Werbung

[MN29] Comex Premier nun endgültig geschlossen? - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Comex Premier nun endgültig geschlossen? "Wie die Verzögerungstaktik des Admins ihren Lauf nahm - welche Signale weiterhin dafür sprechen!"

Um Comex-Premier herrscht seit der Veröffentlichung des Newsletters am Sonntag den 27.11 eine ziemliche Unruhe. Bereits lange zuvor, fiel eine gewisse Angespanntheit seitens der Investoren auf. Diese begann sich zu entwickeln, als erste Kleinigkeiten den routinierten Ablauf des Programms störten und man so spüren konnte, dass der Admin unruhig wurde.
Diese Unruhe übertrug sich vor ein paar Tagen auf manche übrig gebliebene Investoren, die noch an eine Weiterführung des Programms glauben, oder durch seine wahre Beschaffenheit überrascht sind, obgleich dies der normale Werdegang eines jeden Programms ist - ein Werdegang, der sich schon vor rund 3 Monaten angekündigte, als damit begonnen wurde viele Änderungen vorzunehmen (neue Seite, neue Regeln, neue Renditen).
Wieso hier die ersten Anzeichen einer Verzögerungsphase begonnen (4. Lebensphase) und was nun passiert, erfährst du in diesen News.

Die ersten deutlichen Ungereimtheiten, traten bereits am 29.09 auf, als sich Veränderungen bei den Auszahlungen feststellen ließen. 4 Tage später, am 03.10, entdeckte ein Nutzer (Paffi) aus unserer Community, dass ab diesem Zeitpunkt an, ohne Verifikation der eigenen Identität, nicht mehr ausgezahlt werden konnte. Bereits hier war damit zu rechnen, dass dies die ersten Signale für einen sinkenden Cashflow waren.
Vor allen Dingen die Einführung von Verifikationen zu einem solchen Zeitpunkt und nicht gleich zu Beginn des Programms, wirft dabei die Gefahr von Identitätsdiebstahl und Dokumentenmissbrauch auf, da es sich dann zumeist um die direkte Art der Ponzis handelt. Da sich einige wenige Teilnehmer dieser Gefahr bewusst waren, zogen sie sich bereits von dem Programm zurück.
Am 11.10, haben wir vorsichtshalber den Status des Themas auf "Problem" gesetzt (Icon: rotes Schild), da erste ausstehende Zahlungen trotz erledigter Verifikation auftauchten. Da kurz darauf gleich noch eine auftauchte, wurde ein Tag später am 12.10, der "rote Daumen" gesetzt (Status: nicht zahlend).

Den restlichen Oktober über spalteten sich die Meinungen. Nicht nur die Intervalle in denen der Admin Newsletter verschickte verkürzten sich, sondern dessen Texte wurden ebenso länger, was beides ein weiteres Indiz für einen nervösen Admin ist, der die Sättigung des Programms bewusst oder unbewusst wahrnimmt und versuchen möchte, ihr so oder so entgegenzuwirken. Zwischenzeitlich war zudem immer wieder mal die Webseite von Comex Premier offline.
Trotzdem wurde am 13.10, kurzzeitig sogar wieder der grüne Daumen durch den ehemaligen Vorsteller gesetzt. Anlass zu glauben, dass das Programm normal weiterlaufen würde, waren für einige die erfolgreich abgeschlossenen Verifikationen. Wie viele Verifikationen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht erledigt waren, blieb unbekannt! Unabhängig davon auf wie viele oder wenige dies zutrifft, war es dem Programm so möglich den Cashflow zu entlasten und Geld einzusparen, um die vollständige Sättigung hinauszuzögern.
Am 20.10, wurde dem Nutzer "steas" aus unserer Community telefonisch bekannt gegeben, dass Auszahlungen 3-4 Tage, statt wie zu vor 48 Stunden andauern können. Am 22.10, erfolgte das erste offizielle Statement seitens X-Invest und das Programm sollte zu den "geschlossenen Programmen" verschoben werden, was jedoch auf Widerstand innerhalb der Community traf, womit auch viel nicht themen-relevante Beiträge gepostet wurden, die wir löschen mussten und der ursprüngliche Vorsteller (urquattro89) wegen Regelverstößen leider vorübergehend aus dem Forum ausgeschlossen werden musste.

Die Unruhen legten sich einen Tag (23.10) später vorerst wieder, als unser Community-Mitglied "Knipper23", der im Kontakt mit dem Admin stand, sich engagiert für die Klärung der noch offenen Unstimmigkeiten einsetzte (ausstehende Verifikationen & Auszahlungen), bzw. die Pflege der Programm-Vorstellung auf unseren Vorschlag vom 25.10 hin übernahm. Am selben Tag erwähnten wir einen weiteren Risikohinweis, der trotz der Neuvorstellung des Programms, zugleich die Begründung für den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Status "Problem" war. Gewissermaßen wurde sich für die Mitte der Meinungen, dass das Programm problemlos zahlt und unserer Meinung, dass es das bald nicht mehr wird entschieden, und das Programm weder als "nicht zahlend", aber auch nicht als "zahlend" geführt, sondern wurde unserer Entscheidung nach auf dem Problem-Status belassen, bis das Programm endgültig schließen würde, was nun der Fall zu sein scheint.
Nach der kurzen Ruhe vor dem endgültigen Sturm Anfang November, zeigten sich nämlich auch im Außen wieder die ersten Indizien für Unstimmigkeiten beim Programm. Am 12.11, berichtete der wieder von uns freigeschaltete Nutzer "urquattro89", dass sein Account bei Comex Premier gelöscht wurde.

Auszahlungen wurden, seit unserer Freischaltung der neuen Vorstellung von "Knipper23" am 04.11 zwar seitens der Community und auch unsererseits gepostet, doch einige Signale wie die kurzen Abstände der Newsletter oder auch sehr offensichtliche Veränderungen, die X-Invest seit 2009 schon sehr häufig bei anderen Programmen beobachten konnte die sich in einer Verzögerungsphase befanden, ließen nicht nach, sondern nahmen sogar noch zu. Die typische Schachzüge seitens von Programm-Admins, deren Programm sich in einer Sättigung befinden, sind beispielsweise Bonus-Aktionen, in denen versprochen wird, dass bei einer Investition ab einer bestimmten Summe eine Gutschrift von zusätzlichem Kapital erfolgt, so wie es am 05.11 im Newsletter von Comex Premier bekannt gegeben wurde.
Solche Tricks der Admins haben den Sinn, den Cashflow künstlich nach oben zu pushen, denn eine Verzögerungsphase dient nicht immer nur der bewussten Verzögerung der Programm-Schließung, sondern oft auch dem unbewussten Wunsch, "das Programm noch retten zu können", wenn man mit seinem natürlichen Lebensverlauf nicht gerechnet hat. In den restlichen Fällen dient es jedoch dem einfachen Zweck, kurz vor der bewussten Schließung (die eintreten muss weil der Cashflow sinkt) noch zusätzliche Gelder einzunehmen, um als Admin nicht leer auszugehen.

Anfang November brachen immer mehr Streitereien im Foren-Thema von Comex Premier aus, womit die Angespanntheit der Teilnehmer deutlich nach außen trat. Wir wollten uns eigentlich letztmalig zu diesem Thema äußern und posteten am 10.11 eine erneute Erklärung in unserem Newsletter.
Immer öfter geriet in dieser Zeit ein bestimmter Post von Xing in Umlauf, der dort erstmals am 22.10 veröffentlicht wurde. Da die Länge einer Verzögerungsphase auch durch das "Festhalten der Teilnehmer" bestimmt wird, begann sich die Verzögerungsphase bereits zu diesem Zeitpunkt dem Ende zu neigen, denn das was immer schon einigen dämmerte, aber anderen von Anfang an als Wahrscheinlichkeit bewusst war, wurde allmählich für alle offensichtlich: Comex Premier ist und war nie etwas anderes, als ein direkter Ponzi - denn wo immer Gerüchte in diesem Markt entstehen, haben sie auch ihre Bewandtnis.
Am 13.11 folge in diesem Sinne eine weitere Stellungnahme mit Erklärung unsererseits, sowie in weiterer Risikohinweis in Anbetracht unserer allgemeinen Beobachtungen und Erfahrungen im Markt.
Letztendlich zeigten sich immer mehr Merkwürdigkeiten und die Länge der Newsletter nahm weiter zu, wie man beispielsweise am 17.11 erkennen konnte. Jede Menge Nebensächlichkeiten wurden bekannt gegeben, die bald wie ein zusammengewürfeltes Gericht wirkten.

Am 27.11 folgte dann das Schlusslicht dieser Zutaten im bislang letzten Newsletter, als ein angeblicher Aufkauf der Firma des Programms Comex Premier bekannt gegeben wurde. Einigen wurde durch diese Bekanntmachung der Prozess, die Schließung dieses Programms, schlussendlich bewusst und manch andere tragen vielleicht noch einen Hoffnungsschimmer in sich, für den es unserer Ansicht nach jedoch keinerlei nachhaltiger Raum mehr existieren kann, was die Stille, die seit einigen Tagen herrscht, bestätigt.
Manche Nutzer scheinen über den Verlauf des Programms, der durch seinen jetzigen Abschluss nun an die Oberfläche getreten ist, sogar ziemlich sauer, obgleich der Werdegang dieses Programms, wie bereits zu Anfang dieser News geschrieben wurde, kein ungewöhnlicher ist, sondern einer der in diesem Markt schon sehr oft beobachtet werden konnte.

In letzter Konsequenz, ist nämlich jedes Programm auf direkte oder indirekte Art ein Ponzi, und zu aller zumeist trifft dies direkt zu. Somit sollte man sich nach wie vor auf den Werdegang eines jeden Programms (egal ob direkt oder indirekt) einstellen können, denn dieser ist immer gleich und richtet sich nach den typischen Lebensphasen der Programme in diesem Markt - beginnend bei einer oder maximal allen drei Startphasen (Aufbau, Integration und Wachstum), bis hin zum kritischen Sättigungspunkt, mit dem oftmals eine Verzögerungsphase ausgelöst wird, die letztendlich immer in einer Verfallsphase enden muss, in die auch bei Comex Premier nun einkehrt.
Erahnen konnte man dies bereits Ende September, da das Programm zu diesem Zeitpunkt auch bereits ein beachtliches Alter für seine Publikations-Größe und Klasse (B) aufwies. Nichtsdestotrotz, wurde Comex Premier nun im Community Portal von X-Invest nochmals zu den geschlossenen Programmen verschoben, wo es unserer Ansicht nach nun endgültig auch bleiben sollte, unabhängig davon, wie sehr sich das Programm noch durch vergebliche Rettungsversuche "rumquält", die dem einfachen Naturgesetz, dass nichts im Universum unendlich wachsen kann jedoch nicht entgegen halten können.

Tipp: Wer den Verlauf eines Programms in dieser Weise einschätzen möchte, braucht nichts anderes zu tun, als die Summe seiner Einzelteile genau zu beobachten und als Ganzes intuitiv und skeptisch zu interpretieren - jede Veränderung - sei sie noch so klein - kann ein Signal für eine bestimmte Lebensphase sein.

Falls es Fragen zu diesen News gibt, kannst du diese gerne hier im Thema stellen.

Alles Gute und viel Erfolg - Bleib wachsam!
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN29] Comex Premier nun endgültig geschlossen? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.844 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.426 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.149 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.916 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.661 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.614 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.052 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen