Werbung

Was sind Tokens? (Gelöst) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
jetzt bin ich doch neugierig und möchte verstehen was sich hinter der Idee von Token verbrigt.
Neugierig gemacht hat mich ein Link auf Bitpanda => https://pantos.io/

Jetzt steh ich da und blicke einfach nicht um was es da genau gehen soll. Eine neue Coin?
Wer hier ein FAQ weiß Online gern her mit den link, lese ich mich gern durch (wenn möglich bitte auf Deutsch dann gehts einfach leichter).

Oder hier kurz erklären Smile
Danke schon jetzt.
Antworten Top
#2
Ich bin zwar jetzt nicht der Spezialist in diesem Thema,
aber ich habe selbst Token in meinem Portfolio und habe mich
natürlich auch mal interessiert warum Token als Token bezeichnet werden.

Kryptowährung oder Altcoins oder Token ?

Soweit ich das verstanden habe, nutzen Kryptowährungen oder Altcoins eine
eigene Technologie, wie z.B. die Blockchain oder den Tangle (IOTA).
Ein Token hat keine eigene Technologie sondern es werden bestehende
Technologien verwendet, ein sehr verbreiteter Token ist der ERC20-Token,
der auf der Ethereum Blockchain erstellt wird.

Hier ein TOP10-Token-Auszug von coinmarketcap mit den entsprechenden Plattformangaben.



Hier gibts die Infos ganz gut noch im Detail beschrieben.
Antworten Top
#3
und ein wenig schlauer werde mich durchklicken danke für die Antwort HooDies Smile
Und Danke hier ins Forum das man auch komische Fragen stellen darf. Smile
Antworten Top
#4
(17.03.2018, 14:36)Holunder schrieb: und ein wenig schlauer werde mich durchklicken danke für die Antwort HooDies Smile
Und Danke hier ins Forum das man auch komische Fragen stellen darf. Smile
Wär ja schlimm wenn nicht und so komisch ist deine Frage ja nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt die sich dieselbe Frage stellen sich nur nicht trauen dies auszusprechen.

Ansonsten hat Hoodies mit seinem post recht , ich würde noch hinzufügen dass es keine eindeutige Definition von Tokens gibt weil man auch sagen könnte Litecoin wäre einer der nutzt die btc blockchain als Beispiel - gilt aber dennoch als coin. Aber das is Erbsenzählerei.

Gibt noch zwei unterschiedliche Einordnungen von Tokens, einmal die Utility Tokens und einmal die equity Tokens. Bei letzteren hat der token selbst keinen Zweck außer dass er wie ein Anteilspapier einer Firma fungiert. Bei ersterem kann man in irgendeiner Form den token 'nutzen'.

Dein Beispiel mit pantos klingt für mich auf den ersten Blick nach einem klassischen equity token.
Antworten Top

    Gehe zu:


Was sind Tokens? (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.913 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.503 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.559 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.469 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.268 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 724 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL
Diskussion / Umfrage Sammelthema: Aktuelle Anbieter von Krypto-PrePaid-Karten Smart 8 7.051 20.04.2023, 21:06
Letzter Beitrag: EisWuerfel