Werbung

Umfrage: Erfüllt Funix die Kriterien für den grünen Daumen bei X-Invest?
Ja, das Programm spielt nach den Regeln
Nein, das Programm befindet sich in der Verzögerungsphase
Weiß nicht / enthalte mich
 
 

Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 

Funix wird als Crowdfunding-Konzept beworben, das es jedem Investor, Crowdfunder oder Affiliate Geld ermöglicht, Geld zu verdienen. Investitionen durchlaufen einen vordefinierten Verwendungsprozess und schütten am Ende der Wertkette Gewinne aus, die automatisch den Mitgleidern gutgeschrieben werden.
Gudix gibt sein Geschäftsmodell als Kombination von Crowdfunding, Affiliate Business Model, Suchmaschinenoptimierung und Netzwerkmarketing an.
Als Investitionsbeispiel für die eingezahlten Gelder wird angegeben: SEO auf Erfolgsbasis durch gudix benötigt eine Vorfinanzierung, dabei unterstützt Funix. Nach durchgeführtem Projekt fließen Gewinne an die Investoren zurück.

Betrieben wird Funix laut Impressum von der Firma gudix aus der Schweiz:
EinblendenFunix Impressum:
Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert lt. FAQ seit 2018. Lt. Telegram Channel wurde die Entwicklung Anfang 2019 abgeschlossen. Die Domain funix.one wurde am 28.05.2019 durch 1API GmbH registriert.
Laut offiziellem Telegram Channel wird zum 01.01.2020 die Gudix GmbH eingetragen werden.
Die Plattform funix.one gibt an, dass sie keiner FINMA Bewilligungspflicht unterliegt, da die entgegengenommene Finanzierungssumme unter CHF 1 Mio. und somit innerhalb des bewilligungsfreien Raumes liegt.
Die Plattform wird daher nicht durch die FInMa beaufsichtigt und es besteht keine Einlagensicherung.

Offizieller Telegram Channel: https://t.me/gudix_official
Plattform zu Network-Marketing-Kurs: https://endix.pro/

Investitionsmöglichkeiten

Es gibt folgende drei Möglichkeiten, an Funix teilzunehmen:



Trial und Upgrade sind einmalige Einzahlungen ohne Folgekosten.

Das Trial Paket kostet einmalig 9€ bei einer Laufzeit von 6 Monaten und "niedriger Rendite".
Das Upgrade Paket für 89€ hat eine unbegrenzte Laufzeit und eine "hohe Rendite".

Die Rendite und Intervall werden nicht explizit genannt.
Zitat:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Ein Mitglied erhält unregelmässig Rendite. Die Höhe der Rendite und der Zeitpunkt der Rendite ist nicht definiert. In manchen Fällen geht es schnell, in anderen Fällen dauert es länger. Jedes Mitglied erhält mehr Rendite als investiert wurde. Dies ist garantiert."
Der Betreiber beruft sich dabei auf die Unkalkulierbarkeit der "Marktkennzahlen" und peilt aber an, dass
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Im Normalfall [.] die Investition innerhalb eines Monats zurückerwirtschaftet"
wird.

Seit 01.01.2020 gibt es den Performance Faktor:
Mit dem Erwerb einer Upgradelizenz erhält man den Performance Faktor High für einen Monat.
Eine zusätzliche Upgradelizenz verlängert die Dauer der High-Performance um einen zusätzlichen Monat bis max. 12 Monate.
Eine Low-Performance hat nur Einfluss auf Lizenzen, die bereits mindestens Einsatz und Gewinn erhalten haben. Zudem hat sie Einfluss auf die Höhe der afx-Provisionen.

Bei Trials habe ich Screenshots zwischen 1,20€ und 1,75€ an mehreren Tagen hintereinander gesehen.
Bei meiner Upgrade Lizenz war es einmalig 8,93€ nach dem ersten Tag.
Renditeverlauf Stand 28.12.2019, ohne Referrals:
Gutschriften (nicht Auszahlung!) in Höhe von jeweils ca. 8,90€ Einheiten in folgendem Intervall: 21.1., 24.11., 25.11., 28.11. x3, 30.11., 02.12., 06.12., 10.12. x2.
Das ergab in Summe 98,21€, also 9,21€ bzw. 10,34%.
Ein weiteres Upgrade vom 19.12. erworben, erste Rendite (~10%) am 28.12.19.

Gutschriften erfolgen immer für ein bestimmtes Datum, das ist in der Übersicht das linke Datum.
Diese Gutschriften haben ein "Valuta"-Datum, meist einige Tage später, zu dem die Gutschrift auf das auszahlbare Guthaben zugebucht wird. Erst dann kann es ausgezahlt werden.

Renditen erscheinen mit der Bemerkung "upgrade" oder "trial".
Provisionen erscheinen mit der Bemerkung "afx" pro Dowline Level, also "afx" für direkt bis zu "afx-afx-afx" in der dritten Stufe.

Man kann nur eine Trial-Lizenz kaufen.
Nach Erwerb der ersten Upgrade-Lizenz hat man die Möglichkeit, jederzeit weitere zu erwerben. Diese können auch mit Funix Guthaben bezahlt werden.
Die Rendite pro Lizenz variiert, soll im langfristigen Durchschnitt aber etwa gleich sein.
Es gibt keine Aussage über die Höhe der Rendite. Aus Beobachtungen wird aktuell (28.12.19) davon ausgegangen, dass die Rendite pro Upgrade ungefähr bei 10% liegt, wobei explizit nicht festgelegt ist, wann dieses Ziel erreicht wird.

Einmal pro Woche wird eine Mail mit dem "Wochenerfolg" - den erreichten Gutschriften - versandt.

Zur "Geld-zurück-Garantie":
EinblendenGeld-zurück-Garantie lt. Betreiber:
Wobei hier nicht explizit die Höhe der Renditen und Provisionen genannt wird. Es wird allerdings garantiert, dass jede Lizenz mehr als die Einzahlung ausschüttet.

Anmeldung und Einzahlung
Für die Anmeldung benötigt man eine E-Mail Adresse.
Eingezahlt werden kann per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung.
Der Account wird nach etwa 24h freigeschaltet. Anschließend erfolgt eine einfache Verfizierung durch Eingabe der Adresse. Ein Upload von Belegen (Personalausweis, Telefonrechnung o.ä.) ist nicht notwendig.

Auszahlung
Die Auszahlung erfolgt auf ein Bankkonto. Man hinterlegt eine IBAN.

Auszahlungsintervall:
Trial: manuell
Upgrade: einstellbar ob manuell, automatisch wöchentlich oder automatisch monatlich ausgezahlt werden soll.

Es gibt keinen Mindest- oder Maximalbetrag. Es bringt dabei keine finanziellen Unterschiede zwischen den Auszahlungsintervallen (d.h. weder Vor- noch Nachteil, ob man wöchentlich oder monatlich auszahlen lässt).
So lange man Guthaben auf dem Konto liegen hat, kann man von diesem reinvestieren und vorfinanzieren ohne erneute Einzahlung.

Dauer der Auszahlung lt. Betreiber:
Variiert je nach Bank, in den meisten Fällen 1-2 Tage.
Manuelle Auszahlungen werden sofort zur Auszahlung freigegeben.
Bei den automatischen Auszahlungsintervallen definiert die auszahlende Bank eine einmalige Wartezeit von 7-10 Tagen.
Wöchentliche Auszahlungen erfolgen montags, monatliche Auszahlungen jeweils am 25. des Monats. Sollte der erste Auszahlungszeitpunkt in die Wartezeit fallen, so überspringt die Auszahlung das erste Auszahlungsdatum und wird am nächsten Auszahlungsdatum ausgeführt.
Per Klick auf eine laufende Auszahlung erhalt man das voraussichtliche Datum der Zahlung angezeigt.

Meine erste (manuelle) Auszahlung hatte ich nach einem Tag auf meinem Konto.
Die wöchentliche Auszahlung wurde bisher immer mittwochs im Account vermerkt und berücksichtigte dabei Gutschriften bis einschließlich Freitag, der Eingang auf dem Konto ist montags.

Affiliate-System
Provisionen von weiteren Mitgliedern erhält man pro Upgrade eine Provision von CHF 20.-.
Die Kontowährung entspricht der Nationalwährung des jeweiligen Landes. Die Umrechnung erfolgt automatisch.
Im Folgenden steht links die Provisionshöhe bei Performance-Faktor (s.o.) high und rechts für low.

Provisionen für einzeln verkaufte Upgrade-Lizenzen:
Stufe 1 - CHF 20.- / CHF 5.-
Stufe 2 - CHF 5.- / CHF 2.-
Stufe 3 - CHF 5.- / CHF 2.-

Provisionen für Lizenz-Pakete (ab 2 Stück pro Bestellung):
Stufe 1 - 20% / 5%
Stufe 2 - 5% / 2%
Stufe 3 - 5% / 2%

Um Affiliate zu sein, muss man nicht zwangsläufig selbst investierendes Mitglied sein.
Die Stufen 2 und 3 setzen voraus, dass man selbst in Besitz einer Upgrade Lizenz ist.

Nennenswerte Features:
Man kann in ein Formular eine E-Mail-Adresse eingeben und darüber eine vorgefertigte Werbe-Mail versenden. Diese sieht unaufdringlich aus und beinhaltet die drei möglichen Verdienstmöglichkeiten (und landete bei meinem Test im Spam-Filter).
Die angeschriebenen Interessenten werden gespeichert und mit Status angezeigt, können aber auch gelöscht und archiviert werden.
Werbung per Referral Link ist ebenso möglich.

Es ist einmalig für jedes Mitglied möglich, in eine andere Downline zu wechseln. Man kann seine Downline dagegen schützen, indem man die Endix.pro Inhalte (s.u.) bis zum Ende des zweiten Moduls durchgelesen hat.

Zudem gibt es die Möglichkeit von vorfinanzierten Mitgliedschaften. Dabei wird ein Token generiert, mit dem das Mitglied bezahlen kann. Dies ist sowohl für Trial als auch Upgrade Lizenzen möglich. Tokens für Upgrades können auch an bereits angemeldete Mitglieder der eigenen Downline vergeben werden.
Bei einer Vorfinanzierung werden alle Renditen bis zur Deckung der Lizenzkosten an den Vorfinanzierer abgeführt. Alle Beträge darüber gehören dem Empfänger der vorfinanzierten Lizenz.
Auch bei einer vorfinanzierten Upgrade-Lizenz erhält der Sponsor die Partnerprovision.

Netzwerk-Marketing-Ausbildung
Bei der Trial Lizenz ist Modul 1, beim Upgrade Modul 1+2 im Programm inbegriffen (lt. E-Mail - im Portal selbst werden zwei verkaufte Upgrades vorausgesetzt. Ich musste diese nicht leisten, hatte zu dem Zeitpunkt aber bereits zwei Upgrades unter mir). 
Das Programm nennt sich Endix Professionals https://endix.pro/ und ist mit den Zugangsdaten des Funix Accounts zu betreten.
Die Inhalte sind alle in Textform und geben einen groben Überblick über Network-Marketing, Verkaufsstrategie und -psychologie sowie einige Tipps.
Bei Modul 3, dem letzten Modul, sieht man ohne Freischaltung nur zwei Kapitelüberschriften ("automatisiertes Einkommen", "Einkommen steigern") nebst einem Teaser für "4-stellige Provisionen". In der Mail hieß es, man solle für den Zugang den Support kontaktieren, in Endix selbst prangt ein großer "Modul 3 für 1000,- Euro freischalten" - Banner darüber.

Beispiel / Screenshot von der Oberfläche

EinblendenScreenshot:

Fazit / persönliche Einschätzung
EinblendenFazit:

Ich hoffe, ich konnte Euch einen guten Einblick in das Funix Crowdfunding System geben. Fragen gerne als Kommentar posten!


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Diskussion

Hallo Spring15,

ich bin auf funix aufmerksam geworden, weil auf ebay Kleinanzeigen für dieses Projekt geworben wird. Ich habe vorher noch nie über funix etwas gehört.

Nachdem ich danach gegoogelt habe, bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe mir alle Beiträge bis jetzt aufmerksam durchgelesen.

Ich bin bei meinen Investitionen schon mehrmals auf die Fresse geflogen. Deswegen habe ich gegenüber Geschäftsmodellen, die eine überdurchschnittliche Rendite anbieten immer etwas Misstrauen.

Ich habe an diesem Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden, woher das Geld genommen wird, um diese hohen Renditen unbegrenzt ausschütten zu können.

Mein Verdacht geht dahin, das es bei der Trial Version als auch bei der upgrade Version (solange ist nur 1-2 sind) die Renditen mittel bis kurzfristig ausgezahlt werden, damit der Schein entsteht, das man damit tatsächlich sich ein passives Einkommen generieren kann.

Das sind aber garnicht diejenigen um die es geht. Es soll damit nur erreicht werden, das Leute denken, wenn sie jetzt 10 oder mehr Lizenzen in Höhe von 89 € kaufen, sich ein regelmässiges Einkommen generieren können.

Und da liegt der Hund begraben.

Alles in allem werden die Gelder so lange eingesammelt, bis genug zusammen ist und dann wird einfach die Website auf offline geschaltet und man hat keinen Möglichkeit mehr an sein Geld zu kommen.

Das ist sowieso eine zusätzliche Frage die ich mir stelle.
Welche Möglichkeiten bestehen eigentlich, um an sein Geld heran zu kommen, wenn die Website nicht mehr existiert?

Hierbei handelt es sich lediglich um meine Meinung. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Antworten Top
Hallo, endlich spricht es jemand aus! Sehr gut!

(20.12.2019, 09:07)Easy001 schrieb: Ich habe an diesem Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden, woher das Geld genommen wird, um diese hohen Renditen unbegrenzt ausschütten zu können.

Ich wollte schon lange mal hier in die Runde fragen, ob hier eigentlich irgendjemand weiß, was genau Funix eigentlich angeblich mit dem Geld macht? Auf der Seite gibt es dazu ja wirklich 0 Informationen! Nicht, dass das bei einem Ponzi-Schema wichtig wäre (direkt oder indirekt), aber hier wird investiert, als ob das irgendjemand wüsste? Außer dass auf der Seite was von "einzigartiges Crowdfunding-Konzept" steht. Ja, aber wie wo was?

Also Easy001, du bist bestimmt nicht alleine. Zumindest verstehe ich das "Geschäftsmodell" auch noch nicht. Sind die Leute vor Weihnachten leichter zu überzeugen?^^

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht ganz verstehe, woher hier dieser Hype um Funix kommt. Es gibt kaum Anhaltspunkte für mich, wo sich das Projekt für real halten ließe (nicht von mir, vom Markt). Die FAQ sind gut gemacht, aber das war es schon mit ausführlichen Informationen auf der Seite. Liegt es an dem einen Merkmal, dass im Impressum das magische Qualitäts-Wort "Schweiz" steht? Grinsen

Ich finde es wirklich Wahnsinn, dass hier so viele bei einem Konzept investieren, wo es heißt, "Wir zahlen so und so viel Rendite, keiner weiß warum und auch nicht wann, aber glaubt uns.". - "Okay, here is my money!"

Irgendwas scheint das Konzept mit diesen Upgrades gerade in den Leuten zu wecken. Ob der Admin mit so einem Erfolg gerechnet hätte? Ich glaube eher nicht. Der wird vermutlich jetzt schon komplett überfordert sein. Das alles hat den Anschein eines HYIP-Rushs. Da wird die Aufbauphase einfach mal komplett übersprungen und gleich ins Wachstum gegangen. Um so schneller wird es dann vorbei sein. Wobei der Alexa von 281,379 noch einiges an Raum bietet, aber auch nur international gesehen.

In Deutschland stoßen wir so langsam an die Grenzen. Also mal sehen, ob Funix den Absprung in internationale Räume schafft. Ohne englischsprachige Seite schwer.^^

(22.11.2019, 14:06)spring15 schrieb: Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert seit 2018.

Ähm, nein.^^

Das Projekt ging als funix.one frühestens Ende Mai online (eine Vorgänger-Domain ist mir nicht bekannt):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Domain:
funix.one

Registrar:
1API GmbH

Registered On:
2019-05-28


Bitte sei so nett und passe das in der Vorstellung an, Spring. Lächeln

Liebe Grüße, Peter

PS. Sorry, wenn sich irgendjemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt. Ich wollte einfach nur ehrlich meine Meinung sagen.
Antworten Top
(19.12.2019, 22:16)Trof3l schrieb: Hallo Spring15,

ich habe mich nun eigentlich mehr oder weniger wegen dem Beitrag hier auch Angemeldet. Bin da recht neu drin und möchte eigentlich das auch mal ausprobieren bin mir da aber noch nicht ganz so sicher weil ich keine 9 Euro einfach so wieder verschenken will bisher bin ich immer sehr auf den Kopf gefallen mit meinen Investitionen.

Wie heist es immer so schön INVESTIERE NUR DAS WAS DU BEI TOTALVERLUST VERKRAFTEN KANST .
Also wenn 9 Euro weh tun, dann lass die Finger da weg.

Das wir es hier mit einem Ponzi zu tun haben ist mir klar, das es bald wieder weg ist und kein Passives Einkommen für Monate gibt weis ich auch!

Aber wie kam das Ding zum Laufen? Man neheme einfach 3-4 große Facebook Promoter und schenke ihnen ein Guthaben für je 10 Leute zu Sponsoren! Ganz schnell rent das Dingen! In den üblichen Facebook Gruppen gibt es sicherlich 10-15 Leute die täglich Posten und viele Sponsoren die Leute einfach!
Sie bekommen ihre Kohle ja wieder rein, wie es mit den Gesponserten aussieht, das wage ich zu bezweifeln.

Irgendwann hat der Admin keinen Bock mehr und packt sein volles Köfferchen !
Die Bankadresse ist sicherlich gefaket und die Person existiert zwar aber weis nichts das es ein Konto auf seinen Namen gibt wo Geld drüber läuft!
Ich könnte noch mehr schreiben , lasse es aber sonst bekommen hier alles Angst!
Aber ich bewerte jedes Programm als Ponzi und ich bin max in 2 Programmen Investiert die keine sind!

MFG
Steelviper
Antworten Top
(20.12.2019, 10:36)Steelviper schrieb: Aber ich bewerte jedes Programm als Ponzi und ich bin max in 2 Programmen Investiert die keine sind!

Und auch die entwickeln sich als Ponzi und werden als einer sterben.^^
Antworten Top
Ich habe den Herrn Daniel Guttmann per Whats App angeschrieben.

Er hat per Sprachnachricht geantwortet.

Die Antwort auf die Frage, wie es sein kann, das ein Invest von lediglich 89€ ausreicht um unbegrenzte Renditeausschüttungen zu bekommen hat er wie folgt beantwortet:

Das einzige was er ganrantiert, ist, das das Invest plus Gewinn rauskommt. An keiner Stelle hat er garantiert, das es in Zukunft weiterhin Rendite gibt. Sobald das Invest plus Gewinn ausgezahlt wurde, hat er sein Angebot bzw. sein Versprechen erfüllt.

So wie ich das verstehe, würde das im konkreten Fall so aussehen: Du kaufst dir ein upgrade für 89€. Du bekommst in einem nicht festgesetzten Zeitrahmen diese 89€ zurück plus etwas Gewinn. Wie hoch der Gewinn ist, wird nicht gesagt.
Sobald dies passiert ist, hat er sein Angebot erfüllt.

Sollte darüber hinaus noch Rendite bezahlt werden, ist das schön, muss aber nicht sein.

Auf die Frage woher sie diese Rendite ziehen, hat er gesagt, das er das investierte Geld dafür benutzt, um die Suchmaschinenoptimierung voran zu bringen. Von den Gewinnen werden dann die entsprechenden Renditen ausgezahlt.


Auf meine Frage, was mit dem Geld passiert wenn die Website offline geht oder die Firma nicht mehr existiert, hat er gesagt, das dies nicht beabsichtigt ist. Sobald die Renditen ausgezahlt wurden, muss jeder selber zusehen, sich diese auf sein Girokonto auszahlen zu lassen.

Zum Schlus schrieb er nur:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
ist auf jeden Fall kein Scam. Soweit meine Sicht der Dinge.

Dies hat er geschrieben, weil er mich gefragt hat, was ich vorhabe und ich habe geschrieben, das wenn es kein Scam ist ich es in Erwägung ziehe da mit zu machen.
Antworten Top
(20.12.2019, 10:12)AdminPeter schrieb: Hallo, endlich spricht es jemand aus! Sehr gut!


(20.12.2019, 09:07)Easy001 schrieb: Ich habe an diesem Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden, woher das Geld genommen wird, um diese hohen Renditen unbegrenzt ausschütten zu können.

Ich wollte schon lange mal hier in die Runde fragen, ob hier eigentlich irgendjemand weiß, was genau Funix eigentlich angeblich mit dem Geld macht? Auf der Seite gibt es dazu ja wirklich 0 Informationen! Nicht, dass das bei einem Ponzi-Schema wichtig wäre (direkt oder indirekt), aber hier wird investiert, als ob das irgendjemand wüsste? Außer dass auf der Seite was von "einzigartiges Crowdfunding-Konzept" steht. Ja, aber wie wo was?

Also Easy001, du bist bestimmt nicht alleine. Zumindest verstehe ich das "Geschäftsmodell" auch noch nicht. Sind die Leute vor Weihnachten leichter zu überzeugen?^^

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht ganz verstehe, woher hier dieser Hype um Funix kommt. Es gibt kaum Anhaltspunkte für mich, wo sich das Projekt für real halten ließe (nicht von mir, vom Markt). Die FAQ sind gut gemacht, aber das war es schon mit ausführlichen Informationen auf der Seite. Liegt es an dem einen Merkmal, dass im Impressum das magische Qualitäts-Wort "Schweiz" steht? Grinsen

Ich finde es wirklich Wahnsinn, dass hier so viele bei einem Konzept investieren, wo es heißt, "Wir zahlen so und so viel Rendite, keiner weiß warum und auch nicht wann, aber glaubt uns.". - "Okay, here is my money!"

Irgendwas scheint das Konzept mit diesen Upgrades gerade in den Leuten zu wecken. Ob der Admin mit so einem Erfolg gerechnet hätte? Ich glaube eher nicht. Der wird vermutlich jetzt schon komplett überfordert sein. Das alles hat den Anschein eines HYIP-Rushs. Da wird die Aufbauphase einfach mal komplett übersprungen und gleich ins Wachstum gegangen. Um so schneller wird es dann vorbei sein. Wobei der Alexa von 281,379 noch einiges an Raum bietet, aber auch nur international gesehen.

In Deutschland stoßen wir so langsam an die Grenzen. Also mal sehen, ob Funix den Absprung in internationale Räume schafft. Ohne englischsprachige Seite schwer.^^


(22.11.2019, 14:06)spring15 schrieb: Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert seit 2018.

Ähm, nein.^^

Das Projekt ging als funix.one frühestens Ende Mai online (eine Vorgänger-Domain ist mir nicht bekannt):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Domain:
funix.one

Registrar:
1API GmbH

Registered On:
2019-05-28


Bitte sei so nett und passe das in der Vorstellung an, Spring. Lächeln

Liebe Grüße, Peter

PS. Sorry, wenn sich irgendjemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt. Ich wollte einfach nur ehrlich meine Meinung sagen.

als ich vor ca 2 wochen das erste mal von funix gehört habe, fing ich an mich im netz zu informieren worum es sich da so handelt. ich habe auszüge aus dem schweizer handelsblatt gefunden, über firmen die von D gutmann in den letzten jahren betrieben wurden. die seite auf der ich fündig wurde hieß moneyhouse und einige eintragungen verstand ich nicht wirklich. mal existierten die firmen noch mal waren sie gelöscht, (die firma oder nur der eintrag bei moneyhouse?)
dann las ich, dass unter gudix  außer SEO noch zwei weitere geschäfte laufen, ich finde sie nicht mehr, und einen zeitungsartikel über gudix und SEO aus dem jahr 2016. finde ich auch nicht mehr.
ich lese ja nun hier interessiert mit und spreche immer wieder mal mit meinem kollegen, der mir funix nahe brachte. ich bin in keinem sozialen netzwerk und höre nur von ihm, dass es einen unglaublichen hype um funix gibt, dass die frau, die ihn vor ein paar wochen anwarb, und ein mann mit dem er kommuniziert, schon über 30 leute angeworben haben. jeweils.
mein kollege hatte fragen, konnte aber von seiner kontaktperson keine befriedigenden antworten bekommen. da schrillten bei mir schon die alarmglocken. wie kann ich etwas bewerben, wenn ich kene ahnung habe? aber in der tat, man bekommt den eindruck als wüßten alle in den social media gruppen bescheid. der anfänglich herzliche kontakt mit der kontaktperson ist nun auch abgebrochen.
deshalb bin ich aktiv geworden, weil mich diese fragen auch interessierten. ich bin froh hier gelandet zu sein, (risikohinweisgelesen). wenn ich jetzt ins netz gehe, finde ich fast nur noch funix, gudix, daniel gutmann haftungsausschluss. ich finde das alles sehr spannend und ja easy001du bist tatsächlich nicht alleine mit deinen fragen und deiner meinung. auch ich stelle mir einige fragen zu diesem projekt (z.b. wie es kommt, dass der support wegen überlastung geschlossen wurde und herr gutmann nun zeit hat mit einzelnen leuten über whats app zu kommunizieren. da scheint ja ein reger austausch zu herrschen) und ich bin wirklich völlig unbeleckt in diesen dingen. mein kollege berichtet mir allerdings, dass er seine angekündigten auszahlungen stets erhält und es handelt sich dabei nur um renditen. er hat aber von anfang an mehrere lizenzen (was sind eigentlich lizenzen, wollte ich auch mal gefragt haben) gekauft und sah die sache sehr entspannt. entweder es läuft oder das geld ist weg. also könnte ich mir vorstellen, dass die investoren wenigstens ihre einsätze wieder herausbekommen und somit keinen verlust erleiden, was jedem gegönnt sei.
schaun wa mal, was aus dieser funix weihnachtsgeschichte noch wird. in diesem sinne ein schönes wochenende an alle
mina
Antworten Top
(20.12.2019, 13:57)mina schrieb:
(20.12.2019, 10:12)AdminPeter schrieb: Hallo, endlich spricht es jemand aus! Sehr gut!



(20.12.2019, 09:07)Easy001 schrieb: Ich habe an diesem Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden, woher das Geld genommen wird, um diese hohen Renditen unbegrenzt ausschütten zu können.

Ich wollte schon lange mal hier in die Runde fragen, ob hier eigentlich irgendjemand weiß, was genau Funix eigentlich angeblich mit dem Geld macht? Auf der Seite gibt es dazu ja wirklich 0 Informationen! Nicht, dass das bei einem Ponzi-Schema wichtig wäre (direkt oder indirekt), aber hier wird investiert, als ob das irgendjemand wüsste? Außer dass auf der Seite was von "einzigartiges Crowdfunding-Konzept" steht. Ja, aber wie wo was?

Also Easy001, du bist bestimmt nicht alleine. Zumindest verstehe ich das "Geschäftsmodell" auch noch nicht. Sind die Leute vor Weihnachten leichter zu überzeugen?^^

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht ganz verstehe, woher hier dieser Hype um Funix kommt. Es gibt kaum Anhaltspunkte für mich, wo sich das Projekt für real halten ließe (nicht von mir, vom Markt). Die FAQ sind gut gemacht, aber das war es schon mit ausführlichen Informationen auf der Seite. Liegt es an dem einen Merkmal, dass im Impressum das magische Qualitäts-Wort "Schweiz" steht? Grinsen

Ich finde es wirklich Wahnsinn, dass hier so viele bei einem Konzept investieren, wo es heißt, "Wir zahlen so und so viel Rendite, keiner weiß warum und auch nicht wann, aber glaubt uns.". - "Okay, here is my money!"

Irgendwas scheint das Konzept mit diesen Upgrades gerade in den Leuten zu wecken. Ob der Admin mit so einem Erfolg gerechnet hätte? Ich glaube eher nicht. Der wird vermutlich jetzt schon komplett überfordert sein. Das alles hat den Anschein eines HYIP-Rushs. Da wird die Aufbauphase einfach mal komplett übersprungen und gleich ins Wachstum gegangen. Um so schneller wird es dann vorbei sein. Wobei der Alexa von 281,379 noch einiges an Raum bietet, aber auch nur international gesehen.

In Deutschland stoßen wir so langsam an die Grenzen. Also mal sehen, ob Funix den Absprung in internationale Räume schafft. Ohne englischsprachige Seite schwer.^^



(22.11.2019, 14:06)spring15 schrieb: Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert seit 2018.

Ähm, nein.^^

Das Projekt ging als funix.one frühestens Ende Mai online (eine Vorgänger-Domain ist mir nicht bekannt):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Domain:
funix.one

Registrar:
1API GmbH

Registered On:
2019-05-28


Bitte sei so nett und passe das in der Vorstellung an, Spring. Lächeln

Liebe Grüße, Peter

PS. Sorry, wenn sich irgendjemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt. Ich wollte einfach nur ehrlich meine Meinung sagen.

als ich vor ca 2 wochen das erste mal von funix gehört habe, fing ich an mich im netz zu informieren worum es sich da so handelt. ich habe auszüge aus dem schweizer handelsblatt gefunden, über firmen die von D gutmann in den letzten jahren betrieben wurden. die seite auf der ich fündig wurde hieß moneyhouse und einige eintragungen verstand ich nicht wirklich. mal existierten die firmen noch mal waren sie gelöscht, (die firma oder nur der eintrag bei moneyhouse?)
dann las ich, dass unter gudix  außer SEO noch zwei weitere geschäfte laufen, ich finde sie nicht mehr, und einen zeitungsartikel über gudix und SEO aus dem jahr 2016. finde ich auch nicht mehr.
ich lese ja nun hier interessiert mit und spreche immer wieder mal mit meinem kollegen, der mir funix nahe brachte. ich bin in keinem sozialen netzwerk und höre nur von ihm, dass es einen unglaublichen hype um funix gibt, dass die frau, die ihn vor ein paar wochen anwarb, und ein mann mit dem er kommuniziert, schon über 30 leute angeworben haben. jeweils.
mein kollege hatte fragen, konnte aber von seiner kontaktperson keine befriedigenden antworten bekommen. da schrillten bei mir schon die alarmglocken. wie kann ich etwas bewerben, wenn ich kene ahnung habe? aber in der tat, man bekommt den eindruck als wüßten alle in den social media gruppen bescheid. der anfänglich herzliche kontakt mit der kontaktperson ist nun auch abgebrochen.
deshalb bin ich aktiv geworden, weil mich diese fragen auch interessierten. ich bin froh hier gelandet zu sein, (risikohinweisgelesen). wenn ich jetzt ins netz gehe, finde ich fast nur noch funix, gudix, daniel gutmann haftungsausschluss. ich finde das alles sehr spannend und ja easy001du bist tatsächlich nicht alleine mit deinen fragen und deiner meinung. auch ich stelle mir einige fragen zu diesem projekt (z.b. wie es kommt, dass der support wegen überlastung geschlossen wurde und herr gutmann nun zeit hat mit einzelnen leuten über whats app zu kommunizieren. da scheint ja ein reger austausch zu herrschen) und ich bin wirklich völlig unbeleckt in diesen dingen. mein kollege berichtet mir allerdings, dass er seine angekündigten auszahlungen stets erhält und es handelt sich dabei nur um renditen. er hat aber von anfang an mehrere lizenzen (was sind eigentlich lizenzen, wollte ich auch mal gefragt haben) gekauft und sah die sache sehr entspannt. entweder es läuft oder das geld ist weg. also könnte ich mir vorstellen, dass die investoren wenigstens ihre einsätze wieder herausbekommen und somit keinen verlust erleiden, was jedem gegönnt sei.
schaun wa mal, was aus dieser funix weihnachtsgeschichte noch wird. in diesem sinne ein schönes wochenende an alle
mina
huhu ich schon wieder,
habs z.t. gefunden
https://verbraucherschutz.ag/impressum/
https://prmaximus.blogspot.com/2016/07/seo-auf-erfolgsbasis-mit-gudix.html
https://www.prmaximus.de/131530
ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen und ich denke, die meisten von euch sind selbst schon auf die idee gekommen im netz nach antworten zu suchen.
also die firma gudix ist nicht neu und so wie ich das verstanden habe, läßt der betreiber sich durch die investitionen, die aufträge vorfinanzieren, weil die kunden erst nach erbrachter leistung zahlen. 
und da der herr gutmann die renditen und provisionen zahlt, kriegt er den koffer doch gar nicht voll um damit abzuhauen.
eine sehr verwirrende geschichte Lächeln ich stricke jetzt lieber an meinem pullover weiter
viele grüße mina
Antworten Top
(20.12.2019, 09:07)Easy001 schrieb: Ich habe an diesem Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden, woher das Geld genommen wird, um diese hohen Renditen unbegrenzt ausschütten zu können.

Die Renditen sind hier gar nicht das Problem des Admin, weil weder der Auszahlungsrhythmus noch die Höhe festgelegt ist. Im Moment werden 10% gezahlt, aber wie oft ? Täglich, wöchentlich oder sonst wann ?Der Admin hat damit freie Hand und kann die Ausgänge und die Valutastellung an seine Eingänge anpassen - was er ja auch kräftig tut.

Das Problem sind die Partnerprovisionen, die mit 20% ja irrwitzig hoch sind und sofort fällig werden und auszahlbar sind.

Das Geschäftsmodell ist doch wie jedes andere Ponzi auch: Auszahlungen werden durch neue Einzahlungen finanziert - da mache ich mir gar keine Gedanken. Was mir Sorge bereitet, ist das eine riesige Anzahl von selbsternannten "Promotern" über Social Media plötzlich aktiv werden, die offenbar wenig Ahnung von Hyips haben, sich die Partnerprovisionen einsäckeln und damit auch noch Erfolg haben und dies zu Lasten der Renditezahlungen geht, die ja jetzt nur noch kleckerweise kommen (zu anfangs offenbar wesentlich häufiger).

Da der Admin diesem Treiben und der hohen Provisionszahlung kein Ende setzt, denke ich auch, dass er überfordert ist. Er bräuchte ja nur festlegen, dass ab jetzt die Provision z.B. nur noch 5% beträgt und schon sähe die Lage ganz anders aus. Weniger Promotoren und geringere Provisionen, dafür regelmässigere und auch wieder häufigere Renditen !

Wenn der Admin seinen Job solange durchhält, dass ich meine Investition wieder herauskriege, wäre ich ja in diesem Fall schon froh. Wenn's dann noch irgendwann einen kleinen Gewinn gäbe, wäre ich ja fast dankbar. Vorläufig habe ich da noch meine Zweifel - aber sei's drum.
Antworten Top
Heute nach 9 Tagen mal wieder eine Provision bekommen. Auszahlungen gehen Immer noch nach 2 Tagen auf dem Konto ein. Spannend das Ganze.
Antworten Top
(20.12.2019, 20:00)Konsti schrieb: Das Problem sind die Partnerprovisionen, die mit 20% ja irrwitzig hoch sind und sofort fällig werden und auszahlbar sind.

Nach Definition dann prinzipiell mehr Schneeballsystem, als ein Ponzi-Schema, bzw. ein Schneeballsystem mit angedocktem Ponzi, statt umgekehrt, wie bei vielen HYIPs.^^
Antworten Top
Ich habe ein Token zur Registrierung für ein upgrade von 89€ bekommen.

Das gute daran ist, das ich jetzt nichts investieren muss und mir das in Ruhe anschauen kann.

Natürlich bin ich mir darüber bewusst, das ich höchstwahrscheinlich in kurzer Zeit die Renditen in der Höhe bekommen werde, sodass die 89€ sehr schnell zurück gezahlt werden. (Vorausgesetzt, das man die Renditenausschüttung manuell lenken kann, was für ein Admin kein Hexenwerk sein sollte).
Meine Prognose ist folgende:
Ich bekomme relativ schnell die Renditen, um zu sehen das es funktioniert.
Da es funktioniert, gehen die Verantwortlichen natürlich davon aus, das man es weiter empfiehlt. Und so kommen immer neue Leute mit einem Invest bei funix zustande.
Natürlich sind hier die Großinvestoren das Hauptziel. Mir wurde selber ein Screenshot gezeigt, wo einer direkt 100 Lizenzen gekauft hat.

Zum Schluss noch folgender Fakt:

Wenn es wirklich so ist, wie es versprochen wird, dann wären schon längst Megainvestoren dabei. Nehmen wir mal ein Millionär. Der würde wohl für 50.000€ investieren, da es für ihn ja kein hohes Risiko darstellt.
Da ich aber bis jetzt nichts davon gelesen habe, gehe ich mal davon aus, das nur die kleinen Leute abgegrast werden.

Ich schaue mir das an und werde euch alles weitere berichten.

Wichtig ist nur, das wir hier im Forum uns rege austauschen, damit über diese Investition reale Erfahrungsberichte existieren.

Sollte es tatsächlich funktionieren, haben die Nachfolgenden eine gute Basis an Informationen.
Sollte es nicht funktionieren, sind alle Nachfolger gewarnt.
Antworten Top
(20.12.2019, 10:12)AdminPeter schrieb:
(22.11.2019, 14:06)spring15 schrieb: Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert seit 2018.

Ähm, nein.^^

Das Projekt ging als funix.one frühestens Ende Mai online (eine Vorgänger-Domain ist mir nicht bekannt):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Domain:
funix.one

Registrar:
1API GmbH

Registered On:
2019-05-28


Bitte sei so nett und passe das in der Vorstellung an, Spring. Lächeln

Das hatte ich aus der FAQ übernommen. Im Telegram Channel heißt es dann doch "Anfang 2019". Ich habe das entsprechend eingepflegt.

Zudem habe ich mich nun doch für das rote Problem Icon entschieden.
Ich nutze bis auf weiteres meine neueste Lizenz vom 19.12. als Gradmesser. Diese hat noch keine Rendite erhalten, während es bei der Vorgängerlizenz praktisch sofort die erste Gutschrift gab.
Ich werde den Status ganz oben im Vorstellungspost pflegen. Die nä. wöchentliche Auszahlung erwarte ich am Montag und werde dann spätestens am Abend updaten, ob diese eingegangen ist.

Abschließend habe ich hier noch zwei Testlizenzen rumliegen, welche angefragt aber nicht eingelöst wurden. Also wer ausprobieren möchte, ist eingeladen.
Antworten Top
(20.12.2019, 11:06)AdminPeter schrieb:
(20.12.2019, 10:36)Steelviper schrieb: Aber ich bewerte jedes Programm als Ponzi und ich bin max in 2 Programmen Investiert die keine sind!

Und auch die entwickeln sich als Ponzi und werden als einer sterben.^^

Sorry jetzt erst gelesen!

Das bezweifel ich also! Die Firmen die ich meine sind Bafin Reguliert und haben mehr als 6 Mio Kunden!
Keine Online Programm^^

Kann zwar auch nicht anfassen aber doch Real!

Aber mal ganz ehrlich, ist nicht alles ein Ponzi? Fast alles wird von Menschen Finanziert und andere ziehen einen Nutzen raus!

Naja egal, schönen 4.Advent.

Noch kurtz zu Funix, ich habe keinen Cent mehr gesehen von dem Ding.

MFG
Steelvioer
Antworten Top
Gestern und vorgestern wieder Rendite erhalten mit Valuta 27.12. Und 28.12. Hab jetzt mit einer Lizenz 50CHF erhalten.
Antworten Top
Hallo,
bin in Trial für 9€ investiert sobald man an ROI ist werden die Renditen gestoppt . Meiner Meinung nach typisches Ponzisystem nur etwas anders aufgebaut.Es wird aber nichts erwirschaftet sondern es werden vorherige Investoren mit frischem Geld von
Neuinvestoren bezahlt. Solange es genug Neuinvestoren gibt kann es noch eine weile laufen .
Antworten Top
(22.12.2019, 13:43)wenning schrieb: Meiner Meinung nach typisches Ponzisystem nur etwas anders aufgebaut.

Im Prinzip stirbt dieses Programm auf die selbe Art wie ein Cycler oder Adshare-Programm, wo der Cashflow nicht gestoppt wird, sondern immer weiter sinkt, bis das Programm eingeschlafen ist.
Antworten Top
(22.12.2019, 13:43)wenning schrieb: Hallo,
bin in Trial für 9€ investiert sobald man an ROI ist werden die Renditen gestoppt . Meiner Meinung nach typisches Ponzisystem nur etwas anders aufgebaut.Es wird aber nichts erwirschaftet sondern es werden vorherige Investoren mit frischem Geld von
Neuinvestoren bezahlt. Solange es genug Neuinvestoren gibt kann es noch eine weile laufen .

Die Frage ist, wie lange keine Rendite mehr gezahlt wurde. So wie ich das von Herrn Daniel Guttmann verstanden habe, wird garantiert das man den Einsatz plus Gewinn bekommt. Wie hoch der Gewinn ist wird nicht explizit erwähnt. Auch wird nicht garantiert, das eine zeitlich unbegrenzte fortwährende Rendite gezahlt wird. Wenn es so ist, dann ist das ein Bonus, falls nicht, dann hat man trotzdem sein Garantieversprechen erfüllt
Verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte oder etwas falsch verstanden habe.

So wie ich das sehe gibt es aber genug andere die weiterhin Rendite erhalten.

Man darf halt nicht davon ausgehen, das man jede Woche eine Rendite erhält.

(22.12.2019, 14:47)AdminPeter schrieb:
(22.12.2019, 13:43)wenning schrieb: Meiner Meinung nach typisches Ponzisystem nur etwas anders aufgebaut.

Im Prinzip stirbt dieses Programm auf die selbe Art wie ein Cycler oder Adshare-Programm, wo der Cashflow nicht gestoppt wird, sondern immer weiter sinkt, bis das Programm eingeschlafen ist.

Weiß du was ich mich Frage, besteht nicht die Möglichkeit das es wirklich langfristig funktioniert? Die Einnahmen werden dafür benutzt die Vorleistungen für die Suchmaschinenoptimierung vorzufinanzieren. Und die Gewinne werden dementsprechend ausgeschüttet.
Die Nachfrage für die Suchmaschinenoptimierung sollte noch lange anhalten, und wenn nicht, kann man die Geschäfte dementsprechend umkoordinieren.
Antworten Top
(22.12.2019, 15:05)Easy001 schrieb: Weiß du was ich mich Frage, besteht nicht die Möglichkeit das es wirklich langfristig funktioniert? Die Einnahmen werden dafür benutzt die Vorleistungen für die Suchmaschinenoptimierung vorzufinanzieren. Und die Gewinne werden dementsprechend ausgeschüttet.
Die Nachfrage für die Suchmaschinenoptimierung sollte noch lange anhalten, und wenn nicht, kann man die Geschäfte dementsprechend umkoordinieren.

Ich finde es ja schon mal gut wenn man sich Fragen stellt, statt gleich Antworten zu haben. Sehr gut!

Ich habe auch keine Ahnung, wie lange das hier geht, aber die Tendenz ist auf jeden Fall jetzt schon spürbar, dass der Cashflow sinkt. Das Programm wurde gleich gehypt, sodass es sich wie ein "Rush" anfühlt. Somit wurde einiges vorgelegt. Trotzdem kann es sich noch etwas ziehen, was ich auch mit dem Wort "Einschlafen" andeuten wollte.

Der Cashflow verhält sich bei Cyclern oder Adshare-Programmen ab der Sättigung etwas anders. Bei HYIPs stürzt er ziemlich rapide ab, wobei es hier sein kann, dass er eben langsam ausläuft, aber die Verzögerungen früher beginnen. Als "langfristig" würde ich das dann aber nicht bezeichnen. Meiner Meinung nach gibt es ab dem Punkt, wo die Verzögerungen beginnen, keine Rückkehr mehr. Der Cashflow wird immer weiter sinken, hier erst stark und dann langsam auslaufen oder bis das Projekt vom Admin oder durch äußere Einwirkungen geschlossen wird.

Wenn ich das Konzept richtig verstehe, behauptet Funix, die Gelder für Suchmaschinenoptimierung zu verwenden, um mehr Nachfolger anzulocken. In meinen Augen funktioniert SEO nicht so. Man kann ein bestimmtes Potential erfüllen und das war's dann. Suchmaschinenoptimierung ist kein Effekt der in der Form exponentiell einen Zugewinn erbringen könnte, wie die exponentiell steigenden Gewinne es erfordern würden - zumal ich auf der Seite nicht wirklich Content sehe.

Das Konzept würde hier schon haken (wenn es wirklich umgesetzt werden würde), weil das SEO eine nachträgliche Reaktion auf die Einzahlungen wäre, um die Renditen für diese zu finanzieren, womit die Verzögerung bereits im Kern angelegt ist. Das Ganze würde sich wie ein Kaugummi langziehen, bis am Ende davon kein Effekt mehr für die anfänglichen Einzahlungen zu tragen kommen könnte, oder zu spät und immer später (wenn es denn jetzt noch überhaupt irgendeinen Effekt hätte, was ich auch anzweifel). Es ist nicht auszuschließen, dass der Admin das von Anfang an wusste oder schnell merkte, womit das Konzept in den Hintergrund rückt und der Ponzi in den Vordergrund.

Wie gesagt wurde hier so oder so einiges an Einzahlungen vorgelegt, was nur schwer bzw. gar nicht aufholbar ist, sobald der Cashflow auch nur anfängt zu sinken.



(22.12.2019, 15:05)Easy001 schrieb: So wie ich das von Herrn Daniel Guttmann verstanden habe, wird garantiert das man den Einsatz plus Gewinn bekommt. Wie hoch der Gewinn ist wird nicht explizit erwähnt. Auch wird nicht garantiert, das eine zeitlich unbegrenzte fortwährende Rendite gezahlt wird. Wenn es so ist, dann ist das ein Bonus, falls nicht, dann hat man trotzdem sein Garantieversprechen erfüllt
Verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte oder etwas falsch verstanden habe.

Es ist ja schon einmal die Frage ob das erste Garantieversprechen überhaupt eingehalten werden kann, das man den Einsatz plus Gewinn zurück bekommt. Technisch ist das schon unmöglich für jeden Teilnehmer zu bewerkstelligen. Umso später man eingestiegen ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit.

Unabhängig davon ist es so, dass egal welche Garantie oder auch Nicht-Garantie ausgesprochen wird, wird sich immer der Hoffnung der Leute bedient, dass "zeitlich unbegrenzt fortwährende Renditen" gezahlt werden. Man spricht also lediglich das aus, was bereits alle wissen sollten. Ironischerweise führt genau dieser Ausspruch zu einer Steigerung des Vertrauens, durch die eben die Hoffnung zustande kommt, dass die Erwartungen sozusagen übertroffen werden.
Antworten Top
(22.12.2019, 15:56)AdminPeter schrieb:
(22.12.2019, 15:05)Easy001 schrieb: Weiß du was ich mich Frage, besteht nicht die Möglichkeit das es wirklich langfristig funktioniert? Die Einnahmen werden dafür benutzt die Vorleistungen für die Suchmaschinenoptimierung vorzufinanzieren. Und die Gewinne werden dementsprechend ausgeschüttet.
Die Nachfrage für die Suchmaschinenoptimierung sollte noch lange anhalten, und wenn nicht, kann man die Geschäfte dementsprechend umkoordinieren.

Ich finde es ja schon mal gut wenn man sich Fragen stellt, statt gleich Antworten zu haben. Sehr gut!

Ich habe auch keine Ahnung, wie lange das hier geht, aber die Tendenz ist auf jeden Fall jetzt schon spürbar, dass der Cashflow sinkt. Das Programm wurde gleich gehypt, sodass es sich wie ein "Rush" anfühlt. Somit wurde einiges vorgelegt. Trotzdem kann es sich noch etwas ziehen, was ich auch mit dem Wort "Einschlafen" andeuten wollte.

Der Cashflow verhält sich bei Cyclern oder Adshare-Programmen ab der Sättigung etwas anders. Bei HYIPs stürzt er ziemlich rapide ab, wobei es hier sein kann, dass er eben langsam ausläuft, aber die Verzögerungen früher beginnen. Als "langfristig" würde ich das dann aber nicht bezeichnen. Meiner Meinung nach gibt es ab dem Punkt, wo die Verzögerungen beginnen, keine Rückkehr mehr. Der Cashflow wird immer weiter sinken, hier erst stark und dann langsam auslaufen oder bis das Projekt vom Admin oder durch äußere Einwirkungen geschlossen wird.

Wenn ich das Konzept richtig verstehe, behauptet Funix, die Gelder für Suchmaschinenoptimierung zu verwenden, um mehr Nachfolger anzulocken. In meinen Augen funktioniert SEO nicht so. Man kann ein bestimmtes Potential erfüllen und das war's dann. Suchmaschinenoptimierung ist kein Effekt der in der Form exponentiell einen Zugewinn erbringen könnte, wie die exponentiell steigenden Gewinne es erfordern würden - zumal ich auf der Seite nicht wirklich Content sehe.

Das Konzept würde hier schon haken (wenn es wirklich umgesetzt werden würde), weil das SEO eine nachträgliche Reaktion auf die Einzahlungen wäre, um die Renditen für diese zu finanzieren, womit die Verzögerung bereits im Kern angelegt ist. Das Ganze würde sich wie ein Kaugummi langziehen, bis am Ende davon kein Effekt mehr für die anfänglichen Einzahlungen zu tragen kommen könnte, oder zu spät und immer später (wenn es denn jetzt noch überhaupt irgendeinen Effekt hätte, was ich auch anzweifel). Es ist nicht auszuschließen, dass der Admin das von Anfang an wusste oder schnell merkte, womit das Konzept in den Hintergrund rückt und der Ponzi in den Vordergrund.

Wie gesagt wurde hier so oder so einiges an Einzahlungen vorgelegt, was nur schwer bzw. gar nicht aufholbar ist, sobald der Cashflow auch nur anfängt zu sinken.




(22.12.2019, 15:05)Easy001 schrieb: So wie ich das von Herrn Daniel Guttmann verstanden habe, wird garantiert das man den Einsatz plus Gewinn bekommt. Wie hoch der Gewinn ist wird nicht explizit erwähnt. Auch wird nicht garantiert, das eine zeitlich unbegrenzte fortwährende Rendite gezahlt wird. Wenn es so ist, dann ist das ein Bonus, falls nicht, dann hat man trotzdem sein Garantieversprechen erfüllt
Verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte oder etwas falsch verstanden habe.

Es ist ja schon einmal die Frage ob das erste Garantieversprechen überhaupt eingehalten werden kann, das man den Einsatz plus Gewinn zurück bekommt. Technisch ist das schon unmöglich für jeden Teilnehmer zu bewerkstelligen. Umso später man eingestiegen ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit.

Unabhängig davon ist es so, dass egal welche Garantie oder auch Nicht-Garantie ausgesprochen wird, wird sich immer der Hoffnung der Leute bedient, dass "zeitlich unbegrenzt fortwährende Renditen" gezahlt werden. Man spricht also lediglich das aus, was bereits alle wissen sollten. Ironischerweise führt genau dieser Ausspruch zu einer Steigerung des Vertrauens, durch die eben die Hoffnung zustande kommt, dass die Erwartungen sozusagen übertroffen werden.

soviel kopfzerbrechen, der herr gutmann erlangt ja direkt berühmtheit. bald wird es heißen " das ist ein echter gutmann" Lächeln
was auch immer er sich dabei gedacht hat, für alle die investiert haben, ist der drops gelutscht, entweder es gibt geld oder eben nicht. das bleibt abzuwarten. im grunde hatte ja jeder (mögliche) investor die gelegenheit sich vorher über dieses programm zu infomieren. wenn leute meinen sich in den sozialen netzwerken von wildfremden anwerben zu lassen, so what?
ich findes es weiterhin total interessant zu beobachten und bin gespannt wie es endet. mit meinem kollegen habe ich jetzt eine einwöchige funixredepause vereinbart, mir schwinden ja schon die sinne. und wie gesagt, es läuft oder es läuft nicht, da hilft kein kopfzerbrechen und kein mutmaßen.
Antworten Top
(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: soviel kopfzerbrechen
(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: da hilft kein kopfzerbrechen und kein mutmaßen.
vs.
(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: über dieses programm zu infomieren

Naja, "Informieren" vs. "Sich Gedanken machen" würde ich mal sagen.

Das Problem in dem Markt hier ist eher, dass sich zu viele oberflächlich über ein Programm informieren, anstatt sich wirklich Gedanken zu machen und genau das wollen die Admins doch. Sie werfen dir ein paar Knochen hin, wie einem Hund der auf der Suche nach "Informationen" ist: "Aha, Firma ist in der Schweiz registriert (oder wenigstens das Wort steht im Impressum) usw. und dann halten die meisten die Entwicklung eines Ponzis schon für ausgeschlossen.

Als ob die erfahrenen Admins nicht wüssten, wie sich die Investoren informieren und vieles genau darauf auslegen. Zwinkern

Der Punkt: Wer sich zu viel informiert, statt sich Gedanken zu machen, läuft Gefahr geblendet zu werden.

Ich kann immer nur dazu anregen, Informationen als das zu sehen was sie sind: Oberflächliche Eigenschaften eines Programms, die Markt-Bewegungen auslösen, die wiederum die Publikation des Programms beeinflussen, welche wiederum den Cashflow beeinflussen. Viel mehr gibt es da auch nicht zu verstehen. Da muss sich keiner den Kopf wie wild zerbrechen. Das ist eine reine Intuitions-Übung, weshalb Erklärungen unnötig ins Detail gehen, aber vielleicht trotzdem anregen. Zwinkern

Um mehr geht es hier aber nicht: "Riding the Ponzi". Wer hier was Nachhaltiges sucht, auf Grund irgendwelcher Andeutungen eines "realen" Geschäfts, kann lange suchen, denn selbst wenn etwas erwirtschaftet wird, dann nur teilweise bzw. kurzfristig, denn keines dieser Modelle hier im Markt ist nachhaltig - egal wie es heißt.

Diese Übung mache ich jetzt seit über 10 Jahren. Ich kann das nur jedem ans Herz legen, denn ob ein Projekt viele SCHEINBAR authentische Informationen bietet oder nicht, hat eben nur auf oben genanntes Szenario Einfluss. Ponzis bleiben sie letztendlich alle, egal ob geplanter Betrug oder nicht.

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: für alle die investiert haben, ist der drops gelutscht,

Aber aus Fehlern kann man lernen. Das beginnt mit dem Verstehen und der Einsicht. Die erste Lösung wäre einmal, ein Portfolio mehrere Anlagen in Betracht zu ziehen.
Ich vermute, dass die meisten Neulinge das hier nicht haben. Daher erkläre ich gerne warum es nötig ist. Jeder fängt mit einem Verlust an. Bevor der Drops gelutscht ist, kann man vor weiteren überstürzten Handlungen warnen (zum Beispiel in nur EIN "besseres" Programm zu investieren, um den eventuellen Verlust ausgleichen zu wollen).

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: und wie gesagt, es läuft oder es läuft nicht, da hilft kein kopfzerbrechen und kein mutmaßen.

Naja, "Mutmaßungen" würde bedeuten, dass sich dies hier mit keinen meiner Erfahrungen deckt. Das Konzept mit den Lizenzen ist etwas neu, aber das ist eben nur eines dieser oberflächlichen Dinge, an denen man vorbei sehen sollte. Viele hier begrüßen meine, wie auch andere Gedanken und das Forum habe ich dafür gegründet. Ich denke, es ist gut, wenn wir sie weiter teilen und man sich "den Kopf zerbricht". =)

Hinzu kommt, versucht man gar nichts zu erahnen, (z.B. durch Austausch hier), dann könnte man gleich in jedes zufällige Programm des Marktes investieren, vor allen Dingen zu jedem Zeitpunkt. Tut man das, dann ist der Totalverlust allerdings garantiert, weil es reines Glücksspiel wäre. Die Programmauswahl und der richtige Einstiegszeitpunkt ist in meinen Augen ein wichtiger Faktor. Darüber sollte man sich vor jeder Investition ruhig mal den Kopf zerbrechen dürfen, gerne auch mit mir gemeinsam. Lächeln

Die Frage, ob etwas läuft oder laufen kann, ist auch eine persönliche Frage für jeden einzelnen. Nur weil hier schon einige Investiert sind, muss man ja nicht schweigen. Zwinkern

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: ich findes es weiterhin total interessant zu beobachten

Eben, und seine Beobachtungen darf man hier gerne teilen. Lächeln

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: mir schwinden ja schon die sinne

Atmen hilft! Grinsen
Antworten Top

    Gehe zu:


Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 238 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.530 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.650 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.740 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.527 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.259 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 767 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart