X-Invest
Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Projekte & Programme (https://x-invest.net/forum/section-projekte-programme)
+--- Forum: Hybrid-Programme (https://x-invest.net/forum/section-hybrid-programme)
+--- Thema: Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (/unitsky-string-technologies-ehemaliges-skyway.html)



RE: SkyWay Capital - Filou - 17.06.2019

Von Seiten der" ich bin ein konstuktiver Kritiker und ich .
meine es dich nur gut mit Euch" wird gebetsmühlenartig immer
wieder die gleiche Suppe serviert, kann man nur noch lesen, wenn man Probleme mit dem Einschlafen hat.

Bezüglich Bafin nochmals der Hinweis, es geht um die (noch) fehlenden Verkaufsprojekte, NICHT um das Invest als solches.

Ansonsten wären ja auch die VAE und deren Staatsoberhaupter auf einen riesigen Betrug reingefallen.

Nehmt es einfach die Fakten zu Kenntnis, in Dubai wird gebaut es gibt entsprechende Verträge.

Und die Transparenz von Skyway und deren weitere technologische Entwicklung wird auch dieses Jahr wieder beim EoTechpark Fest im Sommer dargestellt.

Auch Kritker können gerne daran teilnehmen. Lächeln


RE: SkyWay Capital - OliverM - 17.06.2019

(17.06.2019, 08:42)Filou schrieb: Bezüglich Bafin nochmals der Hinweis, es geht um die (noch) fehlenden Verkaufsprojekte, NICHT um das Invest als solches.

Ich glaube du hast den Bafin-Hinweis nicht richtig verstanden. Das komplette Invest ist vollkommen illegal, da die Anforderungen für den Verkauf von Anteilen nicht gegeben ist!

Wieviele Anlagen sind denn nun schon verkauft worden? Seit 40 Jahren keine einzige, und als Unternehmer wäre einem das klar, dass ohne Umsatz auch keine Gewinne ausgeschüttet werden können. Insofern ist die Hoffnung, damit Millionär zu werden schon komplett ins Reich der Fantasie zu verschieben.

Im Ecopark sind auch die USPs des Systems nicht darstellbar. Weder Geschwindigkeit, noch Beförderungsdurchsatz, noch die Kostenkalkulation. Ausserdem, wie soll denn die Energieversorgung der Gondeln erfolgen? Auch hier ist noch komplette Unklarheit, mit Akkus sind weder die Reichweiten, Geschwindigkeiten noch die Kosten in Griff zu bekommen.

Alles in allem in der Praxis nicht durchführbar.


RE: SkyWay Capital - Mopedfahrer - 17.06.2019

(17.06.2019, 08:42)Filou schrieb: Nehmt es einfach die Fakten zu Kenntnis, in Dubai wird gebaut es gibt entsprechende Verträge.

Wieder nur ein erfundener Vertrag, wie so viele. Nein, Dubai wird nicht gebaut. Für diesen extrem kurvigen Streckenverlauf hat SkyWay gar kein Produkt.


SkyWay Capital - Freigeist - 17.06.2019

Alle guten Dinge sind drei, ein weitere Scheich hat sich nun zu ner Partnerschaft mit Herrn Yunitskiy bekannt.
Ein Vertrag mit Scheich Abdel Karim Al-Mohsun und der Al-Mohsun Group wurde unterzeichnet!
Zur Ergänzung, die Al Mohsun Group beschäftigt sich vorwiegend mit Großbauprojekten, zu sehen bestmöglich auf der eigenen Homepage:
http://www.almohsun.com/en/homepage/
Wie ich schon immer sagte, es könnte nicht besser laufen ; )

[attachment=33316]
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6545786094527623168/?fbclid=IwAR0JlX2t0iKBkisPXmapvHsBjkQm6pZh0Z1OWX9Tb_HSMBx8aA5h_WAvThg

Während hier unsinniger weise noch rum geplänkelt wird, wächst die Auftragslage in den Emiraten und die Fa SkyWay kommt Schritt für Schritt ihren Zielen näher.
Es wird in kürze die erste Strecke fertig präsentiert (Wenn diese Teststrecke erfolgreich präsentiert wird, werden nach Aussage von Herrn Yunitskiy gleich mehrere Verträge in Kraft treten), das Eco-Haus wird präsentiert, die erste Produktionshalle zur Serienfertigung sollte nun bereit sein in Betrieb genommen zu werden und weitere Streckenvarianten wird es in Weißrussland schon zu Eco-Fest zu bestaunen geben.


RE: SkyWay Capital - Mopedfahrer - 17.06.2019

(17.06.2019, 09:24)Freigeist schrieb: Ein Vertrag mit Scheich Abdel Karim Al-Mohsun und der Al-Mohsun Group wurde unterzeichnet!

Und? Ist das ein Auftraggeber? Wohl eher nicht. Ein Bauunternehmer, der bisher offensichtlich nur im Irak tätig war. Ein hoch profitabler Absatzmarkt.


RE: SkyWay Capital - Filou - 17.06.2019

Welch Überraschung, ein Bauunternehmer, der nicht nicht vorhandene Verträge realisieren will.

(17.06.2019, 08:54)OliverM schrieb:
(17.06.2019, 08:42)Filou schrieb: Bezüglich Bafin nochmals der Hinweis, es geht um die (noch) fehlenden Verkaufsprojekte, NICHT um das Invest als solches.

Ich glaube du hast den Bafin-Hinweis nicht richtig verstanden. Das komplette Invest ist vollkommen illegal, da die Anforderungen für den Verkauf von Anteilen nicht gegeben ist!

Wieviele Anlagen sind denn nun schon verkauft worden? Seit 40 Jahren keine einzige, und als Unternehmer wäre einem das klar, dass ohne Umsatz auch keine Gewinne ausgeschüttet werden können. Insofern ist die Hoffnung, damit Millionär zu werden schon komplett ins Reich der Fantasie zu verschieben.

Im Ecopark sind auch die USPs des Systems nicht darstellbar. Weder Geschwindigkeit, noch Beförderungsdurchsatz, noch die Kostenkalkulation. Ausserdem, wie soll denn die Energieversorgung der Gondeln erfolgen? Auch hier ist noch komplette Unklarheit, mit Akkus sind weder die Reichweiten, Geschwindigkeiten noch die Kosten in Griff zu bekommen.

Alles in allem in der Praxis nicht durchführbar.

08.11.2018 | Thema Prospekte First Skyway Invest Group Ltd: Anhaltspunkte für fehlenden Verkaufsprospekt

Die BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die First Skyway Invest Group Ltd. eine Vermögensanlage in Form von Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren, öffentlich anbietet.
Entgegen § 6 Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) wurde hierfür kein Verkaufsprospekt veröffentlicht.


RE: SkyWay Capital - OliverM - 17.06.2019

(17.06.2019, 10:50)Filou schrieb: 08.11.2018

Dann hast du anscheinend die aktuelle Meldung noch nicht mitbekommen:

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2019/meldung_190611_Sky_Way_Capital_Inc.html

Hier wird eindeutig das Angebot von Investments untersagt!


RE: SkyWay Capital - Filou - 17.06.2019

Und Du hast nicht genau gelesen.

Die Begründung ist nach wie vor die gleiche.

UND:

Die Maßnahme ist noch NICHT bestandskräftig.


RE: SkyWay Capital - FredFram - 17.06.2019

(17.06.2019, 11:44)Filou schrieb: Und Du hast nicht genau gelesen.

Die Begründung ist nach wie vor die gleiche.

UND:

Die Maßnahme ist noch NICHT bestandskräftig.

Lese dir @Tulsi s Beitrag dazu durch
https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=232988#pid232988

Die Latte an tatsächlichen Lügen bis Heute machen die Zukunft kein Stück glaubwürdiger 


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 17.06.2019

NEWS 168, wie ich finde recht spektakulär, wenn man bedenkt was da nicht alles in so kurzer Zeit angesprochen wird.
DT untertitel unter CC einstellbar

https://vimeo.com/342248436


RE: SkyWay Capital - Filou - 17.06.2019

(17.06.2019, 11:53)FredFram schrieb:
(17.06.2019, 11:44)Filou schrieb: Und Du hast nicht genau gelesen.

Die Begründung ist nach wie vor die gleiche.

UND:

Die Maßnahme ist noch NICHT bestandskräftig.

Lese dir @Tulsi s Beitrag dazu durch
https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=232988#pid232988

Die Latte an tatsächlichen Lügen bis Heute machen die Zukunft kein Stück glaubwürdiger 

Du kannst vergewissert sein, das ich ALLES lese.

Auch den von Dir benannten Beitrag.

Weder entdecke ich da neue Argumente, noch wirklich substantielles.

Und wer hier Lügen verbreitet, da kann man -unter Berücksichtigung der Forenregeln- geteilter Meiung sein.


RE: SkyWay Capital - Tulsi - 17.06.2019

(13.06.2019, 11:53)Freigeist schrieb: Burreblog nimmt doch keiner mehr ernst

Ist das Deine Art eine Diskussion zu führen, indem Du diffamierendes zu einem Burrenblog aus dem Hut zauberst, anstatt meine Frage zu beantworten?
(17.06.2019, 08:42)Filou schrieb: Bezüglich Bafin nochmals der Hinweis, es geht um die (noch) fehlenden Verkaufsprojekte, NICHT um das Invest als solches.


Falsch, es geht um das Investment in diese Firma und das eigentlich dazugehörige, aber eben fehlende Verkaufsprospekt! Siehe Absatz 1 der Bafin Warnung!

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Zitat Bafin:" Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat mit Bescheid vom 14. Mai 2019 der Sky Way Capital Inc. in Deutschland das öffentliche Angebot der Vermögensanlage in Form von Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren (Investment), untersagt.

Die Untersagung erfolgt, weil die Sky Way Capital Inc. keinen von der BaFin gebilligten Verkaufsprospekt veröffentlicht hat, der die nach dem Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) erforderlichen Angaben enthält.


RE: SkyWay Capital - iudica - 18.06.2019

(17.06.2019, 11:44)Filou schrieb: Und Du hast nicht genau gelesen.
Die Begründung ist nach wie vor die gleiche.

Bitte Filou, man kann sich auch was vormachen. Das Invest ist untersagt, WEIL der erforderliche Prospekt fehlt. Ein Prospekt ist für die BaFin der Dreh- und Angelpunkt. Es ist ein elementares (und aufwändiges) Dokument, um Anleger zutreffend über das Invest und dessen Risiko aufzuklären.

Wenn der Prospekt fehlt, ist es quasi unmöglich, legal im Publikumsverkehr Gelder einzusammeln.

(17.06.2019, 11:44)Filou schrieb: Die Maßnahme ist noch NICHT bestandskräftig.

Aber in der sofortigen Vollziehung. D.h., solange ein Verwaltungsgericht nicht entschieden hat, dass der Verwaltungsakt rechtwidrig war, ist das Anbieten eines Invests illegal (und eine Straftat).


RE: SkyWay Capital - Greg - 18.06.2019

(18.06.2019, 08:03)iudica schrieb: Bitte Filou, man kann sich auch was vormachen. Das Invest ist untersagt, WEIL der erforderliche Prospekt fehlt. Ein Prospekt ist für die BaFin der Dreh- und Angelpunkt. Es ist ein elementares (und aufwändiges) Dokument, um Anleger zutreffend über das Invest und dessen Risiko aufzuklären.

Wenn der Prospekt fehlt, ist es quasi unmöglich, legal im Publikumsverkehr Gelder einzusammeln.

Gibt es nach diesem Maßstab dann überhaupt legale Invests hier?
Von wenigen Ausnahmen, z.B. Copytrading - falls denn alle Lizenzen und saubere Verträge vorhanden sind und keine Fehler gemacht werden - mal abgesehen?


RE: SkyWay Capital - OliverM - 18.06.2019

(18.06.2019, 08:43)Buffa schrieb: Gibt es nach diesem Maßstab dann überhaupt legale Invests hier?

Gute Frage. Es gibt nunmal gesetzliche Richtlinien an die man sich halten muss. Das heisst ja nicht, wenn tausende Wohnungseinbrüche gemacht werden, dass der aktuelle Einbruch in Ordnung geht, weil ja "alle" das so machen.


RE: SkyWay Capital - iudica - 18.06.2019

(18.06.2019, 08:43)Buffa schrieb: Gibt es nach diesem Maßstab dann überhaupt legale Invests hier?

Ja, es gibt ein paar und von denen sind wiederum gefühlt die Hälfte aus anderen Gründen illegal.

Das ändert aber nichts daran, dass behauptet wird, ein Invest in SW sei legal und die Bafin würde quasi nur noch ne Werbebroschüre brauchen.


RE: SkyWay Capital - Anubis - 18.06.2019

(18.06.2019, 08:03)iudica schrieb: Das Invest ist untersagt, WEIL der erforderliche Prospekt fehlt.

Genau das wollte Filou auch ausdrücken: Das Investment ist illegal wegen dem PROSPEKT und nicht wegen dem Investment per se.

Ihr seid euch einer Meinung. Hier reden nur viele aneinander vorbei, weil man auf seinem Standpunkt behaart. So werden leider viele andere Perspektiven übersehen.

(18.06.2019, 08:03)iudica schrieb: Ein Prospekt ist für die BaFin der Dreh- und Angelpunkt. Es ist ein elementares (und aufwändiges) Dokument, um Anleger zutreffend über das Invest und dessen Risiko aufzuklären.

Ja, für die Bafin, nicht für Skyway. Davon mag man halten was man will. Ich halte Skyway auch nicht für seriös. Man sollte die Sache mit der Bafin weder unterschätzen, noch über seine Grenzen hinaus aufblasen. Diese sind mit den Grenzen auf der Landkarte gleichzusetzen. Innerhalb dieser sind Skyway und Beteiligte betroffen.

(18.06.2019, 08:43)Buffa schrieb: Gibt es nach diesem Maßstab dann überhaupt legale Invests hier?
Von wenigen Ausnahmen, z.B. Copytrading - falls denn alle Lizenzen und saubere Verträge vorhanden sind und keine Fehler gemacht werden - mal abgesehen?

Guter Einwand! X-Invest empfinde ich als Sammelpunkt für Beteiligte eines grauen Markts. Hier suchen Leute Möglichkeiten zur Geldvermehrung, die es so im öffentlichen Markt nicht gibt. Das sind oftmals skurrile Sachen bis hin zu offensichtlichen Ponzis. Kern des Austausches sollte sein, ob, wie und mit welchen dieser Anlagemöglichkeiten sich Geld verdienen lässt.

Mir persönlich ist das Risiko bei Skyway zu groß, weswegen ich eine Anlage nie in Betracht zog. Darüber würde ich gerne diskutieren. Wer darüber nicht diskutieren möchte, ist hier im Forum eigentlich falsch. Das Problem ist, man müsste es auf beiden Seiten mit dem Bewusstsein tun, was Skyway eigentlich wirklich ist oder zumindest nicht ist: Eine durchdachte Firma, sondern eine in vielen Hinsichten unseriöse Firma (mit der sich trotzdem Geld verdienen lässt?).

Weil die letzte Frage hier auf der Plattform kein Widerspruch ist, finde ich das Verhalten keiner Seite hier im Thema zielführender (weder der Befürworter, noch der Kritiker).

(18.06.2019, 11:21)iudica schrieb: Das ändert aber nichts daran, dass behauptet wird, ein Invest in SW sei legal und die Bafin würde quasi nur noch ne Werbebroschüre brauchen.

Genau das behauptet doch aber die Bafin? Weil etwas anderes hat diese scheinbar nicht in der Hand? Seien andere Unstimmigkeiten einmal dahingestellt, so ist doch ein vorsätzlicher Betrug schwer nachzuweisen. Schließlich bewegen sich viele Dinge, auch wenn das in meinen Augen die natürlich minderen Ergebnisse einer gnadenlosen Selbstüberschätzung sind. Doch wer weiß, vielleicht meinen sie es ernst und in ihrem Scheitern gibt es gar keinen Vorsatz.

Diese Möglichkeit bleibt bislang zwischen beiden Seiten hier übersehen. Das Thema dreht sich die meiste Zeit über das Aufdecken eines Betrugs und die Verteidigung des gegenteiligen Standpunkts. Die Kernfrage der Plattform geht darin unter.


RE: SkyWay Capital - iudica - 18.06.2019

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Genau das wollte Filou auch ausdrücken: Das Investment ist illegal, wegen dem PROSPEKT und nicht wegen dem Investment per se.

Wie ich schon geschrieben hatte, der Prospekt ist von so gravierender Wichtigkeit, dass ein losgelöstes Investment "per se" nicht möglich ist. Wie willst Du ein Auto kaufen, ohne in einem (mündlichen) Vertrag festzulegen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Wie willst Du eine Wohnung mieten, ohne zu wissen, welche es ist.

Die BaFin kickt die unterste Dose aus der Pyramide und damit fällt es (regulatorisch) in sich zusammen. Sie prüft weitergehende "kickbare Dosen" dann nicht mehr, sondern nur anhand eines Prospekts. Damit werden gerade so Spielchen vermieden, wie der letzte Prozess, wo nicht sicher war, welches Unternehmen für was zuständig war.

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Diese sind mit den Grenzen auf der Landkarte gleichzusetzen.

Dir ist schon bewußt, dass jede größere Finanzaufsicht weltweit zu einer ähnlichen Warnung kommt?

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: eines grauen Markts

Netter Euphemismus. Zeige mir ein Programm hier, welches aufgrund einer eigenen Wertschöpfung Gewinne erwirtschaftet.

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Kern des Austausches sollte sein, ob, wie und mit welchen dieser Anlagemöglichkeiten sich Geld verdienen lässt.

Ja, hier gebe ich Dir Recht. Das Hauptanliegen von x-invest ist das Sammeln Wissen zum Senken deiner Risiken und Steigern von Gewinnen.

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Das Problem ist, man müsste es auf beiden Seiten mit dem Bewusstsein tun, was Skyway eigentlich wirklich ist

Auch hier gebe ich Dir Recht. Prinzipiell ist müßig zu diskutieren, was alles unseriös ist. Vielleicht schaffst Du es ja Freigeist davon dauerhaft zu überzeugen.


(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Weil die letzte Frage hier auf der Plattform kein Widerspruch ist, finde ich das Verhalten keiner Seite hier im Thema zielführender (weder der Befürworter, noch der Kritiker).

Bei einem Ponzi etc. kann ich legal Trittbrettfahrer sein und das so bewerben. Denk aber bitte daran, dass SW nicht wie ein Ponzi auszahlt. Würde hier der Konsens bestehen, das Unternehmen sei unseriös, würde hier auf der Plattform schon die Bereitschaft zu einem Invest einbrechen. Ein Invest würde nur noch dann Sinn machen, wenn man dieses braucht, um sich selbst wieder in der Struktur zu refinanzieren. Wenn aber der Konsens besteht, das Unternehmen ist unseriös, kann ich legal keine neuen Mitglieder werben.

Das, was Du und ich als vorteilhaft sehen, ist für mach andere ein handfester Nachteil.

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Genau das behauptet doch aber die Bafin? Weil etwas anderes hat diese scheinbar nicht in der Hand?

Mache dich bitte einmal mit der Funktionsweise der BaFin vertraut. Diese prüft die abstrakte Gefährdung der Anleger, z.B. durch das Fehlen eines Prospektes. Das ist wie mit 1,1 Promille Auto fahren. Die Polizei hat dann nicht scheinbar nichts anderes in der Hand, dass man fahruntüchtig ist, sondern es ist schlicht Zapfenstreich.

Erfolgsdelikte (Betrug etc.) prüft die BaFin nicht direkt, sondern die jeweilige Staatsanwaltschaft.

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: so ist doch ein vorsätzlicher Betrug schwer nachzuweisen

Es gibt nur vorsätzlichen Betrug, aber wo soll es hier Probleme beim Nachweis geben? Du wirst in der Historie viele Momente finden, wo über Tatsachen getäuscht wurde. Sei es über (Vor-)Verträge, Stand der Entwicklung, angebliche Patente. Auch "Selbstüberschätzung" findet irgendwann seine Grenzen. Wenn man ins Blaue hinein Behauptungen aufstellt, handelt man mit Täuschungsabsicht.

(18.06.2019, 15:25)Anubis schrieb: Die Kernfrage der Plattform geht darin unter.

Ich kann verstehen, wenn es für dich ermüdend ist. Mir geht es auch so. Dann schreibe ich einfach eine Zeitlang zu dem Thema nichts. Aber deinen Vorschlag Stempel "unseriös" drauf und auf die ganzen Phantomfortschritte verzichten, würde ich begrüßen.


RE: SkyWay Capital - mazder - 19.06.2019

Trotz aufsichtsrechtlicher Warnungen und Verbote auf der ganzen Welt plant Skyway weiterhin Besprechungen zu Projekten und Verkäufen, ohne die wachsende Meinung der nationalen Finanzaufsichtsbehörden zu berücksichtigen.

Dann diese schöne Aussage :Ein weiteres MLM-Unternehmen „erobert die Welt im Sturm“. Sie werden "Ihr Leben ändern" und Ihren Job fallen lassen. Lebe den Traum, wenn du an die Vision glaubst. Steigen Sie früh ein, weil Sie es verstehen und eine positive Person sind. Ja klar nie wieder arbeiten. Unfassbar


RE: SkyWay Capital - Capsoni - 19.06.2019

Würde gern mal den Aspekt "Beratungsprotokoll" in den Raum werfen.