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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
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#3
auf welcher basis kommt man auf diese gigantischen, um nicht zu sagen, "phantastischen" (achtung ironie) Zahlen?
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#4
Ich habe lange Recherche betrieben bevor ich dieses Thema veröffentlicht habe, wie schon erwähnt gibt es reichlich Information im www zu finden. Ich bitte darum erstmal selbst reinzuschauen. Weiterhin stehe ich in gutem Kontakt zur Schlüsselstelle, die die Firma Sky Way als erstes im deutschsprachigen Raum verbreitet hat und selbst in enger Beziehung zum Unternehmen steht.

Aber bitte, überzeugt euch selbst im www. / Youtube etc.
Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung
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#5
habs mir eben angeschaut. ich kann nichts zu der firma finden was die anzahl der aktien betrifft. es müssen mind 1 mrd sein. um einen kurs von 1 usd zu rechtfertigen, bei einem erwarteten KGV von 10 (normal in der branche) müsste der netto-gewinn bei 100 mio liegen.
die marktkapitalisierung läge dann bei 1 mrd. bin das nur mal eben im kopf durchgegangen, nachdem ich mir deren angebote an investoren angeschaut habe.
die aktien werden im moment zu 0,002 bis 0,007 cent angeboten. das erinnert mich doch ein wenig an die guten alten OTC zeiten (achtung ironie)
gab es einen aktiensplit?
hab eben noch das gefunden:
http://www.herfurth.de/fileadmin/herfurth/compact/CC-207.pdf

wenn ich das richtig verstanden habe, muss ab 50 shareholdern die geschlossene aktiengesellschaft (russisches recht) in eine offene umgewandelt werden. warum ist das hier nicht geschehen? oder verstehe ich da was falsch?

EDIT:
eben nochmal die infos und deren angebote an investoren durchgegangen: denke es sind mind 10 Mrd aktien. die firma müsste also 1 mrd nettogewinn machen um einen kurs von 1 usd zu rechtfertigen. wenn das hinhaut, stehe ich dem nicht im wege. aber dass muss man schon plausibel erklären.
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#6
Also, es gibt sicher mehr als nur 50 Shareholder, dessen bin ich mir sicher, nachdem ja aktuelle Zahlen um die 300.000 Anleger weitergereicht wurden. Warum es nicht OAO heißt, kann ich dir nicht direkt erklären, werde diese Frage aber gerne weiterreichen und beschied geben sobald ich das beantworten lässt. Ich gehe davon aus, dass es hier eine plausible und einfache Erklärung gibt.

Insgesamt kommen nur (15% des Firmenwertes)
60 000 000 000 Anteile auf den Markt.
Den Rest wird die Firma selbst behalten.

Nein, einen Aktiensplit hat es nicht gegeben und wird es auch nicht geben.
Wichtig ist auch noch, dass sobald Sky Way an die Börse geht, 20% deines Anteilswertes jedes Jahr an dich ausgeschüttet wird! ( hier würde ich mal nachrechnen, was das bedeuten kann )

Deine Berechnung zum aktuellen Preis pro Aktie ist absolut korrekt, ändert sich jedoch ab der nächsten Phase ( wie in der Vorstellung beschreiben).

Ich werde euch regelmäßig kleine Filme posten, dass ihr seht wie spannend es ist sich mit Sky Way zu befassen.

Ich hoffe ich konnte einen Teil deiner Fragen angemessen beantworten, den Rest reiche ich nach.

https://www.youtube.com/watch?v=5aEj0jQAG3M

rsw systems ist eine weitere Firma die einen Bereich von Sky Way abdeckt, es gibt weiterhin noch Sky Way technologies, Sky Way Capital und Sky Way Group.
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#7
habe ich das richtig gelesen? es kommen 60 Mrd shares auf den markt, was 15% sind?
also gibt es ca 400 Mrd shares? die sollen auf 1 usd steigen? dann müsste die firma 40 Mrd nettogewinn/jahr erwirtschaften um 1 usd zu rechtfertigen.

ich weiss nicht, wieviel geld du da drin hast. aber ich hoffe für dich, dass du nicht zu tief drin steckst.
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#8
Australien erneut zu Besuch bei Sky Way.
Die erste Strecke soll in Adelaide für Studenten gebaut werden.
https://www.youtube.com/watch?v=V8CI7p1M8uA

Australische Nachrichten: https://www.youtube.com/watch?v=FakdWx92Iy0

Noch als weiteren Nachweis: Sky Way wird bei der Expo Weltausstellung in Dubai den Personen-Beförderungstransport vom Flughafen zum Ausstellungsgelände im Jahr 2020 übernehmen. Hierfür werden zwei komplett neue Bahnlinien gebaut die bis zur Ausstellung fertig sein werden.
http://sky-way.org/en/department-of-transport-abu-dhabi
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#9
Wie versprochen, gibt es täglich ein kleines Video von Sky Way um euch die futuristischen Visionen von Herrn Yunitsky und den bevorstehenden Sprung in die Zukunft näher zu bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=4CNcVDd_1JE
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#10
Nur dass Ihr seht, dass Sky Way wirklich auf internationaler Ebene diskutiert wird und verbreitet ist (abgesehen von dem Großprojekt in Adelaide, Australien ). Wir stehen gerade erst der Anfang einer möglichen Revolution im Personen- und Güterbeförderungssektor,
Hier ein paar TV-Nachrichten-Aufnahmen: Litauen, Slovenien, Russland
https://www.youtube.com/watch?v=5BcA5APWU60
https://www.youtube.com/watch?v=B4qYfnDg8b8
https://www.youtube.com/watch?v=Yi0aq5oTJzg

Morgen geht es weiter.Zwinkern have fun
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#11
Danke für die schöne Vorstellung.
Die Idee und das Konzept finde ich eigentlich echt gut. Erinnert mich aber stark an die Versuche des Transrapid hierzulande. Woanders funktioniert der ja wohl gut.
Ich weiß nicht recht. Ich denke nicht das solche Transportmittel die Zukunft sind. Auch wenn es wohl gut wäre. Aber alleine das Netz dafür zu bauen ist unbezahlbar!
Ich denke eher das die Zukunft in selbstfahrende Autos liegt.
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#12
Hallo Fox,
du hast recht, ähnliches wurde schon versucht, nur hat es wohl nicht die Argumente gebracht, die Sky Way so einzigartig machen. Zu deiner Aussage, es wäre zu teuer, ja es sind tatsächlich enorme Investitionen die getätigt werden müssen. Jedoch ist zu beachten, dass bei einer Neuanlegung einer Sky Way-Bahnstrecke nur 10 % der üblichen Baukosten anfallen, da auch nur 10 % der Rohstoffe benötigt werden und der Bauvorgang zusätzlich um ein vielfaches schneller ist. Die Erdoberfläche wird nicht aufgerissen und es wird die Natur geschont (im Vergleich zur üblichen Vorgehensweise), die Lärmbelästigung soll um ein vielfaches reduziert werden und es ist für den Saat oder Investoren/Industrie ein beträchtliches Ersparnis, Güter über diesen Weg zu transportieren. Die Transportkosten liegen weit unter den herkömmlichen Kosten und die Geschwindigkeit des Transportes ist um ein vielfaches schneller. Bitte hierfür nochmal die Videos im Chanel oder im Netz anschauen, da wird es nochmals erklärt.

Oder gleich so:
https://www.youtube.com/watch?v=anGI8iP7XoY
https://www.youtube.com/watch?v=AFmkYoo8A7A

Sky Way setzt in allen Bereichen neue Maßstäbe.
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#13
Als kleinen Nachweis, dass die Idee von Herrn Yunitski schon seit vielen Jahren thematisiert wird:
https://www.youtube.com/watch?v=hGxXsE-UWek
Es handelt sich bei diesem Video um die Präsentation der String-Technologie von Anatoly Yunitski vor dem Russichen Staatspräsidenten Dmitri Medwedew.
Das Video wurde 2011 online gestellt, die Aufnahme ist von 2009.
Herr Yunitski ist nicht persönlich anwesend.
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#14
Wie versprochen, gibt es täglich eine kleine Videovorführung über das Thema Sky Way. Dies ist einer der ältesten Filme die ich gefunden habe, datiert auf das Jahr 2011. Es zeigt, die Möglichkeiten die Sky Way im Gütertransport eröffnen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=OkSsVAcBARE
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#15
Hallo, ich möchte nochmal kurz alles zusammenfassen was bisher gepostet wurde, nur damit auch wirklich verstanden wird, wie real, groß und einzigartig Sky Way ist.
Wir haben den Nachweis, dass Herr Yunitkiy schon seit Jahrzenten diese Idee vorträgt und versucht seine technologie voranzutreiben.
Zu sehen u.a. am Ende dieses Präsentationsvideos von Sky Way:
https://www.youtube.com/watch?v=AFmkYoo8A7A
Wir wissen, dass die Idee von Sky Way tatsächlich so einzigartig ist, dass Sie schon vor dem Staatspräsidenten Russlands 2009, Herrn Medwedew vorgetragen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=hGxXsE-UWek
Wir können nachweisen, dass ein großes Interesse und Nachfrage zu einem sehr frühen Stadium der Entwicklung gibt. Australien plant in Adelaide ein Großprojekt, selbst die Australischen Nachrichten berichten darüber:
https://www.youtube.com/watch?v=V8CI7p1M8uA (Australische Delegation in Russland)
Australische Nachrichten: https://www.youtube.com/watch?v=FakdWx92Iy0
Selbst in den Emiraten ist Sky Way bekannt, Hier sollen zur Expo 2020 neue Personenbeförderungslinien von Sky Way errichtet werden.
http://sky-way.org/en/department-of-transport-abu-dhabi
Sky Way wird international in verschiedensten Nachrichtensendungen gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=5BcA5APWU60
https://www.youtube.com/watch?v=B4qYfnDg8b8
https://www.youtube.com/watch?v=Yi0aq5oTJzg
Es ist also fasst auszuschließen, dass es sich hier um eine kleine betrügerische Firma handelt, sondern viel eher um eine der innovativsten technologischen Entwicklungen, kurz vor dem Sprung, eine weltweit operierendes Unternehmen zu werden.
ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien hier gesucht wird, aber mehr Nachweise zu einer tatsächlichen zukunftsorientierten Investition kann man fast gar nicht bekommen. Wenn man Information sucht, das www ist voll von Information über Sky Way, ich habe selten so viel Info gefunden, was von absoluter Transparenz und Kommunikation zeugt. Hier zum nachschauen der Youtube-chanel von SkyWay https://www.youtube.com/channel/UC8PJyzzvOrqBFWKpvDLdIjQ
Es gibt noch so viel mehr zu sehen. nehmt euch ein wenig Zeit und werft ein Blick drauf.
Das beste ist, es besteht dabei die Möglichkeit einen ungewöhnlich hohen Gewinn zu erzielen und den Fortschritt und Umweltgedanken zu unterstützen.
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#16
Also. Keine Frage. Das ist ne feine Sache!
Nur. Ich bin weiterhin skeptisch. Solche Projekte gab es schon auch in der deutschen Geschichte. Wie gesagt. Transrapid oder auch der Cargo Lifter (Zeppelin).
Alles super Ideen. Tolle reale Firmen und Projekte. Alles ist aber gefloppt wegen zu hohen Kosten und missmanagement. Schade. Sehr schade wenn du mich fragst. Aber die Investoren sind alle damit geprellt worden. :-( das befürchte ich hier leider auch. Ist aber ein tolles Projekt!
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#17
das es sich hier um eine echte firma handeln könnte, bezweifelt auch (fast ) niemand.
aber es stimmen einige dinge nicht. die bewertung, zu viele shares, der transport kann immer nur in eine richtung stattfinden (oder es müssen 2 trassen gebaut werden). auf einigen bildern ist eine art hängebahn zu sehen, auf anderen eine art transrapid?! hab mich mit 2 ingenieuren unterhalten, die wissen auch nicht so recht was die davon halten sollen.
dazu das problem mit dem russischen aktienrecht. warum ist es nicht längst eine offene aktiengesellschaft (mehr als 50 shareholder)?
400 mrd aktien, wie soll da jemals eine profitable/gerechtfertigte bewertung zustande kommen? verkaufen die überhaupt aktien?! (eigentlich braucht man ja dafür ein depot).
ich weiss nicht, aber vielleicht sollte man sich eher auf den hyperloop konzentriere wenn es schon sowas sein muss.
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#18
Ich habe ein wenig nachgeforscht und ich finde es merkwürdig das nirgends darauf hingewiesen wird das die Firma eigentlich Skyway Technologies heisst. Die offizielle Homepage lautet http://sw-tech.by/en/ und ist so auch in der innotrans Ausstellerliste eingetragen.
Zumindest auf der Skyway Capital Seite sollte dies zumindest erwähnt werden und umgekehrt genau so. Auf der technoligies Seite ist nirgends etwas von Skyway Capital zu finden.
Finde dies ein wenig merkwürdig.

Evtl. Werde ich selber an der innotrans anwesend sein oder sicher ein Arbeitskollege von mir (Arbeite auch in der Bahnindustrie). Da würde ich bestimmt mal vorbei schauen.

Gruss
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#19
ich freue mich, dass hier ein Gespräch entsteht.
Brutus, ich werde das mit dem Aktiengeschäft aufklären! Ich muss gestehen, dass die Aushändigung eines Zertifikates, eine schönes Sache ist und auch rechtsgültig aber eher im Handel von Firmenanteilen verwendet wird. Vll. ist die Übersetzung ins Deutsche einfach nicht optimal geglückt. Zu diesem Punkt, vll wird sich dies ja durch die neue deutsche Backoffice-Seite klären, die angeblich noch diese Woche online gehen soll.
Ihr habt vollkommen Recht, es gab ähnliche Versuche die nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, jedoch ist es fasst schon ein wenig einfach es unter einen Hut zu legen, wenn man die tatsächlichen Fakten und Unterschiede nicht berücksichtigt. Es ist absolut richtig, dass wir über ein Risiko-Invest sprechen, dass muss jedem klar sein. Keiner weiß wie es sich entwickelt, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt viel Rückenwind aufkommt. Die bisher genannten Investoren machen nur einen Teilbereich der aktuellen Interessenten aus. Es gibt wohl große Venture Fonds die schon im Gespräch sind und zeitnah einsteigen wollen, weiterhin haben viele Staaten Ihr Interesse geäußert. Hierfür gibt es die verschiedenen Phasen, je höher wir in der Tabelle / Phasen / Investitionsvolumen steigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es  tatsächlich zur prognostizierten Wertsteigerung kommt. So ergibt es am Ende eben nur 20% oder  40 % Wertsteigerung, statt der aktuellen Verdreihunderfachung. Wobei wir die letzten Phasen nicht miterleben werden, da diese für die Großinvestoren vorbehalten sind.
Hallo octavius, bitte verwende diesen Link: https://skyway.capital/de/uber_die_gesellschaft/podpisanie_dogovora/
Sky Way Capital ist nicht das einzige Unternehmen, dass die Finanzierung des Projektes übernommen hat, es gibt noch weitere wie https://skywayinvestgroup.com etc. Der finanzielle Bereich wurde outgesourced was nicht unüblich ist, Audi-Bank / BMW-Bank und so viele mehr. Unter dem Link ist die Vertragsunterzeichnung zwischen Herrn Yunitskiy und Sky Way Capital um der Transparenz willen aufgenommen worden. Ich glaube ich hatte das mit Sky Way Technologies auch schon erwähnt. Deshalb im Netz (Youtube) unter veschiedenen Begriffen suchen. Sky Way - Transnet / RWS Systems /Anatoly Yunitskiy / Technologies .
Es ist richtig, dass es eine Trasse für jede Fahrtrichtung gibt, was nicht von Nachteil sein muss. Ob ein jeder Ingeneur eine radikale technologische Weiterentwicklung auf den ersten Blick einschätzen kann wage ich zu bezweifeln, ich denke dafür müsste man sich schon genauer mit dieser Thematik befassen, die eigentlich schon nachgewiesen wurde und  patentiert ist. Ich glaube es geht nicht darum ob es tatsächlich funktionsfähig ist ( dafür ist es zu fortgeschritten ) sondern ob es sich (wie ihr absolut recht habt ) umsetzen lässt. Aber das wird Australien und weiter Projekte beweisen können oder auch nicht.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, es gab wohl eine Bachelor-Arbeit eines werdenden Ingeneurs, der das Thema der String-Technologie aufgenommen hat und Sky Way erklärt.
https://my.skyway.capital/public_files/independent_expertise_en.pdf
Leider auf Englisch, vll können deine Bekannten ja damit etwas anfangen.
Ich muss jetzt los und bedanke mich für die Anregungen.

Habe noch etwas zu Hyperloop und Sky Way gefunden, von Herrn Yuniskiy selbst erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=HrmEAbmWVik
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#20
damit die Inspiration am Leben bleibt:
https://www.youtube.com/watch?v=b-5gCDoTMrI&list=PLiKbHYrLjaFehhwBBbeczp0TQ7aSo5Lrk&index=3
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