Werbung

Kucoin (Kryptobörse) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
 
Anleitung und Guide zur
Kryptobörse mit eigenem Coin (KCS)
 
Hallo Community,
 
heute  möchte ich euch Kucoin vorstellen, eine relativ junge Börse aus Hong Kong, auf der mit Kryptowährungen gehandelt werden kann. Der Start von Kucoin war im September 2017, das Ziel lautet "Benutzerfreundlichkeit". Das Ziel wurde auch erreicht, ähnlich wie auf Binance gestaltet sich das Kaufen und Verkaufen der einzelnen Münzen recht angenehm und geht leicht von der Hand
 
Falls nötig reagiert der Support anders als bei den großen Börsen blitzschnell, meist erhält man schon nach wenigen Minuten eine Antwort auf seine Frage
 
Aktuell liegt Kucoin als Börse an der 40. Stelle aller Kryptobörsen, das tägliche Tradevolumen liegt (28. Dezember 2017) bei rund 35 Millionen Dollar
 
 
Die Gebühren auf Kucoin sind mit 0,1 % relativ gering, bei Poloniex oder Bittrex (0,25 %) sind diese deutlich höher. Und wenn eine neue Münze hinzugefügt wird, kann man diese für einige Tage sogar für 0 % Gebühr handeln - das gibt es sonst nirgends
 
Grundsätzlich ist Kucoin der (noch) kleine Bruder von Binance: So wie beim großen Vorbild bekommen die User einen Teil der Trading Gebühren gutgeschrieben, das funktioniert mittels der eigenen Kryptowährung "KUCOIN" (KCS) - quasi das Gegenstück zu BNB bei Binance
 
 
90 % der Gebühren werden mit den Usern geteilt, 10 % behält Kucoin selbst. Die Vergütung wird über die gehaltenen Anteil von Kucoins (KCS) verrechnet und zwar so: 50 % der täglichen Gebühren werden auf alle gehaltenen KCS angerechnet, wer also 100 KCS hält bekommt eine 10 Mal höhere Gutschrift als jemand, der nur 10 KCS hält
 
Die "fehlenden" 40 % (auf die 90 %) gehen ins "Ref"-System: Wirbt man einen neuen User, erhält man lebenslang 20 % seiner Gutschriften (im 1. Level), für das 2. Level gibt es 12 % und für das 3. Level noch 8 % aller Gutschriften auf seine Balance
Dieses System sollte dafür sorgen, dass Kucoin mit der Zeit immer größer wird, die vergangenen Tage hat der Kucoin KCS ja eine enorme Wertsteigerung erfahren - bei meinem ersten Kontakt mit KCS lag dieser noch bei 0,8 $, aktuell (28. Dezember) bei 2,16 $. Schätzungen eines meiner Experten gehen in Richtung 10 $ im Jahr 2018



Kucoin ist eine sehr aktive Börse, die laufend neue Paarungen hinzufügt. Das Ziel ist, dass mindestens 1.000 Trading-Paare angeboten werden

Das White Paper kann hier nachgelesen werden:
 


 
Das Kaufen und Verkaufen auf Kucoin

Kommen wir nun aber zum Wichtigsten, nämlich zum Handeln mit Kryptowährungen. Der Trading-Bereich bei Kucoin ist ähnlich aufgebaut wie bei Binance (Advanced): Links oben das Fenster mit dem Kursverlauf inklusive zahlreicher Darstellungsoptionen (eher nur für Profis interessant), darunter die Marktübersicht und die eigenen aktiven und bereits ausgeführten Trades. Rechts oben sind die Kauf- und Verkaufangebote, daneben die Marktaktivität und darunter das Fenster zum Kaufen und Verkaufen
 
Ein Nachteil ist, dass es keine Stop-Loss-Order gibt, aber ich gehe davon aus, dass dieses Feature ähnlich wie bei Binance demnächst hinzugefügt wird
 
Ich selbst bin seit einigen Wochen auf Kucoin aktiv und habe hier schon schöne Gewinne mitnehmen können - allein schon durch das Halten von KCS. Besonders gut gefällt mir auch, dass es die richtigen "Gems" unter den Münzen zuerst auf den kleineren Börsen wie eben Kucoin (oder Binance bzw. Cryptopia) gibt, ehe sie auf die großen Börsen kommen - da gibt es immer wieder mal die Chance, früh einzusteigen und Gewinn zu machen
 
Grundsätzlich glaube ich, dass Kucoin in den kommenden Wochen und Monaten immer wichtiger und neue User anziehen wird, dafür sorgen auch zahlreiche Promo- und Marketingaktionen wie zum Beispiel folgende:
 
 
Erwähnenswert ist auch, dass man auf Kucoin GAS bekommt, wenn man NEO hält (GAS ist quasi der "Treibstoff" für NEO - übrigens ein Kauftipp für den Longterm-Holder). Darüberhinaus wurden zumindest bisher auch alle BTC Forks unterstützt und die Fork-Münzen ausgezahlt.
 
Es gibt auch die Möglichkeit, für neue Coins zu voten - aktuell liegt SLR (Solaris) mit 45,13 Prozent knapp vor TrueFlip (TFL)
 
 
Falls ihr Fragen zu Kucoin oder meiner Anleitung habt, einfach hier stellen - ich hoffe, mein kleiner Guide zur neuen Kryptobörse Kucoin hat euch gefallen
 
Antworten Top
#2
Guide ist soweit mal fertig, eventuell mach ich morgen noch kleinere Adaptierungen, für die ich heute leider mehr keine Zeit habe Lächeln
Antworten Top
#3
hast du tipps welche coins man traden soll oder wie man damit am besten anfängt?
Antworten Top
#4
(28.12.2017, 19:54)HerrJohn schrieb: hast du tipps welche coins man traden soll oder wie man damit am besten anfängt?

Zu dieser Frage hab ich vor, noch vor 31.12. einen Community Artikel zu erstellen mit den wichtigsten Do´s und Dont´s - generell tue ich mir mit Tipps extrem schwer, schließlich kanns von heute auf morgen (oder von der einen Minute auf die andere) ein Totalverlust sein

Aber wenn ich mal ein paar Buchstaben in den Raum werfen sollte, dann . STRAT, ICX, PHR, LINK, SNM, LEND, VEN, . aber bitte bitte immer selbst recherchieren: Die aufgezählten halte ich schon etwas länger (und hab teilweise schon x2 oder x3, ob ich da jetzt noch (größer!) einsteigen würde, weiß ich nicht - ist halt wie bei den HYIPS im Prinzip: früh rein und wenn alle reinwollen schnell raus Lächeln. Da hat Peter schon recht, wenn er davon spricht, dass auch der Kryptomarkt im Endeffekt nur ein Ponzi ist . aber dazu mehr in meinem Community Artikel Lächeln
Antworten Top
#5
Einriko dann freue ich mich schon mal auf den thread
Antworten Top
#6
Wollte mich hier gerade registrieren, man weiß ja nie wann man welche Börse benötigt Smile
Scheint hier jedoch auch im Moment einen Registrierungsstop zu geben.
Antworten Top
#7
(07.01.2018, 10:48)Nuggiator schrieb: Wollte mich hier gerade registrieren, man weiß ja nie wann man welche Börse benötigt Smile
Scheint hier jedoch auch im Moment einen Registrierungsstop zu geben.

Oha, gestern konnte ich mich noch registrieren! Schock 3
Antworten Top
#8
Ist schon krass was momentan auf dem kryptomarkt abgeht das es schon registierungsstops gibt an den ganzen exchanges.Es kann sich ja jeder vorstellen das der markt 2018 regelrecht explodieren wird bei dem grossen ansturm auf die ganzen exchanges.
Antworten Top
#9
(07.01.2018, 11:55)patrice schrieb: Ist schon krass was momentan auf dem kryptomarkt abgeht das es schon registierungsstops gibt an den ganzen exchanges.Es kann sich ja jeder vorstellen das der markt 2018 regelrecht explodieren wird bei dem grossen ansturm auf die ganzen exchanges.
jepp, bei ebay kann man bereits accounts kaufen. völlig irre momentan. Da kommt ein großer pump auf den Markt zu, sobald die Börsen wieder öffnen und das frische Geld reinfließt.
Antworten Top
#10
(07.01.2018, 10:48)Nuggiator schrieb: Wollte mich hier gerade registrieren, man weiß ja nie wann man welche Börse benötigt Smile
Scheint hier jedoch auch im Moment einen Registrierungsstop zu geben.


Nuggi registrieren geht wieder Smile


Kollege hat sich eben registriert
Antworten Top
#11
Falls jemand sich registrieren will und es nicht geht mit einem Ref-link sollte es gehen

#entfernt
Antworten Top
#12
(08.01.2018, 10:04)HerrJohn schrieb: Falls jemand sich registrieren will und es nicht geht mit einem Ref-link sollte es gehen

Nein, geht nicht - zumindest konnte ich keinen Account neu registrieren:

"mail.addy are pending to active" . kommt bei mir
Antworten Top
#13
(08.01.2018, 10:18)Enriko schrieb: Nein, geht nicht - zumindest konnte ich keinen Account neu registrieren:

"mail.addy are pending to active" . kommt bei mir

Also ich konnte mich heute in der Früh über den Link von Enriko registrieren
Antworten Top
#14
#3 Offtopic-Beiträge gelöscht
Antworten Top
#15
Update zum Referall Programm von Kucoin:

Es ist wieder aktiv Lächeln

Wer in den Kryptomarkt einsteigen möchte, bekommt von mir per PN
einige coin Tipps für Kucoin - eine Registrierung unter meinem Link wäre
nett Lächeln
Antworten Top
#16
Hello,

weil ich gerade wieder verstärkt auf Kucoin am Traden von Cryptos bin, ein kleiner Tipp für die Crypto-Fanatics unter uns:

Auf Kucoin gibt es derzeit tatsächlich einige gute Coins zu kaufen, die vielversprechend sind. Bzw. könnte sich ein Einstieg nach dem allgemeinen -80/-90 % tatsächlich lohnen mittelfristig!

Für mich klare Kauftipps aktuell auf Kucoin sind jedenfalls:

$kcs - der hauseigene Coin (~ 1,5 $)
$dag - Daten-Monster, Partner von Chainlink ($link), arbeitet mit USA Militär zusammen (~ 0,019 $)

diverse andere (derzeit) Low Caps wie $tky $tfd oder $ocean

happy earnings - bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung Lächeln
Antworten Top
#17
(31.10.2019, 19:25)Enriko schrieb: Hello,

weil ich gerade wieder verstärkt auf Kucoin am Traden von Cryptos bin, ein kleiner Tipp für die Crypto-Fanatics unter uns:

Auf Kucoin gibt es derzeit tatsächlich einige gute Coins zu kaufen, die vielversprechend sind. Bzw. könnte sich ein Einstieg nach dem allgemeinen -80/-90 % tatsächlich lohnen mittelfristig!

Für mich klare Kauftipps aktuell auf Kucoin sind jedenfalls:

$kcs - der hauseigene Coin (~ 1,5 $)
$dag - Daten-Monster, Partner von Chainlink ($link), arbeitet mit USA Militär zusammen (~ 0,019 $)

diverse andere (derzeit) Low Caps wie $tky $tfd oder $ocean

happy earnings - bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung Lächeln


Hello Enriko^^

Hab grad gesehen, du bist schon ne Weile auf KuCoin. Ich lese zur Zeit, die hätten coole Faucets oder so ähnlich.
Weißt du da Bescheid?

Ps.: Nice Ansage mit den Chainlink xD
Antworten Top
#18
(12.04.2021, 18:37)iden123 schrieb: Hello Enriko^^

Hab grad gesehen, du bist schon ne Weile auf KuCoin. Ich lese zur zeit, die hätten coole Faucets oder so ähnlich.
Weißt du da Bescheid?

Wird schwierig auf eine Antwort zu hoffen. Der User war das letzte Mal im März 2020 online.
Antworten Top
#19
Hi Zusammen,

bin gerade dabei mich bei Kucoin anzumelden.
Möchte mir jemand seinen Ref-Code geben? Ist in der Anmeldemaske aktuell noch frei.
Antworten Top
#20
(15.02.2022, 18:37)Nicthekid91 schrieb: Hi Zusammen,

bin gerade dabei mich bei Kucoin anzumelden.
Möchte mir jemand seinen Ref-Code geben? Ist in der Anmeldemaske aktuell noch frei.

In der Vorstellung hier ein Anmeldecode drin.
Daher bitte nicht einfach nach Codes fragen (außer es ist was anderes gemeint)
Antworten Top

    Gehe zu:


Kucoin (Kryptobörse) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Core Decentralized Technologies inclusive Hybrid Exchange (PING) + vieles mehr DeFiNation 7 1.288 Gestern, 09:01
Letzter Beitrag: DeFiNation
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bitpanda Holunder 155 55.209 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Holunder
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Swissborg Wealth App - Erhalte bis zu 100€ in CHSB Gratis bei Anmeldung Nuggiator 36 15.944 15.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobörse: Bittrex X-Invest 6 14.173 22.11.2023, 20:08
Letzter Beitrag: Nicthekid91
X-Invest Logo Binance X-Invest 58 3.077 20.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: GSL
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: BlockFi: Kredite mit Kryptos besichern X-Invest 13 5.303 03.10.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bison App - 10 Euro Bitcoin Startbonus geschenkt X-Invest 24 11.712 18.03.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Smart