Werbung

Versicherung für Programme - sinvoll oder abschreckend? (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hi @all,

wie alle schon gesehen haben, sind für einige HYIP-Programme neuerdings spezielle Verlust-Versicherungen verfügbar.
Heißt, der Admin hinterlegt eine Versicherungs-Summe in Höhe von XY für einen bestimmten Zeitraum.  Scamt das Programm innerhalb dieses Zeitraums, wird die hinterlegte Summe genutzt, um die User der Downline, die zum Zeitpunkt des Sams noch nicht im Profit waren, wenigstens teilweise zu "entschädigen".



Ich slelle jetzt hier mal die "Versicherungsbedingungen" aus einem der Programme rüber:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Admin hat für dieses Programm eine Versicherungs-Summe hinterlegt, die im Fall eines zeitigen Scams innerhalb des Versicherungszeitraumes die Verluste der Investoren der Downline teilweise oder vollständig abdecken soll.

Versicherung für Downline
Versicherungs-Summe $500
Versicherungszeitraum 30 Tage
Ende der Versicherung 04.05.2016 19:00 Uhr MEZ (Sommerzeit)

Versicherungsbedingungen
1. Die Versicherung greift nur bei Usern, die sich als Downline von Chris/TheDude registriert haben. Achtet bei der Registrierung darauf, wer Eure Upline ist.
2. Die Versicherungs-Summe wird anteilig von der Verlust-Summe geleistet. (Erklärung 1)
3. Die auszuzahlende Versicherungs-Summe ist pro User auf maximal $50 begrenzt. (Erklärung 2)
4. Der User ist verpflichtet, immer alles verfügbare Geld von der Account-Balance auszuzahlen.
5. Compounding zur Profit-Maximierung während des Versicherungs-Zeitraumes nicht gestattet.
6. Die Versicherung erfasst ALLE Invests, auch die welche vor der Bereitstellung der Versicherung gemacht wurden.
7. Bei der Feststellung der User-Versicherungs-Summe werden die erwirtschafteten Profite aus dem Programm mit angerechnet. Es wird der reale Verlust berechnet.
8. Wer die Profite nicht auszahlt, macht dies auf eigenes Risiko. Dann werden die bis zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Versicherung theoretisch erzielten Profite angerechnet.
9. Die von Chris erhaltene Ref-Com wird nicht mehr abgezogen. Das ist Euer kleiner Gewinn.
10. Ebenfalls nicht mit abgezogen werden Gewinne, die Ihr aus einer eigenen Downline erhaltet. Dieser Gewinn gehört Euch.
11. In Fall des Scams wird die Versicherung in PerfectMoney geleistet, unabhängig von der Währung, mit der investiert wurde. Im Einzelfall können Wünsche nach Zahlung in einer anderen Währung berücksichtigt werden.
12. Im Fall eines Scams innerhalb des Versicherungszeitraumes ist ein Antrag auf Verlust-Ausgleich innerhalb von 48 Stunden zu stellen. Der Termin bis zur spätesten Abgabe des Antrags wird hier im Forum veröffentlicht.
13. Der Antrag muss zwingend unter Angabe der Login-Daten in das Programm erfolgen. Angaben zum Antrag unter Erklärung 3 weiter unten.
14. Nach dem Ende des festgelegten Versicherungszeitraumes wird die Versicherungs-Summe an dem Programm-Admin zurückgegeben. Weitere Invests der User erfolgen dann auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.


Was heißt das nun?

Erklärung 1
Die Versicherungs-Summe von 500$ wird in diesem Fall anteilig von der Verlust-Summe unter den Investoren verteilt, die zum Zeitpunkt des Scams noch nicht im Profit sind. (Siehe Beispiel1)

Beispiel 1 zum Zeitpunkt des Scams
Investor 1: investiert 100, ausgezahlt $55 – Verlust 45
Investor 2: investiert 90 , ausgezahlt 40 – Verlust 50
Investor 3: investiert 150, ausgezahlt 130 – Verlust 20
Investor 4: investiert 220, ausgezahlt 180 –Verlust 40
Investor 5: investiert 300, ausgezahlt 250 –Verlust 50
Investor 6: investiert 120, ausgezahlt 70 –Verlust 50
Investor 7: investiert 400, ausgezahlt 360 –Verlust 40
Investor 8: investiert 200, ausgezahlt 150 –Verlust 50
Investor 9: investiert 200, ausgezahlt 160 –Verlust 40
Investor 10: investiert 250, ausgezahlt 200 –Verlust 50
Investor 11: investiert 100, ausgezahlt 60 –Verlust 40
Investor 12: investiert 50, ausgezahlt 0 –Verlust 50
Investor 13: investiert 100, ausgezahlt 70 –Verlust 30
Investor 14: investiert 25, ausgezahlt 5 –Verlust 20
Investor 15: investiert 100, ausgezahlt 50 –Verlust 50
Die gesamte angerechnete Verlustsumme beträgt $625, die Versicherungs-Summe nur $500. Jeder Investor bekommt 80,00% seines Verlustes aus der Versicherungs-Summe ersetzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erklärung 2
Der maximal pro Investor angerechnete Verlustbetrag wird auf $50 begrenzt (limited).
Wenn also jetzt jemand denkt: „Rein mit allem, was die Geldbörse hergibt, mir kann ja nicht viel passieren“ , nein, so nicht. Auch wer dort Unsummen reinlegt, wird im Fall des Falles nicht mehr als maximal $50 aus der Versicherung ausgezahlt bekommen (Beispiel2)

Beispiel 2 zum Zeitpunkt des Scams
Investor 1: investiert 100, ausgezahlt $55 – Verlust 45 – angerechnet 45
Investor 2: investiert 90 , ausgezahlt 40 – Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 3: investiert 250, ausgezahlt 130 – Verlust 120 – angerechnet 50 (limited)
Investor 4: investiert 220, ausgezahlt 180 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 5: investiert 300, ausgezahlt 150 –Verlust 150 – angerechnet 50 (limited)
Investor 6: investiert 120, ausgezahlt 70 –Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 7: investiert 400, ausgezahlt 360 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 8: investiert 200, ausgezahlt 150 –Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 9: investiert 200, ausgezahlt 160 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 10: investiert 250, ausgezahlt 150 –Verlust 100 – angerechnet 50 (limited)
Investor 11: investiert 100, ausgezahlt 60 –Verlust 40 – angerechnet 40
Investor 12: investiert 50, ausgezahlt 0 –Verlust 50 – angerechnet 50
Investor 13: investiert 150, ausgezahlt 70 –Verlust 80 – angerechnet 50 (limited)
Investor 14: investiert 25, ausgezahlt 5 –Verlust 20 – angerechnet 20
Investor 15: investiert 100, ausgezahlt 50 –Verlust 50 – angerechnet 50
Die gesamte angerechnete Verlustsumme beträgt $675, die Versicherungs-Summe nur $500.
Investor 1, 2, 4, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 14, 15 bekommen 74% ihres Verlustes aus der Versicherungs-Summe ersetzt.
Investor 3, 5, 10, 13 bekommen 74% von $50, also $37 ersetzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erklärung 3
Wer im Falle eines zeitigen Scams die Versicherung in Anspruch nehmen will, muss einen entsprechenden Antrag innerhalb von 48 Stunden stellen.
Dazu muss er einen Screen seines Dashboards machen und seine Login-Daten zur Kontrolle zur Verfügung stellen.
Warum auch die Login-Daten?
In einem anderen Blog ist es in letzter Zeit leider dazu gekommen, dass User versucht haben, bei der beantragten Versicherung zu betrügen und doppelt abzukassieren, indem sie einen Screen von einem Dashboard vor erfolgter Auszahlung gemacht haben. Sie haben dann Versicherung beantragt (und leider auch teilweise ausgezahlt bekommen), obwohl sie vom Programm voll bezahlt und mit Profit raus sind. Es ging dabei nicht nur um Píenatz, sondern um dreistellige Beträge. Leider haben dort auch X-Member dieses böse Spiel gespielt.
Damit das hier nicht auch passiert, müssen die Login-Daten zur Kontrolle mit angegeben werden. Und wer hier beim Betrügen erwischt wird, wird für diese und alle zukünftigen Versicherungs-Anträge ausgeschlossen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da jetzt in den Programm-Threads eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Versicherungen geführt wird und die Threads immer mehr offtopic zugemüllt werden,  mach ich mal einen separaten Thread dazu auf.

Bitte verlegt Eure Diskussion hierher.

Danke.
Grüße MAMA
Antworten Top
#2
Ich finds richtig Klasse.
Wenn der Admin seine Arbeit gut macht, bekommt er seine hinterlegte Summe eh wieder zurück.
Wenn nicht, bekommen wir zumindest einen Teil unseres Einsatzes zurück (Garantierte Verlustminimierung ).
Und die Zeiträume, die für die Versicherungen gelten, sind ja auch überschaubar.

Hört bloß nicht auf, weiterhin solche Versicherungen mit den Admins aus zu handeln Zwinkern

Danke euch für die zusätzliche arbeit, die ihr euch da aufgehalst habt.
Antworten Top
#3
hi mama,
also ich finde es auch eine super sache, das gibt einem wenigsten ein bischen das gefühl von sicherheit Smile

nein, im ernst, wenn ich es mir leisten kann werde ich an solche programmen bevorzugt teilnehmen.

liebe grüße michael
Antworten Top
#4
Ich finde die Idee und die Umsetzung auch klasse. Vielen Dank dafür MAMA.

Eigentlich wirklich eine Win-Win-Situation.
- Der Admin bekommt dadurch mehr Popularität und mehr Einnahmen
(wenn er das Programm nicht platzen läßt, sogar komplett kostenlos, vom Zinsverlust mal abgesehen Zwinkern)
- Wir haben zumindest einen Teil des Invests abgesichert
- Mir macht es auch Spaß, etwas "gemeinsam" zu machen, wenn es auch nur die Absicherung ist
Antworten Top
#5
Hallo Mama Kuss

Ich finde das richtig gut was du hier mit dem Dude machst hoffe die anderen sind sich auch im klaren darüber was ihr beide euch da an arbeit aufgehalst habt. Möchte dir gerne ein kleines danke schön zukommen lassen bitte schreib mir doch mal deine BTC oder PM Adresse.

Antworten Top
#6
Finde den Begriff Versicherung sehr irreführend, der Begriff wäre gerechtfertigt, wenn 80%+ der individuellen Einlage gedeckt wäre. Aber das war mir eh klar, wenn man ein bissl Hirn hat, dann ist klar, dass von 1000 Euro nicht viel übrig bleiben, unter den gegebenen Voraussetzungen. Für die Zukunft macht es denke ich auch keinen Sinn imo, sowas weiteranzubieten.

Verstehe auch den Ärger von Mama, also manche Leute sind echt der Dreck, weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll! Grinsen
Antworten Top
#7
(20.05.2016, 07:24)zorbas schrieb: Finde den Begriff Versicherung sehr irreführend, der Begriff wäre gerechtfertigt, wenn 80%+ der individuellen Einlage gedeckt wäre. Aber das war mir eh klar, wenn man ein bissl Hirn hat, dann ist klar, dass von 1000 Euro nicht viel übrig bleiben, unter den gegebenen Voraussetzungen. Für die Zukunft macht es denke ich auch keinen Sinn imo, sowas weiteranzubieten.

Verstehe auch den Ärger von Mama, also manche Leute sind echt der Dreck, weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll!  Grinsen

Es ist doch ziemlich egal wie man es nennt.
Jeder kann/muss sich die Bedingungen durchlesen und die Umstände beachten. Wer das nicht braucht, muss ja die Versicherung dann nicht in Anspruch nehmen.

Selbst wenn du von deinem Verlust nur 1% zurück bekommst hat sich so eine Versicherung doch schon gelohnt.
Warum sollte man denn so etwas nicht mehr anbieten.
Antworten Top
#8
Beim Lesen von Mamas Post bleibt einem echt die Spucke weg. Mama liefert hier reihenweise Beiträge, aus denen man jede Menge lernen und damit Geld sparen kann. Ich habe mich schon bei den früheren Versicherungen gefragt, wann sie das alles macht und gehofft, sie bekommt wenigstens eine Aufwandsentschädigung dafür. Aber nein, das ist eine kostenlose Leistung. Bei solcher Undankbarkeit frage ich mich echt, warum sie sich das noch antut. Das ist, als ob eure Mutter mit viel Mühe ein Geschenk für euch macht und ihr reagiert mit "Geht's nicht schneller / besser?". Woher kommt dieses Anspruchsdenken? Vielleicht finden sogar einige der angesprochenen User die innere Größe sich per PN bei Mama zu entschuldigen.
Vielleicht sollte man auch den Begriff Versicherung ändern. Euer Versicherungsvertreter wird nämlich von euch bezahlt und nicht zu knapp.
Antworten Top
#9
Leider tummeln sich in diesem Markt zur Zeit zu viele,
die glauben Sie werden mit diesen Investments in einem Monat reich.
Es werden nur Wörter gelesen, die einem gleich ins auge stechen
und alles andere ignoriert. Wenn man hier Geld verdienen will,
muss man sich auch die Zeit nehmen zu lesen, nämlich viel zu lesen. Das
muss erst einmal in die Köpfe dieser Leute hinein.
Und dann haben diese User auch noch die Frechheit und glauben,
Sie bekommen alles erstattet. Keine Ahnung von
der Materie aber eines können Sie gut, Fordern, Fordern und nochmal
Fordern. Ich frag mich gerade ob Sie zu Ihrem Versicherungsberater auch sagen
gib was drauf von deiner eigenen Kohle.
Glaub ich mal nicht, weil die Leute besitzen meisten nur im Internet, wenn sie
anonym sind, die Frechheit solche Nachrichten zu schreiben. Persönlich,
von Angesicht zu Angesicht, haben Sie dann sowieso nicht den Mut.

In diesem Sinne, Nice Profits weiterhin, es werden sowieso nur die über bleiben
die es verstanden haben, für alle anderen ist dieses Unterfangen sowieso spätestens
nach 3 Monaten beendet sein.
Antworten Top
#10
(20.05.2016, 06:16)EvilsMAMA schrieb: Sorry, ich bin grade ein bischen angefressen über das hier.

Und das zu Recht! Mich wundert es eh, dass du das noch aus meiner Sicht so gelassen nimmst. Mir würde da direkt die Galle hochkommen.

Ich finde es bewundernswert, dass du dich hier so aufopferst und nicht mal einen Gegenleistung dafür erwartest. Immerhin hast auch du ein Privatleben und lieferst auch sonst noch wertvolle Beiträge hier im Forum durch deine Analysen und Aufklärungen zu diversen Themen. Das hat allerhöchsten RESPEKT verdient und keinesfalls solche PNs wie sie teilweise bei dir angekommen sind.

Daher kommt von mir nochmal ein großes DANKESCHÖN! Sehr gut! Sehr gut!
Antworten Top
#11
Ist türlich echt krass, da schäm ich mich allein vor meinem Rechner schon fremd.
Wie kann man wegen ein paar Mücken so einen Aufstand machen.

Auch wenn ich mich auf der Seite zuvor ein wenig falsch verstanden gefühlt habe:
Die Versicherung ja eh nur ein Wehrmutstropfen und könnte auch sein gelassen werden, im Verhältnis zum Arbreitsaufwand kann man das freilich wirklich in Frage stellen.
Dennoch finde ich es gut, weniger für die User sondern eher für den Gutwill der Programm Admin´s
Kann man aber auch gleichzeitig wieder in Frage stellen ,-)

 Da kann ich Mama gut verstehen, ich hätte da wohl keine Lust mehr drauf mir das anzutun, also auch von mir nochmal ein Dankeschön für deine Mühen !


Naja, Geld verdienen ist nicht die Kunst
Die Kunst ist den Verlust zu ertragen und Fehler möglichst nicht mehrmals zu machen.

Ich gebe meinem Vorredner Recht, denn ich werde Investitionen in Hypis gründlich überdenken.
Meine Strategie war eine Marge auf gekaufte BTC zu erwirtschaften eh ich sie parke, BEP war also echt Nebensache ging leider trotzdem nicht so ganz auf
Die Scamwelle derzeit ist einfach zu groß, das Geld verdient sich mit den alt´s deutlich leichter

Vielleicht sollte man die Versicherungssumme nicht auszahlen sondern sie für ein Gemeinschaffts Invest verwenden, bringt doch eh viel mehr Spaß Grinsen

Ein eigenes internes Betshare with Trust Yes
Antworten Top
#12
Ich will es einmal drastisch formulieren. Die Versicherung in der aktuellen Form kann man vergessen, sie ist sogar kontraproduktiv. Durch die Versicherung werden Investoren in das Programm gelockt, da sie glauben, der Admin ist "seriös" und eine gewisse Absicherung ist vorhanden. Maximal $ 16,67 bei einem Verlust von mehreren Hundert $ sind aber keine Absicherung, sondern ein Pfurz in der Landschaft.

Wie man in den letzten Fällen sieht, ist den Admins die Versicherung egal oder sie machen das Programm einen Tag nach Ablauf der Versicherung dicht. Im Moment bringt doch die Versicherung nur den Admins etwas. Sie nehmen mehr Geld durch Investoren ein, die ohne Versicherung nicht investiert hätten. Die Investoren sind frustriert über die minimalen Versicherungsleistungen. MAMA hat jeden Menge Arbeit und ist noch der Kritik ausgesetzt.
Antworten Top
#13
Ok Kinder, zuerst das Wichtigste:

Ich habe angefangen, die Auszahlungen abzuarbeiten.
Wer eine Auszahlung erhalten hat und diese hier im Thread posten möchte, macht bitte meine Kontonummer unlesbar. Ich möchte nicht, dass mein PM-Account durchs Google-Universum kreiselt.
Danke.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zur Versicherung
Ich würde gerne die prinzipielle Diskussion darüber in den entsprechenden Thread verlegen:
https://x-invest.net/forum/thread-diskussion-separate-versicherung-f%C3%BCr-einige-programme-sinvoll-oder-abschreckend?pid=49320#pid49320

Zitat:Finde den Begriff Versicherung sehr irreführend, der Begriff wäre gerechtfertigt, wenn 80%+ der individuellen Einlage gedeckt wäre. Aber das war mir eh klar, wenn man ein bissl Hirn hat, dann ist klar, dass von 1000 Euro nicht viel übrig bleiben, unter den gegebenen Voraussetzungen. Für die Zukunft macht es denke ich auch keinen Sinn imo, sowas weiteranzubieten.
Die Frage ist doch nicht, ob es Sinn macht, sondern ob man sich vorher mal damit auseinandersetzt oder nur ob man nur VERSICHERUNG liest und durch die eigene Gier das Gehirn weg gebrannt wird.
Irreführend? 80% der Einlage decken?
Dafür gibt es einen verdammt langen Text in jedem Programm mit Versicherung, nur muss man mal lesen wollen können und.ach so, wieder das Lesen, das hatten wir ja schon.

(20.05.2016, 07:42)Nuggiator schrieb: .es werden sowieso nur die über bleiben
die es verstanden haben, für alle anderen ist dieses Unterfangen sowieso spätestens
nach 3 Monaten beendet sein.[/align]

Die 3 Monate sind eine verdammt lange Zeit, kann man das nicht verkürzen Grinsen ?
Am besten wäre ein mieses Ergebnis beim ersten Invest zum Aufwachen  , dann regelt sich das von allein. Wer ernsthaft was will, der fängt von vorn an und fragt sich wo der Fehler lag. Und lernt.

Leider sind NeuInvestoren aktuell sowas wie ein eigenes Schneeball-System. Einer geht  und 2 neue kommen  nach. Und lesen VERSICHERUNG und .ach ja, hatten wir auch schon.

(20.05.2016, 11:13)0815invest schrieb: Ich will es einmal drastisch formulieren. Die Versicherung in der aktuellen Form kann man vergessen, sie ist sogar kontraproduktiv. Durch die Versicherung werden Investoren in das Programm gelockt, da sie glauben, der Admin ist "seriös" und eine gewisse Absicherung ist vorhanden. Maximal $ 16,67 bei einem Verlust von mehreren Hundert $ sind aber keine Absicherung, sondern ein Pfurz in der Landschaft.

Wie man in den letzten Fällen sieht, ist den Admins die Versicherung egal oder sie machen das Programm einen Tag nach Ablauf der Versicherung dicht. Im Moment bringt doch die Versicherung nur den Admins etwas. Sie nehmen mehr Geld durch Investoren ein, die ohne Versicherung nicht investiert hätten.

Dann will ich es auch mal drastisch formulieren.
Wer zu blöd ist, sich die Versicherung mal durchzulesen, ist selbst schuld. Klingt hart, ist aber so. Sorry. Die Versicherung ist ein Bonus für die Downline, aber das scheint ja nicht zu interessieren. Ach so ja, das mit der Gier hatten wir ja schon.
Übrigens ist es dem Admin scheissegal, ob durch die Versicherung mal 1000 oder 5000 mehr an Deposit reinkommt. Oder ob von X-Invest  10 User dazukommen. Die Versicherung bringt dem Admin garnichts, nur 1000 oder 2000 weniger in der Börse.
Wenn er scammen will, dann tut er es, mit uns oder ohne uns.
Investoren, die ohne Versicherung nicht investiert hätten?  Schön, wenn man jemandem die Schuld geben kann. Kommt besser als zu sagen: Scheiße, ich war ein Idiot, dort zu investieren und hätt ich mal geguckt, was ich im Ernstfall wiederbekomme. Nee, klingt besser, der Upliner ist schuld, weil er für die Leute was rausgeholt hat.
Maximal $ 16,67 bei einem Verlust von mehreren Hundert $ .
Es sollte doch klar gewesen sein, dass MAXIMAL 100 ersetzt werden. Wenn man mal gelesen.ach so, hatten wir schon.

Das mit dem Pfurz in der Landschaft werd ich mir irgendwo hinschreiben.
Und Du bist herzlichst ausgeladen, Dich am nächsten Programm mit Versicherung zu beteiligen.

Grüße MAMA

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ach übrigens.
Ich bin noch nicht fertig mit den Auszahlungen, aber die ersten Mail sind schon da: Grinsen

Der erste.
"Ist das korrekt dass ich nur 16$ bekommen habe obwohl meine verlustsumme 1200$ war. Dachte das wird prozentuel gemacht?"

Der zweite.
"Warum bin ich nicht mit in der Auszahlungsliste, ich hab Dir doch gestern meinen Antrag geschickt." (Antrag kam heute kurz nach Mitternacht)

Der dritte.
"Hier sende ich Dir die fehlenden Daten."
(Ich hatte ihm vor 4 Tagen eine Nachfrist gesetzt zum 17. Mai - die Mail mit den Daten kam vor 5 Stunden.)

Und der vierte
"Antrag auf Versicherung."
Kam vor 3 Stunden

Ups und eben der fünfte
"Ich habe grade im Forum gelesen, das die Leute schon Auszahlungen bekommen haben. Wieso habe ich noch nichts auf meinen Konto. Kommt das heute noch?"
(Hatte ich nicht was von innerhalb 48 Stunden geschrieben? )

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Aber ich konnte zumindest schon wieder drüber grinsen.
An den Antworten an die User bastel ich noch.
Und ich brauche einen dritten Papagei, der " Lies die Versicherungsbedingungen vor dem Investieren" sagen kann.  Aggressiv

MAMA
Antworten Top
#14
(20.05.2016, 12:33)EvilsMAMA schrieb: über Dann will ich es auch mal drastisch formulieren.
Wer zu blöd ist, sich die Versicherung mal durchzulesen, ist selbst schuld. Klingt hart, ist aber so. Sorry. Die Versicherung ist ein Bonus für die Downline, aber das scheint ja nicht zu interessieren. Ach so ja, das mit der Gier hatten wir ja schon.
Übrigens ist es dem Admin scheissegal, ob durch die Versicherung mal 1000 oder 5000 mehr an Deposit reinkommt. Oder ob von X-Invest  10 User dazukommen. Die Versicherung bringt dem Admin garnichts, nur 1000 oder 2000 weniger in der Börse.
Wenn er scammen will, dann tut er es, mit uns oder ohne uns.
Investoren, die ohne Versicherung nicht investiert hätten?  Schön, wenn man jemandem die Schuld geben kann. Kommt besser als zu sagen: Scheiße, ich war ein Idiot, dort zu investieren und hätt ich mal geguckt, was ich im Ernstfall wiederbekomme. Nee, klingt besser, der Upliner ist schuld, weil er für die Leute was rausgeholt hat.
Maximal $ 16,67 bei einem Verlust von mehreren Hundert $ .
Es sollte doch klar gewesen sein, dass MAXIMAL 100 ersetzt werden. Wenn man mal gelesen.ach so, hatten wir schon.

Das mit dem Pfurz in der Landschaft werd ich mir irgendwo hinschreiben.
Und Du bist herzlichst ausgeladen, Dich am nächsten Programm mit Versicherung zu beteiligen.

Gemäß der Schadenliste haben sich 138 User gemeldet die $ 13.685 in das Programm investiert haben. Von dazugekommen 10 User und $ 2.000 oder $ 5.000 Deposit ist dies doch etwas entfernt.

Die Aussage, dass maximal $ 100 Verlust ersetzt werden, ist schlichtweg falsch. Richtig ist, dass alles über $ 100 Verlust überhaupt nicht ersetzt wird. Von den 100 $ erhält man einen Anteil, der mit zu nehmenden Userzahl gegen 0 € tendiert.  
Antworten Top
#15
(20.05.2016, 13:32)0815invest schrieb: Gemäß der Schadenliste haben sich 138 User gemeldet die $ 13.685 in das Programm investiert haben. Von dazugekommen 10 User und $ 2.000 oder $ 5.000 Deposit ist dies doch etwas entfernt.

Die Aussage, dass maximal $ 100 Verlust ersetzt werden, ist schlichtweg falsch. Richtig ist, dass alles über $ 100 Verlust überhaupt nicht ersetzt wird. Von den 100 $ erhält man einen Anteil, der mit zu nehmenden Userzahl gegen 0 € tendiert.  

Und Du denkst echt, die sind alle nur wegen der Versicherung gekommen?
Ok, mal ein bischen Statistik:
Von den 139 sind:
von X-Forum  71
von Facebook 17
von Chris eigener Seite 29
Der Rest kommt von Direktpromo

Die meisten User kommen, oder besser gesagt, die höchsten Summen kommen nicht von X , sondern von ganz anderen Quellen. Und diese User kommen in die Downline, weil sie Chris mögen und ihm Vertrauen. Die scheißen auf die Versicherung, wenn sie mal eben 1000 oder 2000 irgendwo reinlegen. Die beantragen nicht mal. 

Gucken wir mal nur auf die X-Liste:
Von der Versicherungsliste sind
64 X-User mit Gesamtinvest 8061
- erfahrene User, die wissen was sie tun und hoch investieren: 22 mit GesamtInvest $5711
Die Restlichen $2350 verteilen sich auf 42 X-User. Und das sind auch nicht alles unbedarfte Investoren, die riskieren halt nur nicht Haus und Hof. 3 davon haben mehr als 200 bzw 300 investiert. Der Rest hat Gehirn.

Und die   Aussage, dass maximal $ 100 Verlust ersetzt werden, ist schlichtweg RICHTIG. Deshalb heisst es ja maximal. Dass die Versicherungs-Summe prozentual verteilt wird, steht alles in der Versicherung. Sogar Beispiele zum Mitrechnen für .ähm.Schwerversteher sind dabei. Man muss nur mal.verdammt wo ist mein Papagei.

Was willst Du eigentlich wirklich?
Oder erzähl doch mal, warum DU über 300 in das Programm geschmissen hast?
Weil es so gut aussah? Oder weil Du beim Wort VERSICHERUNG aufgehört hast zu denken?

MAMA
Antworten Top
#16
Versicherungs - Auszahlung:
The amount of 7.86 USD has been deposited to your Perfect Money account. Accounts: Uxxx->Uxxx. Memo: Erstattung FlopStar22. Date: 06:58 20.05.16. Batch: 133992419.

Danke an MAMA für deine Arbeit!

(20.05.2016, 11:13)0815invest schrieb: . Die Versicherung in der aktuellen Form kann man vergessen,. Durch die Versicherung werden Investoren in das Programm gelockt, da sie glauben, der Admin ist "seriös" und eine gewisse Absicherung ist vorhanden. 
.aber keine Absicherung, sondern ein Pfurz in der Landschaft. 

Wie man in den letzten Fällen sieht, ist den Admins die Versicherung egal oder sie machen das Programm einen Tag nach Ablauf der Versicherung dicht. . Die Investoren sind frustriert über die minimalen Versicherungsleistungen.

Über eine solche Einstellung muss ich mich wundern. In der Wortwahl stecken freche Unterstellungen und Anschuldigungen gegenüber den Initiatoren der Versicherung. Unterstellungen wie
z.B. man hätte mit falschen Versprechungen gelockt, einen Anschein erweckt der nicht stimmt, und weitere.
 
Ich bin in keiner Weise Initiator sondern nur Teilnehmer und das erste Mal als Begünstigter einer Versicherungsabwicklung betroffen. Mir waren die Bedingungen klar und die Versicherung spielte eine sehr untergeordnete Rolle bei meiner Investitions Entscheidung.
Ich fühle mich aus freien Stücken veranlasst folgendes festzustellen:
1. sind die Versicherungsbedingungen klar und mit Beispielen verständlich gemacht
2. Jeder weiss, dass es in diesem HYIP Bereich ein Totalverlustrisiko gibt.
3. wird niemand ins Programm gelockt, es wurden keine falschen Versprechungen gemacht.
4. Wenn jemand denkt ein HYIP ist seriöser als ein anderes, hat er die ganze Industrie noch nicht verstanden.
5.ein Admin macht nicht wegen der Versicherung dicht, sondern wenn sein cashflow sinkt, ergo ihm seine Gewinne wegschmelzen, unabhängig vom Zeitpunkt des Versicherungsablaufes.
6. Das Wort Versicherung stimmt genau, den es versichert einen kleinen Teil gemäss ihren Bedingungen. Wir finden in jedem Bereich des Lebens solche "Miniversicherungen"
7. Wenn jemand frustriert ist über die minimale Versicherungsleistung, dann sollte er sich selbst in den . beissen weil er so wenig sorgfältig die Bedingungen gelesen hat. Dort stand das genau.

Alles in allem: Wenn man nicht mündig ist für diesen HYIP Markt, dann sollte man lieber bei einer der Versicherungsgesellschaften eine Kapital(vernichtungs) aufbauvertrag unterschreiben anstatt so schräge Überlegungen anzustellen und zu beschuldigen.
Antworten Top
#17
Ich sehe das System mit der Versicherung als sinnvoll an.
1. nimmt man den Admin in die Pflicht sein Prog. nicht leichtfertig zu scammen
2. gibt man Kleinanlegern und Angsthasen eine kleine Hilfe.
3. kann man mit Recht voraussetzen dass jeder lesen und verstehen kann wie die Bedingungen sind.
Man sollte den Admins noch höhere Versicherungs Beträge abknöpfen. Aber es wurde auch schon aufgestockt, gab es schon, ist auch eine gute Sache.
Antworten Top
#18
(20.05.2016, 18:56)WTogi schrieb: Ich sehe das System mit der Versicherung als sinnvoll an.
1. nimmt man den Admin  in die Pflicht sein Prog. nicht leichtfertig zu scammen
2. gibt man Kleinanlegern und Angsthasen eine kleine Hilfe.
3. kann man mit Recht voraussetzen dass jeder lesen und verstehen kann wie die Bedingungen sind.
Man sollte den Admins noch höhere Versicherungs Beträge abknöpfen. Aber es wurde auch schon aufgestockt, gab es schon, ist auch eine gute Sache.

Wie ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe, finde ich das auch eine ganz tolle Sache mit der Versicherung. Vor allem auch weil ich abschätzen kann, was da für eine horrende Arbeit hinter steckt. Und wenn mal was nicht auf Anhieb gleich zu 100% klappen sollte, oder auch nur jemand was nicht richtig verstanden hat, gibt es als Danke auch noch Gemecker dazu Zwinkern

Aber bei Punkt 1+3 möchte ich Dir widersprechen.
1. Nicht unbedingt, der Admin kann sowas auch einfach als "Investition" betrachten, genauso wie ein Admin- oder ein Monitor Listing. Das macht der Admin oft nicht einfach nur aus Gutherzigkeit, oder weil die Resonanz seinem Ego gut tut, sondern teilweise auch aus blanker Berechnung. Also mal eben 1000 investieren und Schwupps zusätzliche Einlagen von 5 oder 10K generieren (siehe dazu auch Deinen Punkt 2). Muss nicht immer so sein, aber ein wirklicher Schutz vor Scam - wie Du schreibst - ist es auch nicht.
3. Das würde ich - und da spreche ich und viele andere hier aus Erfahrung - niemals vorraussetzen. Also, dass es jeder "könnte" vielleicht schon, aber dass es jeder auch "täte" eher nicht. Die meisten hier sind wohl der deutschen Sprache mächtig, aber lesen ist ja sooooooo anstrengend. Das macht man, wenn überhaupt, erst dann, wenn schon was schief gegangen ist und man dann mit der Nase drauf gestoßen wird "hast Du das denn nicht gelesen?" -> "Nee, das stand da garantiert nicht" . "achja, doch . aber soooo versteckt" ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Antworten Top
#19
Denkt bitte nochmal über den Begriff "Versicherung" nach, Trostpflaster wäre imo ehrlicher, fairer und angebrachter. Frech Cool
Antworten Top
#20
Lesen wäre noch angebrachter.

Und niemand zwingt Dich, zu investieren.

Oder hat Dich die Versicherung verleitet, dort wahnsinnige $25 zu investieren? Statt $20 Erstattung nur $3.35 zurückbekommen?
(Warum kommt mir jetzt in den Sinn, es könnten $3.35 zuviel sein. Grinsen)

Ach ja, es wird sich was ändern.
Die Versicherung wird für zukünftige Programme auf die ComLevel-Bereiche begrenzt sein. Das schließt Com0 aus bzw kann auf Anfrage zugelassen werden.  Und die gekauften Com1-Level zuzulassen, wird eine Ermessensfrage und erfolgt nur noch auf Anfrage VOR dem Invest.
(Das wird hoffentlich dazu beitragen, die unbedarften, nicht des Lesens fähigen User  vor einem  für sie selbst nicht akzeptablen Risiko zu schützen). Zumindest hier bei X. Es findet sich sicher ein anderer Monitor, der mit Versicherung winkt.

An alle, denen die neue Regelung nicht gefallen wird:
Die User hier, die nicht genug bekommen konnten, nehmen Eure Dankschreiben gern entgegen.

Oh ja, ich lese in Gedanken schon die Schuldzuweisungen hinsichtlich einer 2-Klassengesellschaft und bevorzugter Behandlung für bestimmte Gruppen. 
Tut Euch keinen Zwang an. Das mit der Schuld bin ich ja inzwischen gewöhnt.

Grüße MAMA
Antworten Top

    Gehe zu:


Versicherung für Programme - sinvoll oder abschreckend? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.626 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.848 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers