Werbung

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Hauptbeitrag

Diskussion / Umfrage 
Bitcoins (BTC) 

Mittlerweile bieten viele HYIPs und auch viele andere PTC-Programme Ein- und Auszahlungen 
per Bitcoin an. Da dies  unter Umständen sehr lukrativ sein kann, möchte ich hier grob 
skizzieren,was Bitcoins überhaupt sind, wie man sie bekommen und aufbewahren kann.

Wikipedia beschreibt Bitcoins so: 

Bitcoin ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem und der Name einer 

digitalen Geldeinheit. Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern 
über das Internet und mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt, 
sodass dabei keine zentrale Abwicklungsstelle – wie im herkömmlichen Bankverkehr – benötigt wird. 

Die Guthaben der Teilnehmer werden in persönlichen digitalen Brieftaschen gespeichert. 

Der Marktwert von Bitcoins ergibt sich aufgrund von Angebot und Nachfrage. 

Bitcoin - The Movie von und mit Dr. Münzmacher stellt auf unterhaltsame Art und Weise in 

2 Minuten Bitcoins und deren Speicherung auf den Servern von Bitcoin.de vor:





Jede Bitcoin lässt sich 100.000.000 (Einhundert Millionen) Einheiten unterteilen. 



Die kleinste Einheit ist ein Satoshi, benannt nach dem mutmaßlichen Erfinder der Bitcoin-Software. 
Da es immer wieder Fragen nach den Nachkommastellen gibt, hier eine kurze Übersicht mit 
der Annahme, dass ein Bitcoin (BTC) 220 Euro wert ist:

100,000,000 Satoshi             =            1,00000000 BTC                   =             220,00 Euro  
  50,000,000 Satoshi             =            0,50000000 BTC                   =             110,00 Euro  
  25,000,000 Satoshi             =            0,25000000 BTC                   =               55,00 Euro  
  10,000,000 Satoshi             =            0,10000000 BTC                   =               22,00 Euro     
    1,000,000 Satoshi             =            0,01000000 BTC                   =                 2,22 Euro        
       100,000 S. (mBTC)         =            0,00100000 BTC                    =                 0,22 Euro          
         10,000 Satoshi              =            0,00010000 BTC                   =                 0,02 Euro            
           1,000 Satoshi              =            0,00001000 BTC                   =                 0,002 Euro              
             100  S. (µBTC)           =            0,00000100 BTC                   =                 0,0002 Euro

mBTC = MilliBTC   
µBTC = MicroBTC



Wallets (Brieftaschen)
Um Bitcoins aufbewahren zu können, braucht Ihr ein Wallet, also eine Brieftasche. 


Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich empfehle aber aus Sicherheitsgründen, mindestens 
zwei Wallets zu haben, da die Welt schlecht ist und man immer mit Hackerangriffen rechnen muss. 


Optional lassen sich Bitcoins auch auf Eurem eigenen Rechner speichern.
Sollte dieser aber crashen, kann es sein, das alle Bitcoins unwiederbringlich verloren sind.

Deswegen empfehle ich hier zwei der sichersten und anerkanntesten Anbieter für Online-Wallets.

Bitcoin.de und coinbase.com: Die Eröffnung einer Brieftasche ist bei beiden Anbietern kostenlos,
es können aber Gebühren für Transaktionen anfallen:

Deutscher Bitcoinmarktplatz mit sicherem Online-Wallet (Mindestmenge für Transfers ist 0,05 BTC):

https://www.bitcoin.de/de/r/zthf33

Teils englischsprachiges, aber sehr sicheres und leicht zu bedienende Online-Wallets:

https://www.coinbase.com

https://blockchain.info/


Wie bekomme ich Bitcoins?
Ihr könnt Bitcoins einfach auf entsprechenden Plattformen für echte Euros oder Dollar kaufen, zum Beispiel auf Bitcoin.de.
Es gibt im Internet hunderte Projekte und so genannte Faucets, wo Ihr kostenlos Bitcoins verdienen (gewinnen)
könnt, ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Natürlich spielt sich das dann im Cent-Bereich ab,
aber Kleinvieh macht auch Mist, und ich bekomme pro Woche etwa für 5 Euro Bitcoins, quasi ohne Arbeit.

Angesichts der Tatsache, dass die Bitcoins irgendwann einen extremen Wertzuwachs erfahren könnten, nehme ich
da alles mit, solange ich nicht selbst mine.



Was ist minen (Mining)?
Hierbei gibt es verschiedene Methoden, die ich bei Bedarf gerne im Einzelnen erklären kann.
Jedenfalls werden hier teilweise extreme PC`s und spezielle ASIC-Miner zum Ensatzgebracht. Die Rentabilität des
Minens ist auch von den Stromkosten abhängig, da das Minen der Bitcoins sehr viel Strom verbraucht.

Selbst mit einem kleinen Miner im Keller kann man im Monat schnell einige hundert Euro Stromkosten zusätzlich haben.
Im schlimmsten Falle sieht das dann wie auf dieser Bitcoin-Mine in China aus, die zum Zeitpunkt des Videos
ca. 1.5 Millionen US-Dollar in Bitcoins bei 80.000 US-Dollar Stromkosten im Monat gemined hat:






Neben Bitcoins kommen immer weitere alternative Coins, genannt Altcoins, in Umlauf, von denen zumindest
Litecoins und Dogecoins als interessant zu betrachten sind. Hierzu auch bei Bedarf weitere Infos von mir.

Weitere Fragen zum Thema Bitcoins / Altcoins beantworte ich gerne.
Antworten Top

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Diskussion

Der BTC ist aus dem Trichter ausgebrochen!
(oder Dreieck / Triangle wie viele sagen)

Ein Grund zur Freude?

Jein, das ist von zwei Dingen abhängig:
1. Was für ein Ausbruch ist das?
2. Was wünscht man sich?



1. Aktuell ist es noch schwer zu sagen, ob das wirklich ein Ausbruch nach oben hin ist. Es spricht nichts dagegen, dass der BTC wieder unterhalb der grünen Linie fällt, aber zugleich oberhalb der roten bleibt. In diesem Falle, würde der BTC mehr einen Seitwärtstrend bilden, als ein großes Ausbrechen nach oben. Deutlich wäre der Ausbruch erst, wenn der Widerstand durchbrochen ist (pinke Linie).

Trotzdem sehen viele die Befreiung aus dem Dreieck als wichtiges Signal. Bleibt abzuwarten bis wann der BTC seinen aktuellen Aufwärtstrend verfolgt.

Am 03. Oktober sah es bereits aus, als würde der BTC vom Aufwärtstrend abfallen. Den Tag über fiel er sogar unterhalb der grünen Linie, bekam dann aber erneut Schub. Das spricht zumindest für den Aufwärtstrend. Grob betrachtet, hatte dieser immerhin 5 große Berührungspunkte.

2. Definitiv ist der Ausbruch aus dem Dreieck ein Zeichen für Veränderung. Man sollte aber aufpassen, was man sich dadurch wünscht, denn es könnte wahr werden. Viele verwechseln den potentiellen "Bärenmarkt" mit einer zweiten Spekulationsblase. Ein sogenanntes "All Time High" existierte bei 20.000$ nicht. Das war lediglich ein letzter Peak vor Platzen der Spekulationsblase. 

Eine Spekulationsblase entsteht, wenn der voraussehbare Wert von der Masse überschätzt wird. Durch eben diese Überschätzung kommt ein Wertanstieg zustande der übers Ziel hinausschießt. Sobald die Anstieg nachlässt, macht sich die Überschätzung bemerkbar. Die einzige Reaktion des Marktes kann nur ein "Sale Off" sein.

Seitdem warten viele auf ein "Einpendeln des Markts". Tatsächlich zeigen aber viele Vergleiche mit anderen Spekulationsblasen, dass das längst geschehen ist.



Hier sieht man zum Beispiel die Dotcom-Blase. Die Ähnlichkeiten dieser mit dem Bitcoin-Verlauf sind sehr hoch (siehe unten im 1-Tages-Chart). Zudem gibt es zahlreiche andere Spekulationsblasen, welche die selben Ähnlichkeiten aufweisen. 

Oben rechts sind die wiederkehrenden Phasen einer typischen Spekulationsblase abgebildet. Urteilt man nach diesen, ist die Blow-Off-Phase bereits längst überstanden. Demzufolge wäre es unwahrscheinlich, dass der BTC erst noch "weiteren Boden" aufsuchen müsste, um wieder zu steigen. Daher sehe ich einen Durchbruch der blauen Supportlinie, in nächster Zeit, trotz einiger Meinungen dagegen, als unwahrscheinlich. 

Darunter sieht man wie der BTC weitergehen könnte: Weder ein enormer Anstieg, wie viele hoffen, noch ein rapider Abfall, wie viele befürchten.



Dies ist aber nur eine von 3 Möglichkeiten, die ich auch hier erwähnt habe. Wie dort schon mal gesagt, wäre mir ein solch langsamer und konstanter Anstieg am liebsten. Das geht aber nur ohne eine weitere Wertüberschätzung. Zwar existieren utopische Vorhersagen immer noch, aber verbreiten sich derzeit nicht. Trotzdem bleibt fraglich, was etwa passiert, wenn der BTC wieder die 10.000$ Marke erreicht? Das Problem ist, viele sehen Bitcoin als Schnellreichprogramm und haben keine Geduld. 

7 Jahre hat die Aktie von Microsoft gebraucht, um nach Platzen der Dotcomblase seinen Höchstwert zu überbieten.

Sobald das Medieninteresse wieder steigt, zieht das neue Spekulanten an. Viele interessieren sich gar nicht für die Etablierung einer dezentralen Währung. Auch wenn das niemand zugeben würde, wünschen sich viele eine zweite Spekulationsblase. Mit einem soliden Bärenmarkt hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Deshalb fürchte ich mich vor dieser zweiten Möglichkeit. Allerdings muss man auch sagen, dass die erste Spekulationsblase bereits viel bereinigt hat.

Die dritte Möglichkeit schließe ich derzeit aus. Ich halte es mittlerweile für unwahrscheinlich, dass der Bitcoin noch tiefer sinkt. Sollte der Bitcoin irgendwann wirklich in den Hintergrund treten, muss eine zweite Spekulationsblase ihm erst noch den Rest geben. Da der pinke Widerstand bei 6750$ stark ist, wird ein solch rapider Anstieg in nächster Zeit wohl ebenfalls nicht passieren. Somit bliebe nur noch ein Seitwärtstrend, der die perfekte Basis für einen stabilen Anstieg über lange Zeit wäre.

Sollte der Bitcoin dennoch weiter sinken, heißt das zumindest für mich, dass er sich von der letzten Spekulationsblase nicht erholt hätte. Die 2 schwarzen Linien bilden daher für mich meinen persönlichen Bereich, bei dem ich einen Ausstieg in Betracht ziehen würde. Sollte der Bitcoin den Widerstand durchbrechen und hoch schießen, würde ich mich ebenfalls dafür bereit machen, die Bitcoins rechtzeitig abzustoßen.

Warum ich das so sehe, erkläre ich gerne anhand einer genauen Analyse der zurückliegenden BTC-Blase im nächsten Beitrag.

Dann wünsche ich uns allen so oder so mal viel Glück! Lächeln
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
The entire crypto market saw a sharp sell-off early Thursday morning, with the top three coins bitcoin, ethereum, and ripple all recording losses of 4%, 9%, and 10%, respectively, over the last 24 hours (UTC 06:00 AM).

The drop followed after a mysterious bitcoin whale had made a huge transaction, moving 22,100 bitcoins out of a wallet. At current market prices, the bitcoins are worth an astonishing USD 137.6 million.


Quelle: https://cryptonews.com/news/bitcoin-price-crashes-as-whales-are-on-the-move-2752.htm

Google Übersetzter:
Der gesamte Kryptomarkt verzeichnete am frühen Donnerstagmorgen einen deutlichen Ausverkauf, wobei die Top 3 Bitcoin, Ethereum und Ripple alle 4%, 9% und 10% Verlust während der letzten 24 Stunden verzeichneten (UTC 06: 00 Uhr morgens).

Der Fall folgte, nachdem ein mysteriöser Bitcoin-Wal eine riesige Transaktion gemacht hatte, indem er 22.100 Bitcoins aus einem Wallet zog. Zu aktuellen Marktpreisen sind die Bitcoins erstaunliche USD 137.6 Millionen wert.

https://www.blockchain.com/btc/address/3KeXRfyU9LZTV3qeN3AZFbKrpv3TSNkzo1
Antworten Top
Ganz vergessen das ja nächste Jahr im Frühjahr die Intercontinental Exchange Inc., kur ICE, Bakt an dne start bringt.

Also die Bitcoin Futures bei denen am ende in Bitcoin ausbezahlt wird.

Bin mal richtig gespannt wie stark sich die am ende auf den Markt auswirken.
Antworten Top
Endlich ist es soweit, immer mehr Zahlungsanbieter und auch TenX haben wieder die Cryptokarten im Angebot.
Für Deutschland wird es wahrscheinlich noch bis in das 1. Quartal 2019 dauern meinte Julian.

Ich bin gespannt, auch positive Nachrichten sind aus dem Berliner Gericht zu hören. welches meint die BAFIN habe ihre Kompetenzen überschritten Grinsen Grinsen .
Gericht rügt BaFin: Bitcoin-Handel ist nicht strafbar
Darauf hin hat jemand den ersten BTC Automat in Deutschland aufgestellt.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.
Auch Bitwala eine Bank die Cryptokauf in Deutschland nun offiziell anbietet und mit der alten 100k € Bankeneinlagensicherung für FIAT.

Wäre nett, wenn man hier mittels Dauerauftrag seine beliebige Kryptowährung kaufen könnte.

Immer mehr "Use Cases" also Lächeln .
Antworten Top
Momentan scheint er eher nicht wirklich zu stiegen.
Aber warten wir mal ab, wenn endlich die Bakkt Futures auf den Markt kommen.
Antworten Top
Hallo Community,

ist einer von Euch von dem MT.Gox Börsen Hack/Scam betroffen?

Hatte neulich was gelesen, dass sie jetzt soweit sein sollen Entschädigungen zu zahlen und die User eine Mail bekommen sollen, wie der weitere Ablauf ist.

Hat diese Mail schon einer von Euch bekommen?


Was mich auch interessieren würde, wo Ihr den Bitcoin in einem Jahr seht.
In den letzten Tagen kommen vermehrt Prognosen für die nächste Halbierung des Bitcoins, die ja vermutlich im Jahr 2020 kommt.

Die Prognosen gehen teilweise bis 55000$ pro Bitcoin im Jahr 2020 was mich natürlich sehr freuen würde.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ein knappes Bewertungsmodell, das kürzlich vom Top-Analysten PlanB veröffentlicht wurde, beweist, dass Bitcoin 55.000 [US-]Dollar erreichen könnte. Das wird nach der mit Spannung erwarteten Reduzierung der Block Rewards möglich sein, die voraussichtlich im Jahr 2020 stattfinden wird.

Haltet Ihr das für realistisch?
Antworten Top
55.000$ in 2020 halte ich ehrlich gesagt für ziemlich utopisch, geradezu lächerlich.

Es waren schon ähnliche Ziele für 2018 vorhergesagt, kurz bevor die Blase platzte. Es hieß, der Kurs würde sich nur einpendeln. Noch davor hieß es, es gäbe keine Blase. Die meisten verstehen nicht, das es für 55.000$ in 2020 eine zweite Blase bräuchte. Das Geld muss irgendwo her kommen. Es kann nicht aus der Luft gezaubert werden. Es kann aber keine größere als die letzte geben. Bitcoin war bereits in den Medien! Ein zweites Mal wird es dort nicht mehr so stark vertreten sein. Was einmal von den Medien so ausgelutscht wurde, wird es kein zweites Mal. Was soll es sonst geben? Alles was Bitcoin pushte war der Hype. Ohne Medienpräsenz, auch kein Hype mehr.

Woher kommen diese Zahlen immer? Von Neuzeitkryptogurus die nur zu ihren Gunsten dran glauben wollen? Das schlimme ist, es hat bei leichtgläubigen Leuten Einfluss. Früher gab es davon mehr, daher war der Kurs höher. Teilweise wurden solche Einflüsse ja sogar in Gruppen abgesprochen und bewusst ausgespielt. Das meiste was Bitcoin beherrscht ist Manipulation. Der Rest ist Aberglaube. Der Cashflow ist verhältnismäßig winzig, sodass pushen funktioniert. In meinen Augen sind das nur Leute, die am Anfang Glück bei dem Spiel hatten und nun versuchen den letzten Tropfen mit allen Mitteln rauszuquetschen. Und Kleinanleger fallen immer wieder auf sie rein. Im Prinzip sind es gerade diese Leute, die die gute Idee von Bitcoin zerstört haben. Sie besitzen kein richtiges Investmentverständnis, wie die wirklichen Größen. 





Natürlich sind die Billionenschweren, die Bitcoin kritisieren, von diesen "Fans" gehasst. Sie hätten keine Ahnung und ihr Wissen wäre überholt. Da sie in einer anderen Zeit Geld verdient hätten, wüssten sie nicht mehr Bescheid. Ich denke, hier spielt auch immer ein gutes Stück Neid mit. Es wäre ja schön, wenn man so einfach soviel Geld kriegen kann, wie diese Billionäre. In dem Video macht Warren Buffet darüber auch einen Scherz. Die Bitcoinfans fühlen sich quasi weniger angegriffen, wenn man ihre Frau kritisieren würde. Grinsen

Ich persönlich warte nicht mehr drauf, dass bei Bitcoin noch viel passieren wird und schon gar nicht 2020. Der Fehler liegt allein dort, dass Bitcoin ein unausgereiftes Konzept war, dass einfach auf den Markt geschmissen wurde. Bis heute wird immer noch viel dran rumgedoktort. Das scheint mir alles zu verzweifelt, als Versuch Bitcoin zu retten. Ein erfolgreiches Konzept baut sich nicht so auf, wie Bitcoin bisher verlaufen ist. Wenn das so ist, muss man es erkennen und ein neues Konzept schaffen. Dann kommt auch der Erfolg! Zwinkern

Die Blockchainidee ist weiterhin gut, aber womöglich nicht mal für Geld. Wenn aus ihr was werden soll, muss man sich aber so oder so vorher richtig hinsetzen und alles konkret durchplanen. Einige tun das auch mit der Blockchainidee. Da können viele gute Sachen entstehen, aber weder ein "Investment" mit Spekulationsziel von 55.000$, noch ein weltweit dezentral führende Währung. Das war Wunschdenken von Weltenverbesserern, Staatskritikern, Verschwörungstheoretikern, Zockern, Vorreitern.

Sorry, das ist meine Meinung. Ich bin jetzt gerne bereit den Mob an Bitcoinanhängern zu empfangen, der mich in seinem Belehrungswahn überrennen mag!  Tomaten Grinsen
Antworten Top
Ich sehe das teilweise anders, wobei ich die 55k $ jetzt nicht unbedingt bestätigen möchte.

Bitcoin & Co. ist eine weitere Evolutionsstufe des Geldes. Bitcoin selbst ist weiterhin unter allen Cryptos extrem dominant. Er hat auch (mich überraschend) es geschafft, sich weiterzuentwickeln.

Der Preis für BTC ist auch fast egal. Ob du für eine Pizza 50 BTC oder 5 Satoshi bezahlst, sind dir egal, solange die Pizza < 15 EUR kostet. Daher kann bei einer weiteren Verknappung auch wirklich so ein Mondpreis rauskommen.

Wo Du natürlich recht hast, BTC und 98% aller anderen Token skalieren nicht. Bei einem typischen use case würde das System kollabieren.
Antworten Top
Warum ist es so still hier im Thread zu Bitcoin? Es tut sich sehr viel! In Deutschland wird es nächstes Jahr Banken möglich sein BItcoin für Kunden zu verwahren. Hier ein Link dazu: https://thetokenist.io/germany-passes-law-enabling-banks-to-store-cryptocurrencies/amp/

Das kann sich enorm auf den Kurs auswirken! Noch dazu kommt im Mai 2020 das nächste Halfing wo die neuen Coins über Nacht halbiert werden.

Ich glaube bei Bitcoins wird die Rakete erst so richtig abgehen!
Antworten Top
Vieleicht interessiert dieser Artikel jemand. Ihr findet darin Informationen rund ums Thema Bitcoin.
Besonders für jene die noch wenig über BTC wissen könnte er hilfreich sein.

https://cryptomonday.de/was-ist-bitcoin-eigentlich-wer-ist-satoshi-nakamoto/

Grüße Kiktrader
[Bild: ?mid=a8bb7&wid=52288&sid=&tid=7341&rid=M...0070344123]
Antworten Top
Sagt mal, was denkt ihr?

Aktuell schaukelt sich der Bitcoin wieder nach oben.

Zum 17.2 werden die Amis wieder konfiszierte Bitcoin versteigern. Diesmal 4000 BTC im aktuellen Wert von über 400 Millionen Dollar.

Bei der letzten Auction in GB (September 2019) mit umgerechnet $750000 zuckte der Kurs nicht mal.
Bei der amerikanischen SilkRoad-Auction.

2016 , bei der SilkRoad-Auction, als die Amis den letzten Auktions- Block von144000 BTC verhökerten (Marktwert damals 49 Millionen) , knallte der Kurs erstmal nach unten weg.

So also nun die große Frage. Wird es kurzzeitig Einfluss haben auf den Kurs?
Ja in BTC ist es nur ein Bruchteil des damaligen Lots, aber durch den immensen Kursanstieg seit damals ist der Marktwert enorm. Und nicht zu vergessen, dass anstehende Halving, dass für weitere Verknappung sorgt. Da sind 4000 BTC, die plötzlich handelsmäßig im Markt landen und das Angebot vergrößern, nicht einfach zu unterschätzen.

Grüße MAMA
Antworten Top
(15.02.2020, 13:19)EvilsMAMA schrieb: Sagt mal, was denkt ihr?

Aktuell schaukelt sich der Bitcoin wieder nach oben.

Zum 17.2 werden die Amis wieder konfiszierte Bitcoin versteigern. Diesmal 4000 BTC im aktuellen Wert von über 400 Millionen Dollar.

Bei der letzten Auction in GB (September 2019) mit umgerechnet $750000 zuckte der Kurs nicht mal.
Bei der amerikanischen SilkRoad-Auction.

2016 , bei der  SilkRoad-Auction, als die Amis den letzten Auktions- Block von144000 BTC verhökerten (Marktwert damals 49 Millionen) , knallte der Kurs erstmal nach unten weg.

So also nun die große Frage. Wird es kurzzeitig Einfluss haben auf den Kurs?
Ja in BTC ist es nur ein Bruchteil des damaligen Lots, aber durch den immensen Kursanstieg seit damals ist der Marktwert enorm. Und nicht zu vergessen, dass anstehende Halving, dass für weitere Verknappung sorgt. Da sind 4000 BTC, die plötzlich handelsmäßig im Markt landen und das Angebot vergrößern, nicht einfach zu unterschätzen.

Grüße MAMA

Kriegt man da auch günstige Coins für 100€ ? Grinsen Lachen 
Davon wusste ich garnichts, wo hast du das gelesen?

Vielleicht wird der Preis kurz gedrückt auf Dauer aber nicht.
Es gibt da ja lustige "Prognosen" aus Bayern von der LB das BTC angeblich 90K erreicht dieses Jahr.
Was ich aber für zu übertrieben halte.
Genauso wie die Schätzungen von PlanB mit dem Stock to Flow Model.
Aber es ist schon interessant sich die Sache mal anzugucken.
Anbei mal die Deutsche Version des Artikels von ihm

Ähnlich wie bei Edelmetallen kann schon auf Grund der künstlichen "Knappheit" oder "Deflation" ein Preisschub entstehen.
Bin gespannt und beobachte die Sache weiterhin.
Immerhin sind wir mittlerweile wieder bei 10k $ angelangt. Lächeln
Antworten Top
(15.02.2020, 16:49)EisWuerfel schrieb: Davon wusste ich garnichts, wo hast du das gelesen?

Doch, sowas gibt es.
Die Amis haben schon um 2012 angefangen, beschlagnahmte Bitcoin, die auf beschlagnahmten Festplatten rumlagen oder deren sie sonstwie habhaft werden konnten, zu verhökern. Setdem passiert das öfter.
Die bisher größte Versteigerung waren die ganzen abgeschöpften und eingefrorenen Gewinne von SilkRoad.

Die Amis kündigen ihre Versteigerungen und Konditionen immer hier an:
https://www.usmarshals.gov/assets/2020/febbitcoinauction/

Die Briten tun ein gleiches, (der Premier ist arm, da muss Kohle her. Zwinkern )
Wird immer veröffentlicht hier:
https://www.wilsonsauctions.com/news/
(Bei der letzten auction sah das dann so aus: https://www.wilsonsauctions.com/news/500k-of-bitcoin-seized-from-uk-criminal-to-be-auctioned-with-no-reserve/)

Die Belgische Regierung nutzt ebenfalls das Wilson-Auktionshaus.

Übrigens macht es unser Staat neuerdings nicht anders:
Termine findest Du unter https://www.justiz-auktion.de/
Die erste Runde der Versteigerung war vor 4 Wochen/oder sollte sein. . Da gingen BTC und ETH im Wert von 600000 Euro über den Tisch.

Bei allen Versteigerungen kommen nicht immer nur BTC, sondern auch ETH , Ripple und alles, was sonst noch so beschlagnahmt wird, unter den Hammer. Einfach mal auf den Seiten durchwühlen.

Die Gebotseinheiten in Europa für BTC starten dabei im Normalfall bei 0.5 BTC bis 20 BTC, die Amis liegen da höher. Einfach mal durchstöbern.

Größere Auktionen sprechen sich auch sehr schnell im Netz rum. Bei der letzten britischen Auktion im September kamen über 90000 Gebote aus allen Ecken der Welt. Viel Gewinn ist allerdings nicht mehr zu machen, die Preise sind ziemlich hoch. Man steigert eigentlich nur noch mit Hoffnung auf die zukünftig positive Preisentwicklung.

Grüße MAMA
Antworten Top
(15.02.2020, 13:19)EvilsMAMA schrieb: So also nun die große Frage. Wird es kurzzeitig Einfluss haben auf den Kurs?
Ja in BTC ist es nur ein Bruchteil des damaligen Lots, aber durch den immensen Kursanstieg seit damals ist der Marktwert enorm. Und nicht zu vergessen, dass anstehende Halving, dass für weitere Verknappung sorgt. Da sind 4000 BTC, die plötzlich handelsmäßig im Markt landen und das Angebot vergrößern, nicht einfach zu unterschätzen.

Ich denke wir sehen nach der Versteigerung keinen direkten großen Einflüsse. Diese erhebliche Summe an BTC werden sicher von mehreren Käufern erworben und diese werden ihre BTC´s nicht alle sofort und gleichzeitig in den Markt werfen. Einige werden vermutlich auch auf einen weiteren Kursanstieg hoffen, um Gewinne rauszuholen.
Der Gedanke eines Dumps ist sehr interessant und wenn wir wüssten ob es einen Einfluss hat, könnten wir uns vorbereiten und dementsprechend handeln. Gedenkst du auf den fallenden Kurs zu setzten?

Grüße Kiktrader
Antworten Top
Ich bin mir dieses Mal langfristig nicht sicher.
Bei vielen Bietern und Käufern hätte ich jeglichen Einfluss auf den Kurs als abwegig betrachtet.

Die Amis haben diesmal jedoch Bedingungen gestellt, dass eigentlich nur noch Großeinkäufer und/oder institutionelle Anleger zum Zug kommen.

Vorab müssen, wenn man bieten will, pro Nase 200000$ überwiesen werden, um überhaupt bieten zu dürfen.
Wer dann den Zuschlag nicht bekommt, bekommt das Geld zwar wieder, aber durch dieses hohe Vorab-Gebühr werden viele Bieter gleich ausgeschlossen. Und wenn nach der Auktion plötzlich ein paar wenige auf hohen BTC-Beständen sitzen, schafft das Unsicherheit im Markt.

Diese 4000 BTC sind ja, wenn aktuell alle 10 Minuten ein Block geschürft wird, eine Halb-Monats-Produktion auf einen Schlag. Und da keiner vorhersagen kann, ob nicht ein Fast-Investor den Zuschlag bekommt, der auf kurzfristige Gewinne aus ist und die Teile in 3 Tagen oder in ner Woche in den Markt haut, schafft das Unsicherheit bei den Klein-Haltern. Sowas bekommt dem Kurs vorab nie gut.

Ich denke schon, dass der Kurs für ein paar Tage runterfallen wird bis 3 -5 Tage nach der Auktion, bevor das bevorstehende Halving und die damit einhergehende Verknappung wieder die Oberhand in den Köpfen gewinnt.

Noch jemand ne andere Idee? Bin für alles offen.

Grüße MAMA
Antworten Top
(16.02.2020, 00:55)EvilsMAMA schrieb: Ich bin mir dieses Mal langfristig nicht sicher.
Bei vielen Bietern und Käufern hätte ich jeglichen Einfluss auf den Kurs als abwegig betrachtet.

Die Amis haben diesmal jedoch Bedingungen gestellt, dass eigentlich nur noch Großeinkäufer und/oder institutionelle Anleger zum Zug kommen.

Vorab müssen, wenn man bieten will, pro Nase 200000$ überwiesen werden, um überhaupt bieten zu dürfen.
Wer dann den Zuschlag nicht bekommt, bekommt das Geld zwar wieder, aber durch dieses hohe Vorab-Gebühr werden viele Bieter gleich ausgeschlossen. Und wenn nach der Auktion plötzlich ein paar wenige auf hohen BTC-Beständen sitzen, schafft das Unsicherheit im Markt.

Diese 4000 BTC sind ja, wenn aktuell alle 10 Minuten ein Block geschürft wird,  eine Halb-Monats-Produktion auf einen Schlag.  Und da keiner vorhersagen kann, ob nicht ein Fast-Investor den Zuschlag bekommt, der auf kurzfristige Gewinne aus ist und die Teile in 3 Tagen oder in ner Woche in den Markt haut, schafft das Unsicherheit bei den Klein-Haltern. Sowas bekommt dem Kurs vorab nie gut.

Ich denke schon, dass der Kurs für ein paar Tage runterfallen wird bis 3 -5 Tage nach der Auktion, bevor das bevorstehende Halving und die damit einhergehende Verknappung wieder die Oberhand in den Köpfen gewinnt.

Noch jemand ne andere Idee? Bin für alles offen.

Grüße MAMA

Jo ich rate mal so 9k oder 8,5k Lächeln .
Aber nur für wenige Tage, in der letzten Zeit haben auch viele andere Leute ihre Tether oder BTC verkauft in 3 stelliger Millionenhöhe laut Whale Alert.
Antworten Top
Die nächste Bitcoin-Versteigerung steht an:

Anbieter: Belgien
Auctionshaus: Wilsons Auctions Dublin
Termin: Start 24. März 2020 12:00 Uhr GMT , Ende 25. März 2020 12:00 Uhr GMT
Art: Online-Auction
Gesamtangebot geschätzt €110.000

Lotgrößen Zusammenfassung:
Bitcoin: 0.25, bis 1
BitcoinCash: 5
BitcoinGold: 14.67

Einzel-Lots Bitcoin
0.25 BTC (8 Stück)
0,5 BTC (12 Stück)
0.67 BTC (1 Stück)
1 BTC (6 Stück)

Einzel-Lots BitcoinCash
4.67 BCH (1 Stück)
5 BCH (2 Stück)

Einzel-Lots BitcoinGold
14.67 BTG (1 Stück)


Kaution vorab €500
Registrierung zur Gebotsabgabe notwendig: JA bis 24 Stunden vor Auktionsbeginn

https://www.wilsonsauctions.com/timed-auction/listings?salecode=208020

Bei der aktuellen Berg-und Talfahrt wird es spannend, wie und zu welchem Preis die Coins eingekauft werden.
(Die Käufer bei der letzten Auktion in US haben ja, wenn sie nicht gleich weiterverkauft haben, durch den aktuellen Kursrutsch Verluste gemacht und müssen auf bessere Zeiten hoffen).

Vielleicht möchte jemand sein Glück versuchen?

Grüße MAMA
Antworten Top
Hier zwei Artikel zum besseren Verständnis des unmittelbar bevorstehenden Halving des Bitcoins:

Antworten Top
Aktuell gibt es wieder die Vorbestellaktion der sog. "Crypto Stamps" unter den Kryptofreaks wie letztes Jahr sehr beliebt.
Auch bei Sammlern.

Zum Crypto Stamp Post Shop

Werden aktuell auch welche vom letzten Jahr angeboten bei Ebay und Co. für teilweise überteuerte Preise Zwinkern.

Oder eine kleine, nette Idee um sich was nettes an die Wand zu hängen Grinsen Grinsen .
Antworten Top
Wieder eine BTC-Auktion bzw. ETH-Auktion, diesmal von der rumänischen Justiz

Genauer Termin, Größe der Lots und Gesamtmenge werden noch bekannt gegeben



In Übersetzung frei nach Tante Goo:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Eine neue Premiere in der Tätigkeit der Nationalen Agentur für die Verwaltung nicht verfügbarer Vermögenswerte - ANABI aktiviert virtuelle Währungen bei öffentlichen Auktionen
ANABI organisiert zwei öffentliche Ausschreibungen für die Aktivierung der virtuellen Währungen BITCOIN (BTC) und Ethereum (ETH).

Um an der Auktion teilnehmen zu können, muss das Registrierungsverfahren auf der ANABI-Online-Auktionsplattform unter https://anabi.just.ro/licitatiionline/register durchgeführt werden.

Das Maß für die Kapitalisierung der nicht verfügbaren Waren wurde von der dem Ploiești-Gericht angeschlossenen Staatsanwaltschaft in einem Fall angeordnet, in dem Untersuchungen zur Begehung der Täuschungsdelikte in fortlaufender Form durchgeführt wurden. 244 Abs. 1 und Abs. 2 des Strafgesetzbuches, unter Anwendung von Art. 35 C. Stift. (8 materielle Dokumente).

In Anbetracht der Art des zur Versteigerung angebotenen beweglichen Vermögens muss der erfolgreiche Bieter am Ende des Verfahrens der Agentur die öffentlichen Adressen der BTC bzw. ETH mitteilen, die mit einer virtuellen Devisenhandelsplattform verbunden sind, um die Übertragung vorzunehmen. Die Plattform muss einer juristischen Person gehören, die den gesetzlichen Bestimmungen für den Betrieb und den Betrieb von Finanzinstrumenten des Staates unterliegt, in dem sie als juristische Person registriert ist. Gleichzeitig muss die Plattform über einen Prozess zur Registrierung von Benutzern vom Typ „Kundenwissen“ (KYC - Kennen Sie Ihren Kunden) verfügen und die nationalen und internationalen Verfahren und Standards zur Verhütung und Bekämpfung von Geldwäsche einhalten.

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Kunst. 5 des Gesetzes Nr. 318/2015 lauten die Grundsätze gemäß der Tätigkeit der Nationalen Agentur für die Verwaltung nicht verfügbarer Waren Legalität, Vertraulichkeit, Integrität, Betriebsautonomie, Geschwindigkeit, Effizienz und Achtung der Rechte und berechtigten Interessen von Eigentümern, Inhabern anderer Rechte an Waren und Dritten.


Nachricht im Original:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
O nouă premieră în activitatea Agenției Naționale de Administrare a Bunurilor Indisponibilizate - ANABI valorifică la licitație publică monede virtuale
ANABI organizează două licitații publice pentru valorificarea de monede virtuale BITCOIN (BTC) și Ethereum (ETH).

Pentru a putea participa la licitație este necesară parcurgerea procedurii de înregistrare pe platforma de licitații online a ANABI, disponibilă la adresa anabi.just.ro/licitatiionline/register.

Măsura de valorificare a bunurilor indisponibilizate a fost dispusă de Parchetul de pe lângă Judecătoria Ploiești într-un dosar în cadrul căruia s-au desfășurat cercetări cu privire la săvârșirea infracțiunilor de înșelăciune în formă continuată, fapte prevăzute de art. 244 alin. 1 și alin. 2 C. pen., cu aplicarea art. 35 C. pen. (8 acte materiale).

Având în vedere natura bunului mobil scos la licitație, la finalizarea procedurii, adjudecatarul va trebui să comunice Agenției, în vederea efectuării transferului, adresele publice de BTC, respectiv ETH, asociate unei platforme de tranzacționare de monedă virtuală. Platforma trebuie să aparțină unei entități juridice care se supune normelor legislative privind funcționarea şi operarea de instrumente financiare ale statului unde este înregistrată ca entitate juridică. Totodată, respectiva platformă trebuie să aibă un proces de înregistrare a utilizatorilor de tip “cunoaștere a clientelei” (KYC - know your customer) și să respecte procedurile și standardele interne și internaționale privind prevenirea şi combaterea spălării banilor.

În conformitate cu dispozițiile art. 5 din Legea nr. 318/2015, principiile după care se desfășoară activitatea Agenției Naționale de Administrare a Bunurilor Indisponibilizate sunt legalitatea, confidențialitatea, integritatea, autonomia operațională, celeritatea, eficiența și respectarea drepturilor și intereselor legitime ale proprietarilor, ale titularilor altor drepturi asupra bunurilor și ale terților.

Quelle: https://anabi.just.ro/stiri_det.php?id=O%20nou%C4%83%20premier%C4%83%20%C3%AEn%20activitatea%20Agen%C8%9Biei%20Na%C8%9Bionale%20de%20Administrare%20a%20Bunurilor%20Indisponibilizate%20-%20ANABI%20valorific%C4%83%20la%20licita%C8%9Bie%20public%C4%83%20monede%20virtuale&categ=%C8%98tiri

Wer hat noch nicht...wer will noch?

Grüße MAMA
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.026 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.070 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.563 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.017 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.497 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.616 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.211 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart