging es aber leider nie , es gab viele 25 k - 100k (Siehe IMA) Einzahlungen direkt zu Beginn. Nach so einem Start muss halt extrem viel nachkommen damit die versprochenen Abmachungen gehalten werden können. Stephan ist sicher ein guter Netzwerker aber auch er weiß im Inneren, dass er keine echten Firmen in seinem Portfolio hat. Man sieht es ja auch welche "Firma" die älter als ein Jahr ist zahlt denn noch aus? Aber was will er machen, er muss ja davon Leben und hier werden nun mal Träume verkauft.

Gruß
Nick
Antworten Top
ich hatte gestern auszahlung erhalten.

LG
dice
Antworten Top
(25.07.2017, 15:07)diceV3 schrieb: ich hatte gestern auszahlung erhalten.

LG
dice

Wieviel hast denn rausbekommen? 19,99?
Antworten Top
Ich würde echt gerne mal wissen, was Lavida Nueva alles auf der ersten Konferenz den Networkern erzählt hat.
Reden die gegenüber den Networkern auch so, als ob alles was auf der Homepage steht der Wahrheit entspricht?
Ich mein, das bedeutet ja quasi, dass sie auch die Networker für dumm verkaufen. Und als Networker hört man sich dann jedes mal die gleichen Geschichten an und denkt sich: "Man Leute, hört auf uns eure Möchte-Gern-Fassade vorzugaukeln und fangt an uns den Businessplan für ein stetiges Wachstum zu zeigen!"
Antworten Top
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute hier von diesem "Geschäft" verstehen. Es war und ist doch ziemlich klar, das kein Programm 400 % auszahlen kann. (selbst wenn sie könnten würden sie es nicht machen).
Und alle die sich jetzt freuen (auch ich), dass sie weil von Anfang an dabei mit Gewinn aussteigen muss schon klar sein, dass es nur mit später einsteigenden Investoren kein Verlust wurde (oder wird).

Michael 8)
Antworten Top
(26.07.2017, 00:09)michi62 schrieb: Und alle die sich jetzt freuen (auch ich), dass sie weil von Anfang an dabei mit Gewinn aussteigen muss schon klar sein, dass es nur mit später einsteigenden Investoren kein Verlust wurde (oder wird).

wenn man die ganze sache einmal weiterdenkt dann werden frühe investoren auch bald nichts mehr zu lachen haben, wenn es solche hyips nicht einmal schaffen, eine ansprechende laufzeit zu erzielen.

Weil was wird passieren, jeder versucht so früh mi möglich zu investieren. ReInvests werden immer weniger, weil leute jetzt vielleicht doch einmal dahinterkommen, lieber mal BEP erreichen und dann mal weiterschaun. Und das kann dann mal ganz schnell dazu führen, dass es nicht einmal für frühe investoren reicht, in so großen ponzis.

irgendwann wird den großen networkern auch die reichweite ausgehen um neue leute ins system zu holen.
Die alten investoren haben Sie verheizt, weil keiner wird so dumm sein oder vielleicht doch *grübl grübl*, wenn ich jemandem zb in 5 programme gefolgt bin und 4 davon hab ich mit verlusten beendet.

Vielleicht sollten die Admins auch mal umdenken und nicht alles den Networkern in den A. blasen. Reicht es nicht aus wenn ich RefCom erhalten. Nein, es müssen auch noch Appleprodukte oder sonstiges sein.

das war jetzt doch ein wenig ausgeschweift. also let's see what happens.

Im Titel steht es ja, also ist es ja eine garantierte Sache "laVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben"

Die Frage wird nur sein, welcher Weg wird eingeschlagen Wink
Antworten Top
(26.07.2017, 00:09)michi62 schrieb: Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute hier von diesem "Geschäft" verstehen. Es war und ist doch ziemlich klar, das kein Programm 400 % auszahlen kann. (selbst wenn sie könnten würden sie es nicht machen).

Ich noch viel mehr überrascht, wie viele Leute, welche sich teilweise selbst "Investoren" nennen, nicht einmal in der Lage sind, die einfachsten mathematischen Zusammenhänge zu begreifen.

Ein Plan der nach 6 Monaten / 26 Wochen 400% ausschüttet liegt von der wöchentlichen Rendite bei ca. 6,5%. Da hier vorab nicht ausgeschüttet werden kann, wird also automatisch wieder angelegt und es wird voll vom Zinsenszins profitiert.

Damit liegt der 400% Plan spürbar unter der Rendite der wöchentlich ausschüttenden Pläne, welche 8-9% ausschütten.

Es ist vollkommen klar, dass ein Afterplan immer riskant ist. Die Wochenpläne haben es bei rechtzeitigem Einstieg locker bis BEP geschafft. Aber das liegt nicht dran, dass die Rendite mit 6,5% so exorbitant hoch liegt.

VG Buffa
Antworten Top
Hallo Buffa, ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst!
Ich glaube ganz gut rechnen zu können (Zinseszins). Aber wir sind hier nicht bei der Sparkasse sondern bei Hyips sprich Ponzis.
Es geht um den Vertrauensvorschuss von einem halben Jahr , nicht darum wieviel Prozente ausgezahlt werden.
Ich bin auch schon eine ganze Weile hier dabei , aber dass die Gelder von uns wieder anlegen oder überhaupt irgendwo anlegen ist mir völlig neu.

lg Michael Peace
Antworten Top
(26.07.2017, 11:17)michi62 schrieb: Hallo Buffa, ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst!
Ich glaube ganz gut rechnen zu können (Zinseszins). Aber wir sind hier nicht bei der Sparkasse sondern bei Hyips sprich Ponzis.
Es geht um den Vertrauensvorschuss von einem halben Jahr , nicht darum wieviel Prozente ausgezahlt werden.  
Ich bin auch schon eine ganze Weile hier dabei , aber dass die Gelder von uns wieder anlegen oder überhaupt irgendwo anlegen ist mir völlig neu.

lg  Michael  Peace

Hallo Michael,

ich habe Dich doch gar nicht persönlich angesprochen, war auch kein persönlicher Angriff, sondern ich habe von "Leute" gesprochen, weil genau dieses Argument mit den 400% schon von vielen Seiten kam. Habe lediglich Deinen Text als Aufhänger genommen. Wenn Du es als Angriff aufgefaßt hast, sei versichert, dass dies nicht so war. Ich habe nur Deine Worte, quasi als Wortspiel, aufgenommen.

Erst schreibst Du "kein Programm kann 400% auszahlen" nun schreibst Du "es geht nicht um die Prozente".

Wenn Du einfach geschrieben hättest "Afterpläne sind grundsätzlich riskant" hätte ich Dir bei dieser Binsenweisheit vollkommen recht gegeben. Da Du aber auf die 400% abgezielt hast, habe ich nur kurz dargestellt, dass dies - vom Tagesplan mal abgesehen - bei Lavida der Plan mit der niedrigsten Rendite ist.

VG Buffa
Antworten Top
Hallo liebe Verrückte! Zwinkern + Grinsen

hier ist ja wieder was los und da die Stimmung so ist, möchte ich meine Mittwochs-Haltung nach diesem Schlechtwetter-Dienstag miteinbeziehen. Grinsen

Aber im Ernst: Interessante Diskussion und es wurden ein paar Punkte angesprochen, zu denen ich mich auf meine Art einbringen möchten! Lächeln


Die 400% Sache und After-Pläne vs. Zinseszins: In meinem ersten Beitrag, in dem ich grundsätzlich zur damaligen Foren-Natur des Promotens ausgerastet bin (die sich meiner Meinung nach gebessert hat), habe ich zwischen drin auch immer wieder etwas zu den 400%-Plänen gesagt. Mich hat es nämlich persönlich zuvor auch schon genervt, dass sich immer wieder auf den angeblichen "Zinses-Zins" bezogen wurde.
Buffa ist bei uns im Community-Chat und ich erlaube mir einmal daran zu erinnern, dass wir dort schon damals die Diskussion darüber geführt haben. Dabei bringt Michi62 es doch ganz gut auf den Punkt. Wenn eine Bank auch 400% nach 6 Monaten anbieten würde, würde ich dem Zinses-Zins genau so skeptisch gegenüber stehen. Wieso kann dann durch den Zinseszins eine so enorm übertriebene Rendite gerechtfertigt werden?
Ich weiß, ich weiß: Mathematisch ist es ja vollkommen im Lot wenn man X * X rechnet und so schließe ich diesen Part mit etwas Sarkasmus ab, dass "sich-reich-rechnen" in diesem Markt schon immer eine GANZ TOLLE SACHE war!  Verrückt 3

Meine Einstellung meines ersten Beitrags bleibt für mich persönlich unverändert: Mir ist egal aus welchem Grund ein Programm eine Rendite anbietet, ich rechne sie immer gleich und beziehe den Cashflow auf die immer gleiche Art ein: Als sich im kreis-drehende Geldmaschine. Dazu zähle ich auch Banken und unser Staatssystem.
Und selbst wenn es eine Wirtschaft gäbe, die einen so enorm hohen Zinseszins realisieren wollen würde, gäbe es da immer noch den Punkt, dass NICHTS STETIG WACHSEN KANN

Also warum überhaupt diese Wort-Herumreiterei? After-Plan, nicht After-Plan - Zinseszins, nicht Zinseszins - GANZ EGAL! Es sind und bleiben zahlen-technisch versprochene 400%, die nach meinen 10-jährigen Erlebnissen noch KEIN HYIP ausgezahlt hat, wenn es nicht gerade ein Zehner zum Zocken war.
Diesen Punkt hat Michi62 erbracht und den darf man gerne auch einmal so stehen lassen. Spätestens jetzt, wo es ersichtlich ist, auch auf die Gefahr hin, dass ich eingeschnappt klinge, weil ich nun einmal das selbe damals versuchte im Community-Chat und in meinem ersten Beitrag zu erklären. Zwinkern

Nein, da gibt es kein Aber. Es ist total egal, was die Mathematik hier sagt. Man kann diesen Markt nicht so pseudo-professionell angehen. Das müssen manche hier vielleicht auch noch lernen, auch wenn sie vielleicht schon lange dabei sind. Zahlen sind was feines und das macht alles Spaß aber die Realität sagt sich, Hummel darf eigentlich nicht fliegen und HYIPs schmieren trotzdem ab! Frech

So und nun noch als Zugabe etwas Tacheles an Buffa! Bereit? Wird anstrengend und 100% ehrlich! Versprochen.

(26.07.2017, 09:33)Buffa schrieb: Ich noch viel mehr überrascht, wie viele Leute, welche sich teilweise selbst "Investoren" nennen, nicht einmal in der Lage sind, die einfachsten mathematischen Zusammenhänge zu begreifen.

Eben - sie nennen sich nur "Investoren", was übrigens auch meine Schuld ist, weil "Online Investments" damals ein gutes Keyword war. Eigentlich nennt sich hier niemand Investor. Wenn dann nenne ich die Leute Investoren, wobei das mit dem Wort "Teilnehmer", welches in den News öfter mal den Platz einnahm, langsam auch ein Ende nahm.

Wenn du nämlich nicht vergessen mögest Buffa, war das "Investment" hier die Illusion, an der man vorbei sehen sollte. Da hast du vielleicht ein anderes Bild davon, da du wie viele andere immer noch zwischen "real" und "nicht-real" VERSUCHST zu selektieren. Mich überrascht das viel mehr!

Ich habe dir damals per PN aber schon versucht zu erklären, dass die "großen Programme" nur deshalb groß sind, weil sie groß GEMACHT werden. Und warum? Sie werden durch jede einzelne Person groß gemacht, die glauben, dass es sich hier um etwas anderes handeln würde, als einen Ponzi (direkt oder indirekt ganz oder teilweise).

Das verstehen manche einfach nicht, was ich damit meine, obgleich ich nun mal andere Worte, wie die sonst immer 2 verwendeten benutzt habe. Manche wollen nicht verstehen und verlassen dann lieber X-Invest um in ihrer Illusion weiter promoten zu können? Kann ich mit leben.

Ich stehe zum Schluss lieber alleine mit der Wahrheit da, als mich in diesem Markt zu verkaufen aber genug von mir:

Einfachste Zusammenhänge begreifen tust du hier im Markt, wenn du aufhörst zu rechnen Buffa. Ich wäre in der Lage das ausrechnen (mit Taschenrechner)! Frech Aber mich interessiert es simpel nicht. Ich beobachte nur und sehe, wie die Leute auf 400% anspringen oder nicht. Hier war der Markt von Anfang an skeptisch, weswegen die Publikation nun einmal nicht ausreichte, um überhaupt bis zum 6-Monats-Punkt zu kommen.



So nüchtern sollte man Programme betrachten und dafür musste ich nicht mal rechnen, um zu erkennen, dass der Traffic seit Mitte Juni stagniert. Und nach dem Sättigungspunkt kommt die Verzögerungsphase bei vielen Programmen. Sowas kann man hier auf X-Invest lernen und nicht wie man den verfluchten Zinseszins ausrechnet.  Verrückt 1

(26.07.2017, 12:56)Buffa schrieb: Wenn Du einfach geschrieben hättest "Afterpläne sind grundsätzlich riskant" hätte ich Dir bei dieser Binsenweisheit vollkommen recht gegeben.

Dann sage ich es eben:

400%-Pläne sind grundsätzlich riskant - PUNKT!

Und ich werde nichts anderes sagen, auch auf die Gefahr hin, dass das eine Binsenweisheit sei, denn es ist nach wie vor die Wahrheit und kein Drumherumgerede um die 400%. Diese Zahl war ein Lockangebot für Leute wie dich Buffa, die zu viel rechnen.
Die rechnen sich dann nämlich aus, wieso es angeblich realisierbar wäre, anstatt sich einfach daran zu erinnern, in welchem Markt wir hier sind.


Wenn ich dir das zu stark pauschalisiere, können wir auch darum streiten, dass Afterpläne eben NICHT immer riskant sind, da z.B. 101% nach 1 Tag als Afterplan, der sofort ausläuft, damit man reinvestieren muss und der Cashflow ein paar Erholungsphasen hat, in denen die Leute vergessen zu reinvestieren, zum Beispiel weniger riskant ist.

Lieber Buffa, bitte höre auf dich so zu geben, als ob du der Markt-Kenner schlecht hin wärst. Du bist meiner Meinung nach auch noch manchmal am träumen. Ich hoffe, das war nicht zu direkt. Ich respektiere dich.


(26.07.2017, 09:33)Buffa schrieb: Ein Plan der nach 6 Monaten / 26 Wochen 400% ausschüttet liegt von der wöchentlichen Rendite bei ca. 6,5%. Da hier vorab nicht ausgeschüttet werden kann, wird also automatisch wieder angelegt und es wird voll vom Zinsenszins profitiert.

Damit liegt der 400% Plan spürbar unter der Rendite der wöchentlich ausschüttenden Pläne, welche 8-9% ausschütten.

Hast du bei deiner angeblich realitäts-nahen Rechnung auch berücksichtigt, dass das Ultimatum eines Zinseszins-Effekts (automatisches Compounding) auch ist, dass der Gewinn immer wieder in das Grundkapital mit einberechnet werde soll? Nun wird das also solange gemacht, bis die 400% erfolgreich erzielt sind. Wir reden also von einer Geld verVIERFACHUNG innerhalb 6 Monate! Was soll man dazu noch sagen, dass 6,5% das erwirtschaften solle.
Es wäre meinem bescheidenden Mathematik-Kenntnissen sogar noch weniger Prozent, wenn man dieses Zinses-Zins-Effekt miteinbezieht, denn die Geld-Vervielfachung kommt ja durch diesen zustande. Aber bitte selber ausrechnen. Mir genügt das kurze rein denken um zu erkennen, dass es sich nicht lohnt hier mit Zahlen zu jonglieren.
Man muss nur eines als "Investor" dieses Markts wissen: Wie viele Programme hat mein Portfolio, wie viele sollte es haben und was stecke ich da rein, damit wie viel raus kommt.


(26.07.2017, 12:56)Buffa schrieb: Da Du aber auf die 400% abgezielt hast, habe ich nur kurz dargestellt, dass dies - vom Tagesplan mal abgesehen - bei Lavida der Plan mit der niedrigsten Rendite ist.


1. Nein, sind es auch DANN nicht.

2. Wenn du davon ausgehst, dass alles 100%ig real betrieben und erwirtschaftet wird VIELLEICHT, aber.

3. SELBST DANN habe ich oben bereits erklärt, dass dein Gedanke Lücken hat, denn keine Bank bietet dir einen solchen Zinseszins an.

Man kann doch bitte in diesem Markt kein Rechen-Beispiel als Gegen-Argument geben, warum das "niedrige Renditen" sein. Oder was du vermutlich sagen möchtest: "Gar nicht so hohe Renditen."

Doch sie sind so oder so hoch. Nehmen wir an Lavida erwirtschaftet 100% der Gewinne, dann müsste trotzdem ein stetiger In- und Outflow existieren, der die anderen Pläne auszahlt und dann müsste zu einem bestimmten Punkt AUF EINEM SCHLAG jede Menge Geld ausgezahlt werden. Jedoch darf nicht alles ausgezahlt werden, denn man würde ja noch Geld zum Handeln bewerkstelligen. Einfach mal REIN denken bitte und weniger rechnen.

Für das ganz leichtes Verständnis habe ich hier immer meine bildhafte Erklärung mit der "Welle die sich überschlägt gegeben": Die Welle baut sich auf dem offenen Meer auf und auf und wird zum Land hin immer höher. Später überschlägt sie sich und läuft am Strand aus.

4. Die Anfänger hier orientieren sich an den aktiveren Mitgliedern und da würde ich mir langsam mal wünschen, wenn auch die die sich hier etwas aufbauen, etwas von diesem "real und erwirtschaftbar" vs. HYIPs wegkommen. Wenn wir uns unbedingt darüber streiten möchten, sage ich, dass nach Definition alles über einen bestimmten Prozentsatz als HYIP gilt!

Manche längere Mitglieder versuchen hier den Markt echt immer noch mit Logik auseinander zu nehmen und nach so langer Zeit ist das enttäuschend!

Ich biete meine ganzen Erklärungen (das Portal) nicht an, damit man die selben Denkfehler alle auch noch durchgeht!


(26.07.2017, 12:56)Buffa schrieb: Erst schreibst Du "kein Programm kann 400% auszahlen" nun schreibst Du "es geht nicht um die Prozente".

Hast du womöglich falsch verstanden, wie er das meint. Mit Prozente meint er eben solche überflüssigen Rechnungen und die Tatsache, dass er von einem Kontext spricht, den du hier gerade verfehlst, weil du dich auf ein Detail beziehst, zu dem der HYIP-Gott einfach sagt: Interessiert mich nicht! Grinsen

Ja, es geht nicht um die Prozente / die Rechnung!

Ich kann es nun leider nicht mehr besser erklären, sorry.

Ich glaube aber, dass du schon längst verstehst Buffa, worum es geht aber dass du in gewisser weise das alles hier noch professioneller sehen möchtest, als es ist! Dann erinnere ich dich noch einmal hier daran, dass hier 95% der Investoren davon überzeugt sind, dass sie ein seriöses Business (auf die ein oder andere Art) aufbauen werden und ich aber verspreche, dass das nie jemand schaffen wird, denn auf die ein oder andere Art wird es zu Problemen kommen - IMMER!

(Klar, Probleme sind überwindbar, WENN man sie realisiert.)


Es ist schön und macht Spaß, dass Spiel mitzuspielen. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass man es nur in Form seiner Rolle MITSPIELT. Alles was außerhalb dieser Rolle ist, ist Illusion und die Rolle selbst auch! Wir sind alle nicht hier um seriöse Geschäfte aufzubauen. Warum melde ich mein Unternehmen gerade sonst in Bosnien an! Grinsen
Ich gebe mich in der Beratung auch gerne mal mit Fachwörtern, um den Kindern einen Namen zu geben und erkläre die Dinge gerne auf gewählte weise, weil es mir Spaß macht und ich etwas aus der ganzen Sache hier versuche zu machen - etwas positives. Und ohne die Rolle würde ich das vielleicht nicht schaffen aber der Unterschied ist aber, dass ich die Rolle recht bewusst spiele, was bedeutet, dass ich mir darüber bewusst bin, dass ich die Rolle eines Beraters ausfülle und der Markt aber nicht unbedingt für eine professionelle Beratung geschaffen ist. Grinsen

Der Punkt an der Sache ist: Ich gönne dir deine Investment-Gemeinschaft und dein professionelles Auftreten ist genau so willkommen, wie das meiner Peter-Rolle aber komme mal von dieser ganzen Logik und dem Rechen-Quatsch hier runter. Bei meiner eben geschriebenen Offenheit, solltest du ja vielleicht verstehen was ich meine.

LAVIDA HAT 400% GEGEBEN UND SCHLUSS UND DAS WAR VON ANFANG AN ZU VIEL! Frech

Mir war das Programm von Anfang an unsympatisch. Es wollte nur das Loch nach dem Frühlings-Crash füllen und hat sich geschickt an dem Networker-Trend angehängt. Da es besser sein wollte als andere Programme und mehr von denen anziehen wollte, gab es einfach mal 400% aber das war von Anfang zu mutig, denn von Anfang an waren hier die Meinungen des Markts gespalten und dieser entscheidet zuletzt!


(26.07.2017, 09:33)Buffa schrieb: Es ist vollkommen klar, dass ein Afterplan immer riskant ist. Die Wochenpläne haben es bei rechtzeitigem Einstieg locker bis BEP geschafft. Aber das liegt nicht dran, dass die Rendite mit 6,5% so exorbitant hoch liegt.

Wie man es sieht. Publikation und Cashflow muss nur in Relation zu den Renditen stehen. "Zu hoch" oder "Zu niedrig" ist eine Frage der Verhältnisse. Genau so stehen die Pläne im Verhältnis zueinander und da geben 400% nun einmal ein anderes Verhältnis als die "normalen Wochenpläne".

(26.07.2017, 12:56)Buffa schrieb: Wenn Du es als Angriff aufgefaßt hast, sei versichert, dass dies nicht so war. Ich habe nur Deine Worte, quasi als Wortspiel, aufgenommen.

Glaube dass hat er nicht einmal. Er regt sich nur über die selbe Sache auf wie ich.

(26.07.2017, 07:16)Nuggiator schrieb: wenn man die ganze sache einmal weiterdenkt dann werden frühe investoren auch bald nichts mehr zu lachen haben, wenn es solche hyips nicht einmal schaffen, eine ansprechende laufzeit zu erzielen.

Weil was wird passieren, jeder versucht so früh mi möglich zu investieren. ReInvests werden immer weniger, weil leute jetzt vielleicht doch einmal dahinterkommen, lieber mal BEP erreichen und dann mal weiterschaun. Und das kann dann mal ganz schnell dazu führen, dass es nicht einmal für frühe investoren reicht, in so großen ponzis.

irgendwann wird den großen networkern auch die reichweite ausgehen um neue leute ins system zu holen.
Die alten investoren haben Sie verheizt, weil keiner wird so dumm sein oder vielleicht doch *grübl grübl*, wenn ich jemandem zb in 5 programme gefolgt bin und 4 davon hab ich mit verlusten beendet.

Vielleicht sollten die Admins auch mal umdenken und nicht alles den Networkern in den A. blasen. Reicht es nicht aus wenn ich RefCom erhalten. Nein, es müssen auch noch Appleprodukte oder sonstiges sein.

Würde gerne mehr zu diesem interessanten Gedanken schreiben aber bin nun ausgepowert! Grinsen

Ganz kurz: Das was du ansprichst ist meiner Ansicht nach normal, weil es die Markt-Ausdehnung und das Zusammenziehen betrifft. Viele Leute von außen kehren immer mehr in den Markt-Kern ein. Das hat mit den Trends zu tun. Eine Zeit lang funktionieren die auf allen Markt-Ebenen bis außen zum Rand. Diese Leute schließen sich immer mehr der inneren Markt-Struktur an und überrennen dann bestimmte Trends, bis sie sich einfach gar nicht mehr ausdehnen, weil außerhalb niemand mehr existiert. Das hat auch mit dem Markt-Wachstum zu tun. Der Markt wächst auf diese wellen-artige Art. Das ist so ein Bisschen wie 3 Ringe die immer verschieden groß sind und wie ein Resonanz-Erzeuger mal größer, kleiner oder ausgewogen sind. So stelle ich mir das zumindest vor aber habe gerade keinen bildlichen Vergleich. 3 mal Wackelpudding ineinander stecken oder so! Grinsen

Der Network-Trend zieht sich jetzt immer mehr nach innen aber der Trend erlöscht nicht so leicht. Glaube da müssen wir uns NOCH keine Sorgen machen. Genug Leute kommen aktuell von außen nach aber grundsätzlich ist dein Gedanke super und etwas was man seit Jahren bei jedem Trend und jeder Ausrichtung beobachten kann.
Das war schon damals bei den Programmen von Chris Cross nicht anders, als er sie hier im Forum begann zu publizieren.

So ich mache mal Feierabend, hoffe ich war nicht zu anstrengend aber ich musste mal meine Klappe aufmachen!
Zerreißen, Zerknüllen und Aufessen...

Sehe es einfach als auf den Zahn fühlen vor der Ehren-Mitgliedschaft Buffa! Engel

Aber bitte konter einen guten Punkt nicht mehr mit viel Logik die um diesen herum liegt - das wäre unlogisch. Dankesehr / Hi

- auch wenn du seinen Beitrag nur als Einstieg genutzt hast.

Viele Grüße
Peter Tomaten

PS. @Buffa: Michi62 war vor dir bei X-Invest angemeldet. Yea

(26.07.2017, 00:09)michi62 schrieb: Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute hier von diesem "Geschäft" verstehen.

Bewusst gesetzte Anführungszeichen - alleine dafür ein Like! Sehr gut!
Antworten Top
Peter, im Grunde Deiner Aussagen bin ich fast komplett bei Dir, was Du wohl auch aus einigen Gesprächen von mir weißt.

Ich habe leider extrem wenig Zeit, daher auch keine Lange Antwort. Bei mir ging es lediglich um die pauschale Aussage "Es war und ist doch ziemlich klar, das kein Programm 400 % auszahlen kann".

Bei solchen "definitiven" und "endgültigen" Aussagen fühle ich mich oftmals "gelockt" dazu auch was zu schreiben. (zu dem Zeitpunkt hatte ich auch gerade mal ne halbe Stunde Zeit) Grinsen

Ich habe es jetzt nur mal für Cryp.Trade durchgerechnet, welches seit Anfang Dezember läuft.

Annahme:
Erstanlage: 100.000
Voller Reinvest 4 Monate (Dez bis März)
Kapital Ende März: 285.610
Danach Auszahlung 4 Monate von April bis Juli -> Ausschüttung 342.732 (immerhin 342%).
Das Kapital von 285.610 ist weiterhin vorhanden und erwirtschaftet Erträge.

Wenn also Cryp Trade noch mindestens einen Monat durchhält, sind wir weit über den "unmöglichen" 400%. Genau das wollte ich nur mit meinem Post klar machen.

Aus Zeitnot habe ich nun mal vereinfachend mit 30 Tagen pro Monat und 30% Rendite gerechnet. Die Größenordnung paßt aber.


Auch wenn Du mich dafür für naiv oder gar dumm hältst, bin ich sogar fast (ich rechne nochmals, wenn ich etwas Zeit habe) geneigt eine Wette anzubieten.

Nämlich dass ich mit einem nenneswerten "Invest" (nenn es von mir aus anders als "Invest") auf dem Portfolio dieses Forums, in maximal 12 Monaten die angezweifelten Gewinn 400% erreichen kann.

Unter "nennenswert" verstehe ich hier mindestens mal 5-stellig, weil uns alles klar ist, dass sowas mit 10€ durchaus öfter mal klappen kann.

Wenn heute keine Antworten mehr von mir kommen, ist das meinen Terminen geschuldet und nicht mangelndem Interesse Zwinkern

VG Buffa
Antworten Top
(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Bei mir ging es lediglich um die pauschale Aussage "Es war und ist doch ziemlich klar, das kein Programm 400 % auszahlen kann".

Bei solchen "definitiven" und "endgültigen" Aussagen fühle ich mich oftmals "gelockt" dazu auch was zu schreiben.

Und du weißt was er damit sagen möchte! Es ist im Gegensatz zu deinen Aussagen ein Appell an die Community gewesen mal wieder aufzuwachen!

(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Ich habe es jetzt nur mal für Cryp.Trade durchgerechnet, welches seit Anfang Dezember läuft.

Als Gegenstück dein nächster Satz der nach dem Komma das Gegenteil bewirkt!

(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Annahme:
Erstanlage: 100.000
Voller Reinvest 4 Monate (Dez bis März)
Kapital Ende März: 285.610
Danach Auszahlung 4 Monate von April bis Juli -> Ausschüttung 342.732 (immerhin 342%).
Das Kapital von 285.610 ist weiterhin vorhanden und erwirtschaftet Erträge.

Wenn also Cryp Trade noch mindestens einen Monat durchhält, sind wir weit über den "unmöglichen" 400%.

Schön, dass wir das ganze nun endlich wie einen Ponzi betrachten!

Witzig, denn das selbe wollte ich mit meinem Post inklusive der Erklärung über "Relationen" auch klar machen!

Bei diesen Relationen zählt ein gewisser Zeitfaktor und die Tatsache, ob diese 400% auf einen Schlag oder in teilen ausgezahlt wird, weshalb das Argument der 6,5% obligatorien Tages-Renditen nicht zählen kann. Sinn und Zweck dieser Zahl "400%" ist aber eben nach wie vor das Leute ihr Gehirn abschalten und auch, wenn 400% in 400 Tagen ausgezahlt werden würde, würden die Leute investieren, im Glauben, dass das Programm nach 400 Tagen noch existiert!

Ergo: 400% bleiben 400%!

Was ein Programm in seiner Gesamtheit erreicht ist etwas anderes aber es geht um die Eigenschaft eines einzelnen Plans.

In meinem dritten Video, bzw. meiner Aufnahme habe ich erklärt, was ich damit meine.

Meist geht einem bei der simplen Vorstellung ein Licht auf, dass bis 100% ohnehin nur das eigene Geld wieder zurück gezahlt wird. Das ist das was alle immer "BEP" nennen, so als ob sie dann schon etwas gewonnen hätten. Alles was dadrüber ausgezahlt wird, sind die Gelder anderer. Fehlen also nur noch die 3x nicht eingetroffenen BEPs von drei anderen Personen. - Kann die Publikation das tragen? Im Falle von Lavida nicht.

(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Auch wenn Du mich dafür für naiv oder gar dumm hältst

Einspruch - von dumm habe ich nie etwas gesagt. Durch deine Naivität die Programme hier als eine mathematische Gleichung anzusehen, die sich der Logik eines Ponzis versucht zu entziehen, fühlen sich aber womöglich andere für dumm verkauft.

(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Nämlich dass ich mit einem nenneswerten "Invest" (nenn es von mir aus anders als "Invest") auf dem Portfolio dieses Forums, in maximal 12 Monaten die angezweifelten Gewinn 400% erreichen kann.

KANN? Könnte! Wird nicht! Ist noch nie passiert, wird auch nie passieren. Da müsste ein GIGANTISCHER Cashflow entstehen, selbst wenn das HYIP noch so real wäre.

Darum geht es mir, das bitte mal nicht aus dem Blickfeld zu verlieren bei aller Freundlichkeit!

(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Unter "nennenswert" verstehe ich hier mindestens mal 5-stellig, weil uns alles klar ist, dass sowas mit 10€ durchaus öfter mal klappen kann.

Natüüüüüürlich. Wir wollen hier ja immerhin kein Kleinvieh verdienen, also warum nicht gleich 800%! Lächeln

Dann reicht auch 4-stellig um daraus 5-stellig zu machen.

(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Wenn heute keine Antworten mehr von mir kommen, ist das meinen Terminen geschuldet und nicht mangelndem Interesse

Vielleicht besser so, weil sonst sinkt meine Laune weiter. Können aber gerne im Voice-Chat mal die Korken knallen lassen. Vielleicht klappt das ja mit dir, mal die Luft rauszulassen, damit man beide Seiten versteht. Hatte mit Sensation leider nicht so geklappt.

Das Forum bleibt aber nun einmal trotzdem was es ist. Ein Ponzi-Hof - mit einer Investment-Gemeinschaft im Schlepptau, die die Programme als Nicht-Ponzis selektiert.

Es tut mir Leid aber es geht mir einfach viel zu viel in diese Richtung wenn ich bei dir manchmal mitlese.

- egal ob zwischen den Zeilen oder durch die Blume!

Viele Grüße
Miesepeter

PS. Entschuldige meine ungehaltene Art. Manchmal ist es für alle Seiten wichtig immer wieder zum Wesentlichen zurückzukehren! Ganz so leicht flirte ich dieses Mal aber nicht wieder mit dir, um "heile Welt" zu spielen. Bääähl Mir geht diese Real-Selektierung sowas von auf den Keks und ich warnte schon mal vor, dass ich hoffe, dass du nicht im selben Maße dazu beiträgst wie Sensation oder Stephan. Wenn man schon rechnet und entweder das selbe meint oder auch nicht, sollte man bitte auch alle Aspekte eines Ponzis miteinbeziehen (Cashflow, Publikation, Zeit, Plan etc.). Michi62 versteht diese Aspekte z.B. meiner Meinung nach ein Wenig mehr, auch wenn er es vielleicht nicht so gut ausdrücken kann, wie du deine Empfindungen zu Wort bringst.
Antworten Top
Erst mal Danke für die spannende Unterhaltung hier insgesamt!
Es ist direkt zu wünschen, dass das ganze Forum mitliest, ja bitte auch die Neulinge und auch Menschen, die hier nicht "investiert" waren, äh, pardon "teinehmend" Zwinkern .

Admin Peter mal wieder mit einem Premium-Auftritt. Dankesehr / Hi Genau richtig hier und jetzt!

Nuggies Beitrag ist auch sehr gut, wenn auch erschütternd irgendwie, gell? Zwinkern
Die selben Gedanken hatte ich auch schon einige Male.
Ich bin in meinem Umfeld auch so unterwegs, dass ich viel aufkläre und warne, ich nehme mir auch zum Teil recht viel Zeit, neuen Bekanntschaften auf Telegram den Markt aus einer anderen Perspektive zu erklären. Ausserdem gibt es meiner Meinung nach "goldene Regeln", die man kennen sollte.
Nur was passiert, wenn sich das (endlich) schneller herumspricht? Was passiert, wenn wir den Effekt des "100.Affen" haben werden?
Schämen
Mich verwirren meine eigenen Philosophien und Spekulationen immer wieder Verrückt 1 und ich bin dann glücklich, mich persönlich inzwischen mehr auf ein non-Hyip-Invest verlegt zu haben.



(26.07.2017, 15:14)AdminPeter schrieb: 400%-Pläne sind grundsätzlich riskant - PUNKT!

Und ich werde nichts anderes sagen, auch auf die Gefahr hin, dass das eine Binsenweisheit sei, denn es ist nach wie vor die Wahrheit und kein Drumherumgerede um die 400%. Diese Zahl war ein Lockangebot für Leute wie dich Buffa, die zu viel rechnen.
Die rechnen sich dann nämlich aus, wieso es angeblich realisierbar wäre, anstatt sich einfach daran zu erinnern, in welchem Markt wir hier sind.

Ich könnte diverse Passagen von Peter zitieren. Aber diese habe ich mal heraus gepickt.

ERINNERN, in welchem Markt wir sind.!

Ja bitte immer und immer wieder, denn wir Menschen neigen dazu, Glauben für Wissen zu halten. 
Das schliesst übrigens auch oft den Glauben ANDERER mit ein, die wir evt als Vorbilder ansehen.  Zwinkern 
Wir orientieren uns dann an deren vermeidlichem Wissen, doch manchmal war es eben nicht Wissen, was die Vorbilder leitete, es war deren eigener Glauben!

Dazu kommt: Verlockung wird zur Hoffnung und Hoffnung schaltet dann die Vernunft aus.

Hier mal meine Geschichte als "Teilnehmer" von Lavida.
Ich habe ein paar liebe Freunde, die auch auf diesem Markt unterwegs sind und mit denen ich mich oft auch direkt telefonisch austausche.
Ende März war so ein Zeitpunkt, an dem wir uns nach einem neuen vielversprechenden Longterm und gerne Longrun sehnten. Da tauchten am Horizont LaVida und Biznet bereits auf. 
Aufgrund meiner Beobachtungen und Recherchen, bin ich davon ausgegangen, dass Lavida vielleicht sogar ein 100% Ponzi sein könnte. 
So kam es, dass ich mich zwar Anfang April anmeldete (und meine Freunde unter mir), Ich aber nie einzahlte und meinen Freunden Folgendes riet:
"Ihr Lieben, ich empfehle, Lavida entweder auszulassen, oder aber, in die IG von Buffa einzuzahlen. Es gibt höhere Wochengewinne und damit ist der BEP schneller erreicht. Ausserdem macht hier, auf Grund der eher unsicheren Prognose, Teamaufbau keinen wirklichen Sinn."

Niemand aus meinem damaligem Team hat also bei Lavida einbezahlt, nur 3 von uns haben bei Buffas IG "mitgespielt".

Hierbei erinnere ich mich, dass ich wie auf Kohlen sass, wann die IG endlich startete. Das hat sich Tag um Tag verzögert und ich fand das ungünstig, weil wir ja früh starten wollten.

Trotz meines schon fortgeschritteneren Wissens, tappe ich auch gelegentlich wieder an oder in psychologische Fallen.
Das der After Plan in der IG angeboten wurde, war für mich in etwa so, als wenn ich grad eine Gemüsesaft-Entschlackungs-Kur machen möchte und mir dann jemand eine Buttercremtorte vor die Nase hält  Grinsen
Ich hatte ich mich dann auch spontan verführen lassen und mich in die IG für den After-Plan eingeschrieben. Dann schnell wieder die Reservierung gelöscht. Überlegt, nur ganz bisschen rein zu geben. Wieder überlegt, und gesagt: was für ein Quatsch!! Das wird nie und nimmer den Oktober überleben!
Ich las dann auch hier, dass Stephan 25 k eingelegt hatte in den After-Plan und dachte mir: in dem Moment, wenn Stephan und andere Leader ausbezahlt werden sollen, dann wird es spätestens zur Verzögerungsphase kommen.
Unsere IG wäre ja auch einer der Grossinvestoren gewesen und noch dazu zu spät gestartet, also wesentlich später, als die early Birds.
Auch nur einen Dollar in den After-Plan zu stecken, erschien mir wahnwitzig. --> Puh. Noch mal der  Verführung entkommen.  Skeptisch

Hiermit möchte ich auf den psychologischen Effekt hinweisen, den solche IG -Angebote haben!

Ich habe es jetzt mehrfach erlebt, wie es sich anfühlt, wenn ich Geld aus Ausschüttungen im IG-Account habe und überlege, "sollte ich da oder da anlegen? " 
Dabei vergasss auch ich leider immer mal wieder, auf welchem Markt wir sind.
(Aktuell heisst es übrigens für mich: Nirgendwo (re-) investieren, es gibt derzeit keine guten Spots, nichts, was den goldenen Regeln des Investments (pardon: der Teilnahme) am Hyip-Markt entsprechen würde.)

Und noch was ist bei mir passiert. Ich hatte meine eigene frühe Prognose "Oktober spätestens Verzögerungsphase" unbewusst umgewandelt. Da ich mich an die hübschen wöchendlichen Auszahlungen gewöhnt hatte, kam ich Ende Mai, als ich mal wieder überlegte, wo in der IG ich anlegen sollte, zu der vernebelten Idee, noch mal 100$ in Lavida zu legen. ich habe mir das "ausgerechnet", dass es sich bis Oktober ja immer noch lohnt . Schämen  dum di dum. Schämen
Ich hatte nur noch "Oktober" im Kopf und hab mich so verhalten, als wenn es klar ist, dass im Oktober Schluss ist, ABER ich habe gar nicht mehr im Blick gehabt, wo wir eigentlich sind und dass Lavida durchaus auch vor Oktober schon kaputt gehen könnte.

Fazit: ich bin mit leichtem Minus (-16 Dollar plus IG-Auszahlungsgebühren, also etwas mehr) hier raus, mein Team jedoch hat hier nichts verloren.

In diesem Zusammenhang möchte ich mal an Buffa appellieren, zu überdenken, ob man die einzelnen Proggies non-stop in der IG anbieten sollte. (besonders hat mir übrigens Runde 51 neulich bei "du-weisst-schon-was" zu denken gegeben).

Wir wissen doch alle, dass kaum ein Hyip ewig halten wird. Und wir wissen, dass der frühe Vogel die besten Chancen hat.
Also warum wird nicht daraus die Konsequenz gezogen?
Solche IG-Angebote sind einfach verlockend und wiegen einen in scheinbarer Sicherheit.
Der psychologische Effekt resultiert auch aus der Gruppendynamik, dem Gemeinschaftsgefühl und natürlich dem Glauben an einen Buffa, der sich auf dem Markt gut auskennt (Vorbildfunktion, Führungspersönlichkeit). 
Das ist nicht nur für Neulinge sehr gefährlich, sondern auch Fortgeschrittene tappen in diese Falle.
Und zu einer Falle werden solche IG-Angebote automatisch, wenn sie never-ending laufen und nicht mal irgendwo ein Stop gesetzt wird.
Ich persönlich zittere mich grad zur nächsten Monats-Auszahlung von einem anderen grossen Programm, dass ich als Wackelkandidaten betrachte, für das aber weiterhin neue "Runden" angeboten werden. *hust*  

Ich frag mich grad, ob man mit einem grossen Wissen über den Markt im Allgemeinen und über Afterpläne im Besonderen, überhaupt den Afterplan (alleine oder als IG) hätte in Erwägung ziehen dürfen.
Unsicher

So, mehr will ich ja nicht mehr sagen, vielleicht ist die Botschaft angekommen und wird konstruktiv verarbeitet.
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber vielleicht in der Zukunft noch besonner und verantwortungsbewusster handeln? Zwinkern

LG
Antworten Top
Btw @Solace, Stephan hat nicht in den Afterplan investiert, sondern in den "Wöchentlich"-Plan mit 25001$, somit pro Woche 9% ausbezahlt bekommen. Ich glaube er ist (ohne die immensen Provisionen natürlich) als reiner Anleger mit einem leichten Plus rausgekommen.
Antworten Top
(26.07.2017, 18:18)Sascha70 schrieb: Btw @Solace, Stephan hat nicht in den Afterplan investiert, sondern in den "Wöchentlich"-Plan mit 25001$, somit pro Woche 9% ausbezahlt bekommen. Ich glaube er ist (ohne die immensen Provisionen natürlich) als reiner Anleger mit einem leichten Plus rausgekommen.

Oh ja, tatsächlich! 
Das hatte ich wohl zu flüchtig angeschaut. Aber immerhin hat mich das falsche Lesen wohl mit auf die richtigen Überlegungen gebracht.
Zwinkern

 
(26.07.2017, 16:44)Buffa schrieb: Ich habe es jetzt nur mal für Cryp.Trade durchgerechnet, welches seit Anfang Dezember läuft.

Annahme:
Erstanlage: 100.000
Voller Reinvest 4 Monate (Dez bis März)
Kapital Ende März: 285.610
Danach Auszahlung 4 Monate von April bis Juli -> Ausschüttung 342.732 (immerhin 342%).
Das Kapital von 285.610 ist weiterhin vorhanden und erwirtschaftet Erträge.

Wenn also Cryp Trade noch mindestens einen Monat durchhält, sind wir weit über den "unmöglichen" 400%. Genau das wollte ich nur mit meinem Post klar machen.

Äh ja.
Das liest sich für mich in etwa so, als wärst du ein bisschen stolz darauf, dass CTC schon so lange lebt.
Ich persönlich empfinde es aber so, als wenn man DANKBAR sein kann, wenn man in einem guten Longrun gelandet ist.

Dazu dann der Satz "Wenn CTC noch mindestens 1 Monat durchhält,."

Oops. Zwinkern

Diverse Fragen türmen sich mir auf (und das nicht erst seit eben grad.)

Ziehst du es in Erwägung, dass es nicht mehr so lange halten wird?
Und wenn ja, wieso werden weitere Runden in der IG angeboten?

Was ist denn mit den Leuten, die ganz neu in die IG kommen und da jetzt investieren (pardon: "teilnehmen")? 
Hast du mal an die gedacht?
Schon mal das Alex-Ranking in den letzten 6-7 Wochen betrachtet?
Und was sagt es dir?
Und nun:
Wie hoch ist wohl die Chance für Neueinsteiger der letzten oder nächsten Runden, auf die von dir berechneten 400% zu kommen? 


Auf die Antworten bin ich jetzt sehr gespannt!

EDIT:

(26.07.2017, 17:09)AdminPeter schrieb: Das Forum bleibt aber nun einmal trotzdem was es ist. Ein Ponzi-Hof - mit einer Investment-Gemeinschaft im Schlepptau, die die Programme als Nicht-Ponzis selektiert.
Oha, Du wirst noch deutlicher, danke.
Mir brennt das Thema schon lange unter den Fingern.
Ich wollte nur keinen eigenen Beitrag aufmachen.

Nun ist es hier mal zur Sprache gekommen und darüber freue ich mich sehr.

Eigentlich wollte ich vorhin hier nur die Benachrichtigungen ausschalten Zwinkern + Grinsen  (LaVida ist für mich abgehakt), dann las ich die neusten Beiträge und konnte bei den Steilvorlagen nicht widerstehen  Zwinkern .
Antworten Top
Hallo und einen schönen Abend
also ich sehe die Investment-Gemeinschaft als eine Erleichterung,siehe Vorteile IG.und die Möglichkeit eine höhere Rendite zu erzielen.
Aber die Entscheidung einzuzahlen oder nicht treffe doch ich und nicht Buffa.Wer soll Entscheiden keine neue Runde?
Läuft das Ding dann doch länger heist es warum sind die ausgestiegen!
Und die Verlockung ist bei jedem hier vorgestellten Program vorhanden.
Jeder hier ist schon genügend auf die eine oder andere Art mit einer Anlage auf die Nase gefallen und nur so lernt man wirklich!
Auf der einen Seite wird gehofft,wir alle,das der Hyip ewig hält auf der anderen Seite wie Nuggi sagt was ist wenn alle nach einer Runde aussteigen oder wenn Peter hier nur noch vor Programen warnen würde,eine menschliche Komponente hier rein zu bringen
geht nicht,da würde sich die Katze in den Schwanz beissen.
So und nun gehe ich Dart gucken.
einen schönen Abend euch allen
Antworten Top

    Gehe zu:


LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 238 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.530 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.650 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.740 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.527 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.259 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 767 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart