Werbung

MTB - Minerva Trading Bot (P.-Included) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 
ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.






Minerva Trading Bot


Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch MinveraTrading vorstellen. Hier handelt es sich - laut eigenen Angaben von MinveraTrading - um ein Bot gestütztes globales Trading System.

Der Start war am 12.12.2018
Investitionen sind möglich ab dem 16.12.2018.

Alle Angaben hier aus dieser Vorstellung basieren auf den bereitgestellten Informationen von Minva Trading. So ich einzelne Dinge überprüfen konnte und überprüft habe, weise ich gesondert darauf hin.


Wie funktioniert MinervaTrading

Die komplette Abwicklung (Backoffice, nicht das Trading selber) erfolgt über einen Telegram Bot, der über den oben angegebenen Link erreichbar ist.



Der Bot funktioniert aus meiner Sicht sehr gut und enthält auch Link zu allen weiteren Informationen (Support Gruppe, Infomaterial, Marketingmaterial, Hilfesystem, usw.).



Verdienstmöglichkeiten

Eine Investition ist schon ab 5€ möglich und läuft immer über 365 Tage.
MinervaTrading sichert eine tägliche Rendite von 0,714% zu, was exakt 5% pro Woche entspricht. Die Gutschrift erfolgt 4x pro Tag, also alle 6 Stunden.
Die Einlage ist in den tägichen Auszahlungen enthalten, verfällt also nach 365 Tagen.

5% pro Woche entspricht einem ROI von 260% nach 52 Wochen.
Der BEP wird nach 20 Wochen erreicht.

Beispielrechnung:

Investition von 100€
wöchentliche Auszahlung von 5€
ROI nach 1 Jahr insgesamt 260€
Die Rendite (in %) ist unabhängig von der eingesetzten Kapitalhöhe.



Einzahlung + Auszahlung

Einzahlung
Bei MinervaTrading kann man mit 10 verschiedenen Kryptowährungen sein Depot aufladen. Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, Dodge, Monero, Litecoin, Dash, Stratis und NEO können jederzeit als Einzahlungsmethode genutzt werden.

Die Mindesteinzahlung beträgt 5€, nach oben gibt es kein Limit.
Es werden keine Gebühren seitens MinervaTrading berechnet. Die Gebühren von  Coinpayments (0,5% + kleine Fee) trägt MinervaTrading.

Auszahlung
Die Einzahlung wird über den Telegram Bot initiiert und es wird dann eine persönliche Einzahlungsadresse und der genaue Betrag angezeigt, der einzuzahlen ist. Die Gutschrift erfolgt, sobald die Transaktion auf der Blockchain bestätigt ist. MinervaTrading gibt selber 2-6 Stunden an, die Praxis wird zeigen, ob es vielleicht auch schneller geht.

Auszahlungen sind jederzeit möglich und erfolgen ausschließlich über BTC innerhalb von 24 Stunden nach der Beantragung.
Die ersten 7 Tage nach der Einzahlung werden die Erträge im Backoffice unter "nicht verfügbar" addiert. Nach 7 Tagen ist dann jederzeit die Auszahlung möglich.

Es gibt keinen Mindest- oder Maximalbetrag für die Auszahlung
und es fallen lediglich die Gebühren von Coinpayments an. Hier wird eine "coin TX fee" berechnet von zur Zeit 0.00040000 BTC was ca. 1,20€ sind. Also möglichst keine Kleinstbeträge auszahlen.

Reinvest
Direkt aus der Balance heraus kann auch reinvestiert werden. Hierbei erfolgt keine Addition auf das bestehende Invest, sondern es entsteht ein neuer Invest (erneut 365 Tage Laufzeit, 7 Tage Auszahlungssperre, Mindestbetrag 5€)




Partnerprogramm


MinervaTrading hat ein 3 stufiges Partnerprogramm mit den Stufen:
1. 7% (direkte Partner)
2. 3% (Partner in der 2. Linie)
3. 2% (Partner in der 3. Linie)

Um provisionsberechtig zu sein ist je Stufe ein Eigenumsatz notwendig. Für Stufe 1 beträgt dieser 500€, für Stufe 2 1.000€ und für Stufe 3 1.500€.

Für Reinvests direkt aus der Balance gibt es eine geringere Provision:
1. 3% (direkte Partner)
2. 2% (Partner in der 2. Linie)
3. 1% (Partner in der 3. Linie)

Außerdem gibt es noch Boni für erreichte Umsatzstufen. Diese sind allerdings nicht sehr hoch:


Ab einem Teamumsatz von 500€ erreichen wir den Rang Bronze und bekommen 5€ Tradingbonus.
Ab einem Teamumsatz von 1500€ erreichen wir den Rang Silber und bekommen 10€ Tradingbonus.
Die weiteren Stufen entnehmt ihr bitte dem Bild.

Diese Boni werden ins Trading eingebucht und haben eine Laufzeit von 150 Tagen (5 Monate, 21 Wochen), so dass gut 100% des Bonus insgesamt an Erträgen ausgeschüttet wird.




Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort möglich über den Minerva Telegram Link

Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und unverbindlich und es ist auch nicht notwendig, persönliche Daten anzugeben.

Bei der Anmeldung wird ein persönlicher Sicherheitscode angezeigt.
Solltest du dein Mobiltelefon verlieren, ist es dir möglich mit diesem Code wieder Zugang zu erlangen.



Persönliches Fazit
EinblendenSpoiler:


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!



Antworten Top

MTB - Minerva Trading Bot (P.-Included) - Diskussion

(30.12.2019, 19:16)AdminPeter schrieb: PS. Ich habe mich schon fast nicht getraut diesen Beitrag anzuschicken. Manchmal scheint es so, dass einigen hier meine Meinung aufstößt oder mein Text als emotional empfunden wird, wenn ich sie direkt ausspreche. Ich versichere, hinter der Tastatur bin ich gelassener, als es sich anhören mag. Ab und zu möchte ich trotzdem versuchen, an meine Sichtweise zu erinnern und zuweilen kann das ausdrucksstark werden. Letztlich sehe ich es aber locker und empfinde jede Meinung im Forum als willkommen.

Hallo Peter, hallo Forum !

Ich sehe das vollkommen emotionslos. Meine Meinung dazu ist:
Wovon man leider ausgehen muss (unzählige solche ähnliche Programme haben es in den letzten Jahren belegt) ist, dass der Betreiber des Programmes von seinem aus dem Programm entnommenen, und im Programm ja als % Fixwert eingestellten Gewinn bei angelaufenem Abschaltprozess nicht einen Cent wieder ins Risiko des Programmes zurückstellen wird. Wenn da einmal die Stopp-Loss Marke im Programm nach unten durchschritten wurde, läuft der Abschaltprozess ganz automatisch ab und die vom Betreiber entnommenen Gewinne werden anderwärtig verwendet. Es ist ja das Problem bei diesen Programmen, dass sie einfach willkürlich von einer Partei (dem Betreiber) abgestellt werden können, und der macht von diesem Recht Gebrauch wenn Gefahr besteht, dass sein Gewinn nicht mehr sichergestellt ist. Davor kann sich der Investor leider nicht schützen. Für mich ist der einfachste Unterschied zwischen Umverteilprogrammen und realwirtschaftlichen tätigen Unternehmen der, ob umsatzsteuerliche Registrierungen (Steuernummer, Umsatzsteueridentnummer, Sitz des zuständigen Finanzamts…) nachgewiesen werden, oder nicht. Wenn nicht, findet ziemlich sicher keine Versteuerung statt. In den letzten Jahren hat kein einziges "Unternehmen" Steuerangaben gemacht, und es waren alle reine Umverteilprogramme, die halt irgendwann einfach wie oben beschrieben abgeschaltet wurden.

Allein einen Guten Rutsch nach 2020. lange dauert es ja nicht mehr!
Sirmike
Antworten Top
Die Dezember Challenge mit Freischaltung der Ebenen 4-7 (je nach Umsatz in der Downline) wurde um einen Monat verlängert bis Ende Januar.

Die Auszahlungen sind weiterhin nur schleppend möglich, sobald frische Einzahlungen reinkommen und somit Geld bei Coinpayments liegt.
Ab der nächsten Woche sollte sich das - wie angekündigt - wieder normalisieren.
Antworten Top
Oh man Minerva da ist richtig dampf dahinter,

ja ich bin einer der sehr schnell die Infos weiterleitet und seine Schlüsse draus zieht.
Minerva überrascht mich von Tag zu Tag.

Ich habe jeder Auszahlung seit Weihnachten spätestens im 2. Versuch bekommen.
Auch habe ich ein paar Freunde , die mir Informationen zukommen lassen, die mich ein wenig nachdenklich stimmen.
Sie Freunde waren im Offline Programm Investiert , sind durch eine Interne Regelung auch in Minerva.

Diese Freunde kommen an Infos die ich sonst nirgends gehört hab, ob man Sie weitergeben darf oder nicht ist irrelevant.

Ich für meinen Teil, halte von 50% der Infos nichts , aber die anderen 50% hören sich sehr Interessant und durchführbar an.

Ob natürlich alles so umgesetzt wird und erfolgt kann mir keiner 100% zusichern , aber wenn nur die 50% die mir gefällt funktioniert, dann könnte Minerva wirklich nochmal die Kurve bekommen.

Aber ich kann nicht in die Köpfe schauen nur davor, kann die Infos verarbeiten und auch die zuverlässigkeit der Infos die ich sonst immer von den Freunden bekomme.

Zum Schluss wird die Zeit zeigen ob Minerva die Kurve bekommt oder sich selbst beendet

MFG
Steelviper
Antworten Top
(03.01.2020, 14:57)Buffa schrieb: Die Dezember Challenge mit Freischaltung der Ebenen 4-7 (je nach Umsatz in der Downline) wurde um einen Monat verlängert bis Ende Januar.

Die Auszahlungen sind weiterhin nur schleppend möglich, sobald frische Einzahlungen reinkommen und somit Geld bei Coinpayments liegt.
Ab der nächsten Woche sollte sich das - wie angekündigt - wieder normalisieren.

Lach also die Zahlen euch aus,mit Geldern die frisch rein kommen. Also klassiches Schneeballsystem. Was machen die leute die euch bezahlen ? Also ich sehe hier ganz schnell die lichter ausgehen
Antworten Top
(03.01.2020, 17:35)Masterbroker schrieb:
(03.01.2020, 14:57)Buffa schrieb: Die Dezember Challenge mit Freischaltung der Ebenen 4-7 (je nach Umsatz in der Downline) wurde um einen Monat verlängert bis Ende Januar.

Die Auszahlungen sind weiterhin nur schleppend möglich, sobald frische Einzahlungen reinkommen und somit Geld bei Coinpayments liegt.
Ab der nächsten Woche sollte sich das - wie angekündigt - wieder normalisieren.

Lach also die Zahlen euch aus,mit Geldern die frisch rein kommen. Also klassiches Schneeballsystem. Was machen die leute die euch bezahlen ? Also ich sehe hier ganz schnell die lichter ausgehen

Ich bin vor einiger Zeit in die Telegramgruppe rein, weil ich mehr Info wollte. Da sind hauptsächlich Leute drin die von der Materie keine Ahnung haben, die sind noch im Glauben dass Minerva ewig zahlt, dass alles real ist, und Gregor ist der "gute Papa" der alle lieb hat. wobei, lieb hat er sie sicher  ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Die sind aber auch beratungsresistent, da was zu sagen hat null Sinn, wird man höchstens als Hater verteufelt. Man nennt das: Lehrgeld!
Antworten Top
Am Montag, den 06.01.2020, um 19:30 Uhr findet unser Webinar rund um Minerva mit unserem Moderator Martin und unserer Supporterin Jase statt.

DerGründer „Gregor Maihart“ wird anwesend sein!

Gerne könnt ihr im Anschluss, nach der Erklärung von Minerva, „LIVE“ eure Fragen stellen.

Anbei findet Ihr unseren Link, die Einwahl ist limitiert.
https://zoom.us/j/787262216
Antworten Top
Gregor war heute auch mit im Webinar und hat Stellung genommen.

Die Auszahlungen sind zur Zeit gesperrt und gehen demnächst wieder los, aber zunächst limiert auf 50€ pro Account und Tag. Einen genauen Tag konnte Gregor noch nicht nennen. Die Auszahlungen werden 2x pro Tag (12 Uhr Mittags und Mitternacht) durchgeführt und sind zur Zeit nur über BTC möglich. ETH wird später auch wieder folgen.

Das Limit von 50€ pro Tag soll nach und nach erhöht werden. Die 50€ pro Tag reichen für alle Invests bis 7000€, weil dort genau 50€ pro Tag generiert werden.

Immer wenn größere Auszahlungen von den Bankinvests zurückfließen (ca. alle 2 Monate) wird das Limit für ein paar Tage aufgehoben, so dass auch große Beträge ausbezahlt werden können. Dies wird entsprechend im Newskanal auch bekannt gegeben.
Antworten Top
Das heißt, aktuell werden nur 50€ pro Tag bedient? DEMNÄCHST. Grinsen

(06.01.2020, 21:53)Buffa schrieb: Die 50€ pro Tag reichen für alle Invests bis 7000€, weil dort genau 50€ pro Tag generiert werden.

Und was ist mit den aufgelaufenen Geldern in den Accounts? Vertröstet um weitere MONATE.
(06.01.2020, 21:53)Buffa schrieb: Immer wenn größere Auszahlungen von den Bankinvests zurückfließen (ca. alle 2 Monate)

Was für eine Verarsche.

Woran liegt es nun eigentlich, dass sich die Auszahlungen größerer Beträge weiter verzögern?
Die Bank in Dubai (die nie geschlossen hatte), sollte ja heute wieder aufmachen.
Was nun? Ist der Banker noch im Urlaub? Hat er sich Krank gemeldet aus lauter Angst vor Euch? Oder ist er gleich mit der Kohle abgehauen?

Und dass die Bank-Gelder nun plötzlich monatelang festliegen, war vorher nicht absehbar? Das hat sich erst jetzt gezeigt, nachdem die nie geschlossene Bank jetzt wieder aufgemacht hat? Grinsen

Das hier ist nichts weiter als Hinhaltetaktik, damit die Investoren ruhig bleiben und sich mit den 50€ zufrieden geben nach dem Motto" Besser 50€ als nix". Na gut, aktuell sowieso NIX, da die Auszahlungen ja DEMNÄCHST starten sollen.

Eigentlich eine gute Taktik, um die Leute zu Reinvests zu animieren (das schönt zumindest die Statistik).
Denn mit der gesammelte Kohle in den Accounts können sie ja eh nix anfangen, das ist grad weg (na gut, weniger hart ausgedrückt: aktuell nicht verfügbar - klingt besser). Also egal ob Reinvest oder nicht, die Kohle ist nicht zu haben, ist nur ein schöner Trauim, suggeriert von einen wenigen.

Grüße MAMA
Antworten Top
Mittwochabend um 21:00 Uhr findet unser Webinar mit unserem Gründer Gregor Maihart und unseren Supportern Jase & Mathias statt.

Ihr erhaltet dort u.a.:

Sämtliche Informationen/Erklärungen rund um Minerva

Aktuelles direkt vom Gründer

Gerne könnt ihr „LIVE“ eure Fragen stellen.

Anbei findet Ihr unseren Link zum Einwählen - die Einwahl ist limitiert!
https://zoom.us/j/776306231

(06.01.2020, 23:18)EvilsMAMA schrieb:
(06.01.2020, 21:53)Buffa schrieb: Die 50€ pro Tag reichen für alle Invests bis 7000€, weil dort genau 50€ pro Tag generiert werden.

Und was ist mit den aufgelaufenen Geldern in den Accounts? Vertröstet um weitere MONATE.

Wieso aufgelaufen? Wenn man ein bisschen aufmerksam war, konnte man immer dann auszahlen, wenn Zahlungen eingegangen sind. Durch den Payment Channel ist das ja extrem transparent. Bevor gestern um 14 Uhr die Auszahlungen zunächst gestoppt wurden, konnte ich jeden Tag auszahlen, habe aber öfter auch gesammelt, um die fixen Gebühren von 0,0004 BTC zu relativieren.

(06.01.2020, 23:18)EvilsMAMA schrieb:
(06.01.2020, 21:53)Buffa schrieb: Immer wenn größere Auszahlungen von den Bankinvests zurückfließen (ca. alle 2 Monate)

Was für eine Verarsche.
Woran liegt es nun eigentlich, dass sich die Auszahlungen größerer Beträge weiter verzögern?
Das finde ich in der Tat auch sehr ungeschickt. Laut Gregor war bei der Bank wohl in der Tat zwischen den Jahren niemand für dieses BTC Geschäft ansprechbar (ich kann das nicht prüfen, mag ein Vorwand sein, oder auch nicht). Aber die Limitierung auf zunächst 50€ hätte man aus meiner Sicht auch durchaus früher kommunizieren können/sollen/müssen.

Wenn ich das im Webinar richtig mitbekommen habe, liegt es in der Tat an der längerfristigen Anlage der Gelder in "Bankprodukten", die aber nicht näher spezifiziert wurden.

Wie oben schon erwähnt, trifft dieses Limit aber ohnehin nur die Leute mit einem Invest von > 7000€. Dieses soll dann auch erhöht werden.
Wer noch Fragen dazu hat, morgen ist wieder Webinar (Link siehe oben) und Gregor steht auch für Fragen zur Verfügung.
Antworten Top
Aktuelle News:



Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Liebe MinervaFAMILIE!

Zunächst einmal möchten wir Ihnen alles Gute für das neue Jahr 2020 wünschen, welches ein großes Erfolgsjahr zu werden verspricht.

Unser erstes Entwicklungsjahr 2019 war ein Erfolg, das unsere Erwartungen übertroffen hat!
Mit mehr als insgesamt 37.700 Investoren bis heute und mehr als 900 neue Investoren jede Woche, haben wir rund 50.000€ im Februar, mehr als 400.000€ im Juli ausgezahlt, um die Millionenauszahlung im letzten November zu übertreffen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch für die derzeitigen Zahlungsverzögerungen entschuldigen!

Um das Wachstum, die Automatisierung und den reibungslosen Ablauf der Auszahlung zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, unseren Zahlungspartner zu wechseln.

Diese Änderung, aber auch die Neuprogrammierung des Systems zur Erhöhung der Höhe des Prozentsatzes der Partnervergütung führte zu längeren Verzögerungen als wir erwartet hatten!

Wir möchten Sie daher offiziell darüber informieren, dass sehr bald, nach der enormen Arbeit des technischen Supports, die Auszahlung mit einer maximalen Auszahlungsmöglichkeit von 50€ innerhalb von 24 Stunden in der ersten Phase wiederhergestellt wird, gefolgt einige Wochen später von einer maximalen Auszahlungsmöglichkeit von 100€ in der zweiten Phase, um schließlich in der dritten Phase zu der höheren und automatisierten Auszahlung zu gelangen.

Wir sind uns bewusst, dass Auszahlungen das Hauptargument für Sicherheit und Glaubwürdigkeit bei unseren Investoren sind und wir bitten Sie, uns zu glauben, dass wir alles tun, um unser System der Vergütung und des Provisionsabzugs noch effizienter zu gestalten!

Dieses Upgrade unseres Systems ist umso wichtiger und notwendig, da wir, wie in unseren letzten Webinaren angekündigt, seit mehreren Monaten intern daran arbeiten, Ihnen neue Finanzprodukte anzubieten, die noch profitabler und interessanter sind.

Das Jahr 2020 hält einige wunderbare Überraschungen für Sie bereit und wir möchten Ihnen zu dem Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, gratulieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2020.

Ihr Minerva Team

Antworten Top
Am Montag, den 13.01.2020, um 19:30 Uhr findet unser Webinar rund um Minerva mit unserem Moderator Martin und unserer Supporterin Jase statt.


Gerne könnt ihr im Anschluss, nach der Erklärung von Minerva, „LIVE“ eure Fragen stellen.


Anbei findet Ihr unseren Link, die Einwahl ist limitiert.
https://zoom.us/j/565199846
Antworten Top
Also das tägliche "Schleimen mit Reimen" ist das eine. nichtssagend sinnfrei, aber chat-füllend.



Vielleicht wird schon geübt, weil schlechte Nachrichten gereimt vorgetragen nicht ganz so beschi. klingen sollen. Zwinkern

Nur DAS HIER lässt mich jetzt echt nachdenklich werden.  Grübeln




Advent Advent, 
schon das 7. Lichtlein brennt
Der Bot hat  Weihnachten verpennt? 


oder geht das eher in die Richtung:


Das alte Jahr ist dahin gegangen,
ein Neues hat nun angefangen.
Doch Neues haben wir nicht zu sagen,
also bitte stellt keine Fragen.
Wir werden erstmal nach Dubai gehen, 
gucken wie die Dinge stehen.
Zählen die Gelder und vielleicht verteilen,
natürlich dabei nichts übereilen.


Bleibt geduldig, liebe Investoren
Eure Kohle ist nicht verloren
Sie ist nur grade beim ewigen Wandern
von hier nach dort, von einem zum andern
Vielleicht zu Euch, vielleicht auch nicht
Doch behaltet Eure Zuversicht

Zum nächsten Advent sehn wir uns wieder
der eine als Verlierer, der andere als Sieger
Bis dahin wir werden reimen und dichten, 
und Euch weiter erzählen schöne Geschichten.

Böse
Grüße MAMA
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Sehr geehrte Minerva:recycleFrechartner,

im Anschluss, an unsere letzte Nachricht, möchten wir Ihnen noch einmal unsere Glückwünsche sowie unseren Dank für dass in uns gesetzte Vertrauen aussprechen!

Wir gratulieren dem technischen Team, welches eine außerordentliche Arbeit leistet. Wir geben hiermit bekannt, dass die Auszahlungen ab Montag, dem 20.01.2020, wieder aufgenommen werden.

WICHTIGE FAKTEN ZU UNSEREM UNTERNEHMEN „MINERVA“:

:pushpin:Unser Unternehmen hat einen enormen Zuwachs an neuen Partnern erfahren, die unserem Konzept beigetreten sind.

:pushpin:Unser Unternehmen wird Monat für Monat die Auszahlungen wieder anpassen, um die Millionenauszahlung im November 2019 zu übertreffen.

:pushpin:Unser Unternehmen ist dabei, ein eigenes Zahlungsmodul zu implementieren, um auch hier unabhängiger zu werden.

✍?Die Auszahlungen werden mit einem vorläufigen Tageshöchstbetrag von 50€ wieder aufgenommen. Sofern alles zu unserer vollsten Zufriedenheit läuft, wird der Tageshöchstbetrag angepasst/erhöht.
Dies wird immer aktuell im News Channel kommuniziert.
https://t.me/MinervaTradingBotNews


Ein sehr großes „DANKESCHÖN“
an alle, die Gregor vertrauen! Auch für seine Bemühungen und sein Engagement ein großes „DANKESCHÖN“ an Gregor.

Mit diesem Prozess,
des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei Minerva, kann jeder berechtigte Hoffnungen haben, dass mit MINERVA unser Jahr 2020 wird. Ein außergewöhnliches Jahr mit guten Überraschungen und neuen Projekten. Nur so können wir unsere Erträge langfristig sichern.

Lasst uns 2020 gemeinsam unsere Vision teilen und uns fortführen was wir 2019 aufgebaut, erlebt und geteilt haben. Dies kann nur sensationell werden.

Eure Geschäftsleitung?

Antworten Top
(31.12.2019, 14:39)Sirmike schrieb: Wovon man leider ausgehen muss (unzählige solche ähnliche Programme haben es in den letzten Jahren belegt) ist, dass der Betreiber des Programmes von seinem aus dem Programm entnommenen, und im Programm ja als % Fixwert eingestellten Gewinn bei angelaufenem Abschaltprozess nicht einen Cent wieder ins Risiko des Programmes zurückstellen wird. Wenn da einmal die Stopp-Loss Marke im Programm nach unten durchschritten wurde, läuft der Abschaltprozess ganz automatisch ab und die vom Betreiber entnommenen Gewinne werden anderwärtig verwendet.

Ich bin mir nicht sicher, ob man davon ausgehen muss, man kann.

Es ist durchaus möglich, dass MBT zu dieser Kategorie direkter Ponzi-Schemen gehört, die bei einem Cashflow-Abfall die Verzögerungsphase bewusst einleiten. Das weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass es keine Bedeutung hat, ob das der Fall ist oder nicht, da jedes Programm mit einer Verzögerungsphase endet.

Eine "Stop-Loss-Marke" hört sich beinahe so an, als ob es so etwas wie einen vorbereiteten "Abschalteprozess" gäbe. Sprechen wir von Ponzi-Admins, so handelt der Admin hier schlicht nach Gefühl. Sprechen wir von CEOs, dann ist die Verzögerungsphase die Reaktion auf den überraschend abfallenden Cashflow.

Auch wäre ich mir nicht so sicher, ob es so etwas wie einen festen Fixwert bei der Gewinnentnahme gibt oder ob das nicht genauso willkürlich abläuft. 

Das einzige was ALLE Programme in den letzten Jahren belegt haben ist, dass sie, unabhängig ihrer oberflächlichen Eigenschaften, sterblich sind, egal welche Eigenschaften das sind. Ob das bei all diesen immer so "automatisch" und strukturell abläuft, wie von dir beschrieben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Es scheint mir oft sogar "aus der Not heraus", selbst wenn es Betrug ist, denn ein Ponzi-Admin malt sich immer mehr aus als er haben kann. Ist es kein Betrug, dann ist es auch willkürlich und erst recht "aus der Not heraus", womit eine überstürzte Handlung nach der anderen entsteht und der Admin sich sein eigenes Grab immer tiefer schaufelt.

Ich sehe einfach keinen solchen "Abschalteprozess", sondern nur eine chaotische Verzögerungsphase, die Gründer und Teilnehmer in ihrer Hoffnung gemeinsam schaffen.

(31.12.2019, 14:39)Sirmike schrieb: Es ist ja das Problem bei diesen Programmen, dass sie einfach willkürlich von einer Partei (dem Betreiber) abgestellt werden können, und der macht von diesem Recht Gebrauch wenn Gefahr besteht, dass sein Gewinn nicht mehr sichergestellt ist.

Es gab bereits Programme, die von einer dritten Partei abgestellt wurden. Selbst das passiert immer erst dann, sobald es Probleme bei einem Programm gibt, womit wir wieder bei der typischen Abfolge wären: Aufbau, Integration, Wachstum, Sättigung -> Verzögerung, Schluss.

Diese Lebensphasen gehen nicht vom Admin aus. Jeder Admin oder CEO wünscht sich eine Wachstumsphase die niemals endet. Jedes Programm endet mit dem Beginn der Sättigung. Der Admin ist nur ein weiteres Element in der Kette der Ereignisse, das zur letztendlichen Schließung führen kann, muss aber nicht. Es kann genauso gut eine äußere Instanz übernehmen, sobald die Zeit reif ist - oder ein Zusammenspiel aus beidem etc.

(31.12.2019, 14:39)Sirmike schrieb: Davor kann sich der Investor leider nicht schützen. Für mich ist der einfachste Unterschied zwischen Umverteilprogrammen und realwirtschaftlichen tätigen Unternehmen der, ob umsatzsteuerliche Registrierungen (Steuernummer, Umsatzsteueridentnummer, Sitz des zuständigen Finanzamts…) nachgewiesen werden, oder nicht. Wenn nicht, findet ziemlich sicher keine Versteuerung statt. In den letzten Jahren hat kein einziges "Unternehmen" Steuerangaben gemacht, und es waren alle reine Umverteilprogramme, die halt irgendwann einfach wie oben beschrieben abgeschaltet wurden.

Man kann sich präventiv vor dem Ende schützen, indem man ein Money-Management anwendet und sich im Griff hat (regelmäßig auszahlt, nicht reinvestiert/compunded). Alles andere wäre meiner Ansicht nach wieder Glücksspiel und zu sagen, man könne nichts machen, weil der Admin die alleinige Kontrolle hätte.

Ich vertrete auch in diesem Beitrag wieder die Perspektive, dass der Admin weniger Kontrolle über den Ablauf der Geldumverteilung hat, als man ihm zuschreibt, egal ob der Admin/CEO eine Steuernummer im Impressum stehen hat oder nicht! Das Ponzi-Prinzip siegt immer!

Genaugenommen hat beides nichts miteinander zu tun. Ich kenne Projekte, z.B. Shops mit einer "realen Wirtschaft", die aber noch keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegt haben. Genauso kann ich mir vorstellen, dass direkte Ponzi-Schemen über Umwege eine solche Nummer hinterlegt haben. Nur eine weitere oberflächliche Eigenschaft, die nichts über die internen Vorgänge aussagt. Das eine ist die Versteuerung beim Staat, das andere ist die Frage, ob eine reale Wirtschaft im Forex-Markt beispielsweise überhaupt das Gegenteil einer Geldumverteilung sein würde.

"Abschalten" tun sich alle Programme, die eine steigende Rendite versprechen selber, sobald deutlich wird, dass sie das Versprechen nicht erfüllen können. Das passiert bei Projekten mit einer "realen Wirtschaft" nicht wirklich langsamer. Da nützt auch keine Steuernummer.

PS. Sorry für die späte Antwort.
Antworten Top
Hallo AdminPeter, hallo Forum !

Vielen Dank für die ausführliche Antwort… aber ich habe und bleibe da doch bei einer etwas anderen Meinung:

Abschaltung - Gewinnmitnahme:
Diese ganzen Programme werden aus meiner Sicht nur zu einem einzigen Zweck gestartet… damit der Programmbetreiber damit Gewinn macht. Und nur er hat die Möglichkeit, dass auch SICHER zu tun… weil nur er den Abschaltknopf des Programmes bei sich hat! Es gibt also EINEN SICHEREN GEWINNER, die Höhe seines Gewinnes (Absolutbetrag) ist variabel. Ich bin überzeugt davon, dass die Abschaltungen der Programme nicht von Menschen eingeleitet werden (zu hohes Risiko, dass der gewünschte Gewinn verfehlt wird), sondern emotionslos von eingestellten Stopp-Loss Marken aus Computern wo das gesamte Programm läuft. So als Beispiel, bei Eingang der ersten 100 in das Programm wird im Programm bereits eingestellt, dass bei Ausgang von 80 abgestellt wird. Und dann wächst das Programm vor sich hin, das Volumen steigt, die Networker arbeiten gut, Ein-/Auszahlungen, Provisionen, Bonusse, große Party-Events, gute Hintergrundstories… bis (mit entsprechenden Vorwarnstufen) die eingestellten 20% Gewinn des Betreibers drohen unterschritten zu werden… Stopp-Loss Marke, Abschaltung, aus die Maus! So ist aus meiner Sicht der Lebenszyklus!

Niemals endende Wachstumsphase:
Sicher möchte der Betreiber, dass sein Programm "ewig" bei ständig steigendem Volumen läuft, der will ja eine Gewinnmaximierung für sich, 20% von 1 Mio. sind mehr als 20% von 1.000 usw.

Steuernummer:
Es geht nicht um Bekanntgabe einer fehlenden Steuernummer, sondern um eine nachweisliche steuerliche Registrierung und eine stattfindende, nachgewiesene Gewinnversteuerung eines Unternehmens. Mir sind von keinem Programm durchgeführte Versteuerungen bekannt. Bei den großen Programmen (Questra u.ä.) hätten Millionen und Abermillionen an Steuern entrichtet werden müssen.

Der Willkür ausgeliefert:
Klar ist natürlich, dass man, wenn man an solchen Programmen teilnimmt, durch Streuung in mehrere Programme und rechtzeitiges maximales Auscashen sein Verlustrisiko minimieren kann. Aber Fakt ist, dass man bei einer Teilnahme der Willkür des "Vertragspartners" vollkommen schutzlos ausgeliefert ist.
Antworten Top
Heute, Montag, den 13.01.2020, um 19:30 Uhr findet unser Webinar rund um Minerva mit unserem Moderator Martin und unserer Supporterin Jase statt.

Gerne könnt ihr im Anschluss, nach der Erklärung von Minerva, „LIVE“ eure Fragen stellen.

Anbei findet Ihr unseren Link, die Einwahl ist limitiert.
https://zoom.us/j/565199846
Antworten Top
Mittwochabend um 21:00 Uhr findet unser Webinar mit unseren Supportern Jase & Mathias statt.

Sämtliche Informationen/Erklärungen rund um Minerva
Gerne könnt ihr „LIVE“ eure Fragen stellen.

Anbei findet Ihr unseren Link zum Einwählen - die Einwahl ist limitiert!
https://zoom.us/j/389746790

Dieses mal sind 2 Leader als Special Guest mit dabei
Antworten Top
Am Montag, den 20.01.2020, um 19:30 Uhr findet unser Webinar rund um Minerva mit unserem Moderator Martin und unserer Supporterin Jase statt.

Special Guest Marcel Schmidt - der nur nach einem Jahr Minerva mit Frau und Kindern auf großer Weltreise im Wohnmobil ist. Mehr erfahrt ihr von ihm höchstpersönlich im Webinar

Speaker Dr. h.c. Dirk Griessdorn mit Neuigkeiten von unserer Poseidon Academy

Gerne könnt ihr im Anschluss, nach der Erklärung von Minerva, „LIVE“ eure Fragen stellen.

Anbei findet Ihr unseren Link, die Einwahl ist limitiert.
https://zoom.us/j/166155303
Antworten Top
(19.01.2020, 16:43)Buffa schrieb: Special Guest Marcel Schmidt - der nur nach einem Jahr Minerva mit Frau und Kindern auf großer Weltreise im Wohnmobil ist. Mehr erfahrt ihr von ihm höchstpersönlich im Webinar
Na hoffentlich bleiben Sie nicht irgendwo hängen, weil´s keine Auszahlungen mehr gibt!
Antworten Top
(19.01.2020, 18:48)Manuel-Stein schrieb: Na hoffentlich bleiben Sie nicht irgendwo hängen, weil´s keine Auszahlungen mehr gibt!

Hoffentlich bleiben die nicht irgendwo stecken, weil es keine Einzahlungen mehr gibt.  Böse

Dann kann er uns allen garnicht erzählen wie schön es war auf der User-gesponserten Weltreise. und wir lieben doch solche Geschichten und glauben alles.

Grüße MAMA
Antworten Top

    Gehe zu:


MTB - Minerva Trading Bot (P.-Included) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 219 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.518 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.635 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.731 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.516 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.247 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 756 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart