Werbung

Ralan`s Portfolio (Programme) - Hauptbeitrag

#61
Ich beschäftige mich jetzt seit 4 Wochen mit Hyips und dem drumherum , fast ebenso lange bin ich im Forum angemeldet .
Nachdem ich im letzten Winter mit Derivatehandel wegen meiner emotionalen Entscheidungen letztendlich Verlust gemacht habe , bin ich über Umwege nun bei den Hyips gelandet . Ich habe mir für dieses Projekt 3000 Euro genehmigt , frei nach dem hier anerkannten Motto : Investiere in Hyips nie was Du nicht auch bereit wärst als Verlust zu verbuchen . Wobei so wie ich mich kenne , werde ich schon vorher die Reißleine ziehen ,wenn es nur nach Verlusten aussieht .
Ich habe mir vorgenommen die Investitionen in 3 Segmente zu unterteilen :
1.Reihe   Anlagesumme 100-200 € (maximale Investitionssumme nach Abschied von PokerAM und Betshare reduziert)
2.Reihe   Anlagesumme 30-100 €
3.Reihe   Anlagesumme 10-30 € (zum Testen , Auslaufen oder als Beimischung )
Je nach für und wider werden die Programme zugeordnet und entsprechend wird investiert .

Stand 28.10.16

1.Reihe

Lighttrade     hier im Forum . Als + gewertet : stimmiges Konzept , Nettoertrag 0,3% tägl. im 30TagePlan


2.Reihe


3.Reihe


Portfoliovorstellung und Wochenberichte werden täglich bzw. nach Erfordernis aktualisiert .
Antworten Top

Ralan`s Portfolio (Programme) - Diskussion

#41
28. Woche

13.07.16

CityBuildTrade (2.Reihe) : 17.Runde im 7TagePlan beendet , Einlage jetzt endgültig aufgelöst da mir der Alexaverlauf so gar nicht gefällt , Gewinn 69%
GeniusHash (shortinvest) : Haltedauer auf 15 Tage verlängert
SolidTradeBank (2.Reihe) : 8.Runde 20TagePlan beendet , Alexa gefällt mir auch hier nicht deshalb aufgelöst , 58% Gewinn

14.07.16

Etherfunds (3.Reihe) : nach 60 Tagen davon 4 Runden 9TagePlan BEP erreicht , Wiederanlage

15.07.16

Sssarini (2.Reihe) : 2.Runde 10TagePlan beendet , Wiederanlage

17.07.16

TwentyBitcoin (3.Reihe) : Neuaufnahme LifetimePlan
Antworten Top
#42
29.Woche

19.07.16

FXCoral (3.Reihe) : Neuaufnahme 10TagePlan
GeniusHash (shortinvest) : nach letztlich 17 Tagen Einlage aufgelöst , Gewinn 74%

22.07.16

Cryptonium (3.Reihe) : Neuaufnahme LifetimePlan
IntAlgor (2.Reihe) : 11.Runde im 14TagePlan beendet , Wiederanlage

24.07.16

Etherfunds (3.Reihe) : 5.Runde 9TagePlan beendet , Wiederanlage (aber nur im 6TagePlan möglich)
Antworten Top
#43
30.Woche

25.07.16

Ssarini (2.Reihe) : 3.Runde 10TagePlan beendet , Wiederanlage

26.07.16

ProffessionalTrade (2.Reihe) : nach fast 4,5 Monaten Einlage aufgelöst , da mir der Alexaverlauf nicht mehr gefällt , Gewinn 52%

29.07.16

Beonpush (1.Reihe) : da ich nicht mehr an weitere Auszahlungen glaube : Fazit Gewinn 8 %
SSarini (2.Reihe) : BEP erreicht , nur noch mit Gewinn investiert
TwentyBitcoin (3.Reihe) : BEP im Lifetimeprogramm erreicht

30.07.16

Etherfund (3.Reihe) : Nach 2,5 Monaten (und 140% Rendite für mich) hat der Sleeper sich zum 25TagePlan-Hyip gewandelt , da ich diese Pläne nicht so mag bleibt es bei der Ursprungseinlage
Antworten Top
#44
31.Woche

01.08.16

Cryptonium (3.Reihe) : BEP im LifetimeProgramm erreicht
FXCoral (3.Reihe) : kurz vor Ablauf des ersten 15TageIncludePlans Zahlung eingestellt ; Gewinn 15%

02.08.16

SSarini (2.Reihe) : hat zum Zeitpunkt als frühe LifetimePlan-Teilnehmer BEP erreichten die Zahlung eingestellt ,habe da mit meinen 10TageIncludePlänen deutlich besser abschneiden können , 57% Gewinn
RichSport (shortinvest) : Neuaufnahme A1D
HCR-Crypto (3.Reihe) : Neuaufnahme LifetimePlan mit Ausstiegsmöglichkeit

03.08.16

Cryptonium (3.Reihe) : kurz nach erreichen des BEP bei Früheinsteigern wurde die Zahlung eingestellt , Gewinn 12%

04.08.16

RichSport (shortinvest) : leider ein Rohrkrepierer übelster Sorte , 80% Verlust

05.08.16

IntAlgor (2.Reihe) : 12.Runde 14TagePlan beendet , Wiederanlage
Antworten Top
#45
32.Woche

10.08.16

Ein paar Worte in eigener Sache : Jetzt ist leider der Punkt erreicht , an dem ich aus Zeitgründen das Investieren in Hyips nicht mehr sinnvoll betreiben kann und deshalb kaum noch neue Invests vornehmen werde . Bestehende Invests werden weiter beobachtet und je nach Einschätzung weiter betrieben oder beendet . In gut 2 Monaten mag das zeitlich wieder etwas anders aussehen , im Moment werde ich mich im Markt durch mitlesen etwas auf dem laufenden halten und den Rest meiner derzeitig geringen Freizeit anders verbringen . Veränderungen im Portfolio werden hier natürlich trotzdem dokumentiert und wenn ich mal wieder ein freies Wochenende habe gibt es auch mal wieder einen neuen Kassensturz .

11.08.16

GoldAlgor (2.Reihe) : Neuaufnahme 15TagePlan

12.08.16

HCR-Crypto (3.Reihe) : hat nach nur kurzer Laufzeit die Zahlung eingestellt , Verlust 73%

14.08.16

TwentyBitcoin (3.Reihe) : hat die Zahlung eingestellt , Früheinsteiger konnten das LifetimeProgramm mit Gewinn abschliessen , Gewinn 99%
ProfitAlgor (1.Reihe) : Neuaufnahme 20TagePlan
Antworten Top
#46
33.Woche

19.08.16

IntAlgor (2.Reihe) : 13.Runde 14TagePlan beendet , wird von Nachfolge-Programm abgelöst , Einlage aufgelöst , 110% Gewinn
Antworten Top
#47
34.Woche

25.08.16

Etherfund (3.Reihe) : 1.Runde im 25TagePlan beendet , Wiederanlage

26.08.16

GoldAlgor (2.Reihe) : 15TagePlan beendet , Wiederanlage

27.08.16

Etherfund (3.Reihe) : nach der langen Zeit als Sleeper kam das Ende nach dem Aufwachen dann überraschend schnell kurz nach Ende der 1. 25TageIncludeRunde , 87% Gewinn 

Tradecommer (3.Reihe) : hat die Zahlung eingestellt , keine Möglichkeit im LifePlan BEP zu erreichen , 4% Verlust

Investfond (2.Reihe) : hat irgendwann im laufe des Monats die Zahlung eingestellt , da das Auszahlungslimit bei 5 $ lag habe ich nur einmal im Monat ausgecasht , Verlust 68%
Antworten Top
#48
35.Woche

02.09.16

WeBet4You (1.Reihe) : nach erfolgter Auszahlung nur noch zum Teil reinvestiert und somit nur noch mit Gewinnen im Programm

04.09.16

ProfitAlgor (1.Reihe) : 1. Runde 20TagePlan beendet , Wiederanlage
Antworten Top
#49
36.Woche

05.09.2016

GoldAlgor (2.Reihe) : 10TagePlan beendet , Wiederanlage

07.09.16

Zero-1one (2.Reihe) : Neuaufnahme 15TageIncludePlan

10.09.16

Agilital (3.Reihe) : BEP im 120TagePlan erreicht
Antworten Top
#50
37.Woche

15.09.16

GoldAlgor (2.Reihe) : nach 35 Tagen in unterschiedlichen Plänen Invest aufgelöst , Gewinn 51%

18.09.16

Zero-One (2.Reihe) : hat nach nur 11 Tagen die Zahlung eingestellt . Selbst in den kürzesten Plänen (15Tage) war es so nicht möglich BEP zu erreichen . Anleger größerer Summen , welche sich zwischen 35 und 100 Tagen binden mussten , mussten Verluste von 50% und mehr realisieren . Diesem Admin (u.a. vorher mit Ssarini im Markt) werde ich kein Geld mehr anvertrauen . Verlust 12%
Antworten Top
#51
39.Woche

19.9.16

ForexParadise (1.Reihe) : Ein Invest der ersten Stunde bei mir. Das Programm mag noch eine Zeit laufen , ich finde die neuen Pläne aber zu offensiv . Die 0,8% am Tag haben mir gereicht , die neuen Pläne mit höheren Renditen sprechen neue Mitspieler an (Alexa sieht positiv aus) , sollen diese sehen wie es weitergeht . Ich nehme meine 149% Gewinn und lass es gut sein .

24.09.16

ProfitAlgor (1.Reihe) : Investitionssumme durch Auszahlung eines Teilinvests reduziert
Antworten Top
#52
Neuerlicher Kassensturz nachdem der letzte fast 3 Monate her ist (09.07.16) .
Die Zwischenzeit war geprägt von einem hohen Buchverlust in Beonpush . Wenn ich auch letztlich mit einem schmalen Gewinn abgeschlossen habe , wurde doch zuviel des Zwischengewinns reinvestiert , die verlorenen Buchgewinne betrugen am Ende deutlich über 400$ . Die übrigen Investitionen befanden sich im Plus etwas geschmälert durch den inzwischen wieder gefallenen Bitcoinkurs .



Mein geringer Investitionsumfang wird sich arbeitsbedingt mindestens noch bis Anfang November hinziehen. 
Antworten Top
#53
41.Woche

05.10.16

Lighttrade (1.Reihe) : Neuaufnahme
Antworten Top
#54
In eigener Sache : Da ab sofort Beiträge nur noch innerhalb von 60 Minuten editiert werden können , werde ich meine Wochenberichte während der Woche als Entwurf zwischenspeichern und erst zum Ende der Woche einstellen . Übersichtlichkeit ist mir in dem Falle wichtiger als Aktualität nach außen zu tragen ; Refs durch diese Portfoliovorstellung zu erhalten war sowieso nie meine Intention (siehe auch hier) sondern bestenfalls ein willkommener Nebeneffekt .
Antworten Top
#55
41.Woche

10.10.16

Agilital (3.Reihe) : hat nach langer Laufzeit geschlossen kurz bevor die ersten ihre Einlagen zurückbekommen hätten , trotzdem war für Früheinsteiger BEP zu erreichen , Gewinn 13%

11.10.16

ProfitAlgor (1.Reihe) : 30TageInvest ausgelaufen , reinvestiert

12.10.16

CRP.Center (1.Reihe) : Neuinvestition in 4 Unterprogramme

15.10.16

CRP.Center (1.Reihe) : das ging ja mal schnell ; Gerade mal 4 Tage nach der Aufnahme in die Top-Programme des Forums und 3 Tage nachdem ich alles mir mögliche zum Programm gelesen und eingeschätzt habe , das es wert wäre zu investieren , Feierabend ; ein weiteres 3stelliges Loch im Flickenteppich ; Verlust 98%
Antworten Top
#56
Ralan, mit CRP ging es mir genau wie Dir. Durch die Aufnahme in die TOP5 habe ich mich etwas näher mit dem Programm beschäftigt und hier auch dreistellig investiert, weil es mir dann doch recht gut gefallen hat und dann kam es mal wieder wie es kommen musste wenn ich mal etwas mehr riskiere. bist also nicht allein, wenn das ein kleiner Trost sein sollte.
Antworten Top
#57
43. Woche

27.10.16

WeBet4You (1.Reihe) : Nachdem nun Insolvenzantrag für Evision gestellt wurde , sehe ich die letzte Einlage welche seit 7 Wochen zur Auszahlung ansteht als verloren an . Gewinn 43%

ProfitAlgor (1.Reihe) : Nachdem der Admin die Pleite des Programms mitgeteilt hat , sehe ich das Invest als verloren an . Da ich hier im laufe der Zeit das Invest erhöht hatte , habe ich mit größerem Verlust als notwendig abgeschlossen . Verlust 76%

MerchantShares (1.Reihe) : letztes Invest ausgelaufen ; Gewinn 71%
Antworten Top
#58
Ich werde die letzten Verluste , die meinen Gesamtverlust jetzt in den 4stelligen Bereich gebracht haben , zum Anlass nehmen mich aus diesem Geschäft weitestgehend zurückzuziehen und meine Portfolio-Auflistung zu beenden .

Dieses mache ich nicht weil ich die Verluste nicht wegstecken könnte . Im gleichen Zeitraum hat meine rauchende Frau die Summe für Zigaretten ausgegeben und das hier war ein deutlich gesünderes Hobby ; außerdem bewegt sich der Verlust im niedrigen Promillebereich meines Gesamtvermögens .
Mir ging es hier darum , die sportliche Herausforderung anzunehmen im Markt bestehen zu können . Selbst wenn man die hohen Anfangsverluste aus 2 Programmen , in die eine zu hohe Summe investiert wurde , abzieht , muss ich zugeben , das es mir nicht gelungen ist .
Ich glaube behaupten zu dürfen , hier als erster ein Portfolio dargestellt zu haben , das den Namen verdient . Inzwischen sind ja etliche dem Beispiel gefolgt und machen das auch optisch viel besser , einige gehören hier auch zu den Platzhirschen bzw. Moderatoren .
Meine Beweggründe hierfür waren in erster Linie , neben einem Mehrwert für das Forum , für mich selbst Druck aufzubauen die Sache mit dem nötigen Ernst zu betreiben und mir eine Möglichkeit zu schaffen später einzelne Abläufe nachschlagen zu können .
Bei vielen Nachfolgern steht sicher die Provisionsgewinnung im Vordergrund , das war bei mir nicht so und ich habe glaube ich auch keine 20$ an Provisionen in den 9 Monaten erhalten .  
Mir persönlich gefällt von den anderen Portfolios das von Nuggi am besten , bei ihm sind normale Erträge von den Provisionen getrennt und so kann sich auch ein Neuling ein Bild davon machen , ob Investitionen für ihn profitabel wären oder nicht . Es ist nicht hilfreich ein Longterm Programm , welches nach 11 Tagen schließt , mit einem 3stelligen Gewinn auszuweisen , der nur durch Provisionen aus einem 5stelligen Betrag der Downline zustande kommen konnte (so in einem anderen Portfolio gesehen) .

Nun noch einmal zu den Fakten meines Portfolios (auch im Vergleich zu anderen) und meinen Schlußfolgerungen daraus .

In den vergangenen 9 Monaten habe ich in 118 Programme investiert . 65 der Investitionen wurden mit Gewinn abgeschlossen , 53 mit Verlust. Damit stehe ich im Verhältnis zu Nuggi (Abgeschlossene Investiotionen : 44 Gewinn , 49 Verlust in einem aber deutlich kürzerem Zeitraum) und Woody (Abgeschlossene Investitionen : 77 Gewinn , 74 Verlust ebenfalls deutlich kürzerer Zeitraum) gar nicht so schlecht da . 
Aber der erste Eindruck täuscht hier . Wenn man jetzt einmal die Investments gegenüberstellt , die mit 70% und mehr Gewinn oder Verlust abgerechnet wurden , ergibt sich ein ganz anderes Verhältnis : 8 Gewinn , 25 Verlust . 

Hier liegt meiner Meinung nach das Problem . Man kann noch soviel recherchieren , Meinungen anderer kundiger Leute zu Rate ziehen oder was auch immer . Man kann auch versuchen die Programme nach den von Peter propagierten Phasen einzuschätzen , aber eines kann man nicht : Wissen wann der Admin den Stecker zieht bzw. wissen wann er in Probleme gerät , die ihn nötigen dieses zu tun .

Zunächst ein paar Beispiele , die zeigen , das ich das mit den Phasen einschätzen bzw. rechtzeitigem Ausstieg oft gut hinbekommen habe :
Capital7 wäre nach einer weiteren Runde im 43TagePlan nicht mehr am Auszahlen gewesen . Gewinn 51%
ForexKing hat keine 2 Wochen nach Auflösung die Zahlung eingestellt . Gewinn 121%
TokyoInvest von Januar bis Mai Longterm-Anlage zeigte dann erste Schwächen im Alexaranking , da ich hier als Anleger weder im Forum noch anderweitig von Support profitieren konnte Ausstieg mit 57% Gewinn
ProffessionalTrade nach über 4 Monaten Longterm-Anlage das gleiche wie TokyoInvest . Gewinn 52 %
Cryptonus nach über 3 Monaten Auflösung wegen Änderung der Pläne . Gewinn 72%
ForexParadise nach 8 Monaten Auflösung wegen Änderung der Pläne . Gewinn 149%

Jetzt aber Beispiele bei denen kein frühes Ende absehbar war :
SmartHome war ein A1D-Programm mit besten Werten was Einzahlungen anging . Chris , der es hier im Forum vorstellte , schien große Stücke auf den Admin zu halten . Das Programm wurde nach 7 Tagen Opfer eines Hackerangriffs , große Summen konnten nicht mehr ausgezahlt werden , es wurde als NotPaying bei den Monitoren gelistet . Der Admin hat mich dann 10 Tage lang noch bis BEP in Kleinbeträgen ausgezahlt . Eine seltene Ausnahme im Hyip-Markt . 
TopScore schaffte nicht mal die erste Runde im 12TagePlan . 66% Verlust
Golden8 schaffte nicht mal eine Runde im 8TagePlan . 77% Verlust
LumanBrothers Zahlung nach 7 Tagen eingestellt . 78% Verlust
SixSpend brachte nicht die 1.Runde im 35TagePlan zuende . 26% Verlust
Corps5 schaffte keines seiner mid- bis longterm Programme auslaufen zulassen bzw. zum BEP zu bringen . 47% Verlust
Forexiva machte nach 7 Tagen im 30TagePlan dicht . 64% Verlust
ZeroOne machte nach 11Tagen Schluß selbst im kürzesten (15Tage) Plan konnte man nur Verlust machen . 12% Verlust
CRP.Center lange Zeit unterm Radar wurde wenige Tage vor Schließung in die Top5Programme des Forums aufgenommen . 98% Verlust
ProfitAlgor erlitt nach ca. 60 Tagen einen Hackerangriff , der letztlich zur Schließung führte . Wer nicht nach dem 1.Monat sein Invest reduziert hatte , bzw. nach Bekanntwerden des Angriffs gerade Rundenschluß hatte und sein Geld rausziehen konnte , landete unweigerlich im Verlust . Ich hatte leider zwischendurch mein Invest erhöht und zu dem Zeitpunkt auf einen anderen Zahlungsanbieter umgestellt . So bestand keine Chance noch Gelder abzuziehen . 76% Verlust

Daneben gab es etliche Programme die ihr Potential nicht ausgeschöpft haben und eindeutig in der Wachstumsphase geschlossen wurden ; z.B RoyalBet , SSarini um nur 2 zu nennen . 
Eine weitere Gruppe , in die ich aber fast nur geringe Summen investierte , waren Rohrkrepierer . Die haben gar nicht erst angefangen auszuzahlen bzw. nur Monitore ausgezahlt . 

Alles in allem bin ich zu folgender Überzeugung gelangt : Wenn man tatsächlich ein größeres Portfolio an Invests laufen lässt , steht der eingesetzte Zeitaufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn (sofern man sich überhaupt in der Gewinnzone aufhält) , es sei denn man kann eine Höhe an Provisionen einstreichen , wie es hier vereinzelte Forenmitglieder durchaus in der Lage sind . Dies muss einen nicht davon abhalten das ganze als Hobby zu betreiben , ich werde mir aber ein neues suchen . 
Ich werde hier im Forum weiter mitlesen , vielleicht per Stock-picking meine noch vorhandenen PM- u. Payeer-Bestände aufbrauchen (falls ich sie nicht bei meinem Sohn los werde) . Meine Bitcoins werde ich behalten , wenn nicht sogar aufstocken . 

Dem Forum und seinen Betreibern wünsche ich alles Gute . Es ist ein Leuchtturm in der rauhen See des Hyip-Marktes und eine gute Starthilfe für Neueinsteiger . Leider wird es nicht verhindern das viele Hoffnungen im Hyip-Meer untergehen ; aber wie wir alle Wissen ist das Geld ja nicht weg , es hat nur ein anderer , sei es nun der böse Admin , ein Hacker oder der Forenkollege mit dem besseren Näschen für den Programmausstieg . 

LG Ralan

PS: Meine Bitte diesem Thread nicht durch Fragen , Bekundungen etc. die Übersichtlichkeit zu nehmen , ziehe ich jetzt natürlich zurück .
Antworten Top
#59
Hallo Ralan,

danke, dass du deine Erfahrungen hier mit uns geteilt hast, ich habe dein Portfolio mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Und danke auch für dein wirklich gelungenes Resumee, welches ich so voll und ganz unterschreiben und unterstreichen kann.

LG
radio
Antworten Top
#60
Gibt es hier Aktualisierungen oder Updates?
Bitte das Thema aktuell halten ansonsten wird es Archiviert.
Antworten Top

    Gehe zu:


Ralan`s Portfolio (Programme) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.467 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.114 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.002 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.643 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.414 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.242 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.743 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius