Werbung

Pferdewetten live Test (Wetten & Gambling) - Hauptbeitrag

#41
Hallo,

im Rahmen des Beitrags ("5% monatlich mit Sportwetten") erfolgte ein Test der Tipps vom User "ap mccoy". In diesem Zusammenhang ist die Idee geboren worden auf Basis dieser Tipps für Investoren einen Full-Service anzubieten, der nicht nur die Tipps bereitstellt, sondern auch bei BetFair platziert und die Gewinne/Verluste monatlich abrechnet (Details siehe o.g. Beitrag).

Basis für die TestPhase, welche heute begonnen hat, soll dabei eine Wettstrategie sein, die auf den Tipps vom User ap mccoy basiert und von mir im Rahmen des o.g. Tests / Backtestings (01.12.2015 - 30.04.2016) durch eine Satzstrategie mit festen Regeln optimiert wurde.

In einem ersten Schritt soll sich nun das System und der Service hier erst mal über einige Wochen beweisen. Deshalb haben wir (ap mccoy / KHS / LocoKoko) uns zusammengetan und werden hier laufend über die Ergebnisse der Wetten, welche live bei BetFair gespielt werden (Stake: 3€ / Bank 600€) berichten. Wir hoffen natürlich auf einen positiven Verlauf des Tests sowie auf Euer Interesse.

Falls alles positiv verläuft, werden wir dann vsl. anbieten eine Wettgemeinschaft hier zu gründen. Das wird aber nicht hier und jetzt erfolgen, sondern erst nach dem Test und dort im Forum wo es lt. ADMIN-Regelungen dann auch zu platzieren ist. Deshalb: Hier nur TESTPHASE / Tagebuch .

Damit der Test möglichst realistisch ist, erfolgt er nicht nur live bei BetFair, sondern er wird auch gleich die geplante Service-Gebühr für den Service mit einschließen um die potentielle Performance des Systems transparent zu machen.

Im Backtesting haben sich dabei folgende Eckdaten ergeben:
3.354  Basis-Tipps              (vom Tipster)
1.554  Wetten                     (Teilmenge der Basis-Tipps, die sich durch die Qouten vor Rennstart qualifiziert haben)   
  297   Gewinne
354,8  Punkte Gewinn        (entspricht 177% von der Bank (200 Punkte) bzw. monatlich 36%)
-17%   AbschwungPhase   (bei sehr hohem R2 (95,73%))
76      Tage im Plus            (11 Punkte im Mittel / Max. 38 Pkt)
70      Tage im Minus         (-7  Punkte im Mittel / Max. -24,1 Pkt)    

Bei der Wettstrategie kommen sowohl BACK (Stake: 1) als auch LAY Wetten (Liability: 5) zum Einsatz.
Ziel ist es neben einer hohen Rendite eine ruhige "Fieberkurve" zu erreichen. Im Backtesting ist das
sehr gut gelungen . nun muss sich das System in der Praxis beweisen.

Wir sind schon sehr gespannt.


Nachtrag:  
Nachdem ich nun gelernt habe wie man hier Fotos einfügt . hier noch die Fieberkurve -mit 3€ je Punkt als Basis-Stake- aus dem Backtesting, welche die o.g. Eckdaten visualisiert . denke mit der Kurve kann man sich ein sehr schönes Bild machen  Sehr gut!




Hier findet ihr stets die akt. Ergebnisse der TestPhase
Investoren-Übersicht
Details
Antworten Top

Pferdewetten live Test (Wetten & Gambling) - Diskussion

#21
3. Tag . der erste Verlust (-15,46€)

Damit wurden unsere Gewinne der ersten beiden Tage leider wieder vernichtet.
Unterm Strich liegen wir somit knapp unter dem Einstand.

Ein seltenes Bild:  
Kein einziger der 30 Basis-Tipps war erfolgreich, obwohl von den Quoten her 3,78 Pferde hätten gewinnen müssen. Das zeigt schon wie schlecht der Tag gelaufen ist. Durch die Satzstrategie wurden nur 11 Pferde angespielt. Glücklicherweise eins davon mit LAY was den Tagesverlust entsprechend dämpfte.

Anbei noch die entsprechenden Daten:

Investoren-Übersicht (TestPhase)

Details

Neben den Detail-Infos habe ich Euch auch den ersten Entwurf einer potentiellen Investoren-Übersicht bereitgestellt.
Die Übersicht zeigt stets den akt. Stand der Investitionen (in der Testphase gibts nur LocoKoko und mich als Investor Wink)

Würde mich über Euer FeedBack freuen .

WICHTIG:  
Hier nur TestPhase (vsl. 1-2 Monate) 
. Ob wir das System / Den Service am Ende anbieten werden, hängt von der TestPhase und Eurem Interesse ab . 
Antworten Top
#22
4. Tag . ein erfolgreicher Tag mit gutem Gewinn (+58,31€  bzw. +9,8%)

Mit dem 4ten Tag kommen wir wieder in die Pluszone und liegen nun bei +9,18% -all in-

Anbei die entsprechenden Detail-Infos bzw. der Investorenüberblick

Inzwischen konnte ich auch das techn. Problem bzgl. der LAY-Wetten lösen, wie man seit gestern bei den Gewinnen sehen kann. Das System kann somit zuverlässig zu BSP Preisen alle Tipps in der Praxis realisieren. Somit wären auch die (sehr erfolgreichen) Ergebnisse des Backtestings in der Praxis realisierbar gewesen . insofern  "alles OK"

Die Testphase dient ja nicht nur dazu, dass sich die Tipps beweisen, sondern auch dazu, den Full-Service in der Praxis zu verproben. Durch den Full-Service wäre generell eine Wett-Gemeinschaft möglich, die zusammen die Tipps einer der vielen Tipster spielt. Viele Tipster werden ja täglich unabhängig geprüft . die Ergebnisse werden öffentlich bereitgestellt. Insofern ist es ein leichtes in einer Gemeinschaft 2-3 erfolgreiche Tipster zu wählen und über den Full-Service zu spielen. 

Uns würde natürlich interessieren, ob an einer solchen Wettgemeinschaft / dem Full-Service generell Interesse besteht. Über eine kurze Rückmeldung hierzu wären wir dankbar. Die Entscheidung wird dann am Ende der TestPhase fallen. Idealerweise würden wir dann beides anbieten . zum einem das System, welches wir hier in der TestPhase haben und zum anderen das Angebot in der Gemeinschaft 2-3 geprüfte Tipster nachzuspielen. 

Ausblick
Bzgl. des Systems (inkl. Full-Service) . muss als erstes die TestPhase erfolgreich sein . läuft ja nicht schlecht Wink
Bzgl. des Full-Service + geprüften Tipster . da stellen wir uns die Frage, ob hier Interesse besteht. 

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Antworten Top
#23
Erst mal großes Lob für euer transparentes Vorgehen. Ich wäre grundsätzlich interessiert, vorausgesetzt die Transparenz bleibt erhalten. Viel Erfolg und weiter so!
Antworten Top
#24
Danke . denke auch, dass Transparenz in diesem "Geschäft" sehr wichtig ist . deshalb gebe ich mir hier viel Mühe und investiere einiges an Zeit diese (halbautom.) herzustellen. Denke der Weg über ein EXCEL, welches online für jeden einsehbar ist, ist OK . und liefert alle relevanten Infos. Neben der Transparenz ist natürlich auch der Erfolg des Systems bzw. des potentiellen Tipster-Service wichtig .

Auf jeden Fall sind m.E. Pferderennen eine sehr gute Grundlage . hochliquide . spannend . hohe Quoten . tägliche Rennen . was will man mehr Wink
Antworten Top
Werbung
Werbung
#25
Hallo khs,
Grundsätzlich besteht sehr großes Interesse daran! Ich würde mit einsteigen, falls ihr den Full-Service anbietet!

Vielen Dank für die Mühen und die Transparenz der Testphase.
Gruß

ShekelShaker
Antworten Top
#26
ahoi,
werde dem thema folgen.
bei uns sind online-sportwetten verboten.
nach einer positiven testphase bin ich gerne dabei.
gruss
Antworten Top
#27
Bin gespannt über den weiteren Testverlauf. Bin gern anschliessend dabei
Antworten Top
#28
Danke für die FeedBacks. Der Full-Service soll rechtlich über eine Firma in HK abgewickelt werden. Insofern wäre ein Invest vsl. ein Darlehen an diese Firma mit erfolgsabhängiger Verzinsung . das prüfen wir eben parallel. Das BetFair Konto läuft akt. schon auf diese Firma. Im Unterschied zu anderen Anbietern sollen die Wetten transparent gemacht werden . und keine fixen x% p.W. versprochen werden, sondern nur die echte Performance ausbezahlt werden. Die Firma erhält nur einen Teil des Gewinns als Provision . so wäre das Grundmodell . denke das wäre ggf. eine gute Grundlage.

Die Tipps können dabei von dem System der TestPhase kommen und/oder von anderen Tipstern . wir werden sehen.

Freue mich auf weiter Kommentare / Fragen / Anregungen

In Kürze kommt auch das Tagesergebnis der TestPhase .

5. Tag . die Gewinne des Vortages wurden wieder größtenteils verloren .  (-51,--€  bzw. -7,8%)

Alle 17 Wetten (a 3€ <=> -51€) wurden verloren.  
. wie man schön sehen kann, würde der Investor bei Verlusten keine Gebühren bezahlen
. Die Full-Service Gebühr bzw. der Tipster-Bonus soll nur auf Gewinne erhoben werden (und sind im Test mit drin)


Investoren-Übersicht

Details

VG
KHS
Antworten Top
Werbung
Werbung
#29
Wie große Summen könntet Ihr mit der Firma und den besagten Buchmachern denn Setzen?
Habt Ihr vor, den Gesamtumfang des Kapitalstocks zu begrenzen?


Gruß
ShekelShaker
Antworten Top
#30
Ich übernehme einmal die Beantwortung, da es mein Bereich betrifft.

Es besteht keine Limitierung in der Summe.
Mit unserem jetzigen Programm bei Pferdewetten handeln wir ja ausschließlich bei der Börse Betfair, um die Back/Lay Funktion komplett mitnehmen zu können. Man müsste beobachten, ob Summen ab 15.000 EUR aufwärts den Kurs ändern würden. Ich denke aber, dass man einzelne Wetten über mehrere Stunden verteilt gut unterbringen kann und auch hier kein wirkliches Limit besteht.

Wenn es später um die Wettgemeinschaft mit ggf. mehreren Tippgebern kommt, nutzen wir über unseren jetzigen Agenten dann wohl die Asiaten wie Pinnacle und co. Dort sind auch HighRoller gerne gesehen und einzelne Bets bis 2500 EUR pro Wette kein Problem.

Ich denke der Kapitalstock wird davon abhängig gemacht wie groß das Interesse und das Investitionsvolumen der einzelnen Investoren sein wird. Eine endgültige Entscheidung wurde hier noch nicht getroffen.
Antworten Top
#31
In Ergänzung zu LocoKoo Infos:

Wie beschrieben ist es erst mal Ziel einen Full-Service für Pferderennen bei BetFair bei Interesse aufzubauen.
Basis für die Wetten sind die Tipps von "ap mccoy" mit einer optimierten Setzstrategie . Der Service könnte auch bzgl. anderer Tipsters ausgebaut werden.

Denke das bei Pferderennen sinnvollerweise eine Bank von 200 Einheiten bereitgestellt wird . insofern ergibt sich z.B. bei 10.000€ Kapitalstock ein Basis-Stake von 50€.  Die durchgeführten Backtests ("Fieberkurve) basieren bereits auf einer 200er Bank.

Je nachdem welche BSP-Quoten vom System angespielt werden, sollten Stakes um die 100€ -bei niedrigeren Quoten sicher deutlich mehr- kein Problem sein. Der Gesamtumfang des Kapitalstocks wird somit durch das Tipster-System bzw. durch die anzuspielenden Quoten etwas limitiert. Denke aber, dass bei normalen Quoten-Bereichen durchaus eine Bank von 30.000€ (= 150€ Stake) oder mehr gespielt werden könnte.

Aber step by step . 

.denke es macht Sinn den Full-Service langsam aufzubauen und Erfahrung zu sammeln. Erste Erfahrungen sammeln wir hier in der LIVE-TestPhase . akt. habe ich die Erfahrung eines Stromausfalls hinter mir Cry . damit war ich über 1h offline und es konnten nicht alle Tipps bearbeitet werden .  mittelfristig müssten wir damit auch über VPS und/oder USV nachdenken . mal sehen.

Die ersten Reaktion hier zeigen uns durchaus Interesse an einen Full-Service (Vielen Dank). Um das besser einschätzen zu können wären wir dankbar Eure Anforderungen an einen solchen Service besser kennen zu lernen und den "Investitionsbedarf". Die Eckdaten einen potentiellen Angebots haben wir ja schon offengelegt und sind auch schon in den bereitgestellten Excel-Sheets bzw. in den Backtests berücksichtigt.

In diesem Sinne:  Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen zum System und/oder Full-Service.
Antworten Top
#32
Hallo ihr beiden,

also ich mache mal den Anfang!
Meine Erwartungen an einen Full-Service sind die folgenden:

- weiterhin gleichbleibende Transparenz der Wettplatzierungen und deren Erfolge/Misserfolge in Form eines Blogs oder auch weiterhin hier im Forum, wenn das den Forenregeln entspricht.

- Eine rundenweise Abrechnung der Wetten. Also dass beispielsweise $100 bezahlt werden und diese nach einem festen Zeitraum (1 Wo/14 Tage/1 Monat) mit der Rendite verrechnet ausbezahlt werden. Anschließend der Runde sollte eine kurze Übersicht über den Verlauf der Runde mit Auflistung der Tagesergebnisse offengelegt werden.

- optimal wäre natürlich wenn man die Möglichkeit einer direkten Reinvestition hat, sodass also nur die Renditen auf ein Wallet ausgeschüttet werden. Optional auch direkt auf das PM-Kto des Investors. Somit spart ihr euch eine Homepage mit Backoffice.

Gruß
ShekelShaker
Antworten Top
Werbung
Werbung
#33
Hallo,

denke die Anforderungen können wir alle erfüllen. Die Idee ist

a) Anlage des Invests für 1 Monat
b) laufende Berichterstattung (siehe Excel-Sheets (Einzel-Wetten/Gesamt-Ergebnis))
c) Abrechnung zum Ende des Monats

Während eines Monats werden zudem
- Auszahlungswünsche entgegen genommen (z.B. "alles" / "alles bis auf x € bzw. Mindest-Invest")
- Geldeingänge dokumentiert

Am Ende des Monats erfolgt dann auf Basis der Abrechnung die gewünschte Auszahlung bzw.
am nächsten Tag die neue Invest-Runde mit den Geldern, die neu eingezahlt wurden bzw.
stehen gelassen wurden.

Was wären Deine Anforderungen bzgl. der Auswahl der Tipps ?
Welche Infos sollten wir über die potentiellen Tipster bereitstellen ?
Unser Ansatz war ja die "Fieberkurve" aus dem Backtest zu zeigen (inkl. der Eck-Daten) . Ist das OK ? Oder fehlt was wichtiges ?

Wenn wir in die Investorenphase gehen, erfolgt das natürlich nach den Spielregeln des Forums . also nicht hier bei "Tagebuch", sondern beim Marktplatz bzw. dort, wo uns er ADMIN "hinschickt". Zudem erfolgt dann auch ein ADMIN-Listing . wie es eben die Regeln vorsehen. Eine laufende Doku im Forum scheint OK zu sein. eine eigene Homepage mit einen Mitgliederbereich ist erst mal noch nicht vorgesehen . mal sehen was so erwartet wird und wir leisten können.

VG
KHS
Antworten Top
#34
Das mit den Auszahlungswünschen wäre halt noch zusätzlicher Luxus, wenn das so individuell wie du beschrieben hast realisierbar wäre!
Über die Asuwahl der Tipps kann ich nicht sehr viel dazu sagen, weil ich von Pferderennen nicht so die Ahnung habe.
Über die Auswahl der Tippster ist natürlich das wichtigste die Trefferquote! Sollten neue/weitere Tippster dazu genommen werden, sollten diese vorab auch erst mal so eine "trockene" Testphase haben, um sich von der Trefferquote selbst zu überzeugen.

Ansonsten finde ich die Informationen ausreichend!

Wichtig wäre halt noch abzuwarten wie die langfristige Renditenentwicklung ist. Aber dafür ist das System ja gerade in der Testphase Grinsen

Gruß
ShekelShaker
Antworten Top
#35
6. Tag . leider ein weiterer Verlust (-49,42€  bzw. -7,6%)

Wie es sich für eine TestPhase gehört, ging heute einiges schief:

Nicht nur dass ein weiterer unerfreulichen Verlust hingenommen werden musste, nein . es gab on-top auch noch einen Stromausfall im gesamten Ort. Deshalb konnte ich nicht alle geplanten Tipps platzieren. Der guten Ordnung halber habe ich in der Abrechnung nur die echt gespielten Wetten "abgerechnet" (siehe BetFair-Nachweis im Excel) . aber zusätzlich auch die Tipps/Wetten, die wg. des Stromausfalls nicht angespielt wurden farblich (Blau) gekennzeichnet. 

Nachdem derzeit Bauarbeiten bei uns im Haus erfolgen, kann es bis Ende nächster Woche zu weitern Stromausfällen kommen. Ich bitte jetzt schon um Verständnis, wenn das passieren sollte. Natürlich erfolgt eine saubere DOKU, wenn es passiert ! Wenn wir in Produktion gehen, müssen wir sicher über eine VPS / USV nachdenken . die TestPhase läuft aber erst mal im Home-Office Wink

Die Doku der Ergebnisse erfolgte wieder in den beiden Excel-Sheets. Den entsprechenden Link habe ich nun im ersten Beitrag "eingebaut" (am Ende / direkt unter der Fieberkurve). Damit sollten die künftigen Tagesberichte entsprechend etwas kürzer werden.

VG
KHS
Antworten Top
#36
7. Tag . ein kleiner Verlust (-6,46€  bzw. -1,2%)

Von den 14 BACK-Wetten waren 2 Treffer dabei (bei Quoten um 9,5) . leider ging aber auch eine der beiden LAY-Wetten verloren, so dass unterm Strich ein kleiner Verlust entstand (-6,46€ was ca. -2 Pkt. entspricht)  

Die Details können wie immer unter dem Link (erste Seite unter der Fieberkurve) abgerufen werden


Der Full-Service funktioniert weiterhin einwandfrei . alle geplanten Tipps wurden zu den korrekten Quoten angespielt.
Es zeigt sich somit, dass der Service zuverlässig und transparent möglich ist. Das Problem "Stromausfall" (= keine Wetten) sollte selten auftreten . und wäre m.E. nicht so problematisch. Das sollte den Start des Full-Service nicht im Wege stehen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#37
8. Tag . ein kleiner Verlust (-6,42€  bzw. -1,2%)

Heute wurden sehr viele Basis-Tipps vom Tipster geliefert (42 Stück). Davon wurden nach den fixierten Satz-Regeln 24 angespielt. Neben zwei größeren Treffern (12 PKT / 22 PKT) ergab sich leider abermals eine verlorene LAY-Wette (-30€), die unterm Strich zum kleinen Minus führte. Ärgerlich . aber Pferdewetten sind keine Einbahnstraße . im Gegenteil . es gibt immer wieder längere gute und schlechte Zeiten . hoffen wir, dass bald die guten wieder kommen Wink
Antworten Top
#38
9. Tag . der 5te Verlusttag in Folge (-37,51€  bzw. -6,9%)

Wie so oft kommt es anders als erwartet . das System hat leider eine Schwächephase.
Bin gespannt, wann wir wieder auf die Erfolgsspur zurück kommen.
Antworten Top
#39
10. Tag . ein kleiner Verlust (-5,02€ bzw. -1%)

Konnte gestern Abend leider nicht zeitnah berichten, da die Daten der Rennen (BSP-Quoten) noch nicht von allen Rennplätzen verfügbar waren.
Antworten Top
#40
11. Tag . leider ein weiterer Verlust (-77,95€  bzw. -15,6%)

.unterm Strich haben wir damit einen DrawDown von knapp 30% (-180€) erreicht.
Mit dem 7ten Verlusttag in Folge haben die Tipps einen Rekord auf- bzw. eingestellt.
Seit Beginn des Systems (12.2015) gab es keinen Verlustmonat . zudem gab es
nie mehr als 7 Verlusttage in Folge.

Die TestPhase stellt somit eine Art WorstCase dar . leider

Wir prüfen deshalb parallel noch andere Tipster, die ebenfalls einen sehr guten
Track-Record haben (min. 12 Monate) und akt. auch performen. Hier brauchen
wir aber noch ein paar Tage Zeit um zu testen, ob auch hier ein Full-Service
möglich ist . der läuft ja in der TestPhase durchaus stabil .

Details zu Test . wie immer unter den Links am Ende des ersten Beitrags
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Pferdewetten live Test (Wetten & Gambling) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.006 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 57.808 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.146 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.801 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.578 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.454 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.943 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius