Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Dies noch ein wirklich tolles Video, welches die Unterschiede und Alleinstellungsmerkmale der SW Technologie im Verhältnis zu anderen üblichen Verkehrsmitteln darstellt.

Der Unibus ist mittlerweile schon zertifiziert wie Ihr wisst:
https://vimeo.com/282451948

Wie kann es sein, dass es noch einige mit Scheuklappen umherlaufende Mitbürger gibt.
Garantiert ist nichts im Leben, aber sich an dieser Chance nicht zu versuchen oder gar gegen sie zu hetzten ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.

Die Innotrans wird mit dem Highspeed-Fahrzeug neue Maßstäbe in der Transportindustrie setzen.
Als kleine Zusatzinfo, das dort präsentierte Fahrzeug wird ein 6 -Sitzer sein. Man wird wohl zukünftig eher auf Kleinfahrzeuge setzen. 

Yunitskiy meinte kürzlich in einem Interview, dass man die Herstellungskosten von Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen auf den einzelnen Sitzplatz runterrechnen kann. Herkömmlich sind ca. 100.000 $ pro Sitzplatz zu veranschlagen, bei Sky Way sind es
 5.000 $.
Welche Option würden Ihr, in Anbetracht aller weiteren Faktoren (gut im Video zu sehen) als Auftraggeber wählen?

Nochmal zur Veranschaulichung:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Der Hochgeschwindigkeits-Verkehr von SkyWay gehört zu den besonders anspruchsvollen Bereichen bei der Entwicklung der Technologie. Mit 500 Km/h in einigen Metern über dem Boden fährt er mit sehr großer Sicherheit und maximalem Komfort. Man überwindet große Entfernungen in wenigen Stunden mit geringeren Kosten als bei der Eisenbahn.

Im Blick auf niedrige Baukosten und sparsamen Energieverbrauch wird nach der Realisierung des Projektes eine Fahrkarte von Minsk nach Moskau etwa 30 US-Dollar kosten. Die Reise dauert etwa eineinhalb Stunden. Dagegen kostet heute eine Fahrkarte etwa 50 US-Dollar und dauert 9 Stunden 30 Minuten.

Antworten Top
Die Vertragsunterzeichnung vom San Bernadino Projekt wurde in aller Öffentlichkeit getätigt, während des Eco Festes.
https://www.youtube.com/watch?v=0gicaSQ6BGw&feature=youtu.be

Damit Ihr einen Überblick über das Gelände habt, indem das erste Projekt realisiert wird, hier ein schöner kleiner Rundflug:
https://www.youtube.com/watch?v=bNp1mL4qOig&feature=youtu.be
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 16. August 2018 reichte man beim Gericht der Litauischen Republik eine Klage auf einen Betrag von 10 043 182,16 Euro ein.  Angeklagt wird dabei der Litauische Staat in der Person der Generalstaatsanwaltschaft und der Behörde für finanzielle Ermittlungen. Anatoli Yunitski ist der Initiator dieser Angelegenheit. In seiner Rede auf dem EcoFest-2018betonte er, dass unbegründete Ansprüche der litauischen Behörden die Entwicklung des Projekts von SkyWay um zwei Jahre zurückwarfen.

Wir erinnern daran, dass als Grundlage für diese Klage die im Jahre 2014 eingeleitete vorgerichtliche Untersuchung diente, mit der die litauischen Behörden versuchten, finanzielle Unregelmäßigkeiten bei Anatoli Yunitski festzustellen.  Die Ermittlung dauerte drei Jahre und führte zu nichts. Vor einem Jahr traf die Bezirk-Staatsanwaltschaft von Vilnius die Entscheidung über die Einstellung der Untersuchung. Sie stellte fest, dass es keine Beweise für eine Unredlichkeit bei Yunitski und seinen Partnern auf litauischem Territorium gibt.

Die litauischen Behörden, die anfangs für das Projekt von Anatoli Yunitski Land zur Verfügung stellten, um eine Versuchsanlage zu errichten, traten bald darauf davon zurück. Der Geheimdienst des Landes befürchtete, dass der damalige Bürger Russlands, der Geschäftsmann, seine Baustelle in der Nähe eines strategisch geschlossenen Objekts betreiben wolle, bei einem NATO-Flugplatz. Anlass, das Projekt aus Litauen zu vertreiben, gab eine Anzeige der Zentralbank, dass die Aktivitäten der Firmen von Yunitski betrügerischen Charakter hätten. Im Ergebnis des Bemühens der Behörden und der Medien beschlagnahmte das Vermögen von Yunitski. Die Familie des Erfinders musste das Land verlassen. Infolge der falschen Beschuldigungen ging das Investitionsvolumen für SkyWay um mindestens 100 Millionen Dollar zurück.

Anatoli Yunitski erklärte mehrfach, dass der Konflikt mit den litauischen Behörden darauf zurückzuführen ist, dass im Lande die Firma Siemens dominierender Konkurrent für den schienengebundenen Seil-Verkehr ist. Im Großen und Ganzen gibt es immer wieder Beschuldigungen gegen SkyWay, besonders in den Medien, vermutlich ausgelöst durch missgünstige Konkurrenten. Von einem solcher Fälle haben wir früher schon berichtet - auf der Krim stößt das Projekt auf einen Sturm in den Medien, die von lokalen Oligarchen kontrolliert sind.

Viele von denen, die für ihre Äußerungen über SkyWay die Fakten nicht prüften, haben so ihren Ruf belastet: Sie mussten vor Gericht ihre Verleumdungen zurücknehmen. So geschah es bei "Objektiv" auf der Krim und bei Viktor Uslow, einem früheren Partner von Anatoli Yunitski. Sie verloren vor Gericht.

Heute entwickelt sich trotz aller Unannehmlichkeiten in Litauen das Projekt von SkyWay weiter. In der Republik Weißrussland baute man den EcoTechnoPark mit vier unterschiedlichen Trassen. Im Bau ist die fünfte Trasse; getestet und zertifiziert sind vier Typen der Fahrzeuge, neue Muster sind im Test.

In Litauen selbst ist eine negative Einstellung zum Projekt nur bei einigen Medien geblieben: Einfache Menschen interessieren sich aktiv für das Projekt, einige von ihnen besuchten das EcoFest.

Man kann heute schon feststellen, dass Litauen wegen der unbegründeten Beschuldigungen eine perspekivreiche Firma und eine guten Geschäftspartner verloren hat  Unlängst bekam das Projekt die Unterstützung der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate. Das teilte der Leiter des Projekts auf dem EcoFest mit. Die Investoren nahmen die Ergebnisse der Arbeit eines Jahres zur Kenntnis. Sie fuhren erstmals mit dem schienengebundenen Seil-Verkehr.

Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

SkyWay wird wahrscheinlich an einer Ausschreibung für den Bau einer Trasse in Argentinien teilnehmen

In den vergangenen Jahren veröffentlichte SkyWay sein Projekt weltweit. Es gibt kaum ein Land in der Welt, deren Vertreter nicht Minsk und Marjina Gorka besuchten.

All dies gilt auch für Südamerika aus der anderen Hälfte der Welt. Wir erinnern daran, dass im September vorigen Jahres Vertreter aus Brasilien den EcoTechnoPark in Marjina Gorka besuchten.

Vor einem Monat kamen Vertreter des Projekts Nueva Lima aus Peru zum EcoTechnoPark. Die Nutzung des schienengebundenen Seil-Verkehrs kann die Strategie der Entwicklung von Nueva Lima als einer linearen Stadt beeinflussen. Seine Projektierung erfolgt um den Bau eines innovativen Verkehrssystems von SkyWay herum.

Vor sieben Jahren entdeckte man in Vaca Muerta in Argentinien eine beachtliches Vorkommen von Kohlenwasserstoff.  Dort gibt es die zweitgrößten Lagerstätten von Schiefer-Kohlenwasserstoff der Welt. Nach verschiedenen Einschätzungen betragen sie etwa 9 Billionen Kubikmeter Gas und von 16 bis 23 Mrd Barrel Öl. Die staatliche argentinische Erdölfirma YPF erklärte ihre Absichten, in diese gigantische Schiefer- und Kohlenwasserstoff-Branche 30 Mrd. Dollar in den nächsten fünf Jahren zu investieren.

Um ein neues Zentrum des Schiefer-Boom zu werden, benötigt Argentinien ein großes Investitionsvolumen, Technologien und Fachleute. Zu diesem Zweck besuchte Jorge López, ein Entsandter der Geschäftskreise dieses Landes, das weißrussische Büro von SkyWay.  Er vertritt ein Unternehmen, das an einer Ausschreibung für den Bau einer mit diesen Lagerstätten verbundenen Gütertransport-Trasse im Wert von 500 Mill. $ teilnimmt.


Das Video dazu stell ich erst rein, wenn der dt. Untertitel einsehbar ist.
Antworten Top
https://m.youtube.com/watch?v=lwzcBt8Rnhs
Das nochmal ein weiterer Zusammenschitt vom Eco-Fest. Sehenswert!
Antworten Top
Ich habe selbst einiges von den stattgefundenen Vorwürfen und Anklagen wegen Betrugs europaweit erfahren und kann sagen, dass bisher alle diese Verfahren fallen gelassen worden sind. SW ist immer sehr unterstützend tätig gewesen. es wurde, wie auch in der Vergangenheit schon kommuniziert, rechtliche Unterstützung und weiteres angeboten und eingebracht. Das Unternehmen hat sich immer gläsern und sehr kooperativ verhalten.
Wie schon gesagt, es verlief immer erfolgreich und alle Anklagepunkte zu den Beklagten als auch zur Firma wurden seitens Finanzbehörden und Gerichte fallen gelassen.
Ich finde es gut, dass dies nun endlich öffentlich angesprochen wird, denn es ist wichtig zu wissen, dass zum einen die Firma wenns drauf ankommt hinter einem steht, aber auch bisher nur Erfolge erzielen konnte.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Das Internet ist ein perfektes Instrument zur Verbreitung von Information.

Aber die Medaille hat zwei Seiten: Viele Menschen verlieren ihr Verantwortungsgefühl für ihre Worte und verbreiten ihre Vorurteile als Fakten. Wie dem auch sei, Verantwortungslosigkeit schützt nicht vor der Wahrnehmung der Verantwortung.  Für Äußerungen, die durch Fakten nicht gedeckt sind, kann man vor Gericht verklagt werden.

Der juristischen Abteilung von SkyWay haben die Menschen, die über SkyWay Fakes verbreiten, viel Arbeit gemacht, doch nicht ohne Ergebnis: Die meisten gerichtlichen Verfahren zum Schutz des Image von Anatoli Yunitski, des Chefkonstrukteurs, und seines Projekts sind zu einem logischen Abschluss gekommen.

Wir berichten über einiges davon:

Litauen

Viele unserer Partner werden sich daran erinnern, dass im Frühjahr 2014 Anatoli Yunitski in Litauen eine Firma gründete, die mit der Entwicklung des schienengebundenen Seil-Verkehrs in diesem Lande beginnen sollte. Bereits im Herbst eröffneten litauische Behörden ein Verfahren gegen diese Firma und ihren Gründer wegen Betrug, finanzielle Machenschaften und Geldwäsche. Im Vollzug dieser Beschuldigungen sperrte man Finanzmittel in Höhe von einer Million Dollar.

Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit zogen sich fast drei Jahre hin. Es endete, wie man es erwarten konnte, damit, dass das Verfahren eingestellt wurde und die Mittel dem Projekt zurückgegeben wurden. Das ist alles schön und gut, aber ungerecht: Wenn man das Geld zurückbekommt, bekommt man nicht die verlorene Zeit zurück. Aber man kann dafür einen Ausgleich verlangen, was Anatoli Yunitski tat. Wie wir bereits berichteten,  erhob er Klage gegen die Staatsanwaltschaft und die Abteilung für Ermittlungen finanzieller Unregelmäßigkeiten in Litauen.

Österreich
Im Februar 2018 gab es einen Schlag nicht gegen Anatoli Yunitski selbst, sondern gegen eine der Partner des Projekts, gegen Frau Waltraud Dinda, und die Gesellschaft First SkyWay Invest Group LTD. Man warf ihnen Betrug vor, aber bereits im August dieses Jahres stellte man das Verfahren ein, weil man nichts Kriminelles feststellen konnte.

Ja, viele Länder halten neue Instrumente der Finanzierung für getarnte Gefahr für die Gelder der Staatsangehörigen - das Unbekannte schreckt ab. Aber sobald die Beamten sich an die Kryptowährung, Crowdinvesting  und weitere Neuigkeiten gewöhnen, wird die Zahl solcher verleumderischer Klagen gegen SkyWay wesentlich zurückgehen. Diese Ermittlungen in Österreich gehen auf anonyme Klagen zurück, insofern erscheinen sie als sehr merkwürdig.

Australien
Noch eine Geschichte mit ähnlicher Moral, man soll ein ehrlicher Mensch sein und für seine Worte einstehen. Viktor Uslow ist ein ehemaliger Geschäftspartner von Anatoli Yunitski in einer australischen Firma. Er initiierte eine Reihe gerichtlicher Verfahren, um den Erfinder zu diskreditieren. Aber er bakam ein eindeutige Antwort: Yunitski ist ein ehrlicher Mensch, alle Forderungen an ihn sind grundlos.

Natürlich wollte Uslow einen finanziellen Ausgleich bekommen, aber ihm stand nichts zu: Das Gericht lehnte alle Forderungen ab. Und weiter: Gegen ihn wurde Verleumdungsklage erhoben, die das Gericht akzeptierte und entschied dazu, unehrliche Veröffentlichungen zu entfernen, einen Ausgleich zu bezahlen und einen Widerruf zu bringen.

Aber die Klagen sind nur ein Teil der Probleme, die Uslow SkyWay verschaffte. Im Jahre 2011 drängte er faktisch Yunitski aus der australischen Firma, nahm ihm durch betrügerisches Verhalten sein Vermögen und ließ das Geschäft bankrott gehen. Aber dies stoppte Yunitski nicht. Yunitski erstattete den Investoren des australischen Projekts ihre Anteile am von Uslow mit Intrigen unterminierten Geschäft. Er stellte auf sie die Investitionspakete von SkyWay aus, obwohl niemand ihn dazu nötigte.

Russland

Es gibt ein weiteres Beispiel bei SkyWay, etwas andersartig, - ein erfolgreiches Gerichtsverfahren gegen die Medien. Wie wir bereits mehrmals berichteten, sind Journalisten manchmal vedächtig agressiv gegenüber dem Projekt. Dies behindert unsere Arbeit. Es gibt viele Menschen, die keine Möglichkeit haben, den EcoTechnoPark zu besuchen. Sie können sich selber nicht überzeugen, dass die Gesellschaft erfolgreich arbeitet.

Leider lassen sich im postsowjetischen Bereich die Gerichte nicht gerne mit Angelegenheiten zum Schutz des geschäftlichen Rufs ein. Deshalb fällt es oft schwer, einen offensichtlichen Fakt zu beweisen - ein negativer Artikel mit Verleumdungen beschmutzt das Geschäft und behindert seine Entwicklung. Aber SkyWay lässt das nicht auf sich beruhen. Im Juni 2018 gewann die Gesellschaft einen Prozess gegen "Objektiv", ein Portal auf der Krim. Im Jahre 2017 veröffentlichte es einen vernichtenden Artikel über das Projekt, voll mit ungeprüften, gelegentlich veralteten und oft nicht angemessenen Informationen. Wir schrieben bereits früher, wie es zu solchen Materialien in der Presse kam.

Viele juristische Vorgänge sind noch am Laufen. Es ist möglich, dass es neue Anlässe geben wird, für die Ehre des Projekts einzutreten. Die Informationsabteilung von SkyWay wird  Sie darüber informieren.

Antworten Top
Es folgen mehrere kurze Videos,

Der Besuch aus Argentinien mit dt Untertitel:
https://vimeo.com/286365587

AM 22.09.18 gibt es nach der InnoTrans in Berlin eine große SW Konferenz.
Wer investiert ist, hat die Möglichkeit sich über das Backoffice eine Reservierung zu ergattern.
Hier ein Video zum Veranstaltungsort etc.
Das Ticket hierfür könnt Ihr im Backoffice erwerben.
https://vimeo.com/287035976

Verschiedenste Videos  der Frage-Antwortrunde nach der Ansprache von Yunitskiy auf dem Eco-Fest:
https://vimeo.com/287034508

https://vimeo.com/287034323

https://vimeo.com/287034126

https://vimeo.com/287033948

https://vimeo.com/287033634

es werden sicher noch viele dieser Ausschnitte folgen.
Antworten Top
@Buffa,

wirst du am 22.09.18 nach der InnoTrans in Berlin an der großen SW Konferenz teilnehmen? Angeblich kann man über das BackOffice eine Reservierung dafür ergattern / erwerben.
Antworten Top
(03.09.2018, 10:30)WallStreet schrieb: Hallo Buffa,

wirst du am 22.09.18 nach der InnoTrans in Berlin an der großen SW Konferenz teilnehmen? Angeblich kann man über das BackOffice eine Reservierung dafür ergattern / erwerben.

Hallo Wallstreet,

das mit den Tickets ist korrekt, diese kann man im Backoffice erwerben.
Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich das zetlich schaffe, eigentlich habe ich das Wochenende schon anderweitig verplant.
Antworten Top
Es geht weiter mit den Kurzausschnitten vom Eco Fest.
In diesem Video ist die Vorstandschaft von der SWC zu sehen, dies sind die Personen die die Capital leiten.
https://vimeo.com/287204093

Herr Baburin, Stellvertr. Geschäftsleitung von Herrn Yunitskiy.
Er selbst ist Jurist und hat in der Vergangenheit ein Unternehmen selber geführt.
https://vimeo.com/287204057

Stimme einer Investorin
https://vimeo.com/287204057

Herr Yunitskiy  sehr sehr interessant!
https://vimeo.com/286484653
https://vimeo.com/286484429
https://vimeo.com/287033865

Alles mit dt Untertitel
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Einer der Haupttrends der geschäftlichen Entwicklung ist eine weltweite Demokratisierung - Share-Wirtschaft, neue Finanzinstrumente und die Wiedergeburt eines Kults der Unternehmung.

Dies trägt dazu bei, dass sich immer mehr Menschen aus passiven Teilnehmern des geschäftlichen Prozesses zu aktiven tüchtigen Geschäftsleuten entwickeln. In der GUS, besonders in Weißrussland, sind diese Trends auch zu erkennen. Dies bestätigt zum Beispiel das schnelle Wachstum solcher internationalen Projekte wie SkyWay. SkyWay beweist mit seinen Erfahrungen ein erfolgreiches Business-Modell und unterstützt so den Staat voranzukommen.

Lesen Sie dazu in dem Portal MyFin, warum die "nationale Wirtschaft" effektiv ist und welche Möglichkeiten sich Weißrussen eröffnen, wenn das Land weiter dem Beispiel von SkyWay folgt.


Der Link zum Artikel: https://myfin.by/stati/view/11809-narodnaya-ekonomika

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Auf dem lettischen Nachrichtenportal infotop.lv gab es einen großen Artikel über den Stringtransport.

Die Autoren erzählen von der Geschichte des Projekts und den Möglichkeiten, die sich den Stadtplanern eröffnen, wenn Sie alte Verkehrsträger aufgeben und durch SkyWay ersetzen.

Zum Beispiel ist der Bau mit einer minimalen Landzuteilung nicht nur wirtschaftlich rentabler, sondern beseitigt auch einige der brennenden Probleme, die alle antiken Städte kennzeichnen:

«SkyWay konnte die Sorgen der Menschen in Riga, zum Beispiel auf die Straßenbahnlinie in der Nähe eines von Rigas Friedhöfen voll ansprechen, die Verlegung Straßen, für die seit mehr als zwei Jahren umstritten. Oder sagt, paßt in das Projekt Rail Baltica, die dazu bestimmt ist, die baltischen Staaten, Ost- und Westeuropa europäische Norm Spurbahn zu verbinden.

In diesem Fall könnte die SkyWay leicht auf diese Route hinzuzufügen, bietet zum Beispiel die Lieferung von Waren an der Eisenbahnlinie von der gleichen Seaport „yunitrakami“, oder - die Lieferung von Passagieren aus verschiedenen Regionen Lettlands, durch ihre Atemwege-Kapillaren zu kombinieren. Weil es schnell ist - bis zu 150 km pro Stunde (mehr in Lettland und nicht notwendig, angesichts der kurzen Entfernungen), ohne Hindernisse, Ampeln, die sicher, umweltfreundlich und wirtschaftlich rentabel sind. "


Der Link zum Artikel: http://www.infotop.lv/article/ru/skyway-mozhet-osvobodit-ot-probok-rigu-i-ljuboi-megapolis
Antworten Top
Hallo Smile

Ist es aktuell eigentlich möglich erworbene Anteile an Skyway auf andere Personen zu übertragen bzw. zu verkaufen ?

Danke und viele Grüße

Markus
Antworten Top
Hi Markus,

es ist aktuell leider nicht möglich, irgendwelche Anteile auf andere Personen zu übertragen oder zu verkaufen.
Die Anteile sind ja namentlich hinterlegt, somit ist eine Änderung in diesem Zusammenhang nicht möglich.
Der Verkauf jedoch wird zu verschiedenen Zeiten und Kriterien möglich sein.
Es hieß, dass ab Oktober für Langzeitinvestoren (2014 u. 2015 ) die Möglichkeit geboten wird Anteile zu verkaufen.
Wie das geschieht und unter welchen Bedingungen / Preis, kann bisher keiner sagen.
Vielleicht erweitert sich der Zeitrahmen in den darauffolgenden Monaten und es wird für alle diese Option angeboten.
Dies sollte jedoch nur für Menschen interessant sein, die viele Anteile halten.
Der Verkaufspreis wird sicher nicht allzu hoch sein.
Antworten Top
(03.09.2018, 12:16)Freigeist schrieb: Es geht weiter mit den Kurzausschnitten vom Eco Fest.
In diesem Video ist die Vorstandschaft von der SWC zu sehen, dies sind die Personen die die Capital leiten.
https://vimeo.com/287204093

Herr Baburin, Stellvertr. Geschäftsleitung von Herrn Yunitskiy.
Er selbst ist Jurist und hat in der Vergangenheit ein Unternehmen selber geführt.
https://vimeo.com/287204057

Stimme einer Investorin
https://vimeo.com/287204057

Herr Yunitskiy  sehr sehr interessant!
https://vimeo.com/286484653
https://vimeo.com/286484429
https://vimeo.com/287033865

Alles mit dt Untertitel

Könntest du die Stimme der Investorin nochmal neu hier einstellen? Denn es ist das selbe Video wie von Herr Baburin. Danke Peace
Antworten Top
Hier das offizielle internationale Präsentationsvideo der InnoTrans 2018 (engl),
https://www.youtube.com/watch?v=bHBPJRAlkR4

wenn man bedenkt, dass SkyWay sicher in diesem Jahr als Highlight der Messe gelten wird (auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen), dann bekomme ich schon jetzt Gänsehaut.
Vor allem ist der neue Sky Way Stand sicher nicht wie beim letzten Jahr in einer Ecke versteckt zu finden, sondern präsentiert sich mit aller Pracht und Größe, wie wir es auch von den letzten Messen in den Emiraten, Indien usw. kennen.
Antworten Top
Natürlich besteht immer ein gewissen Risiko, denn keiner weiß was die Zukunft bringt, aber.
Ich möchte hiermit jedoch nochmal ein klein wenig auf die nächsten Monate/Jahre eingehen.
Es wurde ausdrücklich und mehrfach seitens SW mitgeteilt, dass es jederzeit mit der Beteiligung vorbei sein kann.
Wir haben es nun mit der InnoTrans in zwei Wochen mit einem der Highlights der letzten Jahre zu tun. Es gibt nun klar kommunizierte Aufträge und der Eco-Park ist auch gänzlich fertig, einzig die Schnellstrecke fehlt nun noch, welche ja in den Emiraten gebaut wird.
Alles hat sich bisher ganz zu unserem Besten entwickelt und es steht uns noch eine unglaubliche Entwicklung bevor.
Ich weiß ja nicht, ob es den Anwesenden hier nur annähernd bewusst ist, in welchem Ausmaß sich SW in den kommenden Jahren etablieren kann. Ich selbst habe ganz gute Kontakte in der SW Landschaft und kann aus erster und zweiter Hand sagen, dass hier weltweit Verhandlungen geführt werden die die Vorstellungskraft vieler Investoren und Kritiker aber auch begeisterter Jünger bei weitem übertreffen. Diese Woche hatte ich persönlich ein Telefonat mit einem Interessenten, der wenn in den kommenden zwei Wochen alles gut läuft, ein unglaubliches finanzielles Volumen in der Hand hat um eine große uns allen bekannte karibische Insel, Infrastrukturell wieder aufzubauen.
Ich habe 5 min mit Ihm tel. und es hat ihm gereicht um sofort ein Statement abzugeben und SW als die Lösung für seinen Neuaufbau mit einzubeziehen. Wir werden uns direkt nachdem er seine Finanzierung zusagen und nachweisen kann zusammensetzen und weiteres Vorgehen besprechen.
Dies ist nur als Beispiel, ein kleiner Interessent gewesen. Was glaubt Ihr was da draußen noch alles an Projekte in Planung sind.
Meint Ihr wirklich, dass ich als aktives Mitglied, jedoch als kleines winziges Glühwürmchen auf diesem Weltmarkt, der einzige bin der solche Gespräche führt.
Es gab im laufe der letzten Jahre verschiedene Videos von Herrn Yunitskiy indem er das Potential und die mögliche Entwicklung der Firma darstellten. Alles was ich hinzufügen kann ist, dass sich diese Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen und die Nachfrage enorm ist. Ich habe meine ganze Familie und meine besten Freunde alle eingeladen bei SW teilzunehmen und diese Reise mitzuerleben und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Denn Glück wächst nur, wenn man es mit seinen Liebsten teilen kann.

dies nochmal als Inspiration:
https://www.youtube.com/watch?v=wKR5vhkh92o
https://www.youtube.com/watch?v=CM2lsSitz9I
Antworten Top
(07.09.2018, 11:26)Freigeist schrieb: Natürlich besteht immer ein gewissen Risiko, denn keiner weiß was die Zukunft bringt, aber.
Ich möchte hiermit jedoch nochmal ein klein wenig auf die nächsten Monate/Jahre eingehen.
Es wurde ausdrücklich und mehrfach seitens SW mitgeteilt, dass es jederzeit mit der Beteiligung vorbei sein kann.
Wir haben es nun mit der InnoTrans in zwei Wochen mit einem der Highlights der letzten Jahre zu tun. Es gibt nun klar kommunizierte Aufträge und der Eco-Park ist auch gänzlich fertig, einzig die Schnellstrecke fehlt nun noch, welche ja in den Emiraten gebaut wird.
Alles hat sich bisher ganz zu unserem Besten entwickelt und es steht uns noch eine unglaubliche Entwicklung bevor.
Ich weiß ja nicht, ob es den Anwesenden hier nur annähernd bewusst ist, in welchem Ausmaß sich SW in den kommenden Jahren etablieren kann. Ich selbst habe ganz gute Kontakte in der SW Landschaft und kann aus erster und zweiter Hand sagen, dass hier weltweit Verhandlungen geführt werden die die Vorstellungskraft vieler Investoren und Kritiker aber auch begeisterter Jünger bei weitem übertreffen. Diese Woche hatte ich persönlich ein Telefonat mit einem Interessenten, der wenn in den kommenden zwei Wochen alles gut läuft, ein unglaubliches finanzielles Volumen in der Hand hat um eine große uns allen bekannte karibische Insel, Infrastrukturell wieder aufzubauen.
Ich habe 5 min mit Ihm tel. und es hat ihm gereicht um sofort ein Statement abzugeben und SW als die Lösung für seinen Neuaufbau mit einzubeziehen. Wir werden uns direkt nachdem er seine Finanzierung zusagen und nachweisen kann zusammensetzen und weiteres Vorgehen besprechen.
Dies ist nur als Beispiel, ein kleiner Interessent gewesen. Was glaubt Ihr was da draußen noch alles an Projekte in Planung sind.
Meint Ihr wirklich, dass ich als aktives Mitglied, jedoch als kleines winziges Glühwürmchen auf diesem Weltmarkt, der einzige bin der solche Gespräche führt.
Es gab im laufe der letzten Jahre verschiedene Videos von Herrn Yunitskiy indem er das Potential und die mögliche Entwicklung der Firma darstellten. Alles was ich hinzufügen kann ist, dass sich diese Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen und die Nachfrage enorm ist. Ich habe meine ganze Familie und meine besten Freunde alle eingeladen bei SW teilzunehmen und diese Reise mitzuerleben und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Denn Glück wächst nur, wenn man es mit seinen Liebsten teilen kann.

dies nochmal als Inspiration:
https://www.youtube.com/watch?v=wKR5vhkh92o
https://www.youtube.com/watch?v=CM2lsSitz9I
Ein grosses Dankeschön für Deine Beiträge.
Ich bin sehr froh hier auf einfache Weise die Entwicklungen mitzuverfolgen können.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten Top
Hallo zusammen,. ich würde mich auch gerne in diesem Forum beteiligen.
Bisher habe ich das Forum als aufmerksamer Leser begleitet und möchte auch ein Danke an den ehemaligen "Sailer" und "Freigeist" für ihren Einsatz mit Infos hier ausrichten!
Ich bin seit letzten Jahr bei SW und Strukturlos (liegt an meinen eigenen Erfahrungen mit SCAMProgrammen und ich will niemanden "mitreißen"). Aber meiner Begeisterung und Hoffnung in dieses Projekt tut das keinen Abbruch und ich bin froh mich doch noch zu dieser Investition entschieden zu haben -- auch wenns mehr Zufall als gewollt war von SW zu erfahren Lächeln
Ich habe keine Verbindung zu einer Geschäftsebene und auch kein Insiderwissen. Alles was ich an Infos bekomme und habe entspringt der Homepage, Google, Facebook-Gruppen und Eigenrecherche im Netz.

Vielen Dank und beste Grüße an alle!Lächeln
Antworten Top
Es wurden zwar schon einige der Frage-Antwort Videos von Yunitskiy am Eco-Fest hier gepostet, aber ich dachte mir zwecks Vollständigkeit und mit Überschrift findet man sie so leichter:

(Alle Videos können durch klicken auf „CC“ mit deutschen Untertiteln versehen werden)


Wann man auf Dividenden wartet. Welche Investitionen wurden getätigt, was brachte es am Ende?
https://vimeo.com/287034508

Vergleich von Hyperloop mit SkyWay am Beispiel der Vereinigten Arabischen Emirate
https://vimeo.com/287034323

Über das zielgerichtete Projekt in Australien, Rod Hook
https://vimeo.com/287034185

Über den Schienenkopf. Bedingungen für die Verlegung einer Straße durch den Wald
https://vimeo.com/287034126

Was Sie bei Ihrem Projekt SkyWay realisieren müssen. Über adressierte Projekte
https://vimeo.com/287033948

Was wird nach der 15. Phase der Entwicklung der SkyWay-Unternehmensgruppe geschehen?
https://vimeo.com/287033865

Welche Kapazität kann SkyWay produzieren?
https://vimeo.com/287033634

Was ist die Zertifizierung der SkyWay String-Technologie?
https://vimeo.com/286484653

Über die Entwicklung der Unternehmensgruppe SkyWay, Pläne für die Zukunft
https://vimeo.com/286484429

EcoFest 2018: Bericht des Generalplaners SkyWay (Komplette Ansprache)
https://vimeo.com/283902151

Die Erklärung im Video „Was wird nach der 15. Phase geschehen“ ist mir nicht ganz verständlich. Da mir der verdienst in der Struktur egal ist (zumal ich keine habe) hätte ich schon die „Hoffnung“ einer zeitnahen Schließung der 15 Phasen. Aber hier höre ich sowas raus wie „zuerst muss der Park in den Emiraten fertiggestellt werde…“.
Hat hier vl jemand eine Erklärung?
Antworten Top
Hallo, ein grosses Dankeschön an alle, die fleissig Beiträge und Videos über Skyway posten. Viele Leser sind Investoren, davon bin ich überzeugt. Ich auch! Schon seit 2016, also gute 2 Jahre. Hat aber einer der Fleissigen schon mal daran gedacht, dass viele der Leser, vielleicht sogar die meisten, kein Russisch können? Es gibt schlicht weg zu wenig handfeste Informationen in Deutsch. Und Videos in Russisch (so schön sie auch sind) nützen uns nichts. Hilfe

Nachdem ich einige Seiten zurückgegangen bin, entdeckte ich die Funktion "Cc" mit der ich andersprachige Untertiteln lesen kann. Sorry, das ich es zu spät entdeckte habe.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.733 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.115 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.138 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.948 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.107 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.708 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.530 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity