X-Invest
Kryptowährung OneCoin - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Weitere Projekte (https://x-invest.net/forum/section-weitere-projekte)
+--- Forum: Geschlossene Projekte (https://x-invest.net/forum/section-geschlossene-projekte)
+--- Thema: Kryptowährung OneCoin (/onecoin.html)



RE: Onecoin - Riii83 - 27.10.2016

(25.10.2016, 22:36)beobachter schrieb: @ Riii:
da wir zwei uns ja seit geraumer zeit halbwegs lieb haben, wirst du mir hoffentlich nicht verübeln, wenn ich hinsichtlich deiner 10%-schönrechnerei gleich mal wieder die bremse reinhaue. 
-denn:
gedankenansatz und alle theorie dazu sehr gut, -in der praxis dagegen würde das so geschilderte projekt bereits in der starting-grid jämmerlich verkümmern, weil:

na wie denn nun, -die 10%-oc-zahlungsmöglichkeit nur als e-fisch für neukunden ausloben, -oder 10% für alle käufe?
>>>ERSTERES wäre aus händlersicht schildbürgermäßig im quadrat, denn wenn er neukunden locken will, dann wäre es unternehmerischer schwachfug, die 10% nicht allen newbies zu gewähren, sondern dies auf jene einzugrenzen, die oc-besitzer sind!
.toller werbeffekt übrigens für denjenigen, der das wirklich so machen würde!
>>>ZWEITERES (-also 10% auf alle einkäufe) würde jeden händler arm machen, -dauert nur etwas länger! weil wenns überall 10% oc-zahlung auf alle einkäufe geben würde, dann würde dies einen "Quelle"-effekt auslösen, -also die ganze wohnsiedlung gibt ihre kauflisten beim sammelbesteller ab!
-heißt im klartext, z.bsp. ein tv-geräte-anbieter verschenkt jeden zehnten fernseher, und DAS überlebt keiner lange!

Klar haben wir uns gern Lächeln

Logisch trifft ZWEITERES zu. Ich hab auch nirgends was anderes geschrieben.
Du meinst also wirklich, dass jeder Laden zu machen muss, wenn er 10% verschenken würde?   Grinsen

Das musst du mir genauer erklären. Ich habeinen Laden. Geb meinen Kunden immer 7-15% und das geht super! Freudentanz 3

Nein mal ehrlich, Warum sollte zB ein neu eröffneter Onlineshop, der noch nicht so viele Kunden hat, nicht 10% OC nehmen um so 2,5 Mio Kunden auf sich aufmerksam zu machen? So gesehen könnte man das fast als Werbung verbuchen.  Grinsen
Für manche Gewerbe geht das nicht auf. Das ist mir klar. Aber trotzdem denke ich, dass sich da doch einige finden lassen, die das ansprechend finden.

Wiedermal gilt es abzuwarten. Wenns nicht geklappt hat darfst mich nächstes jahr wider ärgern  Zwinkern 

LG 


RE: Onecoin - inwestor - 27.10.2016

Wenn ein Händler unter seinen Kunden 10% OC-Kunden hat, und von diesen 10% des Kaufpreises in OC akzeptiert,dann verschenkt er 1% seines Umsatzes, aber auch nur dann, wenn der OC nichts Wert ist.

Gruß
inwestor


RE: Onecoin - beobachter - 27.10.2016

@ Riii:

ist alles eine frage von kalkulation (darunter fällt z.bsp. auch eigene auspreisung im vergleich zu anderen mit selbigem artikel) und profitzufriedenheit, was die händlerseite betrifft. Zwinkern
-beispiel:
händler a) und b) kaufen z.bsp. die selben tv-geräte beim hersteller beide für je 300 euro.
so, und nun geht die rechnerei los, zu wieviel geld über 300 eus die dinger ausgepreist werden.
ja, und nun lassen wir mal händler a) ganz ohne onecoin-gedöns 30 euro gewinn an jedem verkauf machen.
-also vereinfacht gesagt, -und somit andere faktoren wie z.bsp. mehrwertsteuerrechnerei mal weglassend:
händler a) verklingelt die teile für 330 euro, und hat damit 30 eus gewinn gemacht.

-somit müßte händler b) die gleichen gerätschaften unter einbeziehung von onecoin für 366 euronen anbieten, um SICHER auf selbigen profit kommen zu können!
>>>wird er nicht tun, denn ihm ist klar, dass außer paar verirrte, die von händler a) gar nichts wissen, sowieso keiner bei ihm kaufen wird, weil alle bei händler a) bestellen!

so, also WAS ZUR HÖLLE sollte händler oder käufer dazu bewegen, unter diesen umständen überhaupt oc mit einbinden zu wollen, wenn es für beide seiten ohne einbeziehung von oc wesentlich einfacher, aufwandsgeringer, günstiger ist? Hilfe  Zwinkern  Grinsen  


RE: Onecoin - Dooki - 28.10.2016

(27.10.2016, 21:33)beobachter schrieb: so, also WAS ZUR HÖLLE sollte händler oder käufer dazu bewegen, unter diesen umständen überhaupt oc mit einbinden zu wollen, wenn es für beide seiten ohne einbeziehung von oc wesentlich einfacher, aufwandsgeringer, günstiger ist? Help Wink3 Grin

Nun ja, was bloß ?

Da ja die meisten OC´ler ihr "betrieswirtschaftliches Wissen aus dem Kaugummiautomaten haben" (so ließt man es zumindest auf einigen Seiten im www.) , werden das eben diese wohl nicht beantworten können.oder wollen Wink

Weiß eigentlich Irgendjemand von den vermeintlich "betriebswirtschaftlich besser Wissenden", wieviel ein Unternehmen jährlich so für Werbung ausgeben MUSS ? Smile


RE: Onecoin - beobachter - 28.10.2016

@ Dooki:

na komm, so hart und verächtlich ("kaugummiautomat") bin ICH ja nun wirklich nicht mit euch! Zwinkern

so, und wegen werbeausgaben:
naja, auch dieses ist doch bei einer berechnung/kalkulation des verhältnisses von investition---gewinn/profit doch mit enthalten und weil nicht jeder billigbrause für sauteuer geld verkaufen kann (-und dadurch ein überdimensional hohes werbebudget zur verfügung hat), ist das ganze bei den meisten doch eh schon sehr knapp beschnitten.


aber ich sag' es nochmal:
euern optimismus in allen ehren, aber ihr könnt mir schon glauben, dass für einen mindestens neutral bewertenden es hier nicht selten so ausschaut, dass ihr nach theorien sucht, wie etwas in euerm sinne funktionieren KÖNNTE, und sobald ihr was passendes gefunden habt, dann habt ihr wenig interesse daran, euch auch noch damit zu befassen, WAS denn so alles der jeweiligen theorie gegenüberstehen könnte.

aber ist okay, Riii hat oben ja etwas geschrieben, was durchaus annehmbar ist.
also quasi, dass es durchaus paar ohnehin onecoin-zugeneigte geben kann (-aber das werden definitiv keine "großen onlinehändler" sein, sondern eben nur friseure, tattookünstler etc), die mit dieser anteilig fiatgeld-oc-grundidee schon irgendwas zurechtfriemeln werden.
also ja, gerne; -schaun wir doch erstmal. Zwinkern


RE: Onecoin - boardfreak - 28.10.2016

(28.10.2016, 10:25)beobachter schrieb: aber das werden definitiv keine "großen onlinehändler" sein, sondern eben nur friseure, tattookünstler etc

THIS - zumindest solange diese die oc nicht instant wieder in fiat eintauschen können - neben dieser liquiditätsproblematik kommt (zb in deutschland) für die "großen" auch die voarabsteuerlast durch die bis zum freien handel erstmal munter stetig steigenden realitätsfernen erwürfelten kurse hinzu: ".Wertänderungen der BTC wirken sich bei der Einnahme-Überschussrechnung erst beim Verkauf aus. Mit dem Übergang zur Bilanzierung oder einer gezielten Entnahme realisieren Sie die Wertveränderung auch zu einem früheren Zeitpunkt ohne Verkauf." http://steuerberater-quermann.de/?c=steuerliche-Behandlung-von-Bitcoins


RE: Onecoin - Abelard - 03.11.2016

Endlich wieder: Neue Bank für Europa.
Hellenic Banc Public Company LTD in Zypern. In der neuen Zahlungsabwicklung erscheinen die Angaben wenn man Bank Wire und Europa auswählt.


RE: Onecoin - beobachter - 04.11.2016

(03.11.2016, 22:41)Abelard schrieb: Endlich wieder: Neue Bank für Europa.

och naja, da dieses nun das 22. bankkonto von onecoin seit der ersten einzahlungsmöglichkeit ist, und somit grob überschlagen jedes bankkonto von onecoin im schnitt eine haltbarkeitsdauer von einem monat hat, ist das ja nun wirklich kaum der erwähnung wert. Zwinkern


RE: Onecoin - Abelard - 06.11.2016

@beobachter:
Erstens ist dies erst die 6. Bankverbindung für Europa (Monti di Paschi di Siena war nur 2 Wochen aktiv) und nicht die 22. - alle alten Banken erkannten dann mal OneCoin als Konkurrenz zu ihrem FIAT-Geld und haben gecancelt - und zweitens hab ich nur informiert und brauch dafür nicht blöd angemacht werden - hier im Forum geht es um Informationen für die die es interessiert und wenn es einem nicht passt wenn einer informiert dann soll er einfach wo anders hinsurfen anstatt seinen Senf abzulassen.


RE: Onecoin - patrice - 06.11.2016

Das sollte ja logischerweise wirklich jedem klar sein warum onecoin dauernd die bankverbindungen wechseln muss.
Zuerst wittern dei banken das grosse geschäft bis sie nacher drauf kommen das onecoin riesen gross ist und immer grösser wird.
Und somit schonn eine ernstzunehmende konkurenz geworden ist.
Wenn onecoin keine gefahr für die banken währe,würde jede bank froh sein wenn onecoin die bankverbindung dort haben würde.
Sobald irgend etwas,ein programm oder business zu gross wird,dann wird es von mehreren seiten abgewürgt.
Wenn onecoin wirklich so schlecht und nichtssagend wäre wie hier behauptet wird,dann würde kein hahn nach onecoin krähen.


RE: Onecoin - DBaumholzer - 06.11.2016

(06.11.2016, 09:20)patrice schrieb: Das sollte ja logischerweise wirklich jedem klar sein warum onecoin dauernd die bankverbindungen wechseln muss.
Zuerst wittern dei banken das grosse geschäft bis sie nacher drauf kommen das onecoin riesen gross ist und immer grösser wird.
Und somit schonn eine ernstzunehmende konkurenz geworden ist.
Wenn onecoin keine gefahr für die banken währe,würde jede bank froh sein wenn onecoin die bankverbindung dort haben würde.
Sobald irgend etwas,ein programm oder business zu gross wird,dann wird es von mehreren seiten abgewürgt.
Wenn onecoin wirklich so schlecht und nichtssagend wäre wie hier behauptet wird,dann würde kein hahn nach onecoin krähen.

Entschuldige wenn ich das jetzt so harsch ausdrücke, aber in welchem Universum lebst du? Banken sind nur auf Profit aus, wenn da jemand hunderte Millionen auf deren Konten hat, würden Sie sich mehr als freuen. Und da Onecoin kein dezentraler Coin ist und über viele Kanäle Fiatgeld eingesammelt wird, kann ja nicht bestritten werden dass das Fiatgeld benötigt wird damit alles funktioniert, also ist es in erster Linie sicher keine Konkurrenz für die Banken. Hier geht es eher darum dass sich keine Bank an solchen Spielen beteiligen will da viele Madoff 2.0 erwarten und worauf es auch derzeit hinausläuft, da es keinen freien Markt gibt. Stell dir mal vor das Kartenhaus bricht zusammen und Bank XY hat es unterstützt, da wäre ich dann nicht in der Haut des CEO. Es ist also eher Riskmanagement warum sich Banken nicht auf solche Geschäfte einlassen, wohin es führen wird wird man sehen.


RE: Onecoin - Simon - 06.11.2016

(03.11.2016, 22:41)Abelard schrieb: Hellenic Banc Public Company LTD in Zypern
Also wenn jetzt jemand von euch noch nen Broker kennt der lizensiert ist um an der CSE zu handeln würd ich mal sagen long: http://stockwatch.com.cy/nqcontent.cfm?a_name=qandr&code=HB

Ach ja warte, da war ja noch ein Social Network, welches an der CSE ist im gleichen Wert.

Warum nehmen die jetzt ne bank die schlappe 100 Mio Wert ist und in Zypern ist.?

Spekulationsmodus: ON


RE: Onecoin - Whiteknight - 07.11.2016

@all

es geht langsam Richtung OT indem mehr über die Bank spekuliert wird.

Gerne könnt ihr einen neuen Thread dazu eröffnen aber hier bitte beim Thema Onecoin bleiben.

Onecoin ändert ja nicht zum ersten mal die Bank also gibt es da auch nicht viel weiter dazu zu sagen.


RE: Onecoin - beobachter - 07.11.2016

(07.11.2016, 02:47)Whiteknight schrieb: Onecoin ändert ja nicht zum ersten mal die Bank also gibt es da auch nicht viel weiter dazu zu sagen.

.genau dieses hatte ich doch sagen wollen, -mehr nicht! Zwinkern

aber trotzdem jetzt mal eine anmerkung von mir dazu:

das inhaltliche, wie Abelard und patrice reagiert haben, hat doch einen direkten bezug zu onecoin, indem sie da -wenn auch im zusammenhang bankkonten- sehr deutlich zum ausdruck bringen, WO sie onecoin in der welt der finanzen sehen!

.ist es jetzt auch noch "OT", wenn ich hierzu meine persönliche meinung herschreibe, und diese lautet, dass es gewaltigst realitätsfremd und pro-oc-gesinnt naiv ist, hier den selben schmarrn als begründung für die vielen bankenwechsel herzuschreiben, wie er von ruja & co als vertuschung der wahren gründe den oc-gläubigen vorgelogen wird?  Ich bin ein Depp 2  Grinsen


RE: Onecoin - aammann - 07.11.2016

.und die interne OC-exchange ist auch wieder mal "ausser Betrieb"! so kann man seine OC natürlich nie in bare Münze umsetzen!


RE: Onecoin - netbil - 07.11.2016

Lest einfach die Infos :
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

OUR EXCHANGE PLATFORM IS MOVING TO XCOINX.COM!



As a company always striving to improve our products and services, we would like to announce that we are in the process of MIGRATING THE ONELIFE EXCHANGE PLATFORM, which is currently unavailable, to an entirely new home – www.xcoinx.com 
This is the first step the OneCoin cryptocurrency is taking toward becoming PUBLICLY TRADED!
This will allow all OneLife Members to buy, sell and exchange OneCoins in a faster and greatly enhanced system. The migration process will be complete and the new exchange platform will be launched by Wednesday, so you will be able to get back to trading soon. 
We would like to inform all Members that they can login to the xcoinx website using their current OneLife credentials. Upon activation, you will have access to all your current assets (OneCoin and Euro) as soon as you submit a request to fully or partially, as per your preference, transfer your assets (OneCoins or Euro) to your brand new xcoinx account from your current OLN account. The Mining process and Token submission will still be located in the OLN Back office. 
If you have any questions regarding the new exchange platform, please contact [email protected], or if you require any information regarding the payments – contact [email protected].




RE: Onecoin - Broetchen - 08.11.2016

(07.11.2016, 16:01)beobachter schrieb: .genau dieses hatte ich doch sagen wollen, -mehr nicht! Zwinkern

aber trotzdem jetzt mal eine anmerkung von mir dazu:

das inhaltliche, wie Abelard und patrice reagiert haben, hat doch einen direkten bezug zu onecoin, indem sie da -wenn auch im zusammenhang bankkonten- sehr deutlich zum ausdruck bringen, WO sie onecoin in der welt der finanzen sehen!

.ist es jetzt auch noch "OT", wenn ich hierzu meine persönliche meinung herschreibe, und diese lautet, dass es gewaltigst realitätsfremd und pro-oc-gesinnt naiv ist, hier den selben schmarrn als begründung für die vielen bankenwechsel herzuschreiben, wie er von ruja & co als vertuschung der wahren gründe den oc-gläubigen vorgelogen wird?  Ich bin ein Depp 2  Grinsen

Hallo Beobachter.

Egal ob jemals Onecoin an die Börse geht oder vielleicht auch nicht.
Bist du selbst mitdabei?
wenn nicht verstehe ich nicht, warum du immer nur negatives erzählst.
Jeder hat einfach eine Entscheidung getroffen egal ob für oder gegen Onecoin .
Ich würde einfach nur gern mal INfos lesen und nicht immer wie schlecht alles ist oder wie gut.

EINFACH NUR INFOS, aber es ist echt schwierig solche Postings zu finden in diesem THREAD.
und jeder der hier eingestiegen ist, wurde INFORMIERT, dass mehrere Jahre das Geld pfusch ist, wenn nicht sogar für immer.

lg

Broetchen

(Die Hoffnung stirbt zuletzt - meine nicht ONECOIN sondern eher hier INFORMATIVES zu bekommen).


RE: Onecoin - Elvira - 08.11.2016

Hallo Brötchen, warum immer sovel negatives gepostet wird? Das kann ich Dir sagen:
Weil Onecoin schlicht und einfach nervt!
Ich nenne es Politik Nilpferd! Riesengrosse Töne, aber nichts dahinter.
Einige von uns haben sich von einem guten Bekannten, der von OC sowas von begeistert war und einige Sachen erzählt hatte, damit angefangen zu beschäftigen, ist vielleicht sogar eingestiegen. Die Video angeschaut, die grosse Töne spuckte. Und sitzt jetzt nach einem Zeitraum von bald einem 3/4 Jahr oder sogar mehr und weiss nicht mal ob er das Geld überhaupt noch jemals sehen wird.
Ja es ist richtig, man hat sich täuschen lassen, hat Verlockendes gehört, gemeint, es könnte klappen, wie es euch mit jedem Hype ja auch geht. Selbst schuld, richtig, aber im Gegensatz zu einem Hype, der nach 2-3 Monaten wieder schluss ist, hängt man da fest wie in einem Spinnennetz. Denn Anschluss verpassen sollte man nicht, es könnte sich ja doch was tun (vorallem wenn der Sponsor noch immer so drauf ist und alle Argument zerreisst) also wendet man sich nicht ganz ab. Und das ist NERVIG!


RE: Onecoin - beobachter - 08.11.2016

@ Broetchen:

ich hatte hier schon mal etliche seiten weiter vorne angemerkt, dass man den ganzen faden hier auch gern in "onecoin-fan-thread" oder ähnlich umbenennen kann, wenn hier nur pro oc -honig-ums-maul-schmiererei stattfinden soll.

solange dieses aber nicht geschieht, soll das hier ja in seiner gesamtheit als info-möglichkeit zu und über onecoin dienen!
-heißt also, da es ja bei weitem nicht nur pro-oc-argumentationsmöglichkeiten gibt, soll und darf ein neutraler leser hier ja auch jene infos (-bzw. persönliche argumentationen) erhalten können, die gegen onecoin sprechen.

.und nein, ich habe nie auch nur einen cent bei onecoin eingezahlt, und hatte und habe nichtmal jemals einen testaccount gehabt.
aber als mir -als damals garantiert einem unter den ersten 100 deutschsprachigen- von onecoin vorgeschwärmt wurde, fiel mir genau das auf, was Elvira hier beschrieben hat!
also alles wird -genau wie von onecoin vorgegeben- rosarot beschrieben, damit freunde, bekannte, fremde einzahlen, und außer dem lapidaren hinweis, dass auch alles "investierte" geld verloren gehen kann, wird schlichtweg alles verschwiegen, was die bereitschaft zur einzahlung bei oc mindern könnte, -bzw. dem optimistischen glauben von "dabei" seienden entgegenwirken könnte!

.ich könnte es auch anders sagen:
man brauchte und braucht kein christ zu sein, um sich mit dem christentum zu befassen, und um den besonders fanatischen dank eigener intelligenz + bildung zumindest insofern zu widersprechen, dass es definitiv keinen gott gab oder gibt, der alles erschaffen hat, sondern das ganze einfach nur schlichte evolution war und ist. Zwinkern


RE: Onecoin - Riii83 - 08.11.2016

(07.11.2016, 23:54)netbil schrieb: Lest einfach die Infos :
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

OUR EXCHANGE PLATFORM IS MOVING TO XCOINX.COM!



As a company always striving to improve our products and services, we would like to announce that we are in the process of MIGRATING THE ONELIFE EXCHANGE PLATFORM, which is currently unavailable, to an entirely new home – www.xcoinx.com 
This is the first step the OneCoin cryptocurrency is taking toward becoming PUBLICLY TRADED!
This will allow all OneLife Members to buy, sell and exchange OneCoins in a faster and greatly enhanced system. The migration process will be complete and the new exchange platform will be launched by Wednesday, so you will be able to get back to trading soon. 
We would like to inform all Members that they can login to the xcoinx website using their current OneLife credentials. Upon activation, you will have access to all your current assets (OneCoin and Euro) as soon as you submit a request to fully or partially, as per your preference, transfer your assets (OneCoins or Euro) to your brand new xcoinx account from your current OLN account. The Mining process and Token submission will still be located in the OLN Back office. 
If you have any questions regarding the new exchange platform, please contact [email protected], or if you require any information regarding the payments – contact [email protected].


Mal sehen ob dann mehr Verkäufe gehen  Lächeln