Werbung

Questra - AGAM - Fivewinds (P.-Included) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 



Questra World und Atlantic Global Asset Management

Liebe Investoren

Ich möchte Euch hier Questra World und Atlantic Global Asset Management vorstellen.
Das Programm ist schon seit langer Zeit am Markt, 2009 noch unter dem Namen SGF Group und nur für Großinvestoren, seit 2013 dann auch mit einer Online-Präsenz und seit ca. 1,5 Jahren auch massiv präsent in Russland, Kasastan und Europa.



Atlantic Global Asset Management

Das Unternehmen wurde in 2016 aufgesplittet. Der Teil wo die Gelder liegen, verwaltet werden und Gewinne erwirtschaften ist Atlantic Global Asset Management (kurz AGAM). Wer "nur" sein Geld anlegt und nicht am Partnerprogramm teilnehmen möchte, hat ausschließlich mit AGAM zu tun. Der Hauptsitz ist aus steuerlichen und verwaltungtechnischen Gründen auf Cabo Verde (westlich von Afrika, südlich der Kanaren).



Questra World

Von AGAM getrennt, betreibt Questra World mit Hauptsitz in Madrid in Spanien, das komplette Marketing für AGAM. Hier sind die Teilnehmer des Partnerprogramms registriert (aber gleiche Logindaten, wie bei AGAM) und hier werden Provisionen und Boni ausgeschüttet.



Was kann ich als Investor verdienen?


Es gibt bei AGAM 7 verschiedene Koffer (plus einen nicht empfehlenswerten Standard Koffer), die unterschiedliche Preise haben. Der kleinste Koffer startet bei 90€, jeder nächstgrößere Koffer kostet jeweils 3x so viel. Also 270 / 810 / 2430 / 7290 / 21870 und 65610.

Darüber hinaus gibt es auch noch VIP Koffer, die bei 100.000 starten und bis 5.000.000 gehen, aber diese lasse ich hier zunächst einmal weg. Der Standardkoffer ist der einzige Koffer, der KEINE wöchentliche Ausschüttung hat und die Erträge nur einmal nach Ablauf des Jahres ausschüttet. Das drückt - per Zinsenszins gerechnet - die Nettorendite auf ca. 2,2%.

Alle anderen Koffer haben ebenfalls eine Laufzeit von genau 1 Jahr und schütten jeden Freitag die wöchentliche Rendite von ca. 4% - 6,2% aus. Diese Zahlen sind so von Questra geschätzt, können aber jede Woche schwanken, was sie in der Tat auch tun.

Die ursprüngliche Einlage ist in den wöchentlichen Ausschüttungen enthalten, der Koffer ist also nach Ablauf des 1 Jahres "weg".

Musterrechnung für die Rendite

Ein grüner Koffer für 810€ erwirtschaftet nach der Planung von
Questra 52 Wochen lang jeweils 37,19€ (knapp 4,2%).
Das sind im Jahr ca 1.934€.
Nach Abzug des Einsatzes bleiben 1.124€ Gewinn,
was einer Rendite von 139% entspricht.

Ein schwarzer Koffer für 21.870€ erwirtschaftet nach der Planung von

Questra 52 Wochen lang jeweils 1312,19€ (6,0%).
Das sind im Jahr ca 68.234€.
Nach Abzug des Einsatzes bleiben 46.364€ Gewinn,
was einer Rendite von 212% entspricht.

Idealer Zeitpunkt für Invest

Die Koffer erwirtschaften Ihre Rendite immer von Montag (0 Uhr) bis Freitag Abend.
Alle Koffer, die bis Sonntag 23:59 gekauft wurden, werfen am folgenden Freitag
dann also schon die erste Rendite ab. Ein Koffer der ab Montag morgen gekauft
wird, muss eine Woche länger warten.

Zusammenfassung von Koffern

Sobald man 3 gleiche Koffer hat, kann man diese zu einem nächstgrößeren
upgraden und damit von der besseren Rendite profitieren. Wichtig ist, dass
man dies ausschließlich am Wochenende macht. Sollte man dies unter der
Woche machen, werfen die beteiligten Koffer in dieser Woche keine
Rendite mehr ab!

Versicherung

Standardmäßig ist für alle neuen und neu zusammengefaßten Koffer eine
Versicherung aktiv. Diese kostet 10% der wöchentlichen Erträge und
springt in dem Fall ein, dass die ausgewählten Manager in Summe ein
Minus erwirtschaftet haben. Dies ist, wenn man die Auswahl nicht gerade
auf nur wenige Manager beschränkt, in der Laufzeit von Questra noch
kein einziges mal vorgekommen.
Meine Empfehlung ist daher: Versicherung raus!

Managerauswahl

In der Standardeinstellung wird die Investition gleichmäßig auf alle
vorhandenen 25 Manager verteilt. Jeder verwaltet also 4% des Kapitals.
Man kann sich die Vergangenheits-Renidten aller Manager im Backoffice
ansehen und pro Koffer eine beliebige Managerverteilung einstellen.
Wer hier gerne "zockt", kann das ruhig einmal probieren. Aber die
einzelnen Manager sind aus meiner Sicht oftmals unberechenbar.
Ich habe hier mit einem kleinen Koffer zum Test durchaus gute
Ergebnisse erzielt, aber auch schon einmal eine Minusrendite
erwitschaftet.





Was kann ich im Partnerprogramm verdienen?

Questra hat ein Partnerprogramm mit einem Differenzplan von 5-15% und Bonus Ausschüttungen für den Levelaufstieg.

Direktprovision

Für alle Kofferkäufe der direkten Partner gibt es eine Direktprovision, die abhängig vom eigenen Level 5% - 15% beträgt.

Für alle Kofferkäufer der Partner in tiefen Leveln bekommt man eine Differenzprovision. Falls man also selber z.B. auf Level 4 ist (dort gibt es 11% Direktprovision) und ein Partner auf Level 1 (5% Direktprovision) vermittelt einen neuen Koffer, dann bekommen wir 6% (11% - 5%) und der Partner bekommt 5%. Diese Differenzprovision gibt es auf alle Level in beliebiger Tiefe, was das System sehr interessant macht.

Boni für Levelaufstieg



Für jedes neuen Level, welches man erreicht, gibt es zusätzlich zu den Provisionen auch noch Boni. Diese starten bei 1.000€ Bonus für Level 3 (Silber Agent) für den ein Umsatz von 25.000€ in der Downline benötigt wird.

Eine Besonderheit für die Bonusregelung ist die 50% Regel. Der Levelaufstieg und die Provisionserhöhung erfolgt sobald man den notwendigen Gesamtumsatz erreicht hat. Für die Boni ist es jedoch notwendig, dass eine einigermaßen homogene Struktur aufgebaut wird. Der stärkste direkte Parter wird mit maximal 50% des benötigten Gesamtumsatzes angerechnet.

Das bedeutet, dass z.B. für den Silber Agenten (25.000€ notwendig) maximal 12.500€ aus der Downline des stärksten Partners angerechnet werden.

Ab Direktorebene (Level 6, Boni von 20.000€ bis 1.000.000€) ist auch ein persönliches Erscheinen im Headquarter in Madrid mit Prüfung und Abschlußgespräch erforderlich. Dieses habe ich gerade im Mai erfolgreich hinter mich gebracht.



Schulungen / Leadershipmeetings / Incentives

Questra gibt sich sehr viel Mühe bei der Betreuung und Schulung der Vertriebspartner. Hierzu gibt es pro Region ca. 2-4 Schulungsveranstaltungen (von Questra Leadershipmeeting genannt). Diese dürfen von allen Vertriebspartner ab Level 2 besucht werden und sind für alle Vertriebspartner ab Level 4 verpflichtend.

Ich selber war auf allen 3 Veranstaltungen, die in den letzten 12 Monaten stattgefunden haben und muss sagen, dass dies eine echte Bereicherung war. Die nackten Informationen kann man sicher auch anderweitig beschaffen (Internet, eigene Upline, usw.), aber alleine das Networking vor Ort, das Treffen von neuen oder inzwischen auch bekannten Networkern, ist aus meiner Sicht Gold wert.

Wer dazu jedoch überhaupt keine Lust hat, oder es aus verschiedenen Gründen nicht kann, sollte sich überlegen, ob bis zum Goldagent (Level 4) aufsteigen möchte. Das Nichterscheinen ohne triftigen Grund (muss nachgewiesen werden, z.B. per Attest) wird hier nämlich von Questra auch mit Strafen belegt, die von den Provisionen abgezogen werden. Das ist in den Verträgen aber auch alles sauber aufgelistet.

Außerdem gibt es ca. 2x pro Jahr internationale Leadershipmeetings für die bestimmte Qualifikationen in einem vorgegebenen Zeitraum erfüllt werden müssen.

Für Antalya im Sommer 2016 war dies ein Umsatz der
direkten Partner von gut 14.000 Euro.

Für Dubai im Frühjahr 2017 waren dies schon 65.000.

Für den Spätsommer 2017 ist eine Karibikkreuzfahrt geplant,
die Bedingungen sollen Ende Mai bekannt gegeben werden.

Bei diesen Incentives bezahlt Questra die Anreise und auch alle Kosten vor Ort.
Ein echtes Erlebnis, ich war bei beiden Reisen dabei.



Einzahlungen / Auszahlungen

Bei AGAM ist die Einzahlung und Auszahlung (gebührenfrei) möglich über folgende Wege:

Perfect Money

ADV Cash

OkPay

Bitcoin


Der Mindestbetrag für die Ein- und Auszahlungen liegt jeweils bei 50€,
der kleinste kaufbare Koffer kostet 90€, eine Höchstgrenze für Ein-
und Auszahlungen gibt es nicht. Bei der Auszahlung gibt es ein Limit
pro Transaktion von 10.000, aber man darf auch mehrere Auszahlungen
direkt hintereinander machen. Das habe ich erfolgreich getestet.


Ein- und Auszahlungen können an jedem Wochentag vorgenommen werden.
Die Auszahlung erfolgt bei Level 1 innerhalb von 5-7 Banktagen, ab Level 2
in 3 Banktagen.

Bei mir war das Geld, welches ich am Wochenende angefordert hatte,
bislang IMMER spätestens Mittwoch auf dem Konto.

Ich persönlich empfehle ADV Cash, hier sind alle internen Transfers kostenlos. Man kann sehr einfach schnell und kostenlos per SEPA Geld zu ADV Cash überweisen und man kann das Geld über die ADV Cash Kreditkarte auch leicht wieder auscashen oder ausgeben.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, Gelder intern und kostenlos zwischen verschiednen Accounts zu verschieben, wozu sich auch regelrechte Tauschbörsen entwicklelt haben.

Die Provisionen und Boni, welche bei Questra World auflaufen, können instant auf den eigenen AGAM Account verschoben werden. Von dort kann man dann investieren, auszahlen oder auf andere Accounts verschieben.



Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link:
Sehr gut! Anmeldung Sehr gut!


Die Sprache auf Wunsch auf Deutsch umstellen und
dann mit Handynummer und Mailadresse anmelden.
Bitte achtet darauf, dass der richtige Sponsor auch angegeben ist, wie im Bild gezeigt.


Auf der 2. Seite wird dann der Name und Vorname angegeben,
sowie das per SMS zugeschickte Kennwort.
Sollte dies per SMS nicht ankommen, kann man über einen Klick
auf die rote Schrift auch eine Zusendung per Mail beantragen.




Cashback / RCB / Betreuung

Wer sich über meinen Link anmeldet bekommt von mir auf seinen
ersten Kofferkauf 8% per interner Überweisung zurück vergütet.
Das wären bei einem schwarzen Koffer 1.750€.

Außerdem gibt es von mir - wie wohl meine bestehenden Partner wohl bestätigen können - immer optimalen Support, wenn Fragen oder Probleme auftauchen. Ich bin für meine Partner nahezu immer erreichbar, sowohl hier im Forum als auch per Mail oder Whatsapp. Bis jetzt haben wir alle Probleme noch gemeinsam lösen können.






Mein persönliches Fazit
EinblendenSpoiler:

Sehr gut! Anmeldung hier Sehr gut!



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





Antworten Top

Questra - AGAM - Fivewinds (P.-Included) - Diskussion

(04.08.2017, 18:06)jogi schrieb: Hier noch eine Info vom Support Questra

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte): We inform you that the office of the company in Switzerland will be opened at the end of August.

In welchem Jahr?
Antworten Top
Questra/AGAM – SFC Hong Kong nimmt beide in ihre Investor-Alerts auf
4. August 2017 von arthurvanburren
So, auch die chinesische Steuersonderzone Hong Kong und deren Finanzaufsicht SFC haben AGAM nun unter den Buchstaben A aufgenommen und deklariert, das AGAM Investoren anwirbt ohne die erforderliche Lizenz zu besitzen. Hier werden aber nach noch nicht bestätigten Informationen, die Ermittlungen über das erforderliche Mass hinaus ausgedehnt und wir werden hier noch einiges zu Lesen bekommen. Auch die SFC hat die vorliegenden Fakten als unweigerlich bewiesen angesehen.

http://burrenblog.com/2017/08/04/questraagam-sfc-hong-kong-nimmt-beide-in-ihre-investor-alerts-auf/

Atlantic Global Asset Management, SA

Veröffentlichungsdatum: 2. August 2017 | Kategorien: Investorenwarnung
Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) kann gemäß § 4 Abs. 7 1. Satz Bankwesengesetz (BWG) durch Kundmachung im Internet, Abdruck im „Amtsblatt zur Wiener Zeitung“ oder in einer Zeitung mit Verbreitung im gesamten Bundesgebiet die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person (Person) zur Vornahme bestimmter Bankgeschäfte nicht berechtigt ist, sofern diese Person dazu Anlass gegeben hat und eine Information der Öffentlichkeit erforderlich und im Hinblick auf mögliche Nachteile des Betroffenen verhältnismäßig ist.

https://www.fma.gv.at/atlantic-global-asset-management-sa-2/
Antworten Top
(02.08.2017, 06:52)Anilman92 schrieb: Also für die nächsten 3 wochen gibt es keinen profit mehr.
Also ist nichteinmal ein reinvest quasi möglich.

Kann aber noch eingezahlt werden, oder? =)

Brauche diese Info für die News. Lächeln

Hat jemand zudem das genaue Datum für mich, bis wann AZ-Stop ist?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
(05.08.2017, 15:31)AdminPeter schrieb: Hat jemand zudem das genaue Datum für mich, bis wann AZ-Stop ist?
alle Auszahlungsanfragen sind am 01.08 annuliert worden. Hoffe bist glücklich mit dieser Antwort Wink
Antworten Top
(05.08.2017, 15:50)krisbz90 schrieb: alle Auszahlungsanfragen sind am 01.08 annuliert worden. Hoffe bist glücklich mit dieser Antwort

Ich meinte eigentlich bis wann - aber habe schon gehört bis 21. Okay danke!
Antworten Top
(03.08.2017, 09:08)Capsoni schrieb: This year, it will become easier for investors of the Atlantic Global Asset Management Fund to make profit: a deal on purchasing a European bank, one of the largest in the region, is at its final stage.

Nachdem es in letzter Zeit für AGAM/Questra nicht ganz so gut lief und die Meldung über den spontanen "Bitcoin-Hardfork-Sommerurlaub" selbst bei den treuen Anhängern nur mitleidiges Kopfschütteln auslöste, überraschte AGAM/Questra mit der spektakulären News man werde eine europäische Bank kaufen, aber nicht irgendeine Bank, sondern Zitat: "one of the largest in the region".

Unter dem nachfolgenden Link findet man die Größten Banken in Europa nach ihrer Marktkapitalisierung im Jahr 2017 (in Milliarden Euro; Stand: 25. April 2017)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165637/umfrage/marktkapitalisierung-von-banken-in-europa/

Mit dieser Liste lässt sich bestens die Zeit bis zum Ende der AGAM/Questra Ferien am 21. August überbrücken, in dem man auf die Bank tippt die AGAM/Questra wahrscheinlich kaufen wird.

Ich persönlich glaube ja, das AGAM/Questra gleich die Europäische Zentralbank EZB kauft und habe darauf mutig eine müde Mark verwettet.

In diesem Sinne

Mit Lügen und Listen füllt man Kasten und Kisten.
(Deutsches Sprichwort)

Liebe Grüsse

Shogun29
Antworten Top
Tja, alle Versuche irgendwas zu belegen, scheitern wohl. Aber man weiß schon, dass derzeit in Düsseldorf für 15 Mio eine Bank zum Kauf angeboten ist? In GB noch einige mehr. Was ich meine und denke? Gar nichts. Und das ist gut so.
Antworten Top
Ich denke auch nach den "Ferien" wird in den anderen Ländern
wo noch ausbezahlt wurde langsam Schluss sein
Die Macher von Questra werden wen sie es nicht schon längst getan
erstmal verschwinden.
Questra dürfte vom Volumen her ja ziemlich groß sein, manche munkeln ja es sei
schon im Mrd. Bereich angekommen.
Sicher werden die nur einen Bruchteil des Geldes einsacken,
Alles wäre einfach zu auffällig, so große Summen kriegt man einfach nicht unbemerkt durch die Welt.
Außerdem muss das Geld ja noch "gewaschen" werden damit es sauber wird Grinsen
Je größer die Summe desto länger dürfte das auch dauern und ich glaube fast der oder die Admins
werden sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen wollen.
Wobei die Behörden sich ja erstmal an die "Leader" halten werden.
Ich persönlich bin echt mal gespannt wann uns das nächste Programm von den Questra Machern erwartet.
Antworten Top
Ich kann mich an einen Vortrag gut erinnern, auf YouTube von einer Konferenz, wo erzählt wurde dass sehr viel in Gold investiert wird. das nicht verkauft werde. Dadurch haben sie damals schon verraten. schweres Gepäck.
Antworten Top
(06.08.2017, 13:41)Gironimo schrieb: Ich kann mich an einen Vortrag gut erinnern, auf YouTube von einer Konferenz, wo erzählt wurde dass sehr viel in Gold investiert wird. das nicht verkauft werde. Dadurch haben sie damals schon verraten. schweres Gepäck.

Und als nächstes kommt der Questra Geldspeicher ala Dagobert Duck Grinsen Grinsen Grinsen
Antworten Top
hi, stimmt es dass vip-partner, also leute die ein vip-koffer gekauft haben, einen eigenen ansprechpartner bei agam haben (email, telefonnumer) und diesen jederzeit erreichen koennen ?
Antworten Top
(07.08.2017, 01:34)edxedf schrieb: hi, stimmt es dass vip-partner, also leute die ein vip-koffer gekauft haben, einen eigenen ansprechpartner bei agam haben (email, telefonnumer) und diesen jederzeit erreichen koennen ?


Nein, stimmt definitiv nicht. Nur der Support, den man bei 90,- Invest auch hat!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten Top
Doch, ich hab auch damals sowas gehört. Ab einer Gesamteinlage von 100.000 EUR sollte es sowas geben. Da ist es egal ob 1 VIP Koffer oder 1 Indigo + 2 Schwarze. Die Stufen an den man als VIP galt haben sich ja geändert und zuletzt war von 100.000,- die Rede.
Antworten Top
(07.08.2017, 13:51)Sonja1611 schrieb: Doch, ich hab auch damals sowas gehört. Ab einer Gesamteinlage von 100.000 EUR sollte es sowas geben. Da ist es egal ob 1 VIP Koffer oder 1 Indigo + 2 Schwarze. Die Stufen an den man als VIP galt haben sich ja geändert und zuletzt war von 100.000,- die Rede.


Wie du meinst, dann bin ich und 2 Partner von mir die einzigen , die keinen persönlichen Support haben.
Ich gebe nichts weiter, dass ich von Hörensagen "glaube", sondern Fakten die ich persönlich weiß!
!Definitiv kein persönlicher Support und schon gar keine TelNr.!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten Top
(07.08.2017, 15:38)Charly2016 schrieb:
(07.08.2017, 13:51)Sonja1611 schrieb: Doch, ich hab auch damals sowas gehört. Ab einer Gesamteinlage von 100.000 EUR sollte es sowas geben. Da ist es egal ob 1 VIP Koffer oder 1 Indigo + 2 Schwarze. Die Stufen an den man als VIP galt haben sich ja geändert und zuletzt war von 100.000,- die Rede.


Wie du meinst, dann bin ich und 2 Partner von mir die einzigen , die keinen persönlichen Support haben.
Ich gebe nichts weiter, dass ich von Hörensagen "glaube", sondern Fakten die ich persönlich weiß!
!Definitiv kein persönlicher Support und schon gar keine TelNr.!

Das kann ich nur auch so bestätigen. Aus eigener Erfahrung!
Antworten Top
die infos stammt aus diesem video:
https://www.youtube.com/watch?v=wPY2XMOf4TE
minute 11:50

ich glaube es gibt ein missverstaendnis:

- ist ein vip-investor nicht jemand der vip-koffer auf einmal kauft ?
- es geht nicht um gesamteinlage des kontos sondern lediglich darum ob jemand
bereits ein reiner vip-koffer , zb 100.000 eur, gekauft hat.

haben alle inklusive buffa die sich dazu geaeussert haben und kein vip-support haben,
einen vip-koffer gekauft ? oder reden alle hier von gesamtinvest ihres kontos ?

die info mit dem persoenlichen support stammt aus einer der videos von marketer
Antworten Top
(05.08.2017, 15:31)AdminPeter schrieb:
(02.08.2017, 06:52)Anilman92 schrieb: Also für die nächsten 3 wochen gibt es keinen profit mehr.
Also ist nichteinmal ein reinvest quasi möglich.

Kann aber noch eingezahlt werden, oder? =)

Brauche diese Info für die News. Lächeln

Hat jemand zudem das genaue Datum für mich, bis wann AZ-Stop ist?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Peter

Zusammengefasst: 
Externe Zahlungswege sind schon länger (teilw. seit Monaten) blockiert, in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Slowakei, Belgien, Kasachstan. 

Bis 21. August dauern offiziell die Ferien. Renditen wird es dann frühestens am Fr. den 25. August wieder geben - "Buchgeld", wohlgemerkt.

Nach wie vor werden Durchhalteparolen/Zuversicht durch diverse Chats und Netzwerke geschickt. Sehr viele sind durch Questra das erste Mal in den Kontakt mit Online Investments geraten und verstehen die Situation nicht. Es werden mancherorts sogar noch Leute eingeschrieben, was völlig unverantwortlich ist.

Das einzige das hier noch läuft bzw. blüht ist der Tauschmarkt - Guthaben in Questra/AGAM gegen echtes Geld, zu einem Bruchteil des Nennwertes versteht sich. Zugegeben, auch ich beteilige mich daran. Ich glaube nicht, dass hierzulande jemals wieder ausgezahlt werden wird. Sogenannte Networker, die jetzt noch dazu animieren einzusteigen oder nachzulegen, sollten in die Haftung genommen werden.

Mich hatte das Ganze selbst sehr überrascht und hatte eigentlich damit gerechnet, dass Questra dieses Jahr noch überlebt. Da haben viel von uns nun viel lernen dürfen.
Antworten Top
Pressemitteilung der Belgischen Nationalbank vom 08.08.2017

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Questra Holdings, Questra World et Atlantic Global Asset Management
La Banque nationale de Belgique a pris connaissance du fait que les entreprises Questra Holdings, Questra
World et Atlantic Global Asset Management ont publiquement mésusé du nom de l’un de ses collaborateurs.
Par ses avertissements des 23 septembre 2016, 27 avril 2017 et 18 juillet 2017, la FSMA a mis le public en
garde contre les activités de ces sociétés, en précisant qu’aucune d’elles ne dispose d’un agrément en
qualité d’entreprise d’investissement ou d’établissement de crédit en Belgique. Elles ne sont donc pas
autorisées à fournir des services bancaires et/ou d’investissement en Belgique ou à partir du territoire belge.
Selon les informations dont la FSMA dispose, il pourrait par ailleurs s’agir d’activités frauduleuses, et plus
précisément de fraude de type « boiler room ».
Les services de la Banque nationale de Belgique ont été récemment contactés par des personnes
désireuses de savoir si la société Atlantic Global Asset Management avait introduit une demande de
« licence FinTech ». Dans sa réponse, le collaborateur concerné a prié ces personnes de se référer aux
avertissements susmentionnés de la FSMA, en précisant que la Banque ne divulguait aucune information
concernant des entreprises individuelles.
La Banque nationale de Belgique vient d’apprendre qu’Atlantic Global Asset Management affirme,
notamment par le biais de son site internet, que le collaborateur concerné a confirmé que la Banque
nationale de Belgique étudiait actuellement une demande de licence introduite par cette société.
La Banque nationale de Belgique souhaite informer le public qu’aucune demande de licence venant des
sociétés Questra Holdings, Questra World et Atlantic Global Asset Management n’est à l’étude ni ne l’a
jamais été. Il n’existe de plus pas de licence d’entreprise « FinTech ». Les allégations d’Atlantic Global Asset
Management à ce sujet ne sont donc pas correctes.


Links:

https://www.nbb.be/doc/ts/enterprise/press/2017/cp170808fr.pdf

https://www.nbb.be/de/artikel/perscommunique-questra-holdings-questra-world-en-atlantic-global-asset-management


Liebe Grüsse

Shogun29
Antworten Top
(08.08.2017, 23:01)shogun29 schrieb: Pressemitteilung der Belgischen Nationalbank vom 08.08.2017

Auf vielfachen Wunsch anbei die ungefähre Übersetzung in Englisch und Deutsch:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
The National Bank has taken note of the wrongful use of the name of one of its employees by the companies Questra Holdings, Questra World and Atlantic Global Asset Management.

The FSMA has in several warnings dd. September 23, 2016, April 27, 2017 and July 18, 2017, warned the public for the activities of these companies, announcing that these companies are not authorized as an investment firm or credit institution and, therefore, may not provide banking or investment services in or from Belgium. In addition, according to the information available to the FSMA, fraudulent activities, in particular, could be "boiler room" fraud.

The services of the National Bank were recently contacted by persons who asked whether Atlantic Global Asset Management has applied for a FinTech license. The employee in question has referred to these persons to the previously mentioned FSMA warning and clarifies that the Bank does not exchange information about individual companies.

The National Bank is now aware of the fact that, at the same time, Atlantic Global Asset Management has stated on its website that the employee in question has confirmed that the company has a license application with the National Bank.

The National Bank wishes to inform the public that the companies Questra Holdings, Questra World and Atlantic Global Asset Management have not run a license application and have never had this. In addition, a license such as 'FinTech' does not exist. The allegations of Atlantic Global Asset Management in this regard are therefore incorrect.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Übersetzung von sehr mässiger Qualität:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Nationalbank stellte die fehlerhafte öffentliche Nutzung des Namens von einem seiner Mitarbeiter von Unternehmen Questra Holdings, Questra Atlantic World und Global Asset Management fest.

Die FSMA hat in verschiedenen Warnungen dd. 23. September 2016, 27. April 2017 und 18. Juli 2017 warnte die Bevölkerung gegen die Tätigkeit dieser Unternehmen besagt, dass diese Unternehmen nicht als Wertpapierfirma oder eines Kreditinstituts zugelassen sind und kann daher nicht Bank- oder Wertpapierdienstleistungen in oder aus Belgien ausüben dürfen. Darüber hinaus hat nach den Informationen, die FSMA auf betrügerische Aktivitäten zu gehen, vor allem für „Heizraum“ Betrug.

Die Leistungen der Nationalbank wurden von Einzelpersonen vor kurzem kontaktiert, die sich Atlantic Global Asset Management gebeten hat, für eine Lizenz FinTech angewendet. Der Mitarbeiter in seiner Antwort auf die Person zuvor erwähnten Warnung des FSMA bezeichnet beteiligt und stellt klar, dass die Bank tauschen keine Informationen über einzelne Unternehmen.

Die Nationalbank nimmt nun die Tatsache zur Kenntnis, dass Atlantic Global Asset Management, mittlerweile unter anderem auf ihrer Website heißt es, dass die Mitarbeiter bestätigt, dass das Unternehmen eine aktuelle Lizenz-Anwendung mit der Nationalbank hat.

Die Nationalbank will die Öffentlichkeit über die Tatsache informieren, dass die Unternehmen Questra Holdings, Questra Atlantic World und Global Asset Management Keine Lizenzantrag sind die gegenwärtigen und dass sie noch nie gehabt. Darüber hinaus wird eine Lizenz als FinTech ‚Gesellschaft nicht existieren. Die Behauptungen von Atlantic Global Asset Management in dieser Hinsicht sind auch nicht korrekt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüsse

Shogun29
Antworten Top
ich habe gerade aus Langeweile mal in mein Backoffice geschaut um zu gucken ob mein Spielgeld noch da ist.

.die Laufzeit der Koffer wurde schon um 3 Wochen verlängert Laugh
Antworten Top

    Gehe zu:


Questra - AGAM - Fivewinds (P.-Included) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 236 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.523 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.641 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.738 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.520 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.256 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 762 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart