Werbung

Vivid Money GmbH : Fintech mit bis zu 40€ Cashback für Nekunden (Bankkonto) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 

Hallo Comunity,
ich freue mich, euch das Fintech VIVID vorzustellen.



Was ist VIVID ?
Die Vivid Money GmbH startete im August 2020 in Kooperation mit der SolarisBank in Berlin. Solaris wickelt komplett den Zahlungsverkehr von Vivid ab und stellt die Infrastruktur, sowie die Banklizenz.
Dadurch sind unsere Gelder durch die deutsche Einlagensicherung bis 100.000 € abgesichert.

Somit ist Vivid keine Bank, sondern ein Finanzdienstleister.

Gründer sind die ehemaligen Tinkoff Manager Artem Iamanov und Alexander Emeshev.
Das Anfangskapital wurde hier ebenfalls von der russischen Digitalbank Tinkoff bereitgestellt. Seit Beginn erhielt Vivid durch mehrere Finanzierungsrunden (zuletzt Anfang 2022) weiteres Kapital und konnte die Unternehmensbewertung auf 775 Mio € erhöhen.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann Vivid mehr als 500.000 Anmeldungen und 350 Mitarbeiter vorweisen.


Wie Funktioniert VIVID ?
Abgesehen von den klassischen Funktionen eines Bankkonto gibt es Features wie Cashback-Programme, das Einrichten von bis zu 15 Unterkonten (mit separater IBAN) und das Investieren in Aktien, Edelmetallen und Kryptowährungen (durch fractional shares ab 0,01 €).



Kontomodelle
Es werden zwei Kontomodelle angeboten: Das kostenlose Vivid Standard und Vivid Prime für 9,90 €/Monat. Das Prime Modell besticht vor allem durch lukrativere Cashback-Angebote und kostenlose Krypto-Trades.
EinblendenDetails:

Zu beiden Kontomodellen gibt es eine kostenlose Visa Debit Karte.
 



Wie funktioniert das Cashback-System?
Vivid bietet ein umfangreiches Cashback-Angebot, mit vielen bekannten Marken. Das verdiente Cashback wird hierbei direkt als fractional shares in eine zuvor ausgewählte Aktie investiert.

Es gibt insgesamt 3 verschiedene Cashback Systeme:

1. Cashback, nach Kontomodell
Als Vivid Standard Nutzer können wir maximal 20€ im Monat an Cashback verdienen.
Für jede Kartentransaktion ab 2,50€ erhalten wir 0,2 % Cashback. Des Weiteren erhalten wir bei ausgewählten und stetig wechselnden Händlern zusätzliches höheres Cashback.

Als Vivid Prime Nutzer können wir bis zu 100€ im Monat verdienen.
Für jede Kartentransaktion ab 0,5€ erhalten wir 1 % Cashback . Zusätzlich gibt es 3 % auf Zahlungen in Restaurants und Cafes (nur außerhalb des EWR).
Mit dem Premium Konto erhalten wir außerdem Zugang zu den Prime-Cashback-Deals. Je nach Händler gibt es hier bis zu 25%.

2. Super Deals
Mit Super Deals können wir auch ohne Prime von erhöhtem Cashback profitieren. Die Händler und Angebote wechseln in regelmäßigen Abständen. Voraussetzung ist hier das Werben von Freunden. Für jeden "berechtigten Freund" können wir so 60 Tage lang bis zu 40€ Cashback einsammeln (mehr dazu unter dem Punkt Das Affiliate-System).
Die geworbenen Freunde erhalten für 30 Tage Zugang zu den Super Deals und können ebenfalls bis zu 40€ an Cashback sammeln.

3. Aktionscashback
Hier gab es in der Vergangenheit z.B. das Insta-Cashback. Für das Posten eines Beitrags in der eigenen Instagram Story gab es hier z.B. 20% Cashback bei DM.

4. Travel Cashback
Für alle Umsätze mit der Vivid Karte in allen Währungen außer Euro wird Cashback gezahlt.
Für Prime User sind das 2%.
Für Standard User sind das 1%.

Das gesammelte Cashback wird automatisch in ein Unterkonto (Stock Rewards) gebucht und dort direkt investiert. Es ist aber jederzeit möglich das angesammelte Cashback auszuzahlen und in das Hauptkonto zu schieben.

Ein-/Auszahlungen

Es kann mit normaler SEPA-Überweisung auf das Konto eingezahlt werden. Dies ist standartmäßig kostenfrei. Es gelten die normalen Laufzeiten von 1-2 Bankarbeitstagen.

Wenn du das Konto sofort aufladen möchtest, steht dir die Sofortaufladung zur Verfügung. Hier kannst du sofort per Kredit- und Debitkarte, sowie Apple und Google Pay Geld hinzufügen. Das Limit für Standard Nutzer liegt bei monatlichen 200€. Für einmalige 4,90 € kannst du dieses aber auch für einen Monat auf 1.000 € anheben.
Als Prime Nutzer kannst du über ein Limit von 1.000 € pro Monat verfügen.

Zwischen Vivid-Nutzern kann kostenlos und in Echtzeit Geld transferiert werden. Dies geschieht anhand der im Konto hinterlegten Handynummer.

Wie bei einem Girokonto üblich, kannst du Geld über die üblichen Möglichkeiten wie SEPA-Überweisung, Lastschrift oder Dauerauftrag kostenlos auszahlen.
Bei der Visa Debit Card fallen Gebühren jeweils bei Bargeldabhebungen über 200€ (Standart) oder über 1000€ (Prime) in Höhe von 2 % an.

Auch Bargeld kann eingezahlt werden: Hierzu generieren wir in der App einen digitalen Barcode, welchen wir dann an der Kasse von z.B. Rewe, Penny (und vielen weiteren Partnern) vorzeigen und das Bargeld dort einzahlen. Die Gutschrift erfolgt sofort auf dem Vivid-Konto.
Pro Monat können wir 200€ gebührenfrei einzahlen. Bei Beträge darüber hinaus fällt eine Gebühr i.H.v. 1,5% an.

Verifizierung & Kontoeröffnung
Gemäß den geltenden KYC-Richtlinien muss unsere Identität legitimiert werden. Dies geschieht über das VideoIdent-Verfahren und ist in den meisten Fällen innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Die Kontoeröffnung kann derzeit nur über die Vivid App durchgeführt werden. Nach erfolgreicher Legitimation ist das Konto sofort nutzbar.
Die Steuernummer wird innerhalb von 7 Tagen abgefragt.


Startbonus
Als Neukunde erhältst du für 30 Tage Zugang zu den Superdeals und kannst dadurch bis zu 40 € als Cashback verdienen.


Das Affiliate-System
Als Werber bekommst du pro geworbenen Freund 60 Tage Zugang zu den Super Deals und kannst bis zu 40 € verdienen.
Des Weiteren erhalten User im Standard-Plan für 30 Tage 1% Cashback und User im Prime-Plan 3%.
Ab 5 geworbenen Freunden bekommst du den Ambassador-Status und profitierst von weiteren Boni:
So bekommst du ab dem 6. Freund jeweils 10€. Ab 20 "berechtigten" Freunden bekommst du einen zusätzlichen 200€ Bonus. Außerdem bekommst du kostenlos Vivid Prime.

EinblendenWer gilt als "berechtigter" Freund:


 

Zusätzliche Features
Eigene Community
Mit der hauseigenen Community Vivid Beat haben wir die Möglichkeit Finanznews zu teilen und mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Damit unser Klarname nicht bekannt ist, können wir hier den sogenannten V-Tag festlegen, welcher als Benutzername gilt. Über diesen können wir auch an unregelmäßig wiederkehrenden Gewinnspielen z.B. über Social Media teilnehmen.

Steuererklärung
Wir können direkt über die Vivid App unsere Steuererklärung erstellen und abgeben. Bei einer Rückzahlung unter 100 € kostet diese nichts. Alles was darüber hinausgeht fallen 19,90 € an.

Kooperationen
Über die App können wir bei booking.com Hotels und Ferienunterkünfte und bei rentalcars Mietwagen buchen und erhalten hier ebenfalls Cashback.
Bei booking sind dies 4% für Standard und 10% für Prime-Nutzer. Bei Rentalcars 5% für Standard und 10% für Prime.

Des Weiteren hat Vivid eine Partnerschaft mit MILES Mobility:
Es kann direkt über die Vivid App auf eine interaktive Karte mit den zur Verfügung stehenden Autos zugegriffen werden. Wird eine Fahrt gebucht gibt es Cashback. Für Standard Nutzer 1% und für Prime Nutzer 3% pro Fahrt.

EinblendenMein Fazit:


Hier gehts zur Anmeldung



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Vivid nutze ich auch schon eine Weile.
Angefangen habe ich wegen des hohen Cashbacks, mit welchem immer beworben wird. Um diese Super Deals zu nutzen muss man aber stetig andere Leute werben, da dieses immer nur eine begrenzte Zeit gilt.
Als ich das herausgefunden habe, habe ich Vivid nur noch als weiteres Onlinekonto gesehen, welches echt nicht so schlecht ist.
Man kriegt halt Cashback und es gibt etliche Unterkonten, aber mehr als ein erweitertes Konto ist es für mich eben nicht.
Antworten Top
#4
Ich selber benutze VIVID auch schon eine Zeit lang als Zusatzkonto und konnte bisher noch keine Unstimmigkeiten feststellen.
Ich denke jeder Anbieter in diesem Bereich hat sein Steckenpferd, ich selber habe hier nach dem 3 monatigen Testzeitraum weiterhin Premium gebucht. Lade Anfang des Monats immer ein paar Hundert Euro auf und nutze das Cashback und hole mir die Gebühr mehrfach wieder raus, gerade im Tank- und Lebensmittelbereich sind immer wieder örtliche Firmen dabei bei denen man Cashback bekommt.

VG
Antworten Top
#5
Guten Morgen,

was mir in letzte Zeit auffällt ist das die Fintechbanken sich regelrecht ein Rennen an neuen Kunden bieten.

VIVID hat vor kurzem ein neues Ambassador-Programmn eingeführt.

Wir erhalten zur Zeit  beim Einladen neuer Freunde beide jeweils 40€ + bis zu 50€ Cashback auf unsere Einkäufe.
Einzigste Bedingung ist die Verifizierung des Freundes und innerhalb 90 Tagen 20€ mit der Vivid Kreditkarte zu bezahlen (hier ist es egal ob physisch oder online).


Neu ist der Ambassadorstatus.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Als Ambassador hast du Folgende Vorteile:

- 50€ für jeden eingeladenen Freund
-500€ für jeden 20. Freund den du zu VIVID bringst
-kostenlose Prime-Mitgliedschaft

So wirst du Ambassador :

-Lade einen Freund zu Vivid ein
-.Wenn sich dein Freund bei Vivid anmeldet und in den ersten 90 Tagen insgesamt 20€ ausgibt, bekommst du deinen Empfehlungsbonus
-Sobald sich dein 5. Freund angemeldet hat erhälst du den Ambassador-Status


Die derzeitigen Cashback Programme mit Prozenten in Klammern angegeben (Auflistungen in der App)
Wichtig: Entweder mit der Kreditkarte beim Anbieter zahlen oder über Link in der App:

Denn´s Biomarkt (25), TOTAL (10), ZARA (11), BAUHAUS (7), Douglas (13), Uber Eats (15), Decathon 11), Ebay (3), Prime Video (10), Netflix (10), Spotify (10), YouTube (10), Amazon Prime subscription (10), FlixBus (5), Playstation (5), Nintendo (5), XBOX (5), Steam Games (5), Udenmy (20), Blume2000 (14), Hallhuber (8), Hunkemöller (6), Ingolstadt Village (10), Lieferando (4) SEPHORA (7), Sportscheck (6), Lampenwelt (6), Nike (4), Tom Tailor (7), Wertheim Village (10), Dunkin Donuts (2), Espresso House (2), Lime (3), Starbucvks Coffee (2), Mc Donalds (1), TIER MOBILITY (3), Voi Scooters (3), Bird (3), 8fit (15), Flaconi (7), Zalando Lounge (8), My Protein (8), My Vitamins (8), Orsay (8), Jack Wolfskin (7), ESET (20), SNIPS (6), GOERTZ (12), Netto Marken-Discount (4), Booking.com 
Antworten Top
#6
Zur Zeit sind Folgende Super Deals (Stand 05.10.2021):

EinblendenSuperDeals:
Einblendenweiteres Cashback :
EinblendenCashback bei Kauf über Link:
EinblendenCashback Limit:
Antworten Top
#7
Aktuell bietet VIVID für 3 eingeladene Freunde einen Cashback von 400€, hierzu müssen die Freunde einmalig 20€ per Kreditkarte zahlen. Nach wie vor sind die errsten 3 Monate Premium frei. Neu ist auch das es ein neues Pocket gibt mit einer Goldanlage in Zusammenarbeit mit CM-Equity AG. Hier ist es möglich ab 0,01€ Gold anzukaufen. Man erwirbt Edelmetalbruchteile und werden ausschliesslich in Geld und nicht physisch ausgegeben.
Antworten Top
#8
Bei den derzeitigen Spritpreisen werden Cashback-Aktionen noch interessanter, deshalb bin ich mal wieder auf Vivid gestoßen (aber noch nicht registriert). Da wird auf der Startseite unter anderem mit 10% bei Total und sogar 25% bei Shell geworben; wo ist der Haken?
Antworten Top
#9
Hi Bodi,
da auf deine Frage noch keine Antwort geschrieben wurde, versuche ich mal diese zu beantworten (nutze Vivid selbst schon ziemlich lange).
Der Haken? Also da nichts umsonst ist, zahlst man hier meiner Meinung nach einfach mit seinen Daten. Personenbezogene Daten, vor allem wenns um Finanzen geht, sind Gold wert. Des Weiteren wird Vivid vermutlich (wie Payback) am Verkaufsumsatz beteiligt.
Als weitere Einnahmequelle hat Vivid jetzt Premiumkonten im Repertoire, denn das Cashback bekommst du als "normaler" Kunde (mit einem kostenlosen Konto) nur einen Monat (so war es zumindest bei mir). Danach bekommst du das Cashback weiterhin, wenn du neue Kunden wirbst oder ein Premiumkonto abschließt.

Vivid ist auf einem extrem aggressiven Wachstumskurs und will N26 als Platzhirsch vom deutschen Markt verdrängen. Im Februar diesen Jahres gab es bei einer Finanzierungsrunde weitere 100 Millionen, welche bestimmt weiterhin ins Marketing gesteckt werden.
Das als weiterer Grund, warum diese Angebote rausgehauen werden. Ich denke, dass sich das auch irgendwann ändern wird.

Da ich persönlich sowieso gläsern, durch die Nutzung diverser Google- und Meta-Dienste bin, nehme ich Angebote wie die von Vivid gerne solange mit, wie es für mich finanziell sinnvoll ist Lächeln
Das Premiumabo werde ich nicht abschließen, da man erstmal schaffen muss, die monatliche Gebühr durchs Cashback reinzubekommen.

Ich hoffe, dass deine Frage halbwegs beantwortet wurde Zwinkern

Doch was ich eigentlich hier schreiben wollte:
Aktuell gibt es von Visa eine "2% Geld-zurück-Aktion" auf alle kontaktlosen Kartenzahlungen bis 25€ (kein Reflink).
Dies lässt sich gut mit der Vivid Visakarte kombinieren, um noch mehr Cashback abzugreifen.
Antworten Top
#10
(30.03.2022, 07:56)Nicthekid91 schrieb: Aktuell gibt es von Visa eine "2% Geld-zurück-Aktion" auf alle kontaktlosen Kartenzahlungen bis 25€ (kein Reflink).

Erstmal danke, dass du Bodi geantwortet hast! Wir haben seinen Beitrag gerade bei unserer monatlichen Inventur auf unsere Liste gesetzt, weil wir ungerne etwas unbeantwortet lassen. Nun hast du uns das abgenommen und das auch noch sehr viel ausführlicher, als wir es hätten tun können. Richtig Foren-Like! Sehr gut!

Im Übrigen kannst du diese Vorstellung gerne übernehmen (oder jemand anderes), weil Schampus seit Januar nicht mehr online war. Sein letzter Beitrag hier war im Oktober letzten Jahres. Unter Plattformen & Währungen wird der Werbelink nicht entfernt, aber die Vorstellung ist trotzdem "ungepflegt" und kann jederzeit übernommen werden. Dann kannst du deinen Werbelink gerne einpflegen.
Antworten Top
#11
Danke für die Aufklärung.

(30.03.2022, 07:56)Nicthekid91 schrieb: Das Premiumabo werde ich nicht abschließen, da man erstmal schaffen muss, die monatliche Gebühr durchs Cashback reinzubekommen.

Du bist jetzt nicht direkt auf "10% bei Total und sogar 25% bei Shell" eingegangen, wenn dies zutrifft, hast du ja mit einer Tankfüllung schon locker die Premium-Kosten raus.

Und noch ein Extra-Danke für den Tipp mit der VISA-Karte!
Antworten Top
#12
(30.03.2022, 19:00)AdminPeter schrieb: Erstmal danke, dass du Bodi geantwortet hast! Wir haben seinen Beitrag gerade bei unserer monatlichen Inventur auf unsere Liste gesetzt, weil wir ungerne etwas unbeantwortet lassen. Nun hast du uns das abgenommen und das auch noch sehr viel ausführlicher, als wir es hätten tun können. Richtig Foren-Like! Sehr gut!
Im Übrigen kannst du diese Vorstellung gerne übernehmen (oder jemand anderes), weil Schampus seit Januar nicht mehr online war. Sein letzter Beitrag hier war im Oktober letzten Jahres. Unter Plattformen & Währungen wird der Werbelink nicht entfernt, aber die Vorstellung ist trotzdem "ungepflegt" und kann jederzeit übernommen werden. Dann kannst du deinen Werbelink gerne einpflegen.

Vielen Dank für das Lob Lächeln
Da ich mit meinem derzeitigen Community Level 6 Monate an die Vorstellung gebunden bin, möchte ich eine Übernahme aktuell nicht.

(30.03.2022, 20:57)Bodi schrieb: Du bist jetzt nicht direkt auf "10% bei Total und sogar 25% bei Shell" eingegangen, wenn dies zutrifft, hast du ja mit einer Tankfüllung schon locker die Premium-Kosten raus.

Tatsächlich sind Total und Shell bei meinen Cashback Angeboten nicht enthalten. Das einzige, was sich für mich persönlich interessant ist, wäre 10% bei Netto. Würde sich dann nur lohnen, wenn ich mindestens für 100€ Sonnenblumenöl kaufen würde Grinsen Aber so oft bin ich nicht bei Netto.

Aber du hast recht, bei einer Tankfüllung hättest du die monatlichen Kosten locker drin. Muss in diesem Fall jeder für sich selber durchrechnen, ob sich der Abschluss von Vivid Prime mit den vorhandenen Cashback Angeboten lohnen würde.
Ein wichtiger Punkt, den ich unten vergessen hatte zu erwähnen ist, dass die Cashback Angebote nicht konstant bleiben, sondern regelmäßig wechseln. Die Laufzeiten, wie lange das Cashback aktiviert ist, ist direkt in der App ersichtlich.
Antworten Top
#13
EinblendenOfftopic/Moderation:

Sorry, für den Offtopic, weiter geht's. Falls du Fragen dazu hast, schreib mir gerne per PN.
Antworten Top
#14
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]

#Thema von Nicthekid91 übernommen
Antworten Top
#15
Danke Jens für die Freischaltung der Übernahme.
Antworten Top
#16
Ich bin bei Vivid ja nun auch schon eine ganze Zeit angemeldet und bin mit dem reinen Bankkonto sehr zufrieden. Als normales Bankkonto mit Bezahlkarte funktionierte bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Antworten Top
#17
(17.04.2022, 13:51)DarkMelius schrieb: Ich bin bei Vivid ja nun auch schon eine ganze Zeit angemeldet und bin mit dem reinen Bankkonto sehr zufrieden. Als normales Bankkonto mit Bezahlkarte funktionierte bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ja, die Grundfunktionen des Banking laufen bei Vivid ohne Probleme. Die Cashback Angebote wechseln in regelmäßigen Abständen und wenn ich bei einem Partner mit der Vivid Karte einkaufe, wird das Cashback instant meinem Investment Pocket gutgeschrieben.

Da es für mich persönlich aktuell keine wirklich interessanten Angebote gibt, habe ich den Support mal kontaktiert, ob man dieses irgendwie "beeinflussen" kann. Durch die Blume wurde mir erklärt, dass die Cashback Angebote mit häufigerem Einsatz der Karte enger personalisiert werden. Dies werde ich mal in den nächsten Wochen ausprobieren und dann schauen, ob das Cashback relevanter für mich persönlich wird.

Dies heißt im Umkehrschluss, dass meine Cashback-Angebote nicht die Selben sind, wie bei euch.

Des Weiteren habe ich die Vorstellung editiert, da man nun mit dem sog. V-Tag in der Community kommunizieren kann und dadurch der Klarname nicht ersichtlich ist.
Antworten Top
#18
(19.04.2022, 07:05)Nicthekid91 schrieb: Dies heißt im Umkehrschluss, dass meine Cashback-Angebote nicht die Selben sind, wie bei euch.

Ach, das wusste ich zum Beispiel auch noch nicht, interessant
Antworten Top
#19
Update:
Vivid hat die Umsatzschwelle i.H.v. 500€ (Vormonat) entfernt.
Wir bekommen dementsprechend auf alle Kartenzahlungen ab 2,50 € Cashback (0,5% Standard, 1% Prime), egal wie viel im Vormonat umgesetzt wurde.

Die Vorstellung ist entsprechend angepasst.
Antworten Top
#20
Hatte in meinem letzten Post einen Fehler.
Für Standard Nutzer beträgt das Cashback 0,2% (nicht 0,5%). In der Vorstellung hatte ich es bereits richtig hinterlegt.

Auch wenn es nicht viel ist, so funktioniert die Cashback-Gutschrift im Stock Rewards Pocket reibungslos.
Hierbei wird immer auf den vollen Cent aufgerundet.
Antworten Top

    Gehe zu:


Vivid Money GmbH : Fintech mit bis zu 40€ Cashback für Nekunden (Bankkonto) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: TRASTRA APP - Krypto-Debitkarte mit IBAN-Konto (Wie Ex Bitwala / Nuri) teamglobe 51 5.827 16.03.2024, 21:46
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus App: Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung X-Invest 19 3.174 09.03.2024, 12:36
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Bankkonto: Alphacard24: Bankkonto, anonyme Visacard, DEX, no limits moeblist 24 3.468 05.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: MCO - die CryptoCom Exchange EisWuerfel 245 50.276 01.03.2024, 20:12
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Zahlt aus Kreditkarte: Nexo: Debitcard mit 2% Cashback + Zinsen auf Einlagen X-Invest 3 835 11.02.2024, 19:01
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Debitcard: Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token X-Invest 29 4.201 09.02.2024, 17:25
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobank: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] X-Invest 157 44.276 01.12.2023, 17:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel