Werbung

USDT (Frage) - Diskussion

Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo hilfreiche Gemeinde,

ich brauche mal dringend Aufklärung über USDT.
Mein Invest in USD über Perfect Money bei Zion Finance wird nun in USDT TRC20 ausgezahlt und ich habe einige in der Tron Wallet liegen. Jetzt kann ich diese aber nicht reinvestieren, da potentielle Empfänger nur USDT ERC20 akzeptieren.
Wo ist da eigentlich der Unterschied?
Besten Dank für Aufklärung
Antworten Top
Ich vermute das liegt an der dahinter liegenden Chain ?

TRC und ERC20 sind halt 2 verschiedene paar Schuhe.
Oder TRC und ETH.

Wenn das alles nur in ERC20 wäre, wäre das sicher besser.
Mit TRC20 habe ich mich ehrlich gesagt selbst null beschäftigt.

Könnte da höchstens mal meinen Tron Angel fragen den ich kenne.
Antworten Top
(26.06.2021, 15:13)EisWuerfel schrieb: Ich vermute das liegt an der dahinter liegenden Chain ?

TRC und ERC20 sind halt 2 verschiedene paar Schuhe.
Oder TRC und ETH.

Wenn das alles nur in ERC20 wäre, wäre das sicher besser.
Mit TRC20 habe ich mich ehrlich gesagt selbst null beschäftigt.

Könnte da höchstens mal meinen Tron Angel fragen den ich kenne.

Du kennst einen Engel? Wow! Aber dann heb dir den auf für wichtigere Fragen. Schließlich kann ich die USDT ja exchangen und umwandeln in richtige Coins. Ist halt nur doof, dass die beiden gleich heißen, gleich aussehen und nur an unterschiedlichen Ketten hängen. Keine Ahnung
Antworten Top
Aha, das ist also das Geheimnis:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Zusammenfassende Übersetzung:
Es gibt USDT auf 3 Chains: BTC-, ETH- und Tron-Network. Alle haben nichts miteinander zu tun und müssen als eigenständige Währungen behandelt werden. Also immer aufpassen beim Empfangen und Senden von diesen Coins.

Das ist ja so, als ob man EUR, die in Bayern gedruckt wurden nicht mit EUR, die in Niedersachsen gedruckt wurden, in das gleiche Portemonnaie einsperren darf. Was ja an sich auch logisch wäre.
Antworten Top

Gehe zu:

USDT (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Kann man mit Binance Geld verdienen (StableCoins) ? Timo1983 0 53 26.09.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Empfehlungen zu Wallets NoPro 29 5.242 02.09.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Investor86
Gelöst Gelöst: Bitcoinzahlungen: nicht bestätigt / lange Wartezeit Jogi76 75 17.425 22.04.2021, 09:27
Letzter Beitrag: NoPro
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 0 1.110 16.03.2021, 00:53
Letzter Beitrag: sinexx
Gelöst Gelöst: Private Rentenvorsorge kündigen/auflösen/widerrufen StefanH 6 3.237 18.01.2021, 19:14
Letzter Beitrag: Berlarus
Diskussion / Umfrage Diskussion: Steuern beim Online Investieren in Programme Usercontent 430 224.095 09.12.2020, 20:04
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Diskussion / Umfrage Diskussion: Hyip/AdShare - Programme bewerben illegal? geegee89 25 9.889 16.11.2020, 20:32
Letzter Beitrag: AdminPeter