Shoutbox Archiv
avatar
Schlaf gut Community!
avatar
coronaflare?
avatar
teeest test cloudflare test live version Lächeln
avatar
Danke dir Steelviper!
avatar
Positiv sehr gutes thema Zwinkern
avatar
Erledigt, Thread eröffnet wie gewünscht!
avatar
Moin, mag bitte irgendwer mal einen Corona-Thread im Offtopic-Bereich aufmachen?
avatar
Und dann wird evtl. Montag der Laden dicht gemacht Zwinkern
avatar
Hier gabs vorhin wie bei Mama auch DDR Passierscheine
avatar
Gute Frage, da die Pizzarestaurants und -läden alle zu haben, kann wohl auch keine geliefert werden. Lastwagentransporte gibt's natürlich, aber die Fahrer beschweren sich, dass sie nirgends essen können (auch die Autobahngaststätten sind geschlossen - Toiletten und Duschen sind auch geschlossen. Hotels sind auch geschlossen. Die Regierung will jetzt Hotels beschlagnahmen, damit die Fahrer Unterschlupf finden .....
avatar
Wie siehts mit pizza lieferung bzw gewerbliche lieferung aus ?
avatar
Die Postämter sind weiterhin geöffnet, aber wohl in limitierter Zahl. Auch DHL, Amazon usw. funktionieren, aber es ist mit Verspätungen zu rechnen.
avatar
Funktionieren die Lieferservice bei euch in Frankreich?
avatar
Ja, in F wurden am Sonntag noch Gemeindewahlen abgehalten. War ja vor der Quarantäne, die erst strikt am Dienstag Mittag anfing. Man wollte keinen Zweifel an den demokratischen Strukturen aufkommen lassen, sonst hätten die Gelbwesten ja wieder mal einen Grund gehabt ...... Im Übrigen sind nicht alle Geschäfte zu, sondern Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien, Apotheken und Drogerien bleiben offen sowie teilweise die öffentlichen Behörden und Banken. Irgendwie muss es ja weitergehen und man versucht es eben mit diesem Kompromiss.
avatar
irgendwie hat man den eindruck, dass deutschland wartet was die österreicher machen und dann ziehen wir vielleicht 3 Tage später nach Tongue Out
avatar
aber ist ja bei den deutschen nichts anderes Smile
avatar
aber wichtig das am sonntag in frankreich noch gewählt wurde Wink
avatar
Ich weiss nicht, wo Ihr alle lebt, aber in Frankreich musst Du ein Formular ausfüllen mit Namen, Adresse und dann gibt es 5 Kriterien für private und berufliche Gründe, von denen Du eine oder zwei ankreuzen musst. Das ganze datieren und unterschreiben. Bei der Kontrolle gestern hat sich das die Polizei angeschaut, nach meinem Ausweis gefragt und da ich in der Nähe meiner Wohnung war, war alles in Ordnung. Angestellte, die zur Arbeit fahren, müssen eine Bescheinigung des Arbeitgeber vorweisen, dass sie eine Arbeit ausführen, die nicht von zuhause aus über Computer erledigt werden kann. Wenn Du nichts davon vorweisen kannst oder die Polizei meint, Du würdest diese Kriterien nicht respektieren oder gar falsche Angaben machen, gibt es ein Strafzettel von € 38, deren Höhe mit der Zeit auf bis zu € 135 steigen soll. Das Ganze ist ein Mittel, um die Leute bewusst zu machen und von der Strase abzuhalten. Restaurants, Bistrots, Geschäfte sind sowieso alle geschlossen
avatar
Wir bekommen Passierscheine vom Arbeitgeber.
avatar
@TanteBirgth, bei uns muss man ein Formular/ Eigenerklärung ausgefüllt dabeihaben und wenn du von den Behörden kontrolliert wirst, wird deine Eigenerklärung vom Beamten aufgenommen und unterschrieben.