X-Invest
DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Weitere Projekte (https://x-invest.net/forum/section-weitere-projekte)
+--- Forum: Geschlossene Projekte (https://x-invest.net/forum/section-geschlossene-projekte)
+--- Thema: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . (/dexcar-gibt-dir-die-m%C3%B6glichkeit-f%C3%BCr-einen-kleinen-betrag-ein-neues-auto-zu-fahren.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Dday12 - 27.11.2015

Ich vermute es, dass es folgendermaßen aussieht:
Man zahlt sein Geld ein und wartet, bis man durch andere Kunden ( nicht unbedingt aus seiner downline) in der Tabelle weiter kommt. Diese ganzen Kunden finanzieren somit auch dein Auto. wenn nach dir 7 Leute den gleichen Preis bezahlt haben, kommst du ne Stufe höher. Wenn dann wieder acht Leute kommen, dann kommst du wieder eine Stufe höher, bis zu deinem Auto. Der Clou ist ja, dass bei jeder weiteren Stufe die Tabelle geteilt wird. Somit müssen immer mehr Kunden einzahlen, bis derjenige, der ganz weit vorne ist, an sein Auto drankommt.
Ich hoffe, du hast mich so ein bisschen verstanden. Zwinkern Grinsen

Das doofe ist ja, dass das Unternehmen nicht ewig weiter wachsen kann. -> Zusammenbruch vom system -> keine weiteren Autos mehr verfügbar.
Ich denke, dass es jetzt besonders am Anfang, wo der deutsche Markt noch nicht wirklich erobert ist, lohnenswert ist, mit in das Geschäft einzusteigen, weil ja der Gedanke da ist, dass noch viele potentielle Kunden hier rein kommen. ( wie bei den meisten hyip's).


Die Werbung kann man dann bei so nem günstigen Auto auch verkraften. Grinsen


- dbosshard - 28.11.2015

(27.11.2015, 21:59)Dday12 schrieb: Hatte die Scheinfirma auch so einen Auftritt, also Registrierung in der Handelskammer und so?

Ja, die Firma war im Handelsregister eingetragen und hat auch gross Werbung dafür gemacht, bis zum bitteren Ende!

dbosshard


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - marin71 - 28.11.2015

Dday12, mit deiner Annahme hast du Recht.

Natürlich muss das Geld für die Autos von irgendwoher kommen. Darum nennt sich DexCar ja auch "free car sharing community".

Und wie du richtigerweise gesagt hast, wir stehen am deutschsprachigen Markt noch nicht einmal richtig in den Startlöchern.

Die Firma bietet ja auch ein herkömmliches Langzeitmietmodell an, wo man monatlich eine fixe Summe bezahlt. Sie ist also nicht nur auf das Community Projekt alleine angewiesen.

Wegen der Werbung auf den Autos. Die Autos der 1. Tabelle haben die relativ grossen WErbeflächen. Dies ist aus Marketinggründen notwendig. Vorteil sein eigenes Auto hat einen QR-Code aufgedruckt, der bei Abruf direkt auf die DexCar Seite führt wo du dann gleich als Sponsor angegeben bist.

Denke wenn wir hier mal soweit sind, dass die ersten Autos unterwegs sind, dann bringt das auch durch diesen Werbeeffekt einen schönen Schub für das Geschäft mit sich.

Autos von höheren Tabellen haben dann dezente Logos und nicht so grosse Werbeflächen.


Übrigens habe heute gesehen, dass das Backoffice zum Grossteil nun auf Deutsch umgestellt worden ist Sehr gut!


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Dday12 - 28.11.2015

Das schaue ich mir mal direkt an Grinsen Yes

Habt ihr auch 3 Nachrichten in der nach Nachrichtenbox? Wenn ich aber da drauf gehe, dann kommt nix. Betrübt

Und die ganzen Wallpapers, die diese Firma verwendet wurden einmal gespiegelt. Grinsen


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - HomerS - 29.11.2015

Das es sich hierbei um ein Schneeballsystem
bzw. eine company forced matrix handelt,
ist ja eigentlich zu offensichtlich o.O
nur dass man anstatt eines Geldbetrages am Ende ein Auto+Extras
am Ende der liste erhält.

Nur wäre es nicht schlauer von denen zuerst ne ordentliche offizielle deutsche Website zu machen
und dann richtig mit dem bewerben anzufangen und nicht andersrum?.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Dday12 - 29.11.2015

Zitat: Nur wäre es nicht schlauer von denen zuerst ne ordentliche offizielle deutsche Website zu machen
und dann richtig mit dem bewerben anzufangen und nicht andersrum?.

Ja, das wäre in der tat schlauer. Grinsen


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - marin71 - 29.11.2015

(29.11.2015, 00:08)HomerSimpson2011 schrieb: Das es sich hierbei um ein Schneeballsystem
bzw. eine company forced matrix handelt,
ist ja eigentlich zu offensichtlich o.O
nur dass man anstatt eines Geldbetrages am Ende ein Auto+Extras
am Ende der liste erhält.

Etwas hart ausgedrückt, aber entspricht der Wahrheit. Irgendwoher muss das Geld für die Autos ja her kommen - mir gefallen die Ausdrücke CrowdFunding oder CrowdSharing Community aber besser  Yea

DexCar lebt natürlich auch von neuen Partnern, wie denke ich mal an die 100% der hier im Forum angebotenen anderen Programme.
Ohne Zustrom neuer Partner können wahrscheinlich alle früher oder später zu machen.

Das mit der Webseite gebe ich euch Recht. Da wird das Pferd von hinten aufgesäumt.
Ist halt italienische Mentalität und nicht die deutsche Perfektion. Schämen

Bin schon froh, dass die Tage das BackOffice zumindest grossteils in Deutsch zur Verfügung steht.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Dday12 - 29.11.2015

@Marin71: du hast ja schon in die 2. pre-Order Tabelle eingezahlt. Bis du da schon irgendwelche Ebenen weitergekommen?


- HomerS - 29.11.2015

(29.11.2015, 14:57)marin71 schrieb: DexCar lebt natürlich auch von neuen Partnern, wie denke ich mal an die 100% der hier im Forum angebotenen anderen Programme.
anders geht es ja nicht voran^^

Das einzige Problem was ich hier sehe:
streng genommen sind Schneeballsysteme in Deutschland, nicht ohne Grund,
rechtlich verboten,
bei Programmen wo es sich nur um Geld geht ist das ja kein Problem,
entweder steht du am Ende mit dem vermehrten Geld
oder gar keinem Geld mehr da.

dass Problem was ich aber hier sehe:
Du wartest Monate auf dein Auto,
hast es dann ein paar Tage, Wochen oder mit Glück, Monate
und dann fällt irgendjemanden einer entsprechenden Organisation auf:
"ach hierbei handelt es sich ja um ein Schneeballsystem"

Was wohl mit Durchsuchungen von Büroräumen und Wohnungen
und Fluchten ins Ausland wichtiger Personen der Firma sorgen wird.
aber am wichtigsten, was am Ende passieren wird:
Wie es beschrieben wird, ist das Auto gemietet,
heißt also im Endeffekt gehört es immer noch Dexcar
und sollte der Gesamte Firmenbesitz beschlagnahmt werden,
(was das einzige logische Resultat ist)
handelt es sich bei diesen Autos auch um Firmenbesitz.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - schuetta - 29.11.2015

Ich war nun den zweiten Tag bei dexc@r auf der Motorshow und habe nach langen Gesprächen mit dem CEO für mich entschlossen mitzumachen.
Die Tatsache das dieses Unternehmen wirklich noch in den Kinderschuhen steckt und Firmenleitung doch ein offenes Ohr für Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc hat lässt mich hoffen Zwinkern

Jedenfalls sind auch mein Partner und ich nun mit von der Partie und der nächste Schritt wird eine umfangreiche "Marekting-Box" für unsere Partner sein. ist ja leider nicht jeder mit Landing Pages , Auto Respondern etc. vertraut.

Wo wir schon dabei sind, vielleicht mag sich jemand die Seiten mal auf "technischer" Ebene ansehen und hat den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag ?!


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - marin71 - 29.11.2015

(29.11.2015, 20:03)Dday12 schrieb: @Marin71: du hast ja schon in die 2. pre-Order Tabelle eingezahlt. Bis du da schon irgendwelche Ebenen weitergekommen?

bin bei der 2. Pre-Order Tabelle noch in der ersten Ebene. 2 Positionen von 8 in der ersten Reihe müssen noch gefüllt werden, dann bin ich in der 2. Ebene.

Sollte also in absehbarer Zeit (Wochen) die Pre-Order durch haben und dann meine Benzingutscheine bekommen - damit ist die Teilnahme dann fast kostenlos = 17€


Die Bedenken bez. Pyramidenspiel werde ich weiterleiten - da bin ich auch auf die Antwort gespannt.
Denke aber, dass sich die Firma schon einigermassen dahingehend abgesichert hat, ansonsten wäre der Aufwand den die bertreiben von Anfang an umsonst.
Im Gegensatz zu anderen Programmen, wo nur Geld eingesammelt und virtuell wieder verteilt wird, ist bei DexCar ja jetzt schon ein Anlagevermögen von über 1 Mio. auf den Strassen unterwegs.
Abgesehen vom Community Programm kann man ja auch ganz normal bei DexCar Autos leasen.

Wie schon erwähnt, Garantie gibt es nirgends. Das erstes Ziel sind  die Benzingutscheine. Damit ist man quasi pari.
Der nächste Fokus ist dann das Auto.

[Bild: dexcar11.jpg]


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - marin71 - 02.12.2015

Am 7. Dezember werden auf der Motorshow nun 50 Autos an die Partner übergeben.

Falls wer hin möchte, mein Sponsor vor Ort kann eventuell die eine oder andere Eintrittskarte für DexCar-Interessenten besorgen.

Bei Interesse bitte mir Bescheid geben.


Hier noch das offizielle deutsche DexCar Präsentationsvideo:






RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Charlie - 02.12.2015

Meine Überweisung wurde mittlerweile gutgeschrieben und ich bin jetzt in der ersten Pre-Order Tabelle.
Innerhalb von einem Tag wurde schon eine Position neben mir gefüllt, ohne dass ich irgendwas dafür getan habe, 5 fehlen noch dann bin ich in der nächsten Ebene.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - marin71 - 03.12.2015

Gestern bin ich in meiner Tabelle in die 2. Ebene vorgerückt  Sehr gut!

Mal sehen wie lange es noch dauert, bis zum Verlassen dieser Pre-Order Tabelle und dem Erhalt der Benzingutscheine.


[Bild: Tabelle.jpg]


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - iNikos - 09.12.2015

Hallo marin71!
Eine Frage, wenn ich in den Pre-Order mit 735€ einsteige, bekomme ich auch einen Benzingutschein?

MfG


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Charlie - 09.12.2015

[attachment=1274]
Ja, bekommst du und sogar mehr als bei Tabelle 1.
In dieser Tabelle die mittlere Spalte ist der jeweilige Bonus den du bekommst.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Thomytulpe - 09.12.2015

Gibt es die Autos nur mit diesen riesigen Aufklebern oder gibt es die auch ohne?
Die auf der Tür sind ja noch ok, aber diese riesen Glühlampe finde ich nicht schön.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Dday12 - 09.12.2015

Je höher der Wagen in der Klasse, desto kleiner ist der Aufkleber. Das wurde aber schon mal hier erwähnt. Zwinkern Grinsen


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - marin71 - 09.12.2015

Die Autos der Einstiegstabelle sind extra so grossflächig beklebt, damit sie als grosse Werbefläche für die Firma und den User dienen.

Es ist auch am Auto ein QR-Code angebracht, der wenn man ihn einscannt, direkt auch die Registrierungsseite des jeweiligen Fahrers leitet.

Denke, wenn die ersten Autos in Deutschland fahren, ist das ein unbezahlbarer Werbeeffekt.

Autos der höheren Tabellen haben dezentere Aufkleber, wobei ich denke, dass die Grösse bei allen Tabellen dann gleich sein wird.

Diesen Montag wurden im Rahmen einer Gala 47 Autos in Essen wieder Partnern übergeben.

Hatte gestern mit meinem Sponsor ein längeres Skype Gespräch aus dem Büro in Essen.

Gibt einiges Neues zu berichten - werde die News hier in Kürze posten.


RE: DEXCAR - gibt dir die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ein neues Auto zu fahren . - Thomytulpe - 09.12.2015

(09.12.2015, 19:00)Dday12 schrieb: Je höher der Wagen in der Klasse, desto kleiner ist der Aufkleber. Das wurde aber schon mal hier erwähnt.
Oh, das habe ich wohl überlesen.

(09.12.2015, 19:37)marin71 schrieb: Gibt einiges Neues zu berichten - werde die News hier in Kürze posten
Da, bin ich ja mal gespannt.
---
Gibte es infos zu den Versicherungen der Autos, wie hoch die SB bei Teilkasko/Vollkasko ist?
Da mir mein Audi vor 3 Monaten nachts vor der Haustür geklaut wurde, ist dies nun ein Thema für mich. Hatte zum Glück nur 150 € SB die mir dann vom ausgezahlten Wiederbeschaffungswert abgezogen wurden.
Ich weis aber von Autovermietungen das die Teilweise 1000 € SB haben.