Werbung

Vivid : Fintechbank Startup mit 30 € Startkapital geschenkt (Vorstellung) - Diskussion

Programm-Status: Ungeprüft 

Hallo Comunity,
nach reichlichen Tests  freue ich mich, euch heute die Fintechbank VIVID vorzustellen.

Was ist VIVID ?
Russlands  Digitalbank Tinkoff expandiert nach Westeuropa. Das Tinkoff-Projekt Vivid startete im August 2020 in Berlin, in Kooperation mit der Solarisbank. 
Mit dem Konzept aus Russland und 25 Millionen Euro Startkapital will die Bank nun nach Europa expandieren. Schon zum Start beschäftigt das StartUp 130 Mitarbeiter wobei der der grösste Teil in Russland beschäftigt ist, dort wird vor allem das Produkt entwickelt. Bis zum Ende des Jahres soll es in Berlin ca. 80 Mitarbeiter geben. Zunächst startet VIVID nur in Deutschland, später sollen andere Europäische Länder folgen.
Ziel ist es im ersten Jahr 100.000 Kunden zu gewinnen.
Wer oder Was ist die Tinkoff Bank?
Tinkoff wurde 2006 in Moskau gegründet, gilt mit seinen mehr als 10 Millionen Kunden als eine der größten Digitalbanken der Welt und war Vorbild für einige Banking-Startups. An der Londoner Börse ist die Tinkoff-Holding TCS mit etwa fünf Milliarden Dollar bewertet.

Wie Funktioniert VIVID ?
 Die Infrastruktur für die App wird von der Berliner Solarisbank bereitgestellt, zusätzlich kooperiert Vivid mit der Karte von Visa. Abgesehen von einem klassischen deutschen Bankkonto gibt es Features wie Cashback-Programme und Unterkonten in mehr als 100 Fremdwährungen zu Wechselkursen in Echtzeit.

Kontomodelle
Ein kostenloses (Vivid Standard) und ein Premiumkonto (Vivid Prime) für 9,90 Euro im Monat.
Bargeldabhebungen am Geldautomaten sind bis  200 Euro beim kostenlosen Konto pro Monat
und bis 1.000 Euro beim Premiumkonto integriert.
Zur Zeit sind die ersten 3 Monate Premium frei. 
Wir können Unterkonten "Pockets"  gemeinsam mit Freunden teilen.
Der Versand in Deutschland der physischen Visa Debit Kreditkarte (Metallcard) ist kostenlos. Eine Verifizierung nach Deutschen Bankrecht ist vor Nutzung des Kontos und Versand der Kreditkarte zu machen. Die Kontoverwaltung wir über App (Android oder iOS) gesteuert.

Wie funktioniert das Cashback-System?
Auf Abos wie beispielsweise bei Streamingdiensten, aber auch bei Einkäufen bei bekannten Marken wie Rewe, Aral, Lieferando oder auch Thalia gibt es bis zu 25 % des Geldes als Cashback zurück. Die Prämien sind jedoch auf insgesamt 50 Euro im Monat gedeckelt. Das Angebot wird ständig erweitert.
Die Kunden bekommen das Geld nicht direkt auf ihr Konto eingezahlt, vielmehr wird der Betrag mit einem Aktienkurs gekoppelt. Dafür kann eins von aktuell 40 beliebten Unternehmen als Referenzaktie genutzt werden, beispielsweise Tesla, Apple, Zoom,Mastercard und viele mehr. Die Cashback-Summe steigt und sinkt also mit dem Aktienkurs, der Betrag fällt allerdings nicht unter das ursprüngliche Budget. Es ist möglich das Budget jederzeit in das Hauptpocket zu ziehen.

Ein-/Auszahlungen

Da in Zusammenarbeit mit der Soilarisbank ein reguläres Bankkonto integriert ist  kann über den normalen Bankweg eingezahlt werden, dies dauert in der Regel bis zu 24Stunden (Banktage). Intern von VIVID zu VIVID Membern kann Guthaben instant geschickt werden und die Debit Kreditkarte von VISA kann auf Guthabenbasis genutzt werden online sowie offline. 
Gebühren fallen jeweils bei Bargeldabhebungen über 200€ ( VIVID Standart) oder über 1000€ ( VIVID Premium) in höhe von 2 % an.

Verifizierung
Unsere Identität muss verifiziert werden, dies geschieht per Videoidentverfahren.
EinblendenAnleitung:

Startbonus
Nach Erfolgreicher Verifizierung und ein erstes Bezahlen mit der Kreditkarte (auch virtuel) in höhe von mindestens 20€ wird  ein Startbonus in höhe von 30€ ausgezahlt.

Das Affiliate-System
Aktuell läuft eine Aktion mit 30€ (zum Start 40€) pro geworbenen Freund, hierzu ist eine Verifizierung und ein Einkauf über 20€ mit der internen Kreditkarte des geworbenen nötig. Es bekommen beide 30€ ( bzw. 40€) dem Rewardpocket gutgeschrieben.
Die ersten 15 Tage nach eigener Anmeldung gibt es bei 3 Geworbenen Freunden insgesamt 200€.

EinblendenMein Fazit:

Hier gehts zur Anmeldung

[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
Vivid nutze ich auch schon eine Weile.
Angefangen habe ich wegen des hohen Cashbacks, mit welchem immer beworben wird. Um diese Super Deals zu nutzen muss man aber stetig andere Leute werben, da dieses immer nur eine begrenzte Zeit gilt.
Als ich das herausgefunden habe, habe ich Vivid nur noch als weiteres Onlinekonto gesehen, welches echt nicht so schlecht ist.
Man kriegt halt Cashback und es gibt etliche Unterkonten, aber mehr als ein erweitertes Konto ist es für mich eben nicht.
Antworten Top
Ich selber benutze VIVID auch schon eine Zeit lang als Zusatzkonto und konnte bisher noch keine Unstimmigkeiten feststellen.
Ich denke jeder Anbieter in diesem Bereich hat sein Steckenpferd, ich selber habe hier nach dem 3 monatigen Testzeitraum weiterhin Premium gebucht. Lade Anfang des Monats immer ein paar Hundert Euro auf und nutze das Cashback und hole mir die Gebühr mehrfach wieder raus, gerade im Tank- und Lebensmittelbereich sind immer wieder örtliche Firmen dabei bei denen man Cashback bekommt.

VG
Antworten Top
Guten Morgen,

was mir in letzte Zeit auffällt ist das die Fintechbanken sich regelrecht ein Rennen an neuen Kunden bieten.

VIVID hat vor kurzem ein neues Ambassador-Programmn eingeführt.

Wir erhalten zur Zeit  beim Einladen neuer Freunde beide jeweils 40€ + bis zu 50€ Cashback auf unsere Einkäufe.
Einzigste Bedingung ist die Verifizierung des Freundes und innerhalb 90 Tagen 20€ mit der Vivid Kreditkarte zu bezahlen (hier ist es egal ob physisch oder online).

Neu ist der Ambassadorstatus.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Als Ambassador hast du Folgende Vorteile:

- 50€ für jeden eingeladenen Freund
-500€ für jeden 20. Freund den du zu VIVID bringst
-kostenlose Prime-Mitgliedschaft

So wirst du Ambassador :

-Lade einen Freund zu Vivid ein
-.Wenn sich dein Freund bei Vivid anmeldet und in den ersten 90 Tagen insgesamt 20€ ausgibt, bekommst du deinen Empfehlungsbonus
-Sobald sich dein 5. Freund angemeldet hat erhälst du den Ambassador-Status

Die derzeitigen Cashback Programme mit Prozenten in Klammern angegeben (Auflistungen in der App)
Wichtig: Entweder mit der Kreditkarte beim Anbieter zahlen oder über Link in der App:

Denn´s Biomarkt (25), TOTAL (10), ZARA (11), BAUHAUS (7), Douglas (13), Uber Eats (15), Decathon 11), Ebay (3), Prime Video (10), Netflix (10), Spotify (10), YouTube (10), Amazon Prime subscription (10), FlixBus (5), Playstation (5), Nintendo (5), XBOX (5), Steam Games (5), Udenmy (20), Blume2000 (14), Hallhuber (8), Hunkemöller (6), Ingolstadt Village (10), Lieferando (4) SEPHORA (7), Sportscheck (6), Lampenwelt (6), Nike (4), Tom Tailor (7), Wertheim Village (10), Dunkin Donuts (2), Espresso House (2), Lime (3), Starbucvks Coffee (2), Mc Donalds (1), TIER MOBILITY (3), Voi Scooters (3), Bird (3), 8fit (15), Flaconi (7), Zalando Lounge (8), My Protein (8), My Vitamins (8), Orsay (8), Jack Wolfskin (7), ESET (20), SNIPS (6), GOERTZ (12), Netto Marken-Discount (4), Booking.com 
Antworten Top
Zur Zeit sind Folgende Super Deals (Stand 05.10.2021):

EinblendenSuperDeals:
Einblendenweiteres Cashback :
EinblendenCashback bei Kauf über Link:
EinblendenCashback Limit:
Antworten Top

Gehe zu:

Vivid : Fintechbank Startup mit 30 € Startkapital geschenkt (Vorstellung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Vorstellung: Wirex JohnBlack2 29 10.303 05.10.2021, 10:10
Letzter Beitrag: Testpilot
Programm-Status: Ungeprüft Vorstellung: MCO - die CryptoCom Exchange EisWuerfel 129 16.398 05.10.2021, 07:27
Letzter Beitrag: DarkMelius
Programm-Status: Zahlt aus Vorstellung: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] Ungepflegt 133 21.617 02.10.2021, 23:37
Letzter Beitrag: Aletheia
Programm-Status: Zahlt aus Vorstellung: N26 die online/Smartphone-Bank Erhalte 5 euro Ungepflegt 5 1.171 03.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bodi
Programm-Status: Zahlt aus Vorstellung: BlackCatCard => schufafreies kostenloses EU Girokonto mit 20 Euro Start-Bonus + kostenlose Mastercard Kreditkarte myjob1 4 1.452 17.05.2021, 11:05
Letzter Beitrag: myjob1
Programm-Status: Ungeprüft Swissborg Wealth App - Erhalte bis zu 100€ in Bitcoin Gratis bei Anmeldung Nuggiator 24 4.617 07.02.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Problem / Warnung Vorstellung: Mistertango Anubis 11 6.348 20.11.2020, 21:36
Letzter Beitrag: AdminPeter