Werbung

[MN26] Profitalgor - Schuldentilgung bei den Algor-Programmen - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Profitalgor - Schuldentilgung bei den Algor-Programmen: 
Plan zur Schadenswiedergutmachung seitens des Admins


Der Admin der Programme von ProfitAlgor (ehemals IntAlgor) und GoldAlgor, sowie des Offline-IntAlgors hat gestern Mittag ein News-Thema mit dem Titel "Zukunft der Algor-Programme - Schadenswiedergutmachung" eröffnet. Dort gibt der Gründer der genannten Programme und ursprüngliches Mitglied unseres Forums "MBLcapital" bekannt, dass er die Tilgung der durch die Programme zustande gekommenen Schulden vorsieht, nicht aber die Programme weiterzuführen, die den Hackings zum Opfer gefallen sind.
Solche Hackings sind besonders bei der Nutzung des Goldcoders-Scripts keine Seltenheit im Markt, da vor allen Dingen dieses Script immer noch eine gewisse Anziehung auf Hacker ausübt, weil es besonders in seiner Anfangszeit für enorme Sicherheitslücken bekannt war, von denen bis heute auch noch nicht alle geschlossen werden konnten. Die Programmiersprache PHP, auf der das Script nach wie vor basiert, bietet an sich bereits einige Angriffsflächen. 
Die Hacker verschafften sich in diesem speziellen Fall Zugang zur Datenbank und erstellten sogenannte "Fake-Accounts" mit virtuellem Guthaben auf dem Konto, ohne irgendwelche Einzahlungen in das Programm geleistet zu haben - quasi aus der Luft erstelltes Geld, wurde den Konten gut geschrieben - weshalb diese Accounts hier bei den Algor-Programmen auch gerne als "Luft-Accounts" bezeichnet wurden. 

Das Geld wurde zu Anfangs unbemerkt ausbezahlt. Insgesamt ist so bei Profit- und Goldalgor, inklusive der vorangegangenen Hackings bei Intalgor, ein Schaden von über 500.000$ entstanden.
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass als dies den Teilnehmern der Algor-Programme offiziell bekannt gegeben wurde, eine Art Panik ausbrach, in der diese wegen der besagten Hacker um ihr Geld fürchteten. Sehr viele dieser Teilnehmer zahlten darauf hin ihr Geld zugleich aus. Dies riss den überhaupt schon belasteten Cashflow noch mehr runter, womit sich die Schließung aller Algor-Programme, noch vor dem vollständigen Draw Down, sicherheitshalber entschieden werden musste. 

Restliche Auszahlungen wurden darauf hin noch abgehandelt, bis alle Rücklagen erschöpft waren.

Genau einen Tag vor der Veröffentlichung der News seitens MBLcapital (alias Martin Boelter) gaben wir einen Newsletter zur typischen Reaktion des Marktes auf solche immer wiederkehrenden Unglücks-Fälle heraus. Auch wenn dieser provokant geschrieben ist, hatte er vor allen Dingen einen Zweck: Die Masse vor überstürzten Handlungen zu bewahren, die in der Vergangenheit letztlich nie den gewünschten Effekt brachten - so konnte es schon bei zahlreichen anderen (auch, oder vor allen Dingen deutschen) Programmen beobachten werden - wo sich Investoren, überrascht von der unwillkürlichen Schließung eines Programms, dafür entschieden Klage einzureichen.
Solche Klagen werden meist aus der eigenen Verärgerung heraus beschlossen, welche im eigentliche Sinne über einen selbst auftaucht, da man ein Risiko eingegangen ist, welches man nicht vollkommen im Bilde der Realität bemerken konnte. Grund dafür sind meist unsere eigenen Emotionen, die in Resonanz mit den Emotionen anderer Anfänger im Markt gehen. Wie immer gilt auch hier, dass die eigenen Emotionen einen zu nicht-rationellen Entscheidungen treiben, sobald man einmal auf sie gehört hat oder durch eigene Gedanken bestätigt hat. Eh man sich versieht, folgt man der nächsten Emotion um das unbewusst erzeugte Ergebnis der letzten Emotion zu überdecken.
Der einzige Weg raus aus diesem Teufelskreis ist, die Realität vollends zu akzeptieren, wieder zur Ruhe zu kommen und alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um sie letztendlich rationell abwägen zu können.
Lässt man sich nicht mehr von den eigenen Emotionen austricksen, kann man auch verstehen, dass kein absichtlich geplanter Betrug bei allen Programmen benötigt wird um das sogenannte "Ponzi-Prinzip", bzw. das Durchleben der 5 Lebensphasen eines jeden Programms zu erfüllen. Dem Markt genügen die Gegebenheiten, die er aus sich selbst heraus erschafft. So bleibt der Markt immer in Bewegung, denn er ist zu unruhig und zu chaotisch um irgendeine Konstante zu zulassen. Dies ist die einzige Konstante.

Sicher ist, dass der Admin der Algor-Programme sich immer noch öffentlich in unserer Foren-Community von X-Invest zeigt, private Nachrichten beantwortet und Statements und Neuigkeiten abgibt, die zwar regelmäßiger kommen könnten aber immerhin überhaupt kommen. Jene Programm-Gründer deren einziges Anliegen es auf lang oder kurz war, dass durch ein Programm gesammelte Geld anzuhäufen und mitzunehmen, tun dies einfach. Denn das Internet bietet hier zahlreiche Methoden zur Verschleierung. Nicht zuletzt sind die Transferwege vieler eCurrencys anonym oder sehr leicht mit Falschnamen realisierbar. Auch eine Domain kann sehr einfach anonym bezahlt werden, womit ohne Probleme eine falsche Identität im Whois-Eintrag der Domain angelegt werden kann.
Da es demnach keinen Grund für den Programm-Admin der Algor-Programme gäbe sich noch zu zeigen und Stellung zu beziehen, sofern er zu dieser Art von Admins gehören würde, die das zudem einfach immer sofort spurlos verschwunden sind, ist damit zu rechnen, dass MBLcapital weiterhin auf authentische Art und Weise versucht im Interesse der Investoren zu handeln, was die kürzlich veröffentlichen News von ihm ebenfalls widerspiegeln.
In diesem Zuge raten wir davon ab, diesem Weg hinderliche Schranken entgegenzubringen, da dies noch eine Chance auf weitere Zahlungen sein kann, die zwar nur mit der Zeit eintreffen würden aber unserer Erfahrung nach vielversprechender sind, als die typische Reaktion des Markts eine Klage einzureichen. Diese ist im Falle von Programmen, die durch äußere Einflüsse eine Schließungs-Phase durchlaufen mussten, kein kluger Schachzug, da durch diese finanzielle Mittel an Dritte abhanden gekommen sind, was das oben erklärte Verhalten des Admins unserer Ansicht nach bestätigt.
Wie der Admin der Algor-Programme die Schulden-Tilgung auch plant, ist dies eine Möglichkeit für die es sich lohnen könnte zu warten.

Falls es Fragen zu diesen News zu den Algor-Programmen gibt, kannst du diese gerne hier im Thema stellen.

Alles Gute und viel Erfolg - Bleib wachsam!
Top
#2
Ich würde mich gerne bei profitalgor einloggen können um meine Ein und Auszahlungen zu sehen.
Top
#3
bei mir geht es aber,kann mich ganz normal einloggen,lg
Top
#4
(18.11.2016, 23:04)croaticum schrieb: bei mir geht es aber,kann mich ganz normal einloggen,lg

Ich kann mich einlogge, was mich verwundert, da das Programm doch geschlossen ist, und zudem kann man Auszahlungen anfordern, die akzeptiert aber nicht ausgeführt werden. Eigendlich nachvollziehbar, aber verwirrend.
Es macht es unklar wie genau die RückZahlung nun abläuft, auch die angekündigte Kontaktaufnahme der Mitglieder, die den BEP noch nicht erreicht haben findet nicht statt!?
Danke Martin für eine paar aufklärende Worte.

KG C.
Top
#5
@milliondollarbaby: Naja, nachvollziehbar und daher ja nicht verwirrend! Zwinkern

Du musst nichts weiter tun, als den Newsletter oben zu lesen und den dort verlinkten, bzw. von Martin geschriebene News-Thread zur Schuldentilgung verfolgen, wo alles beschrieben steht, was du wissen musst, um die Rückzahlung der Gelder, die dir zustehen (ein Schulden-Ausgleich) beantragen zu können. Dort steht bereits sehr genau erklärt, wie die Rückzahlung abläuft. Die Mitglieder müssen eigenständig Kontakt aufnehmen.

Das Programm ist geschlossen, was gleichbedeutend damit ist, dass keinerlei Auszahlungen mehr DURCH das Programm abgehandelt werden. Eventuelle automatisierte Gutschriften durch das Script des Programms im Account sind daher lediglich als virtuelle Zahlen zu betrachten, die selbstverständlich in keinerlei Zusammenhang mit dem Tilgungsplan des vollständig geschlossenen Programms stehen, dessen Seite jedoch aktiv gelassen wird, damit alle Einzahlungs-Beträge nachvollziehbar bleiben!

Da hier keine erneute Diskussion entstehen soll und alle Fragen seitens Martin im News-Thread oder von ihm persönlich beantwortet werden, oder zumeist bereits beantwortet sind, wird dieses Thema nun geschlossen. Das alles sollte selbsterklärend logisch sein - wenn nicht, bitte direkt an Martin wenden!
Top

    Gehe zu:


[MN26] Profitalgor - Schuldentilgung bei den Algor-Programmen - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.843 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.426 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.149 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.916 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.661 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.614 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.052 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen