Werbung

Forex-Trading: Hast du schon gewusst? (Artikel) - Diskussion

#4
Zum Thema Hebel: Ein hoher Hebel wird allgemein als gefährlich eingestuft. Dabei wird einiges weggelassen. Der hohe Hebel entsteht durch niedrige Marginhinterlegung. Aber man kann nicht nur das Margin verlieren sondern viel mehr. So weit so gut. Wenn ein Trader das Risiko auf sein Kapital berechnet und entscheidet wieviel Lot er tradet, Hat er nicht das Margin zu betrachten, sondern den Betrag den er insgesamt bis zum Stop seiner Positionen verlieren könnte. Das ist der Betrag den er bezogen auf sein Kapital riskiert und nicht das Margin. Egal ob das Margin niedrig ist, das ist nicht der Betrag der im Risiko steht.
Nun hat die ESMA als europäische Regulierungsbehörde wieder einen zweifelhaften Vorschlag gemacht der höchstwahrscheinlich umgesetzt wird. Die Marginanforderungen werden für private Trader extrem erhöht, teilweise um das 25 fache, während sie für Profis gleich bleiben. Ich meine dass dies wieder nur Kosmetik ist und die Aufmerksamkeit auf das Margin lenkt, welches gar nicht der Betrag ist der im Risiko steht. Für mich ist ein niedriges Margin von Vorteil, da es mir erlaubt weniger als mein gesamtes Risikokapital beim Broker zu lagern, während ich das trading so abstimmen kann dass ich das eingegangene Risiko auf mein gesamtes Risikokapital berechne, auch auf das Geld das zu Hause liegt. Alles in allem ist diese Bevormundung der ESMA wieder ein Negativbeispiel einer Regulierung. Aber es gibt zum Glück Broker die davon nicht betroffen sind.
Antworten Top

    Gehe zu:


Forex-Trading: Hast du schon gewusst? (Artikel) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Forextrading-hast du schon gewusst.? - Hypler - 29.06.2018, 08:51
[] - Hypler - 13.08.2018, 22:24
[] - Hypler - 26.09.2018, 07:41
[] - Smart - 26.09.2018, 21:07

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 45 24.207 28.05.2024, 09:07
Letzter Beitrag: Greg
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.758 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 868 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.652 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 2.175 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.783 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.802 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan