Werbung

IOTA (Coin) - Hauptbeitrag

#41
Programm-Status: Zahlt aus 
Hallo Community,

Ich möchte euch heute die Kryptowährung IOTA vorstellen. Dabei möchte ich gar nicht soviel technisches erzählen, sondern versuchen einen guten ersten Einblick in das Thema zu geben. Wen es interessiert, kann ich nur empfehlen sich etwas näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Nun das Thema Kryptowährungen und vor allem Bitcoins ist ja aktuell in aller Munde. Doch niemand weiß das ganze richtig einzuordnen. Gerade für die breite Masse ist es schwer verständlich was denn der Nutzen hinter all diesen Kryptowährungen sein soll.
Das liegt meinem Empfinden nach daran, dass wir noch sehr weit am Anfang stehen. Der Bitcoin, das Flaggschiff der Kryptowährungen, würde ich als eine Art Prototyp betrachten. In den letzten Jahren konnten wir ausprobieren wie sich so eine Kryptowährung verhält. Welche Gefahren gibt es, welche Schwachstellen gilt es zu bekämpfen und vor allem was können wir daraus lernen und wie es für uns nutzen.

Genau damit hat sich die Iota Foundation beschäftigt und das Konzept IOTA entwickelt.
Das Ziel der Foundation ist die autonome Kommunikation zwischen Maschinen. Also das automatische bezahlen und kommunizieren zwischen zwei technischen Geräten.
Wenn man mal ein bisschen über die Anwendungsmöglichkeiten nachdenkt wird einem schnell klar welch ein Potenzial in dieser Idee steckt.
So könnten Fahrzeuge in Zukunft eigenständig ihre Energie an Ladestationen bezahlen. Es könnte das einkaufen in Supermärkten revolutionieren oder das bezahlen im Internet, zB für Nutzung von journalistischen Seiten übernehmen.



Warum braucht es dafür aber den IOTA Coin?


Um das zu verstehen muss man sich die Nachteile des Bitcoins anschauen.

-Um eine Transaktion über Botcoins zu senden müssen Sie Gebühren an die Miner zahlen.
-Gibt es im Bitcoin Netzwerk eine sehr hohe Anzahl an Transaktionen steigt die Gebühr. Eine Transaktion kann so sehr teuer werden (Habe schon 20Euro gesehen)

Sprich wir haben ein Skalierbarkeitsproblem was uns zusätzlich Geld kostet und uns abhängig von den Minern macht. Und genau hier hat die IOTA Foundation angesetzt. Und zwar haben sie die Blockchain genommen und diese weiterentwickelt. Herausgekommen ist der sogenannte Tangle. Es ist quasi die Weiterführung zur Blockchain, also eine Blockchain ohne Blöcke und ohne Kette. Diese ermöglicht uns ein Transaktionsnetzwerk ohne Miner, keine Transaktionsgebühren und eine unendliche Skalierbarkeit.
Das funktioniert so, dass jeder der eine Transaktion senden möchte zwei weiter bestätigen muss. Das bedeutet je mehrt Teilnehmer der Tangle hat desto schneller und sicherer wird die Transaktion.
Also wenn Bitcoin die Revolution ist, dann ist IOTA die Revolution der Revolution.


Soweit für Jetzt.
Was haltet Ihr davon? Lasst es mich wissen.


Hier gibt es nochmal ein paar Links um mehr zu erfahren:

Webseite:
https://iota.org

Whitepaper:
https://iota.org/IOTA_Whitepaper.pdf

Foundation:
https://iotasupport.com/foundation_de.shtml

Der Tangle:
http://tangle.glumb.de

Kurs:
https://coinmarketcap.com/currencies/iota/

Wallet:
https://www.iotasupport.com/walletknowledgebase_de.shtml

IOTA Kaufen:
https://www.bitfinex.com
https://www.binance.com/
https://coinfalcon.com/
https://lk.exrates.me/
Antworten Top

IOTA (Coin) - Diskussion

#21
(04.12.2017, 18:55)Bimmler schrieb: Kauft ihr den über Bitfinex und bietet Bitfinex zahlung per pm zum beispiel an?


Hab damals direkt eingezahlt auf Bitfinex von Blockchain Smile
Antworten Top
#22
also leute soll man jetzt schon iota zulegen oder warten bis der kurs abweicht. oder wird er das überhaubt tun weil er steigt ja ganz schön auf
Antworten Top
#23
(04.12.2017, 21:47)ozcimoo schrieb: also leute soll man jetzt schon iota zulegen oder warten bis der kurs abweicht. oder wird er das überhaubt tun weil er steigt ja ganz schön auf
die letzten Stunden ist er gesunken aufgrund von Gewinnmitnahmen und auch bisschen Panikverkäufen. Die Asiaten die demnächst in den Tag starten werden das evt. auch machen. Ich würde wenn ich nachkaufen wollen würde eine Kauforder setzen. Knapp über 2 Dollar sollte passen aber das alles ist eine reine Vermutung von mir und spekulativ.
Antworten Top
#24
(04.12.2017, 21:47)ozcimoo schrieb: also leute soll man jetzt schon iota zulegen oder warten bis der kurs abweicht. oder wird er das überhaubt tun weil er steigt ja ganz schön auf

Ich denke diese Grafik sollte als Antwort reichen:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
[Bild: Der-Typische-Investor-macht-alles-falsch...%B6rse.png]
Quelle: http://www.vanillabanking.de/nicht-wie-der-typische-investor-handeln/

mfg
Homer
Antworten Top
#25
(04.12.2017, 21:47)ozcimoo schrieb: also leute soll man jetzt schon iota zulegen oder warten bis der kurs abweicht. oder wird er das überhaubt tun weil er steigt ja ganz schön auf

Ich denke die Chancen stehen gut das der Preis sich weiter nach oben entwickelt.
Aber mit Sicherheit kann das hier keiner sagen.
Antworten Top
#26
Homer

ein super quelle hast ihr geteilt stimmt volkommen egal bei hiyp oder ihr man muss immer bei vertsand bleiben nicht auf nächsten tag warten das man reicht wird danke nochmal an alle für die meinungen
Antworten Top
#27
Ich kanns aktuell selbst kaum glauben^^
Habe vor längerer Zeit, als der kurs noch weit unter 1USD war, in mehreren Schüben IOTAs gekauft (aktuell 1063 IOTA).
Den aktuellen ROI kann ich mir gerade schwer ausrechnen, müsste ich in der History mal nachforschen.
[Bild: 7ddwnm4c.png]

Habt ihr mitbekommen, dass die Telekom, Fujitsu und Microsoft Projekte mit dem IOTA umsetzen?
Quelle: heise.de

Jetzt heißt es weiter halten, abwarten und genießen.
Antworten Top
#28
(05.12.2017, 09:25)mcwinston schrieb: Habt ihr mitbekommen, dass die Telekom, Fujitsu und Microsoft Projekte mit dem IOTA umsetzen?
Quelle: heise.de

Na ja. umsetzen ist etwas übertrieben.
Es gibt einen Testmarktplatz der u.a. von den genannten Firmen unterstützt wird.
Antworten Top
#29
(05.12.2017, 09:25)mcwinston schrieb: Ich kanns aktuell selbst kaum glauben^^
Habe vor längerer Zeit, als der kurs noch weit unter 1USD war, in mehreren Schüben IOTAs gekauft (aktuell 1063 IOTA).
Den aktuellen ROI kann ich mir gerade schwer ausrechnen, müsste ich in der History mal nachforschen.
[Bild: 7ddwnm4c.png]

Habt ihr mitbekommen, dass die Telekom, Fujitsu und Microsoft Projekte mit dem IOTA umsetzen?
Quelle: heise.de

Jetzt heißt es weiter halten, abwarten und genießen.
Ich hab's auch nur so zwischen Tür und Angel erfahren.


Aber mich gefreut

(05.12.2017, 09:36)Capsoni schrieb:
(05.12.2017, 09:25)mcwinston schrieb: Habt ihr mitbekommen, dass die Telekom, Fujitsu und Microsoft Projekte mit dem IOTA umsetzen?
Quelle: heise.de

Na ja. umsetzen ist etwas übertrieben.
Es gibt einen Testmarktplatz der u.a. von den genannten Firmen unterstützt wird.
Ja da soll aber irgend eine News kommen sie Woche mit je und Bosch in Zusammenarbeit.

Und die jung s im Forum freuen sich wie sau auf die News und pinnen zum Ende des Jahres schon 5 Dollar an die Wand
Antworten Top
#30
Aktueller Kurs:

Antworten Top
#31
(05.12.2017, 11:18)OskarHash schrieb:
Aktueller Kurs:

[attachment=26224]

Also 5 Dollar sind ja nicht mehr weit weg grins
Antworten Top
#32
(05.12.2017, 11:30)dennyw3 schrieb:
OskarHash dateline="<a href="tel:1512465523">1512465523</a>' schrieb:
Aktueller Kurs:

[attachment=26224]

Also 5 Dollar sind ja nicht mehr weit weg grins

Wenn das so weiter geht noch vor heute Abend haha.

Aber cool bleiben und abwarten
Antworten Top
#33
Hab mir auch mal welche zugelegt, schauen wir mal wie es läuft Lächeln
Antworten Top
#34
Das kann doch nicht wahr sein.!
Erst heute morgen habe ich bei bitfinex die 2FA mit dem Google-Authenticator auf meinem Handy aktiviert und eben ist es abgeschmiert und lässt sich nicht mehr starten. WTF?

Zum Glück bin ich noch eingeloggt und konnte den Support quasi von intern anschreiben.
Ey da bleibt einem ja das Herz stehen. natürlich kann ich ohne Google-Authenticator diesen auch nicht deaktivieren.
Habe jetzt von allen erdenklichen Seiten einen Screenshot gemacht und hoffe, dass der Support 2FA wieder deaktivieren kann.
Laut FAQ kann ich ja den zweiten Schritt der Deaktivierung (Bestätigung per Email) durchführen. Hoffe das genügt.
Antworten Top
#35
(05.12.2017, 14:25)mcwinston schrieb: Das kann doch nicht wahr sein.!
Erst heute morgen habe ich bei bitfinex die 2FA mit dem Google-Authenticator auf meinem Handy aktiviert und eben ist es abgeschmiert und lässt sich nicht mehr starten. WTF?

Zum Glück bin ich noch eingeloggt und konnte den Support quasi von intern anschreiben.
Ey da bleibt einem ja das Herz stehen. natürlich kann ich ohne Google-Authenticator diesen auch nicht deaktivieren.
Habe jetzt von allen erdenklichen Seiten einen Screenshot gemacht und hoffe, dass der Support 2FA wieder deaktivieren kann.
Laut FAQ kann ich ja den zweiten Schritt der Deaktivierung (Bestätigung per Email) durchführen. Hoffe das genügt.
Kann dir Authy empfehlen, dort kannst du dir das Programm auf den PC schmeißen und aufs Handy als App und synch via die Handynummer. So besteht die Gefahr nicht, wenn dein Handy kaputt geht das alles am Arsch ist.
Antworten Top
#36
Kurze Frage: Ich hab bei Bitfenix einen Account erstellt um mir IOTAs zu kaufen. Hab vorhin dort per BTC eingezahlt und hab auch schon 3 Bestätigungen aber es ist noch nichts eingetroffen in der Wallet und da steht auch nirgends, dass ich ein Deposit getätigt habe. Hatte ihr so ein Problem auch schon? Muss ich einfach bisschen länger warten oder sollte ich den Support anschreiben?
Antworten Top
#37
(05.12.2017, 15:54)CougarOne schrieb: Kurze Frage: Ich hab bei Bitfenix einen Account erstellt um mir IOTAs zu kaufen. Hab vorhin dort per BTC eingezahlt und hab auch schon 3 Bestätigungen aber es ist noch nichts eingetroffen in der Wallet und da steht auch nirgends, dass ich ein Deposit getätigt habe. Hatte ihr so ein Problem auch schon? Muss ich einfach bisschen länger warten oder sollte ich den Support anschreiben?
Warte einfach mal einen Moment Lächeln
Ich habe mit ETH eingezahlt und hatte 25 Bestätigungen. Nach 30 Bestätigungen wurde das Deposit bei Bitfinex erst "erkannt"
Antworten Top
#38
(05.12.2017, 15:54)CougarOne schrieb: Kurze Frage: Ich hab bei Bitfenix einen Account erstellt um mir IOTAs zu kaufen. Hab vorhin dort per BTC eingezahlt und hab auch schon 3 Bestätigungen aber es ist noch nichts eingetroffen in der Wallet und da steht auch nirgends, dass ich ein Deposit getätigt habe. Hatte ihr so ein Problem auch schon? Muss ich einfach bisschen länger warten oder sollte ich den Support anschreiben?

6 Bestätigungen solltest du schon abwarten bis du die Pferd scheu machst.
Antworten Top
#39
(05.12.2017, 15:54)CougarOne schrieb: Kurze Frage: Ich hab bei Bitfenix einen Account erstellt um mir IOTAs zu kaufen. Hab vorhin dort per BTC eingezahlt und hab auch schon 3 Bestätigungen aber es ist noch nichts eingetroffen in der Wallet und da steht auch nirgends, dass ich ein Deposit getätigt habe. Hatte ihr so ein Problem auch schon? Muss ich einfach bisschen länger warten oder sollte ich den Support anschreiben?

Es sieht danach aus das BitFinex aktuell mit Bitcoin-Deposits Probleme hat, ich habe auch schon ein Ticket aufgemacht.
Zwei Transfers sind bei mir noch offen bzw. nicht verbucht obwohl schon über 30 Bestätigungen.
Antworten Top
#40
Verstehe eh nicht warum alle immer zu bitfinex gehen. diese börse ist doch ständig immer mal wieder in den schlagzeilen und man hört viel schlechtes von dieser börse. kauft doch eure iotas lieber bei binance.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top

    Gehe zu:


IOTA (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 456 183.586 20.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.032 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.092 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.570 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.025 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.622 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.225 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart