Werbung

News Nr. 15 - "Black December": Kurz und schmerzlos oder leider langatmig - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
#News Nr. 15 - "Black December": Kurz und schmerzlos oder leider langatmig

Bald ist "Black December": Wir befinden uns genau in der Mitte zwischen den Feiertagen und der schwarze Dezember steht kurz davor sich zum Ausdruck zu bringen. Der Markt hat hiermit seinen durchschnittlich niedrigsten Ausgangspunkt, in Hinsicht auf die allgemeine Nachfrage nach Online-Investment-Programmen erreicht. Das bedeutet, die Nachfrage wird nun allgemein immer mehr stagnieren, der weile Neuanleger zu dieser Zeit bereits am wenigsten den Markt bereichern. Die aktuell allgemein herrschende Grundeinstellung und Offenheit der Menschen, die sich für Online-Investments interessieren, ist zur Zeit dafür nicht ausreichend. Der Markt wird daher nun immer mehr in die dritte Phase dessen verlaufen, worauf sich die Profis bereits vorbereitet haben und was diese auch "Black December" nennen.

Das sonst gleichmäßige Marktgleichgewicht aus Angebot und Nachfrage wird sich binnen der nächsten Stunden umkehren. Diese Welle hat sich bereits durch die Vorbereitungen der Profis angekündigt, die damit zugleich die sinkende Nachfrage paradoxerweise in Gang gesetzt haben. Aus diesem Grund sind bereits Anfang des Monats einige Programme als Vorankündigung vom Markt verschwunden. Der eigentliche Auslöser ist aber das überkippende Potential des Sommers, das Anfang September bereits seinen Höhepunkt erreichte. Da dieser Höhepunkt sich dieses Jahr etwas verspätet hat, könnten sich auch der schwarze Dezember nach hinten verschieben, dessen Auswirkungen dann somit leider weniger intensiv und somit aber auch weniger kompakt, sondern eher langatmig verlaufen würden.

Der Markt braucht den schwarzen Dezember als Reinigungsprozess vor dem Neustart. So löst sich der Markt von alten Lastern, die ihn in seinem Rhythmus behindern und ihn zu langsam machen würden. Umso heftiger der "Black December" verläuft, desto mehr kann das nächste Online-Investment-Jahr für Normal aufblühen. Der Abschluss des alten Jahres und der Reboot des Marktes ist ein wichtiger Bestandteil seines Verlaufs, um neue Trends setzen und neue Entwicklungen schaffen zu können. Wird es in den nächsten Stunden kein reinigendes Gewitter geben, könnte dies bedeuten, dass der Markt im Frühjahr besonders ruhig sein würde, was ein gutes Zeichen für die wenigen Top- und Langzeit-Programme wäre aber kein gutes Argument, für neue Programme die sich versuchen im Markt zu etablieren.

Momentan ist noch schwer einzuschätzen, ob die aktuelle Ruhe, die Ruhe vor dem Sturm ist oder eine allgemeine Ruhe, die durch den verzögerten Höhepunkt des Marktes zustande kommt. So oder so hat der Markt immer seinen eigenen Rhythmus und eine natürliche Balance, die nicht gestört werden sollte aber sich auch nicht so einfach stören lässt, sondern immer seinen Weg sucht. Da der Markt an sich wie der größte Ponzi fungiert, kann sich das Marktgleichgewicht aus Angebot und Nachfrage, wegen bestimmter Naturgesetze nicht konstant gleichmäßig halten. Da die Umkehrung dieses Gleichgewichts also kommen muss, ist zu hoffen, dass dies noch diesen Monat geschieht - oder, wie es momentan eher aussieht, spätestens Anfang Januar, damit der Markt wieder schnell zu seiner natürlichen Balance zurückkehren kann. Auch dies wäre noch im Rahmen des durchschnittlichen Marktrhythmus!

Ein offenes Potential des Marktes im Frühjahr ist besonders wichtig, weswegen ein reinigendes Gewitter am Ende des Jahres von Vorteil ist. Somit ist der schwarze Dezember nichts Schwarzes, sondern nur etwas was wir dazu machen, indem wir ihn so sehen, wie es die meisten sehen. Ohne natürliches Gegengewicht könnte der Markt jedoch nie seinen Höhepunkt erreichen. Diese Zeit ist also nicht nur für Investoren als Abschluss wichtig, sondern auch für den Markt. Jeder sollte sein Portfolio bis auf die wenigen Kopfprogramme zu diesem Zeitpunkt auslaufen lassen und sich etwas vom Markt zurückziehen, um auch neue Kraft für das neue Jahr tanken zu können, in dem es besonders im Frühjahr wichtig ist, den Markt wachsam zu beobachten.
Antworten Top
#2
nachdem ich ja erst seit kurzem interessiert und "dabei" bin, eine reine interessensfrage:

liegt denn die antwort auf die offene frage - kurz+schmerzlos/langatmig - schon am tisch?

Lächeln
Antworten Top
#3
(15.01.2016, 23:48)Michpeko schrieb: liegt denn die antwort auf die offene frage - kurz+schmerzlos/langatmig - schon am tisch?

Ja beinahe aber mehr dazu in den nächsten Tag im nächsten Newsticker,
der strukturell bereits zurecht gelegt wurde und nun ausformuliert wird.

Bisschen Geduld also, da es dann mehr auf den Punkt, als spontan sein wird.
Ich denke diese Woche wird er noch veröffentlich und dann auch hier gepostet.
Antworten Top

    Gehe zu:


News Nr. 15 - "Black December": Kurz und schmerzlos oder leider langatmig - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.978 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.639 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.248 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.985 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.725 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.714 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.142 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen