Werbung

Gratis Mining mit StormGain (Mining) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
Bei
 

handelt es sich nach eigener Beschreibung um eine "allumfassende Krypto-App", dabei ist es eigentlich nur eine Handelsplattform für Kryptowährungen wie viele andere auch, allerdings mit der Zugabe eines Bitcoin-Miners, und nur um diesen geht es in dieser Vorstellung.
 

Sitz des Unternehmens ist Kingston auf St. Vincent und die Grenadinen, gegründet 2019 (Domain wurde am 05.04.2019 registriert). Deren Services sind nicht für die Nutzung in der Europäischen Union bestimmt, was nicht heißt, dass sie nicht funktionieren, einige Länder sind jedoch komplett ausgeschlossen (z.B. USA, aus Europa nur Österreich, Serbien und BiH). KYC soll es zwar geben, ist mir aber noch nicht begegnet. Die deutsche Übersetzung der Homepage ist durchweg sehr gut gelungen.
Man wirbt mit allerlei Auszeichnungen, befindet sich in Auflistungen von Coinmarketcap oder Coingecko aber eher weiter hinten angesiedelt.
 

Neben dem Mining verfügt Stormgain über eine Kryptobörse mit Hebel bis zu 500 (BTC); handelbar sind insgesamt 65 Coins, 3 Cryproindizes, sowie Gold und Silber, als Hilfestellung werden kostenlos Handelssignale zu Verfügung gestellt. Weiterhin wird Staking angeboten, ohne feste Laufzeit, APY nach Treueprogramm, und sogar eine Akademie mit Lernvideos ist am Start.

Zum Mining:

Gratis-Mining gibt es tatsächlich, aber man muss ein bisschen was dafür tun. Hat man den Startbutton betätigt, läuft der Miner nur 4 Stunden und muss dann wieder betätigt werden. Im Optimalfall kann man das 6 mal am Tag machen, was natürlich nicht realistisch ist; man käme damit auf 0,0000144 BTC, umgerechnet aktuell ca. 42 Cent täglich. Rechnen wir mal mit der Hälfte (3 mal schafft jede/r, 4 mal ist machbar, 5 nur echte Fans), dann kommt man auf $6,30 im Monat, was noch nicht sonderlich attraktiv ist, obwohl geschenkt. Aber es gibt ja Booster, hier "Treueprogramm" genannt:
 

Erklärung der Tabelle:

"Handels- und Umtauschvolumen" ist der Umsatz, den man erreichen muss, um die jeweilige Stufe zu erreichen.
"Unlocked Staking APY" ist der Zinssatz pro Jahr für das Staking, wobei keine feste Laufzeit eingehalten werden muss.
"Börsenprovision" ist die Gebühr für die Konvertierung von Kryptowährungen.
"Geschwindigkeit beim Schürfen" ist ein Faktor für das Mining; demnach bekommt man in Stufe "Gold" doppelt so viel wie in "Standard", in Stufe "Platinum" 10 mal so viel wie in "Standard".

Ziel sollte also mindestens Stufe "Platinum" sein, das gäbe $63 bis $84 monatlich geschenkt, "Diamond" sogar gut $200 bis fast $270 je nach dem ob man 3 oder 4 mal täglich startet. Aber wie erreiche ich die Stufen?

Die Anforderungen an die Handelsumsätze erscheinen sehr hoch, sind sie auch, allerdings bietet uns Stormgain Hebel bis zu 500! an, das relativiert die Sache dann etwas. Für die Stufe "Gold" z.B. wären mit 500er-Hebel $300 Umsatz ausreichend, für "Platinum" $1500.

Ich empfehle hier natürlich niemandem mit 500er-Hebel zu traden, ich empfehle überhaupt niemandem irgendetwas, ich stelle nur vor!

Einen Haken hat die Sache allerdings dann doch: die erreichte Stufe behält man nur bis Ende des nächsten Monats, man muss sie also monatlich auffrischen. Das ist aber nicht unbedingt negativ, schließlich erwirtschaftet man ja beim Trading (hoffentlich) auch noch bisschen was. Die Trading-Fee beträgt übrigens 10% vom Handelsgewinn, 0% bei verlorenen Trades!

Empfehlungsprogramm:

Sehr einfach gehalten. Wir bekommen Provision in Höhe von 15% der Miningerträge der direkten Downline.

Ein und Auszahlungen:

Einzahlungen funktionieren wie bei jeder anderen Börse auch in Form von verschiedenen Kryptowährungen (kann 1-2 Stunden dauern bis verfügbar), aber nach KYC auch in FIAT über Kreditkarte (Mastercard gebührenfrei) oder SEPA.
Auszahlungen von der Börse in Krypto oder SEPA (über Zwischenhändler "Bits of Gold"), Gebühren sind mir keine bekannt.
Die BTC aus dem Mining können ab Gegenwert $10 ausbezahlt werden, sie werden hierbei in USDT umgetauscht und als Bonus dem USDT-Wallet zugeführt. Das soll zwischen 5 Minuten und 2 Stunden dauern, bei mir waren es weniger als 5 Minuten.

Wichtig und nicht gleich ersichtlich: Dieses Bonus-Guthaben kann nicht wirklich ausbezahlt werden, sondern nur zum Trading verwendet werden; die Erlöse aus dem Trading können dann natürlich ausbezahlt werden.

Support:

Der Support ist vorbildlich; ich wurde am zweiten Tag unaufdringlich per WhatsApp zur Begrüßung angeschrieben. Über diesen Weg des Kundenberaters werden nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch auf Aktionen wie Boni oder Signale aufmerksam gemacht. Erreichbar ist er zu den üblichen Arbeitszeiten (Wochenende noch nicht probiert) und er reagiert recht schnell.

Mein Fazit:

Knackpunkt ist sicher das Tradingvolumen, aber wenn man ein bisschen Ahnung vom Traden hat, kriegt man das mit Übung durchaus hin; es gibt zum Üben übrigens auch ein Demo-Konto. Man sollte auch nicht auf große Gewinne aus sein, sondern nur kleine Verluste und nicht ganz so kleine Gewinne realisieren, Hauptsache Umsatz. Hilfreich können auch Handelssignale sein, die es (nur) in der App gibt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Reich wird man bei der Sache nicht, allerdings sollte man die Kombination sehen aus Mining, Handelsgewinn und Empfehlungsprämie, dann kann es sich auch lohnen.

Wer Interesse hat, darf sich gerne
 


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die Freischaltung!

Und ich musste gleich etwas korrigieren/ergänzen: Die Gewinne aus dem Mining können nicht direkt ausbezahlt werden, sondern werden zu Bonusguthaben, das zum Traden verwendet werden kann, die Gewinne daraus sind dann aber auszahlbar. Das wird wohl absichtlich etwas verschleiert, so dass ich es erst nach meiner ersten "Auszahlung" bemerkt habe.

Ich habe nach zwei Tagen bereits "Platinum" erreicht und kann theoretisch folgende Erträge erzielen:


Ich schaffe meistens 5 Runden pro Tag (geht ja auch bequem mit Smartphone) und kann dadurch schon mit 75% der angegebenen Beträge rechnen.

Und nun viel Spaß beim Minen und Traden, und Vorsicht mit den Hebeln!
Antworten Top
#4
Resümée nach 20 Tagen: Läuft planmäßig

Ich komme auf 4 bis 5 Starts, also in Summe $2,50-3,00 täglich. Auszahlungen, das heißt in diesem Fall "zur Verfügung stellen von Mitteln für's Trading, dessen Erträge dann ausbezahlt werden können" sind immer ab $10 möglich, was ich bis jetzt 4 mal getätigt habe, voraussichtlich heute Abend zum 5. Mal dann zum Gesamtwert von ca. $56. Erträge habe ich noch keine auszahlen lassen, die werden vorerst weiter für's Traden verwendet.

Obwohl hier anscheinend außer mir niemand eingestiegen ist, sei ein Tipp erwähnt: Die von Stormgain zur Verfügung gestellten Trading-Tipps machen meiner Erfahrung nach wenig Sinn.
Antworten Top
#5
Enttäuschende Nachricht:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund neuer europäischer Vorschriften gezwungen waren, die Registrierung von Neukunden mit Sitz in den folgenden Ländern auszusetzen:

Frankreich
Deutschland
Italien
Portugal
Polen
Spanien

Um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden, mussten wir auch die entsprechenden Sprachen auf unserer Website und unserer mobilen App deaktivieren.

Bestehende Kunden aus einem der oben genannten Länder können unsere Plattform weiterhin nutzen und ohne Einschränkungen handeln, allerdings nur in Englisch oder einer der anderen von uns angebotenen Sprachen.

Wir sind uns bewusst, dass dies für einige unserer Nutzer zu Unannehmlichkeiten führen kann, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Beeinträchtigung Ihrer Erfahrungen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, da sich diese Entscheidung unserer Kontrolle entzieht und ausschließlich auf gesetzlichen Verpflichtungen beruht, an die wir uns halten müssen.


EinblendenOriginal in Englisch:

Da sich hier ab sofort niemand mehr neu registrieren kann/darf und sich auch vorher niemand über meinen Link registriert hat, beende ich die Pflege dieses Projekts.
Antworten Top
#6
(07.09.2023, 12:26)Bodi schrieb: Da sich hier ab sofort niemand mehr neu registrieren kann/darf und sich auch vorher niemand über meinen Link registriert hat, beende ich die Pflege dieses Projekts.

Und VPN ist da keine Lösung? KYC ist hier ja keine Pflicht, oder?

Wenn es ein gutes Programm ist, wäre es ja schade nur deswegen darauf zu verzichten. Wie ich immer sage, besser die Teilnehmerzahl wird eingeschränkt, als ein Bonus für mehr Anmeldungen versprochen. Gerade wenn versucht wird etwas reales aufzubauen, ist ein uneingeschränktes Wachstum nicht immer gut für ein Programm. Und mit dem Einstieg hat es bei er Programmklasse auch nicht immer so eilig, insofern sich diese wirklich von Standard-HYIPs abhebt.

Nur so ein Gedanke, unabhängig von der Pflege. Man muss sich ja nicht immer gleich kampflos bei den Programmen geschlagen erklären. Grinsen

Interessant finde ich aber, dass nur Neukunden nicht mehr zugelassen werden und bereits registrierte Investoren aus der EU kein Problem sind. Mich würde interessieren um welche Vorschriften aus der EU es hier geht.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#7
(08.09.2023, 00:50)AdminPeter schrieb:
(07.09.2023, 12:26)Bodi schrieb: Da sich hier ab sofort niemand mehr neu registrieren kann/darf und sich auch vorher niemand über meinen Link registriert hat, beende ich die Pflege dieses Projekts.

Und VPN ist da keine Lösung? KYC ist hier ja keine Pflicht, oder?

Wenn es ein gutes Programm ist, wäre es ja schade nur deswegen darauf zu verzichten. Wie ich immer sage, besser die Teilnehmerzahl wird eingeschränkt, als ein Bonus für mehr Anmeldungen versprochen. Gerade wenn versucht wird etwas reales aufzubauen, ist ein uneingeschränktes Wachstum nicht immer gut für ein Programm. Und mit dem Einstieg hat es bei er Programmklasse auch nicht immer so eilig, insofern sich diese wirklich von Standard-HYIPs abhebt.

Nur so ein Gedanke, unabhängig von der Pflege. Man muss sich ja nicht immer gleich kampflos bei den Programmen geschlagen erklären. Grinsen

Interessant finde ich aber, dass nur Neukunden nicht mehr zugelassen werden und bereits registrierte Investoren aus der EU kein Problem sind. Mich würde interessieren um welche Vorschriften aus der EU es hier geht.

Liebe Grüße
Peter

VPN wäre vielleicht eine Lösung, aber ich sag's mal vereinfacht: Das Programm ist es nicht wert, dass man irgendwelche Klimmzüge unternimmt, um dabei sein zu können. Es hört sich in der Theorie ganz gut an, aber in der Praxis muss man das Trading schon gut beherrschen, damit man die benötigten Umsätze ohne Verluste erreicht, und wenn man das kann, dann ist man beim "normalen" Trading besser aufgehoben.
Antworten Top
#8
(08.09.2023, 07:47)Bodi schrieb: VPN wäre vielleicht eine Lösung, aber ich sag's mal vereinfacht: Das Programm ist es nicht wert, dass man irgendwelche Klimmzüge unternimmt, um dabei sein zu können. Es hört sich in der Theorie ganz gut an, aber in der Praxis muss man das Trading schon gut beherrschen, damit man die benötigten Umsätze ohne Verluste erreicht, und wenn man das kann, dann ist man beim "normalen" Trading besser aufgehoben.

Ja, das ist natürlich ein Argument, aber gut zu wissen, dass das ginge, danke!

Trotzdem Danke für deine Vorstellung!

Vielleicht mag sie jemand übernehmen, dann kann er das jetzt tun:

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Gratis Mining mit StormGain (Mining) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 314 41.422 Gestern, 19:38
Letzter Beitrag: jogi
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 27 2.405 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.096 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 887 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen NFT: Sorare - Global Fantasy Football Nuggiator 207 23.927 25.03.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.756 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.439 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter