Themeninformation
  • Ersteller: X-Invest
  • Ansichten: 6717
  • Abonnenten: 5
Auf sozialen Netzwerken teilen:
Themenleser: Gäste: 4
Kostenlos Anmelden 

Facebook

Twitter

Marktprotokoll
Alle anzeigen

Werbung

Werbung

Thementitel

X-Invest News & Updates

"X-Invest News & Updates" - Hauptbeitrag

X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) 
News & Updates rund ums X-Invest Forums

Wir sind bemüht das Forum stets zu verbessern und gut zu leiten.
So geschehen viele Dinge & Updates innerhalb kurzer Zeit.
Dieses Protokoll hilft dir den Überblick zu behalten!
Abonniere das Thema um informiert zu bleiben.

Dein Feedback ist uns wichtig:
Für ein übersichtliches und kompaktes Thema ist die Antwort-Funktion deaktiviert.
Feedback kannst du hier posten. Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge,
die sachlich und zielorientiert vorgetragen werden. Auch Lob ist dort willkommen.

Was für News gibt es hier:
Hier werden erstrangig News zum Forum bekanntgegeben.
Dazu zählen sowohl Updates zum & rund ums Forum,
als auch Informationen & Aufrufe zur Moderation.
Ausführliche News zur gesamten Entwicklung
von X-Invest findest du auf dem Newsblog.
Antworten Top

"X-Invest News & Updates" - Diskussion

Foren-News 02: Neuer Newsticker, Monitor-Coin-Ticker, Google-Anzeige verschoben...

1. Neuer Newsticker: Vielleicht hast du so hier her gefunden? Womöglich sogar das erste Mal? Das Problem war: Wir mussten Neuigkeiten immer über Umwege bekannt machen. Nun sind Capslock-Thementitel oder Massen-PNs unnötig. Zwinkern Der Newsticker gibt immer Auskunft über die wichtigsten Neuigkeiten. Drückt bitte auch hierfür zur Sicherheit STRG+F5, damit das Design neu geladen wird. Möchtet ihr den Newsticker anhalten, bewegt den Mauszeiger darüber. Gibt es bei einem Punkt weiterführende Informationen, so ist dieser verlinkt und klickbar.

2. Neuer Coin-Ticker auf dem Monitor: Noch ein neuer Ticker, aber zu einem ganz anderen Zweck: Die aktuellen Preise ausgewählter Coins werden nun oben auf dem Monitor angezeigt. Das Widget scrollt mit. Möchtet ihr dort noch andere Coins sehen, gebt uns Bescheid und wir ergänzen sie.

3. Google-Anzeige neu positioniert: Seit Jahresanfang versuchen wir das Forum wieder durch Google-Anzeigen mitzufinanzieren, so wie von 2015-17. Später als genug Einnahmen zustande kamen, haben wir sie entfernt. Bei der jetzigen Wiedereinführung haben wir die alten Positionen gewählt. Doch eine der 3 Anzeigen wurde unten links nur zu 21% gesichtet. Daher haben wir diese nun auf der Forenstartseite nach oben links verschoben.

4. Nummer 1 Post an Vorsteller finale Version: Kurz und knapp: Da der Ablauf bei einer neuen Vorstellung für Neulinge hinsichtlich Freischaltung immer noch nicht ganz klar war, haben wir die Nachricht nochmal deutlicher formuliert.

EinblendenHier die Kopie:

Bis zum nächsten Mal! Wir bleiben dran!

Mit besten Grüßen
Das ganze X-Invest Team
Antworten Top
FN03: "Neuer Peer-To-Peer-Bereich, kleine Design-Änderungen & euer Feedback!"

1. Neuer Bereich für Peer-To-Peer-Seiten: Die letzten Tage fragten uns ein paar Nutzer, ob sie Peer-To-Peer-Plattformen vorstellen können. Generell können alle Projekte vorgestellt werden, weil überall immer der selbe Unterbereich zum Vorstellen verlinkt ist. Nach der Freischaltung teilt die Moderation die Vorstellung der meist passenden Kategorie zu. Vermehren sich die Vorstellungen einer bestimmten Art, lässt sich jederzeit ein separater Bereich erstellen. Da das Interesse für "Peer-To-Peer-Plattformen" scheinbar steigt und auch ein P2P-Portfolio entstand, haben wir das nun umgesetzt, obwohl es derzeit nur 3 Themen gibt. Auxmoney ist das älteste (früher unter "Allgemein"). Dieses Jahr kamen noch Smava und Bondora dazu. Mehr gibt es noch nicht! Daher lohnt sich eigentlich kein neuer Bereich. Wir brauchen eure Hilfe, wenn dieser in Schwung kommen soll. Ihr seid nun eingeladen eine P2P-Plattform vorzustellen!

2. Kleine Änderung am Hauptmenü: Das neue Menü wurde allgemein gut angenommen. Umgewöhnen muss man sich immer, doch die Übersichtlichkeit ist es wert! Ein paar Kleinigkeiten wurden nun optimiert. Zum einen betrifft das die Reihenfolge der Oberpunkte, sowie die Unterpunkte bei "Forum" und "Bereiche". Die Bereiche werden nun separat aufgelistet, statt mit den Punkten von "Forum" zusammengewürfelt zu sein. Dafür wurde "Mitglieder", "Forenrechte" und "Forenregeln" aus dem Oberpunkt "Community" zu "Forum" verschoben. Der Punkt "Community" wurde somit verabschiedet. Ein paar Kleinigkeiten unter "Benutzer" (neu: "Profil ansehen") und "Shop & Angebote" wurden noch verändert. Schaut es euch an! Lächeln

3. Weniger Elemente der linken Themen-Sidebar: Da das Twitter- und Facebook-Widget für das Script anfällig waren, das die Themen-Sidebar mitscrollen lässt, wurden sie dieser entledigt. Die Themen-Sidebar hier links ist nun dementsprechend aufgeräumt. Es gibt nur noch die Themeninformation, das Marktprotokoll und einen Werbebanner. Twitter und Facebook sind weiterhin in der Sidebar auf dem Forenindex zu sehen, da es dort weniger Komplikationen gibt.

4. Bitcoin-Themen zusammengelegt: Im Laufe der Zeit haben sich einige Bitcoin-Themen angesammelt. Diese wurden nun mit der Bitcoin-Vorstellung vereint, die oben in "Kryptowährungen" angepinnt bleibt. Allgemeine Fragen und Diskussionen können dieses Sammelthema füllen. Gibt es spezifische Fragen wie diese oder kurzfristige Anliegen die "nicht zeitlos sind", ist ein neues Thema immer willkommen. Bei Unsicherheiten einfach den Support fragen. Geht es nicht um Skyway, helfen wir vor allen Dingen gerne! Das Forum dreht sich doch noch um mehr! Zwinkern Was haltet ihr vom aktuellen Bitcoin-Kurs?

5. Euer Feedback: Vielleicht scheint es anders, aber wir sind für Feedback dankbar! Wir mögen es nur nicht wenn es unkontrolliert rumfliegt. Ein Thema wird zielbewusster besprochen, wenn es mit einem "weisen Blatt" beginnt. Besonders dann sind wir für Kritik offen. Wir wollen ja niemandem absichtlich das Leben schwer machen. Doch die Erstellung eines neuen Feedback-Themas ist eine Hemmschwelle. Das finden wir zugegeben gut, denn wir (er)kennen viele Kritikpunkte bereits selber. Letztlich geht es hier nur um die Frage: Wann wird es gemacht? Wir haben uns auch über das Feedback zu den letzten News gefreut. Geht es um Lob, tut es aber auch ein Like. Antworten sind im News-Thema gesperrt, weil jeder Beitrag ein Newspost sein soll. So kann man leicht "zurückspulen", wenn was verpasst wurde. Geht es um Probleme, erstellt ein Feedback-Thema und fragt gerne nach, ob wir das schon auf dem Schirm haben!

Mit besten Grüßen
Das ganze X-Invest Team
Antworten Top
FN04: Wichtige Verbesserung für Vorsteller, neue Shoutbox und 1 weiteres Update

1. Ankerlink für Vorsteller:

Für Vorsteller gibt es ab sofort folgenden BBcode:

Code:
[vs=Vorstellung]

Dieser erzeugt folgendes Ergebnis:
[Vorstellung]

Ein Klick auf diesen Link führt automatisch hoch zum Hauptbeitrag, ohne ein neues Tab/Fenster zu öffnen.

Dabei ist das Wort "Vorstellung" gegen jedes andere im Code austauschbar und gibt das entsprechende "[Ergebnis]" aus.

Hintergrund des Updates: Vorsteller können so zum Lesen ihrer Vorstellung anregen. Beispiel: Jemand stellt eine Frage, die in der Vorstellung beantwortet ist, dann bietet es sich an diesen [Link] in die Reaktion einzubauen.

Wir hoffen, das unterstützt Vorsteller dabei, dass ihre Vorstellung mehr Aufmerksamkeit erhält, da sich diese viel Mühe geben alles ausführlich aufzuschreiben. Denn es ist auch für Leser oftmals einfacher, einmal einen langen Text zu lesen wo alle Fragen beantwortet sind, als immer nachzufragen. Zwinkern

Mit anderen Worten, hoffen wir so dem Internetphänomen "TL,DR" entgegenzuwirken.

2. Chat auf der Startseite ausgetauscht:

Die neue Shoutbox lädt und reagiert schneller. Zu Lasten der ganzen Startseite verzögerte die alte Shoutbox die Ladezeit. Das Problem sollte durch das Update behoben sein.

Wichtig: Bitte leert bzw. aktualisiert euren Browsercache für die Domain "X-Invest.net"!

- Am PC einfach STRG + F5 drücken
- Auf dem Mac CMD + R drücken

Auf Handys könnt ihr dies manuell über die Browser- oder Handyeinstellungen vornehmen. Dabei sollte vermeidbar sein, dass dies auf andere Webseiten übergreift. Benötigt ihr Hilfe, wendet euch bitte an unseren Support oder postet in Paffis Feedback-Thema!

Alternativ könnt ihr auch warten, bis der Browser den Cache automatisch aktualisiert, was für normal alle paar Stunden passiert.

Das letztendliche Design muss so aussehen:

3. Wöchentliches Markt-Protokoll wird eingestellt:

Alle Freischaltungen & Schließungen wurden bislang von Smart jede Woche in einem Beitrag wie hier zusammengefasst.

Wir haben die Klickzahlen beobachtet und im Community-Chat nachgefragt und sind der Meinung, diese Zeit kann besser eingesetzt werden.

Freischaltungen & Schließungen aller Projekte, können auch im "Marktprotokoll" hier links in der Seitenleiste verfolgt werden.

Wir hoffen, diese Entscheidung stört niemanden. Solltest du die wöchentliche Zusammenfassung als einer der Wenigen verfolgt haben, bitten wir um Verständnis. Wir müssen in Zusammenhang mit Peters Austritt aus dem Forum bzw. seiner in Kürze startenden Akademie auf die Effizienz der Moderation achten.

Bist du vollkommen dagegen, sind wir immer für jedes rationelle Feedback dankbar.

Zum Schluss möchten wir noch auf unsere letzten News, bzw. besonders Punkt 1 und den neuen Peer-To-Peer-Bereich hinweisen.

Mit besten Grüßen
Das ganze X-Invest Team
Antworten Top
FN05: Serverüberlastung führte zu "Downtime" des Forums - Kannst du uns helfen?

Leider war das Forum ab gestern Nachmittag bis Nachts nicht erreichbar. Die verantwortliche Überlastung geschah durch das Forum. Der Monitor und die Hauptseite funktionierten teilweise. Das Forum brauchte jedoch zunehmend alle Ressourcen auf. Den genauen Grund wissen wir immer noch nicht...

Wir hatten erst direkte PHP-Fehler oder Probleme mit den Servereinstellungen vermutet. Mehrere Stunden suchten wir das Problem und fanden nichts. So nahmen wir an, es handelt sich um einen DDoS-Angriff. Daher versuchten wir uns davor zu schützen, doch die Überlastung kam nicht von außerhalb.

Weil wir nicht weiter wussten, schrieben wir gegen Abend den kostenpflichtigen Notfallsupport unseres Providers an. Dieser startete den Server neu, machte ein paar Tests und teilte uns mit, das Problem liegt nicht am Server. Der Support stellte fest, der Server war ein paar Sekunden nach dem Neustart wieder überlastet. Mehrere Datenbank-Prozesse sammelten sich in der Warteschleife an. Vermutlich verursacht irgendein PHP-Script eine Schleife.

Leider wissen wir bislang nicht mehr. Wir stellten das Forum heute Nacht für 3 Stunden offline. Somit konnte es keine weiteren Zugriffe mehr geben und die Warteschleife der Datenbank-Prozesse beruhigte sich. Wir können nur spekulieren was genau dafür verantwortlich war. 

Seitdem unser Team-Mitglied cthulhu leider nicht mehr bei uns im Team ist, fehlt uns im technischen Bereich die Unterstützung. Wir möchten daher wieder den Aufruf starten, jemanden aus dieser Community zu finden, der uns in solchen Dingen zur Seite stehen könnte. Wir möchten dieses Forum unbedingt neu aufsetzen. Wir befürchten, dass sich ansonsten solche Fehler vermehren könnten oder gestrige Überlastung sogar wiederholen könnte.

Wir möchten die Suche nach einem PHP-Helfer daher wiederbeleben. Bist du vielleicht jemand, der uns helfen könnte und möchte, dieses Forum neu aufzusetzen? Dann schau bitte einmal hier rein! Wir suchen jemand, der Lust hat dieses Projekt in seiner Freizeit mit uns gemeinsam auszubauen!

Bitte traut und meldet euch! Wir finden am liebsten Teammitglieder aus der Community! Jedes Team-Mitglied war zuerst Teil dieser Community!
Antworten Top
FN06: 5 Teilnehmer zum Testen der Kostenlosen Beratung der neuen Akademie gesucht

Peter startet nun mit der Akademie, bzw. schreibt wieder Artikel und berät wieder. Die Beratung ist kostenlos, da sie der Gestaltung des Seiteninhalts dient. Jeder kann die Frage und Antwort in einer öffentlichen Wissensdatenbank mitlesen. Dabei ist der Fragesteller anonymisiert. Wir suchen 5 Teilnehmer, die das als erste testen wollen.

Was dir eine Test-Teilnahme bringt:

Vorteil 1: Du kannst dich vor allen anderen beraten lassen, bzw. vor Veröffentlichung der Akademie. Es gibt einige Themen zum Aufbau eines Investment-Portfolios, eigenen Projekts oder einer Downline zur Auswahl. Die Nutzung ist durch ein simples Ticket-System sehr einfach gestaltet.

Vorteil 2: Deine Beratung bleibt für immer kostenlos! Wird die öffentliche Beratung wegen eines zu großen Andrangs später kostenpflichtig, gilt das nicht für dich. Als Test-Teilnehmer wirst du lebenslangen kostenlosen Zugang zur Beratung besitzen.

Vorteil 3: Wer sich privat beraten lassen will, wird dies mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft tun können. Auch diese Option wird dir dauerhaft kostenlos zur Verfügung stehen, wenn du Test-Teilnehmer wirst.

Wie du einer der 5 Test-Teilnehmer wirst:

Schreibe AdminPeter einfach hier eine PN. Er sendet dir den Link zur Anmeldung, wo du deine Frage(n) stellen kannst. Du kannst alles fragen was dich interessiert. Eine Frage genügt und du sicherst dir oben genannte 3 Vorteile.

Was haben wir davon?

Die ersten Teilnehmer helfen automatisch beim Aufbau der Akademie. Hat bereits jemand vorgemacht wie die Beratung funktioniert, trauen sich auch andere. Zudem können die Funktionen und der Ablauf der Beratung den Praxistest bestehen. Ideen zur Verbesserungen werden in dieser Phase gerne gehört.

Wir freuen uns, dass Peter diesen Schritt geht. Kennst du ihn noch nicht, mache dir hier ein Bild von seinem Wissen (z.B. im bekannten Money Mangement Artikel). Du bist neu im Markt und möchtest Geld verdienen? Dann helfe beim Aufbau der Akademie indem du dich einfach beraten lässt! Peter leitet dich in allem genau an.
Antworten Top
FN07: X-Invest Akademie nun öffentlich zugänglich + entsprechende Updates

Vielleicht hast du die Akademie schon gefunden. Nach und nach wurden alle Verlinkungen eingefügt. Derweil wurde im Hintergrund für Content gesorgt. Mitunter werden die Markt-News nun weitergeführt. Die X Akademie ist unter dem Link: X-Invest.net/akademie erreichbar. Wer Beratung wünscht oder Fragen zu Artikeln hat, kann sich gerne ab jetzt anmelden.

Hier ein paar kleine Update die damit in Verbindung stehen:

1. Foren-Menü nochmal überarbeitet: Mehr als 7 Menüpunkte sollen es wegen der Übersicht nicht werden. Für den Punkt "Akademie" wurde Platz geschaffen, indem die "Bereiche" unter "Forum" integriert wurden. Einiges von "Forum" wurde dafür in den Punkt "Hilfe" untergebracht, der vorher nur "X-Invest" hieß.

2. Monitor & Startseite angepasst: Sowohl das Menü, als auch der Anfangstext wurde auf beiden Seiten für die Akademie angepasst. Besonders Neulinge vom Monitor sollen zur Akademie finden. Auf der Hauptseite wurde der "Blog" gegen die Akademie ausgetauscht.

3. x-invest.net/blog ist aufgelöst: Der Blog steht bis auf einen Artikel als Verweis auf die Akademie leer. Alle Artikel wurden auf den Blog der Akademie übertragen, wo auch die Markt-News zu finden sind. Peter wird sich in nächster Zeit darauf fokussieren dort nützliche Inhalte einzustellen.

4. Beratungs Chat => Support Chat: Peter ist weiterhin über den Chat unten rechts erreichbar. Beim Aufklappen des Chats erscheint jedoch ein Hinweis, dass es Beratung nur noch in der Akademie gibt. Dort kann sich Peter mehr Zeit nehmen. Im Chat können weiterhin Anliegen bezüglich des Forums etc. geklärt werden.

Das war's vorerst. Verfolge Peters Akademie. Sie wird auch wieder mehr Traffic über Google auf X-Invest bringen und somit mehr Leben ins Forum.

Hilf mit, indem du in der Akademie aktiv wirst: Gefällt dir ein Artikel? Dann like ihn. Brauchst du Beratung? Dann melde dich an!
Antworten Top
FN08: Premium günstiger! Neue Programm-Limits! Titel wieder frei wählbar! "Peter hier"!

Foren-News von AdminPeter? Ja! Ich poste mal wieder selber was im Forum. Ja, mit der Zeit werde ich mich auch wieder mehr beteiligen - aber mit Ruhe und Gelassenheit, Schritt für Schritt. - Schritt 1, vorerst nur einmal diese News hier. 

Doch der Plan bleibt der Alte: Gespräche, Austausch oder gar Diskussionen, bzw. meine Meinungen behalte ich mir für meine Akademie vor, die ja schon angelaufen ist - auch wenn es dort noch viel für eine flüssige Beratung zu tun gibt. Lächeln 

Der Grund für meine Rückkehr ist eher wieder bei der Moderation mitzuwirken, damit Themen nicht mehr derartig aus dem Ruder laufen, wie es mit Skyway passierte. Es ist schwierig das von außerhalb zu steuern. Ja, dann werde ich vielleicht Mal wieder ein "Machtwort" sprechen, doch ich verspreche, ich werde daran arbeiten mich zu beherrschen. Ein Mitgrund für meine Rückkehr ist auch, dass unser Smart das Team verlassen hat, da er etwas überarbeitet war. Lächeln

Ich hatte auch viel Zeit, mich und meinen Glauben an das Gute hier wieder zu finden. So denke ich, dass ich heute Vieles gelassener nehmen kann - auch unterschiedliche Meinungen. Wen meine interessiert, der schaut HIER vorbei. - Fertig. Manchmal werde ich vielleicht nur kleine Andeutungen machen und einen Artikel verlinken, um zum Besuch meiner Akademie zu motivieren. Wie sich der Rest entwickelt, wird das Jetzt und Hier uns zeigen. Ich weiß nur, ich werde mir Zeit lassen und dabei merken wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann. 

Den Rest hebe ich mir für Videos, News und Artikel auf. So viel dazu, jetzt zu den eigentlichen News:

1. Premium günstiger: Ja, wir müssen auch unsere Brötchen verdienen. Manchmal ist es nicht leicht, das ausgewogen zu konzipieren, sodass es einerseits freiwillig bleibt und andererseits genug einbringt, um unsere Arbeitszeit auszugleichen (auch meine Fulltime-Job-Zeit).
Es gab mal eine Zeit, da war ich gierig. Das war vor der Existenz des Forums. Dann, 2016-2017 habe ich einiges verdient (das leugne ich nicht) und habe mir auch einige Träume erfüllt. Im Nachhinein brachten mir diese aber auch keine (spirituelle) Erfüllung, aber das ist - mehr oder weniger - ein anderes Thema. Denn heute lebe ich eher minimalistisch. Heute habe ich nur noch einen Traum: Mit dem Wohnmobil als digitaler Nomade frei zu leben und wenig zu besitzen. 
Umso weniger man hat, um desto weniger braucht man sich zu kümmern - desto leichter fühlt man sich.
Warum erzähle ich das? Es geht um etwas Vertrauen, dass wir uns nicht mehr nehmen als notwendig (schwer dieses Vertrauen in diesem Markt zu erhalten, da in diesem Markt zurecht viel Skepsis herrscht). 
Die Premium-Mitgliedschaft war hier immer als dieser Weg des Vertrauens angedacht. Wer uns, mich und besonders das Forum unterstützen möchte, kann sie erwerben. Nun ist Premium günstiger und wurde von 18€ auf 15€ herabgesetzt.

2. Programm-Limit runtergesetzt: Gleichzeitig muss etwas Anreiz da sein, verständlich. Sonst denkt man sich zurecht, wofür überhaupt Premium kaufen (nur als Support?)? Daher haben wir das Vorstellungs-Limit wieder herabgesetzt: CL1: 1 Vorstellung, CL2: 3 Vorstellungen, CL3: 5 Vorstellungen und Premium eben unendlich! - (Vorher: 2, 5, 9 / Jetzt: 1, 3, 5.) - Wer nun schon mehr Vorstellungen hat, als die neue Regelung zulässt, muss jetzt aber nicht Premium kaufen, wenn er nicht will. Die bleiben ihm erhalten. Das gilt nur für künftige Vorstellungen (die noch nicht in der Mache sind). Keine Sorge! Wäre ja sonst unfair, eine drastische Veränderung und wieder ein Zwang, der sich für mich auch nicht gut anfühlen würde.

3. Vorstellungs-Titel wieder frei wählbar: Für Suchmaschinen-Optimierung hatten wir einmal eingeführt, dass nur Programm-Namen im Betreff des Themas stehen dürfen. Gleichzeitig glaube ich, dass aber weniger auf ein Thema klicken, wenn nichts weiter drin steht, was ein Bisschen neugierig machen darf. Daher wird das nun wieder geändert, aber mit etwas Einschränkungen.
Als Tipp: Einfach sachlich bleiben, übertreibt nicht. "Das Beste Projekt jemals" ist kein sachlicher Titel. Nach wie vor gilt, informieren geht vor werben und der Programmname muss immer als erstes stehen. Ihr dürft z.B. die Rendite anhängen oder die Planart etc.
Besprecht das mit J3nsss oder mir (mein PN-Empfang ist wieder an), wenn ihr euch unsicher seid. Wenn wir etwas sehen, was übers Ziel hinausschießt, melden wir uns bei euch per PN. Lächeln

4. Design-Überarbeitungen am Forum: Zum einen habe ich das Design des Foren-Menüs etwas überarbeitet (Schrift ist größer und klarer und die Balken sind farbiger). Zum anderen habe ich an den Sidebars gearbeitet, die hier links und rechts immer mitfliegen. Da gab es immer mal Ladeprobleme. Die sollten behoben sein. Bitte wie immer mal den Cache leeren (PC: Ctrl + F5 / Apple MAC: CMD + R).

So, das war's erst einmal. Ich lasse diesen Thread nun auch offen und höre gerne Kommentare. Hier ist das glaube ich auch einladender, als auf der Wordpress-Seite. Lächeln
Antworten Top
FN09: Foren-Struktur & Monitor-Erweiterung: "Signalgeber & Bots" + "Tippgeber & Stats"

Die beiden Vorstellungs-Bereiche "Signalgeber & Bots" und "Tippgeber & Stats" wurden aus der unteren Kategorie, ehemals "Weitere Vorstellungen", nunmehr "Plattformen & Währungen", in die obere Kategorie "Projekt-Vorstellungen", ehemals "Programm-Vorstellungen" verschoben.

Die untere Kategorie, die nun "Plattformen & Währungen" heißt, weißt eben nun nur noch diese auf, wobei oben nun alle Projekte eingeteilt sind, die auch auf dem Monitor gelistet werden. 

Dies hängt sowohl mit dieser Erweiterung des Monitors, als auch mit der Klassifizierung der Projekte "Signalgeber & Bots" und "Tippgeber & Stats" zusammen, hinsichtlich dessen Vertrieb und Herkunft des Risikos. Letzteres geht bei "Plattformen & Währungen" weniger von diesen selbst, als vom Teilnehmer aus.

Beispiel: Bei Peer-To-Peer-Plattformen, wie z.B. Auxmoney, ist weniger mit einer Schließung der Plattform zu rechnen. Das Grundrisiko hängt, so wie auch bei Crypto-Währungen, von den Entscheidungen des Teilnehmers ab.

Auch wenn "Signalgeber & Bots" und "Tippgeber & Stats" nicht als eigenständig laufenden Programme klassifiziert werden können, macht hier die herkömmliche Handhabung unseres Konzepts deshalb Sinn: Das schließt die Status-Überprüfung durch Auszahlungen, sowie den Vorstellungs-Prozess inklusive Freischaltung und unserer Vorsteller-Regeln mit ein. 

Um einer Gleichstellung mit HYIPs o.ä. auszuweichen, wurde die Kategorie "Programm-Vorstellungen" in "Projekt-Vorstellungen" umbenannt, sowie auch an allen anderen Stellen das Wort "Programm" gegen "Projekt" ausgetauscht wurde oder noch wird.

Folglich werden nun die kommenden Tage alle noch fehlenden "Signalgeber & Bots" und "Tippgeber & Stats" hier hin auf den Monitor übertragen.

Als schlussendlicher Schritt wird noch eine neue Monitor-Klasse für "Plattformen & Währungen" eingerichtet, wohin auch all diese noch übertragen werden.

Das war's schon. Ich hoffe, alles ist verstanden. Sollten Fragen auftauchen, einfach hier nachhaken. Lächeln

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
FN10: Erinnerungs-PN für "Signalgeber & Bots" und "Tippgeber & Stats" angestellt

In Bezug auf die News FN09 (Beitrag oben), wurde nun auch die Erinnerungs-PN für die 2 Bereiche "Signalgeber & Bots" und "Tippgeber & Stats" angestellt, die vor einer Woche zu "Projekt-Vorstellungen" verschoben wurden.

Solltet mehr Übergangszeit benötigt werden, meldet euch bitte bei mir per PN und wir finden eine Lösung.

Alle 2 Wochen kommt nun die Erinnerungs-PN mit der Bitte um einen Bericht, welcher vorher noch freiwillig war. Alle Projekte ohne Pflege werden bis Ende des Jahres auf unseren Bot "Ungepflegt" übertragen.

Die Auszahlungs-Bereiche werden nun auch Schritt für Schritt für die betreffenden Themen aktiviert. Dort können etwa Provisionen oder Auszahlungen des Brokers gepostet werden, die aus den Gewinnen des Signal- oder Tippgebers entstanden sind.

Sollte jemand Hilfe beim Bericht benötigen, bin ich für euch im Support-Chat und jederzeit per PN erreichbar.

Wir hoffen auf eure Mitarbeit zur Pflege des Forums und dass die Umstellung für jeden annehmbar abläuft. Bei Fragen gerne jederzeit hier posten.

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
FN11: 4 kleine Updates

1. Neue Mitglieder (grau) können jetzt Anhänge hochladen. Das wurde schon mal für die Nutzergruppe angestellt, aber hat noch für die Foren-Bereich gefehlt.
Das ist jetzt korrigiert.

2. Neue Mitglieder konnten bis jetzt auch keine Auszahlungen posten. Auch das geht jetzt. Also, liebe graue Mitglieder, ihr könnt jetzt fleißig Auszahlungen posten. Der Vorsteller lässt euch dafür auch bestimmt ein Like da!

3. In der Akademie sind Kommentare nun auch bei Eingabe eines Namens und der E-Mail-Adresse möglich. Somit können nun nicht mehr nur Mitglieder kommentieren, sondern auch wieder Gäste.

4. Die Menü-Reihenfolge wurde etwas geändert. Hauptsächlich wichtig: Das Benutzermenü steht nun an letzter, statt an erster Stelle.
Antworten Top

Werbung

Werbung

Werbung