Werbung

Versuch Binäre Optionen ohne Vorkenntnisse mit Gewinn zu traden (Forex) - Hauptbeitrag

#61
Hallo an die Gemeinschaft.

Ich habe mich dazu entschieden, binäre Optionen zu Handeln mit System und ohne Vorkenntnisse.

Ich nutze dazu ein Demokonto bei IqOptions weil ich da nicht mein eigenes Geld verbraten will. Ist doch ein großes Risiko wenn man keine Ahnung davon hat.

Ich will mit dieser Theorie einfach nur Feststellen ob es wirklich ohne Vorkenntnisse funktionieren könnte bzw welche Taktik dafür am ehesten zum Erfolg führt.

Meine momentane Taktik für die Trades von heute:
Ich habe mir einen Indikator anzeigen lassen und die Kurve mitverfolgt.
Die Zeit habe ich auf die längste Dauer eingestellt (gut eine Stunde).
Wenn der Kurs weiter unter bzw. über der Linie war habe ich einen Trade richtung Indikatorlinie gesetzt. Begonnen mit 1 Euro. Ging der Kurs weiter gegen meinen Trade habe ich den 3-fachen Betrag wieder gesetzt auf die gleiche Richtung wie zuvor. Dann das 9-fache usw.
Ich habe immer auf den gesamten eingesetzten Betrag geachtet und sobald dann ein Richtungswechsel gekommen ist (bei Binären ja oft der Fall wie ich gemerkt habe) und ich beim Sofortkauf im Plus bin, habe ich den Trade verkauft. So mache ich pro Trade nicht so viel Gewinn aber das Risiko ist auch wesentlich geringer. (Glaube ich zumindest)

Hier mal das Bild zu der Kurve (Indikator):
[Bild: zvg84zrj.png]
Die rote Linie ist der Indikator

Nun zu meinen ersten Ergebnissen mit dieser Taktik (nur der erste Trade verlief noch anders. Den habe ich auslaufen lassen weil er einen guten Eindruck gemacht hat):

[Bild: 49yz5977.png]

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dieser Taktik weiter geht und halte euch auch gern auf dem laufenden.

Ich möchte hiermit auch anmerken, dass ich noch keine Vorerfahrung habe und mich auch nicht mit Nachrichten und Wirtschaft beschäftige. Also bitte nicht nachmachen. Das Risiko ist sicher enorm hoch.
Antworten Top

Versuch Binäre Optionen ohne Vorkenntnisse mit Gewinn zu traden (Forex) - Diskussion

#41
Klar, wenn du damit besser zurecht kommst, dann solltest du nicht wechseln Lächeln



Mit den bots ist das so eine Sache. Man muss mit den Einstellungen experimentieren, bis man das gefunden hat, was für einen selbst funktioniert. Manchmal verliert ein bot aber trotzdem vier-, fünf- oder sechs mal in Folge, danach sollte er aber den siebten oder zumindest den achten Trade gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bis zum achten Trade und den achten Trade selber alles verliert, ist ziemlich gering. Es gibt aber auch Leute, die Lotto spielen.

Ich hatte gestern Abend zwei Situationen mit einem bot, bei denen es um viel Spielgeld ging (bots teste ich immer nur auf dem Demoaccount)

[Bild: test3d4b7qhf9ol_thumb.jpg]

Fünf Trades verloren, den sechsten dann gewonnen. Wenn man sich die Statistik vor dem Gewinn des letzten Trades des bots ansieht, dann ist die natürlich nicht gut, da er so viele Trades in Folge verloren hat. Die Testung des bots ist, wie man hier erkennen kann, noch nicht abgeschlossen. Die Trefferquote ist nicht mehr so gut, wie zuvor.

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/test3d4b7qhf9ol.png][/url]
Antworten Top
#42
Ich habe meine Bots jetzt so Programmiert, das sie nach spätestens 3 Fehltrades wieder von vorne beginnen. Da gibt es dann oft eher ein kleines Wachstum auf dauer als ein Verlust. Je mehr Fehltrades ich zulasse umso schlechter wird das oft Ergebnis. Deswegen ist mein Ekinq zB ins Minus gerutscht und mein bracho macht weiterhin langsam aber konstant ein Plus.

Das größte Plus hole ich mit Abstand selber raus. Es wäre für mich aber natürlich unterstützend sehr gut wenn ich die Bots verwende und sie langsam aber sicher ein Plus erwirtschaften. Von Risikobots lasse ich auf jeden Fall schon komplett die Finger da diese auf dauer immer im Minus landen. So gut kann man gar nicht aufpassen.
Antworten Top
#43
Den bracho bot so zu spielen ist eine gute Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren. Mit Ekinq hatte ich gestern ein riskantes Ergebnis: sechs Trades in Folge verloren. Der siebte Trade wurde dann mit 533.10 gewonnen und brachte 964.91 ein. Hätte er diesen Trade ebenfalls verloren, hätte der bot kein Kapital mehr gehabt und hätte mich dann so einiges an Spielgeld gekostet.
Aber genau dafür testet man ja. Ich habe daraufhin den Einsatz im ersten Trade von 3$ auf 2$ reduziert.

Da ich mit meinem Demoaccount ausgiebig bots teste, kann ich deine Strategie, die von den Zahlen her recht gut klingt, erstmal leider nicht testen. Ich möchte sehen, wo ich "am Ende" mit den bots stehe.
Später werde ich mir das mal genauer anschauen. Dann sollte ich vielleicht auch nicht nur Turbos machen.
Antworten Top
#44
Da ich das Trading nebenbei in der Arbeitszeit mache, und wir im Moment viel Arbeit haben, habe ich leider auch nicht viel Zeit zu traden.

Habe es aber trotzdem auf 2050,68 Euro geschafft mit ein paar Trades mit meinem System. Es funkt nach wie vor recht gut. Hätte ich eigentlich gar nicht erwartet. An Tagen, an denen ich selber getradet habe, habe ich bis jetzt noch nie ein Minus (auf den gesamten Tag gerechnet) gemacht. Ich bin fast am überlegen diese Taktik mal mit realem Konto zu testen und auf dem Demokonto nur mehr die Bots zu testen. Zumindest mal mit einem kleinen Betrag von ein paar hundert Euro.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#45
Seitdem du dieses Thema erstellt hast, habe ich mich mit deiner Strategie auch wieder mal ans traden gesetzt, Demokonto. Fahre recht gut damit, bis dato hab ich knapp 400 im plus traden können. Bin soweit zufrieden, solange man konzentriert handelt und nicht zu gierig wird klappt es super.
Mich würde interessieren ob eine Umstellung auf Echtgeld die gleichen Voraussetzungen haben. Da man hin und wieder liest dass das Traden mit Echtgeld schon anders sei, die Demokonten seien ein wenig zugunsten des Traders verfälscht/manipuliert. Um dem Trader den Einstieg mit Echtgeld schneller schmackhaft zu machen. Obs stimmt weiß ich nicht, oder obs nur Trader sind die emotional gehandelt und das Geld verloren haben. Dann entstehen schnell negative Meinungen.

Falls du es probieren solltest, lass es uns wissen Grinsen

lg
nepi
Antworten Top
#46
Herzlichen Dank. Ich werde dann natürlich verkünden wobei es noch ein paar Tage/Wochen dauern wird. Werde dann natürlich auch alles im Detail hier posten. Ebenso die Trades wie auch die Ergebnisse und Tagesbilanzen.

Gestern habe ich wieder ein paar Robots probiert. Es gibt wieder welche dabei, die recht vielversprechend aussehen. Klein aber fein. Immer ein wenig im Plus. Leider auch wieder welche, die sehr ins Minus gegangen sind. Hier der Screenshot:

[Bild: ulboe7di.png]
Antworten Top
#47
Mit einigen bots sieht es ja gut aus. Prima! Den K85 hatte ich auch schon mal getestet. Der fiel bei mir durch, genau wie der sp-4.
Die Gewinnrate war mir zu gering.

Ich fahre seit gestern Morgen wieder auf meinem Realkonto folgende bots:
JoseyTwo
Ekinq
Pluto
JoseyFive
CAPODITA

CAPODITA und Pluto haben noch nicht wirklich etwas eingespielt. JoseyFive, JoseyTwo und Ekinq liefen super:

[Bild: bot0jkefluwmb.png]

Allein gestern habe ich etwas mehr als 300€ nur durch bots eingenommen. Dazu kommen ca. 70€ durch meine eigenen Trades. Das war für mich ein erfolgreicher Tag!

Bevor du mit Echtgeld anfängst, solltest du dir sicher sein, was das gefühlstechnisch mit dir macht. Bei Spielgeld ist es leicht einfach die nächst höhere Stufe zu setzen, mit Echtgeld fängt das Kribbeln an und man muss versuchen die Nerven zu behalten. Bei mir klappt das auch nicht immer. Ich übe daran.
Antworten Top
#48
@Yliardin.kannst du denn behaupten dass traden mit Spiel-oder Echtgeld die gleichen Bedingungen haben?
Oder hast du das Gefühl aufm Demo gabs bei gleicher Strategie viel bessere Ergebnisse?

Würde mich interessieren Grinsen

Lg nepi
Antworten Top
Werbung
Werbung
#49
Da habe ich durchwachsene Ergebnisse vorzuweisen.
Als ich damals bei anyoption angefangen habe, habe ich innerhalb von einem oder zwei Tagen aus 300€ 852€ gemacht und danach alles verloren und durch weiteres Einzahlen habe ich so einiges an Geld verloren. Danach bin ich zu IQOption gegangen, weil ich den Demoaccount testen wollte und ich Turbos traden wollte. Auf dem Demoaccount lief es zunächst sehr gut und ich habe versucht so zu traden, wie ich es auch mit Echtgeld tun würde. Zunächst war beim Spielgeld ebenfalls Nerzenkitzel dabei, später flachte dieses Gefühl etwas ab, wobei ich sagen muss, dass ich den Demoaccount niemals aufladen lassen musste. Ich habe es irgendwie wie "mein" Geld angesehen. Ich bin dann nach einigen Wochen "üben" mit einem Realkonto angefangen und habe relativ schnell mein Geld verloren. Ich habe dann später nachgezahlt und bin mit viel Nervenkitzel, schlechte/gute Laune, Schlafmangel etc. mit ca. 400€ plus rausgegangen. Es ging für mich also im Demoaccount zunächst sehr gut, später im Realkonto habe ich dann erstmal ordentlich verloren, ehe ich die Verluste einige Zeit später ausgleichen konnte.

Ob ich das Gefühl hatte, dss IQOption manipuliert auf dem Demoaccount? Nein, das habe ich nicht. Ich habe vermutlich aber "sinnvoller" getradet, weil meine Gefühle nicht mit mir durchgegangen sind. Die Vernunft setzte bei mir aus. Erst später konnte ich mich etwas "wissender" und "erfahrender" daran setzen, um den Verlust wet zu machen und das hat glücklicherweise geklappt.

Heute trade ich mit einem deutlichen kühleren Kopf. Erfahrung brachte mir bisher echt viel. Ich muss aber selber auch noch einiges lernen.
Antworten Top
#50
Mein Tagesfazit nach einem Tag testen von neuen Robots:
Bis jetzt laufen die meisten noch recht gut. Fast alle sind im Gewinn.
Viele davon eher gering aber dennoch im Plus und das ist ja das wichtige.
Notfalls kann man eh mehrere Bots verwenden wenn man will.

[Bild: 62k7babd.png]
[Bild: fbg5cfzc.png]
[Bild: eonddrkj.png]

Morgen suche ich mir wieder ein paar neue dazu und teste weiter.
Die meisten Bots habe ich gelassen von den Einstellungen her.
Habe nur immer Deal Value auf 1 gestellt und max. 1000 Euro zur Verfügung gestellt.

Meine Negativen Bots die ich abgedreht habe:

[Bild: lmyuysiv.png]
[Bild: bb66zu93.png]

War doch auch einiges an Minus drin bei denen und das will ich ja vermeiden.
Mein größter Schmerz war der vorher so gut funktionierende bracho.
Der hat heute auch Minus gemacht aber ich hoffe er erholt sich wieder.
Antworten Top
#51
Zitat:Da habe ich durchwachsene Ergebnisse vorzuweisen.

So geht mir mir leider auch. Am ersten Tag, an dem ich bei IQoptions auf dem Demoaccount zu traden begann, hatte ich nach einigen Stunden meinen Account von 1000$ auf über 1900$ hochgetradet, eine Performance von satten 90%. Die Ergebnisse der folgenden Tage waren deutlich dezenter, aber im Plus.

Als ich anfing, mit Echtgeld zu traden, begann eine Achterbahnfahrt, diezunächst ein Minus von gut 40% verursacht hat. Von dort aus konnte ich mit sehr disziplinierter Indikatorenbeachtung und kleinen Schritten den Kontostand innerhalb weniger Tage verdoppeln. Ich habe dann den Versuch gestartet mit verschiedenen externen Signalgebern zu traden, was gründlich daneben ging. Derzeit ist mein Konto bei ca. einem Drittel des Ausgangswertes.

Das ist unter anderem auch mit den nachfolgenden Auffälligkeiten verbunden. So hatte ich ab und zu Situationen, bei denen entweder sofort oder sogar etwa eine Sekunde später erst nach dem Kauf eine (teilweise gigantische) Kerze aufgegangen ist und mein Kauf dort zuletzt (bzw. zuoberst oder zuunterst je nach Richtung) plaziert war.

Auch kam es vereinzelt vor, dass gewonnene Trades nicht in der History auftauchten und auch nicht gutgeschrieben wurden. Bei einem Deal, der in einem Patt resultierte, wurde mir der Einsatzabgezogen. Dies kam daher, weil das Ergebnis einige wenige Pips oberhalb des Einstiegspunktes gelagert war, den mir das Programm zugewiesen hatte, obwohl die Einstiegskerze auf exakt der selben Linie fortgesetzt wurde wie das Ergebnis und ich bereits deutlich vorher meinen Putauftrag vergeben hatte. Dafür öffnete sich ein Infofenster mit der Bemerkung, mein Browser sei zu langsam.



Das IQoptions.exe-Programm wurde auf meinem Rechner nach mehreren Abstürzen von Windows deaktiviert, läßt sich also nicht mehr aufrufen - ich tippe auf Kollisionen mit parallel aufgerufenen Internetprozessen.

Die Käufe haben sich mir gegenüber dem Demoaccount allgemein ein wenig zeitversetzt präsentiert. Gelegentlich kommt die Meldung, dass die Trades nicht angenommen werden konnten, weil offenbar keine Kaufbereitschaft vorhanden war. Angeblich ist auch mein Internetaccount (50 M/Bit) zu langsam.

Ein unangenehmer Aspekt ist für mich, dass Rückkäufe während des laufenden Trades offenbar auf dem Demokonto problemlos funktionieren, auf dem Realkonto jedoch mit folgendem Hinweis vereitelt werden:



Ich habe mich mittlerweile bei mehreren anderen Brokern angemeldet. Den Rest vom Konto werde ich erst dann wieder aufs Spiel setzen, wenn sich Erklärungen für die Merkwürdigkeiten erschließen lassen. Bis dahin nutze ich IQoptions im Demomodus als Testkonto für EAs und Strategieänderungen.

Fazit: IQoption ist vom Konzept her eine recht übersichtliche Plattform und sehr gut nutzbar für Trainingszwecke. Wer es sportlich ambitioniert haben möchte und sich seiner Ergebnisquote sicher ist, kann dort mit Echtgeld zu traden beginnen und sich (evtl. in Abhängkeit von seinem Rechnerequipment?) überraschen lassen.
Antworten Top
#52
Heute habe ich wieder ein paar Bots gestartet aber kann dazu noch nicht viel sagen. Zur Info welche das sind werde ich hier natürlich auch ein Bild hochladen.

Einige wie zB der bracho haben sich wieder gefangen und ein Plus erwirtschaftet.

Hier die aktuellen Ergebnisse:
[Bild: frpurbmu.png]
[Bild: dfxthdmu.png]
[Bild: m94jbcx5.png]
Antworten Top
Werbung
Werbung
#53
Heute habe ich mir wieder einige Bots angesehen. Hier poste ich mal die Erfolge. Es waren natürlich auch wieder schlechte dabei aber ich will mal die laufenden zeigen damit ihr sie auch testen könnt.

[Bild: ntg9v4mb.jpg]
[Bild: 9jxqoat9.jpg]
[Bild: sgl7947s.jpg]
[Bild: dpfhu58n.jpg]

Viel Spaß beim selber testen Freudentanz 3
Antworten Top
#54
Es tut mir leid aber ich habe im Moment nicht wirklich die Zeit dazu da sich anderwertig Stress ergeben hat. Werde es aber demnächst wieder aufnehmen und weiter dokumentieren.
Antworten Top
#55
Hier mal eine kleine Statistik der noch laufenden Bots. Habe sie alle die ganze Zeit durchlaufen lassen und das sind die einzigen noch aktiven. Wie ihr ja wisst, war ich eine Zeit inaktiv also dürften diese Bots auch auf längere Dauer gut laufen.

[Bild: 52fu8olz.png]
Antworten Top
#56
Von gestern auf heute haben mich leider 2 Bots sehr schwer im Stick gelassen. Blackroot hat knapp 3000 Minus gemacht obwohl er sonst eigentlich immer konstant war. Den 2. seht ihr hier im Bild am letzen Platz:
[Bild: f6c49kjg.png]

Finde ich sehr schade und hat mich viel von meinem erwirtschafteten Kapital gekostet aber habe jetzt noch knapp 1000 Euro für die anderen Bots.

Ebenso werde ich mir die Settings der beiden großen Verlierer ansehen. Evtl. gibt es da noch etwas zu retten.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#57
Da die Robots (eigentlich ziemlich alle) mein Guthaben aufgefressen haben (wohl durch zu wenig aktivität von meiner Seite her) muss ich nun das Guthaben erneut aufladen. Dieses mal widme ich mich wieder weiter meiner Taktik wie zum Start.

Ich werde am Montag damit beginnen und dann mind. 1-2 mal pro Woche bis täglich (Tradingtage) meine Berichte hier einstellen. Bis jetzt bin ich mit der Taktik noch immer am besten gefahren solange man sich unter Kontrolle hat und nicht zu viel einsetzt Smile
Antworten Top
#58
Robots brauchen viel Zeit. Kann man die nicht invstieren, sollte man die nicht nutzen. Ein Versuch mit dem Demoaccount ist es aber allemal wert.
Wenn deine eigene Taktik bisher am besten geklappt hat, dann mache damit einfach am besten weiter.
Antworten Top
#59
Danke ja die Zeit hatte bzw. habe ich leider nicht bis Weihnachten da ich das ganze neben dem Job mache.

Ich mache mit den eigenen Trades mal weiter und habe mir ein Limit gesetzt. Bei ca. 10-15% Gewinn pro Tag höre ich auf zu traden. Die besten Ergebnisse hatte ich meist bis zu dem Bereich.

Mein heutiges Ergebnis liegt bei 13% und ohne Verlusttrades:
[Bild: ewzhba3x.png]

5% pro Tag will ich erwirtschaften. Das sind dann 50 Euro pro Tag. Tendenz steigend mit den Gewinnen. Werde aber erst bei jedem 1000er die Stufe höher mit den Einsätzen gehen. Also im Moment trade ich meist mit 100er und ab 2000 werden es dann 200er pro Trade.

Im Moment bin ich auf genau 1.133,96 Euro. Also 13,396% Gewinn.
Antworten Top
#60
Du sprichst da von sehr hohen Gewinnen. Wenn du das tatsächlich hinbekommst, dann bist du zu beneiden.
Ich rate dir zunächst mit den Beträgen zu üben, die du später vielleicht auch einzahlen möchtest. Es bringt, meiner Meinung nach, wenig, wenn du mit 1000€ übst, später aber nur z.B. 200€ einzahlen möchtest.

Ansonsten sieht das doch super aus bei dir.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Versuch Binäre Optionen ohne Vorkenntnisse mit Gewinn zu traden (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.964 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 57.748 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.132 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.792 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.558 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.435 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.918 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius