Crowd Invest: Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway"
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#1
Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/sh...979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technolog...hority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner

   

Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


Show ContentSpoiler:





Risikohinweis:Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Angehängte Dateien Bild(er)
   
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Gab einen ziemlich coolen Beitrag im TV über das Unimobil (Behindertenfahrzeug)


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

«Ein "Wunder der Technik" mit Sergey Malosjomow» – das ist eine populär-wissenschaftliche Fernsehsendung im Telekanal NTW. Dort berichtet man über wissenschaftlich-technische Neuigkeiten, über die neuesten Entwicklungen der Ingenieure und über die jüngsten Erfindungen der Wissenschaftler. Das Programm «Ein Wunder der Technik» informierte bereits über die Arbeit der Entwickler des schienengebundenen Seil-Verkehrs von SkyWay – Damals hieß diese Sendung «Ein Zug der Zukunft» Es ging um neue Perspektiven des ÖPNV.

Unlängst gab es eine weitere Sendung über die Entwicklungen unserer Ingenieure: Dort berichtete man über das Yuni-Mobil von SkyWay, das präsentiert wurde auf der Fachausstellung «InvaExpo. Eine Gesellschaft für alle» im September diesen Jahres.

Die Idee dieses Yuni-Mobils – besteht in dem Bau eines besonderen Fahrzeugs mit sozialer Bedeutung, das in der Lage ist, ein neues Marktsegment für Menschen mit Behinderung zu bedienen. Auf der Plattform eines elektrischen Fahrzeugs von SkyWay können zusätzliche logistische Funktionen für die schienengebundenen Seil-Systeme für Verkehr und Logistik angeboten werden, die das Problem «der "letzten Meile" angehen können» für Passagiere und Frachten, die aber auch im lokalen Car-Sharing nutzbar sind.


https://www.youtube.com/watch?v=6DiJJurvOXA
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(18.12.2018, 21:27)JensB schrieb: Klar gibts diese ganzen Seiten und keine Ahnung wie glaubhaft die sind

Also, ich habe dir ein Bündel staatlicher Seiten aufgezählt. Dort arbeiten Experten hauptberuflich mit diesen Themen und kommen unisono zum Ergebnis, dass skyway Betrug/Ponzi ist und das einzige, was Du sagst, ist "keine Ahnung, wie glaubhaft die sind"?

(18.12.2018, 21:27)JensB schrieb: Ich bin mir relativ sicher dass es genau so viele Pro WebSeiten gibt die das Konzept in ein anderes Licht stellen (ist eine Vermutung)

Dann liefere bitte den Link zu EINER solchen Website, die genauso unabhängig und über eine ähnliche Reputation verfügt, wie die Seite einer Finanzaufsichtsbehörde.

Klar gibt es Unmengen gekaufter Seiten oder irgendwelche Keuler-Referal-Fallen, aber so etwas ist -- um bei deinen eigenen Worten zu bleiben -- nicht aussagekräftig.

(18.12.2018, 23:13)Elvira schrieb: Übrigens wegen Genehmigungen für Aktienhandel: da muss ich alle,die das behaupten, korrigieren. Es sind erstens keine Aktien,sondern Anteilscheine (des deklariert SW auch deutlich) Anteilscheine braucht es keine Genehmigungen, das ist der sogenannte Graue Markt, indem sich SW bewegt. Und ist auch an gewissen Bedingungen gebunden.

Ich lerne immer gerne dazu, daher sag mir mal, wo das steht. Alleine die Formulierung "Genehmigung für Aktienhandel" klingt in meinen Ohren so, als wäre das die Vermutung eines Laien.

Die Skywaydinger sind auch keine Anteilscheine, sondern eher eine Wandelanleihe. Und ja, auch das ist im gesamten europäischen Raum reguliert. Es gibt eine handvoll Ausnahmen, aber die sind allesamt bei skyway nicht einschlägig.
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Hallo iodica!
Meinen Kommentar als "Vermutung eines Laien" zu benennen, finde ich sehr
daneben, zumal ich nur die Begriffe der Vorgänger benutzte. Die sprachen von Aktienhandel und Genehmigungen.
Ausserdem vergisst man bei diesen Diskussionen immer, das Skyway die Finanzierung als Crowdinvesting aufgegleist hat, deshalb braucht es auch keine Genehmigungen.
Und falls Du jetzt wieder behauptetst, das ist eine Vermutung eines Laiens, dann mache ich darauf aufmerksam, dass es mittlerweile ca. 300-500 deutsch-englischsprachige Crowdinvestings gibt (nicht zu verwechseln mit Crowdfunding, die auch eine Form der Finanzierung darstellt.
Falls du nicht weisst, was das genau ist, kannst Du ja gerne mich als Laien fragen.
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(19.12.2018, 05:41)Elvira schrieb: Ausserdem vergisst man bei diesen Diskussionen immer, das Skyway die Finanzierung als Crowdinvesting aufgegleist hat, deshalb braucht es auch keine Genehmigungen.

Auch das ist falsch. Auch Schwarmfinanzierung unterliegen dem Vermögensanlagegesetz. Es gibt hierfür wie schon geschrieben Ausnahmen - vgl. https://www.buzer.de/gesetz/9974/a193294.htm - aber diese sind, wie ebenfalls schon geschrieben, nicht einschlägig.

Deshalb hat die BaFin skyway ja auf dem Kicker. Die BaFin prüft nicht, ob Betrug etc. vorliegt. Das macht die Staatsanwaltschaft.

(18.12.2018, 23:13)Elvira schrieb: Edison, mit 1000 Versuchen oder auch grosse bekannte Marken haben sogar in Garagen zu arbeiten angefangen. Glaubt Ihr, dass die damals nicht auch verlacht und verspottet oder gar angefeindet wurden?

Edison ist nur von seinem Lehrer verspottet worden, weil letzter von dessen Schwerhörigkeit auf Dummheit geschlossen hat. Aber schon mit ca. 21 Jahren veröffentlichte Edison einen Beitrag in einer Fachzeitschrift und ab da an wurde er von der Fachwelt etc. wahrgenommen.

Und auch die erwähnten Garagen kannst Du hier nicht als Beispiel heranziehen, weil es genau das Gegenteil von dem ist, was skyway macht.

Ein Garagenstartup arbeitet mit minimalen Geldeinsatz, um sein MVP/Prototypen fertig zu bekommen, um dann durchzustarten.
Skyway sammelt dagegen jetzt schon in großem Stile Gelder ein. Klar, wir können uns darüber streiten, wie wir MVP definieren oder durchstarten. Allerdings gibt es seit 20-40 Jahren keinen Produktivbetrieb. Statt irgendetwas fertig zu entwickeln kommt man immer nur mit einer neuen Idee. Aktuell sind es alleine schon 4 (!) verschiedene Schienensysteme parallel. Bestände die Option würde skyway organisch wachsen: Ein (!) Produkt fertig machen -> Vermarkten -> Reinvestieren. Damit könnten sie sich die Fremdkapitalkosten von rund 8.000% des gesammelten Kapitals sparen.

Wenn man einen so naheliegenden Weg nicht geht, dann hat das grds. nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Produkt kann man nicht fertig machen oder es lässt sich nicht vermarkten.
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(18.12.2018, 20:40)iudica schrieb: Echt jetzt Jens? Wie betriebsblind kann man sein?

Wenn es pro Skyway ist, kann es dir der Beitrag gar nicht genug shaddy sein, als das du ihn feierst:




(18.12.2018, 11:31)JensB schrieb: Ich habe nie das Problem von "gekauften oder gesponserten" Artikel verstanden.

Handelt es sich aber um einen kritischen Artikel, wirst du auf einmal hyperkritisch.

So, für Dich und Freigeist:

https://www.fsma.be/en/warnings/first-sk...ay-capital
https://www.lb.lt/en/news/bank-of-lithua...ia-illegal
https://old.lb.lt/lietuvos_bankas_ispeja...ises_aktus
https://www.fi.ee/public/hoiatusteated/2...up_LTD.pdf
http://www.consob.it/web/consob-and-its-...com_tutela
https://www.altroconsumo.it/finanza/fisc...up-divieto
http://www.fi.se/en/search/?q=skyway
http://www.finanssivalvonta.fi/en/Financ...reign.aspx
https://www.mfsa.com.mt/pages/announceme...x?id=10710
http://www.hcmc.gr/aweb/files/warnings/f...52017).pdf
https://www.mnb.hu/foreign-warnings
http://www.fsc.bg/en/european-affairs/warnings/2014/
https://www.iosco.org/investor_protectio...rts_portal
https://www.iosco.org/investor_protectio...-09-22.pdf

Sind diese Webseiten für dich auch nicht aussagekräftig? Das sind eine Handvoll Aufsichtsbehörden, die Skyway als illegal/kriminell einstufen.

Kommt jetzt von Dir wieder ein "Schon wieder das leidige Thema?" Freigeist wird das auch wieder ignorieren und irgendein vimeo-Filmchen mit dem Kommentar "und bitte bei cc auf Deutsch stellen" posten.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Nur, weil es als illegal/kriminell eingestuft ist, heißt es ja nicht, dass es das auch ist, so lange kein rechtsprechendes Organ es feststellt.

Es ist doch immer wieder das selbe, dass das obige Zitat bei neuen Technologien zutrifft. Genau so ist es auch Tesla oder anderen Unternehmen gegangen, die futuristisch gedacht haben und Wege eingeschlagen haben, die die Welt nicht versteht. Die Zeit wird zeigen, wie es kommt.

Was ich nur immer nicht verstehe ist, wie man sich hier in so einem Forum so derart darauf versteifen kann alles negative zu dem Thema vorzubringen. Welche Intention steht dahinter? Denn eigentlich könnte es doch jedem egal sein, der nicht investiert ist, wie es hier läuft. Ob es gegen den Baum geht oder eben nicht. Klar, ist es gut auch andere Meinungen zu hören und Kritik zu äußern. Aber so derart hartnäckig über Monate finde ich schon komisch irgendwie.
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(19.12.2018, 09:50)USSportsInvest schrieb: Es ist doch immer wieder das selbe, dass das obige Zitat bei neuen Technologien zutrifft. Genau so ist es auch Tesla oder anderen Unternehmen gegangen, die futuristisch gedacht haben und Wege eingeschlagen haben, die die Welt nicht versteht. Die Zeit wird zeigen, wie es kommt.

Was ist den genauso wie bei Tesla? Wo warn eine Aufsichtsbehörde über Tesla? Und Tesla IST an eine Aktiengesellschaft an der Börse. 2003 gegründet, 2010 an die Börse gegangen.

(19.12.2018, 09:50)USSportsInvest schrieb: Was ich nur immer nicht verstehe ist, wie man sich hier in so einem Forum so derart darauf versteifen kann alles negative zu dem Thema vorzubringen.

Das liegt wohl eher daran, dass sich andere darauf versteifen, negative Umstände, seien sie noch so erdrückend, ignorieren.

(19.12.2018, 09:50)USSportsInvest schrieb: Denn eigentlich könnte es doch jedem egal sein, der nicht investiert ist, wie es hier läuft.

Mit anderen Worte: Wieso störst Du mich, wenn ich andere abzocke. Klar, man kann auch weitergehen, wenn man sieht, wie jemand einer alten Dame die Handtasche stiehlt oder ein Fahrrad klaut. Ist ja nicht meine Handtasche oder mein Fahrrad.
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(19.12.2018, 11:10)iudica schrieb:    USSportsInvest schrieb:
   Es ist doch immer wieder das selbe, dass das obige Zitat bei neuen Technologien zutrifft. Genau so ist es auch Tesla oder anderen Unternehmen gegangen, die futuristisch gedacht haben und Wege eingeschlagen haben, die die Welt nicht versteht. Die Zeit wird zeigen, wie es kommt.


Was ist den genauso wie bei Tesla? Wo warn eine Aufsichtsbehörde über Tesla? Und Tesla IST an eine Aktiengesellschaft an der Börse. 2003 gegründet, 2010 an die Börse gegangen.

Ich entschuldige mich gleich mal beim Admin für das "off-topic"

Ich denke der Einwand von USSportsInvest bezog sich auf den Tesla (Elon Musk) Gegenwind im Netz wie eben hier bei SW:

"Tesla wird untergehen":
https://www.stromschnell.de/news/tesla-w...93604.html

"US-Börsenaufsicht klagt gegen Elon Musk"
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm...-sec-klage

"Die Horror-Woche des Elon Musk"
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/elon....bild.html

"Elon Musk wittert Verschwörung gegen Tesla"
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t...-1.4022163
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@Jens

tut mir leid, aber nur weil es etwas mit Tesla zu tun hat, hat es nicht automatisch etwas mit dem Thema hier zu tun:

Dein erster Link "Tesla wird untergehen" dreht sich inhaltlich um die Zukunftsfähigkeit des Produktes/Unternehmens. Hier wird gerade darauf abgestellt, dass Tesla gerade NICHT futuristisch denkt.

Erst recht nicht warnt hier irgendeine Aufsichtsbehörde vor dem Invest in Tesla.

Link drei und vier tragen auch nichts zu der aktuellen Diskussion bei, es handelt um unternehmerische Probleme.

Link zwei beschreibt den Umstand, dass die falsche Adhoc-Meldung von Elon Musk eine Straftat darstellen kann. Würde die Sache dem deutschen Recht unterliegen, könnte man an § 400 AktG denken.

Diese Untersuchung soll bestehende und zukünftige Invest in das Unternehmen Tesla schützen. Aus Sicht der Aufsichtsbehörde sind Invests in Tesla wünschenswert bzw. "ok".

Bei Skyway warnen die Aufsichtsbehörden aber schon vor dem Invest in Skyway generell.
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@ iudica

Du siehst aber schon deine "harmlose" Reaktion auf die Schlagzeilen auf meine Links?
Würde dort zb. stehen "SW wird untergehen" oder "US-Börsenaufsicht klagt gegen AY" möchte ich nicht wissen wie die Reaktion oder Aktion ausgesehen hätte. Wahrscheinlich würde sogar der Artikel selbst zur Nebensache werden.
Und genau darum ging es (um auf USSportsInvest zurück zu kommen). Die Schlagzeilen. weswegen sich ein Großteil der Menschen ein Bild von etwas macht!
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(18.12.2018, 20:40)iudica schrieb: Handelt es sich aber um einen kritischen Artikel, wirst du auf einmal hyperkritisch.

So, für Dich und Freigeist:

Du hast die niederländische AMF und die neuseeländische FMA vergessen.

(19.12.2018, 09:50)USSportsInvest schrieb: Was ich nur immer nicht verstehe ist, wie man sich hier in so einem Forum so derart darauf versteifen kann alles negative zu dem Thema vorzubringen. Welche Intention steht dahinter? Denn eigentlich könnte es doch jedem egal sein, der nicht investiert ist, wie es hier läuft. Ob es gegen den Baum geht oder eben nicht. Klar, ist es gut auch andere Meinungen zu hören und Kritik zu äußern. Aber so derart hartnäckig über Monate finde ich schon komisch irgendwie.

Du hast recht, Fakten werden als solche hier ignoriert und man fragt lieber nach den Intentionen der einzelnen Protagonisten auf Skeptikerseite. Man findet die Recherchen doch recht eigenartig und kann sich diese nicht erklären. Das angebliche Negativberichte der Skeptiker tatsächlich auch Positivberichte sind, da diese Fakten enthalten, die weitere Investoren davon abhalten in Skyway zu investieren, ignoriert man genauso.

Alle sind dabei aber niemand kann (will nicht oder darf nicht) Fragen beantworten. Und dabei will hier jeder ein gestandener Investor sein.

Du hast recht. Vielleicht sind diese Fakten nicht überzeugend (im Gegensatz zu sechs Richtern a.D. - OLG - LG denen man dieses Konstrukt zur Bewertung vorgelegt hat um Optionen zu einen gewinnbaren Prozess auzuloten). Vielleicht fehlt uns hier tatsächlich eine offizielle Stelle die alle begangenen Handlungen bewerten kann und darf und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in ein Ermittlungsverfahren münden lässt. Hierzu hat maßgebend der CPS (Crown Prosecution Service) in London im August 2018 ein OOC (Open of Case) zum von Skyway Capital eingereichten MIB (Micro Enity Balance Sheet) eingeleitet. Daraus resultierend kann man sich erklären, warum Skyway Capital nun seine Geschäftstätigkeit in ein Drittland verlegt hat. Aufgrund dessen prüft nun auch anscheinend die englische FCA einen Verstoß gegen den Markets Act 2000. Hat also SC den Braten gerochen und deshalb Landflucht begangen? Ich denke mal wir werden es bald wissen.

Du hast recht, es ist einfacher Fakten zu ignorieren, als diese als mögliche Komponenten in Betracht zu ziehen.
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(19.12.2018, 12:45)iudica schrieb: Würde dort zb. stehen "SW wird untergehen" oder "US-Börsenaufsicht klagt gegen AY" möchte ich nicht wissen wie die Reaktion oder Aktion ausgesehen hätte. Wahrscheinlich würde sogar der Artikel selbst zur Nebensache werden.

"Würde", "möchte ich nicht wissen", "Wahrscheinlich".

Du verlierst Dich in Vermutungen und Spekulationen.

Merkst Du etwas? Jedes Mal, wenn man eine These aufstellt und hierfür konkrete Indizien oder Beweise bringt, die von Dir oder den anderen Skyway-Jüngern entkräftet werden könnten, kommt ihr mit Nebelkerzen,Vermutungen, Allgmeinplätzen oder lenkt komplett vom Thema ab.

Die These, das skyway illegal ist, wird (unter anderem) untermauert mit 14 offiziellen Warnungen der jeweiligen staatlichen Aufsichtsbehörden.

Und was ist die Antwort? "Neue/futuristische Technologien würden von der Welt nicht verstanden." Dieser Allgemeinplatz unterstellt, die 14 Aufsichtsbehörden sind zu dumm, das Konzept zu verstehen. Das schafft nur Anatoly und ihr. Ich finde das hat schon was von einer Verschwörungstheorie (oder Sekte Wink ).

(19.12.2018, 09:50)USSportsInvest schrieb: Nur, weil es als illegal/kriminell eingestuft ist, heißt es ja nicht, dass es das auch ist, so lange kein rechtsprechendes Organ es feststellt.

Der Vollständigkeithalber: Nein, es bedarf keines rechtsprechenden Organes um festzustellen, ob etwas illegal ist. Das kann auch ein Exekutivorgan, wie z.B. eine Aufsichtsbehörde, mittels Bescheid - vgl. hierzu §§ 56 ff KWG.
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Vergleiche sind immer gut aber bitte achtet darauf das ihr dabei nicht zu weit vom Thema abdriftet.
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(18.12.2018, 23:13)Elvira schrieb: Und sogar Aktien bewegen sich nicht nur an der Börse, sondern können auch vorher schon gekauft werden, sogar bevor dem PRE-IPO, alles ganz legal.

Richtig, wenn sie von den Emitenten selbst ausgegeben wurden. Werden diese durch eine dritte Partei (Vermittlerstatus) vertrieben ist ein Prospekt vorzulegen.

(18.12.2018, 23:13)Elvira schrieb: Es sind erstens keine Aktien,sondern Anteilscheine (des deklariert SW auch deutlich) Anteilscheine braucht es keine Genehmigungen, das ist der sogenannte Graue Markt, indem sich SW bewegt.

Auch falsch, denn wer lesen kann und hier sollte man sich die komplette Seite von Skyway Capital von Beginn des onlinegehens bis heute genau anschauen, dann behaupten selbige heute noch es seien Aktien. Demendsprechende Aussagen wurden natürlich dokumentiert.

(18.12.2018, 23:13)Elvira schrieb: Es wäre auch eine unmögliche Sache, für dieses Projekt in allen Ländern Genehmigungen einzuholen.

Auch falsch, bei so einem großen Expertenpool wie Skyway immer behauptet diesen zu haben, gibt es bestimmt den ein oder anderen Banker, der diese Genehmigungen einholen kann.

Aber irgendwie widersprichst Du Dich auch, denn zuvor braucht man keine Genehmigung einzuholen da ja angeblich keine Aktien und dann diese Aussage die die vorherige irgendwie ad adsurdum führt.

Aktien, Anleihen , Wandelanleihen, konvertierbares Darlehen, upps letztes wird je behauptet und mit einem Vertrag bekräftigt. Hierzu mal eine Defination per Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Darlehen_(Deutschland)

Darlehen ugs. Kredit = Kredit - und hier ein doch recht informatives Beiblatt der Bafin mit gesetzlicher Defination: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffe...0bodyText2 - bitte genau durchlesen es wird interessant.

Dann sollte man sich dieses informative Beiwerk: https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Fina..._node.html - einmal anlesen und wenn dies geschehen wieder zurück zum Beiblatt - Kredit.

Und nun zu meiner Frage in diese Expertenrunde hier. Da ja jeder einen solchen Darlehns-Vertrag (lt. Skyway muss dieser unterschrieben zurückgesendet werden) unterschrieben hat. was meint Ihr immer noch Anleihe, immer noch Aktien, immer noch Darlehen und wenn ja - Legal? Genehmigungspflichtig?`

Warum sollte die Bafin auf Ihrer Webseite also schreiben, das dem Anschein nach kein Prospekt vorliegt?

Skyway und Ihr sagt, weil keine Aktien veräußert wurden. Ok sagen wir mal es sind Anleihen.

Hier nun mal eine kleine Aussage:

. Nach Auffassung der BaFin wird durch die Begebung der Anleihen erlaubnispflichtiges Einlagengeschäft im Sinne des § 1 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 Alt. 2 des Kreditwesengesetzes (KWG) betrieben. Die in der Vorschrift enthaltende Ausnahmeregelung für Inhaber- und Orderschuldverschreibungen (sog. „Bereichsausnahme“) kommt nach Ansicht der BaFin nicht zur Anwendung. Denn die dort geschaffene gesetzliche Ausnahme sei nur dann einschlägig, wenn der Rückzahlungsanspruch ausschließlich aus dem Wertpapier folge. Bestehe daneben ein weiterer selbständiger Rückzahlungsanspruch (etwa aufgrund einer Garantie) sei die Anleihe insgesamt als Einlagengeschäft zu sehen (vgl. BaFin – Merkblatt zum Tatbestand des Einlagengeschäfts, Stand: März 2014, Ziff. II, zuletzt abgerufen am 13.08.2018 InterCop - Rotterdam).

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, können es nennen wie wir wollen und doch kommen wir am Ende immer wieder auf den Status "Verstoß gegen.". Und dies wiederum löst dann eine Kettenreaktion der anwerbenden Affiliate aus.
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Moin,

hab mich jetzt einige Tage zurückgezogen. Hatte das ganze Jahr über keinen Urlaub, da ist man mal ganz froh wenn man die Tür zur Firma abschließen kann und sich für einige Tage zuhause verkriecht.

Es gibt aktuell einige wirklich gute Videos, natürlich zum Jahresabschluss und -Rückblick 2018 aber auch zur aktuellen Gerichtvershandlungen (der Litauische Staat wurde nun von Yunitksiy zu einem Schadensersatz angeklagt, die Geschichte hierzu sollte nun jeder mitlerweile kennen).
Desweiteren ist endlich der Bericht des Japanischen TV Senders rausgekommen, welcher wirklich sehr sehr gut und gebündelt, die Historie der Firma als auch deren Einzigartigkeit darstellt.

Aktuell ist nur das Video mit der Gerichtsverhandlung und Interviews Einheimischer die zur damaligen Zeit befragt werden und der japanische TV Bericht mit Dt Untertitel einsehbar.
Ich finde das Video aus Litauen gut, da es auch nochmal einen kleneren weitren Einblick auf die damaligen Geschehnisse wiedergibt.
Dt Untertitel auf "cc" einstellbar.
https://vimeo.com/308065597

Der Japanische TV Bericht auch mit dt Untertitel
https://vimeo.com/307837138

Dann der Jahresrückblick, alle wchtigen Geschehnisse 2018 (Vorwiegend Bilder und kurze Ausschnitte aus Videos)
Hier kann man wieder sehen, was alles in diesem Jahr geschafft wurde. Es ist schon sehr emotional das alles nochmal rückblickend zu sehen, schließlich habe ich mich auch außerhalb der Norm für SW eingesetzt und es nimmt wie ihr alle wisst aktuell eine überaus gute Entwicklung.
Dieser Jahresüberblick ist mit engl. Untertitel, aber wie schon gesagt, hier sprechen die Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=0lZj7SnVL2E

Des ist die letzte Ansprache 2018 von Yunitskiy und seiner Frau bei der Jahresversammlung SkyWays.
Auch dies ist it englischen Untertitel einsehbar, ich wünsche euch viel Spaß dabei!
https://www.youtube.com/watch?v=SQW4rE67bZA

Das Jahr 2019 wird dermaßen gute und wichtige Momente für uns beinhalten, dass ich es gar nicht erwarten kann.
Ich in mir sicher, das all unsere Erwartungen in wenigen Monaten übertroffen werden, dass all unser Durchhaltevermögen belohnt wird. Einfach deshalb, weil SW bald  voll im Markt etabliert sein wird.
Bitte vergesst nicht, dass die Strecke in den VAE in 3-4 Monaten an den Scheich übergeben wird. Ab diesem Moment treten alle Vorverträge in den VAE in kraft  = wir stehen zum Jahreswechsel auf der Zeigeraden!
Ich bedanke mich für eure Unterstützung und das mein Thread immer so fleißig gelesen wird und wünsche euch vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!
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(29.12.2018, 12:58)Freigeist schrieb: Aktuell ist nur das Video mit der Gerichtsverhandlung und Interviews Einheimischer die zur damaligen Zeit befragt werden und der japanische TV Bericht mit Dt Untertitel einsehbar.
Ich finde das Video aus Litauen gut, da es auch nochmal einen kleneren weitren Einblick auf die damaligen Geschehnisse wiedergibt.
Dt Untertitel auf "cc" einstellbar.

Schade das man für den Laien nicht auch gleich mitteilt das die Klage abgewiesen wurde und nun Herr Yunitzki die nächste Instanz erklimmen muss. Das die Klage abgewiesen wurde weiß man, teilt es aber nicht mit, warum nur?
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(01.01.2019, 00:39)Tulsi schrieb: Schade das man für den Laien nicht auch gleich mitteilt das die Klage abgewiesen wurde und nun Herr Yunitzki die nächste Instanz erklimmen muss. Das die Klage abgewiesen wurde weiß man, teilt es aber nicht mit, warum nur?

Ey Miesepeter, is kurz vor 12! Hör mal auf zu jammern und Feier n bischen.

@Freigeist, gesundes neues und bitte weiter so!



#User verwarnt da der Beitrag gegen die Allgemeinen Teilnahmebedingungen § 3.3 verstößt 
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(01.01.2019, 00:59)Lexxxer schrieb: Ey Miesepeter, is kurz vor 12! Hör mal auf zu jammern und Feier n bischen.

Ich habe nur angemerkt und eine Frage gestellt. Es sei denn das auch dies mittlerweile hier nicht mehr gewünscht ist. Immerhin sind wir hier doch alle auf die richtige Informationsweitergabe interessiert, oder doch nicht?



#User mündlich ermahnt, da der Beitrag gegen §3.24 verstößt!
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(01.01.2019, 12:32)Tulsi schrieb:
(01.01.2019, 00:59)Lexxxer schrieb: Ey Miesepeter, is kurz vor 12! Hör mal auf zu jammern und Feier n bischen.

Ich habe nur angemerkt und eine Frage gestellt. Es sei denn das auch dies mittlerweile hier nicht mehr gewünscht ist. Immerhin sind wir hier doch alle auf die richtige Informationsweitergabe interessiert, oder doch nicht?

Skyway ist und bleibt nunmal vorerst ein Risikoinvest.

Es ist doch aber auch je nach Unternehmenssituation eine ganz normale Vorgehensweise, das Unternehmen (wie eben Skyway) die es auf den Markt schaffen wollen und sich auf einem guten Weg dahin befinden , eben genau solche Informationspolitik beschließen. Durch die ganzen Widerstände würde ein jeder von uns wohl genauso handeln, wenn man sein langersehntes Ziel schon greifen kann.

Statt alles negative aufzusaugen und negative Energien weiterzuverbreiten, hofft doch lieber das ein Mann mit seiner Vision es hoffentlich schafft, uns eine bessere Welt zu bauen!

Die vor meiner Investition gesammelten Informationen über Herrn Yunitzky haben mir klar gemacht das ich hier unbedingt dabei sein muss und er mein vollstes Vertrauen hat.
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(01.01.2019, 17:42)Lexxxer schrieb: Statt alles negative aufzusaugen und negative Energien weiterzuverbreiten, hofft doch lieber das ein Mann mit seiner Vision es hoffentlich schafft, uns eine bessere Welt zu bauen!

Mit was? Und welche Vision?

Zig Jahre lang sammelt dieser Mann bereits Gelder ein auf Grundlage von Hirngespinsten. Bis heute ist nicht einer der doch allzuoft propagierten Vorverträge/Voraufträge - Shake Hands Verträge annähernd umgesetzt worden. Und eine Informationspolitik betreibt dieser Laden eben nur einseitig.

Aber wie bereits mehrfach in den letzten Wochen angekündigt (von Skyway selbst oder deren Schergen) werden ja 2019 allen Hatern, Neidern, Trollen, negative Informationsgebern oder wir wir sie alle sonst noch so nennen wollen , mit einer Klage beglückt. Da Frage ich mich bei so einer Androhung, wer versprüht hier eigentlich negativität?

Und was nennt man seitens Skyway denn Information? Wenn man über einen Gerichtstermin berichtet aber exakt jene wichtige Information weglässt die ein völlig anderes Licht auf diesen Prozess werfen würde? Oder wenn man den Investor seriös klar und deutlich darüber aufklären würde? Immerhin hat doch Yunitzki den Ball ins Spiel geworfen. Dieser ist aber nicht bereit, sich an die Spielregeln zu halten und suggeriert stattdessen, das alles prima läuft.

(01.01.2019, 17:42)Lexxxer schrieb: Es ist doch aber auch je nach Unternehmenssituation eine ganz normale Vorgehensweise, das Unternehmen (wie eben Skyway) die es auf den Markt schaffen wollen und sich auf einem guten Weg dahin befinden , eben genau solche Informationspolitik beschließen.

Hm, komisch beschließt aber ein kritischer Zeitgeist (nein nicht jener aus diesem Forum, sondern allgemeingehalten) über die Informationspolitik von Skyway hinaus zu gehen und herausgegebene Informationen zu ergänzen , zu erweitern, zu korrigieren, dann ist es in den Augen der Skyway-Investoren das verbreiten von negativem, fallschem, trolligem, geneidetem usw. Wow diese Sichtweise erklärt so einiges.
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(17.12.2018, 12:32)Freigeist schrieb: Und eine kleine Zusatzinfo bzgl der aktuellen Bauphase in den Emiraten habe ich noch.
Wir haben Kontakte in die Emirate, besser gesagt war es einer meiner größten Skeptiker (seit 25 Jahren im Bereich Finanzen & Investment tätig), der sich die letzten 12 Monate, trotz all dieser Fortschritte nicht überzeugen ließ, an diesem Projekt zu partizipieren. Nun war er selber vor zwei Tagen in Dubai und konnte zum einen mit ansässigen Kontakten sprechen, als auch die Baustelle besichtigen.
Die aktuellste Aussage lautet, dass 24 / 7 an der Baustelle gearbeitet wird und es wie geplant Anfang 2019 fertig gestellt sein wird. Da er nun selbst erfahren hat, dass es tatsächlich umgesetzt wird und es mit eigenen Augen sehen konnte, hat es ihn natürlich wachgerüttelt.
Bitte bedenkt, dass wenn die Strecke im April fertig an den Scheich übergeben werden muss, es hunderte wenn nicht tausende Testläufe benötigt um solch ein Projekt zu überreichen. Die Strecke muss meines Erachtens nach spätestens bis Ende Februar fertiggestellt sein, um dieses Procedere noch abzuwickeln. Wie also schon vermutet werden wir bald große Fortschritte zu sehen bekommen.

Gesundes neues Jahr noch an alle.

@Freigeist

Der Text stammt doch von dir, oder? Würde es dir etwas ausmachen die "klitzekleine" Diskrepanz zwischen "24/7 wird gebaut" und dem angeblichen, natürlich nicht vorhandenem, "Baufortschritt" vom aktuellen Bauplatzvideo zu erklären? Oder baut man doch eher eine U-Bahn dort und nur deswegen ist nichts zu sehen?

Hier mal das Video:

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