Werbung

CMMT Revolution 2-5% wöchentlich (P.-Included) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 




Hallo Community, Gäste und Investoren,
ich stelle euch hier das Unternehmen CMMT Revolution vor.





 

Was ist CMMT Revolution ?

CMMT Revolution ist ein Projekt aus Deutschland.
Laut Unternehmen wurde es aus einer Gruppe aus Investment-Beratern, Networker und Trader aus Deutschland, Schweiz und den Balearen gegründet. Sie haben sich zusammengeschlossen, mit dem Ziel sich auf Innovative Investmentlösungen zu spezialisieren.
Sie teilen mit, dass die Gelder diversifiziert angelegt werden und splitten dabei die Investitionen, auf verschiedene Bereiche auf. Nach dem soll hierbei in Trading, Mining und Masternodes und Physische Projekte investiert werden. Die anteilsmäßige Aufteilung je Teilbereich soll flexibel auf die Marktsituationen angepasst werden.



EinblendenCMMT Revolution Büros:

EinblendenDetails Bereich Trading:

EinblendenDetails Bereich Mining:

EinblendenDetails Bereich Masternode:

EinblendenDetails Bereich Reale Estate:

EinblendenDetails Bereich Physische Produkte:

Seit wann gibt es CMMT ?
 
CMMT Revolution wurde im Juni 2018 gegründet Das Projekt ist offiziell am 10.11.2018 gestartet. Nach internen Maßnahmen und Festigung der Firma gibt es einen Relaunch am 01.05.2019, da die Firma nun International agiert und auch mehrere Sprachen zur Auswahl hat.
 
Ist der Einstieg kostenlos oder gibt es eine Gebühr ?


Der Einstieg ist kostenlos!

 

EinblendenInvestitionsmöglichkeit mit Trading, Mining, Masternot ca. 2%-5%:




EinblendenInvestitionsmöglichkeit mit Smartkas 720% innerhalb 3 Jahre:




EinblendenInvestitionsmöglichkeit mit Teledoctor24:




EinblendenGibt es ein Partnerprogramm ?:


 

 
Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten[/size]
Seit 22.01.2020 steht eine eigene aber noch manuelle Exchange von CMMT und ihrem Partner der MGroup zur Verfügung. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du im Beitrag #174
Ab ca. März soll es eine Vollständig ins Dashboard integrierte Exchange geben.
 
Derzeit kann via
Bitcoin ein- und ausgezahlt werden oder in Euro mittels Banküberweisung oder Kreditkarte.
 
Auszahlungen erfolgen manuell
dauern bis zu 72 Stunden
und es fallen 5% Gebühren an.
Ab Anfang Februar 2020 wird im Dashboard eine KYC Verifizierung eingeführt.
Diese ist ab Freischaltung, Voraussetzung für die Auszahlungen.


Ab März 2020 möchte das Unternehmen den Mitgliedern eine eigene Kreditkarte zur Verfügung stellen.



Gibt es Webinare oder dergleichen für Interessenten ?
 
Offizielle Telegramm Gruppe: deutschsprachige Telegram Community
 
Webinare finden regelmäsig Mittwoch und Freitag statt:
Um 20.00 Uhr in Deutsch https://zoom.us/j/911687091
Um 21.30 Uhr in Englisch https://zoom.us/j/314085277
  
Webinare finden regelmäßig Dienstag statt:
Um 21 Uhr in Italienisch https://zoom.us/j/2991917865
 
Weitere Infos erhält ihr im Youtube-Channel von der Firma YoutubeChannel

Nützliche Links


myfxbook Link
CMMT Revolution Shop
CMMT manuelle Exchange

Partnerunternehmen:
Ad Blue Gruppe
Proton
Blueswiss (Bafin Eintragung von der Blue Suisse Limited)



EinblendenPersönliches Fazit:

 
Mein RCB-Angebot:
 
50% RCB bis in eure erste direkte Stufe. (Für euch und die direkt geworbenen Partner)
-> einfach innerhalb von 5 Tagen eine PN an mich
 
Ich würde mich freuen, Euch in meinem Team begrüßen zu dürfen.
  
Hier geht es zur Anmeldung
 

  

[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


 

Antworten Top

CMMT Revolution 2-5% wöchentlich (P.-Included) - Diskussion

#81
(29.10.2019, 00:25)kiktrader schrieb:
Hallo liebe Community,

ACHTUNG ES GIBT SUPER
Sun NEWS Sun
Das gab es bei CMMT bis jetzt noch nicht!
Die Aktion von +20% vom Grand Opening wird noch bis morgen den 29.10.2019 verlängert.
Das bedeutet, jeder der bis morgen in ein Paket ab 100$ investiert, erhält 20% on Top geschenkt.

Beispiel:
Bei einem 100$ Paket sind das 2x10$ Pakete on Top
Bei einem 1000$ Paket sind das 2x100$ Pakete on Top


Hallo liebe Communtity,


Sun  ACHTUNG DAS ANGEBOT GILT NOCH BIS HEUTE 24 UHR  Sun

CashCashCashCashCash

für diejenigen, die sich überlegen ob sie einsteigen sollen und oder ein Paket kaufen sollen,
könnte diese verlängerte Aktion vom CEO Patrick Kowatsch bei der Entscheidung helfen!
Antworten Top
#82
Hallo liebe Community,

eure Einladung zum heutigen Webinar um 20 Uhr. Beim Webinar wird alles wichtige über CMMT erklärt und vermutlich gibt es auch Infos zu den angekündigten News.

https://cmmt-revolution.myownmeeting.net


Antworten Top
#83
Hallo liebe Community,

die wöchentlichen Renditen durch Trading und Mining sind mit 4,5% auf das Bitcoininvest ausgefallen (davon sind 2,25% Immobilienanteil)

Sun NEWS Sun NEWS Sun NEWS Sun NEWS Sun

Suchen Das müst ihr euch ansehen  Suchen
CMMT REVOLUTION präsentiert nun ein offizielles Dokument, dass die Absicherung der Investitionen von Seiten einer Vermögensverwaltung bestätigt.
Die Vermögensverwaltung die Firma WINSPEARE EXPERT ADVISORS mit Sitz in Deutschland, beschreibt die Zusammenarbeit mit CMMT im folgenden Dokument.
Antworten Top
#84
Hallo liebe Community,

es wurde eine weitere Auszahlung gepostet. Die Auszahlungszeit wie immer TOP. ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Es mal kleinere und mal größere Beträge, weil auch immer ein Teil fürs Reinvest verwendet wird.
Antworten Top
#85
English:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Today there is a live webinar with trader and the asset management . absolutely be there !

9pm (03:00 pm est)

at the following link:

Zoom-Meeting
https://zoom.us/j/857331730

Meeting-ID: 857 331 730



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsch:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Heute gibt es ein Live-Webinar mit Trader und der Vermögensverwaltung.unbedingt dabei sein !



20Uhr unter folgendem Link:

Zoom-Meeting
https://zoom.us/j/5675531311
Meeting-ID: 567 553 1311

Antworten Top
#86
Hallo liebe Community,

Suchen WICHTIG UND INTERESSANT Suchen

ich lade euch zum heutigen etwas anderen und sehr interessanten Webinar ein.
Heute mit dabei DER TRADER UND DIE VERMÖGENSVERWALTUNG


Meeting-ID: 567 553 1311

HEUTE Abend 20 Uhr

CMMT Revolution LIVE
Webinar in Deutsch
Partner und Gäste sind Herzlich Willkommen !

Antworten Top
#87
Also das war ineressant.
Ich hoffe einige von euch konnten es sich ansehen.

Ein sehr erfreuliches und transparentes Webinar heute, in dem folgendes vorgestellt wurde:

Einer der Trader stellt sich vor und im weiteren Verlauf gibt er tiefere Einblicke in das Trading und ihre Vorgehensweise. Betont wurde auch die Sicherheit der Konten auf die besonders Wert gelegt wird. Ein Konto wurde Live gezeigt und erläutert. Weitere Webinare mit dem Trader wurden angekündigt.

Die Vermögensversicherung wurde von Gefeke Lucas CMO/Founder von Winspeare vorgestellt.
Tatsächlich ist CMMT die erste Private Firma, die es geschafft hat für ihre Produkte bei Winspeare eine Lizenz zu erhalten. Betont wird von Gefeke auch, dass sich die Kunden von CMMT über die Sicherheit keine Sorgen machen sollen die Gelder werden direkt vor Ort investiert und die Renditen auch wirklich an den Endkunden weitergegeben werden, weiters freut er sich auf die Zusammenarbeit.


Warten Vieleicht hat ja einer aus der Community auch eine Meinung dazu?  Zwinkern
Antworten Top
#88
(07.11.2019, 00:14)kiktrader schrieb: Vieleicht hat ja einer aus der Community auch eine Meinung dazu?
Eine Absicherung durch eine Vermögensgesellschaft als Liquiditätsgeber ist normal wenn man Gelder einsammelt und nichts besonderes. Es bedeutet nicht, dass hier irgendwelche Gelder versichert werden. Sprich wenn der Trader (Daniel Räke) Müll baut ist auch das Geld weg. Bzw. die 30% Hardstop . man hat ja auch so kein Recht die Gelder vorzeitig auszuzahlen. Der Trader ist in den letzten Jahren schon oft durch seine "tolle" Performance aufgefallen und hat sehr viel Geld verbrannt. Ich frage mich wie er es immer wieder schafft Menschen von seinen "Fähigkeiten" zu überzeugen. Erst letztes Jahr hat er Anleger um mehrere Millionen gebracht. Bei einem Tradingkontest wusste er mit gefakten Screenshots zu überzeugen. Eine "Firma" die ihre Trader so auswählt kannst doch nicht für ernst nehmen. Man hätte den Namen nur einmal Goggeln müssen um festzustellen was es für ein Kerle er ist.  Zumal mir die hier versprochenen Zinsen nicht zahlbar scheinen. Denn pro 1000 Euro gehen nur ca.700 in das Invest, der Rest ist Netzwerk, da haben die Admins noch nichts verdient, man muss die miete für Büro abziehen plus das Gehalt der Angestellten. Für mich ein Online Invest wie jedes andere am besten man wirbt gut, sonst wird man hier sicher nicht viel Freude haben. Zudem ist das Programm ziemlich alt, sicher wurden mit Igor Horst und noch einpaar anderen recht gute Keuler hinzugewonnen, ob dies jedoch ausreicht, das dieses Programm die noch eine BEP-Runde dreht muss man sehen. Ich selbst glaube nicht daran. Beim Traffic sieht es nicht dolle aus denke eher, dass dies der letzte Versuch war nochmal Geld einzusammeln.

ps.: Hier mal der Auszug aus dem Handelsregister Brandenburg:


HRB 31910 P: Winspeare Holding UG (haftungsbeschränkt), Potsdam, Am Kanal 16-18, 14467 Potsdam. Inländische Geschäftsanschrift: Am Kanal 16-18, 14467 Potsdam; Gegenstand: Die Beteiligung an Unternehmen im eigenen Namen, auf eigene Rechnung und nich als Dienstleistung für Dritte sowie unter Ausschluss von Tätigkeiten nach dem Kreditwesengesetz. Kapital: 1.000 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Gefeke, Lucas, *xx.xx.xxxx, Großbeeren; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 08.11.2018

pps.: Admin Peter das wäre doch mal wieder ein Fall für dich du kannst das immer so schön erklären.
Antworten Top
#89
Mal schauen wo die Reise hingeht. für mich wirklich das übliche Russenponzi auf deutsch versucht zu machen.
Antworten Top
#90
Hallo Nick Belane. Danke für deine offene Meinung.

Ob der Trader, den du ansprichst der ist, der auch im Webinar zu sehen ist kann ich zurzeit nicht beurteilen. Was das Traden betrifft, gibt CMMT an, dass die Investitionen von mehreren Tradern und Teams gehandelt werden um dementsprechend das Risiko zu streuen.
Richtig, das Invest lässt sich vorzeitig nicht abziehen, das ist aber bei anderen Invests auch so üblich, dabei finden die Auszahlungen der Renditen wöchentlich statt.
Die angesprochenen Zinsen werden nicht versprochen, jedoch liegt das von CMMT angegebene Ziel bei 10%-20% im Monat; 30%-60% im Quartal; 120%-240% im Jahr.
Das ein Teil vom Invest ins Netzwerk fließt ist natürlich richtig. Wie bei jedem Network werden damit die Prämien bezahlt. Dabei habe ich deine Erläuterung dazu schon verstanden.
Was meinst du mit „das Programm ist ziemlich alt“?

Wer sich das Webinar gerne ansehen möchte hier noch der Link mir der Aufzeichnung.

https://www.youtube.com/watch?v=eoBc8e5g1e0&t=10s
Antworten Top
#91
(07.11.2019, 23:26)kiktrader schrieb: Was meinst du mit „das Programm ist ziemlich alt“?
Also mit ziemlich alt meine ich von 11/2018 es gab auch immer mehr als 10% wie gesagt die haben mal eben das netto Invest der Investoren vervierfacht^^. Ich wollte nur darauf hinaus das es sich hier um das übliche Invest-Ponzi handelt mit deutsch Russen die schon mehrere solche Systeme betrieben haben und immer die gleichen Einheitzer nutzen. wenn dem so wäre das sie das Geld vervierfacht haben, würden besonders solche Personen, ganz sicher auch Beweise liefern. Zudem tust du ja so als wären irgendwelche Gelder abgesichert durch diese 1000 Euro UG was eben nicht der Fall ist, denn die eingezahlten Gelder sind erst einmal weg.


Gruß
Antworten Top
#92
Hallo Nick, natürlich respektiere ich deine Ausführungen und hoffe zugleich, dass du damit nicht recht behältst.


Auf jeden Fall sind die diversen Anschuldigungen der letzten Tage, nach dem Webinar am Mittwoch, bei CMMT angekommen und werden in den TG Gruppen und Webinaren offen angesprochen.


Zu diesem Thema eine kurze Zusammenfassung aus dem gestrigen Deutsch Webinar:
CMMT teilt mit, dass sie die Anschuldigungen ernst nehmen und versprechen auch, dass sie den Vorwürfen nachgehen um diese aufzuklären. Sollte sich herausstellen, dass zum Beispiel der Trader betrügt oder in der Vergangenheit betrogen hat, wird sich CMMT von diesem distanzieren. Dies würde dann auch auf das Trading keinen Einfluss haben, da CMMT immer mit mehreren verschiedenen Tradern arbeitet.
Sollte es Vorwürfe gegen Personen bei oder um CMMT geben könne diese gerne direkt bei CMMT vorgebracht werden. Dies wird dann geprüft und im Anschluss auch dementsprechend gehandelt.

CMMT kündigt, nach Überprüfung und Klärung der Vorwürfe, eine offizielle Stellungnahme an.



Meine persönlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit zu CMMT:
Ich bin jetzt seit 6 Monaten bei CMMT investiert. Bis heute wurden die Renditen jede Woche pünktlich gutgeschrieben. Auszahlungen waren immer möglich und sind nach kurzer Zeit auf dem Wallet eingegangen.
Antworten Top
#93
Hallo liebe Community,

die Renditen durch Trading und Mining von der letzten Woche sind mit 4,1% auf das Bitcoininvest ausgefallen (davon sind 2,05% Immobilienanteil)


Laut Angaben von CMMT sind bereits über 17.658 Member registriert und der Umsatz beläuft sich auf über 12.300.000 €
In den TG Gruppen ist seit einiger Zeit besonders viel los, täglich kommen mehrere Member hinzu. Die Admins und Leader informieren unverzüglich bei gestellten Fragen in den Gruppen, aber auch in den Live Webinaren.


Meine aktuelle persönliche Strategie:
Da die Auszahlung und das Erwerben von Paketen bereits ab 10$ in Form von BTC möglich ist,
habe ich wieder einen Teil der Renditen auszahlen lassen und den anderen Teil erneut investieren.
Antworten Top
#94
Hallo liebe Community,

eine weiter Auszahlung ist eingetroffen und ich habe diese in 26 Stunden erhalten.

Wer sich selber einen Eindruck von CMMT verschaffen möchte, ist gerne zum morgigen Webinar eingeladen.

Aktuelle Alexa Rang: 373.092
Antworten Top
#95
Hallo liebe Community,

Heute eine Info zum gestrigen Webinar bei dem auch CEO Patrick Kowatsch sich zu Wort meldet.
Gleich zu Beginn wurde auf die angesprochenen Themen der letzten Woche Stellungnahme genommen. Auch bedankt sich Patrick Kowatsch bei allen die sich direkt an CMMT gewandt haben und ihre Erfahrungen zu dem Trader, der im Webinar gesprochen hat gemeldet haben. CMMT war die Vergangenheit des Traders nicht bekannt. Die Infos und Anliegen seiner Member werden ernst genommen und transparent aufgeklärt.

1. Trader:
Auf Grund der diversen Meldungen und anschließenden Nachforschungen zum besagten Trader „Daniel“, wurde dieser und auch dein zweiter, der mit ihm zusammenarbeitet aus der Trader Gruppe suspendiert. Da CMMT mit mehreren Tradern und Teams zusammenarbeitet hat das ausscheiden keinen Einfluss auf das Trading und seine Ergebnisse.
2. Vermögensverwaltung:
Winspeare darf als Vermögensverwaltung CMMT absichern, da sie die Bafin Lizenzen durch ihre Mutterfirma GBA haben. Es werden diesbezüglich noch weitere Informationen veröffentlich.
3. Eigene Exchange:
Die eigene Exchange und Kreditkarte wir, sobald die regulatorischen Voraussetzungen, die ab 01.01.2020 erfüllt werden müssen, freigegeben. Die Vorgaben werden erst 6 Wochen vor diesem Termin veröffentlich.
4. Weihnachtsfeier:
Die erste CMMT Weihnachtsfeier findet am 14.12.2019 in Palma de Mallorca statt. Der Ticketverkauf dazu findet in kürze statt.


Wer gerne einen Blick in die Aufzeichnung werfen möchte, kann das über den Link machen

https://www.youtube.com/watch?v=CC1g2cJF4Is
Antworten Top
#96
Hallo liebe Community,

heute stell ich euch Werbebilder online, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Morgen gibt es dann wieder die Wochen Renditen!
Wünsche noch einen schönen Sonntag.


Antworten Top
#97
Hallo ihr Lieben,

das angekündigte Ergebnis der Renditen fällt in der letzten Woche mit 4,10% aus. Davon sind 2,05% Immobilienanteil. Bei dem seit Anfang an kommunizierten und durchgeführte Immobilienanteil von 50% der Renditen, wird es in kürze Änderungen geben. Es soll in Zukunft möglich sein, sich auch diesen Teil auszahlen zu lassen. Nach dieser Anpassung soll es auch möglich sein, die bis jetzt erhalten Immobilienanteile zu veräußern. Wie das genau gehandhabt wird, werde ich euch mitteilen sobald CMMT die fertige Lösung vorgestellt hat.



Party HAPY BIRTHDEYParty
CMMT HAT GEBURTSTAG!

Diese Woche gibt es bei Grund zum Feiern. Am 15.11.2018 war der offizielle Start von CMMT. In diesem Jahr hat sich viel getan.



Mein persönliches Fazit nach einem Jahr:
Im ersten Lebensjahr gab es viele Veränderungen und Verbesserungen. CMMT hat einiges Weiterentwickelt. Es fällt auf, dass das Unternehmen immer präsenter wird und dass nicht nur online sondern auch mit Roadshows wollen sie dies erreichen. Ich bin jetzt seit 8 Monate bei CMMT an Board und habe für mich noch nichts zum Meckern gefunden. Das wichtigste, also die Auszahlungen beantrage ich Wöchentlich und sie wurden immer schnell überwiesen.

Party BONUSParty

Zur Feier des Tages spendiert CMMT eine Bonuswoche! Wer das möchte, und vom 17.11.19 bis 24.11.2019 eine Neueinzahlung ab min. 100$ macht, erhält als Bonus 10% auf den Paketpreis zusätzlich gutgeschrieben. Dabei kann ab 100$ jedes beliebige Paket gekauft werden, oder auch mehrere, aber nur ab 100$.


Antworten Top
#98
Hallo liebe Community,

ich habe wieder meine Wöchentliche Auszahlung beantragt und den Betrag hatte ich bereits nach 2 Stunden auf meinem Wallet. Das ging diese mal noch schneller als sonst. Juhu Juhu
Antworten Top
#99
Guten Abend an euch alle!

Es wird im Dezember eine Roadshow in Nürnberg geben. Wer CMMT persönlich kennen lernen möchte ist gerne gesehen und kann bei https://www.eventbrite.de/e/cmmt-roadshow-nurnberg-tickets-82605734977 Tickets zum Preis von 5€ erwerben.

Die Veranstaltung findet am 05.12.2019 von 18.30 bis 21.30 statt.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Erfahre auch Du wie du ohne Vorkenntnisse und Zeitunabhängig am Kryptomarkt partizipierst!
Zu diesem Event
Einladung zu einem Informationsabend der Firma CMMT Revolution:
Es wird Dir eine Chance gegeben am neuen Markt zu partizipieren.
Wie?
Das alles mit Hilfe eines Unternehmens, was unter anderem den Forex (Devisenmarkt) mit dem neuen Markt verbindet, und das ohne Vorkenntnisse.
Herzlichen Willkommen bei CMMT !
Lass dich überraschen von der großen und doch simplen Idee. Zudem nicht nur außergewöhnliche Profite, sondern für dich essenzielles Wissen anzueignen die für deine Zukunft wichtig sind.
Eventspecial: 10% on TOP und eine kleine Überraschung.
Für Getränke und Schreibmaterial ist gesorgt.


Antworten Top
Hallo liebe Community,

heute Abend um 20 Uhr gibt es wieder ein CMMT Revolution LIVE  Webinar in Deutsch
Partner und Gäste sind Herzlich willkommen!

Link zum Webinar:
https://zoom.us/j/405850748

Meeting-ID: 405 850 748

Partner Login:
P Vorname Name
Gast Login:
G Vorname Name / Name des Gastgebers

Antworten Top

    Gehe zu:


CMMT Revolution 2-5% wöchentlich (P.-Included) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 219 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.517 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.635 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.731 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.516 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.247 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 756 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart