X-Invest
Kryptobörse Bitpanda - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Plattformen & Währungen (https://x-invest.net/forum/section-plattformen-w%C3%A4hrungen)
+--- Forum: Krypto-Börsen (https://x-invest.net/forum/section-krypto-b%C3%B6rsen)
+--- Thema: Kryptobörse Bitpanda (/bitpanda.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Bitpanda - Holunder - 22.09.2022

Heute schon mal in den Bitpanda Account gekuckt? Da haben alle die Ether gehalten haben jetzt die Belohung bekommen bei der Umstellung von Ether. Ja war bei mir nicht viel. Hatte auch nicht viel. Aber dennoch war eine schöne kleine Überraschung. Bitpanda hat das ganz automatisch gemacht. Smile


RE: Bitpanda - jogi - 12.10.2022

Hallo
Ich habe nun alle meine Cardano entstakt , wollte nur berichten das dies innert 5 Sekunden erledigt war und ich wieder vollen Zugriff auf meine Cardanos ADA habe. Das funktioniert somit einwandfrei hier bei BitPanda, aber 3-4% auf ADA ist halt nicht soviel.


RE: Bitpanda - Holunder - 12.12.2022

Mit dem Crash der Krypobörse FTX gab es wohl einige Unsicherheiten seitens der Nutzer von Bitpanda.
Darauf Hat Bitpanda sehr schnell reagiert.
Sie haben Externe Prüfer beauftragt ihre Bücher genau zu durchsuchen und ihren Bericht zu veröffentlichen.
Es scheint alles Sauber zu sein bei Bidpanda. Bitpanda geht auch im Moment gearde massiv auf FB und Instra in die Werbeoffensive. Auch endlich mal mehr auf Deutsch.
Soweit so ruhig, bekomme immer noch Regelmäßig meine staking Rewards. Keine Login Probleme.
Mal sehen ob Bitpanda aus dem FTX Crash neue Kunden generieren kann oder eher Kunden abwandern.


- jogi - 12.12.2022

(12.12.2022, 12:27)Holunder schrieb: Soweit so ruhig, bekomme immer noch Regelmäßig meine staking Rewards

Wieviel Prozente bekommst du denn, ich habe meine ADA von BitPanda zu Streakk transferiert und erhalte dort im Jahr 20% bei Bitpanda waren es ca.3 - 4% . In diesem Bärenmarkt sollte man unbedingt schauen wo man das beste rausholen kann, nur so ein Tipp nebenbei und kostet dich ja nichts, die App kannst du gratis nutzen.


- Holunder - 30.12.2022

wie viel Prozente ich bekomme ist mir relativ egal. Nach dem Chrash von FTX und die Reaktion von Bitpanda bin ich ein treuer Kunde von Bitpanda.

Ansonsten was bleibt von 2022 von Bitpanda zu sagen. Tja das die Coins alle so abgesackt sind hat auch Bitpanda gemerkt. Ich denke die "wursteln" auch ganz um hier auch ihre Kunden bei Laune zu halten. Das sie immer mehr Aktien und weitere Token mit in das Programm aufnehmen hat man auch dieses Jahr sehr gemerkt.

Der Crash von FTX hat auch Bitpanda und Kunden von Bitpanda aufgescheucht. Sie haben, meiner persönlicher Meinung nach, darauf gut reagiert und sofort unabhängige Prüfer kommen lassen. Ob der Crash Bitpanda mehr Kunden gebracht hat, ganz ehrlich ich weiß es nicht.
Generell bleibt die Branche sehr launenhaft und wer hier Investiert ist braucht einfach gute Nerven und einen langem Atem.

In diesem Sinne auf ein besseres Jahr 2023 und gute Nerven Smile


Bitpanda - Holunder - 06.02.2023

So alles ruhig bei Bitpanda.
Also meine Staking rewards kommen wie ein Uhrwerk.
In den Social Media Account gerade bei Insta versuchen sie sich als "Wirtschaftsnews" Kanal.
Klappt nicht ganz so, meiner Meinung nach. Da hat Bitpanda noch viel Nachzuholen, ihre Social Media Account im allgemeinen sind nur sehr sporadisch und teils mit unnötigen News gefüllt.
Kurz ich finde schlecht bespielt. Allgemein.
Ansonsten, erweitern sie immer weiter ihr Angebot an Tokens, Coins, Aktien und co.
Da bringen sie fast jeden Monat teilweise sogar wöchentlich neue Angebote auf den Markt.
Ganz ehrlich was wo wie alles neu ist, blicke ich bei der Anzahl langsam nicht mehr durch. Ob das auch so gut ist auf allen Hochzeiten zu tanzen sei auch mal dahin gestellt. Das mus jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich finde Bitpanda immer noch gut als Wallet (Bis zu einem gewissen Maße) und es ist immer noch leicht Coins zu kaufen und zu verkaufen.
In diesem sinne....schau ma mal was der Bitcoin macht Wink


- Holunder - 27.02.2023

Bitpanda wächst mal wieder um ein paar Coins.
Die Staking Awards laufen wie ein Uhrwerk.
Leider gibt es nicht mehr die Best Rewards wenn man eine bestimmte Menge an Best hält.
Anscheinend haben zu viele (wie ich hüstel) das ganze einfach schön laufen lassen. Gebe zu war immer im Monat ein paar Euro.
Jetzt kommt Best nur noch wenn man hält und mit anderen Coins handelt.
Leider :-(
Ansonsten alles ruhig bei der Bitpanda Front.


RE: Bitpanda - Melius - 05.03.2023

Hey,

kann man bei Bitpanda folgendes machen:
BTC aufladen, in Euro tauschen und dann per Überweisung an Dritte schicken?
So könnte man mit den Kryptowährungen Rechnungen bezahlen, geht das?


- jogi - 05.03.2023

(05.03.2023, 15:45)Melius schrieb: Hey,

kann man bei Bitpanda folgendes machen:
BTC aufladen, in Euro tauschen und dann per Überweisung an Dritte schicken?
So könnte man mit den Kryptowährungen Rechnungen bezahlen, geht das?

Nein, du kannst nur eine Bankauszahlung auf dein Konto machen wo auf deinem Namen läuft, dasselbe mit der Einzahlung mus ein Konto von dir sein.
Das sollte dann eines Tages bei Zeniq funktionieren, jeder wo ein Hub besitzt bekommt eine eigene IBAN wo man dan empfangen und versenden kann.


RE: Bitpanda - Holunder - 06.03.2023

Ja geht nicht, du kannst nur an dein Konto Geld versenden. Das ganze läuft sehr gut im übrigen, ich habe die "langzeit" Überweisung gewählt, sprich hat mich nichts gekostet musste halt ein paar Tage warten. Nach 4 Werktagen war mein Geld da. War ein kleiner 4 stelliger Betrag. Also Bitpanda bezahlt auch und im Rahmen seiner Angaben zuverlässig. Auf jeden Fall wars es bei mir so.


- Holunder - 27.03.2023

So, was gibt's zu berichten. Die Social Media Kanäle werden wieder regelmäßig von Bitpanda bespielt. Ob man diese Art von Werbung/Info mag, sei dahin gestellt. Ist immer noch nicht meins, aber ich beobachte es dennoch.
Dazu nimmt Bitpanda gefühlt jede Woche, aber mindestens alle drei Woche einen neuen Coin/Token mit auf.
Spannender Weise werden die Aktien und ETF Angebote nicht mehr sooo beworben.
Sondern wieder mehr die Krypto sparte.

Ja was gibt's es sonst so zu sagen. Meinen monatlichen (Log dich ein und bekomme Best) Best Halter Belohnung gibt es so nicht mehr.
Mann/Frau muss jetzt monatlich Handeln (!) um diesen zu bekommen. Nach dem ich mehr im Moment ein Halter von Coins etc bin. Fällt dieser also nicht mehr ins Gewicht. Schade, waren monatlich doch immer ein paar Euros in Best, hat sich so im laufe der Zeit einiges zusammen geläppert.

Staking Rewards kommen wie ein Uhrwerk, hier gibt es keine Schluckaufs.
Soweit, so gut, alles ruhig an der Bitpanda Front. Smile


- Holunder - 07.04.2023

Kam heute über Bitpanda rein:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Richtig gelesen! Ab Anfang Mai kannst du auch Ethereum auf unserer Plattform staken. Bitpanda ist einer der weltweit größten Anbieter von Staking Coins.
Die Sicherheit unserer Nutzer und ihrer Bestände hat bei Bitpanda stets oberste Priorität, weshalb wir dir ETH Staking erst nach dem Abschluss des Ethereum Shanghai Upgrades anbieten werden. Wenn du ETH hältst, musst du derzeit nichts weiter tun – du kannst dich einstweilen zurücklehnen und solltest einfach nur unseren Blog im Auge behalten, um keine Updates zu verpassen.


Also für alle die ETH bei Bitpanda halten. Ab Mai kann man diesen auch dort staken.
Ich habe zwar keine großen Mengen an ETH aber es hört sich spannend an!
In diesem Sinne frohe Ostern und ruhige Feiertage!


- Holunder - 15.04.2023

Bitpanda gibt jetzt ganz schön Gas was das Staken angeht.
Heute kam rein das jetzt Fatom FTM auch gestakt werden kann.
Auch wenn ich die Coin nicht kenne, so habe ich das Gefühl das Bitpanda merkt wenn sie das nicht mit anbieten wandern die Kunden ab.
Somit bleibt Bitpanda doch eine sehr aktive Kryptobörse.


- Holunder - 12.05.2023

So ab heute kann Ether gestakt werden. Smile
Viel Spaß beim Geld Verdienen Smile


- Holunder - 15.05.2023

Noch einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache. Die Ether hängen im Staken erst mal bis Anfang/Mitte Juni fest.
Ich denke damit wollen sie die rein und raus Hopper vergrämen.
Fairerweise muss ich sagen, dass Bitpanda hier wirklich ZWEIMAL drauf hinweist, dass deine Ether erstmal festsitzen.
Also zu sagen "Das wusste ich aber nicht." gilt nicht.
Ja, es ist ein Risikio, aber ich muss ehrlich sein. So viel habe ich nicht drin hängen somit geht's.


RE: Bitpanda - Holunder - 17.05.2023

So die ersten Staking awarts sind da. Es läuft wie ein Uhrwerk, sowohl meine Polkadot wie mein Ether. Kam gut an.
Es läuft und läuft bei Bitpanda. Fröhliches Geldverdienen.


RE: Bitpanda - Konsti - 23.05.2023

Habe letztlich 2 Überweisungen von Bitpanda auf eines meiner Bankkonten gemacht und siehe da, der Betrag wurde gebührenfrei innerhalb von 15 Sekunden auf meinem Konto gutgeschrieben. Bisher hatte es immer ein paar Tage gedauert. Sehr erfreulich.


- Holunder - 25.05.2023

Und die Krypos und Tokens die man bei Bitpanda kaufen kann werden immer mehr.
So kam letztens "SuperRare" dazu.
Ob man in diese Nieschen Produkte investieren soll, bleibt jedem selbst überlassen.
Als "Fun" bestimmt ganz witzig, aber mehr auch nicht.
In diesem Sinne viel Spaß auf Bitpanda.


- Holunder - 16.06.2023

Also, es gibt zwei Neuigkeiten von Bitpanda.

Das erste, sie bieten jetzt eine Art von Festgeldkonto an, sie nennen das Bitpanda Cash Plus.
Nachdem ich jetzt noch dort einen kleinen 3 stelligen Euro Betrag liegen habe, habe ich es gleich eingerichtet und probiert.
Naja, bis auf so eine komische Sache, ob ich mich mit Aktien und co auskenne (sehr seltsam das ganze), ging das Einrichten sehr leicht.
Es wird monatlich ausgezahlt. Mal sehen, wie es läuft. Ich denke mir ja immer, warum nicht mitnehmen?

Dazu habe ich mal ein wenig verkauft und eine Auszahlung auf mein Bankkonto angewiesen.
Immer noch sehr angenehm überrascht, die Sicherheitsbestimmungen hier musste das ganze zwei mal bestätigen.
Wird jetzt bearbeitet (Freitag). Werde berichten wie schnell ausgezahlt wurde.

Bitpanda mag nicht der billigste Anbieter sein und nicht immer sind Preise/Gebühren ganz so klar ersichtlich, aber von der Bedienungsanleitung immer noch TOP.

Ach ja und Tokens/Krypos kommen im 2-3 Tages Rythmus neue dazu. Wer hier den Überblick behalten will, dem empfehle ich den Bitpanda Insta Account. So weit von mir Smile


- Holunder - 18.06.2023

So, Kurznachricht von mir: Bitpanda war mal schnell. Geld wurde gestern aufs Konto gebucht. Mittlerweile ein dreistelliger Betrag.
Alles gut hier. Bin zufrieden.