Werbung

Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Hauptbeitrag

#41
Hallo erstmal.

Habe ja bereits angekündigt, dass ich dieses mal mit Trading Geld verdienen will.
Aber natürlich auf dem einfachsten Weg und ohne mich ständig mit der Materie zu befassen (bin nämlich einfach zu faul und das Thema interessiert mich nicht).

Also nun mal die ersten großen Fragen:

Ist es möglich, hier Geld zu verdienen als absoluter Anfänger?
Ohne Vorkenntnisse?
Ohne sich damit zu beschäftigen?


Ich sage mal "Ja es geht aber nur mit viel Selbstdisziplin"

Nun werde ich Nach und Nach die Berichte einstellen, da ich am Montag dem 23.01.2017 mit echtem Geld begonnen habe. Mein Konto existiert sogar noch und ich habe "noch" nicht alles verjubelt.

Mein Broker ist GKFX. Habe ich nach einer kurzen 5-Minuten-Recherche ausgewählt weil er meist recht vorne dabei ist bei den Bewertungen.

500 Euro erschien mir zum testen als geeignetes Kapital, da dies wohl so gut wie jeder investieren kann.

Ich hoffe, ich kann euch damit helfen oder zumindest Denkanstöße zur eigenen Taktik geben. Auch wenn meine Taktiken und Methoden oft komplett anders sind, als alles was ihr bisher gelesen oder gesehen habt.

Hier mal das Fazit vom ersten Tag:
[Bild: 5psqvpcn.png]

Meine Frage hierzu:
Wollt ihr auch die Auflistung aller gemachten Trades um evtl einen Einblick zu bekommen, wie ich diese Trades setze?
Ich kann euch gleich mitteilen: Es ist alles nur "Glück" bei mir. Schaue mir lediglich die Charts im 15-Minuten-Fenster an und gehe dann rein nach Gefühl. Keine Indikatoren oder sonstige Hilfsmittel.
Antworten Top

Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Diskussion

#21
(15.02.2017, 13:15)Riii83 schrieb: Anfangs war das echt sauviel trockener Stoff und ich musste mich fast zwingen aufmerksam zuzuhören.
Wenn du dann aber deine ersten Linie in der Chart malst und der Kurs genau an dem Ort dreht wo du es am Abend zuvor eingezeichnet hattest kommt das Erfolgserlebnis und es fängt an Spass zu machen Wink3

Guter Ansatz und Anfang! Genau so! Vor allem wenigstens mal ein paar Basics anschauen und lernen!

Was man auch machen kann ist, die Tester Funktion im MT4 zu nutzen. Man braucht etwas Platz auf der Festplatte und kann sich historische Kursdaten herunterladen und mit diesen dann "spielen" im MT4. einfach mal Googeln, gibt genug Anleitungen im Netz, wenn es nicht klappt - noch mal nachfragen. Dann kann man in den Tester Modus gehen, einen Zeitraum einstellen und im "visuellen" Modus. Den Chart ablaufen lassen. anhalten, eine entscheidung treffen, Trade, TP und SL einzeichnen und dann weiterlaufen lassen. schauen ob die "Strategie" passt. Geht auch super mit Indikatoren - MA, TDI, HGI Ichimoku etc.

Fast vergessen - ja ich meinte Punkte, da ich nur mit 5 digit Brokern agiere - also JA übersetzt 10-50PIP, wobei ich keine festen Größen habe, sondern immer nach den letzten Tiefs schaue. Dann schaue wie ist der abstand dahin in PIP und dann umgekehrt meine Ordergröße ausrechne - passend für 1% Risk. (als. währen bei 100 eur kapital und einem letzten Tief bei 20Pip und einem dort gesetzten SL, das Risiko bereits 2% - also ggf. nicht akzeptabel!)

Generell ist es eine Frage der zeit die man investieren kann und möchte - in allen Timeframes kleiner H1/H4, wird die Zeit vor dem MT4/MT5 schnell Tagesbestimmend! Sprich, man schaut ständig auf den Screen und schwupps ist der Tag rum - für 1-2 eur gewinn oder ein paar eur verlust. sinnvoller ist es deshalb am Anfang in de Tat in größeren Timeframes zu agieren - hier schaut man dann (Selbstdisziplin !) alle 1 bzw. 4H mal rein und setzt nach (SL aufs letzte Tief, bzw. Pyramidisierte Trades), korrigiert oder ist schon raus Zwinkern

Bevor Ihr Euch bei einem neuen Broker anmeldet, oder ein neues Konto anlegt empfehle ich euch diese Seite für Rebates. Wenn Ihr euch dort anmeldet bekommt Ihr bis zu. 70% Eurer Spreads zurück. Quasi ein Forex RCB Angebot Zwinkern Funktioniert zuverlässig - bei einigen Brokern aber eben nur, wenn die Erstregistrierung als Kunde über die Seite funktioniert. bei mir kommen so jd. monat 2-3 stellige Cashbacks zusammen für meine Trades. Geld das man sonst verschenkt oder eben der Broker mehr hat! An den Tradingkonditionen für Euch ändert das nichts! Anmeldung und Kalkulator

Als Broker empfehle ich aktuell (hier habe ich ebenfalls ziemlich Federn lassen müssen bei verschiedenen Brokern!):
1) ECN-Standard: FXCC - Kontotyp Typ XL - aktuell am Markt unschlagbar
- ab 500 eur bis 5K
- ultraenge Spreads
- keine Orderverschleppung
- keine Kommission / Gebühren außer den Spreads
- Leverage 1:200
- 5digit

2) Cent-Accounts: Roboforex
- ab 10 EU
- Werte werden als Cent geführt ==> 100 EUR Einzahlung = 10K Kapital
- Startlot allerdings ab 0.1 (micorlot = 0,001 ST Lot)
- Lev bis 1:1000
- günstige spreads für ein nicht ECN Konto
- 5 digit

Wenn möglich: VERMEIDET den Bonus ! Dieser verändert meist Eure Ergebnisse und vor allem die Level für StopOut und Margin Call - bei Roboforex
Antworten Top
#22
(15.02.2017, 15:32)fxstrategie schrieb: Was man auch machen kann ist, die Tester Funktion im MT4 zu nutzen. Man braucht etwas Platz auf der Festplatte und kann sich historische Kursdaten herunterladen und mit diesen dann "spielen" im MT4. einfach mal Googeln, gibt genug Anleitungen im Netz, wenn es nicht klappt - noch mal nachfragen. Dann kann man in den Tester Modus gehen, einen Zeitraum einstellen und im "visuellen" Modus. Den Chart ablaufen lassen. anhalten, eine entscheidung treffen, Trade, TP und SL einzeichnen und dann weiterlaufen lassen. schauen ob die "Strategie" passt. Geht auch super mit Indikatoren - MA, TDI, HGI Ichimoku etc.

Wow.das ist mir bei meiner Recherche noch nicht untergekommen! Vielen Dank dafür!
Ich werde das am Abend genauer studieren -----wieder viel Arbeit! Lächeln

(15.02.2017, 15:32)fxstrategie schrieb: Fast vergessen - ja ich meinte Punkte, da ich nur mit 5 digit Brokern agiere - also JA übersetzt 10-50PIP, wobei ich keine festen Größen habe, sondern immer nach den letzten Tiefs schaue. Dann schaue wie ist der abstand dahin in PIP und dann umgekehrt meine Ordergröße ausrechne - passend für 1% Risk. (als. währen bei 100 eur kapital und einem letzten Tief bei 20Pip und einem dort gesetzten SL, das Risiko bereits 2% - also ggf. nicht akzeptabel!)

Danke, das hätte mich meilenweit zurückgeworfen wenns anderst wäre Lächeln

(15.02.2017, 15:32)fxstrategie schrieb: Bevor Ihr Euch bei einem neuen Broker anmeldet, oder ein neues Konto anlegt empfehle ich euch diese Seite für Rebates. Wenn Ihr euch dort anmeldet bekommt Ihr bis zu. 70% Eurer Spreads zurück. Quasi ein Forex RCB Angebot Funktioniert zuverlässig - bei einigen Brokern aber eben nur, wenn die Erstregistrierung als Kunde über die Seite funktioniert. bei mir kommen so jd. monat 2-3 stellige Cashbacks zusammen für meine Trades. Geld das man sonst verschenkt oder eben der Broker mehr hat! An den Tradingkonditionen für Euch ändert das nichts! Anmeldung und Kalkulator

Als Broker empfehle ich aktuell (hier habe ich ebenfalls ziemlich Federn lassen müssen bei verschiedenen Brokern!):
1) ECN-Standard: FXCC - Kontotyp Typ XL - aktuell am Markt unschlagbar
- ab 500 eur bis 5K
- ultraenge Spreads
- keine Orderverschleppung
- keine Kommission / Gebühren außer den Spreads
- Leverage 1:200
- 5digit


Auch das werde ich bei gegebener Zeit ansehen! Ich dachte wie Gogo dass ich lieber einen grossen, bekannten Broker wähle dass das Risiko pleite zu gehen kleiner ist.

Nun liegt mein Geld da schon und bisher hatte ich auch keine Probleme mit den Spreads oder auch den Abstand zum SL/TP.
Ist das nicht auch Strategieabhängig? Denke zum scalpen nicht geeignet aber sonst halb so wild oder was meinst du dazu?

Ich versuche eigentlich Einstiegspunkte so zu wählen dass der Kurs platz hat sich zu entfalten (30 - 80 Pips).
Ich hab das Gefühl der Forexmarkt ist nicht zum scalpen gemacht. Das würde ich eher versuchen, wenn ich wie zB auf Kryptobörsen die Orders einsehen kann.
Wie siehst du das?



Fragen über Fragen. Lächeln

Danke dass du dir Zeit nimmst!

Gruss Riii

@ Gogo: Mach dich parat im WS30!

Jetzt spricht die FED Vorsitzende Yellen. Darum kommt der Kurs noch nicht aus der Seitwärtsbewegung raus.

Das kann sich aber jetzt gleich ändern Zwinkern


PS: Nicht erschrecken.die Positionsgrösse in Indizes kann man nicht kleiner als 0.1 wählen. Das entspricht aber 0.01 bei Devisen Lächeln

LG Riii
Antworten Top
#23
Vielen Dank Rii.

Habe bereits nach deinem letzten Beitrag 0,10 auf buy gesetzt und bin zur Zeit mir ca. 3 Euro im Plus. Dann lass ich das mal laufen und hoffe du hast recht Yes

Das mit den 0,10 habe ich auch bei Dax und Gold. Ist nichts neues für mich da ich ja fast überall reingesetzt habe (weil ich eh keine Ahnung habe Schämen )
Antworten Top
#24
(15.02.2017, 17:45)Gogo93 schrieb: Vielen Dank Rii.

Habe bereits nach deinem letzten Beitrag 0,10 auf buy gesetzt und bin zur Zeit mir ca. 3 Euro im Plus. Dann lass ich das mal laufen und hoffe du hast recht Yes

Das mit den 0,10 habe ich auch bei Dax und Gold. Ist nichts neues für mich da ich ja fast überall reingesetzt habe (weil ich eh keine Ahnung habe Schämen )

Auch gut Lächeln

Ich möchte betonen das auch ich noch Anfänger bin und das ziemlich gefährlich ist.

Die Idee war dass du beobachtest ob der Kurs die Seitwärtsbewegung nach oben oder unten verlässt und dann handelst.

Der Dow Jones ist im Höhenflug und erreicht zur Zeit täglich neue Höchstwerte! Dass es irgendwann wieder zurück läuft ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche!
Scheinbar heute noch nicht.Glück gehabt! Zwinkern

Ich hatte bei 20325.9 gekauft. Gestern hat er die magische 500er Marke (20500) durchbrochen, was ich erst als schwierig einschätzte weil oft bei graden zahlen viele Orders liegen und Druck nach unten machen hätten können. Hätte hätte Fahradkette.hat er aber nicht.

Was ich sagen will ist ACHTUNG.irgendwann dreht der wieder!
Jedoch jetzt noch nicht und in einem Aufwärtstrend zu shorten macht sowieso wenig Sinn.

Nächster Tip: SL auf 20490 ziehen Zwinkern

LG
Antworten Top
#25
Danke Rii. Ging ganz gut ab gestern. Habe die Position noch offen und werde hier ein SL setzen. Mindestens 10 Euro Gewinn nehme ich mit bei diesem Trade. Juhu

Habe den Kurs eh die meiste Zeit im Auge gehabt und das Risiko (vor allem bei Börsen) kenne ich durch das Traden mit dem Dax. Deswegen bin ich da eh immer Vorsichtig.

Nun zu meinem Bericht von gestern:
[Bild: cac97yxu.png]

Konnte wieder etwas Plus machen und knacke evtl bald schon die 100-Euro-Marke. Freudentanz 3
Antworten Top
#26
(16.02.2017, 08:38)Gogo93 schrieb: Danke Rii. Ging ganz gut ab gestern. Habe die Position noch offen und werde hier ein SL setzen. Mindestens 10 Euro Gewinn nehme ich mit bei diesem Trade.


Ja, der SL schützt deinen Gewinn! Ich würde ihn nun nachziehen bis 20570.

Wenn du gestern zugesehen hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass er Mühe hatte die 20600 Marke zu brechen. Das sind die Orders die bei den geraden Zahlen liegen.

Nun hat er bis 700 Platz und wird die Korrektur (Seitwärtsbewegung) vermutlich wieder nach oben verlassen. Wenn er das macht würde ich den SL gleich nachziehen auf 20610.

Yellen kündigte gestern an bei gleichbleibend wachsender Konjunktur die Leitzinsen weiter zu erheben Was den Dollar wieder stärken wird. Sie sagte aber nicht wann und wieviel.

Hoffen wir der rennt bis 21000 Zwinkern

LG
Antworten Top
#27
Ich habe den SL auf 20620 gesetzt. Sollte der Kurs wirklich weiter runter gehen, setze ich einfach einen neuen Trade (den aber dann gleich mit SL). Aber die 10 Euro nehme ich sicher mit Smile

Je höher er rennt, umso besser für uns. War echt ein super Tipp. Danke nochmal dafür. ;-P
Antworten Top
#28
(16.02.2017, 09:42)Gogo93 schrieb: Ich habe den SL auf 20620 gesetzt. Sollte der Kurs wirklich weiter runter gehen, setze ich einfach einen neuen Trade (den aber dann gleich mit SL). Aber die 10 Euro nehme ich sicher mit Smile

Je höher er rennt, umso besser für uns. War echt ein super Tipp. Danke nochmal dafür. ;-P

Dann hats dich jetzt gefressen.

Du solltest den SL nicht auf einen Preis setzten sondern wo er hin gehört und das ist unter die Letzte Unterstützungslinie.

Einen neuen Trade eröffnen geht auch. Kostet dich aber wieder den Spread darum wäre es sinnvoller du setzt den SL so, dass der Kurs noch etwas Luft hat um sich zu entwickeln. Das ist meist günstiger.

Wenn du jetzt einen neuen Trade long eröffnest würde ich den SL bei 20606 setzten und dann rechnen wieviele Pips das im schlimmsten Fall sind und dementsprechend das Volumen (Lots) wählen wobei das bei deinem Account vermutlich immer die kleinste Einheit ist.
Aber einfach so für die Zukunft. Zwinkern

Ich hatte heut morgen Schwein! Stolz
In der Hitze des Gefächts einen trade im JPY gesetzt und vertipt beim Volumen (0.1 anstatt 0.01)!

Das hätte meine ganze Arbeit der Woche vernichten können! Ging dann aber gut und ich bin mit 7€ Gewinn raus.
Ich weiss.bin ein Schisser Schämen

LG
Antworten Top
#29
Ja hat es. Mit dem Wiedereinstieg hattest du auch recht aber ich bin leider schon vorher rein. So steht meine Position noch im Minus.

Ok gut zu wissen. Wieder eine Lektion mehr. Wollte den SL sonst immer so setzen, dass ich mit dem Gewinn zufrieden bin und nicht mehr viel davon verlieren kann. Ich bin da eher ein spontaner Typ und setze so gut wie nie eine Order auf einen bestimmten Kurs.

Ab und zu braucht man auch etwas Glück. Mit 7 Euro Gewinn hat es sich wenigstens ausgezahlt Freudentanz 3
Antworten Top
#30
Heute tut er sich schwerer aus der Korrektur raus zu kommen. Hilfe
Hat nun schon paar mal an meinem SL gekratzt.

Hoffe das war nicht der Schluss der Fahnenstange aber lassen wir die Amis mal wach werden.
Antworten Top
#31
Ja er ist sehr spät dran heute. Aber wird schon werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geht es nachher mit großem Schwung aufwärts Smile

Hatte kurze Zeit Hoffnung aber es scheint dieses mal nach unten zu gehen
Antworten Top
#32
Ja, Jetzt ist er mir auch in den SL gelaufen. 255 Pips Lächeln

Abwarten wie er die Seitwärtsbewegung verlässt und dann weiter schauen.

Hab heut auch paar Trades versemmelt.da ist ein Teil meines Gewinnes wieder drauf gegangen Ich bin ein Depp 2
Antworten Top
#33
Ja bei mir lief es gestern auch nicht positiv.
Aber es kann ja nicht jeden Tag so gut laufen.
Ich bin mit den Gewinnen bei meinem Einsatz eh sehr gut unterwegs.

Hier der Bericht von gestern:
[Bild: vlbs724r.png]

Hoffen wir, das ich die offenen Positionen heute mit Gewinn schließen kann. Yea
Antworten Top
#34
Einen erfolgreichen Wochenstart euch allen Juhu

Mein Bericht von Freitag:
[Bild: zik4lqme.png]

Die offenen Positionen sind nur mehr auf ca. 12 Euro.
Mal schauen ob ich sie noch aussitzen kann um heute mit Puls auszusteigen.
Immerhin habe ich aus den 30 Euro schon 109 Euro gemacht wenn die Positionen positiv werden. Damit ist die erste große Hürde geschafft. Freudentanz 3
Antworten Top
#35
Gestern habe ich mich nicht wirklich getraut, Trades zu setzen. Habe da nicht rausgesehen in welche Richtung ich gehen sollte. Deswegen habe ich mich zur Sicherheit dazu entschieden, die vorhandenen Trades auslaufen zu lassen wenn möglich.

Hier der Bericht:
[Bild: 99zry5er.png]

Inzwischen habe ich die anderen Positionen auch geschlossen.
Sogar mit einem Positiven Ergebnis.
Bin aktuell auf 113,19 Euro.
Mal schauen wie es heute läuft.
Antworten Top
#36
Gestern war wenig los durch den Feiertag in USA und ich hab auch fast nichts getradet und das was ich habe, hätte ich besser nicht Lächeln

Bin heut wieder BUY im WS30 und hoffe der bricht endlich die 20670!
Ziel wäre mal die gerade 20700.

Viel Erfolg!
Antworten Top
#37
Scheint zu klappen Lächeln

Die Kerzen Reihen sich schön über dem 10er EMA, der Stoch zeigt fast gerade nach oben und das obwohl die Amis noch pennen Lächeln

Run Baby, run!
Antworten Top
#38
War knapp dran bis jetzt.
Aber über die 20700 tut er sch noch immer sehr schwer.
Vielleicht wird es über Nacht etwas.

Bin leider dieses mal nicht dabei beim WS30. Habe heute auf das falsche Pferd gesetzt.
USD/CHF hatte ich auf Sell aber ist immer weiter gestiegen. Komischerweise frisst der meine ganze Margin obwohl ich nur mit 16 Euro im Minus bin bei den laufenden Trades.
Antworten Top
#39
schaut gut aus mit dem DOW.

Bin im EUR/USD long.mein Stop liegt bei 1.0520 , ziel im 1.06er Bereich.
DAX finde ich ,müsste langsam Schluss haben. Der ist eh nicht mehr so am DOW gekoppelt.
Habe im DAX ,Ziele recht weit unten so um die 11430. Bin auch Short. Stop habe ich bei 11970. Naja mal schauen,sind Swingtrades.Kann was länger laufen. Kann aber auch gleich schon zu Ende sein,der DAX hat ebend nen setzer gemachtSmile Aber mal schauen
Antworten Top
#40
Gratulation Riii.

Die 20700 sind endlich geknackt. Jetzt kann er wieder in Ruhe hoch ziehen  Juhu
Antworten Top

    Gehe zu:


Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.471 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.189 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.009 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.651 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.429 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.260 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.750 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius